OhrCast 18 – April 2013: Klappentexte, Cover und mehr

AMADEUS - Partitur 4 - Faustus (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 4 – Faustus (Hörplanet)

Es waren die ersten Tage des Jahres 1782. Ich hatte eine Anstellung bei dem bekannten Anatomen Johann Marschall gefunden, dem ich bei chirurgischen Eingriffen zur Hand gehen sollte. Und ich hatte ein Auge auf seine liebreizende Tochter Franziska geworfen. Umso größer war mein Entsetzen, als Amadeus und ich den Doktor auf dessen eigenem Seziertisch auffanden. Tot – grausam ermordet und enthauptet…
Während mich die Polizei als Verdächtigen in die Mangel nahm, stellte Amadeus auf eigene Faust Ermittlungen an. Dabei bekam er es nicht nur mit dem zwielichtigen Feuerfresser und seinem Marionettentheater zu tun, sondern auch mit einer Gruppe mit Sicheln bewaffeneter Mönche, die sich an seine Fersen hefteten. Und um den Mörder zu fangen, ließ er sich schließlich auf einen teuflischen Pakt ein…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Anton Tschechow - Rothschilds Geige (CMV)Anton Tschechow – Rothschilds Geige (CMV)

Jakow Iwanow, Sargtischler und notorisch unzufriedener Geizkragen, kennt nur eines in seinem Leben: Sorgen. Eine einzige Mühsal ist es, dieses Leben, ein einziges Verlustgeschäft. Und darum schreibt Jakow in seinem Büchlein nur das auf, was er nicht verdient hat. Da kommt ihm der Jude Rothschild, mit dem Jakow gelegentlich im gleichen Orchester zum Tanz aufspielt, gerade recht. An ihm, dem jämmerlichen Klarinettenflöter, kann er seine abgrundtiefe Unzufriedenheit so schön abreagieren.

Mit André Jung, Norbert Schwientek, Renate Steiger, Wolfram Berger u. a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Der Ring des Nibelungen (GoyaLit)Der Ring des Nibelungen (GoyaLit)

Mit dem Raub des Rheingoldes wird ausnahmslos alles entfesselt, was die Welt bis zum heutigen Tag in Atem hält: unbändige Gier, grenzenlose Liebe, abgründiger Hass, zehrender Neid, drängender Kampf um persönliche Freiheit. Antipoden krachen aneinander: Menschen, Götter, Zwerge, Riesen, sphärische Wesen, grollende Naturgewalten. Stefan Kaminski inszeniert das monumentale Meisterwerk um Macht, Liebe, Gier, Rache und die Abgründe der menschlichen Gesellschaft modern und klassisch zugleich. Von Musikern begleitet schlüpft der Ausnahmesprecher selbst in alle Rollen, spricht Riesen und Zwerge, Frauen und Männer, Götter und Herrscher, Geliebte und außergewöhnliche Helden.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei !!! (24) Fußballstars in Gefahr (Europa)Die drei !!! (24) Fußballstars in Gefahr (Europa)

Während der Weltmeisterschaft lassen sich auch Kim, Franzi und Marie vom Fußballfieber anstecken. Und als sie den attraktiven Mittelstürmer Bastian kennen lernen, werden auch die Spieler der U17 Nationalmannschaft für sie interessant. Aber dann erhält Bastian per SMS eine Drohung. Und aus den drei Fans des jungen Fußballers werden wieder die erfahrenen Detektivinnen. Hier will jemand verhindern, dass Bastian in den festen U17-Kader aufgenommen wird. Doch kaum haben die drei !!! mit der Spurensuche begonnen, kommt schon die nächste Drohung. Da meint es jemand wirklich ernst. Aber wer? Und warum? Ein komplizierter Fall, der den drei Freundinnen wieder all ihr Können und ihre ganze Erfahrung abverlangt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? (160) Geheimnisvolle Botschaften (Europa)Die drei ??? (160) Geheimnisvolle Botschaften (Europa)

Der Raub eines alten handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob zu ermitteln, stecken sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten: Ein geheimnisvoller Gegner ist ihnen stets einen Schritt voraus und schreckt vor nichts zurück…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Die drei ??? Kids (32) Die Gruselfalle (Europa)Die drei ??? Kids (32) Die Gruselfalle (Europa)

Die drei ??? Kids stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemanden helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt? Haben sie es wirklich mit einem unheimlichen Unsichtbaren zu tun? Doch plötzlich sind die drei Detektive nicht mehr die einzigen, die sich für den gruseligen Fall interessieren…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (72) R. L. Stevenson - Markheim (Titania Medien)Gruselkabinett (72) R. L. Stevenson – Markheim (Titania Medien)

Eigentlich hatte Markheim an jenem dunklen Dezembertag nur ein Weihnachtsgeschenk für seine Verlobte kaufen wollen, doch der unerwartete Blick in einen Spiegel im Laden des alten Antiquitätenhändlers ließ ihn mit ungeahnten Folgen seine dunkle Seite erkennen…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Gruselkabinett (73) Arthur Conan Doyle - Das Grauen im Blue-John-Stollen (Titania Medien)Gruselkabinett (73) Arthur Conan Doyle – Das Grauen im Blue-John-Stollen (Titania Medien)

Dr. James Hardcastle weilt zur Erholung von einer schweren Erkrankung auf der Farm der Allertons im ländlich-idyllischen Derbyshire. Als er dort von merkwürdigen Vorkommnissen in einem stillgelegten Bergwerk wispern hört, wird seine Neugier geweckt. Im Stollen wurde ehedem der nur in dieser Gegend vorkommende Fluorit ‚Blue John’ abgebaut, bis die Mine aus gutem Grund aufgegeben wurde…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Heimlich & Co (4) Aufregung in der Nebelsburg (highscoremusic)Heimlich & Co (4) Aufregung in der Nebelsburg (highscoremusic)

Ein hoher ausländischer Politiker will bei seinem Staatsbesuch die kleine Stadt Nebelsburg besichtigen. Die Polizei hat sich ein besonderes Überwachungssystem ausgedacht, um ihn – vor allem in den engen Gassen – vor einem Attentat zu bewahren. Einsatzpläne und -befehle befinden sich gut geschützt im Tresor Professor Heimlichs. Eine aufregende Zeit steht der Familie Heimlich bevor. Denn mit dem Staatsgast kommen auch undurchsichtige Männer in die Stadt.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Heimlich & Co (5) Zauber in der Ruine (highscoremusic)Heimlich & Co (5) Zauber in der Ruine (highscoremusic)

In der kleinen Stadft Nebelsburg ist der Teufel los. Das behauptet jedenfalls der Pfarrer. Denn einmal in der Woche zieht eine Schar junger Leute in die verfallene Ruine neben der Kirche, um einem mysteriösen „Heiligen“ zu lauschen. Und wunderliche Dinge ereignen sich wirlich. Aber hilft da nicht jemand kräftig nach? – Chris und Kathrin machen eine Entdeckung. Und ihr Beweisstück liegt sicher im Tressor. Aber ist es da wirklich sicher?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Heimlich & Co (6) Das Testament der alten Dame (highscoremusic)Heimlich & Co (6) Das Testament der alten Dame (highscoremusic)

Gräfin Neuenfels war zu ihren Lebzeiten ein wenig wunderlich. Ihr gesamtes Vermögen verschenkte sie an – wie sie es nannte – „von der Welt verkannte Künstler“. All das übrigens zum Ärger ihrer habgierigen Verwandten. Nur ihre kostbaren Perlen hat sie behalten. Die soll ihr geliebter Neffe Karl bekommen. Doch Karl ist verschollen, und wo die Perlen versteckt sind, steht nur im Testament. Das aber liegt sicher verwahrt im Tresor Professor Heimlichs…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Humanemy (1) Das Chamäleon (Lindenblatt Records)Humanemy (1) Das Chamäleon (Lindenblatt Records)

