OhrCast 24 – Oktober 2013 – Klappentexte, Cover und mehr

Batman – Gotham Knight (1) Der Mann in schwarz (highscoremusic)Batman – Gotham Knight (1) Der Mann in schwarz (highscoremusic)

Immer wieder verschwinden Menschen in Gotham City und werden als brutal verstümmelte Leichen an das Flussufer des Gotham Rivers gespült. Wer richtet die Opfer so zu? Macht ein verrückter Serienkiller die Stadt unsicher? Doch bevor Batman diesen Fall genauer unter die Lupe nehmen kann, betritt der geheimnisvolle Mann in Schwarz die Szene und begeht einen spektakulären Raubüberfall auf der Touristenplattform des Aparo-Towers. Batman muss eingreifen!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Harakiri-Serie (pidax)Die Harakiri-Serie (pidax)

Eine Reihe von rätselhaften Selbstmorden in den höchsten Adelskreisen Englands, die ihre Zeit vor allen Antiquitäten widmen, erregt Zeitungsleser und Detektive. Was steckt hinter den mysteriösen Vorfällen mit dem witzig gemeinten Titel „Die Harakiri-Serie“? Peter Body, ein charmanter Taugenichts verfolgt einen Verdacht: Der skurille Sir Bogumil Octipus ist mehr für antike Kunst als fürs Leben. Body lockt den Adeligen in eine Falle, als er ihm verschiedene Aphroditen und die Demeter der Herzogin von Westwich schmackhaft macht. Kurz darauf findet die alte Dame allerdings den Tod durch Zyankali. Aber auch Peter Body selbst ist in Gefahr und gerät in den Verdacht, ein Mörder zu sein. Gelingt es ihm rechtzeitig das Rätsel zu lösen und der aufgeschreckten Gesellschaft Ruhe und Frieden zurückzugeben?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Fünf Freunde (103) und die giftigen Feuerquallen (Europa)Fünf Freunde (103) und die giftigen Feuerquallen (Europa)

Anne wird beim Baden am Strand von einer Feuerqualle verletzt. Kurz darauf richten die gefährlichen Quallen noch viel größeres Unheil an. Aber ist der Schwarm zufällig von seinem natürlichen Weg abgekommen oder hat da jemand nachgeholfen? In diesem Abenteuer ist nicht nur der Spürsinn der Fünf Freunde gefragt, sondern auch eine große Portion Fingerspitzengefühl!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gabriel Burns (38) Der Tod ist eine Lektion (Decission)Gabriel Burns (38) Der Tod ist eine Lektion (Decission)

Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten … dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei. Die Welt hatte aufgehört, sich zu drehen. Die Sonne war erloschen. Ein letzter Blick, bevor der Sand über sie fiel. Dann nichts mehr. Willkommen… zum Sterben auf Clam Island.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (78) H. P. Lovecraft - Das Ding auf der Schwelle (Titania Medien)Gruselkabinett (78) H. P. Lovecraft – Das Ding auf der Schwelle (Titania Medien)

Es ist wahr, ich habe meinem besten Freund in jener regnerischen Nacht Anfang Februar des Jahres 1933 sechs Kugeln durch den Kopf gejagt und doch hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin. Sicherlich werdenmanche denken, dass ich bloß ein Verrückter bin – sogar noch verrückter als der Mann, den ich in seiner Zelle im Arkham Sanatorium erschossen habe. Andere hingegen werden, wenn sie meinen Bericht gehört haben, anerkennen, dass ich gar keine andere Wahl habe, nachdem ich das grauenhafte Beweisstück gesehen habe…dieses Ding auf der Schwelle.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (79) T. Hildebrand - Lodoiska (Titania Medien)Gruselkabinett (79) T. Hildebrand – Lodoiska (Titania Medien)

Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt…?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Hui Buh (19) Das Rätsel im Spukschloss (Europa)Hui Buh (19) Das Rätsel im Spukschloss (Europa)

Königin Konstanzia ist verreist und prompt bricht das Chaos auf Schloss Burgeck aus. Die entstandene Unordnung ließe sich sicher schnell beheben, doch der versehentlich versteinerte Schlossgarten ist eine echte Katastrophe. Während die königliche Familie grübelt, wie das Unheil rückgängig zu machen ist, plagen das Schlossgespenst Hui Buh andere Sorgen: Mal wieder steht das alle 76 Jahre stattfindende Familien-Spuk- und Schreckfest an, zu dem Hui Buhs Groß-Groß-Großonkel Willibur von Breddin einlädt. Hui Buh würde sich lieber davor drücken, doch als Sophie und Tommy versprechen mitzukommen, ist er Feuer und Flamme. Als die drei Freunde in Begleitung von Konstanzia und Julius auf Schloss Breddin eintreffen, müssen sie feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Humanemy (3) Der Hacker (Lindenblatt Records)Humanemy (3) Der Hacker (Lindenblatt Records)

Die teaminternen Unstimmigkeiten führten direkt in ein schreckliches Desaster. Außerdem sind die gestohlenen Daten nicht vollständig. Ist der Auftrag somit gescheitert? Das Chamäleon und seine Partner versuchen sich neu zu organisieren und arbeiten fieberhaft an einem Plan B. Doch die Zeit wird knapp, die Regierung sitzt ihnen im Nacken und die Stimmung ist zum zerreißen gespannt. Sie müssen alles auf eine Karte setzen und begeben sich in die dunkelsten Schatten der Stadt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Janosch - Oh, wie schön ist Panama (/Guten Tag, kleines Schweinchen / Die Geschichte von der Flaschenpost) (Lübbe Audio)Janosch – Oh, wie schön ist Panama (/Guten Tag, kleines Schweinchen / Die Geschichte von der Flaschenpost) (Lübbe Audio)

Dass der kleine Bär und der kleine Tiger dicke Freunde sind, weiß jedes Kind. Zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Bär und stark wie ein Tiger. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht „Panama“. Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Janosch - Post für den Tiger (/ Löwenzahn und Seidenpfote / Der Maulwurf und die Fidelgrille) (Lübbe Audio)Janosch – Post für den Tiger (/ Löwenzahn und Seidenpfote / Der Maulwurf und die Fidelgrille) (Lübbe Audio)

Wenn der kleine Bär am Fluss Fische fängt, sitzt der kleine Tiger zu Hause und ist schrecklich traurig. Deshalb bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief! Und damit fängt alles an; die beiden Freunde erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelanschluss.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair (86) Terror der Tongs (Lübbe Audio)John Sinclair (86) Terror der Tongs (Lübbe Audio)

Die Todesgöttin Kali hat es auf England abgesehen! Geisterjäger John Sinclair benötigt dringend die Unterstützung des indischen Dämonenjägers Mandra Korab, doch dieser ist entführt worden. Jetzt stehen John und Suko nicht nur Kalis grausamen Dienern gegenüber, sondern auch den Entführern – und das sind altbekannte Feinde

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Karl May - Sklaven der Arbeit (pidax)Karl May – Sklaven der Arbeit (pidax)

Als Karl May von 1884-1886 seinen Kolportageroman Der verlorene Sohn schrieb, gelang ihm eine wunderbare Mischung zwischen den Genreelementen Drama, Gesellschafts-, Detektiv- und Liebesroman. Vielerorts hören wir darüber hinaus Kritik an den sozialen Verhältnissen der arbeitenden Bevölkerung. Insbesondere die zweite Abteilung „Sklaven der Arbeit“ weiß den Leser oder in unserem Fall den Hörer zu fesseln. Anschaulich beschreibt die Vertonung dieses Romanteils die Not der Weber in Karl Mays Heimat und schildert eine Intrige, die vor langer Zeit passierte und der sich nun der geheimnisvolle „Fürst des Elends“ annimmt. Wer ist dieser moderne Robin Hood der sehr viel Verständnis für die Sorgen und Nöte der Angestellten des gierigen Kaufmanns Fritz Seidelmann besitzt, der auf noch unbekannte Weise mit den Ereignissen von einst verbunden zu sein scheint. Welche Rolle spielt der gutmütige Förster Wunderlich und wird es dem „Fürst des Elends“ gelingen, lang gehütete Geheimnisse ans Tageslicht zu holen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mord in Serie (10) Atemlos (Contendo Media)Mord in Serie (10) Atemlos (Contendo Media)

Vincent Berger hat alles, wovon ein Junge in seinem Alter nur träumen kann. Der 16-jährige ist der Star seiner Schwimm-Mannschaft, hat erfolgreiche Eltern und Schulschwarm Johanna zur Freundin. Doch plötzlich bekommt die heile Welt Risse. In einer TV-Sendung über vermisste Personen erkennt Vincent sich auf dem Foto eines Kindes, das seit 14 Jahren spurlos verschwunden ist. Sollten die beiden Menschen, die er für seine Eltern hielt, etwa seine Entführer sein? Zusammen mit Johanna macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit – und begibt sich dadurch in tödliche Gefahr.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Titania Special (9) Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz (Titania Medien)Titania Special (9) Lyman Frank Baum – Der Zauberer von Oz (Titania Medien)

Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft, wieder nach Kansas zu kommen. Die Vogelscheuche, der Blechmann und der ängstliche Löwe werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, ein Herz und Mut.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Arno Camenisch - Ustrinkata (CMV)Arno Camenisch – Ustrinkata (CMV)

In der kleinen Dorfbeiz „Helvezia“, die endgültig geschlossen wird, treffen sich am letzten Abend die Bewohner des Dorfes zur „Ustrinkata“. Es wird getrunken, geraucht, gestritten und erzählt. Geschichten machen die Runde, Geschichten von früher, Geschichten aus dem Leben der Dorfbewohner. Der Stammtisch in der verrauchten Helvezia wird zum grossen Erinnerungsraum des kleinen Dorfes. Mit viel Einfühlungskraft lässt Camenisch seine Figuren humorvoll, rührend und fantasievoll aus ihrem Leben erzählen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Barbara Robinson - Hilfe, die Herdmanns kommen (Oetinger Audio)Barbara Robinson – Hilfe, die Herdmanns kommen (Oetinger Audio)

Das kann doch nicht gut gehen: Beim Krippenspiel haben die Herdmann-Kinder alle Hauptrollen ergattert. Ausgerechnet die Herdmanns, die doch im ganzen Stadtteil als schlimmste Kinder aller Zeiten gelten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halb wilden Katze in Rekordzeit leer fegen. Natürlich sind die Proben zum Krippenspiel ein einziges Chaos. Kein Wunder: Von der Weihnachtsgeschichte haben die Herdmanns keinen blassen Schimmer. Alle rechnen mit dem Schlimmsten.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Christian Blees - Der Kaiser von Dallas (Audiobuch)Christian Blees – Der Kaiser von Dallas (Audiobuch)

1963 wird John F. Kennedy heimtückisch ermordet. An der Alleintäterschaft von Lee Harvey Oswald gibt es bald Zweifel. War die Mafia beteiligt? Oder politische Konkurrenten? Im Jahr 2002 stößt der Journalist Christian Blees auf mysteriöse Tonbänder in englischer Sprache. Diese haben offenbar etwas mit dem Anschlag zu tun. Seine Recherchen führen Blees rund um den Erdball und schließlich zurück nach Deutschland. Hier trifft er einen ehemaligen Stasi-Mann, der behauptet, JFK ermordet zu haben

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Burnside - In hellen Sommernächten (hörverlag)John Burnside – In hellen Sommernächten (hörverlag)

Hoch oben im Norden, wo im Sommer das weiße Licht alle Konturen verwischt, ertrinken auf rätselhafte Weise junge Männer. Hat, wie es die Sage behauptet, die rotgewandete Waldfee Huldra ihre Hand im Spiel? Gelingt der stillen Liv die Lösung des Rätsels, oder verliert auch sie sich in einer Zwischenwelt aus Phantasie und Realität?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Maj Sjöwall / Peer Wahlöö - Alarm in Sköldgatan (DAV)Maj Sjöwall / Peer Wahlöö – Alarm in Sköldgatan (DAV)

Bei der Observation eines Kleinkriminellen explodiert dessen Haus. Drei Menschen sterben, darunter ein Autodieb, der die Polizei auf die Spur eines internationalen Schmugglerrings führen sollte.
Sein Tod gibt Rätsel auf – war es ein Unfall, Mord oder Selbstmord? Die Ermittlungen werden aufgenommen, eingestellt und wieder aufgenommen

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Maj Sjöwall / Peer Wahlöö - Die Terroristen (DAV)Maj Sjöwall / Peer Wahlöö – Die Terroristen (DAV)

In Anbetracht der gehäuften Attentate auf Politiker in aller Welt sieht man in Stockholm dem Besuch eines konservativen US-Senators mit gemischten Gefühlen entgegen. Und das erst recht, weil es den Sicherheitsorganen hier an intensiven Erfahrungen im Umgang mit Terroristen mangelt. Auf Martin Becks Vorschlag hin wird deshalb Gunvald Larsson zuvor in ein Lateinamerikanisches Land entsandt, um die dortigen Polizeimaßnahmen beim Besuch eines Staatspräsidenten zu studieren. Der aber wird – vor den Augen von Larsson und seinem Gastgeber – in die Luft gesprengt. Larsson und Beck entwickeln zusammen eine Strategie gegen den – wie sich bald herausstellt tatsächlich geplanten Anschlag auf den US-Senator. Rebecca Lind, einer kleinen unzeitgemäßen Frau, kann dagegen weniger geholfen werden. Sie wird zwar von der Anklage eines Bankraubes freigesprochen, verstrickt sich aber immer tiefer in Vergeltungsgedanken. Der Vater ihres Kindes, ein US-Kriegsdienstverweigerer, wurde trotz einer Amnestiezusage in den Staaten verurteilt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr Watson (DAV)Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr Watson (DAV)

enthält: In der Sache Sherlock H. gegen Sigmund F.; Sherlock Holmes und der Fall Karl Marx; Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde; Watson und das Rätsel der Schweinepfote

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Peter Weiss - Abschied von den Eltern (hörverlag)Peter Weiss – Abschied von den Eltern (hörverlag)

Die Beerdigung seines Vaters ist der Auslöser für Peter Weiss, sich in radikaler, unerbittlicher Weise mit seinen Eltern auseinanderzusetzen. Aufgewachsen in einem konservativen, leistungsorientierten Elternhaus, ist es für ihn eine Geschichte der psychoanalytischen Selbstbefragung und vor allem der Selbstbefreiung. Der Hörer dieser intensiven Hörspielinszenierung folgt dem Autor von seiner Kindheit in Bremen und Berlin über die Exilstationen London und Prag bis zur Auswanderung in seine neue Heimat Schweden.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sebastian Fitzek – Das Kind (Lübbe Audio)Sebastian Fitzek – Das Kind (Lübbe Audio)

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat - Live (WortArt)Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat – Live (WortArt)

Die Ferienbande stolpert kopflos durch ihr neuestes Abenteuer und zwar live! Nach 300 Auftritten in 500 Städten quer durch die Republik ist es Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und natürlich Bambi, dem Hund, immer noch nicht gelungen, den verflucht dreckigen Schrat zu fangen. Oder doch? War vielleicht alles nur eine Illusioooon? Ist der fiese Schrat nur eine Einbildung seiner Opfer? Weiß Prebnnn, der genetische Totalausfall, mehr als er zugeben will? Und warum kommt Kommissar Tappert der Ferienbande permanent in die Quere, oder war es umgekehrt?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Anne of Green Gables (1-4) (Titania Medien)Anne of Green Gables (1-4) (Titania Medien)

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der Matthew bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen nach Prince Edward Island – die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als Anne Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, ist sie sich sicher, dass dies der Platz ist, an dem sie für immer bleiben möchte…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Batman – Gotham Knight (2) Krieg (highscoremusic)Batman – Gotham Knight (2) Krieg (highscoremusic)

Zwischen zwei rivalisierenden Gangsterbanden tobt ein unerbittlicher Krieg und die beiden Detectives Renee Montoya und Crispus Allen geraten zwischen die Fronten. Auf der einen Seite setzen ihnen die Mann des sogenannten „Russen“ zu, auf der anderen hat Mafiaboss Sal Maroni die Finger im Spiel. Werden die beiden Polizisten heil aus der Sache raus kommen oder wird dies ihr letzter Einsatz sein? Jetzt kann nur noch Batman helfen!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bibi Blocksberg (108) Der Familienausflug (Kiddinx)Bibi Blocksberg (108) Der Familienausflug (Kiddinx)

Bibis Vater Bernhard hat sich ein hexfreies Camping-Wochenende gewünscht, und seine beiden Hexen wollen sich auch daran halten. Leider müssen Bibi und Barbara dringend Sternschnuppenelixir für Oma Grete herstellen. Also beschließen sie, die nötigen Hexereien im Verborgenen zu machen. Doch leider gibt es einen sehr neugierigen Jungen auf dem Campingplatz!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Der kleine Kobold Schnapf (2) Die Reise der Einhörner / Plastik, Ramsch und Rattenschreck (hanseklang)Der kleine Kobold Schnapf (2) Die Reise der Einhörner / Plastik, Ramsch und Rattenschreck (hanseklang)

Folge 4: Die Reise der Einhörner
Käpt‘n Knurrhahn ist ganz außer sich: Ein Dieb schleicht durch den Grimmerholz! Hat der unverschämte Langfinger doch glatt seinen geliebten Bümelköm gestohlen. Das kann der alte Knurrhahn nicht auf sich sitzen lassen. Gemeinsam mit dem kleinen Kobold Schnapf legt er sich auf die Lauer. Doch dann taucht der Olle Schurich auf und hat Neuigkeiten: Einhörner! Einhörner auf den Ebenen von Ra! Und was haben die jetzt mit dem Dieb zu tun? Ach, was ist nur wieder los im Grimmerholz.

Folge 5: Plastik, Ramsch und Rattenschreck

Seit Tagen brütet Rattenkönig Rättich über einem neuen Plan, wie er sich am kleinen Kobold Schnapf und seinen Freunden rächen könnte. Als armer Spielmann verkleidet gelingt es dem alten Gauner, Käpt’n Knurrhahn im Schlümelskat zu überlisten und ihm den Käsekahn abzuluchsen. Flugs errichten die Ratten eine stinkige Müllkippe voller Plastik und Ramsch direkt in der Bucht des Käsemeeres. Der Grimmerholz ist in Gefahr! Werden es der kleine Kobold Schnapf, Lupine das Einhörnchen, Troll Gargel und ihre Freunde schaffen, die Herrschaft der Ratten zu beenden und den Käsekahn zurückzuerobern? Und was spielt der magische Kater Magesh dabei für eine Rolle?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (32) Warum haben Regenwürmer keine Nase? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (32) Warum haben Regenwürmer keine Nase? (Karussell)

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, bekommen Besuch von Schorschs Opa. Allerdings ist der Regenwurmopa ein kleines Schlitzohr und verlangt, dass die Gartenbewohner für den Salat bezahlen sollen. Schließlich haben die Regenwürmer mit ihrer Humuserde für den prächtigen Wuchs gesorgt. Für die Blätter, die Herr Günter nun frisst, muss er Federn von sich hergeben, die Schorsch dann gegen eine Nase eintauschen will. Zum Glück weiß der gelehrte Graugänserich, warum ein Regenwurm die gar nicht braucht, und Schorsch findet heraus, dass man Freundschaft nicht kaufen kann.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (33) Warum haben Igel Stacheln? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (33) Warum haben Igel Stacheln? (Karussell)

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen hat für den Regenwurm Schorsch und den gelehrten Graugänserich Günter einen besonders schönen Apfel versteckt. Doch als sie diesen mit ihren Freunden teilen will, ist er verschwunden. Treibt sich etwa ein Dieb im Garten herum? Sofort nimmt Schorsch wie ein echter Detektiv die Fährte auf und findet mysteriöse Spuren. Bald warten alle drei gespannt in der Dunkelheit, um den Fall aufzuklären. Aber dann erweist sich der Dieb als Igel, der nicht nur auf Äpfel, sondern auch auf Regenwürmer Appetit hat. Detektiv Schorsch braucht jetzt eine gute Tarnung…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Letzten Helden (13) - Der Erbe des Silberstern Imperiums (Holysoft)Die Letzten Helden (13) – Der Erbe des Silberstern Imperiums (Holysoft)

Romeo, ein junger Mönch und Waise hat nur Flausen, Schabernack und Frauen im Kopf. Eines Tages wird er wieder in Erwartung das eine seiner Schandtaten an das Licht gekommen ist zum Oberhaupt des Ordens gerufen. Seine dunklen Vorahnungen bestätigen sich nicht und so erfahren er und seine Freundin Samantha, dass sein Vater lebt, und nicht nur das: Es ist Graf Silberstern. Der reichste und mächtigste Mann des Kontinents. Für Romeo zeichnet sich eine glänzende Zukunft ab. Doch direkt vor der Ankunft des Grafen beginnen seltsame Dinge in Falkenfels zu geschehen. Und als er der Graf erst in Falkenfels ist, fast bei einem Mordanschlag ums Leben gekommen überschlagen sich die Dinge.
Das Böse hat in Falkenfels Einzug gehalten. Blutende weinende Statuen. Tote die verschwinden. Ein Erdbeben erschüttert Falkenfels. Ebenso wird die Guildensternbank ihres ganzen Vermögens beraubt. Praktisch ist Falkenfels damit Bankrott. Der Graf, Vater von Amon von Falkenfels versucht alles geheim zu halten und er beauftragt die klügste Person die er kennt, das Problem zu lösen: Die junge Samantha, die beste Freundin von Romeo Silberstern. Schreckliche Albträume plagen die junge Samantha. Sie ist fest davon überzeugt, dass der Vater von Romeo, Graf Silberstern für die Geschehnisse verantwortlich ist. Es liegt an ihr herauszufinden, ob Sie das Geheimnis um die Geschehnisse in Falkenfels lüften kann. Vielleicht hilft das Silberstern Manifest, ein alter Foliant, der die Geschichte von Falkenfels und die der Silbersterns dokumentiert?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die neue Schatztruhe der Abenteuer (Menbran)Die neue Schatztruhe der Abenteuer (Menbran)

Die neue Schatztruhe der Abenteuer eine Zusammenstellung der besten und bekanntesten Hörspiel-Abenteuer, erzählt von den großen Stimmen des Hörspiels. Auf 25 CDs wurden hier erstmals alle großen Abenteuergeschichten in einer Box zusammengefasst, angefangen von “Der Kurier des Zaren“ über “Das Haus der Krokodile“, bis hin zu “Lederstrumpf“. Entdecken Sie außerdem die legendären Abenteuer “Hornblower, des Königs Admiral“, “Nils Holgersson mit den Wildgänsen“ oder “Black Beauty“ als herausragende Hörspielproduktionen in dieser Zusammenstellung. Unter den Erzählern und Sprechern dieser Hörspiele sind legendäre Stimmen, wie die von Will Quad ieg, Wolfgang Bursch, Wolfgang Kieling, Arnold Richter und Christa Berndl. Nach dem großen Erfolg der ersten Abenteuerbox, jetzt die neue Schatztruhe der Abenteuer ein absolutes MUSS für alle Hörspielfans und kleine Abenteurer!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Olchis und die Gully-Detektive von London (Oetinger Audio)Die Olchis und die Gully-Detektive von London (Oetinger Audio)

Auch in England gibt es Olchis. Unter ihnen Mr. Paddock, seines Zeichens Detektiv, wohnhaft in der Londoner Kanalisation. Natürlich muss so ein britischer Detektiv mit ordentlichem Spionagezeug ausstaffiert werden. Dafür sorgen Professor Brausewein und die Olchis aus Schmuddelfing. Und die helfen ihrem Artgenossen sogar beim Aufklären eines wichtigen Falls.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Faith (40) Draculas Rache (R&B Company)Faith (40) Draculas Rache (R&B Company)

Wir schreiben das Jahr 1898 nach Christi Geburt. Gemeinsam mit meinem Großvater befinde ich mich auf dem mühsamen Weg mit einer Kutsche zum Schlosse Draculas. Mein Name ist Faith van Helsing und mein Großvater ist der berühmte und berüchtigte Okkultist und Vampirforscher Dr. Abraham van Helsing. Meine jüngere Schwester Melissa und ihr Verlobter Ben Chaney sind bei einer Reise in Rumänien spurlos verschwunden. Ein gewisser Graf Dracula hatte sie zu sich auf seinem Schloss eingeladen… Gemeinsam mit meinem Großvater machte ich mich auf den Weg nach Rumänien, um das mysteriöse Verschwinden der beiden zu klären…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Filly (12) Fairy - Einhorn Magics Stürmische Ankunft (Europa)Filly (12) Fairy – Einhorn Magics Stürmische Ankunft (Europa)

Einhorn Magic ist nun bald ein Jahr auf den Meeren und Ozeanen der unendlichen FILLY Welt unterwegs. Magic hat viel gesehen und die unglaublichsten Wesen kennengelernt. Doch jetzt wird die Sehnsucht nach seinen Freunden, den FILLY Fairys, immer größer. So macht sich das Einhorn mit seinem Boot auf den Weg, um die FILLY Fairys zu besuchen. Königin Titania und König Oberon sind begeistert, als sie die Nachricht von Magics baldiger Ankunft erhalten. Sofort beginnen die Vorbereitungen für ein großes Fest im Blumenschloss. Waldläufer Pando sitzt auf einem Hügel am Strand und hält Ausschau nach Magics Boot, als plötzlich ein gewaltiger Sturm aufzieht…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geister-Schocker (44) Der Geist vom Kölner Dom (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (44) Der Geist vom Kölner Dom (Romantruhe Audio)

Der Kölner Dom ist das architektonische Wahrzeichen der Stadt. Zu seinen Schätzen gehören neben dem Gero-Kreuz (Ende 10. Jh.), dem Chorgestühl (14. Jh.), und einem Altar von Stephan Lochner (1445) der Dreikönigsschrein (um 1200). Doch auch über dieses gotische Bauwerk erzählt man sich viele schaurige Geschichten. Eine davon ist die vom Geist des Dombaumeisters Gerhard von Ryle, der keine Ruhe findet und auch in Gegenwart sein Unwesen treibt. Ich wurde von dem Domkapitel beauftragt, dem Spuk ein Ende zu bereiten und meine Ermittlungen führen mich auch auf eine Zeitreise in das Jahr 1260…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Hanni und Nanni (42) Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Europa)Hanni und Nanni (42) Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Europa)

Oh, du Fröhliche! Eine über Nacht eingebrochene Schneekatastrophe zwingt die Schülerinnen von Lindenhof, ausgerechnet Heiligabend im Internat zu verbringen. Ein plötzlicher Stromausfall, ein verschollenes Ehepaar und ein nächtlicher Ausflug sorgen für allerlei Aufregung. Und was hat es mit den weißen Engeln auf sich, die Mamsell in ihrem Zimmer gesehen haben will?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Jack Slaughter (20) Der satanische Gral (Folgenreich)Jack Slaughter (20) Der satanische Gral (Folgenreich)

Jacks Seele scheint für alle Ewigkeit verloren zu sein. Doch dann entdecken seine Eltern einen Hinweis auf die Rettung vor dem Fegefeuer. Allerdings weiß niemand, wo die Lösung aller Probleme versteckt sein könnte. In ihrer Verzweiflung ruft Kim den Höllenfürst herbei, und spielt mit ihm ein gefährliches Spiel, das allen Menschen in Jacksonville ihr Leben kosten könnte. Jack und seine treuen Mitstreiter haben keine andere Wahl: die Krieger des Lichts setzen alles auf eine Karte. Und sie pokern höher als jemals zuvor!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Saber Rider & The Star Sheriffs (2) Angriff auf Yuma (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (2) Angriff auf Yuma (Anime House)

Unsere Helden schaffen es April aus Jesse Blues Klauen zu befreien. Doch so leicht lässt sich der Schurke nicht in die Suppe spucken. Weitere Enthüllungen werden folgen und ein neuer Bösewicht wird sich offenbaren. Schon bald steht Yuma vor der Vernichtung, denn die Outrider haben aus ihren Fehlern gelernt und schicken eine verbesserte Orbitalkanone. Doch auch die Star Sheriffs wissen sich zu helfen und entwickeln einen Plan. Doch dieser birgt ein hohes Risiko. Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie und fertig ist die Hörspiel-Infanterie!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes - Neue Fälle (6) Das Haus auf dem Hexenhügel (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – Neue Fälle (6) Das Haus auf dem Hexenhügel (Romantruhe Audio)

Sherlock Holmes wird in das Haus des Adligen Roderick Crane bestellt. Mysteriöse Legenden ranken sich um das Anwesen, das von vielen gemieden wird. Es wurde auf einem Hügel erbaut, auf dem einst Hexen und sogar ein Vorfahre Cranes hingerichtet wurden. Der Hausherr, letzter Nachkomme eines alten Geschlechts, ist dem Wahnsinn verfallen. Er verliert sich immer mehr in den phantastischen Traumwelten des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Als ein rätselhafter Todesfall geschieht, stellt sich die Frage, ob Crane auch ein Mörder sein kann…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes (61) Wie Watson den Trick lernte (Maritim)Sherlock Holmes (61) Wie Watson den Trick lernte (Maritim)

Der folgende kurze Dialog zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson stammt aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle höchstpersönlich. Er wurde niemals in einem Sherlock Holmes-Abenteuer veröffentlicht, sondern für die Frau von King George dem Fünften, Queen Mary, verfasst. Die Königin ließ 1923 ein Puppenhaus im Maßstab 1:12 anfertigen, zu dem alle genialen und kreativen Köpfe Englands ihren Beitrag leisten sollten. Arthur Conan Doyles Beitrag war dieser Text, handgeschrieben in einem Buch von der Größe einer Briefmarke. Er trägt den verheißungsvollen Titel „Wie Watson den Trick lernte“. – Biographie von Sir Arthur Conan Doyle – Biographie von Sherlock Holmes und Dr. Watson – Die Wahrheit über Sherlock Holmes und Dr. Watson

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes (62) Der verschwundene Sherlock Holmes (Maritim)Sherlock Holmes (62) Der verschwundene Sherlock Holmes (Maritim)

Es ist nicht das erste Mal, dass Watson seinen Freund Holmes nicht im Hause auf der Baker Street 221b antrifft. Doch diesmal spricht einiges dafür, dass der Detektiv nicht aus freiem Willen abwesend ist. Ist er das Opfer einer Entführung geworden? Oder hat er sich bei den Recherchen eines Falles diesmal zu weit in Gefahr begeben? Watson bleibt nur, sich allein auf die Suche nach seinem Freund zu machen und die Spur diesmal ohne den Beistand von dessen kühlem, analytischem Verstand zu verfolgen. Zur gleichen Zeit erwacht anderswo ein Mann ohne Gedächtnis in einer prekären Lage…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes (63) Die drei Mörder des Sir William (Maritim)Sherlock Holmes (63) Die drei Mörder des Sir William (Maritim)

Der Tag beginnt vielversprechend für Inspektor Lestrade. Es kommt nicht oft vor, dass sich ein Mörder nach der Tat selbst der Polizei stellt – und dabei sprach im Falle von Sir Williams Ableben eigentlich alles für einen natürlichen Tod. Allerdings findet sich kurz darauf ein Zweiter, der denselben Mord gesteht, und damit zerschlägt sich die Hoffnung auf einen ruhigen Tag gleich wieder. Als schließlich ein Dritter sich zum alleinigen Täter in diesem Mordfall erklärt, steht fest, dass Lestrade dringend Hilfe bei der Suche nach der Wahrheit braucht.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sternenschweif (25) Freundschaftszauber (USM)Sternenschweif (25) Freundschaftszauber (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Laura freut sich sehr: Ein neues Mädchen zieht in die Nachbarschaft! Und das Beste ist: Das Mädchen hat auch einen Hund und ein Pferd wie Laura! Doch das Pferd sieht so traurig aus. Was ist nur los mit ihm? Im Schutze der Nacht besuchen Laura und Sternenschweif das Pferd. Vielleicht kann ein Zaubertrank aus ihrer geheimnisvollen Kiste ihm helfen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sternenschweif (26) Im Zeichen des Lichts (USM)Sternenschweif (26) Im Zeichen des Lichts (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Laura und Sternenschweif freuen sich: Mystery hat mit Julia eine gute Einhornfreundin gefunden und sie verbringen eine schöne Zeit. Doch da taucht Teresa auf, die frühere Besitzerin von Mystery, und möchte ihn wiederhaben. Mystery ist hin- und hergerissen, denn auch mit Teresa verbindet ihn eine innige Freundschaft. Können Sternenschweif und Laura eine Lösung für die schwierige Situation finden?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

TKKG (184) Die ewige Finsternis (Europa)TKKG (184) Die ewige Finsternis (Europa)

Wintersonnenwende, kurz vor Weihnachten – die Millionenstadt erstrahlt wie jedes Jahr im Glanz der unzähligen Lichterketten. Auf der Jagd nach den letzten Geschenken strömen die Menschen durch die Einkaufsstraßen. Tim, Karl, Gaby und Klößchen flüchten vor dem Weihnachtstrubel und gönnen sich einen spannenden Kinoabend. Doch gleich zu Beginn der Vorstellung fällt der Strom aus. Und das nicht nur im Kino. Eine unheimliche Finsternis legt sich über die gesamte Stadt! Die längste Nacht des Jahres beginnt…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Wendy (60) Der Zauber Irlands (Kiddinx)Wendy (60) Der Zauber Irlands (Kiddinx)

Auch dieses Mal erwarten den Hörspiel-Liebhaber wieder spannende Abenteuer rund um das Gestüt Rosenborg und deren Bewohnern, allen voran Wendy

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Team Undercover (9) Tödliche Bedrohung (Contendo Media)Team Undercover (9) Tödliche Bedrohung (Contendo Media)

Eddie, Hannah und Ben sind für ein Fußballturnier in Dresden. Dort führt sie eine geheimnisvolle Email direkt zu ihrem neuesten Fall. Für Hannah und Ben wird er schnell zu einer tödlichen Bedrohung und der verletzte Eddie ist auf sich allein gestellt. Doch als er begreift, in was sie da geraten sind, ist es fast schon zu spät!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Agent Zukunft (4) Die beschleunigte Intelligenz (dingsbums productions)Agent Zukunft (4) Die beschleunigte Intelligenz (dingsbums productions)

2045 soll die Singularität beginnen. Dann werden die Menschen nicht nur trillionenfach schneller denken (und konsumieren) können, sondern endlich nicht mehr Sklaven ihrer überkommenen genetischen Programme sein. Doch die Haushalte sind marode und die Taschen der Investoren zugeknöpft. Da bekommt Master Kurzweil für sein Projekt Beschleunigte Intelligenz ein Finanzierungsangebot vom deutschen Staat. Zum Ausgleich sollen die Deutschen am Ende als Erste ins Universum aufbrechen und es mit ihrem Geist erwecken dürfen. Und weil sehr viel Steuergeld auf dem Spiel steht, wird Rainer Wiedemann ins Jahr 2384 geschickt, um sich des Projekt-Fortschritts und der gerechten Belohnung zu vergewissern – aber vor allem, um eine Begründung dafür zu finden, wie sich die Ausgaben in der Zukunft für die Gesellschaft amortisieren könnten. Ein rasanter Wettlauf um die spirituelle Vorherrschaft im All und eine verzweifelt komische Suche nach einer Antwort auf die Frage: Was macht einen Menschen zum Menschen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? (163) und der verschollene Pilot (Europa)Die drei ??? (163) und der verschollene Pilot (Europa)

Eigentlich sollen die drei ??? für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum ‚King of the Mountain‘, einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? Kids (34) Falsches Gold (Europa)Die drei ??? Kids (34) Falsches Gold (Europa)

Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll. Welches Geheimnis verbirgt sich in der verbotenen Werkstatt? Eins wird schnell klar: Es geht um viele Millionen. Die drei ??? Kids müssen sich durch eine ganze Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Hans Christian Andersen - Die kleine Seejungfrau (hörverlag)Hans Christian Andersen – Die kleine Seejungfrau (hörverlag)

Seit 1913 sitzt sie in Bronze gegossen an der Hafeneinfahrt von Kopenhagen, und spätestens seit Walt Disneys Film Arielle kennt jeder die kleine Seejungfrau und ihre romantische Liebe zu einem Menschenprinzen. Aus den Tiefen der Rundfunkarchive taucht hier ein Hörspieljuwel auf, das diese Geschichte so frisch und charmant erzählt, dass man gern immer wieder eintaucht in die märchenhafte Unterwasserwelt voller Nixen, Meerhexen und anderer Fabelwesen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Teufelskicker (45) Mission TK! (Europa)Teufelskicker (45) Mission TK! (Europa)

Zuerst verschwindet Elenas Rennrad, dann die BMX-Flitzer von Moritz und Niko – eine rätselhafte Serie von Fahrraddiebstählen erschüttert die Heimatstadt der Teufelskicker. Die Suche nach den Tätern führt die Teufelskicker zu einem mysteriösen Schrottplatz am Stadtrand. Sie beschließen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dabei geraten sie schon bald in große Gefahr… Welche Rolle spielt Herr Platzke, der undurchsichtige Schrotthändler? Warum arbeiten zwei unangenehme Typen aus Moritz‘ Schule für ihn? Und vor allem: Weiß Herr Schlüter, Nikos Vater, mehr über die Sache, als er zugibt?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bernhard Jugel - Aladin und die Wunderlampe (DAV)Bernhard Jugel – Aladin und die Wunderlampe (DAV)

Der Straßenjunge Aladin wird von einem Zauberer beauftragt, eine Öllampe in einer magischen Höhle zu finden. Nachdem der Zauberer ihn zu betrügen versucht, behält Aladin die Lampe für sich und entdeckt ihr Geheimnis. Es ist eine Wunderlampe, die einen mächtigen Geist beherbergt, der Wünsche erfüllen kann. Mit seiner Hilfe wird aus dem Taugenichts ein Held! Bis Aladin um die Hand der schönen Sultanstochter anhalten kann, muss er noch viele Abenteuer bestehen, denn der Zauberer will die Lampe für sich haben.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Charles Dickens  - Eine Weihnachtsgeschichte (DAV)Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte (DAV)

Wie jeden Tag zeigt sich Mr. Scrooge auch am Heiligen Abend als Geizhals und Menschenhasser. In der Nacht bekommt er unerwarteten Besuch: Der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners prophezeit ihm, dass er im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlen wird, wenn er sich nicht ändert. Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm die Augen öffnet und ihn zu einem besseren Menschen werden lässt. Die SWR2-Hörspielinszenierung von Dickens beliebtem Klassiker weckt die Vorfreude auf eine fröhliche Weihnachtszeit.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Friedhofstraße 43 - Das Phantom im Postamt (audiolino)Friedhofstraße 43 – Das Phantom im Postamt (audiolino)

Die elfjährige handysüchtige Wy ist zu Besuch in Schauderburg. Schon bald nach ihrer Ankunft wird sie mit Schüttelfrost und hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert, wo bereits Severin Hoffnung liegt. Die Diagnose lautet: Phantomgrippe. Zur gleichen Zeit tauchen in Schauderburg anonyme Drohbriefe eines Phantoms auf. Ob die etwas mit der geplanten Schließung des Postamts zu tun haben? Um Mitternacht will der Unbekannte zuschlagen

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Giraffenaffen - Die Schatzsuche (Oetinger Audio)Giraffenaffen – Die Schatzsuche (Oetinger Audio)

Oh toll: Eine Flaschenpost! Darin finden die Giraffenaffen-Zwillinge Luca und Lea ein goldenes Haar und einen Hilferuf. Auch von einem Schatz ist die Rede. Ganz schnell rufen der alte Fabian und die weise Moma die Schiffsmannschaft zusammen und schon kann es losgehen. Schade nur, dass die Zwillinge noch zu klein für eine Seereise sind. Aber da fällt den beiden bestimmt noch was ein Erst machen sie Musik mit Gold-Status, dann stürzen sie sich ins Geschichten-Abenteuer: Die Giraffenaffen sorgen für riesigen Spaß im Kinderzimmer!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Giraffenaffen - Wir sind da! (Oetinger Audio)Giraffenaffen – Wir sind da! (Oetinger Audio)

Es war einmal eine kleine, beschauliche Insel mitten in der großen, tiefen Süßsee. Moment mal: beschaulich? Von wegen! Dort leben schließlich die Giraffenaffen. Endlich lernen wir diese lustigen Tiere kennen und erfahren, dass ihr Fell zunächst ganz plüschig und rosa ist. Dass Baby Lua nur rückwärts spricht. Und dass der erfahrene Opa Fabian auf jede Menge Abenteuer zurückblickt. Doch das ist bestimmt noch nicht alles, oder?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Jennifer Egan - Black Box (Buchfunk)Jennifer Egan – Black Box (Buchfunk)

In naher Zukunft, irgendwo am Mittelmeer: Eine namenlose Agentin ist auf einen einflussreichen Verbrecher angesetzt. Um an wichtige Informationen zu kommen, muss sie gefährlich nah an den brutalen und skrupellosen Mann heran. In staccatohaftem Stil schildert die Pulitzer-Reisträgerin Jennifer Egan eine atemberaubende Verfolgungsjagd, offenbart dabei aber auch den schonungslosen Einsatz weiblicher Schönheit und technisch optimierter Körper eben als Black Box. Black Box ist auch ein Experiment: In den USA wurde die Science-Fiction-Kurzgeschichte erstmals im Mai 2012 als eine Reihe von Tweets auf einem New Yorker Twitter-Account veröffentlicht.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Otfried Preußler - Das kleine Gespenst (DAV)Otfried Preußler – Das kleine Gespenst (DAV)

Jede Nacht zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Dann geistert es durch die alten Gemäuer der Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tage zu erleben. Als der endlich in Erfüllung geht, beginnt ein turbulentes Abenteuer.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Conni (40) - Conni und das neue Fohlen (Karussell)Conni (40) – Conni und das neue Fohlen (Karussell)

Conni und Anna fahren für ein paar Tage auf den Ponyhof. Sie freuen sich auf die Pferde und wollen sich auf die Prüfung zum Großen Hufeisen vorbereiten. Doch es gibt Neuigkeiten: Conni kann nicht auf Karlina reiten. Die wird bald ein Fohlen bekommen. Als der Tierarzt nicht rechtzeitig eintrifft, reiten die Kinder los, um ihn zu holen

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei !!! (27) Vampire in der Nacht (Europa)Die drei !!! (27) Vampire in der Nacht (Europa)

Als in der Zeitung etwas von einer toten Kuh steht, der Vampire das Blut ausgesaugt haben sollen, glauben die Detektivinnen zunächst an einen Scherz. Als sich dann aber herausstellt, dass das Rind wirklich von blutdürstenden Saugern heimgesucht wurde, nehmen die drei !!! ihre Ermittlungen auf. Und schon bald finden sie heraus, was es mit diesen Vampiren auf sich hat: Es muss sich um die einzigen Säugetiere handeln, die ausschließlich von Blut leben. Und das sind Fledermäuse, die es nur in Amerika gibt. Aber wer hat sie nach Europa geholt? Und vor allem, wo sind diese nachtaktiven Flügel-Tiere zu finden? Das sind die Fragen, die Kim, Franzi und Marie beantworten müssen, wenn sie auch diesen mysteriösen Fall schnell aufklären wollen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei !!! (Adventskalender) Engel in Gefahr (Europa)Die drei !!! (Adventskalender) Engel in Gefahr (Europa)

Kim und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen. Adventszeit ist Krimizeit – jedenfalls für Kim, Marie und Franzi. Statt beim Eislaufen oder Shoppen die Stimmung zu genießen, basteln „Die drei !!!“ an der Lösung eines total verzwickten Falls: Der Überfall auf einen kleinen Drogeriemarkt sorgt bis zum Heiligen Abend täglich für neue Überraschungen. Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? (164) Fußball-Teufel (Europa)Die drei ??? (164) Fußball-Teufel (Europa)

Eigentlich wollen die drei ??? am Felsen Hooked Nose nur nach einem verschwundenen Hund suchen, doch schon bald taucht ein düsterer Mann mit Pferdefuss auf. Ist der Hooked Nose wirklich ein verfluchter Ort, an dem der Teufel umgeht? Und was hat der junge Fußballer Lenni Carson mit dem Geheimnis des Felsen zu tun? Müssen es Justus, Peter und Bob bei ihren Ermittlungen dieses Mal wirklich mit dem Teufel persönlich aufnehmen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? und der 5. Advent (Europa)Die drei ??? und der 5. Advent (Europa)

Die anstehenden Festtage haben sich Justus, Peter und Bob wahrlich anders vorgestellt: Durch einen Zufall wird Justus Zeuge, wie Tante Mathildas Freundin Lydia am 1. Dezember in ihrem Adventskalender einen erschreckenden Fund macht. Und schon bald stellt sich heraus, dass ein furchtbares Verbrechen verübt werden soll. Viel Zeit bleibt den drei Detektiven nicht, diesen verzwickten Fall zu lösen, in dem an jedem Tag neue Stolpersteine auftauchen …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mein Freund Max - Max geht in den Kindergarten/Max geht zum Kinderarzt (Karussell)Mein Freund Max – Max geht in den Kindergarten/Max geht zum Kinderarzt (Karussell)

Hurra! Endlich kommt Max in den Kindergarten. Im Sitzkreis singen die Kinder ein lustiges Morgenlied. Max malt eine riesige Ritterburg, spielt drinnen und draußen, isst Nudeln mit Tomatensoße, ruht sich in der Kuschelecke aus – und viel zu früh ist Mama da, um ihn wieder abzuholen.
Max hat Fieber. Deswegen geht er heute nicht in den Kindergarten, sondern zum Kinderarzt. Doktor Fröhlich untersucht Max von Kopf bis Fuß: Er horcht seinen Rücken ab, schaut ihm in den Hals und leuchtet mit einer Speziallampe in die Ohren. Schließlich stellt er fest: Max hat eine dicke Erkältung! Da helfen am besten Nasentropfen und viel Schlaf. Und bald ist Max wieder fit!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mein Freund Max - Max im Winter/Max und der Wackelzahn (Karussell)Mein Freund Max – Max im Winter/Max und der Wackelzahn (Karussell)

Juhu, es hat geschneit! Max freut sich riesig. Jetzt kann er endlich seinen neuen Schlitten ausprobieren, eine Schneeballschlacht mit Papa machen und mit Pauline und Felix sogar ein Iglu bauen!
Um ein richtiges Obermonster zu sein, braucht man eine Zahnlücke. Schade, dass Max nur einen Wackelzahn hat, der einfach nicht rausfallen will! Da helfen weder die Ratschläge von Felix noch der Besuch beim Zahnarzt. Also wartet Max einfach ab … bis der Zahn plötzlich von ganz alleine herausfällt!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Teufelskicker (46) Eigentor für Moritz! (Europa)Teufelskicker (46) Eigentor für Moritz! (Europa)

Moritz und seine Freunde staunen nicht schlecht, als nach den Ferien zwei neue Schüler in ihre Klasse kommen. Der erste ist niemand anderer als Mark, der Kapitän des Stadtrivalen Vfb. Der zweite heißt Roberto, kommt aus Spanien, und kickt unwiderstehlich gut. Die Teufelskicker versuchen ihn mit allen Mitteln zu überreden, in Zukunft für Blau-Gelb zu kicken. Auch Roberto ist von dieser Idee spontan begeistert. Nur Moritz sieht das anders: Was, wenn Superstürmer Roberto ihm seinen Stammplatz abspenstig macht? Doch dann beginnen die Probleme: Warum braucht Roberto so lange, um das Anmeldeformular abzugeben? Und was läuft da zwischen Roberto und Mark? Schnappt der Vfb den Blau-Gelben am Ende ihren neuen Traumstürmer weg?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Tom Shark (2) Das Geheimnis der Jagowstraße (Marctropolis)Tom Shark (2) Das Geheimnis der Jagowstraße (Marctropolis)

Nach dem höchst durchschlagendem Triumph des ersten Teils -Das Hotelgespenst- folgt hier nun der erquickende zweite Teil, -Das Geheimnis der Jagowstraße-. Wieder begleiten wir den berühmten deutsch-amerikanischen Meisterdetektiv Tom Shark auf einem seiner extravaganten, ja unglaublichen Unternehmungen im Berlin der 1930er! Aufgestachelt durch eine Geheimratswitwe jagen Tom Shark und sein Kamerad eine Bande von Panzerschrankknackern. Diese Halunken werden angeführt von Buster Malcolm, einem Gauner aus Amerika, den Shark seinerzeit dort einbunkern lies. Und irgendwie haben ein verschollener Student und die verlassene Villa in der Jagowstraße etwas damit zu tun. Genug Geheimnisse, um den König der Detektive von seinen Ägyptischen wegzulocken, direkt hinein in ein weiteres aufregendes Unterfangen!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Typisch Max - Max und die Nacht im Zelt (Karussell)Typisch Max – Max und die Nacht im Zelt (Karussell)

Max, sein Bruder Felix und Papa wollen Abenteuer erleben wie Robinson Crusoe. Sie planen ein Männerwochenende auf dem Campingplatz: schlafen im Zelt, Würstchen zum Frühstück und Paddeln auf dem See, inklusive Erkundungstour auf der geheimen Insel. So ist zumindest der Plan. Doch dann verlieren sie ihre Paddel auf dem See, ein Gewitter zieht auf und es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auf der kleinen Insel Schutz zu suchen. Gestrandet ohne Zelt und Schlafsäcke – ganz schön abenteuerlich!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bertolt Brecht - Leben des Galilei (Amor Verlag)Bertolt Brecht – Leben des Galilei (Amor Verlag)

Bertolt Brecht – Leben des Galilei ist eines seiner bedeutendsten Werke. Die Frage nach moralischer Verantwortung von Wissenschaftlern für die Resultate ihrer Arbeit ist hochaktuell.
Mit Beginn der kriegerischen und friedlichen Nutzung von Kernenergie müssen sich Forscher immer stärker mit dem Resultat ihrer Arbeit auseinandersetzen. Egal, ob es sich um Atommüll, Genmais oder Internet-Trojaner handelt. Bertolt Brecht (1898-1956) verwebt in Leben des Galilei meisterhaft die Konfliktfelder moderner Wissenschaften mit der Geschichte des Naturwissenschaftlers Galileo Galilei (1564-1642).
Das Leben des Galilei spielt in Italien im 17. Jahrhundert und umfasst einen Zeitraum von 28 Jahren. Der Physiker Galileo Galilei steht exemplarisch für den gesellschaftlichen Aufbruch dieser Zeit. Um sein städtisches Gehalt aufzubessern, bemächtigt er sich fremder Erfindungen. Mit einem neuartigen Teleskop bestätigt er, dass keineswegs die Erde im Mittelpunkt des Universums steht. Ein Konflikt mit der katholischen Kirche lässt nicht lange auf sich warten. Galileo wird als Ketzer verfolgt und mit Folter bedroht.
Als alter Mann im eigenen Haus eingesperrt, verzweifelt Galileo darüber, seine wissenschaftlichen Prinzipien verraten und sich der Inquisition gebeugt zu haben. Brecht schuf verschiedene Überarbeitungen des Stücks und stellte unter dem Eindruck der Atombombenabwürfe am Ende des zweiten Weltkriegs die moralische Verantwortung der Wissenschaftler für ihr Handeln heraus. Das Leitthema kirchlicher Allmacht schwächte er ab.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Max Frisch - Andorra (Amor Verlag)Max Frisch – Andorra (Amor Verlag)

Max Frisch – Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen. Unbegründete Vorurteile gegen Fremde und rassistische Tendenzen bleiben Dauerthemen im gesellschaftlichen Diskurs.
Fremde Menschen werden oftmals ausgegrenzt und gesellschaftliche Anerkennung wird ihnen aufgrund von latenten rassistischen Vorurteilen verweigert. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt.
Andorras Bürger sind erschrocken über die Vorgänge im Nachbarstaat, in dem die „Schwarzen“ Juden verfolgen und ermorden. Von manchen Bürgern Andorras sind ähnliche Vorurteile über Juden zu hören. Der Junge Andri leidet besonders darunter, weil er als jüdisches Adoptivkind des Lehrers Can bekannt ist. Andri liebt die Tochter des Lehrers Can, Barblin ist jedoch in Wirklichkeit seine Halbschwester. Während einer Tischlerlehre wird Andri immer wieder vom Meister mit rassistischen Äußerungen provoziert. Als er um die Hand Barblins anhält, weist ihn sein Ziehvater Can ab. Andri sucht die Schuld bei sich und nimmt schließlich die ihm aufgedrängte Rolle des jüdischen Sündenbocks an.
Als seine Mutter nach Andorra reist und der Schwindel des Vaters auffliegt, kann Andri seiner Opferrolle nicht mehr entkommen. Zum Verhängnis wird dies für ihn, als die „Schwarzen“ in Andorra widerstandslos einmarschieren. Andri wird als Jude identifiziert und getötet. Die Bürger Andorras weisen eine Mitschuld an seinem Tod von sich.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

J. R. R. Tolkien - Der Hobbit (hörverlag) - Vinyl-EditionJ. R. R. Tolkien – Der Hobbit (hörverlag) – Vinyl-Edition

Die Geschichte von Bilbo Beutlin ist längst bekannt: Ein sympathischer kleiner Hobbit bricht zu einem großen Abenteuer auf – und liefert so die Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“, von Tolkien 1937 veröffentlicht. Doch was jetzt kommt, ist neu, ist unerwartet, ist einzigartig: Das „Hobbit“-Hörspiel auf Schallplatte! Diese kultige Vinyl-Edition lässt Liebhaber-Herzen höher schlagen, ob man nun Altmeister Tolkien verfallen ist oder der kratzigen Atmosphäre von Plattennadeln …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Meister der Angst - Der Doppelmord in der Rue Morgue (Random House Audio)Meister der Angst – Der Doppelmord in der Rue Morgue (Random House Audio)

Paris, ausgehendes 19. Jahrhundert. Der Tatort zweier Frauenmorde gibt der Polizei Rätsel auf: Wie kam der Täter in das von innen verriegelte Zimmer und wieder hinaus? Die Ermittlungen treiben C. Auguste Dupin in seine eigene, düstere Vergangenheit und in ein Netz von Intrigen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Meister der Angst - Der Elefantenmensch (Random House Audio)Meister der Angst – Der Elefantenmensch (Random House Audio)

Das viktorianische London: Der an einer seltenen, Körper- und Gesicht schwer entstellenden Krankheit leidende John Merrick wird dem Publikum auf Jahrmärkten präsentiert. Als er Zuflucht in einem Hospital findet, ist sein Leidensweg noch nicht vorbei…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Batman: Gotham Knight (3) Monster (Highscore Music)Batman: Gotham Knight (3) Monster (Highscore Music)

Das Ungeheuer, das für die schrecklich verstümmelten Leichen verantwortlich ist, gibt sich zu erkennen: Killer Croc! Doch handelt es sich bei dieser Kreatur tatsächlich um ein seelenloses Monster oder hat es tief in seinem Inneren einen menschlichen Kern? Welche Rolle spielt Scarecrow in dieser Angelegenheit? Batman kommt einfach nicht zur Ruhe, denn er bekommt es zu allem Überfluss auch noch mit dem extrem gefährlichen Scharfschützen Deadshot zu tun!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Benjamin Blümchen (124) Im Tante Emma Laden (Kiddinx)Benjamin Blümchen (124) Im Tante Emma Laden (Kiddinx)

Imker Immelmann braucht Hilfe beim Verkauf seines Honigs. Deshalb eröffnen Benjamin, Stella und Otto einen Kaufladen in Neustadt. Dort bieten sie auch andere frische Waren aus dem Umland an. Aber das gefällt dem Besitzer des Nachbarladens gar nicht. Es ist Herr Schmeichler, und der macht Benjamin mal wieder großen Ärger.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bibi und Tina (75) Wo ist Felix? (Kiddinx)Bibi und Tina (75) Wo ist Felix? (Kiddinx)

Bibi und Tina wollen mit Amadeus und Sabrina ausreiten und ein Picknick machen. Fohlen Felix will unbedingt mitkommen. Frau Martin erlaubt einen Ausflug auf die sichere Koppel des Grafen. Doch gerade als Bibi und Tina es sich dort gemütlich machen, kommt Sabrina aufgeregt angetrabt. Eine schöne Bescherung: Felix ist ausgebüxt!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Denis Diderot - Rameaus Neffe (CMV)Denis Diderot – Rameaus Neffe (CMV)

in Meisterwerk der Weltliteratur erstmals als HörbuchJean-François Rameau (17161777) leidet darunter, nur der Neffe seines berühmten Onkels, des grossen Musikers Jean-Philippe Rameau, zu sein. Er ist ebenfalls Musiker, Organist und Komponist und hält sich für ein verkanntes Genie. Er kritisiert den Kulturbetrieb, zeigt sich zugleich aber abhängig von demselben.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Playmos (37) Die Entführung der Einhörner (Lübbe Audio)Die Playmos (37) Die Entführung der Einhörner (Lübbe Audio)

Emil, Liv und Sam reisen wieder einmal ins Land der Feen. Die Edelsteine leuchten nur mit halber Energie. Als zudem die Einhörner entführt werden, wird es bitterkalt, den Feen schwindet die Lebenskraft. Steckt die Zaubertrankfee Elixia dahinter? Zusammen mit der Waldfee Holla, einem Zauberstab, einer Zauberkappe und dem letzten hellen Edelstein machen sich die Playmos auf in die Höhle der Zaubertrankfee

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Playmos (38) Das Geheimnis des Drachenfeuers (Lübbe Audio)Die Playmos (38) Das Geheimnis des Drachenfeuers (Lübbe Audio)

Der Friede im Asia Drachenland ist in Gefahr! Der böse Ken Shou hat mit einer magischen Perle die Drachen verzaubert und will mit ihrer Hilfe das ganze Land erobern. Wie gut, dass Emil, Liv und Sam dem weisen Meister Hong helfen und mit Köpfchen und Karate Ken Shous Pläne durchkreuzen. Welche Rolle dabei ein alter Drache spielt, wieso das Mädchen Liu an den Ideen der Playmos verzweifelt und warum Sam besonders schnell laufen muss, wird nicht verraten…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (80/81) M. G. Lewis - Der Mönch (Titania Medien)Gruselkabinett (80/81) M. G. Lewis – Der Mönch (Titania Medien)

Um die ?ammend vorgetragenen Predigten des charismatschen Mönchs Ambrosio in der Kirche des Kapuzinerklosters in Madrid zu hören, strömen die Gläubigen – besonders weibliche Gläubige – von weither herbei. Doch der vermeintlichen Lichtgestalt, die man allerorten schon „der Heilige“ nennt, sind auch die dunklen Seiten und Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im Gegenteil…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Ingeborg Bachmann - Der gute Gott von Manhattan (CMV)Ingeborg Bachmann – Der gute Gott von Manhattan (CMV)

Vor einem New Yorker Gericht wird ein Mörder verhört, zu dessen Opfern Jennifer gehört. Der Täter, der sich selber „Der gute Gott von Manhattan“ nennt, erzählt nun die Geschichte von Jan und Jennifer, die beinahe das Glück einer vollkommenen Liebe erfahren hätten. Ein Zustand, der das Liebespaar aus der Welt katapultiert und zugleich zu einer Bedrohung für den normalen Lauf der Dinge gemacht hätte. Grund genug für den Angeklagten, die Liebenden in die Luft zu sprengen. Jan entgeht allerdings dem Anschlag, da er sich für einen Augenblick der Beziehung entzogen, alleine einen Drink genommen und Zeitung gelesen hat.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair Classics (17) Die teuflischen Schädel (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (17) Die teuflischen Schädel (Lübbe Audio)

Eine unheimliche Mordserie erschüttert Glasgow. Menschen wird bei lebendigem Leibe der Kopf abgetrennt! Reporter Bill Conolly beginnt mit seiner Recherche – und ist am Tag darauf spurlos verschwunden. Alles, was John Sinclair bleibt, ist Bills Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Die abgetrennten Schädel leben … und sie wollen töten!!!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Larry Brent (11) Vampir-Klinik des Dr. Satanas (R & B Company)Larry Brent (11) Vampir-Klinik des Dr. Satanas (R & B Company)

Iwan Kunaritschew zögerte keine Sekunde. Er feuerte mit seiner Smith & Wesson und verbrannte zahlreiche Gegner. Dann ging der PSA – Agent unter dem Gewicht der Angreifer dennoch in die Knie, er spürte zahlreiche Kratzer und Bisswunden an seinem Körper. X – RAY – 7 spreizte die Arme und trat aus. Seine Fäuste stießen in die weichen Leiber und schleuderten sie zurück. Konnte X – RAY – 7 der teuflischen Falle entkommen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mark Brandis (26) Ikarus, Ikarus ... (Folgenreich)Mark Brandis (26) Ikarus, Ikarus … (Folgenreich)

2134: Mehr Rohstoffe! Dass die Menschen diese Forderung auch auf den Weltraum ausdehnen würden, war nur eine Frage der technischen Möglichkeiten. Der Asteroid Ikarus, reich an Silikaten und Diamanten, soll in eine Mondumlaufbahn verlagert werden, um ihn besser ausbeuten zu können. Die Firma Gumboldt Stellar hat den Auftrag bekommen. Als Mark Brandis und die Crew seiner Henri Dunant auf Wunsch von Direktor Harris dort nach dem Rechten sehen, machen sie eine erschütternde Entdeckung…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Point Whitmark (38) Der glühende Mönch (Decision)Point Whitmark (38) Der glühende Mönch (Decision)

Das ehrwürdige Rathaus, die schneeweiße Kirche, der fast vergessene Hafen an der amerikanischen Atlantikküste… und der Sheriff in seinem Streifenwagen vor dem Schnellrestaurant. Bestimmt nippt er gerade an einem Becher Kaffee und hält in der anderen Hand einen angebissenen Donut. Ein schwacher Geruch von Salzwasser weht herbei. Vielleicht hast du schon von den unheimlichen Geschichten gehört, die man sich hier zu vorgerückter Stunde erzählt. Wie jene von dem verschollenen Seemann, der bei fahlem Mondlicht über die Wellen schreitet, ohne jemals das Ufer zu erreichen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Saber Rider und die Star Sheriffs(3) Der Verräter (Anime House)Saber Rider und die Star Sheriffs(3) Der Verräter (Anime House)

Der Verdacht bestätigt sich. Ein Verräter treibt sein Unwesen und übermittelt den Outridern geheime Informationen des Kavallerie Oberkommandos. Die Jagd auf den Spitzel hat begonnen, doch dieser scheint genau zu wissen, wie er unseren Helden ein Schnippchen schlagen kann. Währenddessen kommt Jesse Blue einem Geheimnis auf die Spur, das ihn übermächtig machen könnte und die Menschheit und die Outrider gleichermaßen bedroht.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei !!! (28) Achtung, Promihochzeit! (Europa)Die drei !!! (28) Achtung, Promihochzeit! (Europa)

Marie, Kim und Franzi sind total aufgeregt: Nick, der Sänger von „Boyzzzz“ wird heiraten! Die Hochzeitsvorbereitungen werden von einem Filmteam begleitet, die alles für die Dokusoap „Nick und Eva in love“ aufnehmen – und die drei !!! sind mit dabei! Doch die Vorfreude auf die Promihochzeit des Jahres wird getrübt – und „Die drei !!!“ nehmen die Ermittlungen auf…

Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? Kids (35) Im Wilden Westen (Europa)Die drei ??? Kids (35) Im Wilden Westen (Europa)

Für Filmaufnahmen verwandelt sich Rocky Beach in eine Westernstadt. Auch Justus, Peter und Bob sehen plötzlich wie richtige Cowboys auch. Doch leider gibt es im Wilden Westen auch eine Menge Bösewichte.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Letzten Helden (14) Das Silberstern Manifest (Holysoft)Die Letzten Helden (14) Das Silberstern Manifest (Holysoft)

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Flavia de Luce (1) Mord im Gurkenbeet (Winterzeit)Flavia de Luce (1) Mord im Gurkenbeet (Winterzeit)

Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Alan Alexander Milne - Pu der Bär (hörverlag)Alan Alexander Milne – Pu der Bär (hörverlag)

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch neun Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie-der-Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige Iaah, Känga und Klein Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tieger und natürlich Christopher Robin. Hans Cremer hat ihre zauberhaften Abenteuer im Hundertsechzig-Morgen-Wald 1979 für den Rundfunk bearbeitet.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

E. T. A. Hoffmann - Die Serapionsbrüder (hörverlag) (mp3-CD)E. T. A. Hoffmann – Die Serapionsbrüder (hörverlag) (mp3-CD)

Hörspiel, Lesung, Oper, Gesang: So abwechslungs- und facettenreich E.T.A. Hoffmanns Sammlung ist, so vielseitig ist die grandiose Umsetzung durch Klaus Buhlert. Eigens komponierte Musik und die herausragenden Sprecher machen die phantastischen Erzählungen zum Hörspiel-Ereignis für Groß und Klein.

Enthält: „Der Einsiedler Serapion“, „Rat Krespel“, „Das Fräulein von Scuderi“, „Nussknacker und Mausekönig“, „Eine Spukgeschichte“, „Der Baron von B.“, „Die Bergwerke zu Falun“, „Der Artushof“, „Die Automate“, „Nachricht aus dem Leben eines bekannten Mannes“, „Signor Formica“ und „Die Königsbraut“

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Orson Scott Card - Enders Game (Audible.de)Orson Scott Card – Enders Game (Audible.de)

In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse namens Krabbler attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule bildet ihn Mazer Rackham aus, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

AMADEUS - Partitur 7 - Goliath (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 7 – Goliath (Hörplanet)

Es waren nur wenige Minuten vergangen, seit wir die Verfolgung des verdächtigen Augustus Custodis aufgenommen hatten, und in meinem Kopf wimmelte es nur so von bohrenden Fragen: Wo würde uns der Kirchenmann hinführen? Wusste er, wo die entführte Franziska Marschall gefangen gehalten wurde? Und welcher Art war seine Beziehung zu den unheimlichen Mönchen und ihrem grausamen Anführer? Nach einer Weile gelangten wir zu einem Kloster, wo Amadeus und ich uns weiterhin an Custodis‘ Fersen hefteten. Schließlich wurden wir Zeuge einer Unterhaltung mit weitreichenden Folgen. Es ging um eine Verschwörung im ganz großen Stil: Einer Verschwörung gegen die Wissenschaften, gegen das Gesetz – und gegen den Kaiser…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dark Mysteries (7) Das verbotene Zimmer (Winterzeit)Dark Mysteries (7) Das verbotene Zimmer (Winterzeit)

Die verlassene Berghütte des Onkels zu Hüten während dieser auf einer Lesereise im Westen der USA unterwegs ist. Kein Problem denkt sich Scott, schnappt sich seine neue Flamme Olivia und fährt los. Doch was ihn dann erwartet ist der pure Horror. Ein verschlossenes Zimmer, aus dem unheimliche Stimmen erklingen. Sein Auto wird abgefackelt – eine Drohung ausgesprochen. Jemand treibt ein perfides, gemeines Spielchen mit ihm und Olivia. Und bald schon muss er einsehen, dass es kein Entrinnen gibt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lady Bedfort (68) und die drei Furien (Hörplanet)Lady Bedfort (68) und die drei Furien (Hörplanet)

Alles beginnt wie ein ganz normaler Fall, als der Immobilienmakler Stephen Butcher eines Tages tot in seinem Pool treibt. Doch dann stürmen gleich drei Frauen nacheinander das Polizeirevier und behaupten, Schuld an Butchers Tod zu sein. Alle drei hatten ein Motiv und die Gelegenheit, und doch scheinen alle drei unschuldig zu sein. Warum belasten sie sich dann selbst? Und wer steckt wirklich hinter der rätselhaften Tat? Lady Bedfort findet heraus, dass der skrupellose Butcher zahlreiche Menschen gegen sich aufgebracht hatte, und durchschaut schließlich eine raffinierte Scharade…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke (Hörplanet)Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke (Hörplanet)

Endlich hat Clara Bedfort ihre Tante Amy Knowland ausfindig machen können, doch der Besuch bei ihr beginnt mit einer großen Enttäuschung: Die alte Dame erkennt sie kaum wieder und wirkt verwirrt und ängstlich. Ihr einziger Halt scheint eine übersteigerte Religiosität zu sein. Außerdem leidet sie offenbar unter Verfolgungswahn und behauptet, dass eine junge Frau in der Nachbarschaft nachts in einen dunklen Van gezerrt und verschleppt worden sei. Allem Anschein nach nichts als Hirngespinste, doch als Amys Pflegerin ebenfalls verschwindet, ist Lady Bedforts Neugier geweckt…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes - neue Fälle (7) Der eisige Tod (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (7) Der eisige Tod (Romantruhe Audio)

Welcher Verbrecher kann so skrupellos sein, ein Kind zu ermorden? Holmes nimmt die schreckliche Tat persönlich, denn der tote Junge war einer seiner Baker Street Boys. Doch zunächst hat der berühmte Ermittler eine ganz andere Nuss zu knacken. Gleich zehn Menschen sind auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen. Alle starben in einem von innen verriegelten Raum…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geschichten von Rittern und Helden (König Artus und die Ritter der Tafelrunde / Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival / Siegfried der Drachentöter (Lesung)) (hörverlag)Geschichten von Rittern und Helden (König Artus und die Ritter der Tafelrunde / Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival / Siegfried der Drachentöter (Lesung)) (hörverlag)

Die Abenteuer der berühmtesten Ritter in zwei Hörspielinszenierungen und einer Lesung mit Musik: Prominente Sprecher sitzen an der legendären Tafelrunde von König Artus und lassen ein monumentales Epos mit mitreißender Musik und Geräuschkulisse entstehen.

Enthält:
„König Artus und die Ritter der Tafelrunde“ mit Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus, Gottfried John, Jens Wawrczeck u. v. a.

„Die unglaublichen Abenteuer des Ritters Parzival“ mit Christoph Eichhorn, Ralf Wolter, Peer Augustinski u. v. a.

„Siegfried, der Drachentöter“, gelesen von Oliver Mallison

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Offenbarung 23 (47) Rüde Gebrüder (Highscore Music)Offenbarung 23 (47) Rüde Gebrüder (Highscore Music)

Am 28. Februar 1986 um genau 23:21 Uhr wird der schwedische Ministerpräsident Olof Palme auf offener Straße mitten in Stockholm erschossen. Viele Verdächtige werden im Laufe der Jahre ermittelt, doch ein am Tatort eindeutig identifizierte Tatverdächtiger wird nie zum Verhör geladen. Warum? Ein mysteriöses Video-Dokument des toten Hackers Boris F. – alias Tron – führt zu einer der erschreckendsten und ganz realen Verschwörungen der westlichen Welt. Und zu einem unerwarteten Showdown an historischer Stätte. Das Erschrecken gilt: Die Täter sind (immer noch) mitten unter uns!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Rick Future (4) Zeitsturm (SE) (Rick Future.de)Rick Future (4) Zeitsturm (SE) (Rick Future.de)

Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station. Rick und seine Crew versuchen, das Schlimmste abzuwenden – doch die Zeit arbeitet gegen sie

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

The real Ghostbusters (59) Para Dies (Soundtales Productions)The real Ghostbusters (59) Para Dies (Soundtales Productions)

Während Peter sich ein eigenes, mehr oder weniger kompetentes Wahlkampfteam zusammenstellt, gibt es auch neue Arbeit im paranormalen Sektor: Ein Junge sitzt geistlos vor seinem Computer – und das nicht nur im herkömmlichen Sinn. Ray, Egon und Winston kommen einem Spuk auf die Spur, den nur der “Zeitgeist” erschaffen konnte.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Scary Stories 4 - Während die Welt noch schläft (Soundtales Productions)Scary Stories 4 – Während die Welt noch schläft (Soundtales Productions)

Zeitungsausträger, kein Traumjob, aber ein lukrativer Nebenerwerb. Das denkt sich auch die junge Johanna, als sie diesen Job annimmt. Doch dann geschehen unheimliche Dinge, die sie zu einem abgelegenen Hof führen. Und sie erblickt ein Mädchen, das dort offensichtlich gegen ihren Willen gefangen gehalten wird.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Ich wollte tanzen (Voice Art and More)Ich wollte tanzen (Voice Art and More)

In einer alternativen Welt des 19. Jahrhunderts wurden sogenannte „lebende Puppen“ erschaffen, um den Reichtum der Menschen zu verdeutlichen. Je teurer und schöner die Puppe, desto mehr Geld hat der Besitzer. Diese Geschichte folgt einer dieser Puppen namens Elizabeth. Sie erlebt das, was keiner Puppe passieren sollte: Sie entwickelt einen eigenen Willen und wird somit von ihrem Meister verstoßen und bei dem Puppenmacher Eric Williams entsorgt. Doch dieser denkt gar nicht daran sie zu entsorgen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

VAAM - Die Rache des Piraten Teil 2 (Voice Art and More)VAAM – Die Rache des Piraten Teil 2 (Voice Art and More)

Die Geschichte ist im Goldenen Zeitalter der Piraterie angesiedelt. Der junge, unerfahrene Captain Condon der britischen Royal Navy glaubt, den Fang seines Lebens gemacht zu haben, als ihm der gefürchtetste Pirat der Karibik in die Hände fällt: James Martel. Leider nimmt die Situation für den jungen Captain sehr schnell eine unangenehme Wendung, als er von seinem ersten Offizier betrogen und den Piraten übergeben wird. Deren Kapitän hat noch eine offene Rechnung mit Condon zu begleichen, aber die Dinge entwickeln sich anders als erwartet. Als Gefangener der blutrünstigen Freibeuter reist der junge britische Captain auf Martels Schiff über den Atlantik, stets verfolgt von dem rachsüchtigen Captain Hawkins.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Wo ist Tara (3) Kein Entkommen (Voice Art and More)Wo ist Tara (3) Kein Entkommen (Voice Art and More)

Emma und Joey suchen Charlene Matthews auf. Emma merkt schnell, dass sie eine wichtige Verbündete bei der Suche nach Tara ist. Wenn sie herausfinden, was die Dokumente beinhalten, die Christopher an Emma geschickt hatte, dann würden sie wissen, was es mit Taras Verschwinden auf sich hat. Währenddessen versucht Joey alles, um Emma von der richtigen Spur abzubringen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Star Wars - Thrawn Trilogie 2 - Die dunkle Seite der Macht Teil 1 (Neuvertonung.de)Star Wars – Thrawn Trilogie 2 – Die dunkle Seite der Macht Teil 1 (Neuvertonung.de)

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die verbotene Passage (Neuvertonung)Die verbotene Passage (Neuvertonung)

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? Und der Fluch des Drachen (Neuvertonung)Die drei ??? Und der Fluch des Drachen (Neuvertonung)

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Damballah (Neuvertonung)Damballah (Neuvertonung)

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bippo, der Elefant (Hörspielprojekt)Bippo, der Elefant (Hörspielprojekt)

Der kleine Elefant Bippo lebt im Zoo und ist ziemlich einsam. Denn während alle anderen Tiere mindestens zu zweit sind, ist er ist der einzige Elefant hier. Doch eines Tages vergisst der Wärter, die Türe zum Gehege abzuschließen – und Bippo macht sich auf die Suche nach einem Freund.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: