Startseite > Ohrcast - Episoden > OhrCast 30 – April 2014 – The Häes – Mit Pauken und Trompeten bekleckert (Feat. Totenhans)

OhrCast 30 – April 2014 – The Häes – Mit Pauken und Trompeten bekleckert (Feat. Totenhans)

ohrcast-logo 30Nachdem wir im letzten Monat aufgrund der frühen Aufnahmezeit etwas Material liegen lassen mussten (wir berichteten), gibt es diesmal wieder eine proppenvolle Ausgabe, die mal wieder an der Vier-Stunden-Marke kratzt. Wie immer haben wir alles Aktuelle zum Thema Hörspiel zusammengetragen. Diesmal gibt es auch wieder Gäste: Dragan, Lennart und – aus dem benachbarten Ausland – Patrick. Genug der Vorrede, schnell zum allgemeinen Gedöhns und dann viel Spaß beim Hören!

Den OhrCast gibt es als Download-Version (209 MB). Den Podcast könnt ihr hier abonnieren und / oder herunterladen; Bei ITunes ist der OhrCast hier zu finden.
Ihr könnt ihn aber auch hier direkt hören:

Wie gewohnt könnt ihr den OhrCast auch in einzelnen Teil im Stream bei YouTube oder in einer Playlist genießen!

Bei jedem Hörspiel, das wir näher vorstellen, findet ihr den Link zur entsprechenden Stelle in der YouTube-Version.

Neuerscheinungen im März (0:03:07)


Friedhofstraße 43 - Das Phantom im Postamt (audiolino)Friedhofstraße 43 – Das Phantom im Postamt (audiolino)

Die elfjährige handysüchtige Wy ist zu Besuch in Schauderburg. Schon bald nach ihrer Ankunft wird sie mit Schüttelfrost und hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert, wo bereits Severin Hoffnung liegt. Die Diagnose lautet: Phantomgrippe. Zur gleichen Zeit tauchen in Schauderburg anonyme Drohbriefe eines Phantoms auf. Ob die etwas mit der geplanten Schließung des Postamts zu tun haben? Um Mitternacht will der Unbekannte zuschlagen

Rolf Becker, Anne Moll, Eike Onyambu, Stephan Schad, sina Gussek, Peter Kaempfe, Cornelia Schramm, Sven Hasper, Birte Kretschmer, Lutz Herkenrath, Jeannine Platz und Oskar Ketelhut
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger - Minas Abenteuer - Der Baum der Wunder (DAV)Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger – Minas Abenteuer – Der Baum der Wunder (DAV)

Mina wird von ihrer Mutter auf ein Internat der besonderen Art geschickt. Mit einer magischen Postkutsche gelangt sie zur Musikschule Cantus Magus. Dort angekommen macht Mina Bekanntschaft mit der strengen Hausherrin Fräulein Balalaika. Zum Glück lernt sie bald darauf ihre Zimmerkameradin Amy und den kleinen Vampir Scott kennen. Doch viel Zeit bleibt den neuen Freunden nicht: Es gilt die Aufnahmeprüfung zu bestehen, von der eine große Zukunft mit viel Magie und Gesang abhängt. Eine musikalische Abenteuerreise mit prominentem Ensemble das ideale Geschenk für alle Hörspielfans.

Erzählerin: Beate Gerlach
Mina: Luisa Wietzorek
Minas Mutter: Ulrike Stürzbecher
Amy: Giovanna Winterweldt
Scott: Christian Zeiger
Fonny: Santiago Ziesmer
William D. Fennimore: Jürgen Kluckert
Fräulein Balalaika: Heike Schroetter
Rufus Balsamikus: Michael Pan
Baum der Wunder: Hasso Zorn
Baum der Lügen: Sven Plate
Sir Harold: Dietmar Wunder
Marlin Grey: Dirk Petrick
Quentin: Michael Ernst
Vampirfibel / Erster Schüler: Dirk Stollberg
Heilkundeleitfaden: Mathematikbuch: Joko Winterscheidt
Affenlexikon: Dominic Boeer
Besserwisserlektüre: Patrick Obermeier
Sonderband / Zweiter Schüler: Jeffrey Wipprecht
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Martin Verg / Ina Rometsch - Geheimsache Labskaus (Jumbo)Martin Verg / Ina Rometsch – Geheimsache Labskaus (Jumbo)

Wie konnte das bloß passieren? Die Freunde Oskar und Jack erleben beim Hundesitten einen Alptraum. Während sie sich ein paar Kugeln Eis kaufen, wird der ihnen anvertraute Pudel gekidnapped. Ihre Entscheidung, die Sache sofort bei der Polizei zu melden, führt die beiden in eine Spirale des Wahnsinns. Statt eine Fahndung nach den Entführern zu starten, lässt ein fieser Polizist Oskar und Jack einsperren.

Entsetzt erleben die Kinder, dass ihnen kein Erwachsener glaubt. Wenigstens lernen sie in der Erziehungsanstalt Elektra kennen, mit der man durch dick und dünn gehen kann. Sie ist es auch, die auf die „Geheimsache Labskaus“ stößt. Offenbar planen Verbrecher den ganz großen Coup.

Die drei Kinder lassen sich nicht einschüchtern. Sie beschließen, den Gangstern kräftig in die Suppe zu spucken. Ob sie sich angesichts mutierter Monsterfische, explodierender Kanister und ekliger Dosengerichte womöglich zu viel zumuten?

Konstantin Graudus, Hedi Kriegeskotte, Oskar Ketelhut, Sabine Haack, Meike Harten, Jens Wawrczeck u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olchi-Detektive (5) Die Monsterschwäne vom Hyde Park (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (5) Die Monsterschwäne vom Hyde Park (Oetinger Audio)

Gefahr im Hyde-Park: Alarm für die Olchi-Detektive!
Die königlichen Schwäne im Hyde Park mutieren zu angriffslustigen Monsterschwänen. Mister Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf. Steckt Firebomb Jack hinter dieser fiesen Attacke?

Christine Pappert, Peter Krichberger, Monty Arnold, Rudolf Danielewicz u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Olchi-Detektive (6) Gefangen im Auge von London (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (6) Gefangen im Auge von London (Oetinger Audio)

Falsches Spiel hoch über den Wolken!
Fritzi in Gefahr: Paddocks Praktikantin Fritzi Federspiel gewinnt eine Fahrt in Londons Riesenrad äLondon Eyeô. Doch während der Fahrt bleibt die Gondel plötzlich stehen û in schwindelerregender Höhe. Schnell wird klar: Firebomb Jack hat die Aktion geplant und nutzt Fritzis Notlage, um die ihm lästigen Olchi-Detektive aus der Stadt zu vertreiben. Geht sein falsches Spiel auf? Gelingt es Dumpy und Paddock, Fritzi zu befreien?

Christine Pappert, Peter Krichberger, Monty Arnold, Rudolf Danielewicz u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Otfried Preußler - Der kleine Wassermann - Frühling im MühlenweiherOtfried Preußler – Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher

Der Frühling ist da! Und der kleine Wassermann erwacht aus seinem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang erkundet er seine Umgebung. Als die frechen Frösche den Hund des Müllers ärgern, beginnt eine wilde Jagd. Ob der kleine Wassermann seinen Freunden helfen kann? Mit der musikalischen Hörspielinszenierung des Bilderbuches von Otfried Preußler tauchen auch die allerkleinsten Hörer in das neue Abenteuer vom kleinen Wassermann ab.

Gustav Stolze, Friedhelm Ptok, Stefan Kaminski u. v. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Point Whitmark (39) Das Feld beim Krähenhaus (Decision)Point Whitmark (39) Das Feld beim Krähenhaus (Decision)

Dereks Opa Alfred möchte seiner Jugendliebe einen Überraschungsbesuch abstatten. Die einstige Kultautorin Lila Miles lebt mittlerweile zurückgezogen als Dauergast in einem abgelegenen Motel. Doch angeblich ist Lila Miles erkrankt und verweigert jeglichen Besuch. Einzig ihre starre Silhouette am Fenster zeugt davon, dass sie überhaupt noch hier wohnt.
Auf Drängen von Alfred Ashby mieten sich Jay und Tom in der Pension ein und stoßen dort auf das Rätsel der ausgestopften Vögel. Als die Jungen das furchtbare Verbrechen aufdecken, versuchen sie in ihrer Not, den Sheriff zu informieren … doch der undurchschaubare Lester Perkins hat jeden ihrer Schritte lange voraus geplant …

Jürg Löw, Sven Plate, Kim Hasper, Gerrit Schmidt-Foss u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Rimini Protokoll - Qualitätskontrolle oder warum ich die Räusper-Taste nicht drücken werde (hörspielpark)Rimini Protokoll – Qualitätskontrolle oder warum ich die Räusper-Taste nicht drücken werde (hörspielpark)

Die Protagonistin dieses Hörspiels ist ein sogenannter ‚Kopfmensch’: bewegungslos ab dem obersten Halswirbel. Seit sie vor 20 Jahren und voller Lebenslust einen Kopfsprung in den Pool einer Ferienanlage machte und sich dabei das Genick brach wird sie 24/7 betreut.
Für dieses Hörspiel schickt sie ihren Pfleger nach Hause um mit dem Hörer allein sein zu können. Sie delegiert Gesten und Haltungen an ihn, nimmt ihn mit in ihr akustisches Archiv, aktiviert die Stimmen ihrer Eltern und ihrer Schwester, die der Ärzte und Pfleger:

„Nach 2 Herzstillständen sagen die Krankenschwestern: Wir werden sie so lange fragen, ob sie leben will oder nicht, bis wir eine Antwort bekommen.
Ich sage: Natürlich will ich leben.
Gerannt wäre ich um mein Leben.
In meiner Erinnerung sage ich es laut und kräftig – doch ich muss es geflüstert haben:
Meine Stimme war noch kaum zurück:
“Natürlich will ich leben.”
Ich habe überlebt.
Ich habe die Ethikkommission überlebt.
Das Mitleid.
Die Prognosen über meinen Körper
Das Gutachten des Psychologen
Und ein rätselhaftes Koma.
In der Erinnerung meines Arztes habe ich bei der Frage so panisch reagiert, dass man mir eine Beruhigungsspritze geben musste.

Ich hätte auch ganz zu Gemüse werden können:
Bei einer zusätzlichen geistigen Beeinträchtigung, meinen die Eltern, sie hätten sich dagegen entschieden.
Gegen das Leben.
Ich denke immer: Das Leben ist doch ganz okay. Oder?“

Maria-Cristina Hallwachs, Timea Mihályi, Admir Dzinic, Eike und Claudine Hallwachs, und anderen
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Hörspielpark


Saber Rider & The Star Sheriffs (5) Am Abgrund (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (5) Am Abgrund (Anime House)

Die Star Sheriffs haben keine Zeit sich von dem letzten Schreck zu erholen, den Pluton, der mobile Outriderplanet ist ihnen dicht auf den Fersen. Mit einem Trick können sie entkommen, doch werden die Helden und ihr Schiff in eine andere Galaxy geschleudert. Die Star Sheriffs eilen zum Planeten Yuma, während dieser von Pluton und einer gigantischen Armada angegriffen wird. Durchhalten ist angesagt, denn Commander Eagle und eine Spezialeinheit des Kavallerie Oberkommandos tun ihr bestes um die Angreifer abzuwehren. Die Star Sheriffs, Thanatos und seine Outrider, Pluton und Jesse Blue treffen in einem Showdown aufeinander, der es in sich hat.

Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Philipp Moog u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles (der hörverlag)Sherlock Holmes – Der Hund der Baskervilles (der hörverlag)

Vor 125 Jahren, im Spätherbst des Jahres 1889, hören der berühmte Londoner Detektiv Sherlock Holmes und sein treuer Chronist Dr. John Watson zum ersten Mal von der grauenerregenden Legende der Baskervilles. Ein dämonischer Höllenhund erschreckt die Familie seit Urzeiten zu Tode und auch der jüngste Erbe der Linie, Sir Charles Baskerville, stirbt in jenem Jahr 1889 voller Angst vor den Mauern seines Anwesens im geheimnisvollen Dartmoor. Sherlock Holmes schickt Dr. Watson nach Baskerville Hall, dort wird er Zeuge unglaublicher reignisse, die sich für alle Zeiten unauslöschlichin seinem Gedächtnis einprägen werden.

„Der Hund der Baskervilles“ von Arthur Conan Doyle (1859 – 1930) zählt zu den Vorbildern des Mystery-Kriminalromans und wurde zur berühmtesten Erzählung seines Sherlock-Holmes-Kanons. Unzählige Verfilmungen entstanden, die sich dem Mythos des übernatürlichen (oder eben doch nicht übernatürlichen) Untiers widmeten.

Bastian Pastewkas neue Hörspiel-Fassung (nach dem Roman von Arthur Conan Doyle unter Berücksichtigung einer kriminalkritischen Analyse von Pierre Bayard) beleuchtet die Abgründe eines schaurigen Verbrechens in den undurchdringlichen Nebeln des Grimpen-Moores und auch die letzten Geheimnisse des Meisterdetektivs Sherlock Holmes, der bei der Lösung seines bekanntesten Problems um ein Haar einen Irrtum begangen hätte.

Sherlock Holmes: Frank Röth
Dr. Watson: Gerhard Garbers
Dr. Mortimer: Thomas Kügel
Sir Henry: Peter Jordan
Jack Stapleton: Robert Gallinowski
Beryl Stapleton: Debora Weigert
Mr. Barrymore: Walter Renneisen
Mrs. Barrymore: Johanna Gastdorf
Mr. Frankland: Ulrich Voß
Laura Lyons: Susanne Pätzold
Kutscher Perkins: Ludger Burmann
Inspector Lestrade: Jochen Striebeck
Kutscher Clayton: Frank Trunz
Postmeister: Gernot Schmidt
Sträfling Selden: Chris Geletneky
Botenjunge Cartwright: Jakob Göss
Wilson: Kai Magnus Sting
James: Benjamin Degen
Hausdiener: Simon Roden
An- und Absage: Wolfgang Rüter

Ton: Theresia Singer
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sherlock Holmes (11) Das Zeichen der Vier (Titania Medien)Sherlock Holmes (11) Das Zeichen der Vier (Titania Medien)

London 1888 – In Mary Morstans Leben ereignet sich merkwürdiges. Alljährlich erhält sie anonym eine wertvolle Perle zugesandt. Nun hat sie auch noch ein Unbekannter z ueinem Treffpunkt bestellt. Besteht ein Zusammenhang mit ihrem vor Jahren spurlos verschwundenen Vater?
Sherlock Holmes uns sein treuer Freund Dr. Watson tun ihr Bestes, den mysteriösen Fall ihrer jungen Klientin aufzuklären. Dabei geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen märchenhaften Schatz. Schon bald gibt es einen Toten. Tatwaffe: ein vergifteter Dorn…

Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz, Christian Rode, Janina Sachau, Peer Augustinski, Friedrich Schoenfelder, Arianne Borbach, Jürg Löw, Heinz Ostermann, Alexander Doering, Lothar Didjurgis, Herbert Schäfer, Lucas Mertens und Dagmar von Kurmin.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (10) Der Biss des Zerberus (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (10) Der Biss des Zerberus (Romantruhe Audio)

Der Anlass, aus dem Colonel Haggerty an diesem Abend zum Dinner gebeten hat, könnte erfreulicher nicht sein es ist die Bekanntgabe seiner Verlobung mit der schönen Inderin Putri Mahal. Doch die Feier nimmt ein entsetzliches Ende. Nicht einmal die Kunst des anwesenden Dr. Watson reicht aus, um das Leben des Gastgebers zu retten. Neben der eilends herbeigerufenen Polizei findet sich bald auch Sherlock Holmes am Schauplatz ein. Aber ist es tatsächlich ein hinterhältiger Mord? Und wer von den Anwesenden, immerhin der engste Kreis aus Verwandten und Freunden, könnte dafür verantwortlich sein…?

Christian Rode, Peter Groeger, Sandrine Mittelstädt, Gerald Paradies, Lutz Harder, Sven Gerhardt u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Charles Lewinsky - Gestorben wird immer rechts (CMV)Charles Lewinsky – Gestorben wird immer rechts (CMV)

Das Stadttheater soll geschlossen werden. Theo Joachim, altgedienter, hochgeschätzter Schauspieler, wehrt sich dagegen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Charmanter Grandseigneur oder brachialer Erpresser – er ist sich für keine Rolle zu schade. Mitten in eine Zeit öffentlicher Sparwut hinein hat Charles Lewinsky ein Hörspiel für zwei ausgewiesene Komödianten geschrieben. Vordergründig wird über Geld gesprochen. Hintergründig über Beruf und Berufung, über die Liebe und über Poesie. Der Schauspieler und die Finanzoptimiererin treffen sich auf der leeren Bühne des Theaters. Von Plan A: Bestechung, bis Plan F: Selbstmord, setzt er alles ein, um ihr die Wichtigkeit seiner Kunst plausibel zu machen. Aber auch Paula ist mit allen Wassern gewaschen.

Katharina von Bock und Wolfram Berger
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Bertolt Brecht - Leben des Galilei (Amor Verlag)Bertolt Brecht – Leben des Galilei (Amor Verlag)

Bertolt Brecht – Leben des Galilei ist eines seiner bedeutendsten Werke. Die Frage nach moralischer Verantwortung von Wissenschaftlern für die Resultate ihrer Arbeit ist hochaktuell.
Mit Beginn der kriegerischen und friedlichen Nutzung von Kernenergie müssen sich Forscher immer stärker mit dem Resultat ihrer Arbeit auseinandersetzen. Egal, ob es sich um Atommüll, Genmais oder Internet-Trojaner handelt. Bertolt Brecht (1898-1956) verwebt in Leben des Galilei meisterhaft die Konfliktfelder moderner Wissenschaften mit der Geschichte des Naturwissenschaftlers Galileo Galilei (1564-1642).
Das Leben des Galilei spielt in Italien im 17. Jahrhundert und umfasst einen Zeitraum von 28 Jahren. Der Physiker Galileo Galilei steht exemplarisch für den gesellschaftlichen Aufbruch dieser Zeit. Um sein städtisches Gehalt aufzubessern, bemächtigt er sich fremder Erfindungen. Mit einem neuartigen Teleskop bestätigt er, dass keineswegs die Erde im Mittelpunkt des Universums steht. Ein Konflikt mit der katholischen Kirche lässt nicht lange auf sich warten. Galileo wird als Ketzer verfolgt und mit Folter bedroht.
Als alter Mann im eigenen Haus eingesperrt, verzweifelt Galileo darüber, seine wissenschaftlichen Prinzipien verraten und sich der Inquisition gebeugt zu haben. Brecht schuf verschiedene Überarbeitungen des Stücks und stellte unter dem Eindruck der Atombombenabwürfe am Ende des zweiten Weltkriegs die moralische Verantwortung der Wissenschaftler für ihr Handeln heraus. Das Leitthema kirchlicher Allmacht schwächte er ab.

verschoben in den Dezember

Jonas Baeck, Christian Bergmann, Anna-Maria Böhm, Frank Casali, Macel Eid, Silke Franz, Antje Hamer, Aischa Lina Löbbert, Malte Müller, Marvin Thiede, Isabel Vollmer, Alexander Weikmann, Tobias Wollschläger, Luca Zamperoni u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Bibi Blocksberg (110) Bibi und die kleine Elfe (Kiddinx)Bibi Blocksberg (110) Bibi und die kleine Elfe (Kiddinx)

Bibi sieht nachts vor dem Fenster ein Licht umherfliegen. Neugierig hext sie sich sichtbar, was dahinter steckt. Es ist die Elfe Pling und ihr leuchtender Elfenstab, mit dem sie den Kindern ihre Träume bringt. Bibi darf Pling dabei begleiten. Leider versagt danach der Unsichtbarkeitshexspruch – aber sichtbar kann Pling nicht zurück in den Elfenwald.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Blauer Planet (8) Monster (Hanseklang)Blauer Planet (8) Monster (Hanseklang)

Das Paradies. Der Mensch erkennt es erst, wenn er daraus vertrieben wird. Wir sind zu weit gegangen. Wir haben Gott heraus gefordert – und ihn vernichtend geschlagen. Unsere Evolutionsgeschichte kehrt sich um.

Ich zeichne dies auf, um die Menschheit da draussen zu warnen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Um das Ausmaß der Katastrophe zu verstehen, muss ich von vorne beginnen.

Mein Name ist Nathaniel Simon. Ich bin Walforscher. Zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern bin ich zur Unterwasserforschungsstation Xanadu vor der Küste Mauis aufgebrochen, um die Gesänge der Buckelwale zu dekodieren. Wir suchten nach Erkenntnissen – was wir fanden, war der Schlüssel zu einer neuen Welt…

Sonja Kirchberger, Peter Heppner, Joachim Witt, Christoph Nolte, Marco Rosenberg, Renè Spiegelberger, Manfred Lehmann, Sven Matthias, Bernd Hölscher, Freddy Bee, Andrè Busche, Pascal und Katja Runge, Tim Caspers, Kai-Peter Boysen, Thies John, Ingo Rottkowsky und Valeska Weber.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Hanseklang
pop.de


Die Sherlock Holmes Academy (1) Chaos, Karos und knifflige Tricks (Winterzeit)Die Sherlock Holmes Academy (1) Chaos, Karos und knifflige Tricks (Winterzeit)

Trudy will einmal berühmt werden. Eine berühmte Detektivin. Klar, dass sie deshalb auf die Sherlock-Holmes-Academy geht. Denn dieses Internat im schottischen Hochmoor hat es in sich! Hier lernen die Mädchen Codes zu knacken oder zu beschatten. Und so sind Trudy und ihre neue Freundin Marlene schnell fit für ihren ersten Fall: Im Internat wurde eingebrochen. Und das von echten Profis. Eine knifflige Aufgabe, vor allem, weil die Jungs vom benachbarten Spionageinternat I.O.S. alles daran setzen, um die Täter vor den Mädchen zu überführen…

Sascha Rotermund, Antonia Münchow, Celine Fortenbacher, Holger Schulz, Till Hagen u.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Giraffenaffen - Die Mondreise (Oetinger Audio)Giraffenaffen – Die Mondreise (Oetinger Audio)

Die Zwillinge Lea und Luca trauen ihren Augen kaum. Beim Ponykatzenwettreiten haben sie eine superaufregende Entdeckung gemacht: Bastian, der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt tatsächlich an einer echten Rakete! Leider fehlt noch der letzte Baustein. Aber es wäre doch gelacht, wenn die Zwillinge den nicht besorgen könnten, oder? Das dritte Hörspiel zum musikalischen Sensationserfolg „Giraffenaffen“.

Roger Cicero, Stefan Kaminski, Lena Meyer-Landrut, Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase kommt in den Kindergarten (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase kommt in den Kindergarten (Lübbe Audio)

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Heute ist ein besonderer Tag: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten! Und weil alles so neu und aufregend ist, muss er unbedingt sein liebstes Spielzeug, Kalle Pferd, mitnehmen! Aber Kalle Pferd macht Faxen: Erst trödelt er auf dem Weg so lange, dass sie fast zu spät kommen, dann kann er beim Vorlesen nicht stillsitzen und als sie gemeinsam einen Kuchen backen wollen, kann er sich nicht benehmen und springt mitten in den Teig! Der kleine Hase hat alle Hände voll zu tun, um seinen Freund zu bändigen. Vielleicht sollte er am nächsten Tag mal ohne ihn zum Kindergarten

Bert Franzke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase läuft weg (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase läuft weg (Lübbe Audio)

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Der kleine Hase hat genug: Als Mama und Papa wieder mal mit ihm schimpfen, beschließt er wegzulaufen. Er schnürt seinen Ranzen und macht sich auf den Weg. Unterwegs trifft er Molly Maus, die auch von zu Hause weggelaufen ist. Gemeinsam beginnen sie ein Haus zu bauen und richten es sich gemütlich ein. Doch eines Abends beim Einschlafen hören sie seltsame Geräusche, wer mag das sein? Der kleine Hase und Molly Maus fürchten sich und wünschen sich sehnlichst nach Hause

Bert Franzke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase wird großer Bruder (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase wird großer Bruder (Lübbe Audio)

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Der kleine Hase kann es kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen endlich auf die Welt kommt! Doch als er Mama das erste Mal im Krankenhaus besucht, liegen 3 kleine Racker bei ihr im Bett – Drillinge! Der kleine Hase stellt bald fest, dass das Leben als großer Bruder gar nicht so einfach ist und dass die kleinen Zwerge als Spielgefährten noch nicht so recht taugen

Bert Franzke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Jennifer Egan - Black Box (Buchfunk)Jennifer Egan – Black Box (Buchfunk)

In naher Zukunft, irgendwo am Mittelmeer: Eine namenlose Agentin ist auf einen einflussreichen Verbrecher angesetzt. Um an wichtige Informationen zu kommen, muss sie gefährlich nah an den brutalen und skrupellosen Mann heran. In staccatohaftem Stil schildert die Pulitzer-Reisträgerin Jennifer Egan eine atemberaubende Verfolgungsjagd, offenbart dabei aber auch den schonungslosen Einsatz weiblicher Schönheit und technisch optimierter Körper eben als Black Box. Black Box ist auch ein Experiment: In den USA wurde die Science-Fiction-Kurzgeschichte erstmals im Mai 2012 als eine Reihe von Tweets auf einem New Yorker Twitter-Account veröffentlicht.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Lego City (12) In den Greifern der Motorradbande (Universum)Lego City (12) In den Greifern der Motorradbande (Universum)

Es wird wieder spannend für Max und Eddie: Eine mysteriöse Motorradbande treibt ihr Unwesen in LEGO City.

Die Polizeistation von LEGO City bekommt einen neuen Kollegen und freut sich über die Verstärkung. Seit einiger Zeit macht nämlich eine Bande Motorradfahrer die Stadt unsicher und da ist jeder Mann wichtig. Auch Max und Eddie haben Ärger mit den Bikern; sie schneiden den beiden nämlich den Weg ab, sodass sie fast im Graben landen. Aber es kommt noch schlimmer: denn eines Tages stürmen die Motorradfahrer die Polizeistation, besetzen sie und nehmen Kommissar Funkel, als Geisel. Doch Max und Eddie merken schnell, dass da etwas nicht stimmt – und der neue Kollege verhält sich auch ziemlich eigenartig…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Max Frisch - Andorra (Amor Verlag)Max Frisch – Andorra (Amor Verlag)

Max Frisch – Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen. Unbegründete Vorurteile gegen Fremde und rassistische Tendenzen bleiben Dauerthemen im gesellschaftlichen Diskurs.
Fremde Menschen werden oftmals ausgegrenzt und gesellschaftliche Anerkennung wird ihnen aufgrund von latenten rassistischen Vorurteilen verweigert. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt.
Andorras Bürger sind erschrocken über die Vorgänge im Nachbarstaat, in dem die „Schwarzen“ Juden verfolgen und ermorden. Von manchen Bürgern Andorras sind ähnliche Vorurteile über Juden zu hören. Der Junge Andri leidet besonders darunter, weil er als jüdisches Adoptivkind des Lehrers Can bekannt ist. Andri liebt die Tochter des Lehrers Can, Barblin ist jedoch in Wirklichkeit seine Halbschwester. Während einer Tischlerlehre wird Andri immer wieder vom Meister mit rassistischen Äußerungen provoziert. Als er um die Hand Barblins anhält, weist ihn sein Ziehvater Can ab. Andri sucht die Schuld bei sich und nimmt schließlich die ihm aufgedrängte Rolle des jüdischen Sündenbocks an.
Als seine Mutter nach Andorra reist und der Schwindel des Vaters auffliegt, kann Andri seiner Opferrolle nicht mehr entkommen. Zum Verhängnis wird dies für ihn, als die „Schwarzen“ in Andorra widerstandslos einmarschieren. Andri wird als Jude identifiziert und getötet. Die Bürger Andorras weisen eine Mitschuld an seinem Tod von sich.

Jean-Paul Baeck, Christian Bergmann, Frank Casali, Macel Eid, Silke Franz, Antje Hamer, Aischa Lina Löbbert, Malte Müller, Marvin Thiede, Christian Nelaimischkies, Alexander Weikmann, Tobias Wollschläger, Luca Zamperoni u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sandra Grimm - Minitou: Der große Indianer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)Sandra Grimm – Minitou: Der große Indianer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)

Minitou ist ein kleiner Indianer. Er lernt Pfeile zu schnitzen, sich lautlos anzuschleichen, das Lasso zu werfen und Spuren zu lesen. Und er träumt jede Nacht davon, ein wildes Pferd zu fangen. Eines, was nur ihm gehört. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Eines ist sicher, er hat bereits eine wichtige Freundin gefunden, die ihn begleitet. Und der Glücksbringer des Medizinmanns wird ihm sicher helfen. Das erste Hörspiel über den kleinen Minitou in der großen Welt der Indianer.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Tony Ballard (17) Ich jagte das rote Skelett (Dreamland Productions/Romantruhe)Tony Ballard (17) Ich jagte das rote Skelett (Dreamland Productions/Romantruhe)

Schwer und klobig stand der Sarg im Keller. Ein Silbersarg war es, der sogar einen Namen hatte. Man nannte ihn den „Sarg der tausend Tode“, und das hatte seinen guten Grund, denn wer in diesen Totenbehälter geriet, nahm ein grauenvolles Ende, starb tausend Tode. Es war eine Falle, innen gespickt mit langen, silbernen Stacheln. Metal, der Silberdämon, hatte ihn zurückgelassen. Und in dieser Nacht wurde der Sarg der tausend Tode wieder aktiv…

Torsten Sense, K. Dieter Klebsch, Patrick Bach, Udo Schenk, Marc Schülert, Tim Sander u.v.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


William Shakespeare -Hamlet (DAV)William Shakespeare -Hamlet (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „Hamlet“ erscheint dem Prinzen Hamlet der Geist seines toten Vaters und erzählt, wie er von seinem Bruder Claudius kaltblütig im Schlaf ermordet wurde. Claudius hat anschließend nicht nur Thron und Krone übernommen, sondern auch die Königin zur Frau genommen. Blind vor Wut schwört Hamlet, seinen Vater zu rächen.

Christiane Hörbiger, Wolfgang Reichmann, Christoph Bantzer u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


William Shakespeare -König Lear (DAV)William Shakespeare -König Lear (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „König Lear“ stellt der Vater die Königstöchter auf die Probe und fragt, wer ihn am meisten liebt. Während Coneril und Regan sich in Heucheleien vergehen, spricht Cordelia die Wahrheit: Sie liebt ihren Vater nicht mehr und nicht weniger, als es eine Tochter tun sollte. König Lear ist empört über diese scheinbare Lieblosigkeit und verflucht sie. Erst Jahre später einsam, verarmt und verstoßen erkennt er seinen Irrtum und die Mitschuld am Tod seiner geliebten Tochter Cordelia bringt auch ihn ins Grab.

Friedhelm Ptok, Bernhard Minetti u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


William Shakespeare -Macbeth (DAV)William Shakespeare -Macbeth (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „Macbeth“ prophezeien drei Hexen, dass der Feldherr Macbeth bald zum König gekrönt wird. Bestärkt durch den blutigen Ehrgeiz seiner Frau Lady Macbeth ermordet er König Duncan und besteigt selbst den Thron. Doch die Quälgeister geben keine Ruhe: Angetrieben von der Angst und bösen Geistern richtet Macbeth ein Blutbad an.

Siegfried Wischnewski, Alfred Schlageter, Kurt Beck, Marlene Riphan u.v.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


William Shakespeare -Othello (DAV)William Shakespeare -Othello (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „Othello“ heiratet der Feldherr Othello heimlich Desdemona, die Tochter eines venezianischen Senators. Jago, ein ihm unterstellter Offizier, fühlt sich zurückgesetzt und schmiedet Rachepläne: Der eifersüchtige Othello soll Desdemonas Taschentuch in der Hand des Leutnants Cassio finden. Othello glaubt Jagos Einflüsterungen und die Tragödie nimmt ihren Lauf.

Jutta Wachowiak, Reimar Johannes Baur, Winfried Wagner, Klaus Piontek, Joachim Tomaschewsky u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Faith (43) Draculas Erbe (R&B Company)Faith (43) Draculas Erbe (R&B Company)

Es war eine kalte, raue und stürmische Nacht. Inmitten der weißen Schneepracht erhob sich die trutzige Burg. In dieser unheiligen Nacht war es ein blutroter Mond, vor dem sich die Silhouette des Schlosses wie ein Mahnmal des Bösen abzeichnete…
Der Wind heulte um die grauen Mauern. Das Gebiet, die dunklen Wälder und Wiesen lagen unter einer dicken Schneedecke. Der Weg zu dem Grundstück führte über eine schmale Brücke aus felsigem Stein, die in einem Torbogen endete, der dann in den Innenhof mündete. Im Schloss selbst sollte in dieser Nacht ein neues Leben erwachen… Der Erbe des Schlossherrn… Der Erbe Draculas…!

Faith Van Helsing: Nana Spier
Erzählerin: Barbara Stoll
Daniel Drake: Sascha Rotermund
Raven: David Nathan
Lilith: Alexandra Lange
Ingrid: Bärbel Sill
Rudolf: Kim Hasper
Dracula: Lutz Riedel
Lucien Le Fouet: Detlef Bierstedt
Dahikir: Tilo Schmitz
Shahada: Udo Schenk
Wolfen: Jase Brandon
Laika: David Russel
Rebecca: Vera Bunk
Ezekiel: Tim Knauer
John Harker: Dirk Hardegen
Professor Louis Fatal: Udo Schenk
Doktor Hugo Stranche: Jo Jun,g Schwester Janette: Annie Bella
Doktor Milton: Thomas Kästner
Mandy: Susan Zeller
Vampir 1: Tatjana Auster
Vampir 2: Bärbel Sill
Vampir 3: David Russel
Frank Smith: Wolfi Strauss
Edward Parker: Dennis Rohling
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gruselkabinett (84/85) Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)Gruselkabinett (84/85) Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)

Am Hudson River 1921: In einem einsam gelegenen alten Haus findet 20 Jahre nach dem Tod des Besitzers auf dessen ausdrückliche Verfügung hin die Testamentseröffnung vor seinen 6 verbliebenen Erben statt. Die Klausel, dass der Erbe oder die Erbin die Nacht in der unheimlichen Bibliothek des Erblassers verbringen muss und zudem das Erbe nur antreten darf, wenn er oder sie nach dieser Nacht noch bei Verstand ist, verwundert die angereiste bunte Schar potentieller Erben. Zu allem Unglück ist in der nahegelegen Irrenanstalt auch noch ein gefährlicher Gewaltverbrecher entkommen, der als „die Katze“ bekannt ist. Nicht nur die junge Annabelle West hat somit eine aufregende Nacht in dem alten Haus vor sich, in dem es nach Aussage der unheimlichen Haushälterin von Geistern nur so wimmelt…

Nana Spier, Eckart Dux, Sascha Wussow, Patrick Bach, Claus Thull-Emden, Julia Stoepel, Joseline Gassen, Axel Lutter und Dagmar von Kurmin.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (90) Belphégors Rückkehr (1/2) (Lübbe Audio)John Sinclair (90) Belphégors Rückkehr (1/2) (Lübbe Audio)

Die Kuppel der berühmten Kirche Sacre Cœur auf dem Montmartre in Paris wird aus heiterem Himmel von einem Blitz in zwei Teile gespalten. Kurz darauf verbrennt auf den Eingangstufen ein Mann bei lebendigem Leib. Auf einer Videoaufnahme idenfiziert John Sinclair den Toten als Edward Moore – eines der Opfer aus Darkwater, die von den Großen Alten in die Leichenstadt entführt wurden

Frank Glaubrecht, Alexandra Lange, Martin May, Karin Buchholz, Katrin Fröhlich, Thomas Wenke, Helmut Zierl, Steffen Gräbner, Martin Keßler, Philipp Brammer, Ranja Bonalana, Helmut Krauss, Jürgen Holdorf u. v. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Nachträge Hörspielveröffentlichungen Februar 2014 (0:44:34)


Batman: Inferno (4) Dantes Inferno (Highscore Music)Batman: Inferno (4) Dantes Inferno (Highscore Music)

Batman soll nun endgültig aus dem Weg geräumt werden, doch trägt er überhaupt die Schuld an den schrecklichen Taten der letzten Zeit? Der Feuerteufel Enfer möchte nun das große Finale seines Plans einläuten, doch auch der Joker hat da noch ein Wörtchen mit zu reden. Wird die Stadt im Chaos versinken oder kann Batman dem Grauen ein Ende setzen? Gotham City braucht den dunklen Ritter nun mehr denn je!

Erzähler: Gordon Piedesack
Bruce Wayne / Batman: Sascha Rotermund
Commissioner James Gordon: Reent Reins
Alfred Pennyworth: Jürgen Thormann
Joker: Christian Rudolf
Enfer: Patrick Bach
Dr. Jonathan Crane (Scarecrow): Martin Sabel
Rafael del Toro: Jens Riewa
Duane Trask: Till Hagen
Vicki Vale: Angela Quast
Gillian O´Connor: Marion von Stengel
Bud: Jan Spitzer
Lou: Robert Missler
Officer Luke Harvey: Mark Bremer
Bürgermeister Garcia: Peter Flechtner
Chief Coover: Helmut Krauss
Thomas Wayne: Lutz Riedel
Officer: Constantin von Westphalen
Junger Verkäufer: Tim Kreuer
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair Classics (18) Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (18) Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)

Einem stadtbekannten Gangster wird von einem unsichtbaren Mörder die Kehle aufgeschlitzt – vor Dutzenden Zeugen in einem Nobelrestaurant mitten in London! Das Innenministerium schaltet sich ein, John Sinclair wird auf den Fall angesetzt – doch ist es vielleicht schon zu spät? Denn die Armee der Unsichtbaren ist bereits auf dem Weg zu neuen Opfern …

John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Bill Conolly: Detlef Bierstedt
Jessica Moron: Karin Rasenack
Terry Gibson: Oliver Böttcher
Sir James Powell: Achim Schülke
Jorge: David Monteiro
Brian Cody: Torsten Michaelis
Donovan: Stefan Krause
Carl Bruister: Achim Buch
Ältere Dame: Ursula Sieg
Ansage: Jürgen Holdorf
sowie Jan-David Rönfeldt, Philipp Brammer, Wolf Frass, Linda Fölster, Jürgen Thormann, Daniela Hoffmann, Dagmar Bittner, Ranja Bonalana, Eric Jansen, Matthias Klie, Tim Kreuer, Uli Krohm, Lennardt Krüger, Tobias Lelle, Gerd Rigauer, Sonja Stein und Thmas Wenke
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Larry Brent (13) Draculas Höllenfahrt (R&B Company)Larry Brent (13) Draculas Höllenfahrt (R&B Company)

Sheriff Smith drehte die Leiche des Mannes auf den Rücken. In seiner Brust steckte ein faustdicker Holzpfahl. Das schmerzverzerrte Gesicht offenbarte die
letzten Augenblicke seines Todes. Die Augen waren weit aufgerissen und unter seiner Oberlippe konnte man deutlich die spitzen Eckzähne sehen. Aufmerksam inspizierte X-RAY 3 den leblosen Körper und sein Verdacht wurde nun endlich bestätigt. Dracula war wieder erwacht!

Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew:David Nathan
Morna Ulbrandson: Karen Schulz Vobach
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
Lilian Bowmans: Victoria Sturm
Dr. Aston:Lutz Riedel
Chuck Barners: Marius Cláren
Sheriff Smith: Thomas Danneberg
Sergeant Litson: Tim Sander
Miriam Brent: Claudia Urbschat-Mingues
Dr. Cushing: Dirk Hardegen
Eve: Vera Bunk
Mark Shelly: David Russel
Josefine Meyerling: Alexandra Lange
Erzähler: Jo Jung
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei !!! (30) Falsches Spiel im Internat (Europa)Die drei !!! (30) Falsches Spiel im Internat (Europa)

Als Franzi, Kim und Marie für einen Tag das vornehme Internat Schloss Hohenstein besuchen, sind sie vom Leben dort beeindruckt. Doch in dieser scheinbaren Idylle wartet schon der nächste Kriminalfall auf die drei !!!. Die Schülerin Bianka braucht ihre Hilfe. Doch bevor sie ihnen erzählen kann, worum es geht, ist sie plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Bei ihren Recherchen tauchen die Detektivinnen tief in Welt des noblen Internats ein und machen Entdeckungen, die sie erst gar nicht glauben mögen. Ihr 30. Fall hat es wirklich in sich!

Kim: Mia Diekow
Franzi: Sonja Stein
Marie: Merete Brettschneider
Michi Millbrandt: Tim Kreuer
Tessa: Tina Eschmann
Kommissar Peters: Clemens Gerhardt
von Milow: Thomas Karallus
Leslie: Alina Degener
Bianka: Laura M. Ketzer
Björn: Anton Sprick
Mirko Burkhard: Kai Henrik Möller
Jason: Jannik Endemann
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? (167) und das Blaue Biest (Europa)Die drei ??? (167) und das Blaue Biest (Europa)

Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen…

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Andy Carson: Stefan Schwade
Alyssa: Sonja Stein
Mrs. Hampton: Celine Fontanges
Nicky DeLores: Mogens von Gadow
Miss Woodrow: Carin Abicht
Judy Nigel: Angela Stresemann
Direktor Grayston: Jörg Gillner
Gregory Katic: Oliver Böttcher
Mr. Clark: Stefan Brentle
Tarzan: Sascha Draeger
Mädchen: Julia Fölster, Saskia Weckler
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Mr. Callister: Ingo Feder
Lionel Pengrim: Robert Missler
Ned: Bruno Ploeger
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Das Rätsel der Sieben (Europa)Die drei ??? Das Rätsel der Sieben (Europa)

Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einem Band: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind!
Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt:
Siebenmal knackig-kurzer Hör-Spaß ist garantiert!
1. Der siebte Gast (André Minninger)
2. Bis um sieben zurück (Kari Erlhoff)
3. Bobs schwerste Stunde (Hendrik Buchna)
4. Die rote Sieben (Marco Sonnleitner)
5. Schutzgeld (Ben Nevis)
6. Die siebte Frau des Leuchters (Christoph Dittert)
7. Die verschwundene Torte (André Marx)
Das Hörspiel ist auch als Picture-Disc erhältlich

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Emily White: Monika John
Judy Fradkin: Ursula Heyer
Aladin: Heidi Schaffrath
Aschenputtel: Regina Lemnitz
Prinzessin: Renate Pichler
Rotkäppchen: Angela Stresemann
Meerjungfrau: Pamela Punti
Mr. Andrews: Henry König
Mrs. Andrews: Konstanze Ullmer
Arzt: Erik Schäffler
Mrs. Wallace: Angela Stresemann
Bobby: Merete Brettschneider
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Onkel Titus: Hans Meinhardt
Croupier: Gosta Liptow
Hopkins: Ben Hecker
Miller: Michael Grimm
Kapitän Sherwood: Horst Naumann
Quaid: Dietrich Adam
Jamie Peterson: Patrick Bach
Handerson: Wolfgang Rositzka
Diego: Stefan Benson
Mercedes: Wanda Osten
Nayeli: Stefan Brönneke
Barker: Ben Hecker
Off-Sprecher: Claudia Stocksieker
Ian Carew: Sascha Draeger
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Kids (38) Stunde der Wahrheit (Europa)Die drei ??? Kids (38) Stunde der Wahrheit (Europa)

Auf dem Schrottplatz taucht plötzlich ein sonderbarer Kunde auf. Dieser will unbedingt eine große Menge Konservendosen kaufen. Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht: Hinter den unscheinbaren Dosen steckt sich ein Geheimnis. Die drei ??? Kids müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Justus Jonas: Jannik Schümann
Peter Shaw: Yoshij Grimm
Bob Andrews: David Wittmann
Erzähler: Johannes Steck
Onkel Titus: Achim Schülke
Tante Mathilda: Ingrid Capelle
Johnson: Lutz Riedel
Mr. Andrews: Ole Jacobsen
Mrs. Alexis: Margot Rothweiler
Reynolds: Klaus Dittmann
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Playmos (39) Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)Die Playmos (39) Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)

Eigentlich wollten die Playmos ihre Ferien am Meer genießen. Doch daraus wird nichts, als Sam von einem giftigen Fisch gestochen wird, der in dieser Gegend überhaupt nicht vorkommt. Gemeinsam mit Delfina Kaulquapp, der Chefin der Küstenwache, nehmen sich Liv und Emil der Sache an. Schnell wird klar: Jemand hat die giftigen Fische absichtlich in der Bucht ausgesetzt. Doch wer? Und warum? Hat es vielleicht etwas mit dem versunkenen Schiff in der Bucht zu tun? Die Freunde müssen mächtig viel Wasser schlucken, bis sie hinter das Geheimnis kommen …

Gerrit Schmidt-Foß, Ricardo Richter, Nicolas Artajo, Guiliana Jakobeit, David Wittman u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Playmos (40) Auf der Suche nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)Die Playmos (40) Auf der Suche nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)

Tobi hat tatsächlich seine Lieblingsfiguren im Spielzeugladen liegen lassen! Mithilfe des goldenen Schlüssels versuchen Emil, Liv und Sam nach draußen zu kommen. Doch den Schlüssel, der alle Türen öffnen kann, wollen nicht nur die Playmos. In der Soldatenfestung bekommen sie es mit einem guten alten Bekannten zu tun: Captain Barbarossa. Kurze Zeit später landen sie im Wilden Westen und müssen den Banditen Barry Cade abschütteln. Als sie schließlich auf die Ritter Witold und Pipo treffen und es zum großen Finale auf der Burg kommt, wird klar: Das ist eines der aufregendsten Abenteuer der Playmos …

Gerrit Schmidt-Foß, Ricardo Richter, Nicolas Artajo, Guiliana Jakobeit, David Wittman u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dreamland Grusel (16) Die Stadt des Todes (Dreamland Productions)Dreamland Grusel (16) Die Stadt des Todes (Dreamland Productions)

Eigentlich wollen die Freunde J. J., Travis, Mary-Kate, Ashley und Alex ein schönes Wochenende auf einem Rockfestival verbringen, doch stattdessen erleben sie den Horror ihres Lebens. Nach einem Autounfall suchen sie in der einzigen Stadt in weitem Umkreis Hilfe. Doch sie erwartet eine regelrechte Festung, in der fast jedes Leben ausgestorben ist. Und sie müssen ihr Leben gegen Zombies, Monster und diabolische Machenschaften eines Konzerns verteidigen.
Werden sie einen Weg finden, die Stadt des Todes lebend zu verlassen?

Christian Rode, Marc Schülert, Oliver Rohrbeck, Dietmar Wunder, Gabrielle Pietermann, Sonita Sodhi, Christopher Albrodt, Ulrike Stürzbecher, Lutz Mackensy, Udo Schenk und Rainer Schmitt
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Fünf Freunde (105) und das magische Spinnennetz (Europa)Fünf Freunde (105) und das magische Spinnennetz (Europa)

Weil Onkel Quentin ein spannendes Forschungsprojekt verfolgt, verwandelt er das ganze Felsenhaus in ein Labor. Kaum sind die Fünf Freunde dort angekommen, geraten sie unter Verdacht. Ein Versuchsobjekt wurde schwer beschädigt, und sie müssen in Mrs. Whittakers Pension Quartier beziehen. In nächtlichen Ermittlungen verfolgen sie die Spur der wahren Täter und entdecken ein gefährliches Geheimnis, das sie gerade noch rechtzeitig aufklären können.

Erzähler: Lutz Mackensy
Julian: Ivo Möller
Dick: Jannik Endemann
Anne: Theresa Underberg
George: Alexandra Garcia
u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hanni und Nanni (43) Hanni und Nanni in Paris (Europa)Hanni und Nanni (43) Hanni und Nanni in Paris (Europa)

Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!‘ Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren….

Erzähler: Lutz Mackensy
Hanni: Regine Lamster
Nanni: Manuela Dahm
u. a.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hui Buh (20) Der Schatz im Drachenmoor (Europa)Hui Buh (20) Der Schatz im Drachenmoor (Europa)

Der Geisterschatz ist weg! König Julius steckt in Schwierigkeiten, denn wie soll er pleite das Schloss unterhalten? Sophie entpuppt sich als Retterin in der Not und verrät der Familie ein Geheimnis: Das Amulett, das sie um den Hals trägt, ist eine Schatzkarte zum berühmtberüchtigten „Schatz im Drachenmoor“. Wie viele andere Abenteurer zuvor, haben auch ihre Eltern versucht, ihn zu finden. Seitdem sind sie verschwunden. Hui Buh und seine Freunde begeben sich auf ihre Spuren. Eine gefährliche Suche beginnt…

Erzähler Intro: Hans Paetsch
Erzähler: Andreas Fröhlich
Hui Buh: Stefan Krause
König Julius der 111.: Christoph Maria Herbst
Königin Konstanzia: Ulrike Stürzbecher
Tommy: Maximilian Artajo
Sophie: Marie-Luise Schramm
Kastellan: Jürgen Thormann
u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Janosch - Ich mach dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)Janosch – Ich mach dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)

Janoschs dritte Geschichte vom kleine Bären und kleinen Tiger, wie schön es ist, einen Freund zu haben, wenn man krank ist. Dazu gibt es noch die beiden Geschichten „Hasenkinder sind nicht dumm“ und „Traumstunde für Siebenschläfer“

Erzähler: Jürgen Kluckert
Tiger: Stefan Kaminski
Bär: Martin Kautz
sowie Ingo Albrecht, Jennifer Antoni, Gundi Eberhard, Rainer Fritzsche, Cathleen Gawlich, Michael Pan, Christian Rode, Christian Schult, Santiago Ziesmer
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Lady Bedfort (70) und der Mann mit der grünen Trompete (Hörplanet)Lady Bedfort (70) und der Mann mit der grünen Trompete (Hörplanet)

Der reiche Kunstmäzen Stewart Hensley hat sich dazu entschlossen, seine Gemäldesammlung in einer Ausstellung zu präsentieren. Doch auf dem Weg ins Museum werden die wertvollen Bilder gestohlen. Schnell steht fest, dass jemand aus seinem Umfeld mit den Dieben unter einer Decke stecken muss. Womöglich sein neureicher Sohn? Oder seine deutlich jüngere Frau Marian? Lady Bedfort beginnt, in seinem Auftrag zu ermitteln, und macht eine erstaunliche Entdeckung: Hensleys Gemälde waren nur Fälschungen!

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Stewart Hensley senior: Ulf-Jürgen Wagner
Marian Hensley: Marie Bierstedt
Stewart Hensley junior: Wanja Gerick
Patrick Cage: Claudio Maniscalco
Scott Berberian: Klaus Nierhoff
Ernest Oliver: Markus Pfeiffer
Gavin Bishop: Gerald Paradies
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (71) und die tödlichen Tricks (Hörplanet)Lady Bedfort (71) und die tödlichen Tricks (Hörplanet)

Mick und Guy Fletcher sind Brüder und raffinierte Trickbetrüger. Ihr neuestes Opfer ist Sally Goodwyn. Doch etwas läuft schief, denn die alte Dame wird nicht nur ausgeraubt, sondern anschließend tot aufgefunden.
Mit einem Spaten erschlagen. Mick kommt ein schrecklicher Verdacht: Ist sein Bruder der Mörder? Denn Guy hätte ein Motiv gehabt, sich an der Toten zu rächen, verband die beiden doch eine dunkle Vergangenheit…
Wird es Lady Bedfort gelingen, alle Tricks zu durchschauen und die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Max: Dennis Rohling
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Mick Fletcher: Robert Missler
Guy Fletcher: Rainer Fritzsche
Hilary Wilton: Evelyn Gressmann
Sally Goodwyn: Sonja Deutsch
Edwyn Strauss: Jan Spitzer
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Prinzessin Emmy und ihre Pferde (1) Ihr großes Geheimnis (Kiddinx)Prinzessin Emmy und ihre Pferde (1) Ihr großes Geheimnis (Kiddinx)

Prinzessin Emmy kann mit ihren 26 Pferden sprechen! Das ist ihr großes Geheimnis. Als das Stadtfest von Kokolores ansteht, soll sie mit ihren königlichen Eltern ein Grußwort an die Bewohner des Königreiches Kandis richten. Leider vergisst sie immer wieder den Text. Wie gut, dass ihr ihre Pferde beistehen! Doch der Reporter Mike Bubbles ist so neugierig, dass er Emmys Geheimnis zu lüften droht!

Friedel Morgenstern, Dennis Schmidt-Foß, Luisa Wietzorek u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sherlock Holmes & Co. (7) Die Tragödie von Birlstone (1/2) (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (7) Die Tragödie von Birlstone (1/2) (Romantruhe Audio)

Eine verschlüsselte Botschaft erreicht Sherlock Holmes. Für ihn ist klar: Sie steht in Zusammenhang mit Professor Moriarty, dem Napoleon des Verbrechens , und sie bedeutet Gefahr. Doch ehe die beiden handeln können, geschieht ein grausamer Mord. Das Duo begibt sich an den Schauplatz des Verbrechens und muss feststellen, dass dort bereits jemand anderer ermittelt. Ein Amateurkriminologe aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Jens Wendland, Marc Schülert
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes & Co. (8) Loge 341 (2/2) (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (8) Loge 341 (2/2) (Romantruhe Audio)

Die Ursprünge des Falls liegen weit in der Vergangenheit. In Vermissa Valley, einem ehrfurchtsvoll Tal der Angst genannten Landstrich in den USA. Dort versetzte eine abtrünnige Freimaurerloge die Bewohner in Angst und Schrecken. Und wie es scheint, reichen deren Verbindungen bis ins gegenwärtige London, wo Sherlock Holmes und sein amerikanischer Kollege Professor van Dusen versuchen, einen grausamen Mord aufzuklären. Doch ihr Gegner ist schlau. Vielleicht selbst zu schlau für die beiden größten Gehirne des Planeten…

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Marc Schülert, Frank Röth, Wolfgang Rüter, Kirstin Hesse, Leon Boden, Rüdiger Schulzki
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Star Wars - Das letzte Kommando (1) Der Fall von Ukio (IMAGA)Star Wars – Das letzte Kommando (1) Der Fall von Ukio (IMAGA)

Es ist eine dunkle Zeit für die Neue Republik. Zwar musste sich das Imperium nach dem Verlust eines Sternzerstörers von der Schlacht um die mächtige Katana-Flotte zurückziehen, doch am Ende war es der finstere Großadmiral Thrawn, der den Großteil der schlagkräftigen Dreadnaughts in seine Gewalt bringen konnte. Damit verfügt Thrawn nun über eine gewaltige Streitmacht – und startet eine Großoffensive gegen die Neue Republik.

Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Han Solo: Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo: Susanna Bonasewicz
Wedge Antilles: Bernd Vollbrecht
Garm Bel Iblis: Hans Bayer
Großadmiral Thrawn: Thomas Nero Wolf
Captain Pellaeon: Erich Ludwig
Joruus C’baoth: Jürgen Thormann
Talon Karrde: Jacques Breuer
Mara Jade: Marion von Stengel
Aves: Martin May
Ghent: Sven Plate
Gillespee: K. Dieter Klebsch
Erzähler: Joachim Kerzel
sowie Jan Rohrbach, Kim Hasper, Alexandra Lange, Udo Schenk, Thomas Arnold, Gabrielle Pietermann, Hans Teuscher, Frank Scha , Rainer Fritzsche, Jan Odle, Michael Pan, Norman Matt, Rene Dawn-Claude, Joachim Tennstedt, Gerrit Schmidt-Foß, Thomas Schmuckert, Roland Wolf, Thomas Nokielski, Jens Wendland, Markus Pfeiffer, Martin Wehrmann, Alexander Weise, Bodo Wolf
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Teufelskicker (48) Der Elfer-Elvis! (Europa)Teufelskicker (48) Der Elfer-Elvis! (Europa)

Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen ‚Elfer-Elvis‘. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen? Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


TKKG (186) Die schlafende Chinesin (Europa)TKKG (186) Die schlafende Chinesin (Europa)

Die Millionenstadt ist in Aufruhr: Eine Skulptur von unschätzbarem Wert wurde still und heimlich aus dem Kunstmuseum gestohlen! Wie konnte es im Museum zu so einer fatalen Sicherheitspanne kommen? Fernsehen, Radio und Zeitungen stürzen sich wie die Geier auf den peinlichen Skandal. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind sich fast sicher, den Dieb zufällig bei seiner Flucht beobachtet zu haben – und schalten sich ein. Was hat der Dieb mit der Skulptur vor? Was hat die adelige Frau von Dünkelsheim mit dem Kunstdiebstahl zu tun? Und warum wurde im Museum kein Alarm ausgelöst? TKKG nehmen die Spur auf – sie führt in den düsteren Moorsteiner Wald…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Verborgen unter Eichstädt (Hörspielkeller)Verborgen unter Eichstädt (Hörspielkeller)

Bei einem nächtlichen Ausflug ins Eichstätter Freibad stoßen Finn und seine Freunde auf ein verborgenes Tunnelsystem unter der Stadt.

Die Erkundung der Geheimgänge hat jedoch schon bald fatale Folgen für die drei Freunde.

Sie sind in der unterirdischen Welt nicht alleine…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)

Eine merkwürdige Serie von Diamantendiebstählen im großen Stil erschüttert Chicago. Als ein Freund von Tony Quinn den ehemaligen Staatsanwalt um Hilfe bittet und kurz darauf offenbar Selbstmord begeht, greift die Schwarze Fledermaus ein. Doch der dunkle Jäger bekommt es mit einer unerbittlichen Verbrecherbande zu tun. Carol Baldwin wird entführt und Tony Quinn findet sich in einem Steinsarg wieder, aus dem eine Flucht unmöglich erscheint.

Erzähler: Bernd Vollbrecht
Tony Quinn: Johannes Berenz
Silk Kirby: Tom Jacobs
Carol Baldwin: Sonja Baum
Jack „Butch“ O’Leary: Enno Kalisch
McGrath: Jens Wendland
Ansage: Petra Konradi
Blackie Burns: Marcus Off
McFayden: Karlo Hackenberger
Phil Harriman: Wolfgang Rüter
Prof. Wayl Horst Lampe
Vandenkillen: Peter Gröger
Com. Warner: Michael Che Koch
Sowie Oliver Baumann, Fred Breuer, Markus Winter, Marc Schülert, Bert Stevens, Thomas Schweins.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


End of Time (2) Happy End (Imaga)End of Time (2) Happy End (Imaga)

London wurde verschont. Dennoch gab es viele Tote und Verletzte. Die Massenpanik hat tiefe Furchen der Angst in den Menschen hinterlassen. Nur wenige wissen, dass es sich bei allem um eine Warnung handelte. Doch zu viele Fragen und Spuren sind offen geblieben, als dass die Eingeweihten nun einfach aufgeben. Das wichtigste Puzzlestück scheint ein verschlüsselter Daten-Stick zu sein. Eine gnadenlose Jagd beginnt – und alle Beteiligten wissen, dass es keine weitere Warnung geben wird.

Torsten Michaelis, Joachim Tennstedt, Katrin Fröhlich, Liane Rudolph, Erich Räuker, Martin Kessler, K.Dieter Klebsch, Rainer Fritzsche, Gerrit Schmidt-Foß, Cathlen Gawlich, Erich Ludwig, Till Hagen, Udo Schenk, Dietmar Wunder u. v. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini (Hörbuch Hamburg/Osterwold)Ferdinand von Schirach – Der Fall Collini (Hörbuch Hamburg/Osterwold)

34 Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann ermordet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt. Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Und es kommt noch schlimmer: Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Leinen: Jona Mues
Collini: Martin Reinke
Mattinger: Rainer Bock
Johanna: Lavinia Wilson
Erzähler: Wolfgang Pregler
Frau Schwan: Barbara Philipp
Reimers: Walter Gontermann
Köhler: Wolf Aniol
Der Alte: Thomas Anzenhofer
Der Junge/Beamter Gericht: Lars Schmidtke
Wagenstett/Soldat: Ernst August Schepmann
Beamtin: Gabriele Schulze
Beamter Gefängnis/Kellner/Journalist: Gregor Höppner
Meyer: Hans Schulze
Sekretärin Hotel/Beamtin Gefängnis: Janina Sachau
Vorsitzende: Bettina Engelhardt
Baumann: Bernd Reheuser
Mauro: Matthias Haase
Eskortdame/Sekretärin Mattinger: Silke Linderhaus
Schwester Collini: Larissa Aimée Breidbach
Hausdame: Michaela Klarwein
Caspar (12): Maxime Brühl
Fabrizio/Philipp (12): Finn Oleg Schlüter
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


MindNapping (15) Einsamer Anruf (Audionarchie)MindNapping (15) Einsamer Anruf (Audionarchie)

Haben Sie Skrupel, Melanie? Dann sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht besser belegte Brötchen beim Stadtbäcker verkaufen sollten.“
„Ich kenne keine Skrupel, Viola. Ich dachte ja nur, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir-“
„Wir arbeiten hier nicht im Kindergarten! Obwohl sich in unserer Kartei auch Liebhaber von Windeln und Schnullern herumtollen. Aber zu Demonstrationszwecken ist dieser ‚Gummi-Teddy‘ ein ideales Paradebeispiel menschlicher Abgründe und eine Vorschau auf das, was Sie hier erwartet. Erwarten kann…

Viola Mex: Gabi Libbach
Melanie Solweik, Studentin: Anja Topf
Friedhelm: Michael von Rospatt
Mann: Rüdiger Schulzki
Frau: Luise Lunow
Roland: Robert Missler
Claudia: Alexandra Doerk
Niko: Martin Sabel
Ursula: Philine Peters-Arnolds
Ronny: Oliver Böttcher
Ansage: Katharina von Keller
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Vorschau Hörspielveröffentlichungen April 2014 (2:19:31)


Ab 1. April 2014

Benno Pludra - Die Reise nach Sundevit / Lütt Matten und die weiße Muschel (DAV)Benno Pludra – Die Reise nach Sundevit / Lütt Matten und die weiße Muschel (DAV)

Timm, der Sohn des Leuchtturmwärters, fühlt sich oft einsam. Umso mehr freut er sich, als ihn eine Wandergruppe einlädt, mit nach Sundevit zu kommen. Doch vorher hat er noch einen Auftrag im Nachbardorf zu erledigen… Lütt Matten ist traurig: Seine Reuse will einfach keine Fische fangen. Er fährt mit dem Boot hinaus aufs Meer, um die weiße Muschel zu suchen, die einer Legende nach Fische herbeisingen kann. Ein großes Abenteuer beginnt. Die zwei Ostseegeschichten von Benno Pludra erzählen in poetischer Sprache von Hilfsbereitschaft und wahrem Mut.

Manfred Wagner, Bruno Castens, Werner Röwecamp,
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Otfried Preußler - Der kleine Wassermann - Sommerfest im Mühlenweiher (DAV)Otfried Preußler – Der kleine Wassermann – Sommerfest im Mühlenweiher (DAV)

Es ist Sommer! Der kleine Wassermann ist mit den Vorbereitungen für das große Mühlenweiherfest beschäftigt. Da gibt es einiges zu tun und der kleine Wassermann wird ein wenig übermütig. Prompt wird er vom Müller erwischt. Als Strafe nimmt ihm dieser die rote Mütze weg. Doch am Ende wird alles gut und die Bewohner des Mühlenweihers feiern ein unvergessliches Fest. Jetzt kann der Sommer kommen.

Gustav Stolze, Friedhelm Ptok u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Robert Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (DAV)Robert Musil – Die Verwirrungen des Zöglings Törleß (DAV)

Um das Jahr 1900 in der Provinz der österreichischungarischen k.-u.-k.-Monarchie. Im »Konvikt zu W.«, einem Militärinternat zur Aufzucht künftiger Eliten, sieht sich der empfindsame Zögling Törleß einer Erfahrung ausgesetzt, die seinen künstlerischen wie analytisch- intellektuellen Charakter zum Erwachen bringt. Der Mitschüler Basini, aus unvermögendem Hause, begleicht seine Schulden über einen Diebstahl und wird von den Zöglingen Reiting und Beineberg dabei entdeckt. Gemeinsam mit Törleß wollen sie Basini nur dann nicht anzeigen, wenn er ihnen fortan in ihrem Dachbodenversteck zu Willen ist. An ihm, der die Opferrolle zunehmend bereitwilliger annimmt, erproben sie ihre Vorstellungen von sexueller Hörigkeit und Demütigung. Törleß beteiligt sich daran, beobachtet aber deren Auswirkungen vorwiegend mit Distanz wie Faszination. Als schließlich die ganze Klasse gleich einem wild gewordenen Mob Basini im Sportraum quält, kommt es wegen des Zwischenfalls zur Anhörung durch die Schulleitung. Törleß verlässt das Internat. Musils Roman, 1906 erschienen, erzählt vordergründig eine Entwicklungsgeschichte im Kontext autoritärmilitärischer Erziehung in der Donau-Monarchie, die angesichts des sozialen Wandels und der modernen Wissenschaften längst ihre Legitimation verloren hat. Im Kern jedoch geht es um die moralfreie Darstellung der Mechanismen von Grenzerfahrungen. Junge Männer suchen sie auf, um ihre eigene Individualität zu begründen oder darin zu begraben. Die Sehnsucht nach dem gesellschaftlichen und politischen Ausnahmezustand überführte anschließend der Erste Weltkrieg in die Wahrheit der anonymen Materialschlachten.

Michael Rotschopf, Stefan Konarske, Ursula Strauss, Maruel Rubey, Stefano Bernardin u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Ab 4. April 2014

Die kleine Schnecke Monika Häuschen (35) Warum haben Hirschkäfer ein Geweih (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (35) Warum haben Hirschkäfer ein Geweih (Karussell)

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihre Freunde, der Regenwurm Schorsch und der Graugänserich Günter, spielen Musketiere! Doch während Monika für Gerechtigkeit kämpfen will, geht es Herrn Günter nur ums Fressen und Schorsch ums Raufen. Dass er ständig mit seinem Stöckchendegen herumfuchtelt, gefällt Monika gar nicht. Wie gut, dass der galante Hirschkäfer Harry auftaucht und sie mit seinem starken Geweih beschützt. Aber dann will Harry die kleine Schnecke gleich heiraten und einfach mitnehmen. Das geht Monika zu weit und sie ruft ihre Musketier-Freunde zu Hilfe. Einer für alle und alle für einen!

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Die kleine Schnecke Monika Häuschen (36) Warum tanzen Spitzmäuse Polonaise (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (36) Warum tanzen Spitzmäuse Polonaise (Karussell)

Im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, wohnt, ist es sehr gefährlich, denn auf der Wiese sitzen hungrige Vögel. Der gelehrte Graugänserich Günter empfiehlt in diesem Fall eine Verkleidung. Die Freunde machen aus der Not eine Tugend und feiern bald darauf ein ausgelassenes Kostümfest. Da kommt ihnen eine Polonaise tanzende Spitzmausfamilie natürlich gerade recht. Gegen den Rat von Herrn Günter ziehen Schorsch und Monika mit dem lustigen Zug mit und freunden sich mit Spitzmaus Inge an. Aber leider hat diese Freundschaft keine Zukunft

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Larry Brent (14) Eiskalter Tod (R&B Company)Larry Brent (14) Eiskalter Tod (R&B Company)

Eine unförmige Gestalt löste sich allmählich aus den dichten Büschen, die das Grundstück begrenzten. Schwerfällig und leicht nach vorne gebeugt näherte sich etwas der geöffneten Terrassentür. Im Haus brannte gedämpftes Licht und zwei Silhouetten huschten durch die Räumlichkeit.
Der Unheimliche wollte sich nun die nächsten Opfer holen!
Die PSA im Alarm! Larry Brent alias X-RAY 3 im Kampf gegen das eiskalte Grauen!

Larry Brent: Jaron Löwenberg
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
Gerome Wallace: Thomas Kästner
Linda Wallace: Kaya Marie Möller
Frank Morton: Dietmar Wunder
Dr. Henry Keller: Patrick Bach
Bruce Hamilton: Dennis Rohling
Sandy Jovlin: Vera Bunk
Sally Jovlin: Barbara Sewien
Andrew Jovlin: Karl Schulz
Kryobiologe 1: Wolfi Strauss
Kryobiologe 2: Dirk Hardegen
Captain Finley: Detlef Bierstedt und Erzähler: Jo Jung:

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Offenbarung 23 (50) Im Zeichen der Mistel (highscoremusic)Offenbarung 23 (50) Im Zeichen der Mistel (highscoremusic)

Ein Comic aus einer Online-Auktion in ihm scheint ein uraltes Geheimnis verborgen, wie sich einst die unterlegenen Kelten (Gallier) an den angeblich siegreichen Römern letztlich doch noch grausam rächten und entscheidend zum Untergang des Imperiums beitrugen. Doch Hacker T-Rex entdeckt auch, dass der grausame Fluch noch immer wirkt. Und von dem alten, fremden Volk im neuen Gewand wieder eingesetzt wird, um abermals in gewaltigen Dimensionen in den Lauf der Geschichte einzugreifen.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Teufelskicker (49) Kapitän über Bord! (Europa)Teufelskicker (49) Kapitän über Bord! (Europa)

Fortuna Fürstenau ist neu in der Liga der Teufelskicker. Dank Top-Sponsoren ist der Verein sehr wohlhabend: Ein hochmodernes Stadion, ein riesiges Trainingsgelände, Whirlpools in der Kabine… hier gibt es alles, was das Fußballerherz begehrt. Niko fällt aus allen Wolken, als ihm der Trainer der Fortuna das Angebot unterbreitet, für Fürstenau zu spielen. Flugs wechselt der Kapitän der Teufelskicker den Verein, voller Hoffnung auf den großen Karrieresprung. Doch die Dinge entwickeln sich anders, als er sich das vorgestellt hatte.
Die Teufelskicker sind verzweifelt – was sollen sie nur ohne ihren Kapitän anfangen?
Doch dann hat Rebekka eine rettende Idee…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


The Border (1) Der Weg in die Hölle (IMAGA)The Border (1) Der Weg in die Hölle (IMAGA)

„Wir führen die Ängste bezüglich der Gentechnik ad absurdum, denn wir beherrschen die Technik. Es ist wie beim Computer. Noch in den 80ern war er für die meisten Menschen eine Black-Box mit dem Potential, die Apokalypse heraufzubeschwören. Und was wurde daraus? Die digitale Revolution, die Weiterentwicklung der Maschinen. Wir haben nun die Tür zur genetischen Revolution aufgestoßen. Und damit – vielleicht – eines Tages – zur Weiterentwicklung des Menschen.“
Dr. Penelope Walker

Die neue Horror-Thriller-Serie von Oliver Döring: düster, verstörend, superspannend und bis in die kleinste Nebenrolle besetzt mit den Synchronstimmen der Hollywood-Stars. „The Border“ bietet Hörspielunterhaltung für Erwachsene in einer neuen Dimension.

Die Veröffentlichung verschiebt sich auf den 11. April 2014

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ab 11. April 2014

Edgar Wallace (1-12) (highscoremusic)Edgar Wallace (1-12) (highscoremusic)

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Der Klassiker von maritim kehrt bei highscoremusic digital zurück!
Alle zwölf Klassiker vom Zinker über den Frosch mit der Maske, dem Hexer bis zum indischen Tuch sind ab 11. April auf allen gängigen Downloadportalen erhältich.

Diese Hörspiele gibt es bei
Amazon


Fünf Freunde (106) und das geheimnisvolle Polarschiff (Europa)Fünf Freunde (106) und das geheimnisvolle Polarschiff (Europa)

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin in die schottische Hafenstadt Dundee, wo ein rätselhaftes, altes Polarschiff ihre Neugier weckt. Wieso kursiert das Gerücht über einen verborgenen Schatz? Und warum ist vor über hundert Jahren das Schiffstagebuch eines berühmten Forschers verschwunden? Während sie diesen Fragen auf den Grund gehen, geraten sie plötzlich selbst in Gefahr, und in ein aufregendes Abenteuer.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Mord in Serie (13) Was sich liebt, das killt sich (Contendo Media)Mord in Serie (13) Was sich liebt, das killt sich (Contendo Media)

Das ist bitter.
Millionärsgattin Greta Welz heuert einen Profikiller an, um ihren Mann loszuwerden.
Doch ihr Plan geht nicht auf und die Situation wird brenzlig. Um jetzt nicht selbst auf die Abschussliste zu geraten, beschließt sie kurzerhand mit ihrem Lover Maurice, den Killer aus dem Weg zu räumen. Allerdings gestaltet sich das nicht ganz einfach – denn der perfekte Mord erfordert weitaus mehr Geschick, als zunächst angenommen.

Alexandra von Schwerin, Boris Tessmann, Helmut Krauss, Uwe Jellinek, Wolfgang Rositzka, Bert Stevens und Katrin Hess

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


TKKG (187) Ausspioniert! (Europa)TKKG (187) Ausspioniert! (Europa)

Klößchens Vater, Hermann Sauerlich, ist ratlos: Wertvolle Betriebsgeheimnisse der Sauerlich Schokolade GmbH sind bei einem Konkurrenzunternehmen gelandet! Herr Sauerlich hatte viel Geld in die Entwicklung eines neuartigen Schokoriegels gesteckt – war nun alles umsonst? Klößchen fühlt sich für die Sicherheitspanne mitverantwortlich und beschließt – den grimmigen Drohungen der Erpresser zum Trotz – die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Hat eine Mitarbeiterin der Schokoladenfabrik mit der Betriebsspionage zu tun? Wer hat der Konkurrenz die geheimen Unterlagen zugespielt? TKKG nehmen die Spur auf – und stehen bald im wahrsten Sinn des Wortes vor einem tiefen Abgrund…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Ab 15. April 2014

Gruselkabinett (86) Die Kreatur (Titania Medien)Gruselkabinett (86) Die Kreatur (Titania Medien)

Eine Kleinstadt in den Südstaaten der USA in den frühen 1930er Jahren. Die Suche nach dem spurlos verschwundenen kleinen Hund seiner Freundin lässt den jungen Michael Strang in der Dämmerung in einem einsam gelegenen Haus die Bekanntschaft mit dem geheimnisvollen Besitzers machen…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gruselkabinett (87) Alraune (Titania Medien)Gruselkabinett (87) Alraune (Titania Medien)

Deutschland 1899: Eine Gruppe skrupelloser Menschen nimmt eine künstliche Befruchtung an einer Prostituierten vor und pflanzt ihr dabei den Samen eines Gehängten ein. Die auf diese Weise erschaffene, im Erwachsenenalter höchst faszinierende Alraune ist ein Geschöpf mit sehr besonderen Fähigkeiten…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (91) Der Höllenwurm (Lübbe Audio)John Sinclair (91) Der Höllenwurm (Lübbe Audio)

In Paris waren wir in die Falle getappt – am Montmartre, wo die Wahrsagerin Madame Tanith Zeuge eines Falles spontaner Selbstentzündung wurde! Aber der Tote war nicht irgendjemand … sondern ein Diener von Belphégor! Der Hexer, den wir totgeglaubt hatten, war aus der Mikrowelt zurückgekehrt, um den mächtigsten Diener der Großen Alten zu erwecken – Izzi, den Höllenwurm!

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes (12) Ein Skandal in Böhmen (Titania Medien)Sherlock Holmes (12) Ein Skandal in Böhmen (Titania Medien)

Seit seiner Heirat ist Dr. Watson zu seinem eigenen Bedauern nur noch sporadisch zu Gast in der Baker Street 221 b. Mittlerweile praktiziert er wieder als Arzt und hat in seiner Praxis viel zu tun. Eines Abends führt ihn sein Weg jedoch in die Straße seiner Junggesellenzeit und er wird sogleich in den aktuellen Fall seines Freundes Sherlock Holmes hineingezogen. Dieser hat mit der Abendpost einen Brief bekommen, in dem ein Unbekannter seinen Besuch ankündigt …

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ab 18. April 2014

Bernd Lau - Einmal ist jeder dran (pidax)Bernd Lau – Einmal ist jeder dran (pidax)

Die Ausgangssituation ist aus unzähligen Wild-West-Filmen bekannt: In einem Nest an der texanischen Grenze, fernab von Recht und Ordnung, wird ein Fremder erwartet: Sein Name ist Ringo, von Beruf ist er Kopfgeldjäger. Die Bu¨rger haben ihr ganzes Geld zusammengekratzt, damit er Carson Hill vom u¨bermächtigen Rancher Hopkins befreit. Denn er und seine Bande pressen die Bewohner erbarmungslos aus. Und natu¨rlich wird Ringo die Stadt befreien – auf seine ganz eigene Art – weil er am schnellsten den Colt zieht und weil er das Gesetz und die Moral auf seiner Seite hat. Einer fu¨r alle. Vorausgesetzt dieser Ringo, der da eines Tages am Bahnhof aus dem Zug steigt, ehrfu¨rchtig und aus der Ferne bestaunt von den Bu¨rgern, ist tatsächlich der Ringo, den alle Welt kennt…

Klaus Kindler, Arnold Marquis, Wolfgang Hess, Friedrich Schu¨tter, Dieter Eppler, Dieter Borsche, Hans Hessling, Wolfried Lier, Gerd Duwner, Christine Davis, Gert Keller, Robert Rahtke, Gu¨nther Sauer, Hans Röhr, Horst-Werner Loos, Johannes Hertel
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Fabula Obscura (2) Haus Moreau (Rubikon Hörspiele)Fabula Obscura (2) Haus Moreau (Rubikon Hörspiele)

Eiland der bleichen Toten – so wird die kleine Insel vor der französischen Atlantikküste von den Einheimischen aus der näheren Umgebung genannt.
Was geschah vor über 50 Jahren im Maison du Moreau, dem einzigen Haus auf dem felsigen Eiland? Warum wagt es seitdem niemand mehr auch nur eine Nacht in diesem Haus zu verbringen? All dies sind für die kleine Gruppe von Sensationstouristen genau die Gründe, um auf die Insel überzusetzen und diese in Augenschein zu nehmen. Begünstigt von einer unruhigen See gibt es schon bald nach der Ankunft vorerst keine Möglichkeit, zum Festland zurückzukehren.
Ob sie wollen oder nicht: der Tag schreitet weiter voran, und das Anwesen scheint der einzige Unterschupf zu sein, der in der Nacht Sicherheit vor dem herannahenden Sturm bietet…doch Haus Moreau ist nicht unbewohnt.

Wolfgang Rüter, Peter Flechtner, Till Hagen, Corinna Dorenkamp, Markus Pfeiffer, Oliver Baumann u.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hydrophobia (Ohrenkneifer)Hydrophobia (Ohrenkneifer)

Die Profi-Taucher der Klabauter GmbH haben einen neuen Auftrag an Land gezogen. Sie sollen die Bergung einer stillgelegten Forschungsstation im Meer vor der Küste Italiens vorbereiten. Doch in 700 Metern Tauchtiefe erwartet die vier Freunde kein Routine-Job… sondern der blanke Horror.

Erzählerin: Alexandra Lange-Baehr
Mimmy: Vanida Karun
Ulli: Julia Fölster-Riegel
Chris: Martin Sabel
Jörg: Christopher Albrodt
Dr. Schmitt: Bert Stevens
Patchek: Dirk Hardegen
Sekretärin: Sabine Hardegen
Kapitän Jensen: Detlef Tams
Wächter Klaas: Horst Kurth
Professor Steiner: Gordon Piedesack
Genannomed Soundlogo: Sönke Strohkark
Sprecher: Holger August
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ab 25. April 2014

Geister-Schocker (47) Der Zirkel des Todes (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (47) Der Zirkel des Todes (Romantruhe Audio)

London, 1895. Grauenvolle Morde geschehen in der englischen Metropole. Frauen werden aufgefunden, bestialisch abgeschlachtet. Schon mehren sich die Gerüchte, das Jack the Ripper wieder am Werk ist? Oder macht ein Nachahmungstäter die Stadt unsicher? Während Inspektor Featherline glaubt, es mit dem alten Schrecken zu tun zu haben, gehen meine Gedanken in eine andere Richtung. Die Leichen wurden stets auf die selbe, makabre Art verstümmelt. Und Honig goss der Ripper seinen Opfern nie in den Mund. Auf mich, Lord Becket, wirkt all das wie ein Ritual. Aber welches? Oder ist gar etwas Teuflisches am Werk?

Rainer Gerlach, Martin Kautz, Rheinard Kuhnert, Anita Hopt, Daniela Hoffmann, Michael Pan, Dascha Lehmann, Dagmar Heller, Petruo, Helmut Krauss, Kim Hasper, Tilo Schmitz, Mike Götze

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Lady Bedfort - Krimi-Archiv 2 (Hörplanet)Lady Bedfort – Krimi-Archiv 2 (Hörplanet)

Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Bedfort hat ein Steckenpferd – sie jagt Verbrecher…

Der letzte Gast (04): Das Stempfield-Hotel liegt an einem Berghang im Schatten bewaldeter Gipfel. Lange stand das riesige Anwesen leer, jetzt hat
es zwei neue Besitzer – Charles Stempfield und Helen Miller. So bietet sich Lady Bedfort und ihrem Butler Max die Gelegenheit, bereits vor der Neueröffnung einige Tage in der malerischen Umgebung auszuspannen. Als Max jedoch eine äußerst seltsame Beobachtung macht, stellt sich die Frage, ob das alte Hotel wirklich so verlassen ist, wie es anfangs scheint.

Der geheimnisvolle Krämer (05): Lady Bedforts alte Schulkameradin Sarah Butler wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dass etwas faul ist, wittert Lady Bedfort auf der Stelle. Gemeinsam mit Max begiebt sie sich in die Wohnung ihrer Freundin und deckt nach und nach eine ungeheuerliche Sache auf, bei der ein geheimnisvoller Krämer die Hauptrolle spielen wird. Doch bis Lady Bedfort und Max dahinterkommen, steht ihnen eine ganze Menge Ermittlungsarbeit bevor – natürlich mit tatkräftiger Unterstützung Inspektor Millers.

Der Fang der Fischer (06): Als Lady Bedfort und ihr Butler Max in dem Fischerdorf Pencove mit dem Wagen liegen bleiben, ahnen sie nicht, was sie in dem Dorf erwartet. Die misstrauischen und abweisenden Einwohner hüten ein dunkles Geheimnis. Und sie schrecken vor nichts zurück, um es auch weiterhin zu bewahren. Die Lady und Max lassen sich davon nicht beirren, doch schon bald geraten sie in Lebensgefahr. Und es gibt keine Verbindung zur Außenwelt!

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort - Krimi-Archiv 3 (Hörplanet)Lady Bedfort – Krimi-Archiv 3 (Hörplanet)

Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Bedfort hat ein Steckenpferd – sie jagt Verbrecher…

Der Mord in der Manege (07): Max feiert seinen dreißigsten Geburtstag im Zirkus. Inspektor Miller ist begeistert, doch Lady Bedfort kann dem bunten
Treiben in der Manege zunächst nicht viel abgewinnen. Das ändert sich, als sie in einem der Clowns einen entflohenen Bankräuber erkennt. Am nächsten Tag ist der Clown tot – und Lady Bedfort wieder ganz in ihrem Element. Gemeinsam mit Max und dem Inspektor nimmt sie den Zirkus genauer unter die Lupe und kommt noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur.

Das Vermächtnis des Eisanglers (08): Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der alte Angler in das Loch im Eis gefallen und ertrunken wäre. Doch dann finden Lady Bedfort und Inspektor Miller Spuren, die auf Fremdeinwirkung hinweisen. Je länger sie recherchieren, desto geheimnisvoller erscheint ihnen Marcus Cartwrights Leben. Wovon hat der Erfinder all die Jahre gelebt? Was sind das für seltsame Pläne, die er seinem Neffen kurz vor seinem Tod geschickt hat? Lady Bedfort versucht, die Zusammenhänge zu verstehen. Wird es ihr rechtzeitig gelingen?

Das Geheimnis der Tauben (09): Eine verletzte Brieftaube liegt vor Lady Bedforts Haustür. An ihrem Lauf befindet sich eine Nachricht. Ein Hilferuf! Die Lady und Max machen sich unverzüglich auf den Weg, doch sie kommen zu spät: Es gibt bereits einen Toten. Auf dem Anwesen des Taubenzüchters Broderick kommt es zu dramatischen Ereignissen. Und es dauert nicht lange, bis Lady Bedfort am eigenen Leib erfährt, wie weit Menschen gehen, um ein Geheimnis zu lüften.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (72) Der mörderische Jackpot (Hörplanet)Lady Bedfort (72) Der mörderische Jackpot (Hörplanet)

Malcolm McFly kann sein Glück kaum fassen: Er hat den aktuellen Lotto-Jackpot geknackt! Doch der einbeinige Kriegsveteran hat keine Zeit, seinen Reichtum zu genießen, da es neben seiner Ex-Frau und einem dubiosen Privatdetektiv auch ein Gangsterboss auf sein Geld abgesehen hat. Malcolm taucht unter, und Lady Bedfort und Max unternehmen alles, um ihn vor den anderen aufzuspüren. Im Blackwater Forest machen sie schließlich eine grauenhafte Entdeckung…

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Max: Dennis Rohling
Tim Denham: Jürgen Kluckert
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Malcolm McFly: Michael Pan
Carol McFly: Sabine Jaeger
Peter Simmons: Reinhard Kuhnert
Hank Lieberman: Michael Marwitz
Gemma Ray: Marie Bierstedt
Motelangestellte: Kerstin Draeger
Moderator 1: Tim Knauer
Moderator 2: Kim Hasper

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (73) Die Stimme aus der Hölle (Hörplanet)Lady Bedfort (73) Die Stimme aus der Hölle (Hörplanet)

Während einer Feier stirbt der reiche Spekulant Gregory Hamilton.
Plötzlich, aber keinesfalls unerwartet, denn er hatte schon seit Jahren Probleme mit dem Herzen. Umso überraschter sind seine Angehörigen, als sie kurz nach der Beerdigung Drohanrufe erhalten. Jemand behauptet, dass sie Hamilton ermordet haben – und dieser Jemand ist der Tote höchstselbst! Lady Bedfort glaubt nicht an Zombies oder übernatürliche Geschehnisse und geht den Dingen gewohnt sachlich auf den Grund…

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Max: Dennis Rohling
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Gregory Hamilton: Heiko Stang
Fiona Hamilton: Anke Reitzenstein
Michael Hamilton: Konrad Bösherz
Winifred Alden: Sonja Deutsch
Roberta Shaw: Karen Schulz-Vobach
Francis Hamilton: Gerald Paradies

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes & Co (9) Die Hexe von Whitechapel (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co (9) Die Hexe von Whitechapel (Romantruhe Audio)

Zwei Tote in White-Chapel. Scotland Yard ist sich sicher: Ein doppelter Auftragsmord. Steckt gar die Mafia dahinter? Immerhin handelt es sich bei den Toten um Sizilianer. Der berühmte Meisterdetektiv aus der Baker Street verfolgt jedoch eine andere Spur. Eine, die ihn direkt zu einem gefährlichen Geheimbund namens ZODIAC führt. Obwohl er alle Register seines Könnens zieht, gerät er alsbald in einen Hinterhalt. Denn seine Gegner sind schlau. Zu schlau – selbst für Sherlock Holmes. Und sie bedienen sich scheinbar übernatürlicher Mittel. Hilflos stolpern der Ermittler und sein treuer Begleiter Dr. Watson in die Falle der Hexe von Whitechapel.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olga-Louise Dommel / Silke Wolfrum - Die megakrasse Monsterklasse auf Klassenfahrt (cbj Audio)Olga-Louise Dommel / Silke Wolfrum – Die megakrasse Monsterklasse auf Klassenfahrt (cbj Audio)

Monsterkrass – für alle Schulkinder und die, die es bald werden!

In der Monsterschule hagelt es Bestnoten für das mieseste Benehmen, die schlechtesten Antworten und regelmäßiges Zuspätkommen. Und das „Monsterchen des Tages” bekommt zur Belohnung ein Fleißbienchen von Klassenlehrerin Frau Huäääh. In dieser Geschichte gehen Stinky, Monty und Monsternase auf große Klassenfahrt mit den Drachenmädchen. Monty verliebt sich in eines der Mädchen und das führt zu krassen drachen- und monstermäßigen Verwicklungen.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Hörspiele im Radio im April 2014 (2:40:29)


 

Datum Uhrzeit Sender Titel Autor Prod. Dauer
Dienstag, 1. April 2014 19:20 Uhr SWR 2 Kids Teil 1 Katrin Moll SWR / DLR 2014 ca. 25 Min.
Dienstag, 1. April 2014 20:10 Uhr DLF Cobains Asche Agnieszka Lessmann SWR 2004 50 Min.
Dienstag, 1. April 2014 23:05 Uhr SWR 2 Murmel Grace Yoon nach Dieter Roth DLR / SWR 2014 ca. 50 Min.
Mittwoch, 2. April 2014 20:03 Uhr BR 2 Eifelgeist Martin Heindel WDR 2013 55 Min.
Samstag, 5. April 2014 00:05 Uhr DLF Strafentscheid Michael Brett RB 1960 39 Min.
Samstag, 5. April 2014 17:05 Uhr WDR 5 Niemandskind Dirk Josczok DLR 2013 ca. 57 Min.
Samstag, 5. April 2014 20:05 Uhr DLF Onno Viets und der Irre vom Kiez Frank Schulz NDR 2013 80 Min.
Samstag, 5. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Kreuzeder und der Tote im Wald Jörg Graser DLR 2012 57 Min.
Samstag, 5. April 2014 23:05 Uhr WDR 5 Niemandskind Dirk Josczok DLR 2013 ca. 57 Min.
Sonntag, 6. April 2014 07:10 Uhr mdr Figaro Lok 1414 geht auf Urlaub Friedrich Feld hr 1952 19 Min.
Sonntag, 6. April 2014 08:05 Uhr DLR Es geschah in Berlin (386) Gammler will Rauschgift absetzen Werner Brink RIAS 1966 ca. 54 Min.
Sonntag, 6. April 2014 17:05 Uhr nord west radio Wilma un Karl Gunda Wirschun RB / NDR 2010 54 Min.
Sonntag, 6. April 2014 18:30 Uhr DLR Ichi oder der Traum vom Roman Sabine Bergk DLR 2014 ca. 70 Min.
Sonntag, 6. April 2014 19:05 Uhr WDR 3 50 Jahre WDR 3: Hörspiel und Radiokunst Diskussion mit Martina Müller-Wallraf, Prog. Karl Karst, Wolfgang Schiffer, WDR 2014 55 Min.
Sonntag, 6. April 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 6
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Sonntag, 6. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Cobains Asche Agnieszka Lessmann SWR 2004 50 Min.
Montag, 7. April 2014 00:05 Uhr DLR Kids Teil 1 und 2 Katrin Moll SWR / DLR 2014 ca. 50 Min.
Montag, 7. April 2014 14:10 Uhr rbb kultur Kick, Krieg und Katastrophen – Zweite Staffel Teil 1 Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb 2011 ca. 5 Min.
Montag, 7. April 2014 21:05 Uhr nord west radio Wilma un Karl Gunda Wirschun RB / NDR 2010 54 Min.
Montag, 7. April 2014 21:33 Uhr DLR Vernagelt Ulrich Land DLR 2008 47 Min.
Dienstag, 8. April 2014 14:10 Uhr rbb kultur Kick, Krieg und Katastrophen – Zweite Staffel Teil 2 Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb 2011 ca. 5 Min.
Dienstag, 8. April 2014 20:05 Uhr WDR 5 Ambrose Bierce verschwindet Ulrich Land WDR 2014 ca. 54 Min.
Mittwoch, 9. April 2014 00:05 Uhr DLR Kids Teil 3 und 4 Katrin Moll SWR / DLR 2014 ca. 50 Min.
Mittwoch, 9. April 2014 14:10 Uhr rbb kultur Kick, Krieg und Katastrophen – Zweite Staffel Teil 3 Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb 2011 ca. 5 Min.
Mittwoch, 9. April 2014 20:03 Uhr BR 2 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Mittwoch, 9. April 2014 21:00 Uhr hr 2 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Donnerstag, 10. April 2014 14:10 Uhr rbb kultur Kick, Krieg und Katastrophen – Zweite Staffel Teil 4 Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb 2011 ca. 5 Min.
Donnerstag, 10. April 2014 22:03 Uhr SWR 2 Eingedenken Teil 1-7 Christoph Kern SWR 2014 50 Min.
Freitag, 11. April 2014 14:10 Uhr rbb kultur Kick, Krieg und Katastrophen – Zweite Staffel Teil 5 Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb 2011 ca. 5 Min.
Freitag, 11. April 2014 21:03 Uhr BR 2 FM-Scenario – Die Stimme des Hörers – Benutzerinnen Montagen aus dem Online-Studio Eran Schaerf BR 2014 ca. 50 Min.
Freitag, 11. April 2014 22:04 Uhr rbb kultur Drei Songs, 1954 David Zane Mairowitz rbb 2014 ca. 55 Min.
Freitag, 11. April 2014 22:33 Uhr SWR 2 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 12. April 2014 00:05 Uhr DLF Bruder Kemal Jakob Arjouni NDR 2013 55 Min.
Samstag, 12. April 2014 17:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 12. April 2014 20:05 Uhr DLF DER KAUF Paul Plamper WDR – BR – DLF – Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Samstag, 12. April 2014 21:00 Uhr SRF 2 Kultur 20.000 Meilen unter den Meeren
Teil 1
Jules Verne mdr – RB 2003 68 Min.
Samstag, 12. April 2014 21:04 Uhr SWR 4 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 12. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 12. April 2014 23:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 13. April 2014 14:05 Uhr DLR Commander Jannis Thilo Reffert DLR 2011 53 Min.
Sonntag, 13. April 2014 15:05 Uhr BR 2 Lärmkrieg Kathrin Röggla BR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 13. April 2014 17:04 Uhr SR 2 Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 13. April 2014 17:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 13. April 2014 18:20 Uhr SWR 2 Die Entfernung der Amygdala Markus Orths SWr 2014 ca. 65 Min.
Sonntag, 13. April 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 7
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Sonntag, 13. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Das Evangelium nach Jesus Christus Teil 1 José Saramago NDR 2007 85 Min.
Montag, 14. April 2014 00:05 Uhr DLR Kids Teil 5 und 6 Katrin Moll SWR / DLR 2014 ca. 50 Min.
Montag, 14. April 2014 20:03 Uhr BR 2 Lärmkrieg Kathrin Röggla BR 2014 ca. 54 Min.
Montag, 14. April 2014 21:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Montag, 14. April 2014 21:33 Uhr DLR Tuber letalis Christian Hussel DLR 2014 ca. 56 Min.
Montag, 14. April 2014 22:00 Uhr mdr Figaro Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Montag, 14. April 2014 22:04 Uhr rbb kultur Radiotatort: Die Katze des Libanesen John von Düffel RB 2014 ca. 54 Min.
Montag, 14. April 2014 23:00 Uhr SRF 1 Schreckmümpfeli
Blindes Vertrauen
Klaus Enser-Schlag SRF 2014 ca. 10 Min.
Dienstag, 15. April 2014 20:10 Uhr DLF Ein Zeichen von Großzügigkeit Chris Ohnemus SR – RB – WDR 2013 55 Min.
Mittwoch, 16. April 2014 00:05 Uhr DLR Kids Teil 7 und 8 Katrin Moll SWR / DLR 2014 ca. 50 Min.
Mittwoch, 16. April 2014 20:00 Uhr SRF 2 Kultur Rollkofferrhapsodie Anton Rey SRF 2014 42 Min.
Mittwoch, 16. April 2014 20:03 Uhr BR 2 Selbs Justiz Teil 1 Bernhard Schlink und Walter Popp BR 1994 ca. 53 Min.
Donnerstag, 17. April 2014 22:30 Uhr SWR 2 Eingedenken Teil 8 und 9 Christoph Kern SWR 2014 10 Min.
Donnerstag, 17. April 2014 23:00 Uhr 1Live Lullaby Teil 1 Chuck Palahniuk WDR 2005 55 Min.
Freitag, 18. April 2014 14:05 Uhr DLR Klaras Kiste Andrea Czesienski nach Rahel von Kooij DLR 2009 49 Min.
Freitag, 18. April 2014 22:04 Uhr rbb kultur DER KAUF Paul Plamper WDR / BR / DLF / Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Samstag, 19. April 2014 14:00 Uhr ORF 1 Ein sturer Hund
Teil 1
Heinrich Steinfest SWR – ORF 2013 57 Min.
Samstag, 19. April 2014 14:05 Uhr SWR 2 Tintenherz Teil 1 Cornelia Funke Oetinger Audio 2013 ca. 55 Min.
Samstag, 19. April 2014 21:00 Uhr SRF 2 Kultur 20.000 Meilen unter den Meeren
Teil 2
Jules Verne mdr – RB 2003 73 Min.
Samstag, 19. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Glaube, Liebe, Mafia Mark Zak WDR 2013 54 Min.
Sonntag, 20. April 2014 14:05 Uhr SWR 2 Tintenherz Teil 2 Cornelia Funke Oetinger Audio 2013 ca. 55 Min.
Sonntag, 20. April 2014 17:05 Uhr BR 4 Klassik Starke Stücke für Kinder – Wolfgang Amadeus Mozart – Die Zauberflöte Katharina Neuschaefer BR / Igel Genius 54 Min.
Sonntag, 20. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Das Evangelium nach Jesus Christus Teil 2 José Saramago NDR 2007 85 Min.
Montag, 21. April 2014 14:05 Uhr SWR 2 Tintenherz Teil 3 Cornelia Funke Oetinger Audio 2013 ca. 55 Min.
Montag, 21. April 2014 16:00 Uhr ORF 1 Ein sturer Hund
Teil 2
Heinrich Steinfest SWR – ORF 2013 57 Min.
Dienstag, 22. April 2014 20:05 Uhr WDR 5 Stalkradio Ulrich Woelk WDR 2014 ca. 55 Min.
Dienstag, 22. April 2014 21:00 Uhr ORF 1 Abzählen Tamta Melaschwili NDR 2013 54 Min.
Mittwoch, 23. April 2014 20:00 Uhr NDR Kultur In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich Rayhana NDR 2014 ca. 90 Min.
Mittwoch, 23. April 2014 20:03 Uhr BR 2 Selbs Justiz Teil 2 Bernhard Schlink und Walter Popp BR 1994 ca. 53 Min.
Donnerstag, 24. April 2014 22:50 Uhr SWR 2 Eingedenken Teil 10 Christoph Kern SWR 2014 ca. 5 Min.
Donnerstag, 24. April 2014 23:00 Uhr 1Live Lullaby Teil 2 Chuck Palahniuk WDR 2005 55 Min.
Freitag, 25. April 2014 22:03 Uhr SWR 2 Die ehrenwerte Gesellschaft Teil 1 Dominique Manotti & DOA SWR 2013 ca. 55 Min.
Samstag, 26. April 2014 00:05 Uhr DLF Junge Max von Malotki WDR 2014 44 Min.
Samstag, 26. April 2014 17:05 Uhr WDR 5 Opferfläche Eva Karnofsky WDR 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 26. April 2014 21:04 Uhr SWR 4 Frühlingserwachen! Kathrin Hildebrand SWR 2014 ca. 50 Min.
Samstag, 26. April 2014 21:05 Uhr NDR Info Das Wittgenstein-Programm Teil 1 Philip Kerr NDR / WDR 1998 55 Min.
Samstag, 26. April 2014 23:05 Uhr WDR 5 Opferfläche Eva Karnofsky WDR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 27. April 2014 14:05 Uhr hr 2 Bouncing Bavaria Lorey:Auftrag hr 2014 ca. 60 Min.
Sonntag, 27. April 2014 15:05 Uhr BR 2 Mit dem Hackenporsche die Revue für postheroisches Management tanzen oder Mit Kinderpflastern Daten visualisieren oder Mit der Bastelanleitung für Energiesparlampen beim Liquiditätspoker gewinnen oder Mit geliehenen Bauklötzen für die Transnationale demonstrieren Tina Klopp BR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 27. April 2014 19:30 Uhr WDR 5 Selma und Max Teil 1 Erhard Schmied WDR 2014 ca. 10 Min.
Montag, 28. April 2014 00:05 Uhr DLR Kurzstrecke 25 – Darin „Birdless“ von Irvic d’Olivier und „Heike“ von Markus Riexinger Div. Div. 54 Min.
Montag, 28. April 2014 20:03 Uhr BR 2 Mit dem Hackenporsche die Revue für postheroisches Management tanzen oder Mit Kinderpflastern Daten visualisieren oder Mit der Bastelanleitung für Energiesparlampen beim Liquiditätspoker gewinnen oder Mit geliehenen Bauklötzen für die Transnationale demonstrieren Tina Klopp BR 2014 ca. 54 Min.
Dienstag, 29. April 2014 21:00 Uhr ORF 1 Das Liebeskonzil Oskar Panizza ORF 2014 ca. 56 Min.
Mittwoch, 30. April 2014 20:00 Uhr SRF 2 Kultur Silber gegen Ende The Schwarzenbach SRF 2014 54 Min.

Neues aus der freien Szene (3:21:07)


Scary Stories (6) Das Wäldchen (Soundtales Productions)Scary Stories (6) Das Wäldchen (Soundtales Productions)

Als Roy Anderson das Ehepaar Mills aufsucht, um sie davon zu überzeugen, ihr Grundstück zu verkaufen, ahnt er nicht, dass die alten Leute ein unheimliches Geheimnis hüten. Doch er kommt ihnen auf die Spur.

Tom Westerholt, Stefanie Puke, Bastian Karpe, Werner Wilkening u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
soundtales productions


Die Angst in dir (hoerspielprojekt)Die Angst in dir (hoerspielprojekt)

Vince und Gravis sind alte Bekannte. Doch Gravis hat nie Vinces wahres Ich kennengelernt. Auch Vince selbst ist grad erst dabei, sich besser kennenzulernen, als er sich selbst aus der Irrenanstaltvehilft und dabei Tod und Zerstörung hinterlässt. Eine gefährliche Jagd beginnt, die sich nicht nur durch unsere Realität, sondern auch durch die Psyche eine Monsters führt.

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt


Rick Future (5) Roter Sand (rick-future.de)Rick Future (5) Roter Sand (rick-future.de)

Auf der Suche nach General Dilith geraten Rick, Hubert und Evi in einen Hypersturm, der sie auf einer unbekannten Wüstenwelt abstürzen lässt – eine Welt, die Rick schmerzlich an seine Zeit auf dem Mars erinnert. Ohne Schiff sind sie hier gestrandet, und auch, dass der Planet bewohnt ist, gibt nicht viel Anlass zur Hoffnung: Bei der ersten Begegnung mit den Einheimischen werden sie gefangen genommen. Jedoch sind die drei nicht die einzigen Besucher von den Sternen – und bald steht Rick alten Feinden Auge in Auge gegenüber.

Markus Raab, Sven Matthias, Ralf „Searge“ Pappers, Michelle Martin, Detlef Tams, Horst Kurth, Hannah Jöllenbeck, Matthias Ubert, Marco Rosenberg, Tim Gössler, Katja Runge, Nicolas Kurth, Rabea Wienecke, Patrick Ufring, Ron Bühler, Daniel Menthe, Michael Gerdes, Sascha Savage, Tim Gösller
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Rick-Future.de


Die vier Elemente und ihre Geschichte - Der Wind (hörspielprojekt)Die vier Elemente und ihre Geschichte – Der Wind (hörspielprojekt)

“Frimkal ist ein ungestümer, junger Mann und gehört nur zu einem der vielen Völker, die hoch oben in den Bäumen leben. Doch nun ist seine Zeit gekommen: Er will sich als würdig erweisen und in seinem Dorf als Jäger anerkannt werden. Wird Frimkal den Gefahren trotzen, welche Freunde werden ihn auf seinem Weg begleiten und wird er am Ende sein erhofftes Ziel erreichen? Oder wartet doch nur der schwarze Abgrund auf ihn? Der Wind wird euch mitnehmen auf diese spannende Reise und gemeinsam mit euch der Geschichte ihr Leben einhauchen.”

Erzähler: Jörg Buchmüller
Sanis: Mica Wanner
Frimkal: Sascha Kiss
Jilkalmatan: Andreas Hegewald
Nales. Jennifer Tutlies
Growul: Werner Wilkening
Gloktropamikofosotan: Markus Raab
Sihina: Jessica von Haeseler
Mugal: Sascha Kubath
Credits: Anne Grytz
Dorfbewohner: Stefanie Puke, Oliver Kube, Tim Gössler, Dagmar Bittner, Ronald Martin Beyer
sowie Achim Zien, Anne Kaatz, Harald Helmchen, Jeanette Zielich, Luka David Poedtke, Roland Möntemann, Sandra Wegezeder, Sven Vogler, Klaus Schankin
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt


Districts - Projekt 13B (Soundtales Productions)Districts – Projekt 13B (Soundtales Productions)

Steven Mills, der Hauptverdächtige in einem Mordfall, ist auf der Flucht. Doch neben der Polizei ist auch Belactron Industries an ihm interessiert. Er begibt sich auf eine riskante Suche nach sich selbst, seiner zweiten Persönlichkeit und verschwundenen Projektdaten. Dabei entdeckt er mehr, als ihm lieb sein kann…

Erzähler und Steven Mills: Sebastian Bäcker
Projekt 13b: Martin Sabel
Lester Grey: Marc Fehse
Jakob Grund: Herbert Ahnen
Officer Johanson: Horst Kurth
Officer Scholz: Maximilian Weigl
Doktor O´Ryan: Karen Schulz-Vobach
Chris: Sirius Kestel
Telefonistin: Andrea Mölders
Reporter: Lilly Hidomi, Rebecca Kirschenmann, Jörg Buchmüller und Stefan Naas
Projekt 3435: Philipp Gorges
Introsprecher: Werner Wilkening
Credits: Günther David

Dieses Hörspiel gibt es bei
soundtales productions


Der Minimalist (hörspielprojekt.de)Der Minimalist (hörspielprojekt.de)

Frank Groll ist ein gemütlicher junger Mann, der mit seinem Leben ganz zufrieden ist. Auch mit seiner Freundin ist er glücklich, wenn nur das leidige Thema Ordnung nicht immer wieder den häuslichen Frieden stören würde.Ein Ratgeber zu diesem Thema lässt den schlampigen Frank ein Experiment starten. Ein Experiment, das sein Leben dramatisch verändert …

Erzähler und Credits-Sprecher: Hans-Peter Stoll
Frank Groll: Frank Schmidt
Melanie Weyer: Katja Runge
Thorsten König: Marcel Ellerbrok
Kirsten König: Alexandra Begau
Steve Wienrunde: Ronald Martin Beyer
Jana Zelt: Anne Boddin
Klaus Meier: Klaus Schankin
Kollege: Patrick Uftring
Kollegin: Susann Faulhaber
KHK Wegener: Xilef
KOK Schmidt: Sylvester Beck
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt


Schattentrinker (1) Träume (Mindcrusher studios)Schattentrinker (1) Träume (Mindcrusher studios)

Bettina Wagner erlebt seltsame Träume, die scheinbar durch ihre Depression entstehen. Nur sie kann sehen und hören was in der sonst so ruhigen Stadt wirklich vor sich geht. Dabei stellen sich ihr viele Fragen: Wer oder was sind die Abanemari? Hat Bettina wirklich nur eine Depression, oder befindet sie sich mitten in einem Netz von dunklen Absichten, finsteren Machenschaften und tödlichen Plänen?

Kirsten Schuhmann, Sabrina Heuer, David Riedel, Annina Braunmiller, Christian Senger u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
mindcrusher studios


Die Geister, die ich rief (VAAM)

NN

Dieses Hörspiel gibt es bei
VAAM


(V)erdacht (v-erdacht.de)(V)erdacht (v-erdacht.de)

Verdacht ist ein binaurales, interaktives Hörspiel welches im Rahmen einer studentischen Produktion an der Hochschule der Medien Stuttgart entstanden ist. Durch eine spezielle Aufnahmetechnik bekommt der Zuhörer das Gefühl, sich im Körper des Hauptdarstellers Klaus Wegner zu befinden und bewegt sich in einer beeindruckenden Welt aus dreidimensionalem Sound durch die Geschichte. Der Verlauf der Handlung kann an mehreren Entscheidungspunkten interaktiv bestimmt werden. Um in den Genuss des 3D-Sounds zu kommen, ist es notwendig Kopfhörer zu nutzen.

Jo jung, Jörg Adea, Reinahrd Froboess, Mario Pitz, markus Klemenz, Stephi Lindner, Kamaldev Singh, Ralv Milber, Olga Zhukohvka, Maren Ulrich, Michael Gräter, Severin Kolbinger, Jörg Bauer, Micha Köhler, Vasi Kuptsov, Thoersten Schaeff, David Abt, Johannes Wohlleben, Florina Mohamed Omar, Hendrik Paukert, Adriana Espinal, Marina Kempf, Stella Breitsprecher, Markus Wittmann
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
v-erdacht.de


Kupferblut (Lesung / hoerspielprojekt)Kupferblut (Lesung / hoerspielprojekt)

Ein jeder Zwerg, egal welchen Alters und welcher Herkunft, träumt davon, eines Tages einen Clansnamen zu tragen und in die Geschichte einzugehen. Etwas zu tun, um seinem Clan … seinem Volk … seinen Ahnen zu Diensten zu sein. Nicht jedem Zwerg wird diese Ehre zuteil. Diesem schon. Dies’ ist die Geschichte von Sundrik Kupferblut.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt


News und In eigener Sache (3:34:31)

Das passiert in den News:

Es tut sich was bei Dragonbound + + + Das Vollplaybacktheater kommt zurück + + + Edgar Wallace feiert sein Comeback + + + maritim im Digitalvertrieb von highscoremusic + + + Dorian Hunter nicht mehr im Vertrieb von Folgenreich + + + Dennis Rohling steigt beim Hörplanet aus + + + Winterzeit beendet Zusammenarbeit mit Studio Hörsturz + + + Romantruhe und Winterzeit beenden Zusammenarbeit

Wenn ihr an unserem neuen Gewinnspiel teilnehmen wollt und Dragans Faith-CDs abluchsen wollt, solltet ihr eine Mail an gewinnspiel@hoerspieltipps.net senden. Wir losen dann den oder die Glückliche(n) aus. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel aus OhrCast 29 haben wir – aus Zeitmangel bei den Aufnahmen – hinterher ausgelost. Gewonnen haben Susanne, Etzel und hörrohr – Ihr habt ’ne Mail. Bitte, bitte meldet euch…!

Advertisements
  1. 3. April 2014 um 10:39

    Hat es eigentlich System, dass ihr nur auf die Hörspieltermine im öffentlich-rechtlichen Radio hinweist?
    So gibt es hier: https://www.89.0rtl.de/sendungen/890-rtl-hoerspielnacht zum Beispiel durchaus was für die Ohren. Vor allem der Termin Sonntags ist gut handhabbar, auch wenn man Arbeiten gehen muss 🙂
    Leider publiziert der Sender nicht vorher, was er denn nun genau jeweils senden wird, aber es waren schon Hörspiele aus der Reihe Faith, von den Geisterschockern oder letzlich Anne auf Green Gables zu hören 🙂

    • 3. April 2014 um 10:49

      Vielen Dank für die Anregung.
      Wir müssen uns im OhrCast ein wenig beschränken. Beim „Radioteil“ bleiben wir bei den Ursendung und von uns gehörten Highlights. Die Privaten fallen da schon meist raus, da dort – wenn überhaupt – nur kurzfristig die jeweiligen Hörspiele bekannt sind.
      Das gesamte Radioprogramm bilden wir ohnehin auf http://www.hoerspieltipps.net ab. Da finden sich dann (fast) alle Termine.

  2. Patrick F.
    3. April 2014 um 16:16

    Ich hoffe, Ihr versteht es als konstruktive Kritik, aber Euer System hat eine Brummschleife, die mich seit Januar „brummig“ beim Hören macht. Über Kopfhörer in ruhiger Umgebung, also nicht in der U-Bahn zur Arbeit, zer-brrrrrumt es mir die Ohren. Könntet Ihr mal schauen, wo Ihr eine andere Steckdose benutzen oder Filter einbauen könntet?

    Ansonsten wieder eine klasse Sendung. Das/Wie Ihr diese ganzen Daten sammelt und aufbereitet, ist wirklich beeindruckend. Was ich vorher alles im Radio verpasst habe … Das habt Ihr geändert.

    @Point Whitmark 39: „Dir verdammtes Ding haue ich gleich was auf dem Kopf! – Nanu, Du bist ja nur ein Junge …!“ – Erkannt? – Ich habe so gefeiert beim ersten Hören 🙂

    @DDF – blaues Biest: In früheren Folgen (z.B.: unheimliche Drachen; Teufelsberg, Bergmonster, etc.) wäre das Monster erst in der zweiten Begegnung „enttarnt“ worden. Hier sofort und völlig unglaubwürdig, aber für Bob’s Geplänkel mit einer irrelevanten, nervigen Figur war viel Zeit. Ich fand es ärgerlich …

    • 3. April 2014 um 16:26

      Danke fürs Feedback! Die Brummschleife hält uns auch noch immer in Atem, wir suchen noch, geben aber nicht auf!

  3. 4. April 2014 um 11:00

    Bis auf den Radioteil bin ich dann jetzt auch durch… der Eifelgeist….so schnell geht der wohl nicht aus dem Gedächtnis, dass der jetzt noch mal durch läuft.
    Dieses Mutproben-Geplänkel beim blauen Biest fand ich auch sehr seltsam, wie überhaupt die ganze Folge mit ihren vielen Fällen in einem. So ist keiner der Einzelfälle wirklich überzeugend und bietet ein gekonntes Finish. Heute Abend gönne ich mir dann wohl noch die sieben Rätsel. Die Minninger Geschichte mit den Märchen-Tanten fand ich schon mal schräg-schön!
    Auch schön wieder die Gast-Moderatoren. Falls er es ist und sich outen möchte…ist Patrick der User „Patrick der Hörer“ bei den Freunden? Sehr spannend aus der Sicht eines Blinden zu Hören.
    Ich freu mich jetzt besonders auf die neuen Sachen aus der freien Szene, nachdem mich die meisten Hörspiele aus dem Hörspielspeicher beim WDR zum Thema Erbgut gerade sehr enttäuscht haben. Frohes Wochenende!

  4. Patrick F.
    5. April 2014 um 10:48

    „Patrick der User “Patrick der Hörer” bei den Freunden?“ – bezog sich das auf mich?
    Ich bin leider nicht der Gast-Moderator aus Österreich, sondern aus Berlin und verwende auch lieber die englische Aussprache des Namens. Aber die Assoziation des Namens habe ich schon vermutet und deshalb das F. angehängt. Beim Zoo habe ich aber noch nicht gelebt …

    Die Offenbarung 23 Folge 50 habe ich inzwischen gehört. Es erreicht inzwischen das Niveau der drei BBB WG Drehbücher ab Folge 30. Sehr Schade. Hoffentlich ist es bald vorbei.

    Ich bin auch nur fast mit der Podcast Folge durch und tendiere leicht zur Panik: „Soooo viele Sachen, die ich hören müsste …“

  5. 5. April 2014 um 11:48

    Zu O23: Ich freue mich schon, diese Folge im nächsten OhrCast diskutieren zu dürfen. 🙂

  6. 7. April 2014 um 09:35

    Nein, ich meinte den Patrick, der die schwarze Fledermaus im Ohrcast mit kommentiert.

  1. 30. März 2014 um 17:34
  2. 1. April 2014 um 16:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s