Fallen gelassen. Von einem Moment auf den anderen. Eben noch der »Was würden wir nur ohne dich tun-Superagent« und jetzt … ja, was eigentlich? Ohne den Schutz und die Legitimierung der Regierung bin ich einfach nur … ein Mörder! Ich kann ja froh sein, dass da bislang nur ein paar kleingeistige Bullen vor meiner Wohnung rum hängen und die noch keinen meiner lieben Kollegen geschickt haben, der mich ganz einfach ausknipst. Obwohl … vielleicht nimmt mich ja gerade in diesem Moment einer dieser Bastarde ins Visier …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair (80) Sieben Siegel der Magie - Kreuztrilogie 1 (Lübbe Audio)John Sinclair (80) Sieben Siegel der Magie – Kreuztrilogie 1 (Lübbe Audio)

Sieben Tontafeln aus biblischen Zeiten. Sechs davon berichten von der Macht des Bösen, der Höllenkraft. Die siebte Tafel aber erzählt von einer sagenumwobenen Waffe, die der Prophet Hesekiel im Kerker schuf, um den Mächten des Bösen zu trotzen – diese Waffe ist ein Kreuz!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair (81) Allein in der Drachenhöhle - Kreuztrilogie 2 (Lübbe Audio)John Sinclair (81) Allein in der Drachenhöhle – Kreuztrilogie 2 (Lübbe Audio)

Lady Sarah Goldwyn ist auf der Flucht! Bei sich trägt sie die Tontafel, auf der die Geheimnisse von John Sinclairs Kreuz entschlüsselt werden. Im letzten Moment rettet Sarah sich in die Kirche von Mayfair – doch die Hölle setzt alles daran, an die Tafel zu gelangen! Werden John Sinclair und Suko noch rechtzeitig eintreffen …?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

John Sinclair (82) Macht und Mythos - Kreuztrilogie 3 (Lübbe Audio)John Sinclair (82) Macht und Mythos – Kreuztrilogie 3 (Lübbe Audio)

John Sinclair ist tot, hingerichtet durch Okastras Dolch! Diesen Schluss müssen Suko und die restlichen Gefährten des Sinclair-Teams ziehen, als sie die Ereignisse der vergangenen Nacht aufarbeiten. Dann aber verschwindet Johns Leichnam, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Nikolai Nossow - Nimmerklug im Knirpsenland (DAV)Nikolai Nossow – Nimmerklug im Knirpsenland (DAV)

Im Märchenland wohnen die Knirpse. Der klügste und weiseste ist Immerklug. Der faulste und frechste ist Nimmerklug. Als die Freunde sich mit einem Heißluftballon auf Reisen begeben, erleben sie turbulente Abenteuer. Außerdem begegnen ihnen viele flinke Knirpselinen, mit denen man viel mehr Spaß haben kann, als Nimmerklug dachte.
Die Hörspielinszenierung des beliebten Klassikers lässt die Herzen von Nostalgikern höherschlagen und überzeugt mit Witz und Spannung auch Kinder von heute.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Der Hörspiel-Schatz (Biene Maja, Robinson Crusoe, Der Sandelf, Alice im Wunderland) (DAV)Der Hörspiel-Schatz (Biene Maja, Robinson Crusoe, Der Sandelf, Alice im Wunderland) (DAV)

Ob mit Robinson Crusoe auf eine einsame Insel, mit Alice und dem Sandelf in fantastische Märchenwelten oder aber an der Seite von Biene Maja durch das Reich der Insekten: Kleine und große Hörer erwartet eine abwechslungsreiche Reise in das Land der Fantasie. Ein unverwechselbarer Hörspielschatz mit großartigen Sprechern wie Boris Aljinovic, Roman Kni ka, Axel Wandtke u.v.a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts (Argon Verlag)Eugen Ruge – In Zeiten des abnehmenden Lichts (Argon Verlag)

Der Untergang eines Landes. Der Roman einer Familie. Die Großeltern haben noch für den Kommunismus gebrannt, als sie aus dem mexikanischen Exil kamen, um ein neues Deutschland aufzubauen. Der Sohn kehrte aus der Sowjetunion heim: mit einer russischen Frau, der Erinnerung ans Lager und dennoch mit dem Glauben an die Möglichkeit, alles besser zu machen. Dem Enkel bleibt nur ein Platz in der Realität der DDR. Sie wird ihm immer enger, und er geht in den Westen: an eben dem Tag, an dem sich Familie, Freunde und Feinde versammeln, um den neunzigsten Geburtstag des Patriarchen zu begehen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Frances H. Burnett - Prinzessin Sara (DAV)Frances H. Burnett – Prinzessin Sara (DAV)

In ihrem Londoner Internat wird Sara, die Tochter eines englischen Offiziers, wegen ihres Reichtums wie eine Prinzessin behandelt. Doch als ihr Vater stirbt und sie mittellos zurücklässt, ist sie nichts weiter als ein armes Waisenkind und muss sich fortan als Dienstmagd durchschlagen. Sara bewahrt sich trotz allem ihre Warmherzigkeit und Güte und kann beweisen, dass sie in ihrem Herzen eine echte Prinzessin ist.
Die Neuinszenierung von Burnetts Klassiker über den wahren Wert eines Menschen ist ein Hörvergnügen für die ganze Familie!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Hans Gruhl - Die letzte Visite (pidax)Hans Gruhl – Die letzte Visite (pidax)

Dr. Johannes Bold tritt eine neue Stelle als Röntgenarzt in einem idyllisch gelegenen Waldsanatorium an. Die anfängliche Ruhe und Beschaulichkeit weicht bald dramatischen Ereignissen: Oberschwester Anna wird tot aufgefunden erschlagen von einem Stein. Ein Unfall scheint möglich, aber es findet sich auch durchaus ein Mordmotiv: Oberschwester Anna hatte Tags zuvor das Fehlen von Morphium im Giftschrank bemerkt und angekündigt, den Dieb ausfindig zu machen. Es bleibt nicht bei einem Toten, denn kurze Zeit später stirbt ein Patient, und wieder hatte sich jemand am Giftschrank vergriffen. Schwester Inge scheint etwas zu wissen und will Dr. Bold mehr hierüber verraten. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Die Leiche Schwester Inges wird aufgefunden, sie wurde mit einem Skalpell erstochen. Wer in der Klinik hatte Grund, drei Menschen zu töten? Dr. Bold nimmt die Ermittlungen auf und gerät in eine Falle …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Alina Fox (4) - Das Geheimnis der Uräus-Schlange (Comic Culture Verlag)Alina Fox (4) – Das Geheimnis der Uräus-Schlange (Comic Culture Verlag)

Meisterdiebin Alina Fox, ihr Partner Brisco Taylornd Technik-As Sheena sollen ein Familienerbstück wiederbeschaffen: Eine goldene Schlange, ein Kopfschmuck ägyptischer Pharaonen – ein Schmuckstück, das zwischen ihrem Auftraggeber Alistair Anson und seinem Bruder Amadeus steht. Ein Routinejob für die drei Profidiebe – doch schon bald stellt sich heraus,das mit Ansons etwas nicht stimmt. Und auch die Uräus-Schlange birgt ein düsteres Geheimnis. Als dann noch eine Person aus Alinas Vergangenheit auftaucht, ist endgültig Schluss mit der vermeintlichen Routine… Sprecher Michael Tietz, Gundi Eberhard, Dirk Stollberg, Thomas Schmuckert, Oliver Rohrbeck und viele weitere Sprecherinnen und Sprecher.

Blauer Planet (5) Ankunft (Hanseklang)Blauer Planet (5) Ankunft (Hanseklang)

Das Finale der ersten „Blauer Planet“ – Season!
„Er hatte versprochen, sie zu wecken. Konstantin Hansen saß seit elf Stunden am Steuer.
Bene Eichdorn war auf dem Beifahrersitz eingeschlafen. Die Küstenstrasse, die sich längsseits des
Hardangerfjords erstreckte, glich zu diesen Nachtstunden dem gekrümmten Leib eines schwarzen
Drachen, der über die Seeseite Norwegens wachte…“
„Die Dünen des Thar erreichten an manchen Stellen der indischen Wüste eine Höhe von fünfhundert Metern. Roter Sand wehte, getragen von den Winden des Indus, über dieses gigantische Land, dass in seiner Einzigartigkeit und den Atem beraubenden Weite nur ein Sinnbild göttlicher Schöpfung darstellen konnte. Myrkjartans Lippen waren aufgesprungen. Mühsam hielt er mit dem Kamel schritt, an dessen Sattel sie ihn mit einer Lederschnur gebunden hatten.“

Dark Mysteries (6) Kutna Hora, Kreaturen des Zorns (Winterzeit)Dark Mysteries (6) Kutna Hora, Kreaturen des Zorns (Winterzeit)

Übelkeit stieg in mir hoch. Was ich sah war – ekelhaft. Unmenschlich. Auf seinem Bauch saß eine Ratte, über die ein kleiner Käfig aus Eisen gestülpt war. Oben – auf dem Käfig – befand sich ein Behältnis, in dem ein großes, glühendes Stück Kohle lag. Die, durch die Hitze in Todesangst versetzte, Ratte hatte in ihrer Panik begonnen, sich einen Weg nach unten zu fressen – durch den Körper des Mannes. Augenblicklich musste ich kotzen.

Die Schläfer (Vitaphon)Die Schläfer (Vitaphon)

Der Neurobiologe Dr. Vincent Lürssen reist für eine Isolationsstudie in die Antarktis zur Forschungsstation Darwin. Dort sind Forscher kurz davor, den seit 30 Millionen Jahren von der Außenwelt abgeschnittenen Lake Vostok anzubohren. In ihm, so erhoffen sich die Wissenschaftler, könnte die Evolution eine völlig andere Richtung eingeschlagen haben und Organismen beherbergen, welche auf der Erde einzigartig sind.

Und tatsächlich. Unter dem von vier Kilometer Eis begrabenen Gewässer stößt ihre Sonde auf exotisch anmutende Lebensformen. Als der Tauchroboter mit den gesammelten Proben zurückkehrt, beginnt für die ehrgeizige Biologin Maja Jovanovic die aufregendste Zeit ihres Lebens.

Doch mit Einsetzen des antarktischen Winters schwindet die gute Laune der Besatzung. Anfänglich nur depressive Verstimmungen entwickeln sich zu beängstigenden Halluzinationen. Ein wohlbekanntes Problem, welches Vincent durch ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm eigentlich verhindern soll. Doch zu spät erkennen sie den wahren Grund.

Erst als ein Mitglied ihres Teams spurlos verschwindet, dämmert ihnen, dass ihre Sonde auf eine Erfindung der Natur gestoßen sein muss, welche für sie, ja sogar für die gesamte Menschheit, den Untergang bedeuten könnte.

Mit André Beyer, Christian Schult, Jens-Uwe Krause, Petra Springhorn, Stephan Ziwich, Liudmyla Vasylieva, Andreas Kleb, Alexaner Schattenberger

Dreamland Grusel (13) Der Geist aus dem Totenbrunnen (DLP)Dreamland Grusel (13) Der Geist aus dem Totenbrunnen (DLP)

Die Hauptfigur erwacht in einer Pension, in einem anderen Körper und muss erleben wie man sein eigentliches ich begraben will.Was ist geschehen? Wurde er wirklich ermordet? Und wenn ja, von wem?

Leroy: Christian Stark
Daphne: Kerstin Draeger
Harry: Jan Odle
Inspektor Jameson: Raimund Junker
Museumsbesitzer: Tilo Schmitz
Hotelbesitzer: Joschi Hajek
Portier: Thomas Birker
Pfarrer: Oliver Krull

Faith van Helsing (38) Geister-Samurai: Genesis (R&B-Company)Faith van Helsing (38) Geister-Samurai: Genesis (R&B-Company)

Es steht geschrieben, dass in der Endzeit der Menschen… die Wirklichkeit sich verzerren wird und der Mensch eine nie gekannte Not und Verzweiflung spüren wird. Die Zeit der Drangsal… in dieser Zeit werden Helden geboren…
Der Mächtigste von ihnen ist ein einfacher Mensch… Vom Schicksal auserkoren zu leiden, zu zweifeln…und zu kämpfen!
Geboren aus Angst und Verzweiflung wird er aus seinem eigenen Tod wiedergeboren, immer und immer wieder…
Es ist jener, der niemals aufgibt…
Er kommt…
Er kämpft…
Er ist…
…d e r G E I S T E R S A M U R A I !
Und das ist seine Geschichte…!

Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)

Unweit von Worms werden bei Bauarbeiten Goldmünzen aus der Zeit der Burgunden gefunden. Die herbeigerufenen Historiker und Archäologen sind sich sicher, dass diese Münzen zum sagenumwobenen und verfluchten Nibelungenschatz gehören. Als kurz darauf einer der Bauarbeiter stirbt, glaubt man noch an einen Unfall. Doch die unheimliche Serie von Todesfällen bricht nicht ab. Jeder der eine der Münzen berührt, stirbt auf grauenvolle Weise. Zusammen mit meiner Freundin Nadine Weyer, die einen Zeitungsbericht schreiben soll, mache ich mich auf den Weg zum Fundort und wir entdecken dabei ein schreckliches Geheimnis…

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, Petra Mott, Helgo Liebig, Susan Weckauf, Leon Boden, David Riedel, Johannes Berenz, Wolfgang Rositzka u.v.a.

Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)

Weitere Menschen fallen den Goldmünzen zum Opfer und auch ich, Christoph Schwarz, kann diese Mordserie nicht stoppen. Doch bei meinen Ermittlungen stellt sich heraus, dass ich eine Gestalt verfolge, die sich selbst „Hagen von Tronje“ nennt. Diese will jeden ermorden, der Kontakt mit dem Schatz und den Goldmünzen hat. Zusammen mit der Polizei beginnt die Jagd nach ihm und fordert weitere Opfer, denn er verfügt über die Macht sich unsichtbar zu machen. Als wir ihm eine Falle stellen wollen, entführt er meine Freundin Nadine Weyer und droht damit, sie zu ermorden…

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, David Riedel, Johannes Berenz, Petra Mott, Susan Weckauf u.v.a.

Georg Büchner - Leonce und Lena (CMV)Georg Büchner – Leonce und Lena (CMV)

Langeweile und Überdruss, Monotonie und Unsinn des Erdendaseins sind die Themen dieses ironischen Lustspiels von Georg Büchner, das er 1836 im Alter von 23 Jahren schrieb. Leonce, müder und zynischer Prinz im Reiche Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Lande seines Vaters und aus dem Müssiggang seines Lebens aus. Er wandert, zusammen mit dem Gleichgesinnten Valerio, über die Landesgrenzen, um sich vor seiner geplanten Hochzeit mit der ihm unbekannten Lena aus dem Reiche Pipi zu drücken.

Geronimo Stilton - Schöne Ferien, Geronimo (Jumbo)Geronimo Stilton – Schöne Ferien, Geronimo (Jumbo)

Geronimo Stilton lebt und arbeitet in Mausilia. Er ist Verleger der „Neuen Nager-Nachrichten“, der erfolgreichsten Tageszeitung der Mäuse-Insel. In seiner Freizeit sammelt er antike Käserinden aus dem 18. Jahrhundert. Am liebsten aber schreibt er Geschichten über seine aufregenden Abenteuer.

Lady Bedfort (62) und die dunkeln Gewässer 2 (Hörplanet)Lady Bedfort (62) und die dunkeln Gewässer 2 (Hörplanet)

Max lebt! Lady Bedforts tot geglaubter Butler befindet sich auf der MS Alyssa, und die alte Dame ist vollkommen erschüttert und verwirrt. Und dabei braucht sie mehr denn je ihren scharfen Verstand, denn an Bord des Kreuzfahrtschiffes spitzen sich die Dinge zu. Der alte Mister Fairbanks ist noch immer verschollen, und nun ist auch noch James Whitlock ermordet worden. Hat ein Komplize den vermeintlichen Juwelendieb aus dem Weg haben wollen? Lady Bedfort unternimmt einen gefährlichen Alleingang, als sie den Mörder in die Enge treibt… Währenddessen sieht sich Inspektor Miller heimlich auf dem Anwesen der Fairbanks um. Im alten Bootshaus macht er eine furchtbare Entdeckung…

Mit Margot Rothweiler, Jürgen Kluckert, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer u. a.

Lady Bedfort (63) und die letzte Email (Hörplanet)Lady Bedfort (63) und die letzte Email (Hörplanet)

Peter St. Yves hat alles genau geplant. Den Ort, die Zeit… auch die passenden Worte hat er sich längst zurechtgelegt. Doch Marilyn Minnings denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten, und weist seinen Antrag schroff ab. Am nächsten Morgen ist die junge Frau tot und Peter der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Nur Lady Bedfort hält den Mann für unschuldig. Gemeinsam mit Marilyns Mutter und ihrer Schwester Laura nimmt sie die sonstigen Kontakte der Toten unter die Lupe und lernt dabei die Welt der Onlinechats und Internet-Kontaktbörsen kennen. Ein weiterer Verdächtiger ist schnell gefunden. Mit Lauras Hilfe lockt sie ihn in eine raffinierte Falle…

Mit Margot Rothweiler, Jürgen Kluckert, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer u. a.

Lego City (9) Museum – Der Fluch des Goldenen Schädels (Universum)

Aufregung im LEGO® City-Museum – endlich wird der „Goldene Schädel“ der Maya enthüllt. Die Bewohner von LEGO® City können es kaum erwarten, diesen uralten Schatz zu bestaunen. Doch glaubt man der Legende, umgibt den Schädel ein Fluch! Eddie Dix von den LEGO® City News und Nachwuchsreporter Max glauben nicht recht daran und möchten herausfinden, was es wirklich mit dem Schädel auf sich hat und verbringen eine Nacht im Museum. Aber dann ereignen sich die merkwürdigsten Dinge. Ist an dem Fluch doch etwas dran? Welches Geheimnis steckt hinter dem „Goldenen Schädel“? http://ecx.images-amazon.com/images/I/81lTw%2BGjJIL._A1500_.jpg

Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz (DAV)Lyman Frank Baum – Der Zauberer von Oz (DAV)

Ein Wirbelsturm trägt die kleine Dorothy, genannt Thea, mit ihrem Hund Toto in das magische Land Oz. Auf der Suche nach dem Heimweg begibt sie sich dort mit drei Gefährten der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem ängstlichen Löwen auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. In dem meisterhaften BR-Hörspiel nach Baums beliebtem Kinderklassiker lassen erstklassige Sprecherinnen und Sprecher die skurrilen und liebenswerten Märchenfiguren lebendig werden.

Mit Lina Carstens, Rosemarie Fendel, Klaus Havenstein u. a.

Max (7) Max und die überirdischen Kicker (Silberfisch)Max (7) Max und die überirdischen Kicker (Silberfisch)

Auf dem Sportfest will die 3a endlich einmal gegen die 4b gewinnen! Doch auch der beste Trainer nützt nichts, wenn sich die ganze Mannschaft streitet. Typisch Max – er bleibt am Ball und findet eine Lösung!

Max (8) Max baut ein Piratenschiff/Max wünscht sich ein Kaninchen (Silberfisch)Max (8) Max baut ein Piratenschiff/Max wünscht sich ein Kaninchen (Silberfisch)

Max baut mit Pauline ein Piratenschiff, und zwar ein echtes! Das ist gar nicht so einfach. Zum Glück findet Max zwischen all dem Gerümpel in der Garage wertvolles Baumaterial für den Schrecken der Meere.

Meine Freundin Conni (39) Conni und die große Eiszeit (Universal / Silberfisch)Meine Freundin Conni (39) Conni und die große Eiszeit (Universal / Silberfisch)

Conni verbringt mit Anna und Billi ein paar Tage in Italien: Die Freundinnen besuchen Billis Großmutter in einem kleinen Dorf bei Neapel. Conni lernt Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den
Vesuv. Vor allem aber isst sie das leckerste Eis der Welt.

Mord in Serie (8) - Doragon: Brut des Drachen (Contendo Media)Mord in Serie (8) – Doragon: Brut des Drachen (Contendo Media)

Eine Reihe brutaler Anschläge versetzt die japanische Gemeinde Düsseldorfs in Angst. Nachwuchsreporter Tom Jordan wittert eine große Story und stellt erste Nachforschungen an. Die Yakuza – die japanische Mafia – scheint für die Taten verantwortlich zu sein. Ein kriminelles Mastermind, genannt „Doragon“ (Der Drache), zieht im Hintergrund die Fäden und baut sein Machtmonopol in Düsseldorfs Unterwelt rücksichtslos aus. Gemeinsam mit der hübschen Hotelerbin Maiko sagt Jordan der Yakuza den Kampf an. Doch wie weit ist er bereit, zu gehen – für die Story seines Lebens?

Point Whitmark (37) Das Moor der Vergangenen (Decision)Point Whitmark (37) Das Moor der Vergangenen (Decision)

Wer kann sagen, wie viele Menschen im Laufe der Jahrhunderte draußen in den Sümpfen versunken sind? Auf einem Ausflug in die Dead Man´s Marsh entkommt Derek nur mit Glück der kalten Umarmung des Morastes. Er schwört Stein und Bein, eine leibhaftige Moorleiche habe ihn mit sich in die Tiefe zerren wollen. Vor Einbruch der Nacht finden die Jungen Zuflucht in Minghella Hall, deren Besucher sich mysteriösen Behandlungen unterziehen. Besitzt die uralte Erde des Moores gar die Macht, den Tod zu überwinden? Erneut erscheint das namenlose Mädchen … und lockt Jay, Tom und Derek an den Ort, wo die längst Vergangenen auf ihre Rückkehr warten.

Teufelskicker (42) - König der Keeper! (Europa)Teufelskicker (42) – König der Keeper! (Europa)

Seit einiger Zeit haben die Teufelskicker ein neues Mitglied- Dennis, ihren Ersatztorwart. Norbert will ihm die Chance geben, sich in einem Spiel zwischen den Pfosten zu bewähren. Doch bei seinem ersten Einsatz ist Dennis so nervös, dass er eine grottenschlechte Leistung abliefert. Er ist verzweifelt. Doch dann schenkt ihm sein kauziger Onkel Schrotti ein paar alte Torwarthandschuhe. Er behauptet, dass jeder Keeper, der sie trägt, unbezwingbar wird. Und tatsächlich: Als Dennis sie überstreift, gelingt ihm eine Glanzparade nach der anderen. Er wächst dermaßen über sich hinaus, dass Mehmet beginnt, um seinen Stammplatz im Tor zu fürchten.
Muss Mehmet bald auf der Ersatzbank Platz nehmen? Und haben Dennis‘ Handschuhe wirklich magische Kräfte, oder steckt nur Aberglaube dahinter?

Geister-Schocker (36) Der Botschafter des Todes (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (36) Der Botschafter des Todes (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker-Hörspiel nach einem Roman von Bob Collins. Thomas Anterberry fühlt seinen Tod herannahen. Ihm bleibt gerade noch Zeit, seinen teuflischen Plan zu verwirklichen, bevor er seinen letzten Atemzug tut. Und dann beginnt eine Kette von unerklärlichen Ereignissen. Ein Mord geschieht – und der Mörder weiß nichts von seiner schrecklichen Tat. Kurz darauf findet man wieder einen Toten. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Allerdings haben die Kriminalbeamten einen Verdacht, an den sie selbst nicht so recht glauben wollen – Thomas Anterberry lebt, zumindest sein Geist scheint noch umzugehen

Mit Helmut Krauss, Wolfgang Bahro, Patrick Bach, Uve Teschner, Kirstin Schumann, Rene Dawn Claude, Tanja Fornaro, Dennis Schuster, Osina Jung, Wolfgang Jürgen

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Geister-Schocker (37) Das Tor zum Jenseits (1/2) (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (37) Das Tor zum Jenseits (1/2) (Romantruhe Audio)

Mit einem schmetternden Krachen schlug der waagerecht durch die Luft treibende Ast gegen die Windschutzscheibe des Kleinwagens. Der Sturm packte den Wagen, rüttelte ihn durch. Gleichzeitig rammte Bud Singleton den Fuß auf das Bremspedal, als er die Frau erblickte. Sie geriet für Sekunden in die Scheinwerferkegel, den Mund zu einem unhörbaren Schrei des Grauens aufgerissen, die Augen starr und riesengroß in dem bleichen Gesicht. Im nächsten Moment war sie in der Finsternis wieder verschwunden. So hatte er sich seine Ankunft auf Sherbrook Manor, dem verrufenen schottischen Geisterschloss, nicht vorgestellt. Doch dies sollte erst der Anfang einer Reihe von unerklärlichen Vorfällen sein, denn die Hölle hatte ihren Schlund geöffnet…

Mit Martin Sabel, Wolfgang Bahro, Osina Jung, Tanja Fornaro, Gordon Piedesack, Kirstin Schumann, Helmut Krauss, Karen Schulz Vobach

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Larry Brent (7) Der Wolfsmensch im Blutrausch (R&B Company)Larry Brent (7) Der Wolfsmensch im Blutrausch (R&B Company)

Eine mysteriöse Mordeserie führte uns nach Schweden, in die die Kleinstadt Fallun. Drei grausame Mordfälle mussten aufgeklärt werden. Sollte es sich wirklich um einen Wolfsmenschen handeln, hatten wir nur noch zwei Nächte Zeit, um den Fall aufzuklären. Es musste schnell gehen!
Morna Ulbrandson und ich versuchten dem Mörder eine Falle zu stellen. Der Plan scheiterte und X-GIRL-C geriet in Lebensgefahr!
Konnte ich meine Kollegin noch retten und den Blutrausch der Bestie stoppen?

Mit Jaron Löwenberg, Karen Schulz-Vobach, Helge Sidow, Nils Weyland, Denny Weller, Jo Jung, Michael Harck, Susan Zeller, Mareile Metzner, Uschi Hugo, Denise Siebeneichler, David Russel, Michael von Rospatt, Detlef Tams, Kaspar Eichel, Jo Jung, Wolfgang Rositzka

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Privatdetektiv Franz Musil - Schnee aus Kloten (CMV)Privatdetektiv Franz Musil – Schnee aus Kloten (CMV)

Franz Musil, frisch gebackener Privatdetektiv und Alleininhaber der Einmann-Detektei Musil & Musil in Zürich, kennt nichts, wenn ein Fall ihn ruft: Mit grenzenlosem Draufgängertum stürzt er sich in die Storys, selbst wenn es sich dabei nur um eingeschlagene Fensterscheiben handelt. Klar, dass bei derartigem Übereifer Dinge passieren, die besser nicht passieren würden, und die den bedauernswerten Musil alias Ueli Jäggi immer tiefer in den Sumpf reiten.

Mit Ueli Jäggi, Yves Raeber, Paul Lohr, Katharina Schneebeli, Andrea Gloggner u.a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Heimlich & Co (1) Der geheimnisvolle Tresor (highscoremusic)Heimlich & Co (1) Der geheimnisvolle Tresor (highscoremusic)

Chris, Kathrin und Florian beobachten drei dunkle Gestalten in der Stadt. Hat ihr Erscheinen etwas mit der neuesten Erfindung ihres Großvaters zu tun? Professor heimlich hat nämlich einen geheimnisvollen, supersicheren Tresor entwickelt. Es geschehen Nachts plötzlich merkwürdige Dinge. Sie führen die Kinder zur Ruine – und in große Gefahr.

Heimlich & Co (2) Gefährliche Fotos (highscoremusic)Heimlich & Co (2) Gefährliche Fotos (highscoremusic)

Chris und Kathrin wollen eigentlich nur an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Doch für die Aufnahmen interessieren sich plötzlich viele Leute. Hat das vielleicht mit dem mysteriösen Vorfall am Fluß zu tun? Ein Reporter ahnt die Zusammenhänge. Doch noch fehlen ihm die Beweise. Die Ganoven schlafen nicht…

Heimlich & Co (3) Die Wundermaschine (highscoremusic)Heimlich & Co (3) Die Wundermaschine (highscoremusic)

Professor Heimlich arbeitet an der Erfindung einer Waschmaschine, die ihne Waschpulver funktioniert. Doch diese Entwicklung scheint nicht jedermann zu erfreuen. Da ist vor allem ein junger Mann mit grüner Baskenmütze, der sich als Vertreter einer Waschmittelfirma ausgibt. Aber auch noch andere dunkle Gestaltung schleichen ums Haus. – Und wie kommt die Firma „Wascholux“ dazu, die Erfindung Professor Heimlichs als ihre eigene auszugeben?

Die Olchis und der Geister der blauen Berge (Oetinger Media)Die Olchis und der Geist der blauen Berge (Oetinger Media)

Die Touristen hinterlassen zu viel Müll beim Wandern? Kein Problem: Schmuddelfings Bürgermeister schickt einfach die Olchis los. Die werden den Müll schon wegfuttern. In den blauen Bergen treffen die Olchis überraschend ihren blauen Artgenossen. Und weil der die Müll-Touristen ganz und gar nicht krötig findet, will er sie mal so richtig erschrecken. Krötige Fortsetzung der beliebten Olchi-Hörspielserie.

Mit Rainer Schmitt, Robert Missler, Dagmar Dreke, Eva Michaelis, Stephanie Kirchberger, Jens Wendland

MindNapping (13) – Beyond the Chinese Theatre (Audionarchie)

Auf den jungen IT-Studenten George Brand, alias „T-Rex“, wartet eine echte Herausforderung als Trimester-Arbeit. Eine „Mission Impossible“, für die sich die attraktive Kommilitonin Linn prompt als Partnerin anbietet. Doch was hat Linn mit Georges durchgeknalltem Vermieter zu tun?
Viele scheinen an Georges Fähigkeiten als Hacker interessiert _ Industrielle und Geheimdienste, Militär und Verbrecher-Syndikate. Im Seattle Underground und dem geheimnisvollem „Chinese Theatre“, kommt es zu einem ersten Showdown. Doch wer hält die Fäden in der Hand? Wer wird der Gewinner sein in diesem Poker um Macht, Spitzen-Technologie und jede Menge Geld?
Aber vor allem: wie real ist die schockierende Gefahr?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Myron Levoy - Der gelbe Vogel (DAV)Myron Levoy – Der gelbe Vogel (DAV)

Naomi, ein 12-jähriges jüdisches Mädchen, ist mit ihrer Mutter aus Frankreich nach New York geflohen; ihr Vater wurde von Nazis ermordet. Dieses Erlebnis hat Naomi traumatisiert. Nun wird der Nachbarsjunge Alan gebeten, sich ein wenig um sie zu kümmern. Nur widerwillig übernimmt er die Aufgabe. Aber nach und nach gelingt es ihm, Naomis Vertrauen zu gewinnen und ihr Schweigen zu brechen.

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (30) - Warum kugeln sich Kugelasseln? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (30) – Warum kugeln sich Kugelasseln? (Karussell)

Weil die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen im Gras eine Kugel gefunden hat, will sie mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, Ball
spielen. Aber als Schorsch den Ball mit seinem Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen über die Wiese kickt, benimmt sich dieser seltsam. Der gelehrte Ganter Günter weiß natürlich, dass es sich in Wahrheit um die zusammengerollte Kugelassel Alfred handelt, die auf diese Weise blitzschnell flüchten kann. Das will Schorsch auch können und biegt sich zu einem Rad zusammen. Aber plötzlich rollt er den abschüssigen Gartenweg hinab und steuert schneller als ihm lieb ist auf die undurchdringliche Gänseteichwiese zu …

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (31) - Warum haben Kröten Warzen? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (31) – Warum haben Kröten Warzen? (Karussell)

Märchenstunde im Gemüsebeet. Endlich ist die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen einmal klüger als der gelehrte Graugänserich Günter, der
zwar alles über die Wissenschaft weiß, aber keinerlei Fantasie hat. Zusammen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, wollen sie „Froschkönig“ spielen.
Ein verwilderter Lichtschacht wird zum Brunnen, in dem zwar kein Frosch, dafür aber die Kröte Kriemhild hockt, die während der großen Krötenwanderung dort hineingerutscht ist. Monika würde die Erdkröte gern retten, aber leider hat die ausgehungerte Kriemhild Regenwürmer zum Fressen gern. Nun kann nur noch eine gute Fee helfen …

Geister-Schocker (40) - Totengeflüster (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (40) – Totengeflüster (Romantruhe Audio)

Malcolm Max stellt sich den Geistern und Dämonen seiner Vergangenheit, sowohl im übertragenen als auch im buchstäblichen Sinn. Auf dem Schloss seiner Ahnen versucht er das Geheimnis jener Nacht zu lüften, in der seine Eltern Opfer der „Schwarzen Engel“ wurden. Dadurch weckt er Geister der Vergangenheit, die er besser in ihren Gräbern hätte ruhen lassen sollen. In die Riege der ungebetenen Gäste dieser Nacht reihen sich neben mörderischen Spukgestalten, die ganz versessen auf den Tod unseres Helden sind, die vom selben Verlangen beseelten „Schwarzen Engel“ und zu guter Letzt auch noch Malcolms von den Toten auferstandener Vater ein. Alles in allem sieht es nicht gut für den Agenten der „Custodes lucis“ und seine Begleiterin Charisma aus, die am Ende dieser Nacht nicht mehr an seiner Seite weilen wird …

Günter Eich - Fährten in der Prärie (pidax)Günter Eich – Fährten in der Prärie (pidax)

Old Shatterhand reist mit dem Zug nach Chicago. Im Abteil sitzt ihm ein Mann gegenüber, mit dem ihm ein gemeinsames Ereignis verbindet, das just an jener Stelle stattfand, die der Zug nun passiert am Swallow River. Vor fünf Jahren hatte hier der Brückenbau für die Eisenbahn begonnen und für einen Konflikt zwischen Siedlern und Indianern gesorgt. Gemeinsam erinnern sich beide an die Geschichte, die eine bedeutende Wende auch für das Leben Old Shatterhands bedeutete: Der Versuch, den Bau der Eisenbahn mit Alkohol und Intrigen bei den Indianern durchzusetzen und die Stämme gegeneinander auszuspielen, schien damals zu gelingen. Doch Winnetou versuchte ein Bündnis gegen die Weißen zu gründen. Dies war allerdings nur ein kleiner Teil einer nicht aufzuhaltenden Entwicklung. Denn auch die Freundschaft zwischen Winnetou und Old Shatterhand unterzog sich einer Prüfung …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Albert Camus - Die Gerechten (CMV)Albert Camus – Die Gerechten (CMV)

Am 7. November 1913 wurde Albert Camus in Mondovi/Algerien als Sohn eines elsässischen Landarbeiters und einer Spanierin geboren. 1932 begann er in Algier Philosophie zu studieren. Er erlitt wiederholt Tuberkuloseanfälle. Nach Theatertourneen mit der Truppe von Radio-Alger und dem Ausschluss vom Staatsexamen – aus gesundheitlichen Gründen – gründete er 1937 das „Théâtre de l’Equipe“. Als Jornalist prangerte er die kolonialen Ungerechtigkeiten in Algerien an. 1939 meldete er sich als Freiwilliger für den Kriegsdienst, wurde aber aus gesundheitlichen Gründen abgelehnt. 1940 wurde er aus Algerien ausgewiesen und ging als Reporter der Zeitung „Paris-Soir“ nach Paris. Noch im gleichen Jahr kehrte er nach Algerien zurück, zog aber 1942 wieder nach Frankreich, wo er der Widerstandsgruppe „Combat“ beitrat. 1943 wurde er von „Combat“ nach Paris geschickt, wo er als Lektor beim Verlag Gallimard arbeitete. Hier wurde er Mitbegründer der illegalen Zeitung „Combat“. 1947 verließ er die inzwischen legale Zeitung, da das Blatt den Besitzer und die politische Linie wechselte. 1957 wurde er Direktor im Pariser Verlag Gallimard und erhielt den Nobelpreis für Literatur für seine „bedeutende literarische Schöpfung, die mit klarsichtigem Ernst die Probleme des menschlichen Gewissens in unserer Zeit beleuchtet“. Der Schriftsteller, Dramatiker und Journalist starb am 4. Januar 1960 bei einem Autounfall in der Nähe von La Chapelle Champigny in Frankreich.

Mit Brigitte Horney, Adolph Spalinger, Johannes von Spallart, Oskar Dimroth, Walter Plüss, Maria Keller-Andor u. a.

Die Georg-Büchner Hörspiel-Edition (hörverlag)

„Friede den Hütten! Krieg den Palästen!“ Die bestechende Klarheit und Leidenschaft Georg Büchners wird in dieser Raritäten-Sammlung zu neuem Leben erweckt: Die Edition enthält all seine Werke in wegweisenden Hörspielinszenierungen, die lange in den Rundfunkarchiven verschollen waren. Noch 50 Jahre später hört man Dieter Mann, Ekkehard Schall, Hans Paetsch, Ursula Karusseit u. v. a. gerne zu, wenn sie Danton im Kampf mit Robespierre, die beiden Verlorenen Woyzeck und Lenz, die Romanze von Leonce und Lena und vieles mehr verkörpern.

Fünf Freunde (101) - und der Vergessene Schatz (Europa)Fünf Freunde (101) – und der Vergessene Schatz (Europa)

Wieder einmal geraten die Fünf Freunde in ein aufregendes Abenteuer. Dabei wollten sie doch nur Pilze sammeln! Aber ihre Geheimstelle im Kiefernwald wurde entdeckt und seitdem geht es nicht mehr um Steinpilze, sondern um einen vergessenen Schatz! Die Spurensuche erfordert eine große Portion Mut und natürlich Timmys unfehlbare Spürnase.

Mark Brandis (24) Blindflug zur Schlange (Folgenreich)Mark Brandis (24) Blindflug zur Schlange (Folgenreich)

2133: Mark Brandis ist seit einem halben Jahr außer Dienst, als ihn die Nachricht von der Zerstörung des Patrouillenschiffs unter Grischa Romens Kommando erreicht. Als Zivilist hat Brandis keine Raumfluglizenz mehr. Zusammen mit Pablo Torrente macht er sich inkognito auf den Weg zu den Galapagosinseln. Von dort aus wollen sie versuchen, eine Passage zum Asteroidengürtel zu bekommen in der Hoffnung, irgendwo in der von Piraten kontrollierten Region den Freund doch noch lebend zu finden …

TKKG (182) – Im Bann des Ubersinnlichen (TKKG)

Mysterium oder fauler Zauber? Geisterbeschwörungen, Wundertinkturen, spiritistische Geheimvorstellungen ziehen die Menschen in ihren Bann – die Millionenstadt scheint der Magie verfallen. Da verschwindet eine beträchtliche Summe Geld aus Klößchens Hosentasche … TKKG nehmen die Spur auf, um herauszufinden, wer hinter den Betrügereien in der Stadt steckt. Warum hat es der Meistermagier Alessandro Andrea Giovini nach den Proben seiner Zaubershow so eilig? Ist der Taschenspieler wirklich so unschuldig wie es scheint? Und wer ist dieser mysteriöse Houdinini? Tim, Karl, Klößchen und Gaby glauben natürlich nicht an den ganzen Hokuspokus, der hier vor sich geht – bis sie auf jemanden treffen, der tatsächlich magische Kräfte besitzt…

Dorian Hunter (21) – Herbstwind (Folgenreich)Dorian Hunter (21) – Herbstwind (Folgenreich)

Crossover mit JOHN SINCLAIR (Folge 83)

Gabriel Burns (36) - Am Ende aller Tage (Decision)Gabriel Burns (36) – Am Ende aller Tage (Decision)

Larry Newman löste die Atemschutzmaske vom Gesicht. Er setzte den neuen Filter ein, klemmte den verkrusteten Verschluss zwischen die Zähne und drehte ihn langsam zurück in das Gewinde. Ohne Maske konnte ein menschlicher Organismus nicht länger als zwei Minuten bei Bewusstsein bleiben. Ohne Bewusstsein war der Tod nur eine Frage kurzer Zeit.
Drei Tage … In weiter Ferne glühte ein riesiges, kuppelartiges Gebilde. In fahlem Grün. Der Widerstand sendete nicht länger. Die Störfelder waren zu stark geworden. Aschewolken wehten über das trostlose Land. Von der namenlosen Kleinstadt im Tal waren nur Ruinen übrig geblieben.

Gruselkabinett (74) Edith Nesbit - Die Macht der Dunkelheit (Titania Medien)Gruselkabinett (74) Edith Nesbit – Die Macht der Dunkelheit (Titania Medien)

Brenzett, ein Örtchen in der Grafschaft Kent im Jahr 1924: In einer etwas abseits gelegenen Kirche im Marschland befinden sich die prunkvollen Grabstellen zweier grausamer und bösartiger Ritter. Die Einheimischen fürchten die mit lebensgroßen Marmorstatuen versehenen Sarkophage und meiden das kleine Gotteshaus. Dies weckt die Neugier eines frisch aus London in die Gegend gezogenen Paars. Sie ahnen nicht, dass sie mit dem Feuer spielen …

Gruselkabinett (75) Mary Fortune - Weiß (Titania Medien)Gruselkabinett (75) Mary Fortune – Weiß (Titania Medien)

London 1858: Charles Elveston, ein junger Arzt, wird auf seinem Nachhauseritt auf ein hinter einer hohen Mauer gelegenes Herrenhaus aufmerksam, vor dem äußerst merkwürdige Dinge vorgehen. Die Frage lässt ihn nicht mehr los, warum die neuen Besitzer stets komplett in weiß gekleidet das Grundstück verlassen. Er wittert ein Geheimnis – und liegt damit goldrichtig, wie sich schon bald herausstellt …

John Sinclair (83) Ein Leben unter Toten (Lübbe Audio)John Sinclair (83) Ein Leben unter Toten (Lübbe Audio)

Crossover mit Dorian Hunter (Folge 21) – Lady Sarah Goldwyn erhält einen Brief ihrer langjährigen Freundin Diane Coleman, in dem diese sie zum „Fest der Toten“ auf eine Seniorenresidenz nach Schottland einlädt. Ein geschmackloser Scherz? Oder doch ein versteckter Hilferuf …? Noch bevor Lady Sarah zu- oder absagen kann, ist Diane Coleman tot – und John Sinclair und Sarah erleben auf ihrer Reise nach Schottland das Grauen …

Philip Levene - Terra Incognita (pidax)Philip Levene – Terra Incognita (pidax)

England, 1962: Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Der renommierte Anthropologie-Professor Sir William Stacy ist verschwunden. Er hat sich bei einem Spaziergang förmlich in Luft aufgelöst. Sein Verschwinden bleibt kein Einzelfall, in den nächsten Tagen verschwinden sein Nachbar und sein Kollege, Professor Lomax am gleichen Ort. Dr. Gauge, Sonderermittler von Scotland Yard geht der Sache nach. Was haben die seltsamen Erdlöcher, die penetrant nach Teer riechen, mit dem Verschwinden zu tun? Woher kommt das seltsame Sirren, das immer wieder zu hören ist? Und was steckt hinter dem silbernen Zelt, das Zeugen beobachtet haben? Die Phänomene treten immer öfter auf, nicht nur in England, auch aus Amerika und Russland gibt es ähnliche Berichte. Als schließlich noch verschiedene Wasserreservoirs auf unerklärliche Weise vergiftet werden, ist längst klar, dass es sich um eine ernsthafte Gefahr handelt und die Menschheit vor dem Abgrund steht. Dr. Gauge läuft die Zeit davon …

Sherlock Holmes Chronicles (1) Die Moriaty-Lüge (Winterzeit)Sherlock Holmes Chronicles (1) Die Moriaty-Lüge (Winterzeit)

Die Wahrheit über das finale Duell zwischen Sherlock Holmes und Professor Moriarty, bei dem die Statue eines Engels sowie der Schriftsteller Oscar Wilde eine nicht unerhebliche Rolle spielen – neben dem Meisterdetektiv, versteht sich.

Mit Till Hagen, Tom Jacobs, Bert Stevens u. v. a.

Till Wiesentroll (Hurst Media)Till Wiesentroll (Hurst Media)

Till Wiesentroll kann nicht schlafen, denn jede Nacht donnert und kracht es im nahen Berg. Der kleine Troll nimmt all seinen Mut zusammen und macht sich auf zum großen und Furcht erregenden Bergtroll Donnergroll. Doch der lacht ihn nur aus und jagt ihn fort. Um der nächtlichen Ruhestörung ein Ende zu machen, kann sich Till auf seine Freunde verlassen. Nebeltroll, Wasserfalltroll, Eistroll und Waldelfe geben ihr Bestes.

Geronimo Stilton - Gefahr am Maus Everest (Jumbo)Geronimo Stilton – Gefahr am Maus Everest (Jumbo)

Mein guter Freund Amperius Volt war in Gefahr: Offenbar hatte ihn ein geheimnisvoller SCHNEEMENSCH entführt! Im Pfotenumdrehen war ich auf dem Weg zum Maus Everest, um ihm zu helfen. Die Reise war lang und gefährlich, und beinahe hätte ich mir den Schwanz abgefroren! Doch am Ziel der Reise erwartete mich eine unglaubliche Überraschung „Gefahr am Maus Everest!“ ist ein Hörspiel mit vielen quicklebendigen Stimmen, Geräuschen und Klangereignissen.

AMADEUS - Partitur 5 - Samiel (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 5 – Samiel (Hörplanet)

Es war im Frühjahr 1782. Die ersten Monate des Jahres waren für mich zu einer Zeit der Verzweiflung geworden. Ich hatte meinen Schwur nicht erfüllen und Franziska finden können und litt deshalb furchtbare Qualen.
Um der Enge meiner Kammer zu entfliehen, begleitete ich meinen Freund Amadeus auf den Auhof nahe des Lainzer Thiergartens. Der Kaiser selbst hatte ihn dort einbestellt, um von ihm über die Arbeit an seinem Singspiel informiert zu werden. Doch dann entdeckten wir einen Toten im Wald , der dort seltsame Rituale begangen hatte. Allem Anschein nach hatte der Mann Freikugeln gegossen und einen Dämon beschworen . Und Amadeus ahnte sogleich, wer das Ziel der Kugeln werden sollte: Der Kaiser höchstselbst…

Filly (10) Elves-Madelines Zahnfee-Geschichte (Europa)

NN

Kate & M. Sarah Klise - Ein Gespenst kommt selten allein (audiolino)Kate & M. Sarah Klise – Ein Gespenst kommt selten allein (audiolino)

Severin ist überglücklich: Ein riesiger, zotteliger Hund ist ihm nach Hause gefolgt. Der Junge hatte sich schon immer einen Hund gewünscht! Gespenst Olivia und die Nachbarn sind von dem neuen Bewohner weniger begeistert – sein Gebell könnte Tote wecken! Das Tier gehörte dem kürzlich verstorbenen Schauderburger Millionär Noah Schmöller, einem Mann mit Humor. Noch über den Tod hinaus bringt er die ganze Stadt mit rätselhaften Limericks auf Trab. Kurz vor der Eröffnung des Testaments taucht dann plötzlich ein weiteres Gespenst auf, denn: Ein Gespenst kommt selten allein!

Mit Rolf Becker, Anne Moll, Elke Onyambu u. v. a.

Larry Brent (8) Todesschreie im Blutmoor (R&B Company)Larry Brent (8) Todesschreie im Blutmoor (R&B Company)

Larry Brent alias X-RAY-3 traute seinen Augen nicht. Vor ihm zeichnete sich eine Silhouette im Nebel ab. Bei jedem Schritt wurde sie größer und größer und die Hilferufe immer lauter. Mitten im Sumpf stand ein Haus! Halbverfallen, von Moos überzogen. Das Licht, das X-RAY-3 erblickte, schien durch eines der zahlreichen Fenster. Es gab keinen Zweifel. Die Schreie die der PSA-Agent gehört hatte… kamen aus diesem Gebäude.
Kann Larry Brent das Rätsel um die Todesschreie aus dem Blutmoor lösen oder wird es selber ein Opfer des alten Fluches? Das Unheil nimmt seinen Lauf…

Point Whitmark (31) - Das Kabinett (Folgenreich)Point Whitmark (31) – Das Kabinett (Folgenreich)

Eine Reportage über sieben Jugendherbergen in nur zwei Wochen. So lautet der ehrgeizige Ferienplan von Jay, Tom und Derek. Ihre erste Station führt sie in das einsame Tal am Fuße der Staumauer. Denn hier, in Haylan House, befindet sich das grauenvolle Kabinett des Gregory Stroud. Doch die altertümliche Attraktion lässt den Jungen die Haare zu Berge stehen. Die Gesetze der Physik geraten außer Kontrolle! Welchem Zweck dienten die schauerhaften Experimente von damals wirklich? Hat sich der skrupellose Mediziner etwa selbst wiedererweckt? In einem Waldstück entdecken die Jungen Menschenknochen …

Sherlock Holmes (61) - Wie Watson den Trick lernte (Maritim)Sherlock Holmes (61) – Wie Watson den Trick lernte (Maritim)

Der folgende kurze Dialog zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson stammt aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle höchstpersönlich. Er wurde niemals in einem Sherlock Holmes-Abenteuer veröffentlicht, sondern für die Frau von King George dem Fünften, Queen Mary, verfasst. Die Königin ließ 1923 ein Puppenhaus im Maßstab 1:12 anfertigen, zu dem alle genialen und kreativen Köpfe Englands ihren Beitrag leisten sollten. Arthur Conan Doyles Beitrag war dieser Text, handgeschrieben in einem Buch von der Größe einer Briefmarke. Er trägt den verheißungsvollen Titel „Wie Watson den Trick lernte“. – Biographie von Sir Arthur Conan Doyle – Biographie von Sherlock Holmes und Dr. Watson – Die Wahrheit über Sherlock Holmes und Dr. Watson

Sherlock Holmes (62) - Der verschwundene Sherlock Holmes (Maritim)Sherlock Holmes (62) – Der verschwundene Sherlock Holmes (Maritim)

Es ist nicht das erste Mal, dass Watson seinen Freund Holmes nicht im Hause auf der Baker Street 221b antrifft. Doch diesmal spricht einiges dafür, dass der Detektiv nicht aus freiem Willen abwesend ist. Ist er das Opfer einer Entführung geworden? Oder hat er sich bei den Recherchen eines Falles diesmal zu weit in Gefahr begeben? Watson bleibt nur, sich allein auf die Suche nach seinem Freund zu machen und die Spur diesmal ohne den Beistand von dessen kühlem, analytischem Verstand zu verfolgen. Zur gleichen Zeit erwacht anderswo ein Mann ohne Gedächtnis in einer prekären Lage…

TROUBLE IN CAMBODIA (Fandom House)TROUBLE IN CAMBODIA (Fandom House)

August 1977: Der Journalist Marcus Sholto befindet sich mit seinen Begleitern Prof. Bambridge und Ellen van der Haas auf Expedition im Dschungel Kambodschas. Gerade als sie sich am Ziel ihrer Reise glauben, geraten Sie in einen Hinterhalt. Etwas uraltes, böses bedroht das Leben der drei Forscher…

Die Braut aus dem Nichts (Biohazard Studios)Die Braut aus dem Nichts (Biohazard Studios)

Elton hat einfach kein Glück eine Frau kennenzulernen. Kein Wunder, er stellt sich nicht gerade geschickt an, noch ist er besonders attraktiv. Immer wenn er versucht, eine Frau anzusprechen, erntet er nur Hohn und Spott. Als er durch Zufall von einer Partnervermittlung erfährt, bei der Jeder etwas Passendes findet, greift er nach diesem letzten Strohhalm. Wenn er allerdings geahnt hätte, was sich daraus entwickelt, hätte er es wohl lieber bleiben gelassen oder geht die Liebe einfach nur merkwürdige Wege?

Mit Günther David, Michael Gerdes, Sirius Kestel, Hartmut Breuer, Sandra Sanches, Joschi Hajek, Jan Baumgart, Hartmut Breuer, Kerstin Raphahn, Raffaela Otto, Mario Giessler, Markus Haake

Die Ritterin Johanna (hörspielprojekt)Die Ritterin Johanna (hörspielprojekt)

Die Ritterin Johanna hat es nicht leicht. Egal ob ihre vier dummen Brüder die Burg des Ritters Siegbert angreifen, oder ob der gefürchtete Schwarze Ritter Bauerndörfer plündert. Immer wieder muss sie mit Herz und Verstand verzwickte Situationen lösen. Johanna kann zwar ihr Schwert schneller schwingen, als ihre kraftstrotzenden Brüder, doch zum Glück ist das nur ganz selten notwendig, und falls es doch einmal kritisch wird, kann sie sich auf ihr Pferd Morgentau verlassen: Dem schnellsten Pferd im ganzen Land

Steel Tales - Aktenzeichen STP/02 - BeBoll - Aktenzeichen unverstanden (Soundtales Productions)Steel Tales – Aktenzeichen STP/02 – BeBoll – Aktenzeichen unverstanden (Soundtales Productions)

“Isch gäb Ihnen mol die BeBoll Nummar…”
So, oder so ähnlich klingen die neuen, spannenden und auch lustigen Fälle des Polizisten Steel in unserer neuen Comedy-Serie STEEL TALES, welche mit Folge 2: BeBoll – Aktenzeichen unverstanden weitere total skurrile Einblicke in Steels Alltag gewähren.
Steel wird diesmal doppelt so viel zu tun bekommen und manche Anrufer zerren deutlich an seinen Nerven – was dem Sexappeal seiner Stimme jedoch nicht zu schaden scheint.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: