OhrCast 23 – September 2013: Cover, Klappentexte und mehr

Astrid Lindgren - Mehr von uns Kindern aus Bullerbü (Oetinger Audio)Astrid Lindgren – Mehr von uns Kindern aus Bullerbü (Oetinger Audio)

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Cornelia Funke - Tintenherz (Oetinger Audio)Cornelia Funke – Tintenherz (Oetinger Audio)

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Elfen (7) Die Bibliothek von Iskendria (Folgenreich)Die Elfen (7) Die Bibliothek von Iskendria (Folgenreich)

Um den Angriff der Trolle abzuwehren, hat die Elfenkönigin Emerelle das Undenkbare gewagt und einen der goldenen Pfade zerstört, die die Welt der Menschen mit Albenmark verbinden. Ein kleiner Riss wird zum Einfallstor für die unheimlichen Geister der Yingiz, die Albenmark bedrohen! Zur Rettung schickt Emerelle den Schwertmeister Ollowain und die Koboldin Ganda in die Bibliothek von Iskendria ohne zu ahnen, dass dort ein viel gefährlicherer Gegner als die Yingiz lauert…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Faust jr. ermittelt - Der unsterbliche Artus (Igel Genius)Faust jr. ermittelt – Der unsterbliche Artus (Igel Genius)

Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair (85) Kalis Schlangengrube (Lübbe Audio)John Sinclair (85) Kalis Schlangengrube (Lübbe Audio)

Auf der Jagd nach der indischen Todesgöttin Kali stellt John Sinclair auf dem Londoner Flughafen Heathrow einen Passagier aus Kalkutta. In dessen Koffer befindet sich ein lebender Kopf! Zur selben Zeit wird im Hafen eine grausig zugerichtete Leiche entdeckt. Auf der Suche nach einem Zusammenhang findet John heraus, dass nicht nur Unterwelt-Boss Logan Costello seine Finger im Spiel hat, sondern auch Jane Collins und Wikka … Ob sich das Sinclair-Team gegen die versammelte Macht des Bösen behaupten kann?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lula (hysterio / TBM)Lula (hysterio / TBM)

Nach fast zehn Jahren kehrt Ella Langenkamp in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. Dort hat nach dem Tod der Eltern ihre Schwester Edith die Leitung der väterlichen Firma und der familiären Belange übernommen. Edith will die Weltenbummelei Ellas unterbinden und sperrt ihr Konto – seit jeher hatten die beiden Schwestern ein schwieriges Verhältnis. Doch sie hat keine Ahnung, dass Ella ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit mit nach Hamburg bringt. Als die beiden Schwestern durch ein Missgeschick im Keller des elterlichen Anwesens eingesperrt werden und auf Hilfe warten, spitzt sich die Lage zu und lang unterdrückte Gefühle brechen hervor.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Peter Hacks - Meta Morfoß (DAV)Peter Hacks – Meta Morfoß (DAV)

Das Mädchen Meta Morfoß kann sich in alles und jeden verwandeln. Mal ist sie ein Engel, mal ein Krokodil, mal Albert Einstein. Mit ihren Eltern und ihrer Tante versucht sie ein ganz normales Leben zu führen. Doch das ist für eine Verwandlungskünstlerin gar nicht so einfach, vor allem nicht, wenn sich Lehrer Pauli, Müllmann Karsunke und ein Juwelendieb einmischen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Starke Stücke - Richard Wagner: Der fliegende Holländer (Igel Genius)Starke Stücke – Richard Wagner: Der fliegende Holländer (Igel Genius)

Ein schwerer Orkan peitscht über das Meer. Meterhohe Wellen werfen das Schiff, auf dem Richard Wagner reist, hin und her. Da beruhigen sich die Wogen, und eine magische Musik ist zu vernehmen. Doch den Matrosen ist blankes Entsetzen ins Gesicht geschrieben: „Der fliegende Holländer“, flüstern sie. Wie aus Wagners Erlebnis eine berühmte Oper wird, davon erzählt dieses Hörspiel.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Starke Stücke - Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem (Igel Genius)Starke Stücke – Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem (Igel Genius)

Plötzlich ist er da, der graue Bote, wie aus dem Nichts. Er steht vor Mozart und erteilt ihm einen Auftrag: ein Requiem soll er schreiben, eine Totenmesse. Mozart akzeptiert. Und stirbt bald darauf unter geheimnisvollen Umständen. Jahre später geht ein ehemaliger Geigenschüler Mozarts der Sache nach und begibt sich dadurch selbst in tödliche Gefahr.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dorian Hunter (22.2) Esmeralda - Vergeltung (Folgenreich)Dorian Hunter (22.2) Esmeralda – Vergeltung (Folgenreich)

Dorian Hunter liegt im Krankenhaus. Auf die schlagartige Erinnerung an sein zweites Leben als Juan Garcia de Tabera folgte der totale körperliche Zusammenbruch. Anfang des 16. Jahrhunderts erlebte de Tabera den Prozess gegen das unschuldige Mädchen Esmeralda. Der Beginn einer feurigen Liebschaft, die tragisch endete – und deren Schatten bis in die Gegenwart reicht… – Inklusive dem Dorian Hunter – Kurzhörspiel Schneesturm

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Star Wars - Die dunkle Seite der Macht (3) Das Schicksal der Noghri (IMAGA / Oetinger Audio)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht (3) Das Schicksal der Noghri (IMAGA / Oetinger Audio)

Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Georg Büchner - Leonce & Lena (DAV)Georg Büchner – Leonce & Lena (DAV)

Leonce, Prinz aus dem Reich Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Land seines Vaters und aus dem Müßiggang seines Lebens aus. Er wandert, zusammen mit dem Gleichgesinnten Valerio, über die Landesgrenzen, um sich vor seiner geplanten Hochzeit mit der ihm unbekannten Lena zu drücken. Aber auch Lena will eher sterben als standesgemäß heiraten. Beide treffen sich – ohne einander zu erkennen – und verlieben sich ineinander.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Michael Ende - Momo (Silberfisch)Michael Ende – Momo (Silberfisch)

Das kleine Waisenmädchen Momo lebt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts – nur eine außergewöhnliche Gabe: Sie ist eine wunderbare Zuhörerin und hat immer Zeit. Als eigenartige, graue Herren auftauchen, die die Menschen zum Zeitsparen überreden, ist das gesellige Leben um Momo vorbei. Plötzlich hat keiner hat mehr Zeit. Doch Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und versucht, mit Hilfe der Schildkröte Cassiopeia die Zeitdiebe zu stoppen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

MindNapping (14) Blutstern (Audionarchie)MindNapping (14) Blutstern (Audionarchie)

Eine brutale Mordserie hält ganz New York in Atem. Der einzige Hinweis auf die Identität des Täters sind die okkulten Symbole, die er auf den nackten Körpern seiner Opfer hinterlässt – gemalt mit deren Blut. Das FBI steht vor einem Rätsel und wendet sich an einen Kollegen aus Deutschland. Der ehemalige BKA-Ermittler Leon Kramer folgt der Spur des Killers in die New Yorker Black Metal-Szene. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden. Doch Kramer ahnt, dass weitaus mehr dahinter steckt. Der Experte für Ritualmorde und ähnliche Gewaltverbrechen nimmt den Kampf auf und stellt sich in den Straßenschluchten der Millionenmetropole einem übermächtigen Gegner.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Paul Maar und Christian Schidlowsky - Peer & Gynt (Oetinger Audio)Paul Maar und Christian Schidlowsky – Peer & Gynt (Oetinger Audio)

Eine schallende Ohrfeige als freundliche Begrüßung? In der Welt der Trolle ist das ganz normal. So zumindest lernt es Peer von der jungen Prinzessin Gynt. Alles, was in der Menschenwelt als richtig und höfl ich gilt, ist in der Trollwelt unanständig und falsch und umgekehrt. Kein Wunder, dass das Zuhause erstmal niemand glauben will! Die wunderbar witzige Geschiche von Sams-Autor Paul Maar wird in der Hörspiel-Fassung mit großartiger Musik und vielen tollen Songs inszeniert.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Peter, Ida und Minimum (Jumbo)Peter, Ida und Minimum (Jumbo)

Familie Lindström bekommt Nachwuchs. Peter und seine große Schwester Ida freuen sich darauf. Sie stellen ihren Eltern viele Fragen über die Zeugung, erleben die Zeit der Schwangerschaft und lassen sich vom Vater den Geburtsvorgang erzählen, den er im Krankenhaus miterlebt hat. Als die Mutter mit der kleinen Schwester nach Hause kommt, erfahren Peter und Ida, dass ein Baby viel Zeit und Zuwendung braucht und wie sich der Alltag und das Familienleben dadurch verändern.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Angelina Ballerina (4) und der Spitzentanz (Europa)Angelina Ballerina (4) und der Spitzentanz (Europa)

Das berühmte Mauskinov-Ballett lädt zum Vortanzen ein. Um dabei sein zu können, muss Angelina allerdings den Spitzentanz beherrschen. Deshalb besorgt sich das Mäusemädchen schnell Spitzenschuhe und übt munter drauf los. Doch der Spitzentanz will einfach nicht gelingen. Ständig fällt Angelina auf die Nase…
+ 3 weitere Tanzgeschichten: Angelina und der irische Tanz / Angelina Tamburina / Eiskalt vergessen

Die drei !!! (27) Vampire in der Nacht (Europa)Die drei !!! (27) Vampire in der Nacht (Europa)

Als in der Zeitung etwas von einer toten Kuh steht, der Vampire das Blut ausgesaugt haben sollen, glauben die Detektivinnen zunächst an einen Scherz. Als sich dann aber herausstellt, dass das Rind wirklich von blutdürstenden Saugern heimgesucht wurde, nehmen die drei !!! ihre Ermittlungen auf. Und schon bald finden sie heraus, was es mit diesen Vampiren auf sich hat: Es muss sich um die einzigen Säugetiere handeln, die ausschließlich von Blut leben. Und das sind Fledermäuse, die es nur in Amerika gibt. Aber wer hat sie nach Europa geholt? Und vor allem, wo sind diese nachtaktiven Flügel-Tiere zu finden? Das sind die Fragen, die Kim, Franzi und Marie beantworten müssen, wenn sie auch diesen mysteriösen Fall schnell aufklären wollen.

Die drei ??? (163) und der verschollene Pilot (Europa)Die drei ??? (163) und der verschollene Pilot (Europa)

Eigentlich sollen die drei ??? für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum ‚King of the Mountain‘, einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

Die drei ??? Kids (34) Falsches Gold (Europa)Die drei ??? Kids (34) Falsches Gold (Europa)

Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll. Welches Geheimnis verbirgt sich in der verbotenen Werkstatt? Eins wird schnell klar: Es geht um viele Millionen. Die drei ??? Kids müssen sich durch eine ganze Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben.

Die Oktonauten (3) und der Walross-Chef (Europa)Die Oktonauten (3) und der Walross-Chef (Europa)

Bei einer Visite im Ozean verliert Peso seinen Verbandskasten. Ein Walross entdeckt ihn, hält den Kasten für eine komische Muschel und nimmt ihn Kasten einfach mit. Peso ist verzweifelt – ohne seinen Verbandskasten kann er kranken oder verletzten Tieren nicht mehr helfen. Käpt’n Barnius, Kwasi und Peso machen sich auf den Weg in die Walrosskolonie, um den Kasten zurückzuholen…
+ 3 weitere Abenteuer: Die Oktonauten und die Orcas / Die Oktonauten und die Remipeden / Die Oktonauten und der Krebs und der Seeigel

Elena - Ein Leben für die Pferde - Schatten über dem Turnier (Hörbuch Hamburg)Elena – Ein Leben für die Pferde – Schatten über dem Turnier (Hörbuch Hamburg)

Elenas Pferdesportlerherz schlägt höher: Die Europameisterschaften stehen an! Doch das Turnier entpuppt sich als Albtraum. Tim muss wegen Dopingverdachts aussteigen und eine andere Teilnehmerin verschwindet plötzlich. Schnell ist klar: Jemand will den Wettbewerb sabotieren. Und Elena rückt ins Visier des Attentäters.

Hans Christian Andersen - Die kleine Seejungfrau (hörverlag)Hans Christian Andersen – Die kleine Seejungfrau (hörverlag)

Seit 1913 sitzt sie in Bronze gegossen an der Hafeneinfahrt von Kopenhagen, und spätestens seit Walt Disneys Film Arielle kennt jeder die kleine Seejungfrau und ihre romantische Liebe zu einem Menschenprinzen. Aus den Tiefen der Rundfunkarchive taucht hier ein Hörspieljuwel auf, das diese Geschichte so frisch und charmant erzählt, dass man gern immer wieder eintaucht in die märchenhafte Unterwasserwelt voller Nixen, Meerhexen und anderer Fabelwesen.

Lady Bedfort (66) ûnd die Providence-Verschwörung (Hörplanet)Lady Bedfort (66) ûnd die Providence-Verschwörung (Hörplanet)

Selbstverständlich begleitet Clara Bedfort ihren Freund Professor Portman, als dieser nach Jahren wieder einmal seine Cousine Kate besuchen will. Sie ist die stolze Besitzerin des Providence Inn, eines traditionsreichen Hotels in bester Lage – im ruhigsten Viertel der Stadt. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als eines Nachts mehrere Fensterscheiben im Hotel zu Bruch gehen. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs, denn in dem Viertel haben kurz zuvor bereits ein Laden und ein Auto gebrannt. Lady Bedfort ist sich sicher: Jemand terrorisiert und erpresst die Menschen der Umgebung. Und sie ahnt auch, weshalb die Polizei nichts unternimmt – weil sie möglicherweise selbst an den Erpressungen beteiligt ist…

Lady Bedfort (67) und die verschlossene Kammer (Hörplanet)Lady Bedfort (67) und die verschlossene Kammer (Hörplanet)

Für Laura Hayes ist es Liebe auf den ersten Blick – das prächtige alte Haus mit dem herrlichen Apfelgarten soll es sein und sonst keines. Genau hier will sie sich in Broughton niederlassen. Doch die Sache hat einen Haken: Das Haus ist bewohnt, und die alte Cecilia Fintrop denkt gar nicht daran es zu verkaufen. Am nächsten Tag zieht die Dame jedoch tatsächlich um – und zwar mit den Füßen zuerst. Sie stirbt, und ihr Untermieter ist sich sicher, dass jemand bei ihrem Tod nachgeholfen hat – doch wie ist dieser jemand in die verschlossene Kammer gelangt? Lady Bedfort steht dem Mann natürlich mit Rat und Tat zur Seite, denn der Untermieter ist keinen Geringerer als Max…

Mike der Ritter (3) und das große Durcheinander (Europa)Mike der Ritter (3) und das große Durcheinander (Europa)

Mike versucht Sir Frederic, dem Schnellen, nachzueifern. Er will der schnellste Reiter im Königreich werden. Dummerweise muss er aber neben seinem Training auch noch aufräumen, denn am Abend soll eine große Feier am Hof stattfinden. Mike meint, auch hier mit Schnelligkeit besser ans Ziel zu kommen. Doch dann muss er feststellen, dass ruhiges und gründliches Handeln manchmal viel erfolgreicher ist.
+ 3 weitere Ritter-Geschichten: Mike und das große Durcheinander / Mike und Trolli in Schwierigkeiten / Mike und das beängstigende Geräusch

Pollution Police (6) Das Geheimnis des Bergklosters (Pollution Police e. V.)Pollution Police (6) Das Geheimnis des Bergklosters (Pollution Police e. V.)

Der Besuch eines Jahrhunderte alten Klosters in den österreichischen Alpen wird für Niklas, Linus und Melissa – Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ – zu einem unvergesslichen Abenteuer. Mysteriöse Ereignisse versetzen die Mönche schon seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken. Und alles scheint mit einem sagenumwobenen Assassinenschwert in Verbindung zu stehen, das in dem finsteren Gemäuer versteckt sein soll. Ein geheimnisvoller Feind fordert die kleinen Pfadfinder zu einem mörderischen Duell heraus.

Daniel Käser, Patrick Bartsch, Julia Fölster, Sascha Rotermund, Robert Steudtner, Ekkehardt Belle, Thomas Balou Martin u.v.a.

Teufelskicker (45) Mission TK! (Europa)Teufelskicker (45) Mission TK! (Europa)

Zuerst verschwindet Elenas Rennrad, dann die BMX-Flitzer von Moritz und Niko – eine rätselhafte Serie von Fahrraddiebstählen erschüttert die Heimatstadt der Teufelskicker. Die Suche nach den Tätern führt die Teufelskicker zu einem mysteriösen Schrottplatz am Stadtrand. Sie beschließen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dabei geraten sie schon bald in große Gefahr… Welche Rolle spielt Herr Platzke, der undurchsichtige Schrotthändler? Warum arbeiten zwei unangenehme Typen aus Moritz‘ Schule für ihn? Und vor allem: Weiß Herr Schlüter, Nikos Vater, mehr über die Sache, als er zugibt?

Abenteuer Dinoland (1) Allosaurus in Not (usm)Abenteuer Dinoland (1) Allosaurus in Not (usm)

Max ist der größte Dinosaurier-Fan und wünscht sich nichts mehr, als einmal einen echten Dinosaurier zu treffen! Eines Tages findet er bei einem Ausflug einen Ammoniten und kann sein Glück kaum fassen…Das magische Fossil bringt ihn ins Dino-Land! Dort muss er einem kranken Dinosaurier helfen, denn der kleine Allosaurus ist verletzt. Hoffentlich kann Max ihm helfen, bevor er wieder zurückreisen muss!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Abenteuer Dinoland (2) Rettung für Den Bactrosaurus (usm)Abenteuer Dinoland (2) Rettung für Den Bactrosaurus (usm)

Max wünscht sich nichts mehr, als einmal einen echten Dinosaurier zu treffen! Eines Tages findet er bei einem Ausflug einen Ammoniten, der ihn mitten in eine andere Welt katapultiert. Endlich ist es so weit: Das magische Fossil bringt Max zurück zu seinen neuen Freunden. Wieder brauchen die Dinos seine Hilfe. Warum kann der Bactrosaurus bloß nichts mehr fressen? Er wird immer schwächer. Hat Max die rettende Idee?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Antonia Isabella von Romatowski und Stefan Lehnberg - Küss mich Kanzler (hörverlag)Antonia Isabella von Romatowski und Stefan Lehnberg – Küss mich Kanzler (hörverlag)

Endlich: Das bestgehütete Geheimnis der Republik ist gelüftet. Wie geht es eigentlich bei Merkels zu Hause zu? Schon wieder keine Ravioli im Schrank? Und kein Rabatt beim Porto? Schon wieder dieser Seehofer in der Leitung? Und diese ständigen Fernreisen: NATO, UNO, Klimagipfel … Die bekannte Merkel-Imitatorin Antonia von Romatowski und Stefan Lehnberg zeigen in diesen wundervoll komischen Parodien, wie es Angela und Joachim tagtäglich ergeht zwischen Küche und Kanzleramt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Ein Fall für die Rosen (5) Die letzte Fahrt der Nautilus (Winterzeit)Ein Fall für die Rosen (5) Die letzte Fahrt der Nautilus (Winterzeit)

Sollte es ihn wirklich geben? Den mysteriösen Kapitän Nemo aus den weltberühmten Büchern “20.000 Meilen unter den Meeren“ und “Die geheimnisvolle Insel“ von Jules Verne? So scheint es zumindest, denn der geheimnisvolle Kapitän begeht in Paris mehrere Einbrüche. Doch – worauf hat er es abgesehen? Ein neuer Fall für die ROSEN, die allerdings auch privat vor Problemen stehen. Ihre Mutter wurde entführt ist in die Fänge eines bösen Geheimbundes geraten. Onkel Jean-Paul begibt sich in die Höhle des Löwen und entdeckt Unglaubliches!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geister-Schocker (42) Die Vampirlady (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (42) Die Vampirlady (Romantruhe Audio)

Ihre Schönheit war berauschend. Sie war ein lebensfrohes Wesen. Und sie wollte in kürze heiraten. Doch all ihr Glück erstickte in einem furchtbaren Tod. Es war ein Unfall; keine böse Macht hatte sie ins Reich der Toten geholt. Und doch erwachte sie zu unheiligem Leben. Von ihrem Freund aus der Gruft geholt, von einem mysteriösen Einsiedler erweckt, kehrte Clarisse ins Leben zurück. Doch sie hatte sich verändert! Ihre Seele war von einem Höllenwesen infiziert. Zu spät erkannte man den furchtbaren Irrtum! Clarisse wurde zur tödlichen Gefahr. Ihre Schönheit lockte die Opfer in die Falle. Sie brauchte Blut, viel Blut und niemand hielt sie auf, als sie es sich holte …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geister-Schocker (43) Griff aus dem Dunkel (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (43) Griff aus dem Dunkel (Romantruhe Audio)

Um sich von den Strapazen seines harten Jobs zu erholen, beabsichtigt der amerikanische Geschäftsmann Jerry Landon seinen Urlaub auf Schloss McCuridge in Schottland zu verbringen. Doch bereits kurz nach seiner Ankunft gerät er in den Konflikt zwischen der Familie des Grafen und einer übersinnlichen Macht. Ein vor über 300 Jahren ausgestoßener Fluch trifft auch noch die heutigen Bewohner des Schlosses…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair Classics (16) Der Gnom mit den Krallenhänden (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (16) Der Gnom mit den Krallenhänden (Lübbe Audio)

Frankreich, Anfang des 18. Jahrhunderts. Der Magier und Scharlatan Sourette wird von einer wütenden Dorfmeute hingerichtet. Fast 300 Jahre später stirbt in der Mühle des Dorfes der missgebildete Junge Cascabel … ein böses Vorzeichen? John Sinclair ahnt nichts von diesen Ereignissen der Vergangenheit, als er den Auftritt eines Zauberkünstlers im renommierten Savoy-Theater in London besucht. Der Name des Magiers: Sourette. Der Name seines entstellten Assistenten: Cascabel …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Larry Brent (10) Mordaugen (R&B Company)Larry Brent (10) Mordaugen (R&B Company)

PSA-Agent X-RAY-3 alias Larry Brent hat einen neuen Auftrag von X-RAY-1 erhalten. Letzte Nacht wurde ein gewisser Mike Coogan, ein Wissenschaftler für die Entwicklung neuer biologischer Waffen der Regierung, als vermisst gemeldet. X-RAY-3 machte sich sofort auf den Weg und wurde Zeuge und Beteiligter einer unglaublichen Begegnung…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lego City (10) Haie vor Lego City (Universum)Lego City (10) Haie vor Lego City (Universum)

Der Sommer ist heiß in LEGO City und das Strand- und Badefest an der Küste verspricht die willkommene Abkühlung. Natürlich sind Eddie und Max live dabei, um von allem zu berichten. Doch was ist das? Plötzlich tauchen wie aus dem Nichts Haiflossen im Wasser auf und alle Badegäste müssen das Meer so schnell wie möglich verlassen! Keiner will mehr schwimmen gehen und auch die Küstenwache ist ratlos: Haie gibt es in diesen Gewässern eigentlich nicht. Was niemand weiß: Bei den „Haien“ handelt es sich um drei Gangster, die sich Plastik-Haiflossen auf den Rücken geschnallt haben. Sie wollen die Leute vom Strand weglocken, weil sie ungestört nach einem versunkenen Piratenschiff tauchen wollen, das vor 200 Jahren vor der Küste von LEGO City gesunken ist. Wird es ihnen gelingen, den versunkenen Schatz an sich zu reißen? Ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Gangstern und der Küstenwache mit Eddie und Max beginnt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lego City (11) SOS über den Wolken (Universum)Lego City (11) SOS über den Wolken (Universum)

Max und Eddie warten am Flughafen gespannt darauf, dass ihr Flugzeug endlich abhebt – sie sind gemeinsam auf dem Weg zu einer Reportageschulung. Doch sie sind nicht allein – wie aus heiterem Himmel taucht auch Kommissar Funkel am Flughafen auf – gemeinsam mit dem Gangsterboss Bartholomäus Blei, der mit Handschellen direkt an den Kommissar gekettet ist. Er soll den Bösewicht in ein anderes Gefängnis verlegen. Und noch ein prominenter Gast ist an Bord: die berühmte Operndiva Marina Cassler – zusammen mit ihren kostbaren Juwelen. Plötzlich ist die Aufregung an Bord groß: Die Juwelen der Opernsängerin sind von einer Sekunde zur anderen
verschwunden – mitten in der Luft! Wer könnte der Täter sein? Verdächtige gibt es genug, z.B. den Gangsterboss Bartholomäus Blei…Und der ist nicht allein – Blei hat einen Komplizen an Bord, der ihm zur Flucht verhelfen soll. Wird es Eddie und Max zusammen mit Kommissar Funkel gelingen, die Juwelen zu finden und alle wieder sicher nach Hause zu bringen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

TKKG (183) Blindgänger im Villenviertel (Europa)TKKG (183) Blindgänger im Villenviertel (Europa)

Unsere Helden schaffen es April aus Jesse Blues Klauen zu befreien. Doch so leicht lässt sich der Schurke nicht in die Suppe spucken. Weitere Enthüllungen werden folgen und ein neuer Bösewicht wird sich offenbaren. Schon bald steht Yuma vor der Vernichtung, denn die Outrider haben aus ihren Fehlern gelernt und schicken eine verbesserte Orbitalkanone. Doch auch die Star Sheriffs wissen sich zu helfen und entwickeln einen Plan. Doch dieser birgt ein hohes Risiko. Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie und fertig ist die Hörspiel-Infanterie!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Tony Ballard (15) Der Sarg der tausend Tode (DLP)Tony Ballard (15) Der Sarg der tausend Tode (DLP)

Er war ein Instrument der Hölle, ein schwarzmagischer Gegenstand des Bösen und er hatte schon viele Lebewesen auf dem Gewissen: Der Sarg der tausend Tode. Der mörderische Sarg, der wie eine eiserne Jungfrau mit tödlichen Stacheln ausgestattet war und mit dunkler Magie nicht einfach nur zum Tode führte, sondern wie es sein Name umschrieb, tausend Tode sterben ließ, sollte dem Ballard-Team zum Verhängnis werden. Der Silberdämon Metal und die dunkle Hexe Arma wollten Asmodis, den Herrn der Hölle, beschwichtigen und mit Hilfe des Sarges der tausend Tode Fystanat, den Kämpfer für das Gute, vernichten, der gerade auf die Erde gekommen war, um sich dem weißen Kreis Daryl Crennas anzuschließen. Tony und Mr. Silver erfuhren davon und eilten ihm zu Hilfe, jedoch ohne zu wissen, wer hier seine Finger im Spiel hatte und dass sie ebenfalls auf der Todesliste standen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Schwarze Fledermaus (1) Das Zeichen der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)Schwarze Fledermaus (1) Das Zeichen der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)

Tony Quinn ist ein bekannter und gefürchteter Staatsanwalt, als ihn ein brutaler Überfall während einer Gerichtsverhandlung zum Krüppel macht. Er erblindet. Mit einem Schlag hat sich sein Leben verändert. Monate später verspricht eine geheimnisvolle und schöne Unbekannte Tony Quinn Heilung, stellt aber auch eine Bedingung. Unterdessen weitet der Unterweltboss Snate, der auch für Quinns Erblindung verantwortlich ist, seine Schreckensherrschaft in Chicago aus. Tony Quinn wird nach einer gewagten Operation zur Schwarzen Fledermaus, formiert ein schlagkräftiges Team um sich und rüstet zum Kampf gegen das Verbrechen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bibi und Tina (74) Spuk im Wald (Kiddinx)Bibi und Tina (74) Spuk im Wald (Kiddinx)

Geister im Falkensteiner Forst? Bibi und Tina machen sich mit Alex und Freddy über diese Gerüchte lustig und erschrecken sich bei einem Zeltausflug immer wieder gegenseitig zum Spaß. Doch dann geschehen seltsame Dinge auf dem Martinshof: Sachen verschwinden aus dem Stall, seltsame Geräusche sind zu hören. Spukt es etwa doch?

Arno Camenisch - Ustrinkata (CMV)Arno Camenisch – Ustrinkata (CMV)

In der kleinen Dorfbeiz „Helvezia“, die endgültig geschlossen wird, treffen sich am letzten Abend die Bewohner des Dorfes zur „Ustrinkata“. Es wird getrunken, geraucht, gestritten und erzählt. Geschichten machen die Runde, Geschichten von früher, Geschichten aus dem Leben der Dorfbewohner. Der Stammtisch in der verrauchten Helvezia wird zum grossen Erinnerungsraum des kleinen Dorfes. Mit viel Einfühlungskraft lässt Camenisch seine Figuren humorvoll, rührend und fantasievoll aus ihrem Leben erzählen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Barbara Robinson - Hilfe, die Herdmanns kommen (Oetinger Audio)Barbara Robinson – Hilfe, die Herdmanns kommen (Oetinger Audio)

Das kann doch nicht gut gehen: Beim Krippenspiel haben die Herdmann-Kinder alle Hauptrollen ergattert. Ausgerechnet die Herdmanns, die doch im ganzen Stadtteil als schlimmste Kinder aller Zeiten gelten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halb wilden Katze in Rekordzeit leer fegen. Natürlich sind die Proben zum Krippenspiel ein einziges Chaos. Kein Wunder: Von der Weihnachtsgeschichte haben die Herdmanns keinen blassen Schimmer. Alle rechnen mit dem Schlimmsten.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Christian Blees - Der Kaiser von Dallas (Audiobuch)Christian Blees – Der Kaiser von Dallas (Audiobuch)

1963 wird John F. Kennedy heimtückisch ermordet. An der Alleintäterschaft von Lee Harvey Oswald gibt es bald Zweifel. War die Mafia beteiligt? Oder politische Konkurrenten? Im Jahr 2002 stößt der Journalist Christian Blees auf mysteriöse Tonbänder in englischer Sprache. Diese haben offenbar etwas mit dem Anschlag zu tun. Seine Recherchen führen Blees rund um den Erdball und schließlich zurück nach Deutschland. Hier trifft er einen ehemaligen Stasi-Mann, der behauptet, JFK ermordet zu haben

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Olchis und die Gully-Detektive von London (Oetinger Audio)Die Olchis und die Gully-Detektive von London (Oetinger Audio)

Auch in England gibt es Olchis. Unter ihnen Mr. Paddock, seines Zeichens Detektiv, wohnhaft in der Londoner Kanalisation. Natürlich muss so ein britischer Detektiv mit ordentlichem Spionagezeug ausstaffiert werden. Dafür sorgen Professor Brausewein und die Olchis aus Schmuddelfing. Und die helfen ihrem Artgenossen sogar beim Aufklären eines wichtigen Falls.

John Burnside - In hellen Sommernächten (hörverlag)John Burnside – In hellen Sommernächten (hörverlag)

Hoch oben im Norden, wo im Sommer das weiße Licht alle Konturen verwischt, ertrinken auf rätselhafte Weise junge Männer. Hat, wie es die Sage behauptet, die rotgewandete Waldfee Huldra ihre Hand im Spiel? Gelingt der stillen Liv die Lösung des Rätsels, oder verliert auch sie sich in einer Zwischenwelt aus Phantasie und Realität?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Maj Sjöwall / Peer Wahlöö - Alarm in Sköldgatan (DAV)Maj Sjöwall / Peer Wahlöö – Alarm in Sköldgatan (DAV)

Bei der Observation eines Kleinkriminellen explodiert dessen Haus. Drei Menschen sterben, darunter ein Autodieb, der die Polizei auf die Spur eines internationalen Schmugglerrings führen sollte.
Sein Tod gibt Rätsel auf – war es ein Unfall, Mord oder Selbstmord? Die Ermittlungen werden aufgenommen, eingestellt und wieder aufgenommen

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Maj Sjöwall / Peer Wahlöö - Die Terroristen (DAV)Maj Sjöwall / Peer Wahlöö – Die Terroristen (DAV)

In Anbetracht der gehäuften Attentate auf Politiker in aller Welt sieht man in Stockholm dem Besuch eines konservativen US-Senators mit gemischten Gefühlen entgegen. Und das erst recht, weil es den Sicherheitsorganen hier an intensiven Erfahrungen im Umgang mit Terroristen mangelt. Auf Martin Becks Vorschlag hin wird deshalb Gunvald Larsson zuvor in ein Lateinamerikanisches Land entsandt, um die dortigen Polizeimaßnahmen beim Besuch eines Staatspräsidenten zu studieren. Der aber wird – vor den Augen von Larsson und seinem Gastgeber – in die Luft gesprengt. Larsson und Beck entwickeln zusammen eine Strategie gegen den – wie sich bald herausstellt tatsächlich geplanten Anschlag auf den US-Senator. Rebecca Lind, einer kleinen unzeitgemäßen Frau, kann dagegen weniger geholfen werden. Sie wird zwar von der Anklage eines Bankraubes freigesprochen, verstrickt sich aber immer tiefer in Vergeltungsgedanken. Der Vater ihres Kindes, ein US-Kriegsdienstverweigerer, wurde trotz einer Amnestiezusage in den Staaten verurteilt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr Watson (DAV)Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr Watson (DAV)

enthält: In der Sache Sherlock H. gegen Sigmund F.; Sherlock Holmes und der Fall Karl Marx; Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde; Watson und das Rätsel der Schweinepfote

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Peter Weiss - Abschied von den Eltern (hörverlag)Peter Weiss – Abschied von den Eltern (hörverlag)

Die Beerdigung seines Vaters ist der Auslöser für Peter Weiss, sich in radikaler, unerbittlicher Weise mit seinen Eltern auseinanderzusetzen. Aufgewachsen in einem konservativen, leistungsorientierten Elternhaus, ist es für ihn eine Geschichte der psychoanalytischen Selbstbefragung und vor allem der Selbstbefreiung. Der Hörer dieser intensiven Hörspielinszenierung folgt dem Autor von seiner Kindheit in Bremen und Berlin über die Exilstationen London und Prag bis zur Auswanderung in seine neue Heimat Schweden.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bibi Blocksberg (108) Der Familienausflug (Kiddinx)Bibi Blocksberg (108) Der Familienausflug (Kiddinx)

Bibis Vater Bernhard hat sich ein hexfreies Camping-Wochenende gewünscht, und seine beiden Hexen wollen sich auch daran halten. Leider müssen Bibi und Barbara dringend Sternschnuppenelixir für Oma Grete herstellen. Also beschließen sie, die nötigen Hexereien im Verborgenen zu machen. Doch leider gibt es einen sehr neugierigen Jungen auf dem Campingplatz!

Die Harakiri-Serie (pidax)Die Harakiri-Serie (pidax)

Eine Reihe von rätselhaften Selbstmorden in den höchsten Adelskreisen Englands, die ihre Zeit vor allen Antiquitäten widmen, erregt Zeitungsleser und Detektive. Was steckt hinter den mysteriösen Vorfällen mit dem witzig gemeinten Titel „Die Harakiri-Serie“? Peter Body, ein charmanter Taugenichts verfolgt einen Verdacht: Der skurille Sir Bogumil Octipus ist mehr für antike Kunst als fürs Leben. Body lockt den Adeligen in eine Falle, als er ihm verschiedene Aphroditen und die Demeter der Herzogin von Westwich schmackhaft macht. Kurz darauf findet die alte Dame allerdings den Tod durch Zyankali. Aber auch Peter Body selbst ist in Gefahr und gerät in den Verdacht, ein Mörder zu sein. Gelingt es ihm rechtzeitig das Rätsel zu lösen und der aufgeschreckten Gesellschaft Ruhe und Frieden zurückzugeben?

Claus Biederstaedt, Ernst Fritz Fürbringer und Klaus Schwarzkopf

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (32) Warum haben Regenwürmer keine Nase? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (32) Warum haben Regenwürmer keine Nase? (Karussell)

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund, der Regenwurm Schorsch, bekommen Besuch von Schorschs Opa. Allerdings ist der Regenwurmopa ein kleines Schlitzohr und verlangt, dass die Gartenbewohner für den Salat bezahlen sollen. Schließlich haben die Regenwürmer mit ihrer Humuserde für den prächtigen Wuchs gesorgt. Für die Blätter, die Herr Günter nun frisst, muss er Federn von sich hergeben, die Schorsch dann gegen eine Nase eintauschen will. Zum Glück weiß der gelehrte Graugänserich, warum ein Regenwurm die gar nicht braucht, und Schorsch findet heraus, dass man Freundschaft nicht kaufen kann.

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (33) Warum haben Igel Stacheln? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (33) Warum haben Igel Stacheln? (Karussell)

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen hat für den Regenwurm Schorsch und den gelehrten Graugänserich Günter einen besonders schönen Apfel versteckt. Doch als sie diesen mit ihren Freunden teilen will, ist er verschwunden. Treibt sich etwa ein Dieb im Garten herum? Sofort nimmt Schorsch wie ein echter Detektiv die Fährte auf und findet mysteriöse Spuren. Bald warten alle drei gespannt in der Dunkelheit, um den Fall aufzuklären. Aber dann erweist sich der Dieb als Igel, der nicht nur auf Äpfel, sondern auch auf Regenwürmer Appetit hat. Detektiv Schorsch braucht jetzt eine gute Tarnung…

Ich, Lilly und der Rest der Welt (1) (USM)Ich, Lilly und der Rest der Welt (1) (USM)

Die sechsjährige Hannah hat es nicht leicht: Ihre fast gleichaltrige Schwester Lilly ist wie ein halber Zwilling aber nervt doppelt, die ältere Halbschwester Cora hat es echt gut, denn sie bekommt einen iPod und die jüngere Schwester Frida sollte man am besten auf dem Flohmarkt anbieten… Demokratie ist etwas sehr Gutes vor allem, wenn die Kinder der Familie in der Überzahl sind. Also beschließen Hannah und ihre Schwestern, das neue Haus lila zu streichen. Außerdem haben die Schwestern viel Spaß auf dem Flohmarkt. Nur vor der neuen Nachbarin ist Vorsicht geboten, denn die alte Frau ist bestimmt eine Hexe…

Ich, Lilly und der Rest der Welt (2) (USM)Ich, Lilly und der Rest der Welt (2) (USM)

Die sechsjährige Hannah hat es nicht leicht: Ihre fast gleichaltrige Schwester Lilly ist wie ein halber Zwilling aber nervt doppelt, die ältere Halbschwester Cora hat es echt gut, denn sie bekommt einen iPod und die jüngere Schwester Frida sollte man am besten auf dem Flohmarkt anbieten… Die neue Babysitterin bringt Schokolade mit. Das finden die Mädchen super. Aber dann läuft doch noch einiges schief. Auch beim Hochzeit spielen gibt es jede Menge Ärger und beim Lampen kaufen ist Mama total ungerecht, findet Hannah. Aber dann steht der Umzug an und Lilly und Hannah freuen sich auf ihr eigenes Zimmer…

Karl May - Sklaven der Arbeit (pidax)Karl May – Sklaven der Arbeit (pidax)

Als Karl May von 1884-1886 seinen Kolportageroman Der verlorene Sohn schrieb, gelang ihm eine wunderbare Mischung zwischen den Genreelementen Drama, Gesellschafts-, Detektiv- und Liebesroman. Vielerorts hören wir darüber hinaus Kritik an den sozialen Verhältnissen der arbeitenden Bevölkerung. Insbesondere die zweite Abteilung „Sklaven der Arbeit“ weiß den Leser oder in unserem Fall den Hörer zu fesseln. Anschaulich beschreibt die Vertonung dieses Romanteils die Not der Weber in Karl Mays Heimat und schildert eine Intrige, die vor langer Zeit passierte und der sich nun der geheimnisvolle „Fürst des Elends“ annimmt. Wer ist dieser moderne Robin Hood der sehr viel Verständnis für die Sorgen und Nöte der Angestellten des gierigen Kaufmanns Fritz Seidelmann besitzt, der auf noch unbekannte Weise mit den Ereignissen von einst verbunden zu sein scheint. Welche Rolle spielt der gutmütige Förster Wunderlich und wird es dem „Fürst des Elends“ gelingen, lang gehütete Geheimnisse ans Tageslicht zu holen?

Michael Degen, Reinhard Glemnitz, Peter Fricke, Thomas Braut, Lambert Hamel, Günther Mack, Ilse Neubauer u. v. a.

Sternenschweif (25) Freundschaftszauber (USM)Sternenschweif (25) Freundschaftszauber (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Laura freut sich sehr: Ein neues Mädchen zieht in die Nachbarschaft! Und das Beste ist: Das Mädchen hat auch einen Hund und ein Pferd wie Laura! Doch das Pferd sieht so traurig aus. Was ist nur los mit ihm? Im Schutze der Nacht besuchen Laura und Sternenschweif das Pferd. Vielleicht kann ein Zaubertrank aus ihrer geheimnisvollen Kiste ihm helfen?

Sternenschweif (26) Im Zeichen des Lichts (USM)Sternenschweif (26) Im Zeichen des Lichts (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Laura und Sternenschweif freuen sich: Mystery hat mit Julia eine gute Einhornfreundin gefunden und sie verbringen eine schöne Zeit. Doch da taucht Teresa auf, die frühere Besitzerin von Mystery, und möchte ihn wiederhaben. Mystery ist hin- und hergerissen, denn auch mit Teresa verbindet ihn eine innige Freundschaft. Können Sternenschweif und Laura eine Lösung für die schwierige Situation finden?

Batman – Gotham Knight (1) Der Mann in schwarz (highscoremusic)Batman – Gotham Knight (1) Der Mann in schwarz (highscoremusic)

Immer wieder verschwinden Menschen in Gotham City und werden als brutal verstümmelte Leichen an das Flussufer des Gotham Rivers gespült. Wer richtet die Opfer so zu? Macht ein verrückter Serienkiller die Stadt unsicher? Doch bevor Batman diesen Fall genauer unter die Lupe nehmen kann, betritt der geheimnisvolle Mann in Schwarz die Szene und begeht einen spektakulären Raubüberfall auf der Touristenplattform des Aparo-Towers. Batman muss eingreifen!

Fünf Freunde (103) und die giftigen Feuerquallen (Europa)Fünf Freunde (103) und die giftigen Feuerquallen (Europa)

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin nach Torquay an der englischen Südküste. Kurz vor ihrer Ankunft wurde im Ägyptischen Museum eingebrochen und natürlich möchten sie gleich den Tatort besuchen. Das ist jedoch nicht möglich. Durch puren Zufall werden sie Zeugen eines merkwürdigen Gespräches, folgen ersten Verdachtsmomenten und geraten dabei in ein aufregendes Abenteuer.

Gabriel Burns (38) Der Tod ist eine Lektion (Decission)Gabriel Burns (38) Der Tod ist eine Lektion (Decission)

Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten … dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei. Die Welt hatte aufgehört, sich zu drehen. Die Sonne war erloschen. Ein letzter Blick, bevor der Sand über sie fiel. Dann nichts mehr. Willkommen… zum Sterben auf Clam Island.

Hui Buh (19) Das Rätsel im Spukschloss (Europa)Hui Buh (19) Das Rätsel im Spukschloss (Europa)

Königin Konstanzia ist verreist und prompt bricht das Chaos auf Schloss Burgeck aus. Die entstandene Unordnung ließe sich sicher schnell beheben, doch der versehentlich versteinerte Schlossgarten ist eine echte Katastrophe. Während die königliche Familie grübelt, wie das Unheil rückgängig zu machen ist, plagen das Schlossgespenst Hui Buh andere Sorgen: Mal wieder steht das alle 76 Jahre stattfindende Familien-Spuk- und Schreckfest an, zu dem Hui Buhs Groß-Groß-Großonkel Willibur von Breddin einlädt. Hui Buh würde sich lieber davor drücken, doch als Sophie und Tommy versprechen mitzukommen, ist er Feuer und Flamme. Als die drei Freunde in Begleitung von Konstanzia und Julius auf Schloss Breddin eintreffen, müssen sie feststellen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht…

Humanemy (3) Der Hacker (Lindenblatt Records)Humanemy (3) Der Hacker (Lindenblatt Records)

Die teaminternen Unstimmigkeiten führten direkt in ein schreckliches Desaster. Außerdem sind die gestohlenen Daten nicht vollständig. Ist der Auftrag somit gescheitert? Das Chamäleon und seine Partner versuchen sich neu zu organisieren und arbeiten fieberhaft an einem Plan B. Doch die Zeit wird knapp, die Regierung sitzt ihnen im Nacken und die Stimmung ist zum zerreißen gespannt. Sie müssen alles auf eine Karte setzen und begeben sich in die dunkelsten Schatten der Stadt.

Mord in Serie (10) Atemlos (Contendo Media)Mord in Serie (10) Atemlos (Contendo Media)

Vincent Berger hat alles, wovon ein Junge in seinem Alter nur träumen kann. Der 16-jährige ist der Star seiner Schwimm-Mannschaft, hat erfolgreiche Eltern und Schulschwarm Johanna zur Freundin. Doch plötzlich bekommt die heile Welt Risse. In einer TV-Sendung über vermisste Personen erkennt Vincent sich auf dem Foto eines Kindes, das seit 14 Jahren spurlos verschwunden ist. Sollten die beiden Menschen, die er für seine Eltern hielt, etwa seine Entführer sein? Zusammen mit Johanna macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit – und begibt sich dadurch in tödliche Gefahr.

Saber Rider & The Star Sheriffs (2) Angriff auf Yuma (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (2) Angriff auf Yuma (Anime House)

Unsere Helden schaffen es April aus Jesse Blues Klauen zu befreien. Doch so leicht lässt sich der Schurke nicht in die Suppe spucken. Weitere Enthüllungen werden folgen und ein neuer Bösewicht wird sich offenbaren. Schon bald steht Yuma vor der Vernichtung, denn die Outrider haben aus ihren Fehlern gelernt und schicken eine verbesserte Orbitalkanone. Doch auch die Star Sheriffs wissen sich zu helfen und entwickeln einen Plan. Doch dieser birgt ein hohes Risiko. Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie und fertig ist die Hörspiel-Infanterie!

Anne of Green Gables (1-4) (Titania Medien)Anne of Green Gables (1-4) (Titania Medien)

Das ältere Geschwisterpaar Marilla und Matthew Cuthbert hat sich entschlossen, einen Waisenjungen aufzunehmen, der Matthew bei der Arbeit auf der Farm unterstützen soll. Versehentlich schickt das Waisenhaus jedoch ein Mädchen nach Prince Edward Island – die springlebendige und sehr mitteilsame Anne Shirley. Als Anne Green Gables, das wunderschöne Farmhaus der Cuthberts, erblickt, ist sie sich sicher, dass dies der Platz ist, an dem sie für immer bleiben möchte…

Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat - Live (WortArt)Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat – Live (WortArt)

Die Ferienbande stolpert kopflos durch ihr neuestes Abenteuer und zwar live! Nach 300 Auftritten in 500 Städten quer durch die Republik ist es Bernd, früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und natürlich Bambi, dem Hund, immer noch nicht gelungen, den verflucht dreckigen Schrat zu fangen. Oder doch? War vielleicht alles nur eine Illusioooon? Ist der fiese Schrat nur eine Einbildung seiner Opfer? Weiß Prebnnn, der genetische Totalausfall, mehr als er zugeben will? Und warum kommt Kommissar Tappert der Ferienbande permanent in die Quere, oder war es umgekehrt?

Gruselkabinett (78) H. P. Lovecraft - Das Ding auf der Schwelle (Titania Medien)Gruselkabinett (78) H. P. Lovecraft – Das Ding auf der Schwelle (Titania Medien)

Es ist wahr, ich habe meinem besten Freund in jener regnerischen Nacht Anfang Februar des Jahres 1933 sechs Kugeln durch den Kopf gejagt und doch hoffe ich, beweisen zu können, dass ich nicht sein Mörder bin. Sicherlich werdenmanche denken, dass ich bloß ein Verrückter bin – sogar noch verrückter als der Mann, den ich in seiner Zelle im Arkham Sanatorium erschossen habe. Andere hingegen werden, wenn sie meinen Bericht gehört haben, anerkennen, dass ich gar keine andere Wahl habe, nachdem ich das grauenhafte Beweisstück gesehen habe…dieses Ding auf der Schwelle.

Gruselkabinett (79) T. Hildebrand - Lodoiska (Titania Medien)Gruselkabinett (79) T. Hildebrand – Lodoiska (Titania Medien)

Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt…?

Janosch - Oh, wie schön ist Panama (/Guten Tag, kleines Schweinchen / Die Geschichte von der Flaschenpost) (Lübbe Audio)Janosch – Oh, wie schön ist Panama (/Guten Tag, kleines Schweinchen / Die Geschichte von der Flaschenpost) (Lübbe Audio)

Dass der kleine Bär und der kleine Tiger dicke Freunde sind, weiß jedes Kind. Zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Bär und stark wie ein Tiger. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht „Panama“. Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.

Janosch - Post für den Tiger (/ Löwenzahn und Seidenpfote / Der Maulwurf und die Fidelgrille) (Lübbe Audio)Janosch – Post für den Tiger (/ Löwenzahn und Seidenpfote / Der Maulwurf und die Fidelgrille) (Lübbe Audio)

Wenn der kleine Bär am Fluss Fische fängt, sitzt der kleine Tiger zu Hause und ist schrecklich traurig. Deshalb bittet er den kleinen Bären: Du, schreib mir doch mal einen Brief! Und damit fängt alles an; die beiden Freunde erfinden die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelanschluss.

John Sinclair (86) Terror der Tongs (Lübbe Audio)John Sinclair (86) Terror der Tongs (Lübbe Audio)

Die Todesgöttin Kali hat es auf England abgesehen! Geisterjäger John Sinclair benötigt dringend die Unterstützung des indischen Dämonenjägers Mandra Korab, doch dieser ist entführt worden. Jetzt stehen John und Suko nicht nur Kalis grausamen Dienern gegenüber, sondern auch den Entführern – und das sind altbekannte Feinde

Sebastian Fitzek – Das Kind (Lübbe Audio)Sebastian Fitzek – Das Kind (Lübbe Audio)

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Titania Special (9) Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz (Titania Medien)Titania Special (9) Lyman Frank Baum – Der Zauberer von Oz (Titania Medien)

Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft, wieder nach Kansas zu kommen. Die Vogelscheuche, der Blechmann und der ängstliche Löwe werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, ein Herz und Mut.

AMADEUS - Partitur 7 - Goliath (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 7 – Goliath (Hörplanet)

Es waren nur wenige Minuten vergangen, seit wir die Verfolgung des verdächtigen Augustus Custodis aufgenommen hatten, und in meinem Kopf wimmelte es nur so von bohrenden Fragen: Wo würde uns der Kirchenmann hinführen? Wusste er, wo die entführte Franziska Marschall gefangen gehalten wurde? Und welcher Art war seine Beziehung zu den unheimlichen Mönchen und ihrem grausamen Anführer? Nach einer Weile gelangten wir zu einem Kloster, wo Amadeus und ich uns weiterhin an Custodis‘ Fersen hefteten. Schließlich wurden wir Zeuge einer Unterhaltung mit weitreichenden Folgen. Es ging um eine Verschwörung im ganz großen Stil: Einer Verschwörung gegen die Wissenschaften, gegen das Gesetz – und gegen den Kaiser…

Batman – Gotham Knight (2) Krieg (highscoremusic)Batman – Gotham Knight (2) Krieg (highscoremusic)

Zwischen zwei rivalisierenden Gangsterbanden tobt ein unerbittlicher Krieg und die beiden Detectives Renee Montoya und Crispus Allen geraten zwischen die Fronten. Auf der einen Seite setzen ihnen die Mann des sogenannten „Russen“ zu, auf der anderen hat Mafiaboss Sal Maroni die Finger im Spiel. Werden die beiden Polizisten heil aus der Sache raus kommen oder wird dies ihr letzter Einsatz sein? Jetzt kann nur noch Batman helfen!

Filly (12) Fairy - Einhorn Magics Stürmische Ankunft (Europa)Filly (12) Fairy – Einhorn Magics Stürmische Ankunft (Europa)

Einhorn Magic ist nun bald ein Jahr auf den Meeren und Ozeanen der unendlichen FILLY Welt unterwegs. Magic hat viel gesehen und die unglaublichsten Wesen kennengelernt. Doch jetzt wird die Sehnsucht nach seinen Freunden, den FILLY Fairys, immer größer. So macht sich das Einhorn mit seinem Boot auf den Weg, um die FILLY Fairys zu besuchen. Königin Titania und König Oberon sind begeistert, als sie die Nachricht von Magics baldiger Ankunft erhalten. Sofort beginnen die Vorbereitungen für ein großes Fest im Blumenschloss. Waldläufer Pando sitzt auf einem Hügel am Strand und hält Ausschau nach Magics Boot, als plötzlich ein gewaltiger Sturm aufzieht…

Geister-Schocker (44) Der Geist vom Kölner Dom (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (44) Der Geist vom Kölner Dom (Romantruhe Audio)

Der Kölner Dom ist das architektonische Wahrzeichen der Stadt. Zu seinen Schätzen gehören neben dem Gero-Kreuz (Ende 10. Jh.), dem Chorgestühl (14. Jh.), und einem Altar von Stephan Lochner (1445) der Dreikönigsschrein (um 1200). Doch auch über dieses gotische Bauwerk erzählt man sich viele schaurige Geschichten. Eine davon ist die vom Geist des Dombaumeisters Gerhard von Ryle, der keine Ruhe findet und auch in Gegenwart sein Unwesen treibt. Ich wurde von dem Domkapitel beauftragt, dem Spuk ein Ende zu bereiten und meine Ermittlungen führen mich auch auf eine Zeitreise in das Jahr 1260…

Hanni und Nanni (42) Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Europa)Hanni und Nanni (42) Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (Europa)

Oh, du Fröhliche! Eine über Nacht eingebrochene Schneekatastrophe zwingt die Schülerinnen von Lindenhof, ausgerechnet Heiligabend im Internat zu verbringen. Ein plötzlicher Stromausfall, ein verschollenes Ehepaar und ein nächtlicher Ausflug sorgen für allerlei Aufregung. Und was hat es mit den weißen Engeln auf sich, die Mamsell in ihrem Zimmer gesehen haben will?

Jack Slaughter (20) Der satanische Gral (Folgenreich)Jack Slaughter (20) Der satanische Gral (Folgenreich)

Jacks Seele scheint für alle Ewigkeit verloren zu sein. Doch dann entdecken seine Eltern einen Hinweis auf die Rettung vor dem Fegefeuer. Allerdings weiß niemand, wo die Lösung aller Probleme versteckt sein könnte. In ihrer Verzweiflung ruft Kim den Höllenfürst herbei, und spielt mit ihm ein gefährliches Spiel, das allen Menschen in Jacksonville ihr Leben kosten könnte. Jack und seine treuen Mitstreiter haben keine andere Wahl: die Krieger des Lichts setzen alles auf eine Karte. Und sie pokern höher als jemals zuvor!

Sherlock Holmes - Neue Fälle (6) Das Haus auf dem Hexenhügel (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – Neue Fälle (6) Das Haus auf dem Hexenhügel (Romantruhe Audio)

Sherlock Holmes wird in das Haus des Adligen Roderick Crane bestellt. Mysteriöse Legenden ranken sich um das Anwesen, das von vielen gemieden wird. Es wurde auf einem Hügel erbaut, auf dem einst Hexen und sogar ein Vorfahre Cranes hingerichtet wurden. Der Hausherr, letzter Nachkomme eines alten Geschlechts, ist dem Wahnsinn verfallen. Er verliert sich immer mehr in den phantastischen Traumwelten des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Als ein rätselhafter Todesfall geschieht, stellt sich die Frage, ob Crane auch ein Mörder sein kann…

TKKG (184) Die ewige Finsternis (Europa)TKKG (184) Die ewige Finsternis (Europa)

Wintersonnenwende, kurz vor Weihnachten – die Millionenstadt erstrahlt wie jedes Jahr im Glanz der unzähligen Lichterketten. Auf der Jagd nach den letzten Geschenken strömen die Menschen durch die Einkaufsstraßen. Tim, Karl, Gaby und Klößchen flüchten vor dem Weihnachtstrubel und gönnen sich einen spannenden Kinoabend. Doch gleich zu Beginn der Vorstellung fällt der Strom aus. Und das nicht nur im Kino. Eine unheimliche Finsternis legt sich über die gesamte Stadt! Die längste Nacht des Jahres beginnt…

Faith (40) Draculas Rache (R&B Company)Faith (40) Draculas Rache (R&B Company)

Wir schreiben das Jahr 1898 nach Christi Geburt. Gemeinsam mit meinem Großvater befinde ich mich auf dem mühsamen Weg mit einer Kutsche zum Schlosse Draculas. Mein Name ist Faith van Helsing und mein Großvater ist der berühmte und berüchtigte Okkultist und Vampirforscher Dr. Abraham van Helsing. Meine jüngere Schwester Melissa und ihr Verlobter Ben Chaney sind bei einer Reise in Rumänien spurlos verschwunden. Ein gewisser Graf Dracula hatte sie zu sich auf seinem Schloss eingeladen… Gemeinsam mit meinem Großvater machte ich mich auf den Weg nach Rumänien, um das mysteriöse Verschwinden der beiden zu klären…

Die neue Schatztruhe der Abenteuer (Menbran)Die neue Schatztruhe der Abenteuer (Menbran)

Horror Haus 2.1 Don E. - Was danach geschah (Fear4Ears)Horror Haus 2.1 Don E. – Was danach geschah (Fear4Ears)

3 Jahre nach “Don E.” nun ein Sequel zu Horror-Haus Teil 2. Wie ist es David Bernett, Eddie Thompson und Co. ergangen? In diesem Kurzhörspiel erfahrt ihr es!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Yeoville True (2) Blaues Blut (Neuvertonung)Yeoville True (2) Blaues Blut (Neuvertonung)

Das Zimmermädchen des Earl of Ravenhill wird erschossen – und das während im Schloss die feine Gesellschaft seinen Geburtstag abhält. Detective Inspector John Trueman untersucht den Fall und muss bald feststellen, dass er vom Earl und dessen Verwandtschaft kein Übermaß an Hilfe zu erwarten hat…. Auch treiben sich zwielichtige Gestalten in der Umgebung von Ravenhill Castle herum, Hinweise verschwinden und die Bewohner des Nachbardorfes sind nicht besonders gut auf die Schlossbewohner zu sprechen. Das Motiv für den Mord bleibt ebenfalls unklar und bald stellt sich den Ermittlern die Frage: Um wen oder was geht es dem Mörder wirklich?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Rick Future (4) Zeitsturm (SE) (Rick Future.de)Rick Future (4) Zeitsturm (SE) (Rick Future.de)

Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station. Rick und seine Crew versuchen, das Schlimmste abzuwenden – doch die Zeit arbeitet gegen sie

The real Ghostbusters (59) Para Dies (Soundtales Productions)The real Ghostbusters (59) Para Dies (Soundtales Productions)

Während Peter sich ein eigenes, mehr oder weniger kompetentes Wahlkampfteam zusammenstellt, gibt es auch neue Arbeit im paranormalen Sektor: Ein Junge sitzt geistlos vor seinem Computer – und das nicht nur im herkömmlichen Sinn. Ray, Egon und Winston kommen einem Spuk auf die Spur, den nur der “Zeitgeist” erschaffen konnte.

Rick Future - Classic BoxRick Future – Classic Box

Die ersten vier Abenteuer in der ursprünglichen Version aus dem Jahr 2008

Dark Space 2046 (2.1) Neu Hamburg (hörspielprojekt)Dark Space 2046 (2.1) Neu Hamburg (hörspielprojekt)

Nach einem Experimentalflug im Jahre 2046 gestrandet, muss der Luftwaffenoffizier LeutnantJohan Brünning feststellen, dass sich seine Welt extrem verändert hat. Die meisten Länder Europas gibt es nicht mehr, an ihre Stelle ist ein Staatenbund nach amerikanischem Vorbild mit dem Namen Vereinigte Staaten von Nordeuropa getreten. Eine Finanzkrise globalen Ausmaßes hat die einstigen Weltmächte USA und die Russische Föderation an den Rand des totalen Zusammenbruchs gebracht. Im Osten agiert als neue Supermacht die Neue Volksrepublik China. Im Klima einer politischen Eiszeit beherrschen Handels- und Zollkriege das tägliche Leben der, zu Millionen in die überfüllten Städte strömenden, Menschen Europas. Das politisch wiedererstarkte Militär und ein omnipräsenter Geheimdienst ringen um die Macht in den Vereinigten Staaten von Nordeuropa. Als Ina, der Ehefrau von Johan Brünning, eine rätselhafte Nachricht aus der Vergangenheit zugespielt wird, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Der unbeschreiblich schwarze Zug (hoerspielprojekt)Der unbeschreiblich schwarze Zug (hoerspielprojekt)

Max ist ein nachdenklicher, kleiner Junge. Er stellt sich allerlei Fragen über die Welt, die anderen und sich selbst, während er in Eiseskälte auf den Zug nach Hause wartet. So wird ein kleines, runzliges Blatt rasch zum philosophischen Gesprächspartner. Als aber der Zug ausfällt, stellt sich ihm eine ganz andere Frage: Wie komme ich nach Hause? Da fährt urplötzlich aus dem Nichts der fernen Gleise ein unbeschreiblich schwarzer Zug heran. Es ist der Beginn eines wundersamen und lehrreichen Abenteuers.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lands of Theoria - Staffel 2 komplett (mindcrushers)Lands of Theoria – Staffel 2 komplett (mindcrushers)

In der 11. Folge der Serie (Staffel 1 bestand ja aus 10 Folgen), stehen Balosch, Akasha und Sam vor einem Problem: „das Tor“.Dieses haben unsere Abenteurer bereits in der ersten Staffel verschlossen vorgefunden und jeder gute Abenteurer weiß, verschlossene Türen gehören geöffnet.
Die 2. Staffel setzt genau da an, wo Staffel 1 aufhört, aber auch Kenner der CD-Version sollten keine Probleme haben einzusteigen, da grundsätzlich CD und Staffel Story-Kompatibel sein sollten.

Staatsnah  - geht die Moderne stiften? (moderne 21)Staatsnah – geht die Moderne stiften? (moderne 21)

Um in der Mediengesellschaft bestehen zu können, müssen Stiftungen möglichst politikkonform und somit staatsnah agieren. Handelt es sich hierbei um ein notwendiges Übel oder um ein zunehmend kritisch zu bewertendes Phänomen ? Steht bei der Vergabe von Stiftungsgeldern das Leistungsprinzip im Vordergrund oder gewinnt, wie in anderen Gesellschaftsbereichen, auch hier zunehmend der Gerechtigkeitsaspekt an Einfluss? Die Hörspiel-Satire `Staatsnah´ enthält ein starkes Plädoyer für die Beteiligung an politischen Wahlen. Das Hörspiel steht in der Zeit vom 1. – 22. September 2013 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Der kleine Kobold Schnapf (2) Die Reise der Einhörner / Plastik, Ramsch und Rattenschreck (hanseklang)Der kleine Kobold Schnapf (2) Die Reise der Einhörner / Plastik, Ramsch und Rattenschreck (hanseklang)

Noch kein Klappentext vorhanden

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: