OhrCast 20 – Juni 2013: Klappentexte, Cover und mehr

Teufelskicker (43) Die Beach-Kings (Europa)Teufelskicker (43) Die Beach-Kings (Europa)

Fünf Teufelskicker freuen sich auf ein Fußball-Abenteuer der besonderen Art: Sie nehmen an einem Beach Soccer-Turnier auf der Nordseeinsel Amrum teil. Strandfußball hat seine ganz eigenen Gesetze, wie sie bald feststellen müssen. Auf Amrum lernen sie außerdem Cornelis kennen, einen Jungen in ihrem Alter. Er versteht sich auf Anhieb prima mit ihnen. Besonders die hübsche Jacqueline scheint es ihm angetan zu haben. Cornelis‘ Onkel besitzt die größte Bernstein-Sammlung der Insel, die er in seinem eigenen Museum ausstellt. Doch dann verschwindet das Prunkstück seiner Sammlung… Kurz darauf erhält Jacqueline ein besonders kostbares, anonymes Geschenk. Moritz und seinen Freunden kommt ein furchtbarer Verdacht: Ist Cornelis etwa ein Dieb?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair Classics (15) Die Bräute des Vampirs (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (15) Die Bräute des Vampirs (Lübbe Audio)

Die Nacht war drückend schwül. Gewaltige Wolkenberge türmten sich am Himmel und verdeckten die Sterne. Ein Gewitter lag in der Luft. Der alte Lieferwagen rumpelte mit abgeblendeten Scheinwerfern über den Feldweg. Der Mann hinter dem Steuer fuhr sicher. Er kannte die Strecke wie im Schlaf. Eine Wegkreuzung tauchte auf. Sekunden später erfaßten die Scheinwerfer einen Mann, der mitten auf der Kreuzung stand und mit beiden Armen winkte. Der Fahrer stoppte und klinkte die Tür auf. Er beugte den Oberkörper aus dem Wagen. „Haben sie die Kiste?“ fragte der andere nervös. „Ja. Sie steht hinten auf der Ladefläche.“ Der Fahrer sprang aus dem Führerhaus. „Was ist mit dem Geld? Ich …“ Er brach mitten im Satz ab. Der andere hatte plötzlich ein Messer in der Hand, und ehe sich der Fahrer versah, war ihm die Waffe in die Brust gedrungen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Paul Plamper - Der Kauf (hörspielpark)Paul Plamper – Der Kauf (hörspielpark)

Kann man Glück bauen? Besitzen wir das Eigentum oder besitzt das Eigentum uns?
Ausgangspunkt des Hörspiels ist ein unbebauter Ort – eine Brachfläche. DER KAUF lädt dazu ein, sich darauf ein Stadtviertel vorzustellen und skizziert eine mögliche Zukunft der urbanen Leerstelle: In einem Viertel, das dort gebaut werden könnte, wechselt die schönste Wohnung den Besitzer. Zwei Paare Mitte Vierzig werden zu erbitterten Gegenspielern im Kampf um die Immobilie. In der rückwärts erzählten Geschichte erfährt man, wie es dazu kommen konnte.

Mit Sandra Hüller, Christin König, Milan Peschel, Jan Henrik Stahlberg, Margarita Broich, Judith Engel u. v. a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (7) Der Smaragd des Todes (Titania Medien)Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (7) Der Smaragd des Todes (Titania Medien)

Ganz London ist fasziniert von den gewagten Darbietungen einer exotischen Tänzerin. Ihr Bühnenkostüm schmückt ein besonderer Edelstein. Bekannt ist er unter dem Namen „Smaragd des Todes“. Viel Blut floss seinetwillen bereits und ein Ende scheint tatsächlich nicht absehbar…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (8) Walpurgisnacht (Titania Medien)Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (8) Walpurgisnacht (Titania Medien)

Im Lyceum Theatre tritt der berühmte Schauspieler Henry Irving in seiner Paraderolle als ‚Mephisto’ in „Faust“ auf. Die Inszenierung und die Darsteller werden von Presse und Publikum gefeiert, aber hinter den Kulissen gibt es Probleme, die Irving veranlassen, einen alten Bekannten in der Baker-Street aufzusuchen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes - neue Fälle (4) Die gelbe und die blaue Flamme (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (4) Die gelbe und die blaue Flamme (Romantruhe Audio)

Der Apotheker Duncan ist einem Herzinfarkt nahe. In seinem ganzen Berufsleben ist dem gewissenhaften Mann nie auch nur der kleinste Fehler unterlaufen. Doch an diesem Tag geschieht das Unvorstellbare – er verwechselt die Päckchen zweier Kunden, deren Adressen er nicht kennt. Eines der Päckchen enthält das todbringende Gift Arsen. Völlig aufgelöst spricht er bei Sherlock Holmes vor. Aber wie sollen Holmes und Watson den irrtümlichen Käufer des Arsens in der anonymen Großstadt London finden? Holmes weiß, gelingt es ihm nicht, dann wird eine ahnungslose Frau qualvoll sterben. Und ihr ungeborenes Kind mit ihr …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (76) Bram Stoker - Das Teufelsloch (Titania Medien)Gruselkabinett (76) Bram Stoker – Das Teufelsloch (Titania Medien)

England 1884: An der Küste Cornwalls gibt es Höhlen, in denen sich ein Schlund im Boden auftut, der mit dem Meer verbunden ist. Die drei Freunde Sarah, Abel und Eric lieben es, zu einer dieser Höhlen, zum sogenannten Teufelsloch, zu gehen und dort zu lauschen, wenn in der Tiefe die Flut zu gurgeln beginnt. Nie hätten sie gedacht, dass sie an diesem Spielplatz ihrer Kindheit einmal das Schicksal ereilen würde…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (77) Robert E. Howard - Das Feuer von Asshurbanipal (Titania Medien)Gruselkabinett (77) Robert E. Howard – Das Feuer von Asshurbanipal (Titania Medien)

Steve Clarney, ein unerschrockener amerikanischer Schatzjäger, durchforstet mit seinem Weggefährten Yar Ali im Jahr 1928 die Weiten der arabischen Halbinsel, um endlich eines sagenumwobenen Edelsteins habhaft zu werden, der als Das Feuer von Asshurbanipal bekannt ist. Doch wo befindet sich die auch im Necronomicon des Arabers Abdul Alhazred erwähnte vergessene Stadt, die manche die „Stadt der Teufel“ nennen und in der der größte Rubin der Welt angeblich zu finden sein soll…?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Jack Slaughter (19) Die Dämonenfabrik (Folgenreich)Jack Slaughter (19) Die Dämonenfabrik (Folgenreich)

Professor Doom findet ein neues Zuhause in einer geheimen Militäranlage in den Black Hills. Eine attraktive Vampirin wird seine neue Assistentin. Sie liefert Doom untote Körper für seine satanischen Experimente. Und dem Professor gelingt etwas, das noch niemandem zuvor gelungen ist. Er erschafft dämonische Supermänner, die Jack Slaughter endgültig ausradieren sollen. Dooms Chancen stehen diesmal gut, denn Jacks Zauber-Barbie Ponytail ist plötzlich verschwunden. Ohne sie ist die Lage aussichtslos!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Albert Camus - Die Gerechten (CMV)Albert Camus – Die Gerechten (CMV)

Am 7. November 1913 wurde Albert Camus in Mondovi/Algerien als Sohn eines elsässischen Landarbeiters und einer Spanierin geboren. 1932 begann er in Algier Philosophie zu studieren. Er erlitt wiederholt Tuberkuloseanfälle. Nach Theatertourneen mit der Truppe von Radio-Alger und dem Ausschluss vom Staatsexamen – aus gesundheitlichen Gründen – gründete er 1937 das „Théâtre de l’Equipe“. Als Jornalist prangerte er die kolonialen Ungerechtigkeiten in Algerien an. 1939 meldete er sich als Freiwilliger für den Kriegsdienst, wurde aber aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt. 1940 wurde er aus Algerien ausgewiesen und ging als Reporter der Zeitung „Paris-Soir“ nach Paris. Noch im gleichen Jahr kehrte er nach Algerien zurück, zog aber 1942 wieder nach Frankreich, wo er der Widerstandsgruppe „Combat“ beitrat. 1943 wurde er von „Combat“ nach Paris geschickt, wo er als Lektor beim Verlag Gallimard arbeitete. Hier wurde er Mitbegründer der illegalen Zeitung „Combat“. 1947 verließ er die inzwischen legale Zeitung, da das Blatt den Besitzer und die politische Linie wechselte. 1957 wurde er Direktor im Pariser Verlag Gallimard und erhielt den Nobelpreis für Literatur für seine „bedeutende literarische Schöpfung, die mit klarsichtigem Ernst die Probleme des menschlichen Gewissens in unserer Zeit beleuchtet“. Der Schriftsteller, Dramatiker und Journalist starb am 4. Januar 1960 bei einem Autounfall in der Nähe von La Chapelle Champigny in Frankreich.

Mit Brigitte Horney, Adolph Spalinger, Johannes von Spallart, Oskar Dimroth, Walter Plüss, Maria Keller-Andor u. a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei !!! (25) - Herzklopfen! (Europa)Die drei !!! (25) – Herzklopfen! (Europa)

In den Sommerferien nehmen die drei !!! am berühmten ‚Rock Camp‘ teil. Das bedeutet für Kim, Franzi und Marie zwei Wochen Workshops mit Singen und Tanzen und viele neue Bekanntschaften. Doch im Camp passieren merkwürdige Dinge. Geld und Handys verschwinden, im Salatbuffet tummeln sich Kakerlaken und schließlich brennt sogar eine Wohnhütte. Es entwickelt sich ein Kriminalfall, der so richtig nach dem Geschmack der Detektivinnen ist. Nur leider werden alle drei vom Liebeskummer lahmgelegt und können sich kaum der Fahndungsarbeit widmen. Als sich die Gefühlswellen dann wieder glätten, ist der Fall klar und sie können den Täter dingfest machen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? (161) Die blutenden Bilder (Europa)Die drei ??? (161) Die blutenden Bilder (Europa)

Dreizehn geheimnisvolle Bilder sorgen auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus für allerhand Aufregung. Als sich eine ganze Reihe von zwielichtigen Gestalten für die Gemälde interessiert, wittern die drei ??? einen Fall. Zu dumm, dass einige der Bilder bereits spurlos verschwunden sind. Justus, Peter und Bob müssen sich bei ihrer Suche beeilen, denn Rocky Beach wird von einem hinterhältigen Erpresser heimgesucht, der es ausgerechnet auf Kunstwerke abgesehen hat und eine mysteriöse Spur hinterlässt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? Kids (33) Nacht im Kerker (Europa)Die drei ??? Kids (33) Nacht im Kerker (Europa)

Rocky Beach wird durch einen spektakulären Juwelenraub erschüttert. Heldenhaft rettet Kommissar Reynolds den Juwelier aus den Flammen. Doch plötzlich steht er selbst unter Verdacht und wird festgenommen. Natürlich glauben die drei ??? Kids an seine Unschuld und wollen ihm helfen. Aber dafür müssen sie selbst ins Gefängnis und sitzen hinter Gittern.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Till Wiesentroll (Hurst Media)Till Wiesentroll (Hurst Media)

Till Wiesentroll kann nicht schlafen, denn jede Nacht donnert und kracht es im nahen Berg. Der kleine Troll nimmt all seinen Mut zusammen und macht sich auf zum großen und Furcht erregenden Bergtroll Donnergroll. Doch der lacht ihn nur aus und jagt ihn fort. Um der nächtlichen Ruhestörung ein Ende zu machen, kann sich Till auf seine Freunde verlassen. Nebeltroll, Wasserfalltroll, Eistroll und Waldelfe geben ihr Bestes.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Andreas Steinhöfel - Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Silberfisch/Hörbuch Hamburg)Andreas Steinhöfel – Rico, Oskar und der Diebstahlstein (Silberfisch/Hörbuch Hamburg)

Bei Rico ist ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer bei ihm und der Bühl wird womöglich bald sein neuer Papa. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Der Beginn eines neuen Abenteuers, das die beiden Freunde bis an die Ostsee führt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

D. H. Lawrence - Söhne und Liebhaber (hörverlag)D. H. Lawrence – Söhne und Liebhaber (hörverlag)

Das Meisterwerk des kühnen englischen Romanciers ist einer urtypischen Situation gewidmet: der Liebe zwischen Mutter und Sohn. Schwankend zwischen einer nahezu erotischen Verbundenheit mit seiner klugen, dominanten Mutter und dem Wunsch, sich ihrem Einfluss zu entziehen, versucht der feingeistige Sohn vergeblich, Glück bei anderen Frauen zu finden.
Der Hessische Rundfunk inszeniert diesen Skandalroman in der Hörspielfassung von Altmeister Helmut Peschina und unter der Regie von Ulrich Lampen (u.a. Doktor Faustus) mit Angela Winkler und Patrick Güldenberg in den Hauptrollen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Experten – Staffel 1 (pidax)Die Experten – Staffel 1 (pidax)

Die Experten handelt von den Erlebnissen der Familie Robinson. Diese Sippe hat Tradition! Sie blickt auf eine lange Ahnenreihe zurück, die sich stets einer besonderen Passion verpflichtet sah: Dem Gesetztesbruch. Doch nun stehen die Robinsons am Wendepunkt. Nach einem erfolglosen Coup wollen sie die Gaunerei an den Nagel hängen und künftig ehrlich leben so gründen sie ein Detektivbüro! Das hat seinen Reiz, denn ihre ausgeprägten kriminellen Kenntnisse sind auch auf der anderen Seite des Gesetzes Gold wert. Die Hörspielreihe wurde erdacht und verfasst vom deutschen Schriftstellerehepaar Rolf und Alexandra Becker, das sich insbesondere durch ihre Krimialhörspiele einen Namen gemacht hat. Gestatten, mein Name ist Cox , Dickie Dick Dickens und eben auch Die Experten gehören zu ihren bekannstesten Werken. Allesamt entstammen die Produktionen aus den goldenen Jahren des Radiohörspiels, sie waren wahre Straßenfeger!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die Experten – Staffel 2 (pidax)Die Experten – Staffel 2 (pidax)

Die Experten handelt von den Erlebnissen der Familie Robinson. Diese Sippe hat Tradition! Sie blickt auf eine lange Ahnenreihe zurück, die sich stets einer besonderen Passion verpflichtet sah: Dem Gesetztesbruch. Doch nun stehen die Robinsons am Wendepunkt. Nach einem erfolglosen Coup wollen sie die Gaunerei an den Nagel hängen und künftig ehrlich leben so gründen sie ein Detektivbüro! Das hat seinen Reiz, denn ihre ausgeprägten kriminellen Kenntnisse sind auch auf der anderen Seite des Gesetzes Gold wert. Die Hörspielreihe wurde erdacht und verfasst vom deutschen Schriftstellerehepaar Rolf und Alexandra Becker, das sich insbesondere durch ihre Krimialhörspiele einen Namen gemacht hat. Gestatten, mein Name ist Cox , Dickie Dick Dickens und eben auch Die Experten gehören zu ihren bekannstesten Werken. Allesamt entstammen die Produktionen aus den goldenen Jahren des Radiohörspiels, sie waren wahre Straßenfeger!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen (9) Ein Mörder bei Madame Tussaud (Highscore Music)Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen (9) Ein Mörder bei Madame Tussaud (Highscore Music)

Der Autor, Michael Koser, lässt seine ‚Denkmaschine‘ Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen diesmal in London agieren. Er lässt ’sie‘ zusammen mit dem Journalisten Hatch im vornehmen „Savoy“ absteigen, just in dem Hotel, in dem der Zimmerkellner gerade die Leiche von Mr. Dixon entdeckt hat. Was liegt näher, als den Professor um Mithilfe bei der Aufklärung des Mordes zu bitten. Nach dem Verhör des Kellners, der dem Professor versichert, einen Mann vor Zimmer 412 gesehen zu haben und der ihm eine Personenbeschreibung serviert, die auf jeden x-beliebigen Gast zutreffen könnte, begibt sich der Professor höchstpersönlich in die 4. Etage. Dass Mr. Dixon erschlagen und beraubt worden war, sieht van Dusen auf den ersten Blick. Auf den zweiten sieht er dann ein Papierschnipsel in der Hand des Toten. Für das ungeschulte Auge ist nur ein sinnloses Gekritzel zu erkennen. Der Professor jedoch sieht sofort, dass es sich hier um den technischen Entwurf eines neuartigen Typs von Maschinengewehren handelt. Erhärtet wird sein Verdacht durch Oberst Pickersgill. Dieser bestätigt dem Professor, mit Mr. Dixon im Geschäft gewesen zu sein. Mit diesem Wissen leitet van Dusen eine neue Phase seiner Recherchen ein, bei der ihm die beiseite geschaffte und gerade wiederentdeckte Armbanduhr des Toten neues Material liefert. Die Spur des Mörders führt allem Anschein nach in das Wachsfigurenkabinett der Madame Tussaud. Was den Professor hier erwartet, bringt ihn aus der Fassung: inmitten einer Gruppe von Genies der Vergangenheit glänzt er als lebende Grösse. Hatte man ihn nur deshalb hergelockt?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Team Undercover (8) Jagd in die Vergangenheit (Contendo Media)Team Undercover (8) Jagd in die Vergangenheit (Contendo Media)

Eine Jagd in die Vergangenheit erwartet das TEAM UNDERCOVER! Die Freunde entdecken ein seit vielen Jahrhunderten ungelöstes Geheimnis, das sich um die deutschen Dichter Goethe und Schiller rankt. Was verbirgt sich in ihren Werken? Als die Freunde merken, dass sie nicht allein auf der Spur der Rätsel sind, wird ihre Suche zu einer Jagd ins Ungewisse.

Faith (39) Geistersamurai: Exodus (R&B Company)Faith (39) Geistersamurai: Exodus (R&B Company)

Ein riesiger Schatten legte sich auf Hunter, Rufina, Valeria und den Geistersamurai! Der Schatten des Todes…Die vier Kämpfer blickten erschrocken hinter sich und sahen ihren Feind! Der Samurai des Todes war riesig! Kato Kiyomasa war in seiner prunkvollen Samurairüstung hinter ihnen erschienen… In seinen Händen hielt er ein rotes Höllenschwert… Ein kolossaler, blutrünstiger Dämon, der nur eines wollte: Den Tod des Geistersamurai…!

Geister-Schocker (41) Das Monster aus dem Jenseits (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (41) Das Monster aus dem Jenseits (Romantruhe Audio)

Mein Chefredakteur hatte wirklich einen seltsamen Humor. Schickt mich im November auf eine Nordland-Kreuzfahrt. Ein schonungsloser Enthüllungsbericht über die miserablen Zustände auf modernen Kreuzfahrtschiffen sollte es werden. Als ob das jemanden hinter dem Ofen hervorlockt. Interessant sollte es aber dennoch werden. Und zwar interessanter als es Eileen und mir lieb war. Denn an Bord befanden sich nicht nur abenteuerlustige Touristen. Nein. Tief unten – in den Lagerräumen – da erwachte ein Wesen aus längst vergessenen Tagen. Ein mächtiger Dämon. Und er lechzte nach Blut, nach Tod und Vernichtung. Im Verborgenen machte er sich die Menschen an Bord zu seinen Dienern – einen nach dem anderen. Dann brach das Grauen an Bord des Luxusliners los. Hilflos saßen wir in der Falle.

Blauer Planet (6) Feuermeer (hanseklang)Blauer Planet (6) Feuermeer (hanseklang)

Auf verborgenen Wegen wandelten sie durch die Nacht. Das Sternenlicht tauchte das malaysische Meer in seine Silberfarben, als sie die Küste erreichten. Big Jim verharrte und starrte auf das Meer hinaus. Ronja Kronsburg hatte so etwas noch nie gesehen. Auf der Oberfläche des Wassers tanzten, einem Schwarm von Irrlichtern gleich, Feuer. Was sie zunächst für Nebel gehalten hatte, waren in Wirklichkeit Rauchschwaden. In diesem alptraumhaften Meer brodelten Myriaden kleiner Strudel. Es schien, als würden die Wasser kochen.“

„Tristan Breschau. Feldbericht zum Synergieprogramm, Code X, geringe Geheimhaltungsstufe. Wir haben sämtliche Beta-Agenten aktiviert. Bisher noch keine Spur von dem „Mann aus dem Meer“. Mittlerweile sind wir sicher, dass Ronja Kronsburg, eine Verhaltensforscherin des Beluga Softworks Konzerns, dem Subjekt, das wie vermutet als Konstantin Hansen identifiziert werden konnte, die Flucht aus der Forschungsstation ermöglichte.
Die Ecoknights haben mich kontaktiert. Wie es scheint, verfolgen sie ähnliche Interessen wie wir, denn sie suchen ebenfalls den „Mann aus dem Meer“. An Samhain werde ich zwei Mitglieder der Organisation, die international gesuchte Matrixsurferin Tasha Bayari und einen Neo-Druiden namens Myrkjartan, beim Turm von Dun Moonshae treffen.“

„Meere und Ozeane machen die Erde zum blauen Planeten, zur nie versiegenden Quelle allen Lebens.
Es herrscht in ihnen eine unermessliche Artenvielfalt, die wir erst langsam kennen lernen. Sie liefern Nahrung für Milliarden Menschen, regeln den Stoff- und Energiekreislauf des Planeten, bestimmen sein Klima und zeigen als untrügliche Seismografen dessen bedrohliche Veränderungen.

Der Orden (1) Der Todbringer (1/2) (Winterzeit)

Der Orden (2) Der Schattenbote(2/2) (Winterzeit)

Sherlock Holmes & Co. (6) Der überflüssige Finger (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (6) Der überflüssige Finger (Romantruhe Audio)

Übermut? Wahnsinn? Oder doch ein teuflischer Plan? Wer ist die geheimnisvolle Frau, die in Dr. Prescotts  Praxis erscheint und sich einen Finger amputieren lassen will, obwohl es dafür keine medizinische Notwendigkeit gibt? Und warum wird sie kurz nach der Operation ermordet? Ein neuer Fall für die Denkmaschine und ihren Helfer, den rasenden Reporter Hutchinson Hatch. Der Amateurkriminologe macht sich ans Werk und fördert Unglaubliches zutage.

 

Star Wars - Die dunkle Seite der Macht (2) Die Flucht von New Cov (IMAGA)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht (2) Die Flucht von New Cov (IMAGA)

Sie sind das geheime Killerkommando des Imperiums: Wenn die Noghri einen Auftrag bekommen, kann niemand sie stoppen. Doch nun haben sich die Dinge geändert: Khabarakh, ein junger Noghri, hat erfahren, dass Leia die Tochter von Darth Vader, dem einstigen Herrn der Noghri, ist. Über dem Waldmond von Endor kommt es zu einem geheimen Treffen. Entweder kann Leia die Noghri auf ihre Seite ziehen – oder sie rennt direkt in eine Falle.

Saber Rider und die Star-Sherrifs (1) Die Rückkehr (Anime House)Saber Rider und die Star-Sherrifs (1) Die Rückkehr (Anime House)

Der Auftakt zu einem brandneuen Abenteuer. Saber Rider muss das alte Team zusammenführen, um dieser bisher größten Gefahr zu trotzen. Erfahrt was aus den Star Sheriffs, ihren Freunden und natürlich ihren Feinden wurde. Fünf Jahre nach dem Finale ist es jetzt wieder an der Zeit die Blaster zu zücken, Säbel zu schwingen und in die Kampfbereitschaftsphase zu gehen. Die Ereignisse überschlagen sich, April wird entführt und kurz darauf greift ein gewaltiger Renegade Yuma City an. Den übrig gebliebenen Star Sheriffs bleibt nichts anderes übrig, als sich wieder in die Schlacht zu stürzen. Ein alter Feind taucht auf und nichts ist so wie es scheint, als die Star Sheriffs ihre bisher gefährlichste Mission antreten.

Die Elfen (6) Die goldenen Pfade (Folgenreich)Die Elfen (6) Die goldenen Pfade (Folgenreich)

Der Krieg zwischen den Elfen und Trollen eskaliert. Vom Windland ausgehend, schickt die Schamanin Skanga das Trollheer durch das goldene Netz der Albenpfade. Ihr Ziel: die Burg der Elfenkönigin im südlich gelegenen Herzland. Emerelle bleibt nur ein einziges Mittel, um die Trolle aufzuhalten – mit unüberschaubaren Konsequenzen …

Philip Levene - Auftrag für Quentin Barnaby (pidax)Philip Levene – Auftrag für Quentin Barnaby (pidax)

Quentin Barnaby ist Detektiv in London. Seine Passion sind Brandstiftungen aller Art. Seine Abenteuer stammen aus der Feder von Philip Levene, der u. a. viele Drehbücher für die Serie Mit Schirm, Charme und Melone schrieb. In der Hörspielfassung des SWF aus dem Jahr 1967 leiht Siegfried Lowitz der Titelfigur seine Stimme.

FEURIGES TEMPERAMENT: Mary Nolan freut sich über ihre erste Theaterrolle im Schauspielerclub. Doch die Leiterin beschließt, ihre Rolle umzubesetzen. Wütend verlässt Mary den Club. Am Abend brennt das Haus ab…
HEISSER WUNSCH: Barbara, Büroleiterin einer Eisenwarengroßhandlung, wird von ihrem Chef zum Hunderennen eingeladen. Das stört ihren Kollegen Derek, der in sie verliebt ist. Als das Bürohaus abbrennt, halten alle Derek für den Täter…
BRENNENDE LIEBE: Eine kleine Apotheke in einem Londoner Vorort brennt ab. Der Apotheker kann sich retten. Ist der Bankdirektor, dessen Frau ein Verhältnis mit dem Apotheker hat, der Täter? Oder Miss Stone, die die Affäre ihres Chefs aufmerksam verfolgt. Dann wird die Frau des Bankdirektors tot aufgefunden…
GLÜHENDES INTERESSE: Zwei alte Schwestern, haben Kummer mit den Untermietern. Eine will die Miete erhöhen, die andere ist dagegen. Bevor der Streit geschlichtet werden kann, steht das Haus in Flammen, eine Schwester findet den Tod. Ein Unglücksfall?
FEUER AUF DER M1: Für die Fahrer der Tankwagen einer Chemiefirma gibt es ein striktes Rauchverbot: Umso unverständlicher ist es, dass in den Trümmern eines Tanklastwagens Zigarettenreste gefunden werden…

Lady Bedfort (64) und der Dolch im Rücken (Hörplanet)Lady Bedfort (64) und der Dolch im Rücken (Hörplanet)

Als Irene Yates die finstere Gestalt über den Gräbern sieht, ahnt sie bereits, das Unheil in der Luft liegt. Denn immer wenn die Schwarze Lady auftaucht, gibt es in naher Zukunft einen Toten. Und tatsächlich entdeckt der alte Kirchendiener Lasky kurze Zeit später eine Leiche, die auf einer der Bänke kniet – mit einem kostbaren Dolch im Rücken. Lady Bedfort geht der Sache nach und stößt schon bald das Motiv: Einen Kunstraub, der viele Jahre zurückliegt, aber bis heute aktuell ist. Kann die alte Dame weitere Morde verhindern?

Lady Bedfort (65) und die Mördergrube (Hörplanet)Lady Bedfort (65) und die Mördergrube (Hörplanet)

Die Lehrerin Sheila Summers erhält seltsame Botschaften, die sie nicht versteht und die ihr Angst machen. Zunächst sind es Briefe, dann findet sie sogar einen toten Raben in ihrem Postkasten. Hat das Ganze womöglich mit ihrem Freund Dan Biddle zu tun, dem Hausmeister der Schule? Wie sich herausstellt, sind alle seine Ex-Freundinnen unter äußerst mysteriösen Umständen verschwunden. Hat er es jetzt auf Sheila abgesehen? Will sie jemand warnen? Lady Bedfort versucht, der jungen Frau zu helfen…

Larry Brent (9) Der Gehenkte von Dartmoor (R&B Company)Larry Brent (9) Der Gehenkte von Dartmoor (R&B Company)

Archie Svenson alias X-RAY-14 wird auf dem Teufelspick in Dartmoor erhängt aufgefunden. Die PSA schaltet sofort X-RAY-3 ein. Die Identität aller Agenten der PSA ist gefährdet und zusätzlich gilt es noch zu klären, warum X-RAY-14 erst betäubt, dann erhenkt und verstümmelt wurde. Welches Grauen geht in Dartmoor um? Larry Brent und Chiefinspektor Edward Higgins beginnen mit den Ermittlungen und folgen einer mörderischen Spur, die sie direkt ins Verderben führt!

Theodor Fontane - Unterm Birnbaum (hörverlag)Theodor Fontane – Unterm Birnbaum (hörverlag)

Ein hochverschuldetes Ehepaar ermordet seinen Gläubiger – und schafft es die Polizei auf die falsche Spur zu lenken. Vorerst zumindest. Wie der Gastwirt Hradschek und seine Frau schließlich an sich selbst scheitern, das erzählt Fontane psychologisch so fein beobachtet, dass man meint, eine brandaktuelle Geschichte vor sich zu haben. Stoff genug für 70 Minuten spannende Unterhaltung, die von einem großen Sprecherensemble farbig und lebendig präsentiert wird.

AMADEUS - Partitur 5 - Samiel (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 5 – Samiel (Hörplanet)

Es war im Frühjahr 1782. Die ersten Monate des Jahres waren für mich zu einer Zeit der Verzweiflung geworden. Ich hatte meinen Schwur nicht erfüllen und Franziska finden können und litt deshalb furchtbare Qualen.
Um der Enge meiner Kammer zu entfliehen, begleitete ich meinen Freund Amadeus auf den Auhof nahe des Lainzer Thiergartens. Der Kaiser selbst hatte ihn dort einbestellt, um von ihm über die Arbeit an seinem Singspiel informiert zu werden. Doch dann entdeckten wir einen Toten im Wald , der dort seltsame Rituale begangen hatte. Allem Anschein nach hatte der Mann Freikugeln gegossen und einen Dämon beschworen . Und Amadeus ahnte sogleich, wer das Ziel der Kugeln werden sollte: Der Kaiser höchstselbst…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (1/2) (Romantruhe Audio)

Unweit von Worms werden bei Bauarbeiten Goldmünzen aus der Zeit der Burgunden gefunden. Die herbeigerufenen Historiker und Archäologen sind sich sicher, dass diese Münzen zum sagenumwobenen und verfluchten Nibelungenschatz gehören. Als kurz darauf einer d

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, Petra Mott, Helgo Liebig, Susan Weckauf, Leon Boden, David Riedel, Johannes Berenz, Wolfgang Rositzka u.v.a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (2/2) (Romantruhe Audio)

Weitere Menschen fallen den Goldmünzen zum Opfer und auch ich, Christoph Schwarz, kann diese Mordserie nicht stoppen. Doch bei meinen Ermittlungen stellt sich heraus, dass ich eine Gestalt verfolge, die sich selbst „Hagen von Tronje“ nennt. Diese will jed

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, David Riedel, Johannes Berenz, Petra Mott, Susan Weckauf u.v.a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Larry Brent (8) Todesschreie im Blutmoor (R&B Company)Larry Brent (8) Todesschreie im Blutmoor (R&B Company)

Larry Brent alias X-RAY-3 traute seinen Augen nicht. Vor ihm zeichnete sich eine Silhouette im Nebel ab. Bei jedem Schritt wurde sie größer und größer und die Hilferufe immer lauter. Mitten im Sumpf stand ein Haus! Halbverfallen, von Moos überzogen. Das Licht, das X-RAY-3 erblickte, schien durch eines der zahlreichen Fenster. Es gab keinen Zweifel. Die Schreie die der PSA-Agent gehört hatte… kamen aus diesem Gebäude.
Kann Larry Brent das Rätsel um die Todesschreie aus dem Blutmoor lösen oder wird es selber ein Opfer des alten Fluches? Das Unheil nimmt seinen Lauf…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Sherlock Holmes Chronicles (1) Die Moriaty-Lüge (Winterzeit)Sherlock Holmes Chronicles (1) Die Moriaty-Lüge (Winterzeit)

Die Wahrheit über das finale Duell zwischen Sherlock Holmes und Professor Moriarty, bei dem die Statue eines Engels sowie der Schriftsteller Oscar Wilde eine nicht unerhebliche Rolle spielen – neben dem Meisterdetektiv, versteht sich.

Mit Till Hagen, Tom Jacobs, Bert Stevens u. v. a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Takimo (22) Sandock (Polaris)Takimo (22) Sandock (Polaris)

Gleich einem Sturm waren die Erinnerungen über ihn hinweggezogen und hatten ihm sein Leben noch einmal vor Augen geführt. Aber es war noch nicht sein ganzes Leben. Das spürte er. Zumindest wusste er jetzt wieder, dass er Cip Olsen Xyphon war, der sich vor den Mächtigen verstecken musste und hoffte Hilfe für seine Schwester zu finden, dass sich seine Eltern mit der Geschichte der Terranischen Siedler beschäftigt hatten, und dass er auf ihren Spuren wandelnd einen merkwürdigen Fund machte, der irgendwie an eine Rettungskapsel erinnerte. Danach war die Rückschau abgebrochen, wurde ihm eine Ruhepause gewährt. Aber jetzt erwuchs in ihm der Wunsch zu erfahren wie es weiterging, welches Schicksal ihn hierher geführt hatte und wo er sich überhaupt befand.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Verzell du das em Fährimaa (CMV)Verzell du das em Fährimaa (CMV)

Vor der Ära des «Schreckmümpfeli» herrschte «Verzell du das em Fährimaa» im Reich des Gruselns beim Schweizer Radio. Und diese Kultsendung feiert Geburtstag! Den Sechzigsten. Aus diesem Anlass wiederholt SRF 1 die allererste Sendung aus der Fährimaa-Reihe. «Neu einstudiert: ‚Verzell du das em Fährimaa‘. Eine Sendung mit unwahrscheinlichen und unerklärlichen Geschichten», steht schlicht und einfach in der Schweizer Radio Zeitung Nr. 17 des Jahres 1953 zur Ursendung dieses Hörspiels am Samstag, dem 2. Mai 1953. Wer hätte ahnen können, dass damit der Grundstein gelegt war für einen absoluten Publikumsrenner. Ob die geistigen Väter der Fährimaa-Reihe – allen voran Werner Wollenberger und Hans Hausmann – damals schon an eine Fortsetzung ihres Grusel-Experimentes gedacht haben, wissen wir nicht. Jedenfalls sendete Radiostudio Basel zwischen 1953 und 1964 ein- bis zweimal pro Jahr eine neue Fährimaa-Geschichte. Der Publikumsliebling in Sachen Gänsehautgeschichten war stets ähnlich aufgebaut: Ein unvermutetes Ereignis führt eine Gruppe von Menschen – häufig unterschiedlicher Herkunft und Prägung – zusammen, und die Umstände inspirieren oder zwingen diese Menschen, sich die Zeit zu vertreiben. Und was ist spannender, als sich gegenseitig mit Schauermärchen in den Bann zu ziehen? Boccaccio tat es, und auch Wilhelm Hauff bediente sich erfolgreich dieser Form.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein (DAV)Olivia – Manchmal kommt das Glück von ganz allein (DAV)

Daran, dass ihre Mutter tot ist, kann Olivia nichts ändern. Aber dass ihr Vater keinen Durchblick mehr hat, das will sie ändern. Denn es bringt zu viel Chaos mit sich: Erst müssen sie wegziehen. Dann verbringt Olivias Vater mehr Zeit mit der neuen Nachbarin als mit ihr. Schließlich ist da noch die Schule, wo sich alle über sie lustig machen. Vielleicht muss Olivia einfach den Worten ihrer Großmutter vertrauen: Das Glück kommt manchmal ganz überraschend.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Filly (11) Jewel und das Zauberverbot (Europa)Filly (11) Jewel und das Zauberverbot (Europa)

Wenn man in der zauberhaften Filly-Welt die Länder hinter sich lässt, in denen die Filly-Fairy, die Filly Unicorn oder auch die Filly Princess leben, gelangt man nach langer Reise in ein verstecktes Tal. Hier wohnen die Filly-Elfen, die ihr Land liebevoll Emocia nennen. Die trickreichen Elfen übertreiben es mit ihren Zaubereien, so dass die anderen Elfen schon ganz verzweifelt sind. Der ratlose König Amor bittet Prinzessin Jewel um Hilfe. Ohne zu zögern erlässt sie ein Zauberverbot. Doch das bekommt der Hexe Wika gar nicht so gut – sie wird langsam durchsichtig! Und auch Prinzessin Jewel verändert sich… und eine weitere Geschichte: Olivia und der halbe Thron

Fünf Freunde (102) und die goldene Maske des Pharao (Europa)Fünf Freunde (102) und die goldene Maske des Pharao (Europa)

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin nach Torquay an der englischen Südküste. Kurz vor ihrer Ankunft wurde im Ägyptischen Museum eingebrochen und natürlich möchten sie gleich den Tatort besuchen. Das ist jedoch nicht möglich. Durch puren Zufall werden sie Zeugen eines merkwürdigen Gespräches, folgen ersten Verdachtsmomenten und geraten dabei in ein aufregendes Abenteuer.

Hanni und Nanni (41) und die geheime Mitternachtsparty (Europa)Hanni und Nanni (41) und die geheime Mitternachtsparty (Europa)

Endlich mal wieder eine Mitternachtsparty! Die Lindenhofmädchen sind eifrig damit beschäftigt, alles für das große Ereignis zu organisieren. Doch als Tessi, die neue Mitschülerin, zwei Freundinnen aus der Nachbarstadt zu dem Fest einlädt, bahnt sich eine Katastrophe an. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben…

Hexe Lilli und der kleine Delfin (Europa)Hexe Lilli und der kleine Delfin (Europa)

Hexe Lilli und der kleine Delfin – Hexe Lilli zaubert wieder… und dieses Mal landet im Garten ein echter Delfin, mitten im Planschbecken ihres Bruders Leon. Aber nicht nur das! Auch andere zauberhafte Dinge passieren im Garten. Lilli muss alles schnell wieder in Ordnung bringen. Der Delfin ist in Gefahr! Wird sie ihn retten können, ohne dass jemand etwas bemerkt?

Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne – „Klabauterpups und Haifischgrütze!“ Lilli findet in ihrem Hexenbuch einen seltsamen Piratentrick und schon sitzt ein Papagei mit einer gefährlich-coolen Augenklappe im Badezimmer. Kaum haben sich Lilli und Leon von diesem Schreck erholt, flattert der putzige Vogel wild schimpfend durch die Wohnung! Au Backe! Hoffentlich geht das gut…!

Karl Heinz Zeitler - Gruseln vor Mitternacht (pidax)Karl Heinz Zeitler – Gruseln vor Mitternacht (pidax)

Seien Sie zu Gast, wenn Karl Heinz Zeitler Sie zu sechsmaligem Gruseln einlädt! Erleben Sie, wie ein Fluch aus dem fernen Indien einen Weg nach England findet, ein nächtlicher Wandergeselle für ein wohliges Schaudern sorgt und einige gänsehauttreibende Abenteuer mehr…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Kati & Azuro (5) Kati auf der Flucht (Europa)Kati & Azuro (5) Kati auf der Flucht (Europa)

Aufregende Tage für Kati, Azuro und Cleo: Ein erfolgreiches Springturnier und ein Reiterball bei dem neuzugezogenen Juweliers-Ehepaar Brodi sorgen für spektakuläre Frühjahrsferien in Flintrup. Doch dann gerät auf einmal alles durcheinander. Bei einem nächtlichen Einbruch ins Geschäft der Brodis wird eine wertvolle Schmuck-Kollektion gestohlen. Die Spuren führen die Polizei ausgerechnet zum Fasanenhof – und noch bevor Kati richtig begriffen hat, was eigentlich geschehen ist, befindet sie sich mit Azuro plötzlich in großer Gefahr …

Mord in Serie (9) Fair Play - Tödliches Rennen (Contendo Media)Mord in Serie (9) Fair Play – Tödliches Rennen (Contendo Media)

Beim Großen Preis von Baden-Württemberg kommt es zur schrecklichen Katastrophe. Während des Qualifyings verunglückt die Rennfahrerhoffnung Cristóbal Fernando tödlich – vor unzähligen Zuschauern und laufenden Fernsehkameras. Die offizielle Presseerklärung spricht von einem Fahrerfehler, doch ist das tatsächlich die ganze Wahrheit? Der Bruder des Toten und die sensationshungrige Reporterin Maya Sievers gehen der Sache auf den Grund, denn sie vermuten einen internationalen Komplott. Unterdessen plant ein irrer Bombenleger bereits ein feuriges Finale…

Schnuffel (7) - Abenteuer auf der Trauminsel (Europa)Schnuffel (7) – Abenteuer auf der Trauminsel (Europa)

Sonne, Strand und Meer – das wünscht sich Schnuffelienchen für die Ferien. Doch alles wird viel aufregender als geplant: Mit ihrem Boot treiben die beiden Kuschelhasen aufs Meer hinaus und landen auf einer zauberhaften Insel. Sie begegnen freundlichen Delfinen und dem verrückten Äffchen Chili. Doch Schnuffelienchen bekommt Heimweh. Schaffen sie es zurück nach Hause bevor der große Sturm kommt?

Schwarze Fledermaus (1) Das Zeichen der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)Schwarze Fledermaus (1) Das Zeichen der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)

Tony Quinn ist ein bekannter und gefürchteter Staatsanwalt, als ihn ein brutaler Überfall während einer Gerichtsverhandlung zum Krüppel macht. Er erblindet. Mit einem Schlag hat sich sein Leben verändert. Monate später verspricht eine geheimnisvolle und schöne Unbekannte Tony Quinn Heilung, stellt aber auch eine Bedingung. Unterdessen weitet der Unterweltboss Snate, der auch für Quinns Erblindung verantwortlich ist, seine Schreckensherrschaft in Chicago aus. Tony Quinn wird nach einer gewagten Operation zur Schwarzen Fledermaus, formiert ein schlagkräftiges Team um sich und rüstet zum Kampf gegen das Verbrechen.

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (hörverlag)Jonas Jonasson – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (hörverlag)

Eigentlich hat Allan Karlsson allen Grund zum Feiern: Er wird 100 Jahre alt. Das Problem ist nur, dass er im Altersheim festsitzt, noch alle Fünfe beisammen hat und sein Körper sich bisher standhaft weigert, das Zeitliche zu segnen. Zu allem Überfluss hat sich auch noch der Bürgermeister samt Lokalpresse angekündigt. Allan hat auf den ganzen Zirkus überhaupt keine Lust. So steigt er in seinen Pantoffeln kurzerhand aus dem Fenster und stellt bald ganz Schweden auf den Kopf…
Die urkomische Flucht und irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt ist.

Die Earlam Chroniken (S.01 E.07) Zeichen (Independent Standard)Die Earlam Chroniken (S.01 E.07) Zeichen (Independent Standard)

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Die Earlam Familie steht im Fadenkreuz eines Unbekannten. Zusammen mit ihrem Freund Chief Inspector Robert Anderson versuchen die Brüder geeignete Maßnahmen zu treffen, um sich selbst und ihre Lieben zu schützen. Doch ihre Ermittlungen scheinen fest gefahren: Ständig tauchen neue ungelöste Rätsel auf. Ihr Widersacher scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Gabriel Burns (37) Der Atem der Fahlen (Decission)Gabriel Burns (37) Der Atem der Fahlen (Decission)

Die Sträucher gaben einen zerklüfteten Acker frei. Hunderte von menschlichen Körpern waren wie Saatgut in die Erde eingegraben. In den starren Blicken schwelten namenlose Schrecken. Den Rest ihrer Existenz würden sie in einem Alptraum verbringen. Bis ihre Seelen von den Fahlen verzehrt worden waren… Der Tod war nicht länger das Schlimmste. Das Sterben zwängte sich in sein Unterbewusstsein. Die Sphären waren überall. In diesem Land. Auf diesem Kontinent. Auf allen Kontinenten…

Geister-Schocker (42) Die Vampirlady (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (42) Die Vampirlady (Romantruhe Audio)

Ihre Schönheit war berauschend. Sie war ein lebensfrohes Wesen. Und sie wollte in kürze heiraten. Doch all ihr Glück erstickte in einem furchtbaren Tod. Es war ein Unfall; keine böse Macht hatte sie ins Reich der Toten geholt. Und doch erwachte sie zu unheiligem Leben. Von ihrem Freund aus der Gruft geholt, von einem mysteriösen Einsiedler erweckt, kehrte Clarisse ins Leben zurück. Doch sie hatte sich verändert! Ihre Seele war von einem Höllenwesen infiziert. Zu spät erkannte man den furchtbaren Irrtum! Clarisse wurde zur tödlichen Gefahr. Ihre Schönheit lockte die Opfer in die Falle. Sie brauchte Blut, viel Blut und niemand hielt sie auf, als sie es sich holte …

Gregor von Rezzori - Atalanta - Die Jagd in Kalydon (pidax)Gregor von Rezzori – Atalanta – Die Jagd in Kalydon (pidax)

Gregor von Rezorris Roman eines nicht geschriebenen Romans ist ein Werk von beeindruckender Poesie. Das Zusammenspiel aus Spielszenen, historischen Anlehnungen und Schilderungen, Arbeitsnotizen und vielem mehr überträgt seinen mythischen Zauber auch auf den Hörer. Rezzori bietet die Teilhabe an den Ereignissen, aus denen die Mythen der Antike entstanden und versucht, gemeinsam mit dem Hörer hinter die Kulissen dieser sagenhaften Welt zu blicken.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Larry Brent (10) Mordaugen (R&B Company)Larry Brent (10) Mordaugen (R&B Company)

PSA-Agent X-RAY-3 alias Larry Brent hat einen neuen Auftrag von X-RAY-1 erhalten. Letzte Nacht wurde ein gewisser Mike Coogan, ein Wissenschaftler für die Entwicklung neuer biologischer Waffen der Regierung, als vermisst gemeldet. X-RAY-3 machte sich sofort auf den Weg und wurde Zeuge und Beteiligter einer unglaublichen Begegnung…

Die Playmos (35) Streit im Wilden Westen (Lübbe Audio)Die Playmos (35) Streit im Wilden Westen (Lübbe Audio)

Tobi stellt Emil und Sam in die Westernstadt und Liv zu den Indianern, wo sie von Häuptling „Weiß wo´s lang geht“ sofort gefangen genommen wird. Die beiden Jungen treffen auf den zwielichtigen Rinderbaron Donald Burger, der sich mit einem Trupp aufmacht, gestohlene Rinder von den Indianern zurückzuerobern. Die Plamyos sind auf sich gestellt, als es um die Frage geht, ob das Kriegsbeil jemals begraben werden kann …

Die Playmos (36) Im Bann des Kometen (Lübbe Audio)Die Playmos (36) Im Bann des Kometen (Lübbe Audio)

Ein riesiger Komet rast auf den Planet Beta Centauri zu und droht die Siedlung der E-Rangers zu zerstören. Die Playmos begeben sich auf eine Reise ins All, um die Gefahr aufzuhalten. Doch wie hält man eigentlich einen Kometen auf? Und wie werden sie den Riesenpilz los, der im Wäldchen der ulkigen Humbidumbis wächst und bald explodieren wird? Und was, wenn zu allem Überfluss auch noch die Darksters im Anflug sind? Mit Mut, Witz und jeder Menge Einfälle finden Emil, Liv und Sam ­ wie immer ­ eine Lösung…

Dorian Hunter (22.1) Esmeralda - Vergeltung (Folgenreich)Dorian Hunter (22.1) Esmeralda – Vergeltung (Folgenreich)

Auf der Suche nach Informationen über seine vergangenen Leben stößt Dorian Hunter auf Aufzeichnungen aus der Zeit der spanischen Inquisition. Im Jahre 1506 wird das Mädchen Esmeralda der Hellseherei angeklagt und gezwungen, fortan mit der Inquisition zusammenzuarbeiten. Ihre erste Aufgabe ist es, etwas über einen jungenden Mann herauszufinden: Juan Garcia de Tabera …

Horst Mönnich - Prozessakte Vampir (pidax)Horst Mönnich – Prozessakte Vampir (pidax)

Bei einem Flugzeugabsturz soll auch der Rechtsanwalt Severin Masur unter den Opfern sein. Privatdetektiv Cross war diesem zu ersten Mal im Jahre 1945 begegnet und ihm damals versprochen, ihm bei seiner Suche nach seinem im Krieg beschlagnahmten Familienschmuck zu helfen. Cross setzt sich auf die Fährte und versucht mit Hilfe seines Freundes Stoneway, die verlorenen Stücke wiederzubeschaffen. Eine spannende Jagd durch die Wirren des Zweiten Weltkriegs beginnt…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair (84) Ewige Schreie (Lübbe Audio)John Sinclair (84) Ewige Schreie (Lübbe Audio)

Walham, Schottland, im Jahre des Herrn 1813. Der Henker Sam Davies lehrt die Mörder- und Diebesbanden der Umgebung das Fürchten. Als Davies’ Familie grausam ermordet wird, gerät er selbst unter Verdacht. Unschuldig stirbt er auf dem Galgenhügel … 200 Jahre später wird Walham von einer Reihe unheimlicher Selbstmorde erschüttert. Und die Schreie der Erhängten hallen auch noch nach ihrem Tod durch das gesamte Dorf…

Tom Shark (1) - Das Hotelgespenst (Marctropolis)Tom Shark (1) – Das Hotelgespenst (Marctropolis)

Mit dem höchst spannenden Werk „Das Hotelgespenst“ unterbreiten wir der gänzlichen Hörerschaft den Beginn der erquickten Hörspielreihe des berühmten deutsch-amerikanischen Meisterdetektivs Tom Shark.
Mit von der Partie der Journalist Dr. Pitt Strong, Tom Sharks treuer Gefährte und Mitarbeiter. Seiner Feder entspringen die abenteuerlichen Geschichten. Mit seiner begnadeten Schreibe und den fesselnden Schilderungen erleben wir die Abenteuer des Königs der Detektive. Im Ersten der drei Hörspiele müssen Tom Shark und sein Freund Pit Strong eine mysteriöse Verbrechensreihe in einem Nobelhotel aufklären. Die arglosen Gäste des Etablissements werden auf geheimnisvolle Weise bestohlen. Bei dem lustigen Start der Hörspielreihe geht es drunter und drüber, sodass nicht nur eingefleischte Nostalgiker, sondern auch jüngere Hörspielfans in den Bann der „Goldenen Jahre“ Berlins gezogen werden.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

AMADEUS Partitur 6 - Theutobochus (AT) (Hörplanet)AMADEUS Partitur 6 – Theutobochus (Hörplanet)

Es war der April des Jahres 1782. Während der zurückliegenden Wochen war meine seelische Verfassung von der Tatenlosigkeit, zu der ich verdammt war, zermürbt worden. Ich befand mich in einem Zustand der Verwahrlosung, als sich endlich eine neue Spur auftat. Wir hatten die Bärbel Glatzeder, das ehemalige Hausmädchen der Marschalls, aufgespürt. Würde sie uns sagen können, wohin die verschwundene Franziska verschleppt worden war? Doch sie lag schwerkrank darnieder, und ich hatte schon alle Hoffnung fahren lassen, als mich eine seltsame Vision ereilte: Ich sah Franziskas Entführung vor meinen eigenen Augen – ganz so, als ob ich leibhaftig dabei gewesen wäre. Ich sah die finsteren Mönche mit ihren scharfen Sicheln, und ich sah ein merkwürdiges Symbol auf ihren Unterarmen… Was wollte es mir sagen? Ich kam nicht dahinter, bis mein Freund Amadeus eine entscheidende Entdeckung machte…

Anton Tschechow - Das Streichholz unterm Bett (pidax)Anton Tschechow – Das Streichholz unterm Bett (pidax)

Djukowski, ein eifriger Leser von Sherlock-Holmes-Geschichten und Gehilfe eines Untersuchungsrichters, will unbedingt seine kriminalistischen Fähigkeiten beweisen. Ein Streichholz unter dem Bett des Gutsbesitzers Kljausow, der ermordet sein soll, gibt ihm Anlaß zu gewagten Kombinationen. Auch wenn das Opfer nicht aufzufinden ist, Djukowski jagt den Mörder mit unnachsichti gem Eifer. Groß aber ist die Überraschung des Amateur-Detektivs und die Blamage für alle beteiligten hochgestellten Persönlichkeiten, als das hochgetürmte Kartenhaus plötzlich in sich zusammenfällt und dabei eine sehr lebendige Leidenschaft des Toten zum Vorschein kommt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Grusel-Serie (3) Vergessen im Eis (Studio Hörsturz)

Offenbarung 23 (46) Lizenz zum Gelddrucken (Highscore Music)

Ein Bauernhof in der Nordeifel – brutal werden die Eigentümer überfallen, der gesamte Viehbestand bestialisch massakriert. Doch was hat dieses mysteriöse Verbrechen mit einem trickreich eingefädelten Einbruch in den Frankfurter Messeturm zu tun, der fast im Kugelhagel der Sicherheitskräfte zu scheitern droht? Die Spur führt quer durch Europa nach St. Petersburg. Und hier zeigt sich, dass wieder einmal nichts ist wie es scheint. Schon gar nicht im globalen Finanz-System.

Pollution Police (6) Das Geheimnis des Bergklosters (Pollution Police e. V.)Pollution Police (6) Das Geheimnis des Bergklosters (Pollution Police e. V.)

Der Besuch eines Jahrhunderte alten Klosters in den österreichischen Alpen wird für Niklas, Linus und Melissa – Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ – zu einem unvergesslichen Abenteuer. Mysteriöse Ereignisse versetzen die Mönche schon seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken. Und alles scheint mit einem sagenumwobenen Assassinenschwert in Verbindung zu stehen, das in dem finsteren Gemäuer versteckt sein soll. Ein geheimnisvoller Feind fordert die kleinen Pfadfinder zu einem mörderischen Duell heraus.

Daniel Käser, Patrick Bartsch, Julia Fölster, Sascha Rotermund, Robert Steudtner, Ekkehardt Belle, Thomas Balou Martin u.v.a.

Rick Future (3) Die vergessenen Krieger (Rick-Future.de)Rick Future (3) Die vergessenen Krieger (Rick-Future.de)

Ricks Freund Hubert ist schwer verletzt und dem Tode nahe. Die einzige Chance, ihn zu retten, ist die Wace Station, ein mobiles Feldkrankenhaus. Doch die Station befindet sich in einem Raumsektor, der seit Generationen hart umkämpft wird: Die „Wahren Seelen“ auf der einen, und die „Lichtgeborenen“ auf der anderen Seite haben geschworen, sich gegenseitig zu vernichten.

Timeshift Blackdays TechDemo (5.1 und 7.1)Timeshift Blackdays TechDemo (5.1 und 7.1)

Die TechDemo enthält die neu abgemischte Unfallszene aus TimeShift Episode I im 5.1- und 7.1-Tonformat. Jetzt könnt Ihr mittendrin dabei sein, wenn Shaun McKenzie und seinen Kollegen vom CERN Institut das Labor um die Ohren fliegt und Shaun seine unfreiwillige Zeitreise antritt.

You are beautiful (QLC)You are beautiful (QLC)

Fünf Personen, zur gleichen Zeit, nebeneinander in fünf Umkleidekabinen eines Kaufhauses. Höre ihre Geschichten in beliebiger Reihenfolge.

Hastings & Grey - Zwischenfall (3) Schleichfahrt (Maximilian Weigl)Hastings & Grey – Zwischenfall (3) Schleichfahrt (Maximilian Weigl)

Nachdem Ben und Thomas die Briefmarke verkauft haben, haben sie endlich wieder genug Geld, sich einen neuen Wagen anzuschaffen und weiterzuziehen. Ihr nächstes Ziel: die Großstadt Sichelhaven. Aber es wäre zu viel verlangt, wenn die Fahrt dorthin reibungslos verliefe; denn plötzlich taucht vor ihnen in der Dunkelheit ein Taxi auf, das stillen Alarm ausgelöst hat. Sie verständigen den Notruf — doch als das Taxi plötzlich ins weitläufige Westmoor abbiegt, beschließen sie, ihm heimlich zu folgen.

Fire in Cairo (Fandom House)Fire in Cairo (Fandom House)

Hawara, Ägypten 1981: Der englische Archäologe Dr. Alfred Turner ist unter mysteriösen Umständen verschwunden. Prof. Bambridge und Marcus Sholto heften sich an seine Fährte, doch nicht ohne sich auf eine Begegnung der unheimlichen Art gefasst zu machen. Welche Rolle die undurchsichtige Diana Winter und ihr Bodyguard Krüger dabei spielen? Das hören Sie in Sholtos haarsträubendem Bericht um das Grab des Amenemhet
und einen untoten Wächter…

Polysporangiophyten (hörspielprojekt)Polysporangiophyten (hörspielprojekt)

Im Jahre 2123 landet das Siedlerschiff Settler-1 auf Exos, einem neuentdeckten, erdähnlichen Planeten. Doch auf dieser paradiesischen Welt erwartet die Menschen nicht die vielgesuchte zweite Chance, sondern ein unheimliches Grauen.

Die Fahrt (Neue Version) (hörspielprojekt)Die Fahrt (Neue Version) (hörspielprojekt)

Fabian von Fähren erwacht in den Trümmern seines Autos – neben seiner toten Frau. Alles scheint verloren. Seine Familie und seine Erinnerungen an die letzten Stunden liegen hinter einem dunklen Schleier. Ein ehrgeiziger Kommissar will die Wahrheit ans Licht bringen. Doch manchmal ist es besser, die Wahrheit im Verborgenen zu lassen.

Zombiemädchen küsst man nicht (Voice Arts and more)

Sterben? Nein danke! Das denkt sich die junge Chaja, als sie – nachdem sie kürzlich in ihrer Kornflakesschüssel ertrunken ist – vor dem Tor desHimmels steht. Sie kehrt den Himmel den Rücken und zieht damit den Zorn der Engel und des Todes auf sich. Doch der Tod stellt ihr ein Ultimatum – In 7 Tagen soll sie der wahren Liebe erster Kuss finden, um am Leben und auf der Erde bleiben zu dürfen. Schafft sie es nicht, so muss sie zur Strafe in den Himmel auffahren.
Also setzt Chaja alles daran, die Liebe zu finden und wird dabei von einem quirligen Engel begleitet.

Ohrgasmän (11) Das A und O (neuvertonung)Ohrgasmän (11) Das A und O (neuvertonung)

Nach längerer Pause vom kräftezehrenden Heldenalltag ist es endlich so weit:
ER ist zurück und zelebriert im pinken Hero-Strampler „Auferstehung“ auf seine ihm eigenste Art: ORGASMÄN! In Folge 11 schnuppert unser Held den süßen Duft der knallharten äh … Medienwelt …

Freie Hörspiel Community (Google+)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: