OhrCast 17 – März 2013: Klappentexte, Cover und mehr

Angelina Ballerina (3) Angelina und die Sprache der Musik (Europa)Angelina Ballerina (3) Angelina und die Sprache der Musik (Europa)

Angelina und ihre Freunde wollen das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ aufführen. In dem Stück erhält jede Figur ein spezielles Instrument als ‚Stimme‘. Als dann Fräulein Mimi wegen einer Kehlkopfentzündung leider nicht sprechen kann, nutzt sie diese tolle Idee und lässt die verschiedene Instrumente für sich sprechen…
…und drei weitere fantastische Tanz-Geschichten: Bühne frei für Alice und Angelina / Angelina hat eine Riesen-Idee / Angelina und das Team

Astrid Lindgren - Die schönsten Abenteuer (Mio, mein Mio / Ronja Räubertochter / Brüder Löwenherz) (Oetinger Media)Astrid Lindgren – Die schönsten Abenteuer (Mio, mein Mio / Ronja Räubertochter / Brüder Löwenherz) (Oetinger Media)

Hier treffen drei der wundervollsten Lindgren-Geschichten aufeinander: Im „Land der Ferne“ wird Waisenjunge Bo zu Prinz Mio und führt im Kampf gegen das Böse endlich ein erfülltes Leben. Ronja trifft im Wald neben allerlei runzeligen Rumpelwichten auch auf den Nachbarsjungen Borka. Und Jonathan Löwenherz sieht in einer wundersamen Welt seinen geliebten Bruder wieder. Astrid Lindgrens Geschichten für „Große“ ab sieben Jahren gehören einfach in jedes Kinderzimmer.

Mit Markus von Bock, Katharina von Bock, Volker Lechtenbrink, Santiago Ziesmer, Andreas Faulstich, Regine Mahler, Tobias Pagel, Uwe Paulsen, Rolf Becker

Astrid Lindgren - Wir Kinder aus Bullerbü (Oetinger Media)Astrid Lindgren – Wir Kinder aus Bullerbü (Oetinger Media)

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

Mit Carla Sachse, Florentine Stein, Selina Böttcher, Lucas Ascacibar, Leon Seibel, Franz von Otting

Beatrice von Moreau - Der Buschwichtel und die Regenbraut (hörchen)Beatrice von Moreau – Der Buschwichtel und die Regenbraut (hörchen)

Eine Regenbraut braucht einen Regenbräutigam zum Mann und keinen Buschwichtel. Nachdem drei schlitzohrige Regenbräutigame bei ihr aufgetaucht sind, ist die Regenbraut sich allerdings nicht mehr so sicher. Mutig wagt sie den Schritt in die weite Welt. Am Ende begegnet sie dem lange ersehnten Bräutigam und begreift, dass das Gute manchmal näher liegt als man denkt.

Der Buschwichtel und die Regenbraut ist ein sinnlich poetisches Märchen für alle ab 5 Jahren über Liebe und Freundschaft, die Kraft der Eigeninitiative und die Magie der richtigen Schuhe!

Mit George Inci, Beatrice v. Moreau, Matthias Deutelmoser, Annick Klug, Daniel Montoya

Beatrice von Moreau - Traugott das Warzenschwein (hörchen)Beatrice von Moreau – Traugott das Warzenschwein (hörchen)

Traugott, das Warzenschwein ist die coolste Sau, die rumläuft. Das findet zumindest er selbst sowie sein größter Fan: das kleine Kätzchen. Doch auf einmal ist das kleine Kätzchen verschwunden. Während Traugott versucht allen anderen die Schuld für das Verschwinden des Kätzchens in die Schuhe zu schieben, trommelt der Hase alle Tiere des Bauernhofes zusammen, um das Kätzchen zu retten. Zu guter Letzt zappelt nicht nur das Kätzchen hilflos im Teich; der übereifrige Hase vergisst, dass er nicht schwimmen kann und die Kuh versinkt im Schlamm, während Traugott mit der Ente über Moral und anständiges Verhalten diskutiert. Dass Traugott am Ende unfreiwillig zum Helden wird, hat er der Kuh zu verdanken und das weiß er auch. Traugott, das Warzenschwein ist ein Hörspiel über einen Antihelden, der nur sich selbst sieht und keine Verantwortung übernehmen will. Am Ende lernt er die Demut kennen und darf doch bleiben wie er ist.

Mit George Inci, Annick Klug, Daniel Montoya, Beatrice v. Moreau, Nicole Reimann, Tobias Schulze, Gesa Badenhorst

Die Olchis auf Geburtstagsreise - Gib mir 5! (Oetinger Media)Die Olchis auf Geburtstagsreise – Gib mir 5! (Oetinger Media)

Krötig guter Hörspaß! Die Olchis sind auf dem Weg quer durch Europa, denn Olchi-Papa hat Geburtstag. Unterwegs richtigen sie natürlich wieder jede Menge Chaos an. Starke Sonderausgabe zum Superpreis.

Mit Peter Kirchberger, Rainer Schmitt, Robert Missler, Eva Michaelis, Stephanie Kirchberger, Maritna Mank

Die Playmos (33) Piratenschlacht auf hoher See (Lübbe Audio)Die Playmos (33) Piratenschlacht auf hoher See (Lübbe Audio)

Emil, Liv, Sam und Captain Tolle landen auf dem Piratenschiff von Captain Barbarossa. Bei der Schlacht gegen Captain Piranha und seine Mannschaft bleibt den Playmos nichts anderes übrig, als sich mit Barbarossa zu verbünden. Mit Hilfe der Playmos kann der bärtige Pirat ein altes Rätsel lösen, welches zu einem der größten versunkenen Schätze führen soll. Als sie schließlich auf den Kanonensegler der Marine treffen, fliegen erneut die Enterhaken, rasseln erneut die Säbel…

Die Playmos (34) Prinzessinnen-Schloss (Lübbe Audio)Die Playmos (34) Prinzessinnen-Schloss (Lübbe Audio)

Liv ist begeistert: Die Playmos hat es ins Prinzessinnen-Schloss verschlagen! Dort steht der große Sommerball an, doch das Schloss ist ein einziges Chaos und Königin Feadora völlig verzweifelt. Die Freunde müssen gleichzeitig den großen Saal auf Vordermann bringen und der wilden Prinzessin Gwinnefer helfen, den netten Herzog Julip für sich zu gewinnen.Wenn nur nicht Gwinnefers gemeine Schwester Clandora ständig dazwischen funken würde …

Ein Fall für die Rosen (4) Das Geheimnis unter dem Eiffelturm (Winterzeit)Ein Fall für die Rosen (4) Das Geheimnis unter dem Eiffelturm (Winterzeit)

Der Tour Eiffel. Wahrzeichen der Metropole Paris. Touristenmagnet. Entworfen und erdacht von Gustave Eiffel zur Weltausstellung 1889. Oder doch nicht? Hat er die monumentale Stahlkonstruktion am Ende gar nicht selbst entworfen und geplant? Ein Konkurrent um die damalige Ausschreibung stirbt und hinterlässt ein merkwürdiges Testament in Form eines Rätseltextes. Eine wilde Jagd beginnt – ganz Paris ist auf den Beinen und trachtet danach, das Geheimnis zu lüften. Auch ein Prominenter aus London mischt mit – und versetzt Sophie in helle Aufruhr.

David Weyl, Bernd Vollbrecht, Bert Stevens, Melanie Hinze, Jennipher Antoni, Lukas Schust, Johannes Berenz, Till Hagen, Tom Jacobs, Petra Mott, Jens Wendland und Wolfgang Rositzka.

Faust jr. ermittelt - Der erste Mensch (Igel Genius)Faust jr. ermittelt – Der erste Mensch (Igel Genius)

Wer war der erste Mensch? Was unterschied ihn vom Affen? Frank Faust interessiert sich brennend für diese existentiellen Fragen. Vor allem, als er ein Foto seines unbekannten Vaters findet. Wer ist sein direkter Vorfahr? Weiß sein Vater überhaupt, dass er sein Sohn ist? Fausts achter Fall wird zu einer Reise zu den eigenen Wurzeln und den Anfängen der Menschheit.

Mit Ingo Naujoks, Bodo Primus, Jochen Malmsheimer, Marie-Luise Marjan

Fünf Freunde (100) und das Gorillakind in Gefahr (Europa)Fünf Freunde (100) und das Gorillakind in Gefahr (Europa)

Bei einem Besuch in New Haven machen die Fünf Freunde eine ungewöhnliche Entdeckung: In einem Schiffscontainer sitzt ein junger Gorilla, und im Hafen weiß niemand, wo er hingehört. Kurz entschlossen nehmen die Fünf Freunde das Tier in ihre Obhut. Doch damit geraten sie selbst in Gefahr und schon bald in ein aufregendes Abenteuer.

Anlässlich des großen Jubiläums haben die Fünf Freunde eine bundesweite Schulaktion mit dem Titel ‚Stark für Gorillas‘ ins Leben gerufen: Schüler werden aufgerufen, alte Handys zu sammeln, denn so kann der beinhaltete Stoff Coltan recycelt und Gorillas indirekt geschützt werden. Die Aktion wird unterstützt von Hannes Jaenicke, der auch im Hörspiel mitspricht, und der Tierschutzorganisation Pro Wildlife.

Hanni und Nanni (40) helfen in Not (Europa)Hanni und Nanni (40) helfen in Not (Europa)

„Babysitten – wir? – Klar doch!“ Ohne mit der Wimper zu zucken, nehmen Hanni und Nanni die Herausforderung an, in Lindenhof auf die vierjährige Martha aufzupassen. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell gebremst, als die Kleine ausgerechnet unter der Aufsicht der Zwillinge plötzlich spurlos verschwunden ist! Eines ist sicher: Den Schülerinnen stehen mal wieder aufregende Zeiten bevor!

In dieser Folge wird das Abenteuer der Zwillinge erstmals mit dem neuen Hanni und Nanni Titelsong eingeleitet. Gesungen wird der Song von Mara Kim Bäumlein und Katja Friedenberg (bekannt aus „The Voice of Germany“ Staffel 1).

Hui Buh (18) Der Fluch der Geisterinsel (Europa)Hui Buh (18) Der Fluch der Geisterinsel (Europa)

Ein geheimnisvolles Gemälde, das König Julius auf dem Dachboden von Schloss Burgeck findet, verspukt die königliche Familie mitten in eine Seeschlacht. Sie geraten in die Gefangenschaft von Piraten und müssen sich gegen den gefährlichen Seeräuberkapitän Flint wehren. Gelingt es Hui Buh und seinen Freunden, den Fluch der Geisterinsel zu brechen? Eine Reise voller gespenstischer Abenteuer beginnt.

John Sinclair Classics (14) Dämonos (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (14) Dämonos (Lübbe Audio)

Johns Kreuz ist verschwunden. Gestohlen! Von einem Mann namens Garry Santer. Auf der Jagd nach dem mächtigen Talisman stößt John Sinclair auf den Namen „Dämonos“. Ein Mensch? Ein Dämon? Nur eines ist gewiss: Dämonos sammelt Augen, als Teil eines mörderischen Rituals. Aber mit welchem Ziel? John Sinclair ermittelt – doch der einzige Informant, der ihm weiterhelfen könnte, treibt entsetzlich verstümmelt die Themse hinunter …

Mit Dietmar Wunder, Alexandra Lange u. a.

Kati und Azuro (4) Rätsel um Serafina (Europa)Kati und Azuro (4) Rätsel um Serafina (Europa)

Ein Spitzenspringpferd auf den Fasanenhof! Kati und Cleo sind begeistert von der Stute, die bei der Europameisterschaft starten soll. Doch dann geht bei den Qualifikationsturnieren plötzlich alles schief. Serafina macht Fehler im Parcour, wirkt auf einmal schwach und müde. Ist die Stute krank oder gestresst? Was steckt hinter dem mysteriösen Leistungseinbruch? Alle auf dem Fasanenhof zermartern sich die Köpfe, die Stimmung ist gereizt. Erst als Kati ihr Augenmerk wieder auf Azuro richtet, kommt ihr ein Verdacht. Ist Azuros Verhalten der Schlüssel zu dem Rätsel um Serafina?

Lady Bedfort (60) und die 11 Geschworenen (Hörplanet)Lady Bedfort (60) und die 11 Geschworenen (Hörplanet)

Lady Bedfort ist völlig aus dem Häuschen, als sie der Crown Court in Exeter zur Geschworenen beruft. Andrew Clarkson soll den Spirituosenladen der Singhs überfallen und die Inhaberin kaltblütig ermordet haben. Die Faktenlage scheint eindeutig, nur Lady Bedfort hat noch Zweifel an der Schuld des jungen Mannes. Als es ihr nicht gelingt, die anderen Geschworenen auf ihre Seite zu ziehen, wendet sie sich trotz aller Verbote an Inspektor Miller. Er soll auf eigene Faust ermitteln und verhindern, dass ein Unschuldiger für viele Jahre hinter Gitter muss…

Mit Margot Rothweiler, Bert Franzke, Santiago Ziesmer u. v. a.

Lady Bedfort (61) und die dunklen Gewässer Teil 1 (Hörplanet)Lady Bedfort (61) und die dunklen Gewässer Teil 1 (Hörplanet)

Aruba, Panama, Barbados… Das sind nur einige Ziele der Schiffsreise, die Lady Bedfort und Tim in einem Kreuzworträtselwettbewerb gewonnen haben. Mitten in der Karibik ist es jedoch mit der Urlaubsstimmung vorbei, als plötzlich der alte Mister Fairbanks über Bord geht. Allem Anschein nach freiwillig, doch es verdichten sich die Hinweise, dass jemand nachgeholfen haben könnte. Vielleicht der Juwelendieb, dem Lady Bedfort auf der Spur ist und mit dem sie eine gefährliche Begegnung auf dem Unterdeck hat? Und noch eine weitere Begegnung steht der alten Dame bevor – und nach der wird nichts mehr so sein wie zuvor…

Als ganz besonderen Bonus enthält die Erstauflage der Folge 61 das gesamte Hörspiel -Nach Dem Frost- aus der Schmiede des Hörplanet kostenlos!

Mit Margot Rothweiler, Bert Franzke, Santiago Ziesmer u. v. a.

Lymon Frank Baum - Der Zauberer von Oz (hörverlag)Lymon Frank Baum – Der Zauberer von Oz (hörverlag)

Eines Tages wird Dorothys Haus von einem Wirbelsturm durch die Luft ins Märchenland Oz geschleudert. Dort leben allerhand seltsame Gestalten: eine Vogelscheuche, die keinen Kopf voll Stroh mehr haben möchte, ein Blechmann, der sich ein Herz wünscht, und ein ängstlicher Löwe, der gerne mutiger wäre. Zusammen mit diesen drei neuen Freunden macht sich Dorothy auf die Reise zum Zauberer von Oz, der für jedes Problem eine Lösung haben und auch den Weg zurück nach Hause kennen soll.

Mit Christiane Leuchtmann, Heinz Schubert, Martin Seifert, Veit Schubert, Hans Peter Korff

Neue Punkte für das Sams - Gib mir 5! (Oetinger Media)Neue Punkte für das Sams – Gib mir 5! (Oetinger Media)

Ein Sams ohne Punkte? Ein bisschen bereut es Herr Taschenbier, dass er sich gewünscht hat, dass das Sams für immer bei ihm bleibt. Herr Taschenbier hat sich nämlich verliebt und das Sams bringt ihn mal wieder in verrückte Situationen. Auf einmal kommt alles durcheinander, mit den Punkten und mit den Wünschen. Doch das Sams wäre nicht das Sams, wenn es nicht versuchen würde, alles wieder in Ordnung zu bringen! Das lustige Sams-Abenteuer als preisgünstige Sonderausgabe.

Mit Regine Mahler, Klaus Jepsen, Peter Schiff, Uwe Paulsen

Offenbarung 23 (45) Rheingold (highscoremusic)Offenbarung 23 (45) Rheingold (highscoremusic)

Mit Hochgeschwindigkeit rast der historische TEE-Zug Rheingold am Ufer des deutschen Schicksalsflusses entlang. An Bord der Berliner Student Georg Brand. Doch zu spät erkennt dieser das düstere Geheimnis der alten Erste-Klasse-Waggons. Und schon ist er mittendrin in der turbulenten Jagd nach dem wahren Hort der Nibelungen, den einst der legendäre Erzschurke Hagen von Tronje in den Fluten von Gevatter Rhein versenkt haben soll!

Mit Xavier Naidoo, Helmut Krauss, Alexander Turrek, Marie Bierstedt, Peter Flechtner, Jaron Löwenberg, Till Hagen, Arianne Borbach, Jens Riewa, Eckart Dux, Jürgen Kluckert, Stefan Fredrich

Pippi im Taka-Tuka-Land - Gib mir 5! (Oetinger Media)Pippi im Taka-Tuka-Land – Gib mir 5! (Oetinger Media)

Pippi kann es kaum erwarten! Kapitän Langstrumpf kommt mit der „Hoppetosse“, um seine Tochter mit auf die Taka-Tuka-Insel zu nehmen. Und weil Tommy und Annika etwas Luftveränderung gut gebrauchen können, erlaubt ihre Mama ihnen, Pippi zu begleiten. Damit beginnt für die drei ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie auf fiese Piraten und echte Haie treffen! Fröhlich gestaltete Sonderausgabe zu einem tollen Preis.

Mit Peter Schiff, Michael Nowka, Richard Handwerk, Margarethe Schön, Peter Larsen

Pünktchen und Anton  - Gib mir 5! (Oetinger Media)Pünktchen und Anton – Gib mir 5! (Oetinger Media)

Pünktchen, eigentlich Luise, verkauft jeden Abend auf einer Brücke mitten in Berlin Streichhölzer. Natürlich ohne Wissen ihrer Eltern, Herrn und Frau Direktor Pogge, die mal wieder etwas anderes zu tun haben. Pünktchens Kindermädchen nimmt ihr alle Einnahmen ab, dabei würde das Mädchen mit dem Geld viel lieber ihrem Freund Anton und seiner Mutter helfen. Doch damit nicht genug: Bald geraten die Kinder in einen Kriminalfall, in dem das gemeine Kindermädchen eine größere Rolle zu spielen scheint. Der beliebte Klassiker als Sonderausgabe zum attraktiven Preis.

Mit Rudolf Siege, Karin Hardt, Antje Hagen

Ritter Rost (15) Das Phantom (Europa)Ritter Rost (15) Das Phantom (Europa)

Ein dunkles Phantom geht um und macht Schrottland unsicher. Sogar die Räuber können nicht mehr in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen! Darum beauftragen sie den Ritter Rost, den Übeltäter zu jagen. Leider hat der Ritter aber selbst die größte Angst vor Phantomen, und so ist es ein großes Glück, dass Phantomjäger Jean-Jaques LeNoire auftaucht. Der ist so berühmt, dass ihn sogar König Bleifuß mit dem Schutz seiner Schatzkammer beauftragt – ob das gut geht?

Star Wars - Erben des Imperiums (1-4) (Imaga)Star Wars – Erben des Imperiums (1-4) (Imaga)

Die komplette Thran-Quadrologie in einer Box

Mit Hans-Georg Panczak, Wolfgang Pampel, Susanna Bonasewicz, Frank Glaubrecht, Hubertus Bengsch, Marion von Stengel, Thomas Nero Wolff, Erich Ludwig, Bernd Vollbrecht, Gerrit Schmidt-Foß, Oliver Strietzel, Martin May, Joachim Tennstedt, Joachim Kerzel u. a.

Star Wars - Erben des Imperiums (4) Die Schlacht um Sluis Van (Imaga)Star Wars – Erben des Imperiums (4) Die Schlacht um Sluis Van (Imaga)

Der teuflische Plan von Großadmiral Thrawn steht kurz vor seiner Vollendung. Noch während das Imperium die letzten Vorbereitungen für den Großangriff auf die Raumwerften von Sluis Van abschließt, müssen Han, Luke und Lando auf dem Planeten Myrkr gegen drei Schwadronen Sturmtruppen kämpfen. Es ist ein Rennen gegen die Zeit, das in einer dramatischen Schlacht zwischen Gut und Böse gipfeln wird.

Mit Hans-Georg Panczak, Wolfgang Pampel, Susanna Bonasewicz, Frank Glaubrecht, Hubertus Bengsch, Marion von Stengel, Thomas Nero Wolff, Erich Ludwig, Bernd Vollbrecht, Gerrit Schmidt-Foß, Oliver Strietzel, Martin May, Joachim Tennstedt, Joachim Kerzel

Starke Stücke - Bedrich Smetana - Die Moldau (Igel Genius)Starke Stücke – Bedrich Smetana – Die Moldau (Igel Genius)

Ein Fluss ist immer da und verändert sich doch ständig. Welche Erinnerungen führen seine Fluten mit sich? Dieses Hörspiel erzählt, wie der Komponist Bedrich Smetana Märchen seiner Heimat in einem berühmten Orchesterwerk zum Klingen bringt. Mit dabei: der Barde Lumir, der verfressene Tanzbär Tanec, gefährliche Rabenmänner, verliebte Nymphen und der lustige Bürgermeister Powidl.

Mit Stefan Wilkening, Hans Jürgern Stockerl u. a.

Starke Stücke - Johann Sebastian Bach - Das Wohltemperierte Klavier (Igel Genius)Starke Stücke – Johann Sebastian Bach – Das Wohltemperierte Klavier (Igel Genius)

Johann Sebastian Bach lässt sich aus dem Dienst der Kirchenmusik befreien, denn er ist unglücklich mit sich und seinem Leben. Eine musikalische Herausforderung ist das Nest Arnstadt, in dem er hockt, wahrlich nicht. So macht er sich auf den weiten Weg zu dem berühmten Klavier-Meister Buxtehude, hoch in den Norden und es beginnt ein spannendes Abenteuer.

Mit Stefan Wilkening u. a.

Team Undercover (6) Der unheimliche Clown (Contendo Media)Team Undercover (6) Der unheimliche Clown (Contendo Media)

Kinder berichten von einem unheimlichen Clown mit drei Augen, der nachts durch die Straßen von Rheinburg streifen soll. Doch niemand glaubt ihnen. Als Bens kleine Schwester Sarah überfallen wird, steckt das TEAM UNDERCOVER schon mitten in ihrem neuesten Fall! Aber wie geht man gegen etwas vor, das aus einem Albtraum zu kommen scheint?

Mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Christoph Piasecki, Tatjana Auster, Hanno Friedrich, Oliver Böttcher, Sabine Schmidt-Kirchner, Klaus Dittmann, Julia Fölster, Luisa Wietzorek, Santiago Ziesmer, Nana Spier

Team Undercover (7) Doppeltes Spiel (Contendo Media)Team Undercover (7) Doppeltes Spiel (Contendo Media)

Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls. Eine Katastrophe können sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht den Freunden zum Verhängnis zu werden. Auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. Tief in den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.

Mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Lea Kiernan, Claudia Urbschat-Mingues, Detlef Bierstedt, Eckart Dux u. v. a.

Teufelskicker (41) Rettet Blau-Gelb! (Europa)Teufelskicker (41) Rettet Blau-Gelb! (Europa)

Der Blau-Gelb-Sportplatz ist in Gefahr! Nach dem Willen des frisch gewählten Bürgermeisters soll der geliebte Rasen einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Teufelskicker werden sich künftig das VfB-Stadion mit Mark und seinen Mitspielern teilen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Ist dies das Ende für den SV Blau-Gelb?

TKKG (181) Der vertauschte Koffer (Europa)TKKG (181) Der vertauschte Koffer (Europa)

Wenn jemand freiwillig auf eine Viertelmillion Euro verzichtet – dann muss er entweder verrückt sein, oder er hat etwas zu verbergen. Welche der beiden Möglichkeiten trifft auf die reizende, ältere Dame zu, die Klößchen im Zug kennengelernt hat? Warum will sie nicht zugeben, dass der Koffer mit dem Riesenbatzen Geld ihr gehört? Und was hat ihr Sohn mit der Sache zu tun? Tim, Karl, Klößchen und Gaby forschen nach – und begeben sich dabei in große Gefahr …

Daphne du Maurier - Wenn die Gondeln Trauer tragen (Rerelease) (DAV)Daphne du Maurier – Wenn die Gondeln Trauer tragen (Rerelease) (DAV)

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer kleinen Tochter fahren John Baxter und seine Frau Laura nach Venedig, um Abstand zu gewinnen. Kaum angelangt, deuten jedoch mysteriöse Vorfälle und Zeichen darauf hin, dass der Albtraum noch lange nicht zu Ende ist: Ein ältliches schottisches Schwesternpaar behauptet, mit der Seele ihrer toten Tochter in Verbindung zu stehen. Sie prophezeien John ein schreckliches Unglück. In den verwinkelten Gassen der Stadt wird die Atmosphäre immer bedrückender, eine irrationale Bedrohung liegt in der Luft und als Laura abreist, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Vorstellung auf hoerspieltipps.net:

Wer die Vorlage oder den gleichnamigen Film kennt, wird sich sicher zuerst fragen, wie es funktionieren soll, diese Geschichte in ein Hörspiel zu packen. Gerade dann noch, wenn man dies auch noch in einer Radiostunde erzählen will?!

Regina Ahrem hat sich dem Problem gestellt und man kann getrost sagen, dass sie dies sehr zufriedenstellend gelöst hat. Sie packt soviel in die recht kurze Spielzeit, dass man kaum den Eindruck hat, das hier Wesentliches auf der Strecke geblieben ist. Zugleich schafft sie es die düstere und getragene Atmosphäre zu schaffen, die dieses Werk so einzigartig macht.

Das gelingt, obwohl man die musikalische Untermalung nur recht spärlich einsetzt. Vielleicht hätte man den Kompositionen mehr Raum geben sollen, denn dort wo sie eingesetzt wurden, passen sie perfekt – ein Mehreinsatz hätte sicherlich das Hörspiel nicht überfrachtet, sondern vielleicht noch besser gemacht.

Bei den Sprechern lässt man wie zu erwarten nichts anbrennen. Hier setzt man auf viele bewährte Radiostimmen, die perfekt ihre Rollen transportieren.

Die Umsetzung des RBB fängt das Flair der Vorlage perfekt ein und schafft es, die Geschichte ohne große Verluste in eine Radiostunde zu packen. Meines Erachtens eines der besten Radiohörspiele des Jahres 2007 – eine erstklassige Inszenierung des RBB!

Mit Matthias Scherwenikas, Stefan Kurt, Sascha Icks, Christine Oesterlein, Carmen-Maja Antoni u.a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Bob der Baumeister (38) Kratzer braucht Hilfe (Europa)Bob der Baumeister (38) Kratzer braucht Hilfe (Europa)

Zwei neue Hörspielgeschichten mit Bob und seinem lustigen Team der Baumaschinen:

An Ronnys Surf-Schule wird gebaut. Kratzer ist beeindruckt von Ronnys coolen Sprüchen. So cool wäre er auch gern. Als Ronny feststellt, dass er seine Ananas und das Muschelhorn bei Herrn Brauer vergessen hat, will Kratzer die Sachen schnell abholen. Bob schärft ihm ein, nach dem Weg zu fragen, falls er sich verfahren sollte – aber Kratzer findet das uncool…

Ein Sturm hat in Bauheim so gewütet, dass die Premiere von Olli Olivers Stück in Gefahr ist. Bob und sein Team fahren zum Theater, um die nötigen Reparaturen bis zum Abend zu erledigen. Knolle und Sprinti probieren das Pult aus, von dem aus man verschiedene Dekorationsteile in Bewegung bringen und auch Nebel zaubern kann…

Geister-Schocker (36) Der Botschafter des Todes (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (36) Der Botschafter des Todes (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker-Hörspiel nach einem Roman von Bob Collins. Thomas Anterberry fühlt seinen Tod herannahen. Ihm bleibt gerade noch Zeit, seinen teuflischen Plan zu verwirklichen, bevor er seinen letzten Atemzug tut. Und dann beginnt eine Kette von unerklärlichen Ereignissen. Ein Mord geschieht – und der Mörder weiß nichts von seiner schrecklichen Tat. Kurz darauf findet man wieder einen Toten. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Allerdings haben die Kriminalbeamten einen Verdacht, an den sie selbst nicht so recht glauben wollen – Thomas Anterberry lebt, zumindest sein Geist scheint noch umzugehen

Mit Helmut Krauss, Wolfgang Bahro, Patrick Bach, Uve Teschner, Kirstin Schumann, Rene Dawn Claude, Tanja Fornaro, Dennis Schuster, Osina Jung, Wolfgang Jürgen

Geister-Schocker (37) - Der verfluchte Schatz (1/2) (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (37) – Der verfluchte Schatz (1/2) (Romantruhe Audio)

Mit einem schmetternden Krachen schlug der waagerecht durch die Luft treibende Ast gegen die Windschutzscheibe des Kleinwagens. Der Sturm packte den Wagen, rüttelte ihn durch. Gleichzeitig rammte Bud Singleton den Fuß auf das Bremspedal, als er die Frau erblickte. Sie geriet für Sekunden in die Scheinwerferkegel, den Mund zu einem unhörbaren Schrei des Grauens aufgerissen, die Augen starr und riesengroß in dem bleichen Gesicht. Im nächsten Moment war sie in der Finsternis wieder verschwunden. So hatte er sich seine Ankunft auf Sherbrook Manor, dem verrufenen schottischen Geisterschloss, nicht vorgestellt. Doch dies sollte erst der Anfang einer Reihe von unerklärlichen Vorfällen sein, denn die Hölle hatte ihren Schlund geöffnet…

Mit Martin Sabel, Wolfgang Bahro, Osina Jung, Tanja Fornaro, Gordon Piedesack, Kirstin Schumann, Helmut Krauss, Karen Schulz Vobach

Geronimo Stilton - Pfoten weg, du Käsegesicht (Jumbo)Geronimo Stilton – Pfoten weg, du Käsegesicht (Jumbo)

Heiliger Käsekuchen, das war doch sonderbar! Ständig sollte ich Dinge gesagt oder getan haben, an die ich mich gar nicht erinnern konnte. Wurde ich langsam verrückt? Schon bald fand ich die Wahrheit heraus: Ein DOPPELGÄNGER trieb sein Unwesen und gab vor, ich zu sein! Und was noch schlimmer war: Er wollte die Neuen-Nager-Nachrichten in seine Pfoten kriegen! Ich musste dringend etwas unternehmen – aber was?

Hexe Lilli (24) im Wunderland (Europa)Hexe Lilli (24) im Wunderland (Europa)

„Zawusch!“ – diesmal hat Lilli eine besonders „coole“ Idee, wohin ihr Hexensprung gehen soll. Sie schnappt sich eine Schneeflocke und zaubert sich zusammen mit ihrem frechen Flugdrachen Hektor in die eisigen Winterberge, wo der dunkle Fürst Pückler den armen Frühlingskönig gefangen hält. Wird es Hektor mit seinem Feueratem und Lilli mit ihrer Herzenswärme gelingen, die eisige Seele des kalten Herrschers zu erwärmen und den Frühling zu retten?

Larry Brent (7) Der Wolfsmensch im Blutrausch (R&B Company)Larry Brent (7) Der Wolfsmensch im Blutrausch (R&B Company)

Eine mysteriöse Mordeserie führte uns nach Schweden, in die die Kleinstadt Fallun. Drei grausame Mordfälle mussten aufgeklärt werden. Sollte es sich wirklich um einen Wolfsmenschen handeln, hatten wir nur noch zwei Nächte Zeit, um den Fall aufzuklären. Es musste schnell gehen!
Morna Ulbrandson und ich versuchten dem Mörder eine Falle zu stellen. Der Plan scheiterte und X-GIRL-C geriet in Lebensgefahr!
Konnte ich meine Kollegin noch retten und den Blutrausch der Bestie stoppen?

Mit Jaron Löwenberg, Karen Schulz-Vobach, Helge Sidow, Nils Weyland, Denny Weller, Jo Jung, Michael Harck, Susan Zeller, Mareile Metzner, Uschi Hugo, Denise Siebeneichler, David Russel, Michael von Rospatt, Detlef Tams, Kaspar Eichel, Jo Jung, Wolfgang Rositzka

Privatdetektiv Franz Musil - Schnee aus Kloten (CMV)Privatdetektiv Franz Musil – Schnee aus Kloten (CMV)

Franz Musil, frisch gebackener Privatdetektiv und Alleininhaber der Einmann-Detektei Musil & Musil in Zürich, kennt nichts, wenn ein Fall ihn ruft: Mit grenzenlosem Draufgängertum stürzt er sich in die Storys, selbst wenn es sich dabei nur um eingeschlagene Fensterscheiben handelt. Klar, dass bei derartigem Übereifer Dinge passieren, die besser nicht passieren würden, und die den bedauernswerten Musil alias Ueli Jäggi immer tiefer in den Sumpf reiten.

Mit Ueli Jäggi, Yves Raeber, Paul Lohr, Katharina Schneebeli, Andrea Gloggner u.a.

Sternenschweif (23) Liebeszauber (USM)Sternenschweif (23) Liebeszauber (USM)

Sternenschweif benimmt sich merkwürdig. Könnte das mit dem wunderschönen Einhorn Titania zu tun haben?

Sternenschweif (24) Geheimnis der Nacht (USM)Sternenschweif (24) Geheimnis der Nacht (USM)

Sternenschweif in Gefahr, denn in der Gegend häufen sich Fälle von Pferdediebstählen. Laura und Sternenschweif sind sich einig: Sie müssen die Diebe stellen, bevor es zu spät ist.

Sven Nordqvist - Findus zieht um (Oetinger Audio)Sven Nordqvist – Findus zieht um (Oetinger Audio)

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner? Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

Mit Laura Maire, Jens Wawrczeck und Fred Maire

Thomas und seine Freunde (20) Das große BlumendurcheinanderThomas und seine Freunde (20) Das große Blumendurcheinander

Der Bahnhof von Knapford wird renoviert und alle Loks erledigen gutgelaunt ihre Aufträge. Nur Mavis macht auf Emily einen niedergeschlagenen Eindruck. Emily, die die Blumen für den renovierten Bahnhof von Knapford befördern soll, überlegt sich, wie sie Mavis aufheitern kann. Sie beschließt, ihr ein paar der Blumen in den Steinbruch zu bringen…

…und eine weitere Geschichte von der Insel Sodor: Tobys neue Pfeife

Wendy (59) Rettet das Café Blu (Kiddinx)Wendy (59) Rettet das Café Blu (Kiddinx)

Der angesagte Olemünder Jugendtreffpunkt Café Blu ist verwüstet worden. Wendy erfährt, dass Besitzer Rick seinen Laden schließen will, weil es sich bei den Tätern um Schutzgelderpresser handelt. Wendy, Oliver und Bianca wollen das verhindern! Dabei treten sie den Erpressern jedoch auf die Füße und plötzlich ist auch Rosenborg bedroht!

Heimlich & Co (1) Der geheimnisvolle Tresor (highscoremusic)Heimlich & Co (1) Der geheimnisvolle Tresor (highscoremusic)

Chris, Kathrin und Florian beobachten drei dunkle Gestalten in der Stadt. Hat ihr Erscheinen etwas mit der neuesten Erfindung ihres Großvaters zu tun? Professor heimlich hat nämlich einen geheimnisvollen, supersicheren Tresor entwickelt. Es geschehen Nachts plötzlich merkwürdige Dinge. Sie führen die Kinder zur Ruine – und in große Gefahr.

Heimlich & Co (2) Gefährliche Fotos (highscoremusic)Heimlich & Co (2) Gefährliche Fotos (highscoremusic)

Chris und Kathrin wollen eigentlich nur an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Doch für die Aufnahmen interessieren sich plötzlich viele Leute. Hat das vielleicht mit dem mysteriösen Vorfall am Fluß zu tun? Ein Reporter ahnt die Zusammenhänge. Doch noch fehlen ihm die Beweise. Die Ganoven schlafen nicht…

Heimlich & Co (3) Die Wundermaschine (highscoremusic)Heimlich & Co (3) Die Wundermaschine (highscoremusic)

Professor Heimlich arbeitet an der Erfindung einer Waschmaschine, die ihne Waschpulver funktioniert. Doch diese Entwicklung scheint nicht jedermann zu erfreuen. Da ist vor allem ein junger Mann mit grüner Baskenmütze, der sich als Vertreter einer Waschmittelfirma ausgibt. Aber auch noch andere dunkle Gestaltung schleichen ums Haus. – Und wie kommt die Firma „Wascholux“ dazu, die Erfindung Professor Heimlichs als ihre eigene auszugeben?

Die drei ??? Kids (31) Rückkehr der Saurier (Europa)Die drei ??? Kids (31) Rückkehr der Saurier (Europa)

Der gewaltige Saurier schob sich wie ein riesiger Schatten über die drei ??? Kids. „Just, pass auf!“, schrie Bob. „Er kommt genau auf dich zu.“ Doch die Warnung kam zu spät. Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurierfriedhofs versetzt ganz Rocky Beach in helle Aufregung. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf

Jack Slaughter (18) Das Scheusal aus dem Meer (Folgenreich)Jack Slaughter (18) Das Scheusal aus dem Meer (Folgenreich)

Um Jack richtig schön auszutricksen, erschafft der Teufel ein furchtbares Kiemen-Monster, das ganz Jacksonville in Angst und Schrecken versetzt. Silverfish soll zusammen mit Professor Doom Jacks Lebenszeit verkürzen. Doch Silverfish steht mehr auf Frauen als auf die maskuline Tochter des Lichts. Als Jack und seine Freunde auf Fischfang gehen, haben sie keine Chance. Das Monster ist einfach zu mächtig und bringt Kim in seine Gewalt. Jack und Tony müssen sich etwas einfallen lassen. Die Uhr tickt!

Erzähler: Till Hagen
Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss
Devon: Lars Peter Lueg
Lucy Lucifer: Lutz Mackensy
Grandma Abigail: Gisela Fritsch
Barbara Slaughter: Katharina Lopinski
John Slaughter: Engelbert von Nordhausen
Professor Doom: K.Dieter Klebsch
Flopper: Delphin Mitzi
Tony Bishop: David Nathan
Basil Creeper: Rainer Fritzsche
Jack Slaughter: Simon Jäger
Rose Parker: Marie Bierstedt
Bob: Andy Matern
Dr. Kim Novak: Arianne Borbach
Mr. Ming: Fang Yu

Jörg Juretzka - Das Schwein kam mit der Post (SWR 2007 / Sauerländer Audio 2013)Jörg Juretzka – Das Schwein kam mit der Post (SWR 2007 / Sauerländer Audio 2013)

Leo hat den letzten Schultag hinter sich. Zwei Wochen Ferien! Das heißt: Grundsätzlich bis mittags pennen, ungesundes Zeug essen, keinerlei körperliche Betätigung, mindestens drei Stunden täglich vor der Glotze. Aber eine Kiste macht Leo einen Strich durch die Rechnung. Sie steht im Flur und ist so groß wie eine Waschmaschine. Aus der Kiste riecht es. Wie bei einem Ausflug aufs Land, wenn man die Autoscheiben nicht schnell genug hochdreht. Und dann hört Leo ein schweinisches Grunzen. Das tibetanische Kleinschwein Agathe ist eine Leihgabe von Lieblingsonkel Ernst, der auf Weltreise ist. Aber was denkt der sich eigentlich? Leo stehen turbulente Tage bevor: Im Haus ist Tierhaltung streng verboten! In dieser Situation zeigt sich, was echte Freundschaft ist.

Mit Max Felder, Paul Faßnacht, Johanna Gastdorf u. v. a.

Pollution Police (5) Giftiges Spiel (Pollution Police e. V.)Pollution Police (5) Giftiges Spiel (Pollution Police e. V.)

Die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa – Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ – machen während einer Schnitzeljagd im Fürstenwald eine schreckliche Entdeckung: Hunderte Fische sind in einem See aus unerklärlichen Gründen einfach verendet. Als sich Waschbär Einstein, das treue Maskottchen der Clique, nach dem Verzehr eines Fisches plötzlich vor Schmerzen krümmt, bitten die Kids eine Tierärztin um Hilfe. Gemeinsam kommen sie einem Umweltskandal auf die Spur, in den ein großer Pharmakonzern verwickelt zu sein scheint. Bei ihren weiteren Nachforschungen geraten die kleinen Pfadfinder in tödliche Gefahr und sollen schließlich mitsamt einer Ladung Giftmüll im Wald „entsorgt“ werden.

Daniel Käser, Patrick Bartsch, Julia Fölster, Nina Vorbrodt, Daniel Buder, René Steinke, Lutz Mackensy, Thomas Friebe u.v.a.

Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel (NDR 1962 / Sauerländer Audio 2013)Robert Louis Stevenson – Die Schatzinsel (NDR 1962 / Sauerländer Audio 2013)

Der Junge Jim Hawkins, Sohn eines Gastwirts, gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berühmten Piratenkapitäns Flint. Um seiner Armut zu entkommen, heuert er auf dem Schiff Hispaniola an und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Südsee. Er ahnt jedoch nicht, dass nicht nur er auf der suche nach dem sagenhaften Gold ist!

Erzähler, Dr. Livesey: Georg Eilert
Jim Hawkins: Andreas von der Meden
Jims Vater: Reinhold Nietschmann
Jims Mutter: Anne-Mary Braun
Squire Trelawney: Erwin Linder
Billy Bones: Robert Meyn
John Silver: Joseph Offenbach
Pew, der Blinde: Herbert Steinmetz
Morgan: Uwe Friedrichsen
Kapitän Smollet: Herbert A. E. Böhme
Israel Hands: Benno Gellenbeck
Ben Gunn: Josef Dahmen
Matrosen: Harald Eggers, Erwin Laurenz, Vadim Glowna, Peter Wienecke, Werner Schumacher
u.a.

Kate und M Sarah Klise - Gespenster gibt es doch (Audiolino)Kate und M Sarah Klise – Gespenster gibt es doch (Audiolino)

Mit Rolf Becker, Eike Qnyambu, Jürgen Uter, Svenja Pages, Danielle Green, Peter Kaempfe, Anne Moll, Sven Hasper, Jona Mues, Jeannine Platz, Jana Blonski, Birgit Schneekloth, Manfred Geier

Kate und M Sarah Klise - Nur über meine Leiche (Audiolino)Kate und M Sarah Klise – Nur über meine Leiche (Audiolino)

Der elfjährige Severin wohnt mit Bestsellerautor Ignaz B. Griesgram und dem Gespenst Olivia in einer alten
Villa, wo sie gemeinsam an einem Gespensterbuch arbeiten. Zur Schule geht Severin nicht. Als Dirk Tator davon erfährt, steckt er den Jungen kurzerhand ins Schauderburger Waisenhaus und lässt Griesgram in die Irrenanstalt einweisen. Aber es kommt noch schlimmer! Tator will das Schreiben, Lesen und Erzählen von Gespenstergeschichten verbieten und die Geschichten öffentlich verbrennen. Nur über meine Leiche! , protestiert Bibliothekar Balsam.

Mit Rolf Becker, Ekie Onyambu, Jens Wawrczeck, Anne Moll, Sven Hasper, Katja Brügger, Kalus Dittmann, Jona Mues, Jeannine Platz, Rainer Gussek, Erkki Hopf, Peter Kaempfe, Manfred Geier, Anya Weihe, Michael Bentzien, Jette Schwormstede, Antje Landshoff-Ellermann, Eveline Mix, Gotje Claußen, Jörgpeter von Clarenau

Dark Mysteries (6) Kutna Hora, Kreaturen des Zorns (Winterzeit)Dark Mysteries (6) Kutna Hora, Kreaturen des Zorns (Winterzeit)

Übelkeit stieg in mir hoch. Was ich sah war – ekelhaft. Unmenschlich. Auf seinem Bauch saß eine Ratte, über die ein kleiner Käfig aus Eisen gestülpt war. Oben – auf dem Käfig – befand sich ein Behältnis, in dem ein großes, glühendes Stück Kohle lag. Die, durch die Hitze in Todesangst versetzte, Ratte hatte in ihrer Panik begonnen, sich einen Weg nach unten zu fressen – durch den Körper des Mannes. Augenblicklich musste ich kotzen.

Der Hörspiel-Schatz (Biene Maja, Robinson Crusoe, Der Sandelf, Alice im Wunderland) (DAV)Der Hörspiel-Schatz (Biene Maja, Robinson Crusoe, Der Sandelf, Alice im Wunderland) (DAV)

Ob mit Robinson Crusoe auf eine einsame Insel, mit Alice und dem Sandelf in fantastische Märchenwelten oder aber an der Seite von Biene Maja durch das Reich der Insekten: Kleine und große Hörer erwartet eine abwechslungsreiche Reise in das Land der Fantasie. Ein unverwechselbarer Hörspielschatz mit großartigen Sprechern wie Boris Aljinovic, Roman Kni ka, Axel Wandtke u.v.a.

Die drei !!! (24) Fußballstars in Gefahr (Europa)Die drei !!! (24) Fußballstars in Gefahr (Europa)

Während der Weltmeisterschaft lassen sich auch Kim, Franzi und Marie vom Fußballfieber anstecken. Und als sie den attraktiven Mittelstürmer Bastian kennen lernen, werden auch die Spieler der U17 Nationalmannschaft für sie interessant. Aber dann erhält Bastian per SMS eine Drohung. Und aus den drei Fans des jungen Fußballers werden wieder die erfahrenen Detektivinnen. Hier will jemand verhindern, dass Bastian in den festen U17-Kader aufgenommen wird. Doch kaum haben die drei !!! mit der Spurensuche begonnen, kommt schon die nächste Drohung. Da meint es jemand wirklich ernst. Aber wer? Und warum? Ein komplizierter Fall, der den drei Freundinnen wieder all ihr Können und ihre ganze Erfahrung abverlangt.

Die drei ??? (160) Geheimnisvolle Botschaften (Europa)Die drei ??? (160) Geheimnisvolle Botschaften (Europa)

Der Raub eines alten handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob zu ermitteln, stecken sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten: Ein geheimnisvoller Gegner ist ihnen stets einen Schritt voraus und schreckt vor nichts zurück…

Die drei ??? Kids (32) Die Gruselfalle (Europa)Die drei ??? Kids (32) Die Gruselfalle (Europa)

Die drei ??? Kids stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemanden helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt? Haben sie es wirklich mit einem unheimlichen Unsichtbaren zu tun? Doch plötzlich sind die drei Detektive nicht mehr die einzigen, die sich für den gruseligen Fall interessieren…

Frances H. Burnett - Prinzessin Sara (DAV)Frances H. Burnett – Prinzessin Sara (DAV)

In ihrem Londoner Internat wird Sara, die Tochter eines englischen Offiziers, wegen ihres Reichtums wie eine Prinzessin behandelt. Doch als ihr Vater stirbt und sie mittellos zurücklässt, ist sie nichts weiter als ein armes Waisenkind und muss sich fortan als Dienstmagd durchschlagen. Sara bewahrt sich trotz allem ihre Warmherzigkeit und Güte und kann beweisen, dass sie in ihrem Herzen eine echte Prinzessin ist.
Die Neuinszenierung von Burnetts Klassiker über den wahren Wert eines Menschen ist ein Hörvergnügen für die ganze Familie!

Hans Gruhl - Die letzte Visite (pidax)Hans Gruhl – Die letzte Visite (pidax)

Dr. Johannes Bold tritt eine neue Stelle als Röntgenarzt in einem idyllisch gelegenen Waldsanatorium an. Die anfängliche Ruhe und Beschaulichkeit weicht bald dramatischen Ereignissen: Oberschwester Anna wird tot aufgefunden erschlagen von einem Stein. Ein Unfall scheint möglich, aber es findet sich auch durchaus ein Mordmotiv: Oberschwester Anna hatte Tags zuvor das Fehlen von Morphium im Giftschrank bemerkt und angekündigt, den Dieb ausfindig zu machen. Es bleibt nicht bei einem Toten, denn kurze Zeit später stirbt ein Patient, und wieder hatte sich jemand am Giftschrank vergriffen. Schwester Inge scheint etwas zu wissen und will Dr. Bold mehr hierüber verraten. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Die Leiche Schwester Inges wird aufgefunden, sie wurde mit einem Skalpell erstochen. Wer in der Klinik hatte Grund, drei Menschen zu töten? Dr. Bold nimmt die Ermittlungen auf und gerät in eine Falle …

Heimlich & Co (4) Aufregung in der Nebelsburg (highscoremusic)Heimlich & Co (4) Aufregung in der Nebelsburg (highscoremusic)

Ein hoher ausländischer Politiker will bei seinem Staatsbesuch die kleine Stadt Nebelsburg besichtigen. Die Polizei hat sich ein besonderes Überwachungssystem ausgedacht, um ihn – vor allem in den engen Gassen – vor einem Attentat zu bewahren. Einsatzpläne und -befehle befinden sich gut geschützt im Tresor Professor Heimlichs. Eine aufregende Zeit steht der Familie Heimlich bevor. Denn mit dem Staatsgast kommen auch undurchsichtige Männer in die Stadt.

Heimlich & Co (5) Zauber in der Ruine (highscoremusic)Heimlich & Co (5) Zauber in der Ruine (highscoremusic)

In der kleinen Stadft Nebelsburg ist der Teufel los. Das behauptet jedenfalls der Pfarrer. Denn einmal in der Woche zieht eine Schar junger Leute in die verfallene Ruine neben der Kirche, um einem mysteriösen „Heiligen“ zu lauschen. Und wunderliche Dinge ereignen sich wirlich. Aber hilft da nicht jemand kräftig nach? – Chris und Kathrin machen eine Entdeckung. Und ihr Beweisstück liegt sicher im Tressor. Aber ist es da wirklich sicher?

Heimlich & Co (6) Das Testament der alten Dame (highscoremusic)Heimlich & Co (6) Das Testament der alten Dame (highscoremusic)

Gräfin Neuenfels war zu ihren Lebzeiten ein wenig wunderlich. Ihr gesamtes Vermögen verschenkte sie an – wie sie es nannte – „von der Welt verkannte Künstler“. All das übrigens zum Ärger ihrer habgierigen Verwandten. Nur ihre kostbaren Perlen hat sie behalten. Die soll ihr geliebter Neffe Karl bekommen. Doch Karl ist verschollen, und wo die Perlen versteckt sind, steht nur im Testament. Das aber liegt sicher verwahrt im Tresor Professor Heimlichs…

Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz (DAV)Lyman Frank Baum – Der Zauberer von Oz (DAV)

Ein Wirbelsturm trägt die kleine Dorothy, genannt Thea, mit ihrem Hund Toto in das magische Land Oz. Auf der Suche nach dem Heimweg begibt sie sich dort mit drei Gefährten der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem ängstlichen Löwen auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. In dem meisterhaften BR-Hörspiel nach Baums beliebtem Kinderklassiker lassen erstklassige Sprecherinnen und Sprecher die skurrilen und liebenswerten Märchenfiguren lebendig werden.

Mit Lina Carstens, Rosemarie Fendel, Klaus Havenstein u. a.

Meine Freundin Conni (39) Conni und die große Eiszeit (Universal / Silberfisch)Meine Freundin Conni (39) Conni und die große Eiszeit (Universal / Silberfisch)

Conni verbringt mit Anna und Billi ein paar Tage in Italien: Die Freundinnen besuchen Billis Großmutter in einem kleinen Dorf bei Neapel. Conni lernt Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den
Vesuv. Vor allem aber isst sie das leckerste Eis der Welt.

Nikolai Nossow - Nimmerklug im Knirpsenland (DAV)Nikolai Nossow – Nimmerklug im Knirpsenland (DAV)

Im Märchenland wohnen die Knirpse. Der klügste und weiseste ist Immerklug. Der faulste und frechste ist Nimmerklug. Als die Freunde sich mit einem Heißluftballon auf Reisen begeben, erleben sie turbulente Abenteuer. Außerdem begegnen ihnen viele flinke Knirpselinen, mit denen man viel mehr Spaß haben kann, als Nimmerklug dachte.
Die Hörspielinszenierung des beliebten Klassikers lässt die Herzen von Nostalgikern höherschlagen und überzeugt mit Witz und Spannung auch Kinder von heute.

Eugen Ruge - In Zeiten des abnehmenden Lichts (Argon Verlag)Eugen Ruge – In Zeiten des abnehmenden Lichts (Argon Verlag)

Der Untergang eines Landes. Der Roman einer Familie. Die Großeltern haben noch für den Kommunismus gebrannt, als sie aus dem mexikanischen Exil kamen, um ein neues Deutschland aufzubauen. Der Sohn kehrte aus der Sowjetunion heim: mit einer russischen Frau, der Erinnerung ans Lager und dennoch mit dem Glauben an die Möglichkeit, alles besser zu machen. Dem Enkel bleibt nur ein Platz in der Realität der DDR. Sie wird ihm immer enger, und er geht in den Westen: an eben dem Tag, an dem sich Familie, Freunde und Feinde versammeln, um den neunzigsten Geburtstag des Patriarchen zu begehen.

AMADEUS - Partitur 4 - Faustus (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 4 – Faustus (Hörplanet)

Es waren die ersten Tage des Jahres 1782. Ich hatte eine Anstellung bei dem bekannten Anatomen Johann Marschall gefunden, dem ich bei chirurgischen Eingriffen zur Hand gehen sollte. Und ich hatte ein Auge auf seine liebreizende Tochter Franziska geworfen. Umso größer war mein Entsetzen, als Amadeus und ich den Doktor auf dessen eigenem Seziertisch auffanden. Tot – grausam ermordet und enthauptet…
Während mich die Polizei als Verdächtigen in die Mangel nahm, stellte Amadeus auf eigene Faust Ermittlungen an. Dabei bekam er es nicht nur mit dem zwielichtigen Feuerfresser und seinem Marionettentheater zu tun, sondern auch mit einer Gruppe mit Sicheln bewaffeneter Mönche, die sich an seine Fersen hefteten. Und um den Mörder zu fangen, ließ er sich schließlich auf einen teuflischen Pakt ein…

Dreamland Grusel (13) Der Geist aus dem Totenbrunnen (DLP)Dreamland Grusel (13) Der Geist aus dem Totenbrunnen (DLP)

Die Hauptfigur erwacht in einer Pension, in einem anderen Körper und muss erleben wie man sein eigentliches ich begraben will.Was ist geschehen? Wurde er wirklich ermordet? Und wenn ja, von wem?

Leroy: Christian Stark
Daphne: Kerstin Draeger
Harry: Jan Odle
Inspektor Jameson: Raimund Junker
Museumsbesitzer: Tilo Schmitz
Hotelbesitzer: Joschi Hajek
Portier: Thomas Birker
Pfarrer: Oliver Krull

Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (38) Schatz der Verfluchten (2/2) (Romantruhe Audio)

Unweit von Worms werden bei Bauarbeiten Goldmünzen aus der Zeit der Burgunden gefunden. Die herbeigerufenen Historiker und Archäologen sind sich sicher, dass diese Münzen zum sagenumwobenen und verfluchten Nibelungenschatz gehören. Als kurz darauf einer der Bauarbeiter stirbt, glaubt man noch an einen Unfall. Doch die unheimliche Serie von Todesfällen bricht nicht ab. Jeder der eine der Münzen berührt, stirbt auf grauenvolle Weise. Zusammen mit meiner Freundin Nadine Weyer, die einen Zeitungsbericht schreiben soll, mache ich mich auf den Weg zum Fundort und wir entdecken dabei ein schreckliches Geheimnis…

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, Petra Mott, Helgo Liebig, Susan Weckauf, Leon Boden, David Riedel, Johannes Berenz, Wolfgang Rositzka u.v.a.

Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (39) Der Mörder aus dem Zwischenreich (Romantruhe Audio)

Weitere Menschen fallen den Goldmünzen zum Opfer und auch ich, Christoph Schwarz, kann diese Mordserie nicht stoppen. Doch bei meinen Ermittlungen stellt sich heraus, dass ich eine Gestalt verfolge, die sich selbst „Hagen von Tronje“ nennt. Diese will jeden ermorden, der Kontakt mit dem Schatz und den Goldmünzen hat. Zusammen mit der Polizei beginnt die Jagd nach ihm und fordert weitere Opfer, denn er verfügt über die Macht sich unsichtbar zu machen. Als wir ihm eine Falle stellen wollen, entführt er meine Freundin Nadine Weyer und droht damit, sie zu ermorden…

Mit Sascha Rotermund, Marie Bierstedt, Detlef Bierstedt, David Riedel, Johannes Berenz, Petra Mott, Susan Weckauf u.v.a.

Anton Tschechow - Rothschilds Geige (CMV)Anton Tschechow – Rothschilds Geige (CMV)

Jakow Iwanow, Sargtischler und notorisch unzufriedener Geizkragen, kennt nur eines in seinem Leben: Sorgen. Eine einzige Mühsal ist es, dieses Leben, ein einziges Verlustgeschäft. Und darum schreibt Jakow in seinem Büchlein nur das auf, was er nicht verdient hat. Da kommt ihm der Jude Rothschild, mit dem Jakow gelegentlich im gleichen Orchester zum Tanz aufspielt, gerade recht. An ihm, dem jämmerlichen Klarinettenflöter, kann er seine abgrundtiefe Unzufriedenheit so schön abreagieren.

Mit André Jung, Norbert Schwientek, Renate Steiger, Wolfram Berger u. a.

Humanemy (1) Das Chamäleon (Lindenblatt Records)Humanemy (1) Das Chamäleon (Lindenblatt Records)

Fallen gelassen. Von einem Moment auf den anderen. Eben noch der »Was würden wir nur ohne dich tun-Superagent« und jetzt … ja, was eigentlich? Ohne den Schutz und die Legitimierung der Regierung bin ich einfach nur … ein Mörder! Ich kann ja froh sein, dass da bislang nur ein paar kleingeistige Bullen vor meiner Wohnung rum hängen und die noch keinen meiner lieben Kollegen geschickt haben, der mich ganz einfach ausknipst. Obwohl … vielleicht nimmt mich ja gerade in diesem Moment einer dieser Bastarde ins Visier …

Alina Fox (4) - Das Geheimnis der Uräus-Schlange (Comic Culture Verlag)Alina Fox (4) – Das Geheimnis der Uräus-Schlange (Comic Culture Verlag)

Meisterdiebin Alina Fox, ihr Partner Brisco Taylornd Technik-As Sheena sollen ein Familienerbstück wiederbeschaffen: Eine goldene Schlange, ein Kopfschmuck ägyptischer Pharaonen – ein Schmuckstück, das zwischen ihrem Auftraggeber Alistair Anson und seinem Bruder Amadeus steht. Ein Routinejob für die drei Profidiebe – doch schon bald stellt sich heraus,das mit Ansons etwas nicht stimmt. Und auch die Uräus-Schlange birgt ein düsteres Geheimnis. Als dann noch eine Person aus Alinas Vergangenheit auftaucht, ist endgültig Schluss mit der vermeintlichen Routine… Sprecher Michael Tietz, Gundi Eberhard, Dirk Stollberg, Thomas Schmuckert, Oliver Rohrbeck und viele weitere Sprecherinnen und Sprecher.

Die Schläfer (Vitaphon)Die Schläfer (Vitaphon)

Der Neurobiologe Dr. Vincent Lürssen reist für eine Isolationsstudie in die Antarktis zur Forschungsstation Darwin. Dort sind Forscher kurz davor, den seit 30 Millionen Jahren von der Außenwelt abgeschnittenen Lake Vostok anzubohren. In ihm, so erhoffen sich die Wissenschaftler, könnte die Evolution eine völlig andere Richtung eingeschlagen haben und Organismen beherbergen, welche auf der Erde einzigartig sind.

Und tatsächlich. Unter dem von vier Kilometer Eis begrabenen Gewässer stößt ihre Sonde auf exotisch anmutende Lebensformen. Als der Tauchroboter mit den gesammelten Proben zurückkehrt, beginnt für die ehrgeizige Biologin Maja Jovanovic die aufregendste Zeit ihres Lebens.

Doch mit Einsetzen des antarktischen Winters schwindet die gute Laune der Besatzung. Anfänglich nur depressive Verstimmungen entwickeln sich zu beängstigenden Halluzinationen. Ein wohlbekanntes Problem, welches Vincent durch ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm eigentlich verhindern soll. Doch zu spät erkennen sie den wahren Grund.

Erst als ein Mitglied ihres Teams spurlos verschwindet, dämmert ihnen, dass ihre Sonde auf eine Erfindung der Natur gestoßen sein muss, welche für sie, ja sogar für die gesamte Menschheit, den Untergang bedeuten könnte.

Mit André Beyer, Christian Schult, Jens-Uwe Krause, Petra Springhorn, Stephan Ziwich, Liudmyla Vasylieva, Andreas Kleb, Alexaner Schattenberger

Gruselkabinett (72) R. L. Stevenson - Markheim (Titania Medien)Gruselkabinett (72) R. L. Stevenson – Markheim (Titania Medien)

Eigentlich hatte Markheim an jenem dunklen Dezembertag nur ein Weihnachtsgeschenk für seine Verlobte kaufen wollen, doch der unerwartete Blick in einen Spiegel im Laden des alten Antiquitätenhändlers ließ ihn mit ungeahnten Folgen seine dunkle Seite erkennen…

Gruselkabinett (73) Arthur Conan Doyle - Das Grauen im Blue-John-Stollen (Titania Medien)Gruselkabinett (73) Arthur Conan Doyle – Das Grauen im Blue-John-Stollen (Titania Medien)

Dr. James Hardcastle weilt zur Erholung von einer schweren Erkrankung auf der Farm der Allertons im ländlich-idyllischen Derbyshire. Als er dort von merkwürdigen Vorkommnissen in einem stillgelegten Bergwerk wispern hört, wird seine Neugier geweckt. Im Stollen wurde ehedem der nur in dieser Gegend vorkommende Fluorit ‚Blue John’ abgebaut, bis die Mine aus gutem Grund aufgegeben wurde…

John Sinclair (80) Sieben Siegel der Magie - Kreuztrilogie 1 (Lübbe Audio)John Sinclair (80) Sieben Siegel der Magie – Kreuztrilogie 1 (Lübbe Audio)

Sieben Tontafeln aus biblischen Zeiten. Sechs davon berichten von der Macht des Bösen, der Höllenkraft. Die siebte Tafel aber erzählt von einer sagenumwobenen Waffe, die der Prophet Hesekiel im Kerker schuf, um den Mächten des Bösen zu trotzen – diese Waffe ist ein Kreuz!

John Sinclair (81) Allein in der Drachenhöhle - Kreuztrilogie 2 (Lübbe Audio)John Sinclair (81) Allein in der Drachenhöhle – Kreuztrilogie 2 (Lübbe Audio)

Lady Sarah Goldwyn ist auf der Flucht! Bei sich trägt sie die Tontafel, auf der die Geheimnisse von John Sinclairs Kreuz entschlüsselt werden. Im letzten Moment rettet Sarah sich in die Kirche von Mayfair – doch die Hölle setzt alles daran, an die Tafel zu gelangen! Werden John Sinclair und Suko noch rechtzeitig eintreffen …?

John Sinclair (82) Macht und Mythos - Kreuztrilogie 3 (Lübbe Audio)John Sinclair (82) Macht und Mythos – Kreuztrilogie 3 (Lübbe Audio)

John Sinclair ist tot, hingerichtet durch Okastras Dolch! Diesen Schluss müssen Suko und die restlichen Gefährten des Sinclair-Teams ziehen, als sie die Ereignisse der vergangenen Nacht aufarbeiten. Dann aber verschwindet Johns Leichnam, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …

Faith van Helsing (38) Geister-Samurai: Genesis (R&B-Company)Faith van Helsing (38) Geister-Samurai: Genesis (R&B-Company)

Es steht geschrieben, dass in der Endzeit der Menschen… die Wirklichkeit sich verzerren wird und der Mensch eine nie gekannte Not und Verzweiflung spüren wird. Die Zeit der Drangsal… in dieser Zeit werden Helden geboren…
Der Mächtigste von ihnen ist ein einfacher Mensch… Vom Schicksal auserkoren zu leiden, zu zweifeln…und zu kämpfen!
Geboren aus Angst und Verzweiflung wird er aus seinem eigenen Tod wiedergeboren, immer und immer wieder…
Es ist jener, der niemals aufgibt…
Er kommt…
Er kämpft…
Er ist…
…d e r G E I S T E R S A M U R A I !
Und das ist seine Geschichte…!

Lego City (9) Museum – Der Fluch des Goldenen Schädels (Universum)

Aufregung im LEGO® City-Museum – endlich wird der „Goldene Schädel“ der Maya enthüllt. Die Bewohner von LEGO® City können es kaum erwarten, diesen uralten Schatz zu bestaunen. Doch glaubt man der Legende, umgibt den Schädel ein Fluch! Eddie Dix von den LEGO® City News und Nachwuchsreporter Max glauben nicht recht daran und möchten herausfinden, was es wirklich mit dem Schädel auf sich hat und verbringen eine Nacht im Museum. Aber dann ereignen sich die merkwürdigsten Dinge. Ist an dem Fluch doch etwas dran? Welches Geheimnis steckt hinter dem „Goldenen Schädel“? http://ecx.images-amazon.com/images/I/81lTw%2BGjJIL._A1500_.jpg

Max (7) Max und die überirdischen Kicker (Silberfisch)Max (7) Max und die überirdischen Kicker (Silberfisch)

Auf dem Sportfest will die 3a endlich einmal gegen die 4b gewinnen! Doch auch der beste Trainer nützt nichts, wenn sich die ganze Mannschaft streitet. Typisch Max – er bleibt am Ball und findet eine Lösung!

Max (8) Max baut ein Piratenschiff/Max wünscht sich ein Kaninchen (Silberfisch)Max (8) Max baut ein Piratenschiff/Max wünscht sich ein Kaninchen (Silberfisch)

Max baut mit Pauline ein Piratenschiff, und zwar ein echtes! Das ist gar nicht so einfach. Zum Glück findet Max zwischen all dem Gerümpel in der Garage wertvolles Baumaterial für den Schrecken der Meere.

Geronimo Stilton - Schöne Ferien, Geronimo (Jumbo)Geronimo Stilton – Schöne Ferien, Geronimo (Jumbo)

Geronimo Stilton lebt und arbeitet in Mausilia. Er ist Verleger der „Neuen Nager-Nachrichten“, der erfolgreichsten Tageszeitung der Mäuse-Insel. In seiner Freizeit sammelt er antike Käserinden aus dem 18. Jahrhundert. Am liebsten aber schreibt er Geschichten über seine aufregenden Abenteuer.

Lady Bedfort (62) und die dunkeln Gewässer 2 (Hörplanet)Lady Bedfort (62) und die dunkeln Gewässer 2 (Hörplanet)

Max lebt! Lady Bedforts tot geglaubter Butler befindet sich auf der MS Alyssa, und die alte Dame ist vollkommen erschüttert und verwirrt. Und dabei braucht sie mehr denn je ihren scharfen Verstand, denn an Bord des Kreuzfahrtschiffes spitzen sich die Dinge zu. Der alte Mister Fairbanks ist noch immer verschollen, und nun ist auch noch James Whitlock ermordet worden. Hat ein Komplize den vermeintlichen Juwelendieb aus dem Weg haben wollen? Lady Bedfort unternimmt einen gefährlichen Alleingang, als sie den Mörder in die Enge treibt… Währenddessen sieht sich Inspektor Miller heimlich auf dem Anwesen der Fairbanks um. Im alten Bootshaus macht er eine furchtbare Entdeckung…

Mit Margot Rothweiler, Jürgen Kluckert, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer u. a.

Lady Bedfort (63) und die letzte Email (Hörplanet)Lady Bedfort (63) und die letzte Email (Hörplanet)

Peter St. Yves hat alles genau geplant. Den Ort, die Zeit… auch die passenden Worte hat er sich längst zurechtgelegt. Doch Marilyn Minnings denkt gar nicht daran, ihn zu heiraten, und weist seinen Antrag schroff ab. Am nächsten Morgen ist die junge Frau tot und Peter der Hauptverdächtige in einem Mordfall. Nur Lady Bedfort hält den Mann für unschuldig. Gemeinsam mit Marilyns Mutter und ihrer Schwester Laura nimmt sie die sonstigen Kontakte der Toten unter die Lupe und lernt dabei die Welt der Onlinechats und Internet-Kontaktbörsen kennen. Ein weiterer Verdächtiger ist schnell gefunden. Mit Lauras Hilfe lockt sie ihn in eine raffinierte Falle…

Mit Margot Rothweiler, Jürgen Kluckert, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer u. a.

Point Whitmark (37) Das Moor der Vergangenen (Decision)Point Whitmark (37) Das Moor der Vergangenen (Decision)

Wer kann sagen, wie viele Menschen im Laufe der Jahrhunderte draußen in den Sümpfen versunken sind? Auf einem Ausflug in die Dead Man´s Marsh entkommt Derek nur mit Glück der kalten Umarmung des Morastes. Er schwört Stein und Bein, eine leibhaftige Moorleiche habe ihn mit sich in die Tiefe zerren wollen. Vor Einbruch der Nacht finden die Jungen Zuflucht in Minghella Hall, deren Besucher sich mysteriösen Behandlungen unterziehen. Besitzt die uralte Erde des Moores gar die Macht, den Tod zu überwinden? Erneut erscheint das namenlose Mädchen … und lockt Jay, Tom und Derek an den Ort, wo die längst Vergangenen auf ihre Rückkehr warten.

Georg Büchner - Leonce und Lena (CMV)Georg Büchner – Leonce und Lena (CMV)

Langeweile und Überdruss, Monotonie und Unsinn des Erdendaseins sind die Themen dieses ironischen Lustspiels von Georg Büchner, das er 1836 im Alter von 23 Jahren schrieb. Leonce, müder und zynischer Prinz im Reiche Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Lande seines Vaters und aus dem Müssiggang seines Lebens aus. Er wandert, zusammen mit dem Gleichgesinnten Valerio, über die Landesgrenzen, um sich vor seiner geplanten Hochzeit mit der ihm unbekannten Lena aus dem Reiche Pipi zu drücken.

Mukashi (1) Yaya, Neko-san und die Kranichfrau (Soundtales Productions)Mukashi (1) Yaya, Neko-san und die Kranichfrau (Soundtales Productions)

“Sprechene Katzen gibt es nicht!”
Das dachte Yaya, bevor sie eines Morgens von einem Kater namens Neko-san geweckt wird. Er behauptet, aus dem Märchenland ‚Mukashi Mukashi‘ zu kommen und ab sofort muss Yaya ihm helfen, in das richtige Märchen zurück zu finden.
Dieses Mal lernen Yaya und Neko-san den gutherzigen Wakashu und die geheimnisvolle Kranichfrau kennen.
Was hat sie wohl zu verbergen?

Lucia Sophie Frank, Robert Frank, Kerstin Raphahn, Philipp Gorges, Tabitha Neubauer, Karsten Kollmann, Stefan Naas

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Nightmares (2) In ewiger Finsternis (hörspielprojekt)Nightmares (2) In ewiger Finsternis (hörspielprojekt)

Ich mobilisierte meine letzten Kräfte und sprintete auf das Licht zu. Ich sah noch wie Tony den Kopf schüttelte, dann aber ebenfalls losrannte. Fast zeitgleich erreichten wir unser Ziel und stürzten uns in die Ungewissheit…”

Mit Thomas Kramer, Sabine Graf, Björn Korthoff, Marie-Christin Natusch, Sven Matthias, Falko Diekmann, Paul Burghardt, Wolfram Damerius, Sascha Kiss, Detlef Tams, Lily Riard, Horst Kurth, Karsten Sommer, Paul Conrad, Robert Kerick, Mark Schülert

Die Walfänger (hörspielprojekt)Die Walfänger (hörspielprojekt)

Wenda, das Blauwalmädchen und Wahra, ihre Mutter, warten schon eine ganze Weile auf den Walvater Walter, der sich eigentlich nur kurz auf Futtersuche begeben wollte. Nachdem er einfach nicht auftaucht, beschließen die beiden, ihn zu suchen. Mit Hilfe der Seemöwe Sando erfahren sie den Grund für sein Wegbleiben: Walfänger verfolgen ihn. Die beiden Wale müssen alles daran setzen, Walter vor den Menschen zu retten…

Erzähler: Werner Wilkening
Kapitän: Felix Würgler
Wenda: Jamie Leaves
Wahra: Dorle Hoffmann
Walter: Björn Korf
Sando: Tim Gössler
Tarena: Jessica von Haeseler
Matrose 1: Andreas Hegewald
Matrose 2: Ronald Martin Beyer
Abspann: Harald Helmchen

Der Zoolöwe und die streunende Katze (hörspielprojekt)Der Zoolöwe und die streunende Katze (hörspielprojekt)

Der Zoolöwe und die streunende Katze erzählen von ihrem Leben und würden zu gerne einmal in die Rolle des anderen schlüpfen … oder lieber doch nicht?

Der Zoolöwe: Felix Würgler
Die streunende Katze: Jens Ohrenblicker
Creditsprecher: Der Vampir im Glück

Happyness Direct (hörspielprojekt)Happyness Direct (hörspielprojekt)

Happiness Direct ist ein experimentelles dystopisches Retro-Science Fiction Hörspiel. Wir schreiben das Jahr 2113. Der User Herr Bartels tägt ein veraltetes und fehlerhaftes Happiness-Direct Datensphären-Implantat in seinem Kopf – aber das hatte er sich anders vorgestellt. Ein Höllentrip beginnt…

Mit Felix Würgler, Robert Frank, Christiane Marx, Jens Wenzel, Marc Schülert, Jessica von Haeseler, Dagmar Bittner, Kathryn Rohweder, Gordon Piedesack

BOX - Bureau Of The Unexplained - 1 - Schwerelos (Hörspiel-Box)BOX – Bureau Of The Unexplained – 1 – Schwerelos (Hörspiel-Box)

Im Sutton House wollen weder die Angestellten des Tea Rooms noch die Leiterin des Museums über die seltsamen Vorfälle sprechen. Aber Skye, Ben und Cat wissen, dass nur eine seriöse Untersuchung Licht in die Sache bringt.

Mit Nidia, Natalie, Thom, Esther, Barbara, Florian

Todesfalle Internet (Philip Gorges | Medienagentur)Todesfalle Internet (Philip Gorges | Medienagentur)

Das Internet. Seit 1969 in der Entstehung, hat es die Welt revolutioniert. Heute kann man mit dem Internet so gut wie alles erledigen. Online Shops, Lieferservices, soziale Netzwerke, Communities, Suchmaschinen… das World Wide Web ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bei einer aktuellen Umfrage über das Internet gaben 77 Prozent der Befragten zu, ohne das Netz nicht mehr leben zu können. Ob zu Hause, über das Smartphone oder per W-Lan Hotspot in der Öffentlichkeit: Alle Welt surft, chattet, teilt und liked… doch das Internet hat auch seine dunkle Seite…

Mit Sebastian Bäcker, Kalpna Joshi, Lilly Hidomi, Daniel Schneider, Mario Gießler, Tommy Waltner, Kerim Waltner, Philipp Gorges

Die Barash-Tyr-Chroniken 2 - Van Hagen: Der Teufel vom GargenwaldDie Barash-Tyr-Chroniken 2 – Van Hagen: Der Teufel vom Gargenwald

Der Grund, warum Gent Van Hagen in das kleine Städtchen Gargweiler reist, ist alles andere als erfreulich. Er sucht eine Frau namens Lovis um ihr eine tragische Nachricht zu überbringen. Zeitgleich erwacht eine alte, schreckliche Legende zu neuem Leben…

Mit Christoph Memmert, Christian Michalak, Werner Wilkening, Dagmar Bittner, Felix Würgler, Freddy Bee, Tim Gössler, Martin Beyer, Hans-Peter Stoll, Christiane Marx, Dorle Hoffmann, Matthias Ubert, Otto Wertsch, Sven Matthias, Detlef Tams, Marc Schülert, Paul Burghardt, Thomas Kramer, Tanja Niehoff

  1. 26. Januar 2014 um 16:23

    Von unserem Hörspiel B.O.X. gibt es jetzt einen zweiten Teil: Resonanz

    • 26. Januar 2014 um 17:12

      Danke für den Hinweis – Wir nehmen den Hinweis gerne in den nächsten OhrCast auf. Leider haben wir gerade heute schon die aktuelle Folge aufgenommen, daher wird es wohl erst die März-Ausgabe werden.

  1. 4. März 2013 um 07:25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: