Startseite > Ohrcast - Episoden > OhrCast 43 – Fifty Shades of Jugendhörspiel – Ein Auf-einem-Auge-Blindflug ins pari(e)sige Gekröse der Dämmplatten

OhrCast 43 – Fifty Shades of Jugendhörspiel – Ein Auf-einem-Auge-Blindflug ins pari(e)sige Gekröse der Dämmplatten

ohrcast-logo_0square00Der neue OhrCast ist da! Aufgrund des nahenden Junis steigen wir zunächst mal ein ins Hörspielprogramm und erzählen euch, was es in der ersten Hälfte des Monats im Äther aufs Ohr gibt. Danach blicken wir auf die Hörspiele, die euch im Juni ansonsten erwarten, im Handel, im Netz oder beidem. Der Rest vom OhrCast folgt dann Anfang Juni.

Update 3. Juni 2015: Die Teile 3 (Radio Juni Teil 2) und 4-1 (Hörspiele im Mai 2015 Teil 1) sind online!
Update 5. Juni 2015: Teil 4-2 (Hörspiele im Mai 2015) ist online!
Update 10. Juni 2015: Die beiden letzten Teile 5 (Nachträge aus Vormonaten) und 6 (News, Gewinnspiel, Highlights), sowie das Begleitheft sind online

Das Begleitheft (pdf, 2,14 MB)mit allen Hörspielen im OhrCast steht jetzt zum Download zur Verfügung.

Den OhrCast gibt es als Podcast zum abonnieren und / oder herunterladen; Ihr könnt ihn aber auch hier direkt hören:

Teil 1 – Hörspiele im Radio vom 1. – 15. Juni 2015

Stream:

Download (46,5 MB)

YouTube:

 


 

Teil 2 – Neue Hörspiele im Juni 2015

Stream:

Download (32,7 MB)

YouTube:

 


 

Teil 3 – Hörspiele im Radio vom 16. – 30. Juni 2015

Stream:

Download (26,6 MB)

YouTube:

 


 

Teil 4-4 – Neue Hörspiele im Mai 2015 Teil 1

Stream:

Download (63,7 MB)

YouTube:

 


 

Teil 4-4 – Neue Hörspiele im Mai 2015 Teil 2

Stream:

Download (73 MB)

YouTube:

 


 

Teil 4-5 – Nachtrag: Hörspiele aus Vormonaten

Stream:

Download (17,1 MB)

YouTube:

 


 

Teil 4-6 – News, Gewinnspiel, Highlights

Stream:

Download (12 MB)

YouTube:

 
 

Wenn ihr eines der Hörspiel(pakete) gewinnen wollt, schickt uns eine Mail an gewinnspiel at hoerspieltipps.net.
Einsendeschluss ist der 19. Juni 2015, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Kategorien:Ohrcast - Episoden Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
  1. dunderklumpen
    4. Juni 2015 um 22:27

    Lob kann man ja nie genug bekommen – und das gibts auch von mir:)

    Man mags kaum glauben, aber eure 43. Folge für den Juni war tatsächlich die Erste für mich. Ich bin rein zufällig über euch gestolpert und ehrlich gesagt wundert es mich selbst ein wenig, dass ich euch nicht schon früher entdeckt habe, denn ich hör seit Jahren eine ganze Reihe an Hörspielen. Dabei sind Podcasts mir gar nicht fremd, ich hör nur so gut wie keine deutschsprachigen. Zumindest bisher, denn einen Podcast zu finden, von und für Leute, die meine Leidenschaft für Hörspiele teilen, macht einfach Spaß.

    Weiter so, Jungs!

    • 5. Juni 2015 um 21:50

      Danke fürs Lob und Finden! Wir hoffen, du hast auch an den kommenden Folgen noch viel Spaß!

  2. Matthias
    5. Juni 2015 um 21:27

    Mit Teil 4-2 stimmt irgendwas nicht (The requested URL /ohrcast/OhrCast43-42.mp3 was not found on this server.) Ansonsten auch von mir: Weiter so!

    • 5. Juni 2015 um 21:50

      Oh, ja. Da klemmt was, sollte gleich wieder funktionieren! Danke für den Hinweis!

  3. 10. Juni 2015 um 19:49

    Hat dies auf hoerspieltipps rebloggt und kommentierte:

    Der 43. OhrCast ist jetzt komplett online. Viel Spaß beim Hören

  4. Sophie
    17. Juni 2015 um 16:29

    Ich wollte nur kurz etwas zu eurer Meinungsäußerung bezüglich des Hörplaneten sagen: Ich fand die zum Teil etwas einseitig. Das „Einprügeln“ auf den Hörplaneten finde ich mitunter auch wirklich unangemessen. Aber was der HÖrplanet macht, ist aus meiner Sicht auch mitunter äußerst unangemessen (zuletzt Fotos von Dennis aus dem Krankenhaus). Ich verfolge die ganze Diskussion meist eher lesend als schreibend und denke, beide Seiten haben sich unangemessen hochgeschaukelt und können sich nicht mehr äußern, ohne den jeweils anderen anzugreifen. Die neue Amadeus-Folge ist wieder gut, auch wenn ich, wie ihr, irgendwie auch noch etwas mehr erwartet hatte. Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau. Und ich freue mich, dass es mit Twilight Mysteries weitergehen soll, hoffentlich bald und hoffentlich auch mit der alten Besetzung!

    • 17. Juni 2015 um 16:34

      Hallo Sophie,
      das kam vielleicht einseitig rüber, war aber nicht so gemeint. Ich fand die Aktion ja auch mehr als fragwürdig und billige sie nicht. Ich fand nur die Reaktionen darauf deutlich überzogen. Das wirkte auch mich so, als hätte man nur auf einen Anlass gewartet, mal wieder ordentlich draufzuhauen. Wäre das nicht gewesen, wäre die Kritik am Hörplaneten deutlicher ausgefallen, so hat sich da wahrscheinlich einiges neutralisiert.

  5. Sophie
    17. Juni 2015 um 16:50

    Ja, das stimmt schon. Bei manchen wirkt es so, dass sie nur auf eine Gelegenheit zum Frustablassen gewartet haben. Aber auch der Hörplanet schafft es momentan leider selten, etwas bekannt zu geben, ohne Seitenhiebe auszuteilen. Es nervt einfach nur noch. Insofern begrüße ich es, wenn man sich wieder dem widmet, was man gut kann, nämlich Hörspiele produzieren.
    Grüße, Sophie.

  6. jo
    21. Juni 2015 um 13:52

    Herzlichen Dank für den tollen Ohrcast

    Als kleine Info für Leute die das 4.+5. Buch der Verwandlungen von Karlhein Koinegg nicht verpassen wollen :
    Buch 4 Perseus und Andromeda Freitag, 25. September 14.10 + 17.05
    Buch 5 Orpheus und Eurydike Sonntag 1. November 14.10 + 17.05 (nicht Freitag)
    lg jo

  1. 12. Juni 2015 um 06:16

Kommentar verfassen

