OhrCast 22 – August 2013: Klappentexte, Cover und mehr

Die drei !!! (26) Tatort Filmset (Europa)Die drei !!! (26) Tatort Filmset (Europa)

Seit Marie eine Statistenrolle in der Vorstadtwache ergattert hat, verbringen Kim, Franzi und Marie fast ihre ganze Freizeit am Set. Und wo ein Krimi gedreht wird, lässt ein neuer Fall für Die drei !!! nicht lange auf sich warten. Denn plötzlich ist die anstrengende Hauptdarstellerin spurlos verschwunden. Ohne zu zögern, nehmen die drei !!! die Ermittlungen auf. Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franziska und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? (162) und der schreiende Nebel (Europa)Die drei ??? (162) und der schreiende Nebel (Europa)

Als die drei ??? Post von einem alten Bekannten erhalten, ahnen sie noch nicht, was für ein gefährliches Abenteuer sie erwartet. Der rätselhafte Hilferuf führt sie mitten in die Einöde von South Dakota. Dort werden sie Zeugen unfassbarer Ereignisse, die eine abgelegene Prärie-Ortschaft heimsuchen. Welches dunkle Geheimnis steckt hinter dem unheimlichen Nebel, der die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt? Und was hat es mit den grässlichen Schreien auf sich, die immer wieder aus den weißen Schwaden dringen? Die drei Detektive nehmen die Ermittlungen auf – und geraten selbst in die Fänge des Nebels…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dreamland Grusel (14) Todesfalle Saytan-Log (DLP)Dreamland Grusel (14) Todesfalle Saytan-Log (DLP)

Schon immer übte der Weltraum eine große Anziehungskraft auf den Menschen aus. Durch seine Schönheit, seine Unendlichkeit und seine Geheimnisse. In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Menschheit zu den Sternen aufgebrochen. Kolonien in Lichtjahre entfernten Planetensystemen wurden gegründet und der Handel mit exotischen Gütern begann zu florieren. Doch das All birgt auch Gefahren, tödliche Gefahren!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Jan Weiler - Das Babyprojekt (hörverlag)Jan Weiler – Das Babyprojekt (hörverlag)

Das Hörspiel-Traumpaar wieder vereint! Eigentlich wollte sich Sabine ja endgültig von Uwe trennen. Aber nun ist sie schwanger – und die beiden starten einen verzweifelt-komischen Versuch, ihre Beziehung doch noch in den Hafen der familiären Glückseligkeit zu steuern.

Mit Jan Weiler und Annette Frier

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Katja Reider - Rosalie liebt Trüffel. Vom Glück zu zweit (hörverlag)Katja Reider – Rosalie liebt Trüffel. Vom Glück zu zweit (hörverlag)

Eine Buchhandlung an einem verregneten Nachmittag: Die Buchhändlerin Frau Dur und ihr Kunde Herr Siebert tun nichts lieber, als sich gegenseitig Geschichten zu erzählen. Vor allem Geschichten von Rosalie und Trüffel – und ihrer ganz großen Schweineliebe. Doch nach rosaroten Wölkchen unterm Apfelbaum hat die zwei Schweine der Beziehungsalltag eingeholt…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mark Brandis (25) Raumposition Oberon (Folgenreich)Mark Brandis (25) Raumposition Oberon (Folgenreich)

2134: Wenn die Not am Größten ist … heißt es in der Präambel der neu gegründeten Raumnotretter, deren Vormann Mark Brandis ist. Ohne Ansehen der Nationalität soll geholfen werden.
Viel Zeit, sich in der neuen Einsatzzentrale auf dem Mond einzurichten, haben die Raumfahrer nicht, denn die Sprengung eines Raumschiffes hat in erdnaher Umlaufbahn eine Splitterwolke von tödlicher Geschwindigkeit entstehen lassen. Sie droht, alles zu zerkleinern, was ihr in den Weg kommt. Und so wird Brandis erste offizielle Rettungsaktion gleich zur Feuertaufe…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes - neue Fälle (5) Das steinerne Schiff (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (5) Das steinerne Schiff (Romantruhe Audio)

Etwas Unglaubliches ist geschehen: Dr. Watson wurde entführt und schwebt in höchster Lebensgefahr. Sherlock Holmes begibt sich mit Unterstützung von Inspektor Lestrade auf die Suche. Er muss rasch erkennen, dass er einen ebenbürtigen Gegenspieler hat. Und was beinahe noch beängstigender ist: Sein Gegenspieler müsste eigentlich schon lange tot sein. Kein Geringerer als Professor Moriarty tritt ein letztes Mal auf den Plan und es kommt zum finalen Duell. Holmes muss dabei erfahren, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Teufelskicker (44) Wo Ist Tasman? (Europa)Teufelskicker (44) Wo Ist Tasman? (Europa)

Enes ist geschockt, als sein Hund Tasman während eines Spaziergangs plötzlich spurlos verschwindet. Die Teufelskicker suchen ihn überall, doch es nützt alles nichts: ihr Maskottchen bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Dann erzählt Platzwart Schorschi ihnen von einem alten Bekannten, der allein im Wald lebt und ein ganz besonderes Verhältnis zu Hunden hat. Moritz und seine Freunde starten eine groß angelegte Such-Expedition. Dabei treffen sie auf nervöse Wildschweine, einen seltsamen Eremiten und einen Hund namens Rudi, der ihnen seltsam bekannt vorkommt. Die Teufelskicker können nicht mehr siegen, ohne dass Tasman sie von der Trainerbank aus bellend anfeuert. Wird ihr geliebtes Maskottchen zu ihnen zurückkehren?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Virginia Woolf - Jacobs Zimmer (hörverlag)Virginia Woolf – Jacobs Zimmer (hörverlag)

England, kurz vor dem Ersten Weltkrieg. Jacob Flanders bricht sein Studium in Cambridge ab. Immer mehr flüchtet er sich in seinem Londoner Zimmer in eine Phantasiewelt und schwärmt für die Kunst der klassischen Antike. Doch wenig später bricht der Krieg mit brutaler Realität in sein Leben.

„Jacobs Zimmer“, zeitgleich mit Joyce‘ „Ulysses“ erschienen, ist Virginia Woolfs erster experimenteller Roman und ein Kaleidoskop aus Momentaufnahmen, Gedankenfetzen und atmosphärischen Beschreibungen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

AMADEUS Partitur 6 - Teutobochus (Hörplanet)AMADEUS Partitur 6 – Teutobochus (Hörplanet)

Es war der April des Jahres 1782. Während der zurückliegenden Wochen war meine seelische Verfassung von der Tatenlosigkeit, zu der ich verdammt war, zermürbt worden. Ich befand mich in einem Zustand der Verwahrlosung, als sich endlich eine neue Spur auftat. Wir hatten die Bärbel Glatzeder, das ehemalige Hausmädchen der Marschalls, aufgespürt. Würde sie uns sagen können, wohin die verschwundene Franziska verschleppt worden war? Doch sie lag schwerkrank darnieder, und ich hatte schon alle Hoffnung fahren lassen, als mich eine seltsame Vision ereilte: Ich sah Franziskas Entführung vor meinen eigenen Augen – ganz so, als ob ich leibhaftig dabei gewesen wäre. Ich sah die finsteren Mönche mit ihren scharfen Sicheln, und ich sah ein merkwürdiges Symbol auf ihren Unterarmen… Was wollte es mir sagen? Ich kam nicht dahinter, bis mein Freund Amadeus eine entscheidende Entdeckung machte…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Jan Weiler - Beziehungskiste (Liebe Sabine - MS Romantik - Uwes letzte Chance) (hörverlag)Jan Weiler – Beziehungskiste (Liebe Sabine – MS Romantik – Uwes letzte Chance) (hörverlag)

Uwe schickt seiner Exfreundin eine Nachricht – per Diktiergerät. „Liebe Sabine“, setzt er an, und gerät nicht nur ein Mal ins Stocken. Doch auch Sabine, die das Ergebnis hört, fehlen (fast) die Worte…

Als Uwe bald darauf eine Kreuzfahrt macht, muss er plötzlich nicht nur mit den Wirren der Liebe, sondern auch um sein Leben kämpfen. Und die einzige, die den schiffbrüchigen Uwe letztlich retten soll, ist Sabine. Aber wird sie ihm helfen? Und führt ein Treffen zur Versöhnung – oder zur endgültigen Katastrophe?

Jan Weiler und Anette Frier stellen sich dem Kampf mit den Worten und dem Ringen nach Formulierungen. So entstanden unter der Regie von Leonhard Koppelmann drei herrlich witzige Hörspiele.

Mit Jan Weiler und Annette Frier

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Juli Zeh - Nullzeit (DAV)Juli Zeh – Nullzeit (DAV)

Eigentlich ist die Schauspielerin Jola mit ihrem Lebensgefährten auf die Insel gekommen, um sich auf ihre nächste Rolle vorzubereiten. Als sie Sven kennenlernt, entwickelt sich jedoch eine fatale Dreiecksbeziehung, die alle bisherigen Regeln außer Kraft setzt. Sven hat sich auf der Insel eine Existenz als Tauchlehrer aufgebaut. Keine Einmischung in fremde Probleme – das ist sein Motto. Jetzt muss er erleben, wie er vom Zeugen zum Mitschuldigen wird. Bis er begreift, dass er Teil eines mörderischen Spiels ist. Der Bestseller von Juli Zeh – jetzt auch als hochwertige Hörspielproduktion mit Starbesetzung.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Karl May – Der Schatz im Silbersee (SWR 2012)

Wieder ist der Schlusstag der „ARD Woche des Hörspiels“ in Karlsruhe den Kindern gewidmet. In den Vorjahren gab es mit „Peter Pan“ und „Alice im Wunderland“ klassische Stoffe der Kinderliteratur mit festlichem Orchester. Diesmal wird’s eher wild: Das Live-Hörspiel bietet Prärie und Pulverdampf. Geboten wird eine freche und sehr freie Neufassung von Karl Mays Erfolgsroman „Der Schatz im Silbersee“. Winnetou und Old Shatterhand suchen den sagenumwobenen Indianerschatz. Doch die Schatzsuche wird zu einem dramatischen Wettlauf. Zwei Zeichnungen gibt es, die – zusammengesetzt – den geheimen Fundort des Schatzes bezeichnen. Der Rote Cornel, der auch vor Diebstahl und feigem Mord nicht zurückschreckt, ist in den Besitz dieser Zeichnungen gekommen. Mit einer Gruppe von Banditen macht auch er sich nun auf den Weg zum Silbersee. Dort kommt es zum Showdown. Und Winnetou und Old Shatterhand sollten sich davor hüten, allzu siegesgewiss zu sein…

In Karlsruhe werden nicht nur die Schauspieler alles geben: Bernd Keul und seine Band steuern Wildwest-Sound bei und auf der Bühne wirbelt Geräuschemacher Max Bauer, der das Zeug hat, zum Publikumsliebling der 1200 Zuschauer zu werden. Ein Hörspiel zum Anfassen!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Abenteuer Dinoland (1) Allosaurus in Not (usm)Abenteuer Dinoland (1) Allosaurus in Not (usm)

Max ist der größte Dinosaurier-Fan und wünscht sich nichts mehr, als einmal einen echten Dinosaurier zu treffen! Eines Tages findet er bei einem Ausflug einen Ammoniten und kann sein Glück kaum fassen…Das magische Fossil bringt ihn ins Dino-Land! Dort muss er einem kranken Dinosaurier helfen, denn der kleine Allosaurus ist verletzt. Hoffentlich kann Max ihm helfen, bevor er wieder zurückreisen muss!

Abenteuer Dinoland (2) Rettung für Den Bactrosaurus (usm)Abenteuer Dinoland (2) Rettung für Den Bactrosaurus (usm)

Max wünscht sich nichts mehr, als einmal einen echten Dinosaurier zu treffen! Eines Tages findet er bei einem Ausflug einen Ammoniten, der ihn mitten in eine andere Welt katapultiert. Endlich ist es so weit: Das magische Fossil bringt Max zurück zu seinen neuen Freunden. Wieder brauchen die Dinos seine Hilfe. Warum kann der Bactrosaurus bloß nichts mehr fressen? Er wird immer schwächer. Hat Max die rettende Idee?

Antonia Isabella von Romatowski und Stefan Lehnberg – Küss mich Kanzler (hörverlag)

Endlich: Das bestgehütete Geheimnis der Republik ist gelüftet. Wie geht es eigentlich bei Merkels zu Hause zu? Schon wieder keine Ravioli im Schrank? Und kein Rabatt beim Porto? Schon wieder dieser Seehofer in der Leitung? Und diese ständigen Fernreisen: NATO, UNO, Klimagipfel … Die bekannte Merkel-Imitatorin Antonia von Romatowski und Stefan Lehnberg zeigen in diesen wundervoll komischen Parodien, wie es Angela und Joachim tagtäglich ergeht zwischen Küche und Kanzleramt.

Bibi und Tina (74) Spuk im Wald (Kiddinx)Bibi und Tina (74) Spuk im Wald (Kiddinx)

Geister im Falkensteiner Forst? Bibi und Tina machen sich mit Alex und Freddy über diese Gerüchte lustig und erschrecken sich bei einem Zeltausflug immer wieder gegenseitig zum Spaß. Doch dann geschehen seltsame Dinge auf dem Martinshof: Sachen verschwinden aus dem Stall, seltsame Geräusche sind zu hören. Spukt es etwa doch?

Ein Fall für die Rosen (5) Die letzte Fahrt der Nautilus (Winterzeit)Ein Fall für die Rosen (5) Die letzte Fahrt der Nautilus (Winterzeit)

Sollte es ihn wirklich geben? Den mysteriösen Kapitän Nemo aus den weltberühmten Büchern “20.000 Meilen unter den Meeren“ und “Die geheimnisvolle Insel“ von Jules Verne? So scheint es zumindest, denn der geheimnisvolle Kapitän begeht in Paris mehrere Einbrüche. Doch – worauf hat er es abgesehen? Ein neuer Fall für die ROSEN, die allerdings auch privat vor Problemen stehen. Ihre Mutter wurde entführt ist in die Fänge eines bösen Geheimbundes geraten. Onkel Jean-Paul begibt sich in die Höhle des Löwen und entdeckt Unglaubliches!

Geister-Schocker (43) Griff aus dem Dunkel (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (43) Griff aus dem Dunkel (Romantruhe Audio)

Um sich von den Strapazen seines harten Jobs zu erholen, beabsichtigt der amerikanische Geschäftsmann Jerry Landon seinen Urlaub auf Schloss McCuridge in Schottland zu verbringen. Doch bereits kurz nach seiner Ankunft gerät er in den Konflikt zwischen der Familie des Grafen und einer übersinnlichen Macht. Ein vor über 300 Jahren ausgestoßener Fluch trifft auch noch die heutigen Bewohner des Schlosses…

John Sinclair Classics (16) Der Gnom mit den Krallenhänden (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (16) Der Gnom mit den Krallenhänden (Lübbe Audio)

Frankreich, Anfang des 18. Jahrhunderts. Der Magier und Scharlatan Sourette wird von einer wütenden Dorfmeute hingerichtet. Fast 300 Jahre später stirbt in der Mühle des Dorfes der missgebildete Junge Cascabel … ein böses Vorzeichen? John Sinclair ahnt nichts von diesen Ereignissen der Vergangenheit, als er den Auftritt eines Zauberkünstlers im renommierten Savoy-Theater in London besucht. Der Name des Magiers: Sourette. Der Name seines entstellten Assistenten: Cascabel …

Larry Brent (10) Mordaugen (R&B Company)Larry Brent (10) Mordaugen (R&B Company)

PSA-Agent X-RAY-3 alias Larry Brent hat einen neuen Auftrag von X-RAY-1 erhalten. Letzte Nacht wurde ein gewisser Mike Coogan, ein Wissenschaftler für die Entwicklung neuer biologischer Waffen der Regierung, als vermisst gemeldet. X-RAY-3 machte sich sofort auf den Weg und wurde Zeuge und Beteiligter einer unglaublichen Begegnung…

Lego City (10) Haie vor Lego City (Universum)Lego City (10) Haie vor Lego City (Universum)

Der Sommer ist heiß in LEGO City und das Strand- und Badefest an der Küste verspricht die willkommene Abkühlung. Natürlich sind Eddie und Max live dabei, um von allem zu berichten. Doch was ist das? Plötzlich tauchen wie aus dem Nichts Haiflossen im Wasser auf und alle Badegäste müssen das Meer so schnell wie möglich verlassen! Keiner will mehr schwimmen gehen und auch die Küstenwache ist ratlos: Haie gibt es in diesen Gewässern eigentlich nicht. Was niemand weiß: Bei den „Haien“ handelt es sich um drei Gangster, die sich Plastik-Haiflossen auf den Rücken geschnallt haben. Sie wollen die Leute vom Strand weglocken, weil sie ungestört nach einem versunkenen Piratenschiff tauchen wollen, das vor 200 Jahren vor der Küste von LEGO City gesunken ist. Wird es ihnen gelingen, den versunkenen Schatz an sich zu reißen? Ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Gangstern und der Küstenwache mit Eddie und Max beginnt.

Lego City (11) SOS über den Wolken (Universum)Lego City (11) SOS über den Wolken (Universum)

Max und Eddie warten am Flughafen gespannt darauf, dass ihr Flugzeug endlich abhebt – sie sind gemeinsam auf dem Weg zu einer Reportageschulung. Doch sie sind nicht allein – wie aus heiterem Himmel taucht auch Kommissar Funkel am Flughafen auf – gemeinsam mit dem Gangsterboss Bartholomäus Blei, der mit Handschellen direkt an den Kommissar gekettet ist. Er soll den Bösewicht in ein anderes Gefängnis verlegen. Und noch ein prominenter Gast ist an Bord: die berühmte Operndiva Marina Cassler – zusammen mit ihren kostbaren Juwelen. Plötzlich ist die Aufregung an Bord groß: Die Juwelen der Opernsängerin sind von einer Sekunde zur anderen
verschwunden – mitten in der Luft! Wer könnte der Täter sein? Verdächtige gibt es genug, z.B. den Gangsterboss Bartholomäus Blei…Und der ist nicht allein – Blei hat einen Komplizen an Bord, der ihm zur Flucht verhelfen soll. Wird es Eddie und Max zusammen mit Kommissar Funkel gelingen, die Juwelen zu finden und alle wieder sicher nach Hause zu bringen?

Saber Rider & The Star Sheriffs (2) Angriff auf Yuma (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (2) Angriff auf Yuma (Anime House)

Unsere Helden schaffen es April aus Jesse Blues Klauen zu befreien. Doch so leicht lässt sich der Schurke nicht in die Suppe spucken. Weitere Enthüllungen werden folgen und ein neuer Bösewicht wird sich offenbaren. Schon bald steht Yuma vor der Vernichtung, denn die Outrider haben aus ihren Fehlern gelernt und schicken eine verbesserte Orbitalkanone. Doch auch die Star Sheriffs wissen sich zu helfen und entwickeln einen Plan. Doch dieser birgt ein hohes Risiko. Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie und fertig ist die Hörspiel-Infanterie!

TKKG (183) Blindgänger im Villenviertel (Europa)TKKG (183) Blindgänger im Villenviertel (Europa)

Unsere Helden schaffen es April aus Jesse Blues Klauen zu befreien. Doch so leicht lässt sich der Schurke nicht in die Suppe spucken. Weitere Enthüllungen werden folgen und ein neuer Bösewicht wird sich offenbaren. Schon bald steht Yuma vor der Vernichtung, denn die Outrider haben aus ihren Fehlern gelernt und schicken eine verbesserte Orbitalkanone. Doch auch die Star Sheriffs wissen sich zu helfen und entwickeln einen Plan. Doch dieser birgt ein hohes Risiko. Hoch damit und raus mit ihnen! Volle Energie und fertig ist die Hörspiel-Infanterie!

Tony Ballard (15) Der Sarg der tausend Tode (DLP)Tony Ballard (15) Der Sarg der tausend Tode (DLP)

Er war ein Instrument der Hölle, ein schwarzmagischer Gegenstand des Bösen und er hatte schon viele Lebewesen auf dem Gewissen: Der Sarg der tausend Tode. Der mörderische Sarg, der wie eine eiserne Jungfrau mit tödlichen Stacheln ausgestattet war und mit dunkler Magie nicht einfach nur zum Tode führte, sondern wie es sein Name umschrieb, tausend Tode sterben ließ, sollte dem Ballard-Team zum Verhängnis werden. Der Silberdämon Metal und die dunkle Hexe Arma wollten Asmodis, den Herrn der Hölle, beschwichtigen und mit Hilfe des Sarges der tausend Tode Fystanat, den Kämpfer für das Gute, vernichten, der gerade auf die Erde gekommen war, um sich dem weißen Kreis Daryl Crennas anzuschließen. Tony und Mr. Silver erfuhren davon und eilten ihm zu Hilfe, jedoch ohne zu wissen, wer hier seine Finger im Spiel hatte und dass sie ebenfalls auf der Todesliste standen.

Die Pommes-SoKo (3) Schmutzige Wäsche ... Und ein Festival (Dorsten Audio)Die Pommes-SoKo (3) Schmutzige Wäsche … Und ein Festival (Dorsten Audio)

„Schmutzige Wäsche… und ein Festival“ heißt der Titel der 3. Folge der ehrenamtlichen Dorstener Hörspielreihe „Pommes-Soko“. Diesmal sind es gleich mehrere Fälle, in denen die Jugendlichen der „Pommes-Soko“ und ihre Freundinnen ermitteln müssen.Was ist das für eine geheimnisvolle weiße Frau, die da am Hardtberg ihr spukhaftes Unwesen treibt? Welchen bösen Einfluss hat sie auf die Gesundheit des armen Hundes Pedro? Was ist die dunkle Seite des berühmten Schlagersängers Michael Wendland, der in Dorsten auf einem Musikfestival auftritt? Und kann Pommesbuden-Besitzer Gerd Gimmel dem Qualitätstest zweier Fast Food-Kritiker standhalten?
Wieder begegnen bekannte Dorstener oder aus Dorsten stammende „Prominente“ als Gastsprecher den jungen Ermittlern. Zum Beispiel Stephan Schulze (Jazzmusiker), Hella Sinnhuber (Kulturmanagerin und Moderatorin), Björn Freitag (Sternekoch) und Ralf Ehlert (CreativCentrum Fürst Leopold). Und da die dritte Folge im Musik-Business spielt, präsentiert die CD eine Premiere: Erstmalig gibt es als Bonus-Track ein Lied zu hören. „Meine Orchidee im Gestrüpp der Leidenschaft“ heißt es und was es mit dem aktuellen Pommes-Soko-Fall zu tun hat, hört man am besten sofort selbst…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Mariannik Bellot - Ich mag keine Mädchen (SWR 2012)Mariannik Bellot – Ich mag keine Mädchen (SWR 2012)

Der 10jährige Raoul ist ein schlechter Schüler – außer beim Fußball, am Klavier und vielleicht in Mathe. Am Konservatorium ist er das einzige „farbige“ Kind, und auch der Einzige, der Ravel und Kurtág lieber mag als Chopin. Und er hasst den „Mein Pferdchen“ Walzer – lieber sterben, als den zu spielen, selbst wenn er in der Abschlussprüfung auf dem Programm steht.

Raoul ist ein mürrischer Nörgler, mit zarten Momenten, immer leidenschaftlich. Und: absoluter Frauenfeind! Ganz klar, er mag keine Mädchen und versteht nicht, warum sie immer solche Geschichten machen. Am Tag, an dem sein bester Freund sich verliebt, ihm alles anvertraut und ihn als Mittelsmann für seine Liebesbotschaften benützt, bricht eine Welt für Raoul zusammen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Kate & M. Sarah Klise - Ein Gespenst kommt selten allein (audiolino)Kate & M. Sarah Klise – Ein Gespenst kommt selten allein (audiolino)

Severin ist überglücklich: Ein riesiger, zotteliger Hund ist ihm nach Hause gefolgt. Der Junge hatte sich schon immer einen Hund gewünscht! Gespenst Olivia und die Nachbarn sind von dem neuen Bewohner weniger begeistert – sein Gebell könnte Tote wecken! Das Tier gehörte dem kürzlich verstorbenen Schauderburger Millionär Noah Schmöller, einem Mann mit Humor. Noch über den Tod hinaus bringt er die ganze Stadt mit rätselhaften Limericks auf Trab. Kurz vor der Eröffnung des Testaments taucht dann plötzlich ein weiteres Gespenst auf, denn: Ein Gespenst kommt selten allein!

Mit Rolf Becker, Anne Moll, Elke Onyambu u. v. a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dirk Petrik - Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers (BVK)Dirk Petrik – Max und das Geheimnis des Wurzelmagiers (BVK)

Max liebt Märchen. Die besten Geschichten erzählt ihm jeden Abend sein Großvater – heimlich, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Sie hält sie für unnütze Fantastereien. Als eine seltsame Pummelfee Max entführt, geraten Wirklichkeit und Märchenwelt durcheinander und langsam wird klar, dass Großvater in das Ganze verwickelt ist … Die Geschichte zeigt, wie wichtig Fantasie ist und dass man mit Selbstlosigkeit und Güte, und nicht mit Bosheit und Härte ans Ziel kommt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Captain Future (7) Die Wiege der Schöpfung (highscoremusic)Captain Future (7) Die Wiege der Schöpfung (highscoremusic)

Captain Future muss Gerrard, einen Wissenschaftler von der Erde, daran hindern, etwas Unüberlegtes zu tun. Doch als Future hinter den Plan des Wissenschaftlers kommt, beschleichen ihn Zweifel, ob er den gestarteten Versuch wirklich unterbrechen soll. Wer, fragt er sich in einem stillen Moment, hat schon jemals die Möglichkeit gehabt, Welten in der Hand zu halten?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Astrid Lindgren - Mehr von uns Kindern aus Bullerbü (Oetinger Audio)Astrid Lindgren – Mehr von uns Kindern aus Bullerbü (Oetinger Audio)

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist.

Cornelia Funke - Tintenherz (Oetinger Audio)Cornelia Funke – Tintenherz (Oetinger Audio)

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.

Faust jr. ermittelt - Der unsterbliche Artus (Igel Genius)Faust jr. ermittelt – Der unsterbliche Artus (Igel Genius)

Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…

Georg Büchner - Leonce & Lena (DAV)Georg Büchner – Leonce & Lena (DAV)

Leonce, Prinz aus dem Reich Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Land seines Vaters und aus dem Müßiggang seines Lebens aus. Er wandert, zusammen mit dem Gleichgesinnten Valerio, über die Landesgrenzen, um sich vor seiner geplanten Hochzeit mit der ihm unbekannten Lena zu drücken. Aber auch Lena will eher sterben als standesgemäß heiraten. Beide treffen sich – ohne einander zu erkennen – und verlieben sich ineinander.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Lula (hysterio / TBM)

Nach fast zehn Jahren kehrt Ella Langenkamp in ihre Heimatstadt Hamburg zurück. Dort hat nach dem Tod der Eltern ihre Schwester Edith die Leitung der väterlichen Firma und der familiären Belange übernommen. Edith will die Weltenbummelei Ellas unterbinden und sperrt ihr Konto – seit jeher hatten die beiden Schwestern ein schwieriges Verhältnis. Doch sie hat keine Ahnung, dass Ella ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit mit nach Hamburg bringt. Als die beiden Schwestern durch ein Missgeschick im Keller des elterlichen Anwesens eingesperrt werden und auf Hilfe warten, spitzt sich die Lage zu und lang unterdrückte Gefühle brechen hervor.

Paul Maar und Christian Schidlowsky - Peer & Gynt (Oetinger Audio)Paul Maar und Christian Schidlowsky – Peer & Gynt (Oetinger Audio)

Eine schallende Ohrfeige als freundliche Begrüßung? In der Welt der Trolle ist das ganz normal. So zumindest lernt es Peer von der jungen Prinzessin Gynt. Alles, was in der Menschenwelt als richtig und höfl ich gilt, ist in der Trollwelt unanständig und falsch und umgekehrt. Kein Wunder, dass das Zuhause erstmal niemand glauben will! Die wunderbar witzige Geschiche von Sams-Autor Paul Maar wird in der Hörspiel-Fassung mit großartiger Musik und vielen tollen Songs inszeniert.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Peter Hacks - Meta Morfoß (DAV)Peter Hacks – Meta Morfoß (DAV)

Das Mädchen Meta Morfoß kann sich in alles und jeden verwandeln. Mal ist sie ein Engel, mal ein Krokodil, mal Albert Einstein. Mit ihren Eltern und ihrer Tante versucht sie ein ganz normales Leben zu führen. Doch das ist für eine Verwandlungskünstlerin gar nicht so einfach, vor allem nicht, wenn sich Lehrer Pauli, Müllmann Karsunke und ein Juwelendieb einmischen.

Starke Stücke - Richard Wagner: Der fliegende Holländer (Igel Genius)Starke Stücke – Richard Wagner: Der fliegende Holländer (Igel Genius)

Ein schwerer Orkan peitscht über das Meer. Meterhohe Wellen werfen das Schiff, auf dem Richard Wagner reist, hin und her. Da beruhigen sich die Wogen, und eine magische Musik ist zu vernehmen. Doch den Matrosen ist blankes Entsetzen ins Gesicht geschrieben: „Der fliegende Holländer“, flüstern sie. Wie aus Wagners Erlebnis eine berühmte Oper wird, davon erzählt dieses Hörspiel.

Starke Stücke - Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem (Igel Genius)Starke Stücke – Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem (Igel Genius)

Plötzlich ist er da, der graue Bote, wie aus dem Nichts. Er steht vor Mozart und erteilt ihm einen Auftrag: ein Requiem soll er schreiben, eine Totenmesse. Mozart akzeptiert. Und stirbt bald darauf unter geheimnisvollen Umständen. Jahre später geht ein ehemaliger Geigenschüler Mozarts der Sache nach und begibt sich dadurch selbst in tödliche Gefahr.

Star Wars – Die dunkle Seite der Macht (3) Das Schicksal der Noghri (IMAGA / Oetinger Audio)

Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen?

Angelina Ballerina (4) und der Spitzentanz (Europa)Angelina Ballerina (4) und der Spitzentanz (Europa)

Das berühmte Mauskinov-Ballett lädt zum Vortanzen ein. Um dabei sein zu können, muss Angelina allerdings den Spitzentanz beherrschen. Deshalb besorgt sich das Mäusemädchen schnell Spitzenschuhe und übt munter drauf los. Doch der Spitzentanz will einfach nicht gelingen. Ständig fällt Angelina auf die Nase…
+ 3 weitere Tanzgeschichten: Angelina und der irische Tanz / Angelina Tamburina / Eiskalt vergessen

Die Oktonauten (3) und der Walross-Chef (Europa)Die Oktonauten (3) und der Walross-Chef (Europa)

Bei einer Visite im Ozean verliert Peso seinen Verbandskasten. Ein Walross entdeckt ihn, hält den Kasten für eine komische Muschel und nimmt ihn Kasten einfach mit. Peso ist verzweifelt – ohne seinen Verbandskasten kann er kranken oder verletzten Tieren nicht mehr helfen. Käpt’n Barnius, Kwasi und Peso machen sich auf den Weg in die Walrosskolonie, um den Kasten zurückzuholen…
+ 3 weitere Abenteuer: Die Oktonauten und die Orcas / Die Oktonauten und die Remipeden / Die Oktonauten und der Krebs und der Seeigel

Mike der Ritter (3) und das große Durcheinander (Europa)Mike der Ritter (3) und das große Durcheinander (Europa)

Mike versucht Sir Frederic, dem Schnellen, nachzueifern. Er will der schnellste Reiter im Königreich werden. Dummerweise muss er aber neben seinem Training auch noch aufräumen, denn am Abend soll eine große Feier am Hof stattfinden. Mike meint, auch hier mit Schnelligkeit besser ans Ziel zu kommen. Doch dann muss er feststellen, dass ruhiges und gründliches Handeln manchmal viel erfolgreicher ist.
+ 3 weitere Ritter-Geschichten: Mike und das große Durcheinander / Mike und Trolli in Schwierigkeiten / Mike und das beängstigende Geräusch

MindNapping (14) Blutstern (Audionarchie)

Eine brutale Mordserie hält ganz New York in Atem. Der einzige Hinweis auf die Identität des Täters sind die okkulten Symbole, die er auf den nackten Körpern seiner Opfer hinterlässt – gemalt mit deren Blut. Das FBI steht vor einem Rätsel und wendet sich an einen Kollegen aus Deutschland. Der ehemalige BKA-Ermittler Leon Kramer folgt der Spur des Killers in die New Yorker Black Metal-Szene. Ein erster Verdächtiger ist schnell gefunden. Doch Kramer ahnt, dass weitaus mehr dahinter steckt. Der Experte für Ritualmorde und ähnliche Gewaltverbrechen nimmt den Kampf auf und stellt sich in den Straßenschluchten der Millionenmetropole einem übermächtigen Gegner.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Elfen (7) Die Bibliothek von Iskendria (Folgenreich)Die Elfen (7) Die Bibliothek von Iskendria (Folgenreich)

Noch kein Klappentext vorhanden

Die letzten Helden (13) Der Erbe des Silberstern-Imperiums (Holysoft)Die letzten Helden (13) Der Erbe des Silberstern-Imperiums (Holysoft)

Noch kein Klappentext vorhanden

Die letzten Helden (14) Das Silberstein Manifest (Holysoft)Die letzten Helden (14) Das Silberstein Manifest (Holysoft)

Noch kein Klappentext vorhanden

John Sinclair (85) Kalis Schlangengrube (Lübbe Audio)John Sinclair (85) Kalis Schlangengrube (Lübbe Audio)

Auf der Jagd nach der indischen Todesgöttin Kali stellt John Sinclair auf dem Londoner Flughafen Heathrow einen Passagier aus Kalkutta. In dessen Koffer befindet sich ein lebender Kopf! Zur selben Zeit wird im Hafen eine grausig zugerichtete Leiche entdeckt. Auf der Suche nach einem Zusammenhang findet John heraus, dass nicht nur Unterwelt-Boss Logan Costello seine Finger im Spiel hat, sondern auch Jane Collins und Wikka … Ob sich das Sinclair-Team gegen die versammelte Macht des Bösen behaupten kann?

Elena - Ein Leben für die Pferde - Schatten über dem Turnier (Hörbuch Hamburg)Elena – Ein Leben für die Pferde – Schatten über dem Turnier (Hörbuch Hamburg)

Elenas Pferdesportlerherz schlägt höher: Die Europameisterschaften stehen an! Doch das Turnier entpuppt sich als Albtraum. Tim muss wegen Dopingverdachts aussteigen und eine andere Teilnehmerin verschwindet plötzlich. Schnell ist klar: Jemand will den Wettbewerb sabotieren. Und Elena rückt ins Visier des Attentäters.

Michael Ende - Momo (Silberfisch)Michael Ende – Momo (Silberfisch)

Das kleine Waisenmädchen Momo lebt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts – nur eine außergewöhnliche Gabe: Sie ist eine wunderbare Zuhörerin und hat immer Zeit. Als eigenartige, graue Herren auftauchen, die die Menschen zum Zeitsparen überreden, ist das gesellige Leben um Momo vorbei. Plötzlich hat keiner hat mehr Zeit. Doch Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und versucht, mit Hilfe der Schildkröte Cassiopeia die Zeitdiebe zu stoppen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Peter, Ida und Minimum (Jumbo)Peter, Ida und Minimum (Jumbo)

Familie Lindström bekommt Nachwuchs. Peter und seine große Schwester Ida freuen sich darauf. Sie stellen ihren Eltern viele Fragen über die Zeugung, erleben die Zeit der Schwangerschaft und lassen sich vom Vater den Geburtsvorgang erzählen, den er im Krankenhaus miterlebt hat. Als die Mutter mit der kleinen Schwester nach Hause kommt, erfahren Peter und Ida, dass ein Baby viel Zeit und Zuwendung braucht und wie sich der Alltag und das Familienleben dadurch verändern.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Hans Christian Andersen - Die kleine Seejungfrau (hörverlag)Hans Christian Andersen – Die kleine Seejungfrau (hörverlag)

Seit 1913 sitzt sie in Bronze gegossen an der Hafeneinfahrt von Kopenhagen, und spätestens seit Walt Disneys Film Arielle kennt jeder die kleine Seejungfrau und ihre romantische Liebe zu einem Menschenprinzen. Aus den Tiefen der Rundfunkarchive taucht hier ein Hörspieljuwel auf, das diese Geschichte so frisch und charmant erzählt, dass man gern immer wieder eintaucht in die märchenhafte Unterwasserwelt voller Nixen, Meerhexen und anderer Fabelwesen.

Saber Rider (3) Der Verräter (Anime House)Saber Rider (3) Der Verräter (Anime House)

Der Verdacht bestätigt sich. Ein Verräter treibt sein Unwesen und übermittelt den Outridern geheime Informationen des Kavallerie Oberkommandos. Die Jagd auf den Spitzel hat begonnen, doch dieser scheint genau zu wissen, wie er unseren Helden ein Schnippchen schlagen kann. Währenddessen kommt Jesse Blue einem Geheimnis auf die Spur, das ihn übermächtig machen könnte und die Menschheit und die Outrider gleichermaßen bedroht.

Die drei !!! (27) Vampire in der Nacht (Europa)

Als in der Zeitung etwas von einer toten Kuh steht, der Vampire das Blut ausgesaugt haben sollen, glauben die Detektivinnen zunächst an einen Scherz. Als sich dann aber herausstellt, dass das Rind wirklich von blutdürstenden Saugern heimgesucht wurde, nehmen die drei !!! ihre Ermittlungen auf. Und schon bald finden sie heraus, was es mit diesen Vampiren auf sich hat: Es muss sich um die einzigen Säugetiere handeln, die ausschließlich von Blut leben. Und das sind Fledermäuse, die es nur in Amerika gibt. Aber wer hat sie nach Europa geholt? Und vor allem, wo sind diese nachtaktiven Flügel-Tiere zu finden? Das sind die Fragen, die Kim, Franzi und Marie beantworten müssen, wenn sie auch diesen mysteriösen Fall schnell aufklären wollen.

Die drei ??? (163) und der verschollene Pilot (Europa)Die drei ??? (163) und der verschollene Pilot (Europa)

Eigentlich sollen die drei ??? für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum ‚King of the Mountain‘, einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

Die drei ??? Kids (34) Falsches Gold (Europa)

Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll. Welches Geheimnis verbirgt sich in der verbotenen Werkstatt? Eins wird schnell klar: Es geht um viele Millionen. Die drei ??? Kids müssen sich durch eine ganze Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben.

Dorian Hunter (22.2) Esmeralda - Vergeltung (Folgenreich)Dorian Hunter (22.2) Esmeralda – Vergeltung (Folgenreich)

Noch kein Klappentext vorhanden

Lady Bedfort (66) ûnd die Providence-Verschwörung (Hörplanet)Lady Bedfort (66) ûnd die Providence-Verschwörung (Hörplanet)

Selbstverständlich begleitet Clara Bedfort ihren Freund Professor Portman, als dieser nach Jahren wieder einmal seine Cousine Kate besuchen will. Sie ist die stolze Besitzerin des Providence Inn, eines traditionsreichen Hotels in bester Lage – im ruhigsten Viertel der Stadt. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als eines Nachts mehrere Fensterscheiben im Hotel zu Bruch gehen. Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs, denn in dem Viertel haben kurz zuvor bereits ein Laden und ein Auto gebrannt. Lady Bedfort ist sich sicher: Jemand terrorisiert und erpresst die Menschen der Umgebung. Und sie ahnt auch, weshalb die Polizei nichts unternimmt – weil sie möglicherweise selbst an den Erpressungen beteiligt ist…

Lady Bedfort (67) und die verschlossene Kammer (Hörplanet)Lady Bedfort (67) und die verschlossene Kammer (Hörplanet)

Für Laura Hayes ist es Liebe auf den ersten Blick – das prächtige alte Haus mit dem herrlichen Apfelgarten soll es sein und sonst keines. Genau hier will sie sich in Broughton niederlassen. Doch die Sache hat einen Haken: Das Haus ist bewohnt, und die alte Cecilia Fintrop denkt gar nicht daran es zu verkaufen. Am nächsten Tag zieht die Dame jedoch tatsächlich um – und zwar mit den Füßen zuerst. Sie stirbt, und ihr Untermieter ist sich sicher, dass jemand bei ihrem Tod nachgeholfen hat – doch wie ist dieser jemand in die verschlossene Kammer gelangt? Lady Bedfort steht dem Mann natürlich mit Rat und Tat zur Seite, denn der Untermieter ist keinen Geringerer als Max…

Teufelskicker (45) Mission TK! (Europa)Teufelskicker (45) Mission TK! (Europa)

Zuerst verschwindet Elenas Rennrad, dann die BMX-Flitzer von Moritz und Niko – eine rätselhafte Serie von Fahrraddiebstählen erschüttert die Heimatstadt der Teufelskicker. Die Suche nach den Tätern führt die Teufelskicker zu einem mysteriösen Schrottplatz am Stadtrand. Sie beschließen, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch dabei geraten sie schon bald in große Gefahr… Welche Rolle spielt Herr Platzke, der undurchsichtige Schrotthändler? Warum arbeiten zwei unangenehme Typen aus Moritz‘ Schule für ihn? Und vor allem: Weiß Herr Schlüter, Nikos Vater, mehr über die Sache, als er zugibt?

Lands of Theoria - Staffel 2 Teil 1-3 (mindcrushers)Lands of Theoria – Staffel 2 Teil 1-3 (mindcrushers)

In der 11. Folge der Serie (Staffel 1 bestand ja aus 10 Folgen), stehen Balosch, Akasha und Sam vor einem Problem: „das Tor“.Dieses haben unsere Abenteurer bereits in der ersten Staffel verschlossen vorgefunden und jeder gute Abenteurer weiß, verschlossene Türen gehören geöffnet.
Die 2. Staffel setzt genau da an, wo Staffel 1 aufhört, aber auch Kenner der CD-Version sollten keine Probleme haben einzusteigen, da grundsätzlich CD und Staffel Story-Kompatibel sein sollten.

Dark Space 2046 (2.1) Neu Hamburg (hörspielprojekt)Dark Space 2046 (2.1) Neu Hamburg (hörspielprojekt)

Nach einem Experimentalflug im Jahre 2046 gestrandet, muss der Luftwaffenoffizier LeutnantJohan Brünning feststellen, dass sich seine Welt extrem verändert hat. Die meisten Länder Europas gibt es nicht mehr, an ihre Stelle ist ein Staatenbund nach amerikanischem Vorbild mit dem Namen Vereinigte Staaten von Nordeuropa getreten. Eine Finanzkrise globalen Ausmaßes hat die einstigen Weltmächte USA und die Russische Föderation an den Rand des totalen Zusammenbruchs gebracht. Im Osten agiert als neue Supermacht die Neue Volksrepublik China. Im Klima einer politischen Eiszeit beherrschen Handels- und Zollkriege das tägliche Leben der, zu Millionen in die überfüllten Städte strömenden, Menschen Europas. Das politisch wiedererstarkte Militär und ein omnipräsenter Geheimdienst ringen um die Macht in den Vereinigten Staaten von Nordeuropa. Als Ina, der Ehefrau von Johan Brünning, eine rätselhafte Nachricht aus der Vergangenheit zugespielt wird, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Der unbeschreiblich schwarze Zug (hoerspielprojekt)Der unbeschreiblich schwarze Zug (hoerspielprojekt)

Max ist ein nachdenklicher, kleiner Junge. Er stellt sich allerlei Fragen über die Welt, die anderen und sich selbst, während er in Eiseskälte auf den Zug nach Hause wartet. So wird ein kleines, runzliges Blatt rasch zum philosophischen Gesprächspartner. Als aber der Zug ausfällt, stellt sich ihm eine ganz andere Frage: Wie komme ich nach Hause? Da fährt urplötzlich aus dem Nichts der fernen Gleise ein unbeschreiblich schwarzer Zug heran. Es ist der Beginn eines wundersamen und lehrreichen Abenteuers.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Rick Future (4) Zeitsturm (SE) (Rick Future.de)Rick Future (4) Zeitsturm (SE) (Rick Future.de)

Auf der Wace Station herrscht Panik: Die mörderischen Nakrotianer sind an Bord und lauern in den Schatten auf ihre Opfer. Doch es droht noch eine andere Gefahr, denn eine Zeitwelle trifft die Station. Plötzlich werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft durcheinander gewirbelt und das entstehende Chaos bedroht jedes einzelne Lebewesen auf der Station. Rick und seine Crew versuchen, das Schlimmste abzuwenden – doch die Zeit arbeitet gegen sie

Paul Scheerbarth - Na, Prost! (kommando zurück)Paul Scheerbarth – Na, Prost! (kommando zurück)

Wir schreiben das Jahr 3000 – MINDESTENS! Ein Eisenkomet macht BUMM – Erde entzwei. Die Drei Gelehrten, gesprochen von uns, sind hervorragende Germanisten und keine Deutschen sondern aus Java stammend – flüchten in und mit einer Flasche ins All. Wir möchten betonen, dass wir, die Sprecher der drei Gelehrten (bis auf die Tatsache, dass man in der real existierenden BRD auf offener Straße Bier trinken darf) nicht viel an Deutschland abfeiern. Paul Scheerbart, der Autor dieser Geschichte, war unserer Ansicht nach, auch eher ein Punker seiner Zeit; Einer Zeit in der Punker und Künstler jedoch nicht viel zu lachen hatten, einer düsteren Epoche in jener Militär und ein dämlicher Kaiser das Vorbild der Masse waren, was Paul Scheerbart, überzeugter Pazifist, in seinen Werken stets kritisierte. Er hat die beiden Weltkriege mit all ihrer Sinnlosigkeit und ihren Folgen, gar nicht erst erlebt, und starb am 15. Oktober 1915 – angeblich wegen eines Hungerprotests gegen den Ersten Weltkrieg.

Yeoville True (2) Blaues Blut (Neuvertonung)Yeoville True (2) Blaues Blut (Neuvertonung)

Noch kein Klappentext vorhanden

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: