Startseite > Ohrcast - Episoden > OhrCast 29 – März 2014 – Die Halbtonfetischisten II oder Hier bin ich, wen soll ich anfahren? Das Schweißleben des Hitlermenschen

OhrCast 29 – März 2014 – Die Halbtonfetischisten II oder Hier bin ich, wen soll ich anfahren? Das Schweißleben des Hitlermenschen

ohrcast-logo_square_29Aufgrund größerer Terminschwierigkeiten gibt es in diesem Monat nur eine „Notausgabe“. Wir mussten ziemlich früh im Monat aufnehmen, so dass wir diesmal etwas weniger Hörspiele gehört haben. Dennoch haben wir natürlich alle Hörspielveröffentlichungen des Februar und März im Programm. Dazu gibt es ein paar Nachzügler aus dem Januar, den Ausblick auf das Hörspielprogramm im Radio im März und – last but not least – auch die aktuellen Hörspiele aus der freien Szene.

Den OhrCast gibt es als Download-Version (183 MB). Den Podcast könnt ihr hier abonnieren und / oder herunterladen; Bei ITunes ist der OhrCast hier zu finden.
Ihr könnt ihn aber auch hier direkt hören:

Wie gewohnt könnt ihr den OhrCast auch in einzelnen Teil im Stream bei YouTube oder in einer Playlist genießen!

Bei jedem Hörspiel, das wir näher vorstellen, findet ihr den Link zur entsprechenden Stelle in der YouTube-Version. Da nicht jeder Browser diese Links auf Anhieb findet, habe wir euch die Anspielzeiten nochmals angegeben, dabei benennt die erste Zeitangabe den Anspielpunkt im jeweiligen Kapitel, die zweite den im kompletten OhrCast. Die Anspielzeiten der einzelnen Kapitel findet ihr jeweils in der Überschrift.

Jetzt aber: Viel Spaß beim Hören!

Neuerscheinungen im Februar 2014 (0:03:29)


Die Elfen (9) Tod in der Nachtzinne (Folgenreich)Die Elfen (9) Tod in der Nachtzinne (Folgenreich)

Erst wenige Wochen ist es her, dass die Trolle das Fjordland verwüstet und die Menschen hinauf ins Gebirge getrieben haben. Bei den Aufbauarbeiten begegnet der Königssohn Ulric einem Anhänger der unheimlichen Tjured-Bruderschaft, Bruder Jules. Ist es Jules wirklich möglich, in die Zukunft zu sehen? Weiß er, wann Ulric sterben wird? Ulric ahnt nicht, dass er einem Teufel in Menschengestalt begegnet ist …

Menschen
Guido: Helmut Krauss
Kadlin: Ranja Bonalana
Ulric: Dennis Schmidt-Foß
Ulric (jung): Philipp Draeger
Björn Lambison: Patrick Güldenberg
Bruder Jules: Gerd Rigauer
Halgard: Joey Cordevin
Abt Lucien: Jürgen Kluckert
Lambi: Dirk Hardegen
Kalf: Martin May
Eirik: Steffen Gräbner
Eirik (jung): Bendix Ingwersen
Ottar: Flemming Draeger
Trolle
Orgrim: Tilo Schmitz
Skanga: Luise Lunow
Elfen
Meister Alvias (Erzähler): Helmut Zierl
Emerelle: Daniela Hoffmann
Alathaia: Alexandra Lange
Ollowain: Bernd Rumpf
Kobolde
Ganda: Laura Maire
Nikodemus Glops: Thomas Wenke
Elija Glops: Rasmus Borowski
Weitere Bewohner von Albenmark
Wolf Frass, Jürgen Holdorf, Marco Göllner, Matthias Klie, Achim Schülke sowie der ehrenamtliche 15-köpfige Trollchor unter Regie von Sebastian Breidbach
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dorian Hunter (24) Amsterdam (Folgenreich)Dorian Hunter (24) Amsterdam (Folgenreich)

Im Haus des Antiquitätenhändlers Thören Rosqvana hoffte Dorian Hunter den goldenen Drudenfuß zu finden – das einzige Mittel gegen den Dämonendrilling. Doch der Fund erwies sich buchstäblich als Illusion, und im Kampf gegen den Vampir starb Dorians väterlicher Freund Norbert Helnwein. Rosqvanas Kopf wurde vom Körper getrennt und lebt eigenständig weiter. Dorian kann ihn nicht töten, denn Rosqvana ist der Einzige, der weiß, wo sich der echte Drudenfuß befindet – und die Reise nach Amsterdam beginnt…

Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Ndoyo: Jürgen Kluckert
Marvin Cohen: Frank Gustavus
Donald Chapman: Frank Felicetti
Red Jong: Herman van Ulzen
Thören Rosqvana: Lutz Riedel
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Arline: Kerstin Sanders-Dornseif
Kellner: Tobias Lelle
Norman Winter: Detlef Tams
in weiteren Rollen: Philipp Brammer, Karin Buchholz, Joey Cordevin, Matthias Klie, Helmut Krauss, Lennardt Krüger, Karin Rasenack, Stephanie Schultheiß und Thomas Wenke
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Offenbarung 23 (49) Sündenfall (Highscore Music)Offenbarung 23 (49) Sündenfall (Highscore Music)

Seit fast drei Jahrhunderten tobt ein geheimer Krieg zwischen aufklärerischen Orden und der katholische Kirche. Mit Hilfe des Hackers T-Rex wollen die verborgenen Geheimbünde zum alles entscheidenden Schlag gegen den alten Widersacher ausholen – und haben in einem schrecklichen Tabu die alles entscheidende Achillesferse der noch mächtigsten Kirche der Welt ausgemacht. Tatsächlich scheinen jüngste reale Zeitungs-Sensationen den Erfolg dieser Strategie zu bestätigen…

Alex Turrek, Marie Bierstedt, Till Hagen u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Tom Shark (3) Dämon Weib (Marctropolis)Tom Shark (3) Dämon Weib (Marctropolis)

Tom Shark der Meisterdetektiv und sein treuer Freund Dr. Pitt Strong, dem wir, gnädige Hörer, diese fantastischen und prickelnden Erzählungen zu verdanken haben, stürzen sich erneut in ein aufregendes Abenteuer. Begleiten Sie unsere Helden durch das Berlin der 1930, wo Gauner und Kanaille, Panzerknacker und leichte Mädchen, die braven Bürger in Angst und Schrecken versetzen.

Der von Tom Shark hinter Gitter gebrachte Gangster Buster Malcom steht vor Gericht. Auf dem Weg zu Gerichtsverhandlung werden unsere tapferen Helden von der schönen Schauspielerin Lea Brandes gebeten, diskret einen Juwelendiebstahl aufzuklären. Doch leider entpuppt sich der Hilferuf als niederträchtige Falle. Das Teufelsweib Bethsy, das Liebchen von Buster steckt hinter all dem. Gleichwohl konnte in all der Verwirrung Buster Malcom fliehen. Weitere Ermittlungen und nervenaufreibende, ja fast schon törichte Momente später, finden sie den ersehnten Hinweis. Alle Spuren führen nach Hamburg und zusammen mit ihrem Mohren Bill kommt es zum grandiosen Schlussakt.

Tom Shark: Gordon Piedesack
Dr. Pitt Strong: Santiago Ziesmer
Bill: Ingo Albrecht
Radiostimme: David Nathan
Lia Brandes: Tatjana Auster
Bethsy: Karen Schulz Vobach
Buster Malcom: Michael Prelle
Ed: Klaus Nägeln
Hafenhure: Osina Jung
Kommissar Wendler: Martin Sabel
Frau von Aspern: Beatrice Fago
Zugschaffner1: Bert Stevens
Zugschaffner2: Sebastian Bäcker
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Carlo Collodi - Pinocchio (DAV)Carlo Collodi – Pinocchio (DAV)

Früher wollte der alte Geppetto Kapitän oder Zirkusdirektor werden, aber es ist ihm etwas dazwischen gekommen, und so träumt er sich auf seine alten Tage dies und das zurecht. Wie er sich zum Beispiel einen Holzbuben schnitzt, der tanzen, fechten und einen Salto mortale in den Himmel drehen kann. Das wäre ein Leben! Und einen Namen hat er auch schon: Pinocchio! Aber Pinocchio ist ein Schlingel und springt lieber allein hinaus in die Welt. Was kümmern ihn Schule und die klugen Ratschläge der Lehrer, wenn es tausendmal schöner ist, aus dem Fenster zu klettern, um den Mond zu kitzeln. Aber der Weg zu den Sternen des Glücks ist lang und gefährlich: Da lauern Polizisten und neunmalkluge Grillen, Feuerfresser und Grottenolme; da wird betrogen und gelogen, von Katzen, Füchsen und gierigen Buttermännlein; da muss die hölzerne Marionette erst zum Esel werden, bevor Pinocchio erkennt, dass noch etwas ganz anderes in ihm steckt – etwas, das zu entdecken viel, viel aufregender ist als das Land der Spielereien.

Pinocchio: Jens Wawrczeck
Geppetto: Klaus Manchen
Der alte Zausel / Grille / Murmeltier: Wolfgang Völz
Ansager: Herbert Fritsch
Thunfisch / Feuerfresser: Claus Boysen
Taube: Birgit Bücker
Fuchs: Hans Diehl
Grottenolm: Gerlach Fiedler
Polizist / Kutscher: Heinrich Giskes
Zirkusdirektor: Michael Habeck
Katze / Tonto: Joachim Kaps
Feistling / Kerzendocht: Andreas Pietschmann
Schaulustige / Schnatz / Gerstelsupp: Sibylle Dinse
Müßiggänger / Advokatus / Gramgebeugter: Hubertus Gertzen
Gernegroß / Hanswurst: Horst Hildebrand
Neunmalschlau / Harlekin: Jannek Petri
Schaufrau / Mütterchen / Greisin: Margarete Salbach
Rosaura: Rebecca Szerda
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Die Earlam-Chroniken (8) Serpent Island Teil 1 (Indenpendet Standard)Die Earlam-Chroniken (8) Serpent Island Teil 1 (Indenpendet Standard)

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären. Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…

Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini, Rainer Brandt
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Gaito Gasdanow - Das Phantom des Alexander Wolf (Der Hörverlag)Gaito Gasdanow – Das Phantom des Alexander Wolf (Der Hörverlag)

Ein ehemaliger Weißgardist erinnert sich an ein tragisches Erlebnis im Bürgerkrieg in Russland, als er einen Reiter niederschoss. Jahre später, im Exil in Paris, findet er den Vorfall in einem Buch beschrieben.
Er versucht den Autor namens Alexander Wolf zu treffen, doch stattdessen begegnet er der rätselhaften Jelena und verliebt sich in sie. Eines Tages erzählt sie ihm von ihrem früheren Geliebten, der dachte, bald sterben zu müssen, weil er dem Tod schon einmal entronnen war.

In einem brillanten Spannungsbogen erzählt Gaito Gasdanow, der mit Nabokov, Proust und Camus verglichen wurde, diesen 1947 erschienenen Roman, in dem Liebe und Tod aufs Engste verwoben sind. Sein Protagonist Alexander Wolf ist eine der geheimnisvollsten und unvergesslichsten Figuren der Weltliteratur.

Sebastian Blomberg, Valerie Tschplanowa, Helmut Krauss, Gerd Wameling u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Marguerite Duras - Das ist alles - C'est tout (Hörbuch Hamburg)Marguerite Duras – Das ist alles – C’est tout (Hörbuch Hamburg)

Sie sitzt in ihrem Haus in Neauphle-le-Château. Sie schreibt. Sie trinkt. Bisweilen ist ihr Liebhaber um sie, spricht mit ihr, pflegt sie. Dann wieder ist da nichts als das Summen einer sterbenden Fliege. Marguerite Duras, die Grande Dame der französischen Literatur, lebte in ihren letzten Lebensjahren zurückgezogen, mal in ihrer Pariser Wohnung, mal in ihrem Haus in der Normandie. Schaffensphasen wechselten sich ab mit Schreibblockaden, Alkoholexzessen und Klinikaufenthal-ten. Anfang der 1980er Jahre hatte sie Yann Andréa Steiner kennen gelernt. Der Philosophiestudent, Mitte zwanzig, hatte sich in die fast 40 Jahre Ältere und ihre Romane verliebt. Mit ihm erlebt sie ihre letzte große Liebe, eine Passion zwischen Begehren und Zurückweisen, Gebrauchtwerden und Überdruss, dem Be-dürfnis, allein zu sein und der Angst vor der Einsamkeit und dem nahenden Tod.

Mechthild Großmann, Jeanne Moreau und Alexander Fehling; Gesang: Lars Rudolph
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Yasmina Reza - Der Gott des Gemetzels (DAV)Yasmina Reza – Der Gott des Gemetzels (DAV)

Zwei Jungen haben sich im Park geprügelt. Einer der beiden hat dabei einen Schneidezahn verloren. Die Eltern treffen sich, um wie es sich für kultivierte Menschen gehört, sachlich und tolerant über den Vorfall zu sprechen. Rasch mündet die zivilisierte Konversation der beiden Eheleute in verbalen Streitgefechten und Handgreiflichkeiten. Der Nachmittag nimmt einen, gelinde gesagt, unangenehmen Verlauf.

Ulrike Krumbiegel, Udo Wachtveitl, Corinna Harfouch, Sylvester Groth
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Angelina Ballerina (6) Angelinas Ballettschuhe (Europa)Angelina Ballerina (6) Angelinas Ballettschuhe (Europa)

Angelina möchte ihrer Schwester Paula das Tanzen beibringen. Sie ist sicher, dass Paula dann bereits in einer Woche zu einem Vortanzen antreten kann. Greta bezweifelt das und freut sich schon darauf, dass Angelina als Ballettlehrerin Schiffbruch erleidet. Und in der Tat „funktioniert“ Paula als Schülerin nicht so, wie Angelina es erwartet. ..
und drei weitere Tanz-Geschichten: Alice hat Schmetterlinge im Bauch / Angelina und die Zauberin / Marco, der Marathonläufer http://ecx.images-amazon.com/images/I/51dLlMijHSL._A300_.jpg http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoerspiel-Kinder/Angelina-Ballerina/Angelina-Ballerina-06-Angelinas-Ballettschule::19783.html

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Batman: Inferno (4) Dantes Inferno (Highscore Music)Batman: Inferno (4) Dantes Inferno (Highscore Music)

Batman soll nun endgültig aus dem Weg geräumt werden, doch trägt er überhaupt die Schuld an den schrecklichen Taten der letzten Zeit? Der Feuerteufel Enfer möchte nun das große Finale seines Plans einläuten, doch auch der Joker hat da noch ein Wörtchen mit zu reden. Wird die Stadt im Chaos versinken oder kann Batman dem Grauen ein Ende setzen? Gotham City braucht den dunklen Ritter nun mehr denn je!

Erzähler: Gordon Piedesack
Bruce Wayne / Batman: Sascha Rotermund
Commissioner James Gordon: Reent Reins
Alfred Pennyworth: Jürgen Thormann
Joker: Christian Rudolf
Enfer: Patrick Bach
Dr. Jonathan Crane (Scarecrow): Martin Sabel
Rafael del Toro: Jens Riewa
Duane Trask: Till Hagen
Vicki Vale: Angela Quast
Gillian O´Connor: Marion von Stengel
Bud: Jan Spitzer
Lou: Robert Missler
Officer Luke Harvey: Mark Bremer
Bürgermeister Garcia: Peter Flechtner
Chief Coover: Helmut Krauss
Thomas Wayne: Lutz Riedel
Officer: Constantin von Westphalen
Junger Verkäufer: Tim Kreuer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Conni und die wilden Tiere (Karussell / Silberfisch)Conni und die wilden Tiere (Karussell / Silberfisch)

Conni und ihr kleiner Bruder Jakob machen mit Oma und Opa einen Ausflug zu den wilden Tieren: Sie besuchen einen Safaripark. Conni trifft auf Giraffen, Affen und Löwen. Sie erfährt viel über die Aufzucht, die Haltung und den Schutz wilder Tiere. Und danach wissen alle auch, dass Affen sich gerne selbst fotografieren und dass Ziegen ganz schön frech werden können!

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Die drei !!! (30) Falsches Spiel im Internat (Europa)Die drei !!! (30) Falsches Spiel im Internat (Europa)

Als Franzi, Kim und Marie für einen Tag das vornehme Internat Schloss Hohenstein besuchen, sind sie vom Leben dort beeindruckt. Doch in dieser scheinbaren Idylle wartet schon der nächste Kriminalfall auf die drei !!!. Die Schülerin Bianka braucht ihre Hilfe. Doch bevor sie ihnen erzählen kann, worum es geht, ist sie plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Bei ihren Recherchen tauchen die Detektivinnen tief in Welt des noblen Internats ein und machen Entdeckungen, die sie erst gar nicht glauben mögen. Ihr 30. Fall hat es wirklich in sich!

Kim: Mia Diekow
Franzi: Sonja Stein
Marie: Merete Brettschneider
Michi Millbrandt: Tim Kreuer
Tessa: Tina Eschmann
Kommissar Peters: Clemens Gerhardt
von Milow: Thomas Karallus
Leslie: Alina Degener
Bianka: Laura M. Ketzer
Björn: Anton Sprick
Mirko Burkhard: Kai Henrik Möller
Jason: Jannik Endemann

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? (167) und das Blaue Biest (Europa)Die drei ??? (167) und das Blaue Biest (Europa)

Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen…

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Andy Carson: Stefan Schwade
Alyssa: Sonja Stein
Mrs. Hampton: Celine Fontanges
Nicky DeLores: Mogens von Gadow
Miss Woodrow: Carin Abicht
Judy Nigel: Angela Stresemann
Direktor Grayston: Jörg Gillner
Gregory Katic: Oliver Böttcher
Mr. Clark: Stefan Brentle
Tarzan: Sascha Draeger
Mädchen: Julia Fölster, Saskia Weckler
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Mr. Callister: Ingo Feder
Lionel Pengrim: Robert Missler
Ned: Bruno Ploeger

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Das Rätsel der Sieben (Europa)Die drei ??? Das Rätsel der Sieben (Europa)

Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einem Band: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind!
Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt:
Siebenmal knackig-kurzer Hör-Spaß ist garantiert!
1. Der siebte Gast (André Minninger)
2. Bis um sieben zurück (Kari Erlhoff)
3. Bobs schwerste Stunde (Hendrik Buchna)
4. Die rote Sieben (Marco Sonnleitner)
5. Schutzgeld (Ben Nevis)
6. Die siebte Frau des Leuchters (Christoph Dittert)
7. Die verschwundene Torte (André Marx)
Das Hörspiel ist auch als Picture-Disc erhältlich

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Emily White: Monika John
Judy Fradkin: Ursula Heyer
Aladin: Heidi Schaffrath
Aschenputtel: Regina Lemnitz
Prinzessin: Renate Pichler
Rotkäppchen: Angela Stresemann
Meerjungfrau: Pamela Punti
Mr. Andrews: Henry König
Mrs. Andrews: Konstanze Ullmer
Arzt: Erik Schäffler
Mrs. Wallace: Angela Stresemann
Bobby: Merete Brettschneider
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Onkel Titus: Hans Meinhardt
Croupier: Gosta Liptow
Hopkins: Ben Hecker
Miller: Michael Grimm
Kapitän Sherwood: Horst Naumann
Quaid: Dietrich Adam
Jamie Peterson: Patrick Bach
Handerson: Wolfgang Rositzka
Diego: Stefan Benson
Mercedes: Wanda Osten
Nayeli: Stefan Brönneke
Barker: Ben Hecker
Off-Sprecher: Claudia Stocksieker
Ian Carew: Sascha Draeger

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Kids (38) Stunde der Wahrheit (Europa)Die drei ??? Kids (38) Stunde der Wahrheit (Europa)

Auf dem Schrottplatz taucht plötzlich ein sonderbarer Kunde auf. Dieser will unbedingt eine große Menge Konservendosen kaufen. Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht: Hinter den unscheinbaren Dosen steckt sich ein Geheimnis. Die drei ??? Kids müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Justus Jonas: Jannik Schümann
Peter Shaw: Yoshij Grimm
Bob Andrews: David Wittmann
Erzähler: Johannes Steck
Onkel Titus: Achim Schülke
Tante Mathilda: Ingrid Capelle
Johnson: Lutz Riedel
Mr. Andrews: Ole Jacobsen
Mrs. Alexis: Margot Rothweiler
Reynolds: Klaus Dittmann

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Playmos (39) Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)Die Playmos (39) Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)

Eigentlich wollten die Playmos ihre Ferien am Meer genießen. Doch daraus wird nichts, als Sam von einem giftigen Fisch gestochen wird, der in dieser Gegend überhaupt nicht vorkommt. Gemeinsam mit Delfina Kaulquapp, der Chefin der Küstenwache, nehmen sich Liv und Emil der Sache an. Schnell wird klar: Jemand hat die giftigen Fische absichtlich in der Bucht ausgesetzt. Doch wer? Und warum? Hat es vielleicht etwas mit dem versunkenen Schiff in der Bucht zu tun? Die Freunde müssen mächtig viel Wasser schlucken, bis sie hinter das Geheimnis kommen …

Gerrit Schmidt-Foß, Ricardo Richter, Nicolas Artajo, Guiliana Jakobeit, David Wittman u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Playmos (40) Auf der Suche nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)Die Playmos (40) Auf der Suche nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)

Tobi hat tatsächlich seine Lieblingsfiguren im Spielzeugladen liegen lassen! Mithilfe des goldenen Schlüssels versuchen Emil, Liv und Sam nach draußen zu kommen. Doch den Schlüssel, der alle Türen öffnen kann, wollen nicht nur die Playmos. In der Soldatenfestung bekommen sie es mit einem guten alten Bekannten zu tun: Captain Barbarossa. Kurze Zeit später landen sie im Wilden Westen und müssen den Banditen Barry Cade abschütteln. Als sie schließlich auf die Ritter Witold und Pipo treffen und es zum großen Finale auf der Burg kommt, wird klar: Das ist eines der aufregendsten Abenteuer der Playmos …

Gerrit Schmidt-Foß, Ricardo Richter, Nicolas Artajo, Guiliana Jakobeit, David Wittman u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Sherlock Holmes Academy (1) Chaos, Karos und knifflige Tricks (Winterzeit)Die Sherlock Holmes Academy (1) Chaos, Karos und knifflige Tricks (Winterzeit)

Trudy will einmal berühmt werden. Eine berühmte Detektivin. Klar, dass sie deshalb auf die Sherlock-Holmes-Academy geht. Denn dieses Internat im schottischen Hochmoor hat es in sich! Hier lernen die Mädchen Codes zu knacken oder zu beschatten. Und so sind Trudy und ihre neue Freundin Marlene schnell fit für ihren ersten Fall: Im Internat wurde eingebrochen. Und das von echten Profis. Eine knifflige Aufgabe, vor allem, weil die Jungs vom benachbarten Spionageinternat I.O.S. alles daran setzen, um die Täter vor den Mädchen zu überführen…

Sascha Rotermund, Antonia Münchow, Celine Fortenbacher, Holger Schulz, Till Hagen u.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Trixibelles und die magischen Wunschsteine (Edelkids)Die Trixibelles und die magischen Wunschsteine (Edelkids)

Episode 1
Eigentlich ist es ein wundervoller Tag auf dem Schloss der Blütenprinzessinnen: Die Sonne scheint und Tilli hat einen duftenden Kuchen gebacken. Doch ihre Gäste, der rosa Schlappohrhase und die Piepsemaus, sind leider krank geworden. Wie Schade. Da steht mitten in der Nacht plötzlich ein kleines Schäfchen vor der Schlosstür, das bei ihnen übernachten möchte. Und Tilli findet in ihrem Traum magische Wunschsteine. Können die Trixibelles damit ihren Freunden helfen? Und was hat das kleine Schäfchen damit zu tun?

Episode 2
Die Trixibelles und der Gesangswettbewerb im Luftschloss Alle auf der großen Blumenwiese freuen sich schon: Das Blütenfest steht vor der Tür. Doch wer darf dieses Jahr das Frühlingslied singen? Der rosa Schlappohrhase würde gerne, auch der Marienkäferchor und noch andere Tiere. Da kommen die Trixibelles auf eine spannende Idee: Bei einem Gesangswettbewerb auf ihrem Schloss soll die Entscheidung fallen. Doch die frechen Raben krächzen ihnen dazwischen. Und dann verschwindet auch noch Tinis bester Freund, Sausefieps. Kann das Blütenfest doch noch pünktlich beginnen?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Dinosaurier: Dino Gate (3) Dino-Alarm in der High School (Edelkids)Dinosaurier: Dino Gate (3) Dino-Alarm in der High School (Edelkids)

Rexham: eine Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo? Ja, aber trotzdem ist Rexham alles andere als irgendeine Stadt. Denn hier werden seit fast 100 Jahren Dinosaurierskelette gefunden. Sie sind so gut erhalten, wie sonst nirgends auf der Welt. Darum wohnen hier die besten Dinoforscher und sogar in der Schule gibt es ein eigenes Fach für Dino-Kunde. David, Sophie, Marc und Michael gehen auf diese Schule: die Rexham Junior High. Eine ganz normale Schule. Mit einem Geheimnis…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Dinosaurier: Dino Gate (4) Der große Sturm (Edelkids)Dinosaurier: Dino Gate (4) Der große Sturm (Edelkids)

Rexham: eine Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo? Ja, aber trotzdem ist Rexham alles andere als irgendeine Stadt. Denn hier werden seit fast 100 Jahren Dinosaurierskelette gefunden. Sie sind so gut erhalten, wie sonst nirgends auf der Welt. Darum wohnen hier die besten Dinoforscher und sogar in der Schule gibt es ein eigenes Fach für Dino-Kunde. David, Sophie, Marc und Michael gehen auf diese Schule: die Rexham Junior High. Eine ganz normale Schule. Mit einem Geheimnis…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Dreamland Grusel (16) Die Stadt des Todes (Dreamland Productions)Dreamland Grusel (16) Die Stadt des Todes (Dreamland Productions)

Eigentlich wollen die Freunde J. J., Travis, Mary-Kate, Ashley und Alex ein schönes Wochenende auf einem Rockfestival verbringen, doch stattdessen erleben sie den Horror ihres Lebens. Nach einem Autounfall suchen sie in der einzigen Stadt in weitem Umkreis Hilfe. Doch sie erwartet eine regelrechte Festung, in der fast jedes Leben ausgestorben ist. Und sie müssen ihr Leben gegen Zombies, Monster und diabolische Machenschaften eines Konzerns verteidigen.
Werden sie einen Weg finden, die Stadt des Todes lebend zu verlassen?

Christian Rode, Marc Schülert, Oliver Rohrbeck, Dietmar Wunder, Gabrielle Pietermann, Sonita Sodhi, Christopher Albrodt, Ulrike Stürzbecher, Lutz Mackensy, Udo Schenk und Rainer Schmitt

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


End of Time (2) Happy End (Imaga)End of Time (2) Happy End (Imaga)

London wurde verschont. Dennoch gab es viele Tote und Verletzte. Die Massenpanik hat tiefe Furchen der Angst in den Menschen hinterlassen. Nur wenige wissen, dass es sich bei allem um eine Warnung handelte. Doch zu viele Fragen und Spuren sind offen geblieben, als dass die Eingeweihten nun einfach aufgeben. Das wichtigste Puzzlestück scheint ein verschlüsselter Daten-Stick zu sein. Eine gnadenlose Jagd beginnt – und alle Beteiligten wissen, dass es keine weitere Warnung geben wird.

Torsten Michaelis, Joachim Tennstedt, Katrin Fröhlich,
Liane Rudolph, Erich Räuker, Martin Kessler, K.Dieter Klebsch, Rainer Fritzsche, Gerrit Schmidt-Foß,
Cathlen Gawlich, Erich Ludwig, Till Hagen, Udo Schenk, Dietmar Wunder u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini (Hörbuch Hamburg/Osterwold)Ferdinand von Schirach – Der Fall Collini (Hörbuch Hamburg/Osterwold)

34 Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann ermordet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt. Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Und es kommt noch schlimmer: Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Leinen: Jona Mues
Collini: Martin Reinke
Mattinger: Rainer Bock
Johanna: Lavinia Wilson
Erzähler: Wolfgang Pregler
Frau Schwan: Barbara Philipp
Reimers: Walter Gontermann
Köhler: Wolf Aniol
Der Alte: Thomas Anzenhofer
Der Junge/Beamter Gericht: Lars Schmidtke
Wagenstett/Soldat: Ernst August Schepmann
Beamtin: Gabriele Schulze
Beamter Gefängnis/Kellner/Journalist: Gregor Höppner
Meyer: Hans Schulze
Sekretärin Hotel/Beamtin Gefängnis: Janina Sachau
Vorsitzende: Bettina Engelhardt
Baumann: Bernd Reheuser
Mauro: Matthias Haase
Eskortdame/Sekretärin Mattinger: Silke Linderhaus
Schwester Collini: Larissa Aimée Breidbach
Hausdame: Michaela Klarwein
Caspar (12): Maxime Brühl
Fabrizio/Philipp (12): Finn Oleg Schlüter

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Fjodor Dostojewski - Raskolnikow: Schuld und Sühne (DAV)Fjodor Dostojewski – Raskolnikow: Schuld und Sühne (DAV)

„Prestuplenie i Nakazanie“ – dessen deutscher Titel etwas unscharf, aber eindrucksvoll „Schuld und Sühne“ lautet, erschien 1866 in St. Petersburg als „Roman in sechs Teilen mit einem Epilog“. Dostojewski, geprägt von seiner sibirischen Zuchthauszeit und den großen politischen wie intellektuellen Umwälzungen im zaristischen Russland, zeichnet das Schicksal des Studenten Raskolnikoff,eines „Abgespaltenen“ (worauf schon sein Name hindeutet), eines Menschen, dem die organische Einheit des Seins, seine moralischen Parameter und emotionalen Quellen abhanden gekommen sind. Raskolnikoff ist besessen von der Idee des „Nutzens“, des „Fortschritts“, des „großen Menschen“ dem es – so meint er – erlaubt sei, „lebensunwertes Leben zu vernichten“. Raskolnikoff wird zum Mörder und finanziert mit dem geraubten Geld der getöteten Frau, einer Wucherin, sein Studium. Durch die Liebe zu Sonja glaubt er sich für kurze Zeit mit sich versöhnt, weiß aber auch, dass er nur durch Geständnis und Strafe den Weg aus seinen Gewissensqualen finden kann. Erst dann ist die „Krankheit zum Tode“ überwunden.

Erzähler: Siegfried Wischnewski
Rodja: Klaus Kammer
Sonja: Gustl Halenke
Parphyri: Ernst Ginsberg
Sametoff: Wolfgang Wahl
Rasumichin: Wolfgang Forester
Marmeladoff: Helmut Peine
Aljona: Johanna Koch-Bauer
Katerina: Magda Hennings
Nastja: Wera Peterson
Mutter: Carola Höhn
2 Betrunkene: Eugen Lundt, Günter Kirchhoff
Frau Ràdek: Friedl Münzer
Fomisch: Otto Bolesch
Koch: Bernd M. Bausch
Pettkòff: Gerhard Becker
Schreiber: Heinz von Cleve
Hausmeister: Rudolf Kleinfeld-Keller
Nikolai: Joachim Böse
Handwerker: Heinz Schacht
Polizist: Hans Joachim Saager
2 Schreiber: Heinz von Cleve, Hans Fuchs
Retha Rena, Marlies Spohr, Alfred Abel-Adermann, Frank Barufski, Hans Fuchs, Harry Grüneke, Günter Kirchhoff, Eugen Lund, Fred Maire, Willi Platt, Franz Pohlmann, Joachim Saager

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Fünf Freunde (105) und das magische Spinnennetz (Europa)Fünf Freunde (105) und das magische Spinnennetz (Europa)

Weil Onkel Quentin ein spannendes Forschungsprojekt verfolgt, verwandelt er das ganze Felsenhaus in ein Labor. Kaum sind die Fünf Freunde dort angekommen, geraten sie unter Verdacht. Ein Versuchsobjekt wurde schwer beschädigt, und sie müssen in Mrs. Whittakers Pension Quartier beziehen. In nächtlichen Ermittlungen verfolgen sie die Spur der wahren Täter und entdecken ein gefährliches Geheimnis, das sie gerade noch rechtzeitig aufklären können.

Erzähler: Lutz Mackensy
Julian: Ivo Möller
Dick: Jannik Endemann
Anne: Theresa Underberg
George: Alexandra Garcia
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gabriel Burns (41) Verehrung (Decission) (Lesung)Gabriel Burns (41) Verehrung (Decission) (Lesung)

Lesung – 4 CDs -Tief im Regenwald Mexikos liegen die heiligen Tempel der Maya verborgen, seit Jahrhunderten unberührt von Menschenhand. Bis zu jenem Tag, an dem eine archäologische Expedition die begrabene Unterwelt freilegt. Bakerman, der Leiter einer geheimen Sonderkommission, reist zu den Ausgrabungen, um mit seinem Kollegen Steven Burns das Verschwinden von Hilfsarbeitern zu untersuchen. Doch inmitten der Ruinen erhebt sich die uralte Macht. Die Nächte erfüllen sich mit kalten Träumen und dem Rauschen des Blutes, das seit Anbeginn der Zeit durch die Adern dieser Erde fließt.

Engelbert von Nordhausen

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Geister-Schocker (46) Die Schleier der Nacht (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (46) Die Schleier der Nacht (Romantruhe Audio)

Sascha ist ein gut aussehender junger Mann, der gern mal ins Nachtleben eintaucht um sich ein hübsches Mädchen für eine gemeinsame Nacht zu angeln. Als er auf einem Familienfest auftaucht ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Was ist geschehen? Eines Abends ist er auf Nadja gestoßen, eine junge Frau von berückender, kühler Schönheit. Er ist fasziniert. Mit dem Taxi fahren sie zu ihr nach Hause, einem großen Anwesen, umgeben von einem wilden, finsteren Garten. Kaum haben sie das Haus betreten ereignen sich seltsame Dinge. Je länger er sich in dem Haus aufhält desto mehr drängt sich ein verstörender Gedanke auf: Das Haus selbst scheint zu leben…

Marc Schülert, Sabrina Heuer, Dagmar Bittner, Sonita Sohdi, Hennes Bender, Franziska Kuropka

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hanni und Nanni (43) Hanni und Nanni in Paris (Europa)Hanni und Nanni (43) Hanni und Nanni in Paris (Europa)

Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!‘ Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren….

Erzähler: Lutz Mackensy
Hanni: Regine Lamster
Nanni: Manuela Dahm
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hui Buh (20) Der Schatz im Drachenmoor (Europa)Hui Buh (20) Der Schatz im Drachenmoor (Europa)

Der Geisterschatz ist weg! König Julius steckt in Schwierigkeiten, denn wie soll er pleite das Schloss unterhalten? Sophie entpuppt sich als Retterin in der Not und verrät der Familie ein Geheimnis: Das Amulett, das sie um den Hals trägt, ist eine Schatzkarte zum berühmtberüchtigten „Schatz im Drachenmoor“. Wie viele andere Abenteurer zuvor, haben auch ihre Eltern versucht, ihn zu finden. Seitdem sind sie verschwunden. Hui Buh und seine Freunde begeben sich auf ihre Spuren. Eine gefährliche Suche beginnt…

Erzähler Intro: Hans Paetsch
Erzähler: Andreas Fröhlich
Hui Buh: Stefan Krause
König Julius der 111.: Christoph Maria Herbst
Königin Konstanzia: Ulrike Stürzbecher
Tommy: Maximilian Artajo
Sophie: Marie-Luise Schramm
Kastellan: Jürgen Thormann
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Janosch - Ich mach dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)Janosch – Ich mach dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)

Janoschs dritte Geschichte vom kleine Bären und kleinen Tiger, wie schön es ist, einen Freund zu haben, wenn man krank ist. Dazu gibt es noch die beiden Geschichten „Hasenkinder sind nicht dumm“ und „Traumstunde für Siebenschläfer“

Erzähler: Jürgen Kluckert
Tiger: Stefan Kaminski
Bär: Martin Kautz
sowie Ingo Albrecht, Jennifer Antoni, Gundi Eberhard, Rainer Fritzsche, Cathleen Gawlich, Michael Pan, Christian Rode, Christian Schult, Santiago Ziesmer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


John Sinclair Classics (18) Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (18) Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)

Einem stadtbekannten Gangster wird von einem unsichtbaren Mörder die Kehle aufgeschlitzt – vor Dutzenden Zeugen in einem Nobelrestaurant mitten in London! Das Innenministerium schaltet sich ein, John Sinclair wird auf den Fall angesetzt – doch ist es vielleicht schon zu spät? Denn die Armee der Unsichtbaren ist bereits auf dem Weg zu neuen Opfern …

John Sinclair: Dietmar Wunder
Erzählerin: Alexandra Lange
Bill Conolly: Detlef Bierstedt
Jessica Moron: Karin Rasenack
Terry Gibson: Oliver Böttcher
Sir James Powell: Achim Schülke
Jorge: David Monteiro
Brian Cody: Torsten Michaelis
Donovan: Stefan Krause
Carl Bruister: Achim Buch
Ältere Dame: Ursula Sieg
Ansage: Jürgen Holdorf
sowie Jan-David Rönfeldt, Philipp Brammer, Wolf Frass, Linda Fölster, Jürgen Thormann, Daniela Hoffmann, Dagmar Bittner, Ranja Bonalana, Eric Jansen, Matthias Klie, Tim Kreuer, Uli Krohm, Lennardt Krüger, Tobias Lelle, Gerd Rigauer, Sonja Stein und Thmas Wenke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Kati & Azuro (7) Der stumme Zeuge (Europa)Kati & Azuro (7) Der stumme Zeuge (Europa)

Ein schwerer Unfall, widersprüchliche Zeugenaussagen, ein nächtlicher Einbruch und ein Fall von Körperverletzung … Kommissar Bierlein hat im sonst so beschaulichen Dorf Flintrup alle Hände voll zu tun. Normalerweise kann er in solchen Zeiten mit der Unterstützung der verflixten, feurigen, fantastischen Füchse rechnen, doch Kati ist gesundheitlich stark angeschlagen und muss das Bett hüten. Also macht sich Cleo mit ihrer Freundin Marie an die Detektivarbeit. Doch sowohl die beiden Mädchen, als auch der Kommissar, übersehen völlig: ein stummer Zeuge versucht verzweifelt, sie alle zu warnen…

Erzähler: Ulli Potofski
Kati Schulze: Carolin von der Groeben
Ludger Schulze: Stephan Schleberger

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (70) und der Mann mit der grünen Trompete (Hörplanet)Lady Bedfort (70) und der Mann mit der grünen Trompete (Hörplanet)

Der reiche Kunstmäzen Stewart Hensley hat sich dazu entschlossen, seine Gemäldesammlung in einer Ausstellung zu präsentieren. Doch auf dem Weg ins Museum werden die wertvollen Bilder gestohlen. Schnell steht fest, dass jemand aus seinem Umfeld mit den Dieben unter einer Decke stecken muss. Womöglich sein neureicher Sohn? Oder seine deutlich jüngere Frau Marian? Lady Bedfort beginnt, in seinem Auftrag zu ermitteln, und macht eine erstaunliche Entdeckung: Hensleys Gemälde waren nur Fälschungen!

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Stewart Hensley senior: Ulf-Jürgen Wagner
Marian Hensley: Marie Bierstedt
Stewart Hensley junior: Wanja Gerick
Patrick Cage: Claudio Maniscalco
Scott Berberian: Klaus Nierhoff
Ernest Oliver: Markus Pfeiffer
Gavin Bishop: Gerald Paradies

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (71) und die tödlichen Tricks (Hörplanet)Lady Bedfort (71) und die tödlichen Tricks (Hörplanet)

Mick und Guy Fletcher sind Brüder und raffinierte Trickbetrüger. Ihr neuestes Opfer ist Sally Goodwyn. Doch etwas läuft schief, denn die alte Dame wird nicht nur ausgeraubt, sondern anschließend tot aufgefunden.
Mit einem Spaten erschlagen. Mick kommt ein schrecklicher Verdacht: Ist sein Bruder der Mörder? Denn Guy hätte ein Motiv gehabt, sich an der Toten zu rächen, verband die beiden doch eine dunkle Vergangenheit…
Wird es Lady Bedfort gelingen, alle Tricks zu durchschauen und die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Max: Dennis Rohling
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Mick Fletcher: Robert Missler
Guy Fletcher: Rainer Fritzsche
Hilary Wilton: Evelyn Gressmann
Sally Goodwyn: Sonja Deutsch
Edwyn Strauss: Jan Spitzer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Larry Brent (13) Draculas Höllenfahrt (R&B Company)Larry Brent (13) Draculas Höllenfahrt (R&B Company)

Sheriff Smith drehte die Leiche des Mannes auf den Rücken. In seiner Brust steckte ein faustdicker Holzpfahl. Das schmerzverzerrte Gesicht offenbarte die
letzten Augenblicke seines Todes. Die Augen waren weit aufgerissen und unter seiner Oberlippe konnte man deutlich die spitzen Eckzähne sehen. Aufmerksam inspizierte X-RAY 3 den leblosen Körper und sein Verdacht wurde nun endlich bestätigt. Dracula war wieder erwacht!

Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew:David Nathan
Morna Ulbrandson: Karen Schulz Vobach
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
Lilian Bowmans: Victoria Sturm
Dr. Aston:Lutz Riedel
Chuck Barners: Marius Cláren
Sheriff Smith: Thomas Danneberg
Sergeant Litson: Tim Sander
Miriam Brent: Claudia Urbschat-Mingues
Dr. Cushing: Dirk Hardegen
Eve: Vera Bunk
Mark Shelly: David Russel
Josefine Meyerling: Alexandra Lange
Erzähler: Jo Jung

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


MindNapping (15) Einsamer Anruf (Audionarchie)MindNapping (15) Einsamer Anruf (Audionarchie)

Haben Sie Skrupel, Melanie? Dann sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht besser belegte Brötchen beim Stadtbäcker verkaufen sollten.“
„Ich kenne keine Skrupel, Viola. Ich dachte ja nur, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir-“
„Wir arbeiten hier nicht im Kindergarten! Obwohl sich in unserer Kartei auch Liebhaber von Windeln und Schnullern herumtollen. Aber zu Demonstrationszwecken ist dieser ‚Gummi-Teddy‘ ein ideales Paradebeispiel menschlicher Abgründe und eine Vorschau auf das, was Sie hier erwartet. Erwarten kann…

Viola Mex: Gabi Libbach
Melanie Solweik, Studentin: Anja Topf
Friedhelm: Michael von Rospatt
Mann: Rüdiger Schulzki
Frau: Luise Lunow
Roland: Robert Missler
Claudia: Alexandra Doerk
Niko: Martin Sabel
Ursula: Philine Peters-Arnolds
Ronny: Oliver Böttcher
Ansage: Katharina von Keller

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Nele Heyse - Haltewunschtaste (Buchfunk)Nele Heyse – Haltewunschtaste (Buchfunk)

Der erfolgreiche Architekt Philipp Seefelder gönnt sich ein paar Tage Auszeit in seinem Berliner Loft. Da erreicht ihn der Brief einer früheren Affäre. Datiert auf den Tag, als sein Leben während einer Operation auf der Kippe stand. Die Verfasserin enthüllt ihre obsessive Liebe zu ihm, in deren Folge sie an mehreren Menschen schuldig geworden sei. Von dem Brief aufgewühlt, treibt es Seefelder in die ostdeutsche Stadt seiner Kindheit. Plötzlich ist nichts mehr wie zuvor.

Max Urlacher, Cornelia Heyse, Nele Rosetz, Alexander Pensel

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Prinzessin Emmy und ihre Pferde (1) Ihr großes Geheimnis (Kiddinx)Prinzessin Emmy und ihre Pferde (1) Ihr großes Geheimnis (Kiddinx)

Prinzessin Emmy kann mit ihren 26 Pferden sprechen! Das ist ihr großes Geheimnis. Als das Stadtfest von Kokolores ansteht, soll sie mit ihren königlichen Eltern ein Grußwort an die Bewohner des Königreiches Kandis richten. Leider vergisst sie immer wieder den Text. Wie gut, dass ihr ihre Pferde beistehen! Doch der Reporter Mike Bubbles ist so neugierig, dass er Emmys Geheimnis zu lüften droht!

Friedel Morgenstern, Dennis Schmidt-Foß, Luisa Wietzorek u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Prinzessin Emmy und ihre Pferde (2) Der magische Zirkus (Kiddinx)Prinzessin Emmy und ihre Pferde (2) Der magische Zirkus (Kiddinx)

Der Zirkus Zuckerkron ist wieder im Königreich Kandis! Prinzessin Emmy freut sich schon sehr auf einen Besuch, denn sogar ihre Eltern schwärmen von seiner Magie. Aber dann ist die Vorstellung alles andere als bezaubernd. Bei sämtlichen Artisten geht wirklich alles schief! Die Zukunft des Zirkus steht auf dem Spiel. Zum Glück haben Emmy und ihre Pferde noch eine Überraschung auf Lager!

Friedel Morgenstern, Dennis Schmidt-Foß, Luisa Wietzorek u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Prinzessin Emmy und ihre Pferde (3) Der vergessene Geburtstag (Kiddinx)Prinzessin Emmy und ihre Pferde (3) Der vergessene Geburtstag (Kiddinx)

Prinzessin Emmy freut sich schon sehr: Zum ersten Mal will sie eine richtige, große Kinder-Geburtstagparty veranstalten und viele Freunde einladen. Aber warum verhalten sich nur alle so seltsam, als sie mit den Vorbereitungen beginnt? Kann es sein, dass ihr Geburtstag einfach vergessen wurde? Emmy will sich den Tag nicht verderben lassen: Gemeinsam mit ihren Pferden schmiedet sie ganz andere Pläne…

Friedel Morgenstern, Dennis Schmidt-Foß, Luisa Wietzorek u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Saber Rider & The Star Sheriffs (5) Am Abgrund (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (5) Am Abgrund (Anime House)

Die Star Sheriffs haben keine Zeit sich von dem letzten Schreck zu erholen, den Pluton, der mobile Outriderplanet ist ihnen dicht auf den Fersen. Mit einem Trick können sie entkommen, doch werden die Helden und ihr Schiff in eine andere Galaxy geschleudert. Die Star Sheriffs eilen zum Planeten Yuma, während dieser von Pluton und einer gigantischen Armada angegriffen wird. Durchhalten ist angesagt, denn Commander Eagle und eine Spezialeinheit des Kavallerie Oberkommandos tun ihr bestes um die Angreifer abzuwehren. Die Star Sheriffs, Thanatos und seine Outrider, Pluton und Jesse Blue treffen in einem Showdown aufeinander, der es in sich hat.

Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Philipp Moog u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes & Co. (7) Die Tragödie von Birlstone (1/2) (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (7) Die Tragödie von Birlstone (1/2) (Romantruhe Audio)

Eine verschlüsselte Botschaft erreicht Sherlock Holmes. Für ihn ist klar: Sie steht in Zusammenhang mit Professor Moriarty, dem Napoleon des Verbrechens , und sie bedeutet Gefahr. Doch ehe die beiden handeln können, geschieht ein grausamer Mord. Das Duo begibt sich an den Schauplatz des Verbrechens und muss feststellen, dass dort bereits jemand anderer ermittelt. Ein Amateurkriminologe aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Jens Wendland, Marc Schülert

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes & Co. (8) Loge 341 (2/2) (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (8) Loge 341 (2/2) (Romantruhe Audio)

Die Ursprünge des Falls liegen weit in der Vergangenheit. In Vermissa Valley, einem ehrfurchtsvoll Tal der Angst genannten Landstrich in den USA. Dort versetzte eine abtrünnige Freimaurerloge die Bewohner in Angst und Schrecken. Und wie es scheint, reichen deren Verbindungen bis ins gegenwärtige London, wo Sherlock Holmes und sein amerikanischer Kollege Professor van Dusen versuchen, einen grausamen Mord aufzuklären. Doch ihr Gegner ist schlau. Vielleicht selbst zu schlau für die beiden größten Gehirne des Planeten…

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Marc Schülert, Frank Röth, Wolfgang Rüter, Kirstin Hesse, Leon Boden, Rüdiger Schulzki

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Star Wars - Das letzte Kommando (1) Der Fall von Ukio (IMAGA)Star Wars – Das letzte Kommando (1) Der Fall von Ukio (IMAGA)

NN

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sternenschweif (27) Die Zauberquelle (USM)Sternenschweif (27) Die Zauberquelle (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Bei einem Ausritt rasen drei Jungen auf ihren Mopeds an Laura und Sternenschweif vorbei. Sternenschweif erschrickt und geht durch. Das hat er sonst noch nie getan! Laura und ihr Einhorn haben keine Erklärung dafür und brauchen die Hilfe ihrer Einhornfreundin Ellen. Ein Blick in die Zauberquelle enthüllt ein dunkles Geheimnis aus Sternenschweifs Kindheit

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sternenschweif (28) Schatz der Sterne (USM)Sternenschweif (28) Schatz der Sterne (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Bei einem Ausritt rasen drei Jungen auf ihren Mopeds an Laura und Sternenschweif vorbei. Sternenschweif erschrickt und geht durch. Das hat er sonst noch nie getan! Laura und ihr Einhorn haben keine Erklärung dafür und brauchen die Hilfe ihrer Einhornfreundin Ellen. Ein Blick in die Zauberquelle enthüllt ein dunkles Geheimnis aus Sternenschweifs Kindheit

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Team Undercover (11) Gefahr aus dem Weltall (Contendo Media)Team Undercover (11) Gefahr aus dem Weltall (Contendo Media)

Auf der Rheinburger Kirmes sehen mehrere Menschen seltsame Lichter am Himmel. Wird die Stadt etwa von Ufos heimgesucht? Eddie, Hannah, Ben und Sarah gehen der Sache nach und haben am Geisterfelsen schließlich tatsächlich eine Begegnung der dritten Art. Der Beginn eines unglaublichen Abenteuers

Helmut Krauss, Alexandra von Schwerin, Katrin Heß u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Teufelskicker (48) Der Elfer-Elvis! (Europa)Teufelskicker (48) Der Elfer-Elvis! (Europa)

Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen ‚Elfer-Elvis‘. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen? Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


TKKG (186) Die schlafende Chinesin (Europa)TKKG (186) Die schlafende Chinesin (Europa)

Die Millionenstadt ist in Aufruhr: Eine Skulptur von unschätzbarem Wert wurde still und heimlich aus dem Kunstmuseum gestohlen! Wie konnte es im Museum zu so einer fatalen Sicherheitspanne kommen? Fernsehen, Radio und Zeitungen stürzen sich wie die Geier auf den peinlichen Skandal. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind sich fast sicher, den Dieb zufällig bei seiner Flucht beobachtet zu haben – und schalten sich ein. Was hat der Dieb mit der Skulptur vor? Was hat die adelige Frau von Dünkelsheim mit dem Kunstdiebstahl zu tun? Und warum wurde im Museum kein Alarm ausgelöst? TKKG nehmen die Spur auf – sie führt in den düsteren Moorsteiner Wald…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Wendy (61) Freunde in der Not (Kiddinx)Wendy (61) Freunde in der Not (Kiddinx)

Bei einem Reitausflug zum Gut Hammersförde werden Wendy, Bianca und Tanja in einer umgebauten Scheune Zeugen eines Streits zweier Jungen, die dabei eine wertvolle Orgel zerstören. Da die wahren Täter sich schnell aus dem Staub machen, geraten die drei Freundinnen unter falschen Verdacht. Sie müssen die Jungen unbedingt finden! Nur wie?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Pollution Police (8) Heiße Ladung (Pollution Police)Pollution Police (8) Heiße Ladung (Pollution Police)

Niklas, Linus und Melissa – Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ – werden von ihrem Freund Jan um Hilfe gebeten. Schon seit Wochen werden immer wieder Trucks der Spedition, für die auch Jans Onkel Stephan als Fahrer unterwegs ist, von professionellen Räubern überfallen und ausgeraubt. Sofort machen sich die drei Freunde auf die Jagd nach den Verbrechern. Dabei stoßen sie auf eine skrupellose Schleuserbande, die Flüchtlingskinder für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzt. Die kleinen Pfadfinder gehen zum Gegenangriff über und heizen den Gangstern dank Linus´ neuester Erfindung, des Roboters Edison, ordentlich ein.

Daniel Käser, Patrick Bartsch, Julia Fölster, Nick Benjamin, Max von der Groeben, Charles Rettinghaus, Hennes Bender, Patrick Bach u.v.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Pollution Police e. V.
pop.de


Nachträge Hörspielveröffentlichungen Januar 2014 (0:26:28)


Saber Rider & The Star Sheriffs (4) Jagd auf Jesse Blue (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (4) Jagd auf Jesse Blue (Anime House)

Die Jagd auf Jesse Blue geht in die nächste Runde. Doch bevor die Star Sheriffs den Spuren nachgehen können, greift die Flotte der Outrider an. Mit einem waghalsigen Gegenangriff können unsere Helden die Outrider zurückschlagen und sogar ein Outrider-Schiff kapern, das ihnen noch gute Dienste leisten wird. Denn die Spurdie Jesse Blue zurückgelassen hat, führt mitten in die Phantomzone, wo neue Verbündete, aberauch neue Gefahren warten, die sich niemand im Traum hätte ausmalen können.

Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Philipp Moog u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher (Audible)Sebastian Fitzek – Der Seelenbrecher (Audible)

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres… Drei Frauen verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den „Seelenbrecher“ nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt.

Erzähler: Simon Jäger
Caspar: Richard Barenberg
Tom Schadek: Rainer Fritzsche
Dirk Bachmann: Michael Iwannek
Sophia Dorn: Andrea Aust
Professor: Peter Weis
Greta Kaminsky: Kornelia Boje
Patrick Hayden: Elmar Börger
Yasmin Schiller: Marie Walke
Lydia: Marie Bierstedt
Prof. Raßfeld: Helmut Krauss
Jonathan Buck: Oliver Rohrbeck
sowie Erich Räuker, Thomas Dehler, Marius Clarén, Robert Frank, Roman Kretschmer, Anne Abendroth, Christiane Marx, Simone Kabst, Isabella Chladek-Ociepka, Philipp Engelhardt und Raphael Kübler
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Audible


Sherlock Holmes - neue Fälle (9) Holmes unter Verdacht (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (9) Holmes unter Verdacht (Romantruhe Audio)

Holmes sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt – der Skandalreporter William Dunning hat ihn mit einer Reihe von Artikeln über angebliche Ermittlungsfehler in Misskredit gebracht. Die erstaunlich detaillierten Informationen erhält Dunning vom unheimlichen Farley Straker, der einen teuflischen Plan geschmiedet hat. Doch dann holt Holmes zum entscheidenden Gegenschlag aus…

Sherlock Holmes: Christian Rode
Watson / Erzähler: Peter Groeger
Inspektor Lestrade: Lutz Harder
Farley Straker: Alexis Krüger
William Dunning: Tino Kießling
Richard Steed: Helmut Krauss
Emily Little: Margrit Strassburger
Edwin Walker: Jeffrey Wipprecht
Zeitungsjunge: David Riedel
u.a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die falsche Erlösung (Yellow King Productions)Die falsche Erlösung (Yellow King Productions)

Barcelona, Anno Domini 1292: Im Haus des berüchtigten Kabbalisten Abraham ben Samuel Abulafia trägt sich unaussprechliches zu. Welche bizarren Geheimnisse brachte Abulafia von seiner langen Reise mit? Welche schwarzen Abgründe eröffnen sich in den uralten Schriften, die er im Land der Araber fand? Vermag sein Schüler Josef Gikatilla den Wahn Abulafias zu besänftigen oder kommen alle Warnungen zu spät?
Die falsche Erlösung – Ein Prolog des Schreckens.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
yellow-king-productions


Neuerscheinungen im März 2014 (0:41:35)


Charles Lewinsky - Gestorben wird immer rechts (CMV)Charles Lewinsky – Gestorben wird immer rechts (CMV)

Das Stadttheater soll geschlossen werden. Theo Joachim, altgedienter, hochgeschätzter Schauspieler, wehrt sich dagegen mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Charmanter Grandseigneur oder brachialer Erpresser – er ist sich für keine Rolle zu schade. Mitten in eine Zeit öffentlicher Sparwut hinein hat Charles Lewinsky ein Hörspiel für zwei ausgewiesene Komödianten geschrieben. Vordergründig wird über Geld gesprochen. Hintergründig über Beruf und Berufung, über die Liebe und über Poesie. Der Schauspieler und die Finanzoptimiererin treffen sich auf der leeren Bühne des Theaters. Von Plan A: Bestechung, bis Plan F: Selbstmord, setzt er alles ein, um ihr die Wichtigkeit seiner Kunst plausibel zu machen. Aber auch Paula ist mit allen Wassern gewaschen.

Katharina von Bock und Wolfram Berger
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger - Minas Abenteuer - Der Baum der Wunder (DAV)Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger – Minas Abenteuer – Der Baum der Wunder (DAV)

Mina wird von ihrer Mutter auf ein Internat der besonderen Art geschickt. Mit einer magischen Postkutsche gelangt sie zur Musikschule Cantus Magus. Dort angekommen macht Mina Bekanntschaft mit der strengen Hausherrin Fräulein Balalaika. Zum Glück lernt sie bald darauf ihre Zimmerkameradin Amy und den kleinen Vampir Scott kennen. Doch viel Zeit bleibt den neuen Freunden nicht: Es gilt die Aufnahmeprüfung zu bestehen, von der eine große Zukunft mit viel Magie und Gesang abhängt. Eine musikalische Abenteuerreise mit prominentem Ensemble das ideale Geschenk für alle Hörspielfans.

Erzählerin: Beate Gerlach
Mina: Luisa Wietzorek
Minas Mutter: Ulrike Stürzbecher
Amy: Giovanna Winterweldt
Scott: Christian Zeiger
Fonny: Santiago Ziesmer
William D. Fennimore: Jürgen Kluckert
Fräulein Balalaika: Heike Schroetter
Rufus Balsamikus: Michael Pan
Baum der Wunder: Hasso Zorn
Baum der Lügen: Sven Plate
Sir Harold: Dietmar Wunder
Marlin Grey: Dirk Petrick
Quentin: Michael Ernst
Vampirfibel / Erster Schüler: Dirk Stollberg
Heilkundeleitfaden: Mathematikbuch: Joko Winterscheidt
Affenlexikon: Dominic Boeer
Besserwisserlektüre: Patrick Obermeier
Sonderband / Zweiter Schüler: Jeffrey Wipprecht

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Mit Pauken und Trompeten - 20000 Meilen unter dem Meer (headroom)Mit Pauken und Trompeten – 20000 Meilen unter dem Meer (headroom)

Mitten hinein in ein Abenteuer stürzen Professor Aronax und der junge Harpunier Ned Land, als sie bei der Jagd auf ein mysteriöses Seeungeheuer in den Fluten des Meeres versinken. Doch Rettung naht durch das Ungeheuer selbst; es entpuppt sich als ein spektakuläres Unterseeboot – die NAUTILUS. Doch schon bald wird den Geretteten klar, dass es kein Entkommen von ihm und seinem geheimnisumwitterten Kapitän Nemo gibt.

Malte Arkona, Martin Reinke, dem Vokalensemble Stuttgart und dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR,

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Otfried Preußler - Der kleine Wassermann - Frühling im MühlenweiherOtfried Preußler – Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher

Der Frühling ist da! Und der kleine Wassermann erwacht aus seinem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang erkundet er seine Umgebung. Als die frechen Frösche den Hund des Müllers ärgern, beginnt eine wilde Jagd. Ob der kleine Wassermann seinen Freunden helfen kann? Mit der musikalischen Hörspielinszenierung des Bilderbuches von Otfried Preußler tauchen auch die allerkleinsten Hörer in das neue Abenteuer vom kleinen Wassermann ab.

Gustav Stolze, Friedhelm Ptok, Stefan Kaminski u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


William Shakespeare -Hamlet (DAV)William Shakespeare -Hamlet (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „Hamlet“ erscheint dem Prinzen Hamlet der Geist seines toten Vaters und erzählt, wie er von seinem Bruder Claudius kaltblütig im Schlaf ermordet wurde. Claudius hat anschließend nicht nur Thron und Krone übernommen, sondern auch die Königin zur Frau genommen. Blind vor Wut schwört Hamlet, seinen Vater zu rächen.

Christiane Hörbiger, Wolfgang Reichmann, Christoph Bantzer u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


William Shakespeare -König Lear (DAV)William Shakespeare -König Lear (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „König Lear“ stellt der Vater die Königstöchter auf die Probe und fragt, wer ihn am meisten liebt. Während Coneril und Regan sich in Heucheleien vergehen, spricht Cordelia die Wahrheit: Sie liebt ihren Vater nicht mehr und nicht weniger, als es eine Tochter tun sollte. König Lear ist empört über diese scheinbare Lieblosigkeit und verflucht sie. Erst Jahre später einsam, verarmt und verstoßen erkennt er seinen Irrtum und die Mitschuld am Tod seiner geliebten Tochter Cordelia bringt auch ihn ins Grab.

Friedhelm Ptok, Bernhard Minetti u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


William Shakespeare -Macbeth (DAV)William Shakespeare -Macbeth (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „Macbeth“ prophezeien drei Hexen, dass der Feldherr Macbeth bald zum König gekrönt wird. Bestärkt durch den blutigen Ehrgeiz seiner Frau Lady Macbeth ermordet er König Duncan und besteigt selbst den Thron. Doch die Quälgeister geben keine Ruhe: Angetrieben von der Angst und bösen Geistern richtet Macbeth ein Blutbad an.

Siegfried Wischnewski, Alfred Schlageter, Kurt Beck, Marlene Riphan u.v.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


William Shakespeare -Othello (DAV)William Shakespeare -Othello (DAV)

Liebe, Macht und Wahnsinn darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter. In „Othello“ heiratet der Feldherr Othello heimlich Desdemona, die Tochter eines venezianischen Senators. Jago, ein ihm unterstellter Offizier, fühlt sich zurückgesetzt und schmiedet Rachepläne: Der eifersüchtige Othello soll Desdemonas Taschentuch in der Hand des Leutnants Cassio finden. Othello glaubt Jagos Einflüsterungen und die Tragödie nimmt ihren Lauf.

Jutta Wachowiak, Reimar Johannes Baur, Winfried Wagner, Klaus Piontek, Joachim Tomaschewsky u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Bibi Blocksberg (110) Bibi und die kleine Elfe (Kiddinx)Bibi Blocksberg (110) Bibi und die kleine Elfe (Kiddinx)

Bibi sieht nachts vor dem Fenster ein Licht umherfliegen. Neugierig hext sie sich sichtbar, was dahinter steckt. Es ist die Elfe Pling und ihr leuchtender Elfenstab, mit dem sie den Kindern ihre Träume bringt. Bibi darf Pling dabei begleiten. Leider versagt danach der Unsichtbarkeitshexspruch – aber sichtbar kann Pling nicht zurück in den Elfenwald.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Point Whitmark (39) Das Feld beim Krähenhaus (Decision)Point Whitmark (39) Das Feld beim Krähenhaus (Decision)

Dereks Opa Alfred möchte seiner Jugendliebe einen Überraschungsbesuch abstatten. Die einstige Kultautorin Lila Miles lebt mittlerweile zurückgezogen als Dauergast in einem abgelegenen Motel. Doch angeblich ist Lila Miles erkrankt und verweigert jeglichen Besuch. Einzig ihre starre Silhouette am Fenster zeugt davon, dass sie überhaupt noch hier wohnt.
Auf Drängen von Alfred Ashby mieten sich Jay und Tom in der Pension ein und stoßen dort auf das Rätsel der ausgestopften Vögel. Als die Jungen das furchtbare Verbrechen aufdecken, versuchen sie in ihrer Not, den Sheriff zu informieren … doch der undurchschaubare Lester Perkins hat jeden ihrer Schritte lange voraus geplant …

Jürg Löw, Sven Plate, Kim Hasper, Gerrit Schmidt-Foss u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Gruselkabinett (84/85) Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)Gruselkabinett (84/85) Die Katze und der Kanarienvogel (Titania Medien)

Am Hudson River 1921: In einem einsam gelegenen alten Haus findet 20 Jahre nach dem Tod des Besitzers auf dessen ausdrückliche Verfügung hin die Testamentseröffnung vor seinen 6 verbliebenen Erben statt. Die Klausel, dass der Erbe oder die Erbin die Nacht in der unheimlichen Bibliothek des Erblassers verbringen muss und zudem das Erbe nur antreten darf, wenn er oder sie nach dieser Nacht noch bei Verstand ist, verwundert die angereiste bunte Schar potentieller Erben. Zu allem Unglück ist in der nahegelegen Irrenanstalt auch noch ein gefährlicher Gewaltverbrecher entkommen, der als „die Katze“ bekannt ist. Nicht nur die junge Annabelle West hat somit eine aufregende Nacht in dem alten Haus vor sich, in dem es nach Aussage der unheimlichen Haushälterin von Geistern nur so wimmelt…

Nana Spier, Eckart Dux, Sascha Wussow, Patrick Bach, Claus Thull-Emden, Julia Stoepel, Joseline Gassen, Axel Lutter und Dagmar von Kurmin.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase kommt in den Kindergarten (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase kommt in den Kindergarten (Lübbe Audio)

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Heute ist ein besonderer Tag: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten! Und weil alles so neu und aufregend ist, muss er unbedingt sein liebstes Spielzeug, Kalle Pferd, mitnehmen! Aber Kalle Pferd macht Faxen: Erst trödelt er auf dem Weg so lange, dass sie fast zu spät kommen, dann kann er beim Vorlesen nicht stillsitzen und als sie gemeinsam einen Kuchen backen wollen, kann er sich nicht benehmen und springt mitten in den Teig! Der kleine Hase hat alle Hände voll zu tun, um seinen Freund zu bändigen. Vielleicht sollte er am nächsten Tag mal ohne ihn zum Kindergarten

Bert Franzke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase läuft weg (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase läuft weg (Lübbe Audio)

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Der kleine Hase hat genug: Als Mama und Papa wieder mal mit ihm schimpfen, beschließt er wegzulaufen. Er schnürt seinen Ranzen und macht sich auf den Weg. Unterwegs trifft er Molly Maus, die auch von zu Hause weggelaufen ist. Gemeinsam beginnen sie ein Haus zu bauen und richten es sich gemütlich ein. Doch eines Abends beim Einschlafen hören sie seltsame Geräusche, wer mag das sein? Der kleine Hase und Molly Maus fürchten sich und wünschen sich sehnlichst nach Hause

Bert Franzke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Harry Horse - Der kleine Hase wird großer Bruder (Lübbe Audio)Harry Horse – Der kleine Hase wird großer Bruder (Lübbe Audio)

Der kleine Hase erobert Kinderherzen im Sturm! Der kleine Hase kann es kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen endlich auf die Welt kommt! Doch als er Mama das erste Mal im Krankenhaus besucht, liegen 3 kleine Racker bei ihr im Bett – Drillinge! Der kleine Hase stellt bald fest, dass das Leben als großer Bruder gar nicht so einfach ist und dass die kleinen Zwerge als Spielgefährten noch nicht so recht taugen

Bert Franzke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


John Sinclair (90) Belphégors Rückkehr (1/2) (Lübbe Audio)John Sinclair (90) Belphégors Rückkehr (1/2) (Lübbe Audio)

Die Kuppel der berühmten Kirche Sacre Cœur auf dem Montmartre in Paris wird aus heiterem Himmel von einem Blitz in zwei Teile gespalten. Kurz darauf verbrennt auf den Eingangstufen ein Mann bei lebendigem Leib. Auf einer Videoaufnahme idenfiziert John Sinclair den Toten als Edward Moore – eines der Opfer aus Darkwater, die von den Großen Alten in die Leichenstadt entführt wurden

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sherlock Holmes (11) Das Zeichen der Vier (Titania Medien)Sherlock Holmes (11) Das Zeichen der Vier (Titania Medien)

London 1888 – In Mary Morstans Leben ereignet sich merkwürdiges. Alljährlich erhält sie anonym eine wertvolle Perle zugesandt. Nun hat sie auch noch ein Unbekannter z ueinem Treffpunkt bestellt. Besteht ein Zusammenhang mit ihrem vor Jahren spurlos verschwundenen Vater?
Sherlock Holmes uns sein treuer Freund Dr. Watson tun ihr Bestes, den mysteriösen Fall ihrer jungen Klientin aufzuklären. Dabei geraten sie in ein gefährliches Abenteuer um einen märchenhaften Schatz. Schon bald gibt es einen Toten. Tatwaffe: ein vergifteter Dorn…

Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz, Christian Rode, Janina Sachau, Peer Augustinski, Friedrich Schoenfelder, Arianne Borbach, Jürg Löw, Heinz Ostermann, Alexander Doering, Lothar Didjurgis, Herbert Schäfer, Lucas Mertens und Dagmar von Kurmin.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sandra Grimm - Minitou: Der große Indianer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)Sandra Grimm – Minitou: Der große Indianer (Hörbuch Hamburg/Silberfisch)

Minitou ist ein kleiner Indianer. Er lernt Pfeile zu schnitzen, sich lautlos anzuschleichen, das Lasso zu werfen und Spuren zu lesen. Und er träumt jede Nacht davon, ein wildes Pferd zu fangen. Eines, was nur ihm gehört. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Eines ist sicher, er hat bereits eine wichtige Freundin gefunden, die ihn begleitet. Und der Glücksbringer des Medizinmanns wird ihm sicher helfen. Das erste Hörspiel über den kleinen Minitou in der großen Welt der Indianer.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (10) Der Biss des Zerberus (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes: Die neuen Fälle (10) Der Biss des Zerberus (Romantruhe Audio)

Der Anlass, aus dem Colonel Haggerty an diesem Abend zum Dinner gebeten hat, könnte erfreulicher nicht sein es ist die Bekanntgabe seiner Verlobung mit der schönen Inderin Putri Mahal. Doch die Feier nimmt ein entsetzliches Ende. Nicht einmal die Kunst des anwesenden Dr. Watson reicht aus, um das Leben des Gastgebers zu retten. Neben der eilends herbeigerufenen Polizei findet sich bald auch Sherlock Holmes am Schauplatz ein. Aber ist es tatsächlich ein hinterhältiger Mord? Und wer von den Anwesenden, immerhin der engste Kreis aus Verwandten und Freunden, könnte dafür verantwortlich sein…?

Christian Rode, Peter Groeger, Sandrine Mittelstädt, Gerald Paradies, Lutz Harder, Sven Gerhardt u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Blauer Planet (8) Monster (Hanseklang)Blauer Planet (8) Monster (Hanseklang)

Das Paradies. Der Mensch erkennt es erst, wenn er daraus vertrieben wird. Wir sind zu weit gegangen. Wir haben Gott heraus gefordert – und ihn vernichtend geschlagen. Unsere Evolutionsgeschichte kehrt sich um.

Ich zeichne dies auf, um die Menschheit da draussen zu warnen. Es bleibt nicht mehr viel Zeit. Um das Ausmaß der Katastrophe zu verstehen, muss ich von vorne beginnen.

Mein Name ist Nathaniel Simon. Ich bin Walforscher. Zusammen mit einem Team aus Wissenschaftlern bin ich zur Unterwasserforschungsstation Xanadu vor der Küste Mauis aufgebrochen, um die Gesänge der Buckelwale zu dekodieren. Wir suchten nach Erkenntnissen – was wir fanden, war der Schlüssel zu einer neuen Welt…

Sonja Kirchberger, Peter Heppner, Joachim Witt, Christoph Nolte, Marco Rosenberg, Renè Spiegelberger, Manfred Lehmann, Sven Matthias, Bernd Hölscher, Freddy Bee, Andrè Busche, Pascal und Katja Runge, Tim Caspers, Kai-Peter Boysen, Thies John, Ingo Rottkowsky und Valeska Weber.

Dieses Hörspiel gibt es bei
hanseklang


Faith (43) Draculas Erbe (R&B Company)Faith (43) Draculas Erbe (R&B Company)

Es war eine kalte, raue und stürmische Nacht. Inmitten der weißen Schneepracht erhob sich die trutzige Burg. In dieser unheiligen Nacht war es ein blutroter Mond, vor dem sich die Silhouette des Schlosses wie ein Mahnmal des Bösen abzeichnete…
Der Wind heulte um die grauen Mauern. Das Gebiet, die dunklen Wälder und Wiesen lagen unter einer dicken Schneedecke. Der Weg zu dem Grundstück führte über eine schmale Brücke aus felsigem Stein, die in einem Torbogen endete, der dann in den Innenhof mündete. Im Schloss selbst sollte in dieser Nacht ein neues Leben erwachen… Der Erbe des Schlossherrn… Der Erbe Draculas…!

Faith Van Helsing: Nana Spier
Erzählerin: Barbara Stoll
Daniel Drake: Sascha Rotermund
Raven: David Nathan
Lilith: Alexandra Lange
Ingrid: Bärbel Sill
Rudolf: Kim Hasper
Dracula: Lutz Riedel
Lucien Le Fouet: Detlef Bierstedt
Dahikir: Tilo Schmitz
Shahada: Udo Schenk
Wolfen: Jase Brandon
Laika: David Russel
Rebecca: Vera Bunk
Ezekiel: Tim Knauer
John Harker: Dirk Hardegen
Professor Louis Fatal: Udo Schenk
Doktor Hugo Stranche: Jo Jun,g Schwester Janette: Annie Bella
Doktor Milton: Thomas Kästner
Mandy: Susan Zeller
Vampir 1: Tatjana Auster
Vampir 2: Bärbel Sill
Vampir 3: David Russel
Frank Smith: Wolfi Strauss
Edward Parker: Dennis Rohling

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Giraffenaffen - Die Mondreise (Oetinger Audio)Giraffenaffen – Die Mondreise (Oetinger Audio)

Die Zwillinge Lea und Luca trauen ihren Augen kaum. Beim Ponykatzenwettreiten haben sie eine superaufregende Entdeckung gemacht: Bastian, der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt tatsächlich an einer echten Rakete! Leider fehlt noch der letzte Baustein. Aber es wäre doch gelacht, wenn die Zwillinge den nicht besorgen könnten, oder? Das dritte Hörspiel zum musikalischen Sensationserfolg „Giraffenaffen“.

Roger Cicero, Stefan Kaminski, Lena Meyer-Landrut, Annett Louisan, Heinz Rudolf Kunze

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olchi-Detektive (5) Die Monsterschwäne vom Hyde Park (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (5) Die Monsterschwäne vom Hyde Park (Oetinger Audio)

Gefahr im Hyde-Park: Alarm für die Olchi-Detektive!
Die königlichen Schwäne im Hyde Park mutieren zu angriffslustigen äMonsterschwänenô. Mister Paddock und Dumpy nehmen die Ermittlungen auf. Steckt Firebomb Jack hinter dieser fiesen Attacke?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olchi-Detektive (6) Gefangen im Auge von London (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (6) Gefangen im Auge von London (Oetinger Audio)

Falsches Spiel hoch über den Wolken!
Fritzi in Gefahr: Paddocks Praktikantin Fritzi Federspiel gewinnt eine Fahrt in Londons Riesenrad äLondon Eyeô. Doch während der Fahrt bleibt die Gondel plötzlich stehen û in schwindelerregender Höhe. Schnell wird klar: Firebomb Jack hat die Aktion geplant und nutzt Fritzis Notlage, um die ihm lästigen Olchi-Detektive aus der Stadt zu vertreiben. Geht sein falsches Spiel auf? Gelingt es Dumpy und Paddock, Fritzi zu befreien?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Lego City (12) In den Greifern der Motorradbande (Universum)Lego City (12) In den Greifern der Motorradbande (Universum)

Es wird wieder spannend für Max und Eddie: Eine mysteriöse Motorradbande treibt ihr Unwesen in LEGO City.

Die Polizeistation von LEGO City bekommt einen neuen Kollegen und freut sich über die Verstärkung. Seit einiger Zeit macht nämlich eine Bande Motorradfahrer die Stadt unsicher und da ist jeder Mann wichtig. Auch Max und Eddie haben Ärger mit den Bikern; sie schneiden den beiden nämlich den Weg ab, sodass sie fast im Graben landen. Aber es kommt noch schlimmer: denn eines Tages stürmen die Motorradfahrer die Polizeistation, besetzen sie und nehmen Kommissar Funkel, als Geisel. Doch Max und Eddie merken schnell, dass da etwas nicht stimmt – und der neue Kollege verhält sich auch ziemlich eigenartig…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Bertolt Brecht - Leben des Galilei (Amor Verlag)Bertolt Brecht – Leben des Galilei (Amor Verlag)

Bertolt Brecht – Leben des Galilei ist eines seiner bedeutendsten Werke. Die Frage nach moralischer Verantwortung von Wissenschaftlern für die Resultate ihrer Arbeit ist hochaktuell.
Mit Beginn der kriegerischen und friedlichen Nutzung von Kernenergie müssen sich Forscher immer stärker mit dem Resultat ihrer Arbeit auseinandersetzen. Egal, ob es sich um Atommüll, Genmais oder Internet-Trojaner handelt. Bertolt Brecht (1898-1956) verwebt in Leben des Galilei meisterhaft die Konfliktfelder moderner Wissenschaften mit der Geschichte des Naturwissenschaftlers Galileo Galilei (1564-1642).
Das Leben des Galilei spielt in Italien im 17. Jahrhundert und umfasst einen Zeitraum von 28 Jahren. Der Physiker Galileo Galilei steht exemplarisch für den gesellschaftlichen Aufbruch dieser Zeit. Um sein städtisches Gehalt aufzubessern, bemächtigt er sich fremder Erfindungen. Mit einem neuartigen Teleskop bestätigt er, dass keineswegs die Erde im Mittelpunkt des Universums steht. Ein Konflikt mit der katholischen Kirche lässt nicht lange auf sich warten. Galileo wird als Ketzer verfolgt und mit Folter bedroht.
Als alter Mann im eigenen Haus eingesperrt, verzweifelt Galileo darüber, seine wissenschaftlichen Prinzipien verraten und sich der Inquisition gebeugt zu haben. Brecht schuf verschiedene Überarbeitungen des Stücks und stellte unter dem Eindruck der Atombombenabwürfe am Ende des zweiten Weltkriegs die moralische Verantwortung der Wissenschaftler für ihr Handeln heraus. Das Leitthema kirchlicher Allmacht schwächte er ab.

verschoben in den Dezember

Jonas Baeck, Christian Bergmann, Anna-Maria Böhm, Frank Casali, Macel Eid, Silke Franz, Antje Hamer, Aischa Lina Löbbert, Malte Müller, Marvin Thiede, Isabel Vollmer, Alexander Weikmann, Tobias Wollschläger, Luca Zamperoni u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Jennifer Egan - Black Box (Buchfunk)Jennifer Egan – Black Box (Buchfunk)

In naher Zukunft, irgendwo am Mittelmeer: Eine namenlose Agentin ist auf einen einflussreichen Verbrecher angesetzt. Um an wichtige Informationen zu kommen, muss sie gefährlich nah an den brutalen und skrupellosen Mann heran. In staccatohaftem Stil schildert die Pulitzer-Reisträgerin Jennifer Egan eine atemberaubende Verfolgungsjagd, offenbart dabei aber auch den schonungslosen Einsatz weiblicher Schönheit und technisch optimierter Körper eben als Black Box. Black Box ist auch ein Experiment: In den USA wurde die Science-Fiction-Kurzgeschichte erstmals im Mai 2012 als eine Reihe von Tweets auf einem New Yorker Twitter-Account veröffentlicht.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Max Frisch - Andorra (Amor Verlag)Max Frisch – Andorra (Amor Verlag)

Max Frisch – Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen. Unbegründete Vorurteile gegen Fremde und rassistische Tendenzen bleiben Dauerthemen im gesellschaftlichen Diskurs.
Fremde Menschen werden oftmals ausgegrenzt und gesellschaftliche Anerkennung wird ihnen aufgrund von latenten rassistischen Vorurteilen verweigert. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt.
Andorras Bürger sind erschrocken über die Vorgänge im Nachbarstaat, in dem die „Schwarzen“ Juden verfolgen und ermorden. Von manchen Bürgern Andorras sind ähnliche Vorurteile über Juden zu hören. Der Junge Andri leidet besonders darunter, weil er als jüdisches Adoptivkind des Lehrers Can bekannt ist. Andri liebt die Tochter des Lehrers Can, Barblin ist jedoch in Wirklichkeit seine Halbschwester. Während einer Tischlerlehre wird Andri immer wieder vom Meister mit rassistischen Äußerungen provoziert. Als er um die Hand Barblins anhält, weist ihn sein Ziehvater Can ab. Andri sucht die Schuld bei sich und nimmt schließlich die ihm aufgedrängte Rolle des jüdischen Sündenbocks an.
Als seine Mutter nach Andorra reist und der Schwindel des Vaters auffliegt, kann Andri seiner Opferrolle nicht mehr entkommen. Zum Verhängnis wird dies für ihn, als die „Schwarzen“ in Andorra widerstandslos einmarschieren. Andri wird als Jude identifiziert und getötet. Die Bürger Andorras weisen eine Mitschuld an seinem Tod von sich.

Jean-Paul Baeck, Christian Bergmann, Frank Casali, Macel Eid, Silke Franz, Antje Hamer, Aischa Lina Löbbert, Malte Müller, Marvin Thiede, Christian Nelaimischkies, Alexander Weikmann, Tobias Wollschläger, Luca Zamperoni u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Tony Ballard (17) Ich jagte das rote Skelett (Dreamland Productions/Romantruhe)Tony Ballard (17) Ich jagte das rote Skelett (Dreamland Productions/Romantruhe)

Schwer und klobig stand der Sarg im Keller. Ein Silbersarg war es, der sogar einen Namen hatte. Man nannte ihn den „Sarg der tausend Tode“, und das hatte seinen guten Grund, denn wer in diesen Totenbehälter geriet, nahm ein grauenvolles Ende, starb tausend Tode. Es war eine Falle, innen gespickt mit langen, silbernen Stacheln. Metal, der Silberdämon, hatte ihn zurückgelassen. Und in dieser Nacht wurde der Sarg der tausend Tode wieder aktiv…

Torsten Sense, K. Dieter Klebsch, Patrick Bach, Udo Schenk, Marc Schülert, Tim Sander u.v.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Bei den Aufnahmen waren diese Veröffentlichungen noch nicht bekannt:

Friedhofstraße 43 - Das Phantom im Postamt (audiolino)Friedhofstraße 43 – Das Phantom im Postamt (audiolino)

Die elfjährige handysüchtige Wy ist zu Besuch in Schauderburg. Schon bald nach ihrer Ankunft wird sie mit Schüttelfrost und hohem Fieber ins Krankenhaus eingeliefert, wo bereits Severin Hoffnung liegt. Die Diagnose lautet: Phantomgrippe. Zur gleichen Zeit tauchen in Schauderburg anonyme Drohbriefe eines Phantoms auf. Ob die etwas mit der geplanten Schließung des Postamts zu tun haben? Um Mitternacht will der Unbekannte zuschlagen

Rolf Becker, Anne Moll, Eike Onyambu, Stephan Schad, sina Gussek, Peter Kaempfe, Cornelia Schramm, Sven Hasper, Birte Kretschmer, Lutz Herkenrath, Jeannine Platz und Oskar Ketelhut

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Martin Verg / Ina Rometsch - Geheimsache Labskaus (Jumbo)Martin Verg / Ina Rometsch – Geheimsache Labskaus (Jumbo)

Wie konnte das bloß passieren? Die Freunde Oskar und Jack erleben beim Hundesitten einen Alptraum. Während sie sich ein paar Kugeln Eis kaufen, wird der ihnen anvertraute Pudel gekidnapped. Ihre Entscheidung, die Sache sofort bei der Polizei zu melden, führt die beiden in eine Spirale des Wahnsinns. Statt eine Fahndung nach den Entführern zu starten, lässt ein fieser Polizist Oskar und Jack einsperren.

Entsetzt erleben die Kinder, dass ihnen kein Erwachsener glaubt. Wenigstens lernen sie in der Erziehungsanstalt Elektra kennen, mit der man durch dick und dünn gehen kann. Sie ist es auch, die auf die „Geheimsache Labskaus“ stößt. Offenbar planen Verbrecher den ganz großen Coup.

Die drei Kinder lassen sich nicht einschüchtern. Sie beschließen, den Gangstern kräftig in die Suppe zu spucken. Ob sie sich angesichts mutierter Monsterfische, explodierender Kanister und ekliger Dosengerichte womöglich zu viel zumuten?

Konstantin Graudus, Hedi Kriegeskotte, Oskar Ketelhut, Sabine Haack, Meike Harten, Jens Wawrczeck u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Rimini Protokoll – Qualitätskontrolle oder warum ich die Räusper-Taste nicht drücken werde (hörspielpark)

Die Protagonistin dieses Hörspiels ist ein sogenannter ‚Kopfmensch’: bewegungslos ab dem obersten Halswirbel. Seit sie vor 20 Jahren und voller Lebenslust einen Kopfsprung in den Pool einer Ferienanlage machte und sich dabei das Genick brach wird sie 24/7 betreut.
Für dieses Hörspiel schickt sie ihren Pfleger nach Hause um mit dem Hörer allein sein zu können. Sie delegiert Gesten und Haltungen an ihn, nimmt ihn mit in ihr akustisches Archiv, aktiviert die Stimmen ihrer Eltern und ihrer Schwester, die der Ärzte und Pfleger:

„Nach 2 Herzstillständen sagen die Krankenschwestern: Wir werden sie so lange fragen, ob sie leben will oder nicht, bis wir eine Antwort bekommen.
Ich sage: Natürlich will ich leben.
Gerannt wäre ich um mein Leben.
In meiner Erinnerung sage ich es laut und kräftig – doch ich muss es geflüstert haben:
Meine Stimme war noch kaum zurück:
“Natürlich will ich leben.”
Ich habe überlebt.
Ich habe die Ethikkommission überlebt.
Das Mitleid.
Die Prognosen über meinen Körper
Das Gutachten des Psychologen
Und ein rätselhaftes Koma.
In der Erinnerung meines Arztes habe ich bei der Frage so panisch reagiert, dass man mir eine Beruhigungsspritze geben musste.

Ich hätte auch ganz zu Gemüse werden können:
Bei einer zusätzlichen geistigen Beeinträchtigung, meinen die Eltern, sie hätten sich dagegen entschieden.
Gegen das Leben.
Ich denke immer: Das Leben ist doch ganz okay. Oder?“

Maria-Cristina Hallwachs, Timea Mihályi, Admir Dzinic, Eike und Claudine Hallwachs, und anderen

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielpark


Hörspiele im Radio im März 2014 (1:02:42)


Datum Uhrzeit Sender Titel Autor Prod. Dauer
Samstag, 1. März 2014 14:00 Uhr ORF 1 Hörspiel des Jahres 2013 – Publikumspreis NN NN NN
Samstag, 1. März 2014 14:05 Uhr hr 2 Eulenspiegel, der Seeräuber Holger Teschke DLR 2011 47 Min.
Samstag, 1. März 2014 15:05 Uhr WDR 3 Die Entstehung des Hörspiels „Umbach muss weg“ Thomas von Steinaecker BR 2012 54 Min.
Samstag, 1. März 2014 17:05 Uhr WDR 5 Kurbad Kernau – und zurück Erhard Schmied WDR 2006 53 Min.
Samstag, 1. März 2014 23:05 Uhr WDR 5 Kurbad Kernau – und zurück Erhard Schmied WDR 2006 53 Min.
Sonntag, 2. März 2014 14:05 Uhr DLR Der Weg durch die Wand Christine Nagel DLR 2007 44 Min.
Sonntag, 2. März 2014 15:05 Uhr BR 2 Urban Prayers Björn Bicker BR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 2. März 2014 18:00 Uhr mdr Figaro Müntzers Land Alessandro Bosetti mdr 2014 59 Min.
Sonntag, 2. März 2014 18:30 Uhr DLR Draußen vor der Tür Wolfgang Borchert NWDR 1947 80 Min.
Sonntag, 2. März 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 1
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Sonntag, 2. März 2014 21:05 Uhr NDR Info Sie und Er
Teil 2
Andrea De Carlo NDR 2014 77 Min.
Montag, 3. März 2014 00:05 Uhr DLR Alle meine Freunde sind Superhelden Andrew Kaufmann WDR 2011 55 Min.
Montag, 3. März 2014 14:10 Uhr rbb kultur Animated Audio Art Teil 1 Tatjana Scheel, Ana Christina Tarpo, Frauke Harlis,
Anezka Guziarova und Nina Rathke
rbb 2014 ca. 5 Min.
Montag, 3. März 2014 21:33 Uhr DLR Der Hahn ist tot Ingrid Noll DLR 1997 54 Min.
Montag, 3. März 2014 22:00 Uhr mdr Figaro Treffen sich zwei Iris Hanika NDR / SWR 2009 54 Min.
Montag, 3. März 2014 23:00 Uhr SRF 1 Schreckmümpfeli
Anton
Heidi Knetsch und Stefan Richwien SRF 2014 8 Min.
Dienstag, 4. März 2014 14:10 Uhr rbb kultur Animated Audio Art Teil 2 Tatjana Scheel, Ana Christina Tarpo, Frauke Harlis,
Anezka Guziarova und Nina Rathke
rbb 2014 ca. 5 Min.
Dienstag, 4. März 2014 20:05 Uhr WDR 5 Tödlich vernetzt Serena Dandini WDR 2014 ca. 54 Min.
Dienstag, 4. März 2014 20:10 Uhr DLF STILLE NACHT (Ruhe 3) Paul Plamper WDR 2013 ca. 53 Min.
Dienstag, 4. März 2014 21:00 Uhr ORF 1 Hörspiel des Jahres 2013 – Hörspielpreis der Kritik NN NN NN
Mittwoch, 5. März 2014 14:10 Uhr rbb kultur Animated Audio Art Teil 3 Tatjana Scheel, Ana Christina Tarpo, Frauke Harlis,
Anezka Guziarova und Nina Rathke
rbb 2014 ca. 5 Min.
Mittwoch, 5. März 2014 21:00 Uhr hr 2 Tschick Wolfgang Herrndorf NDR 2011 84 Min.
Mittwoch, 5. März 2014 21:33 Uhr DLR Zwei nette kleine Damen auf dem Weg nach Norden Pierre Notte DLR 2014 ca. 56 Min.
Donnerstag, 6. März 2014 14:10 Uhr rbb kultur Animated Audio Art Teil 4 Tatjana Scheel, Ana Christina Tarpo, Frauke Harlis,
Anezka Guziarova und Nina Rathke
rbb 2014 ca. 5 Min.
Donnerstag, 6. März 2014 22:03 Uhr SWR 2 Die Verwirrungen des Zöglings Törless
Teil 1
Robert Musil SWR 2013 ca. 54 Min.
Donnerstag, 6. März 2014 23:00 Uhr 1Live Glasauge Johanna Sinisalo WDR 2009 51 Min.
Freitag, 7. März 2014 14:10 Uhr rbb kultur Animated Audio Art Teil 5 Tatjana Scheel, Ana Christina Tarpo, Frauke Harlis,
Anezka Guziarova und Nina Rathke
rbb 2014 ca. 5 Min.
Samstag, 8. März 2014 00:05 Uhr DLF Schwarze Vögel Gunnar Gunnarsson DLR 2013 57 Min.
Samstag, 8. März 2014 17:05 Uhr WDR 5 Der Fall Collini Ferdinand von Schirach WDR 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 8. März 2014 21:05 Uhr NDR Info Heldentod Dirk Josczok DLR 2011 51 Min.
Samstag, 8. März 2014 23:05 Uhr WDR 5 Der Fall Collini Ferdinand von Schirach WDR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 9. März 2014 14:05 Uhr DLR Tyrannosaurus Max Peter Jacobi DLR 2014 ca. 50 Min.
Sonntag, 9. März 2014 14:05 Uhr NDR Info Friedhofstraße 43 – Nur über meine Leiche Teil 1 Kate & M. Sarah Klise Audiolino 2013 ca. 45 Min.
Sonntag, 9. März 2014 17:04 Uhr SR 2 2 Uhr 14 nachmittags David Paquet SR / NDR 2011 52 Min.
Sonntag, 9. März 2014 18:20 Uhr SWR 2 Hannelore oder so ein abgelichtetes Leben will verkraftet sein Patrick Findeis SWR 2014 ca. 60 Min.
Sonntag, 9. März 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 2
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Sonntag, 9. März 2014 21:05 Uhr NDR Info ABCDE und ich Susanne Amatosero NDR 2014 ca. 55 Min.
Montag, 10. März 2014 21:33 Uhr DLR Tierische Profite Donna Leon WDR 2013 ca. 54 Min.
Mittwoch, 12. März 2014 20:00 Uhr NDR Kultur Deutscher Hörbuchpreis 2014
Mittwoch, 12. März 2014 20:03 Uhr BR 2 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Mittwoch, 12. März 2014 22:00 Uhr hr 2 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Donnerstag, 13. März 2014 22:03 Uhr SWR 2 Die Verwirrungen des Zöglings Törless
Teil 2
Robert Musil SWR 2013 ca. 54 Min.
Freitag, 14. März 2014 20:00 Uhr SRF 1 Pilgrim – Das Haus der Dornen
Teil 1
Sebastian Baczkiewicz SRF 2014 52 Min.
Freitag, 14. März 2014 22:03 Uhr SWR 2 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Freitag, 14. März 2014 22:04 Uhr rbb kultur Der Narr mit der Hacke Eduard Reinacher WERAG 1930 ca. 55 Min.
Samstag, 15. März 2014 00:05 Uhr DLF Der geflügelte Dolch Gilbert Keith Chesterton ORF 1993 52 Min.
Samstag, 15. März 2014 14:00 Uhr ORF 1 Wahrsagen ist immer ein Risiko Davis Campton ORF 1990
Samstag, 15. März 2014 17:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Samstag, 15. März 2014 20:05 Uhr DLF Eine glatte Million Nathanael West hr 2013 111 Min.
Samstag, 15. März 2014 21:04 Uhr SWR 4 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Samstag, 15. März 2014 21:05 Uhr NDR Info Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Samstag, 15. März 2014 23:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Sonntag, 16. März 2014 07:10 Uhr mdr Figaro Hilfe, die Herdmanns kommen! Barbara Robinson NDR 2012 52 Min.
Sonntag, 16. März 2014 14:05 Uhr NDR Info Friedhofstraße 43 – Nur über meine Leiche Teil 2 Kate & M. Sarah Klise Audiolino 2013 ca. 45 Min.
Sonntag, 16. März 2014 17:04 Uhr SR 2 Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Sonntag, 16. März 2014 18:30 Uhr DLR Was sie trugen Tim O’Brien DLR 2014 ca. 70 Min.
Sonntag, 16. März 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 3
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Montag, 17. März 2014 00:05 Uhr DLR La vie en vogue Elodie Pascal DLF 2013 49 Min.
Montag, 17. März 2014 14:00 Uhr SRF 1 Schwere Gewässer Henry Slesar DRS 1976 50 Min.
Montag, 17. März 2014 21:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Montag, 17. März 2014 22:00 Uhr mdr Figaro Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Montag, 17. März 2014 22:04 Uhr rbb kultur Radiotatort: Totentanz Madeleine Giese SR 2014 54 Min.
Montag, 17. März 2014 23:05 Uhr WDR 3 Väter haben sieben Leben Martin Becker und Schorsch Kamerun WDR 2014 ca. 53 Min.
Dienstag, 18. März 2014 19:20 Uhr SWR 2 Mother in the fridge Felix Kubin SWR 2014 ca. 40 Min.
Dienstag, 18. März 2014 20:05 Uhr WDR 5 Qualitätskontrolle oder warum ich die Räusper-Taste nicht drücken werde Rimini Protokoll WDR 2014 ca. 54 Min.
Dienstag, 18. März 2014 20:10 Uhr DLF Teufels Spielplatz Levander Berg DLF 2014 ca. 49 Min.
Dienstag, 18. März 2014 21:00 Uhr ORF 1 Track 5 – Die Sieger des Kurzhörspielwettbewerbs NN NN NN
Dienstag, 18. März 2014 23:00 Uhr 1Live Väter haben sieben Leben Martin Becker und Schorsch Kamerun WDR 2014 ca. 53 Min.
Mittwoch, 19. März 2014 20:03 Uhr BR 2 Schwarze Vögel Gunnar Gunnarsson DLR 2013 53 Min:
Donnerstag, 20. März 2014 23:00 Uhr 1Live Boot Camp Morton Rhue WDR 2008 53 Min.
Freitag, 21. März 2014 14:05 Uhr WDR 5 Helden Teil 1 Jutta Richter WDR 2014 ca. 50 Min.
Freitag, 21. März 2014 20:00 Uhr SRF 1 Pilgrim – El Vagabundo del Diablo
Teil 2
Sebastian Baczkiewicz SRF 2014 52 Min.
Freitag, 21. März 2014 22:03 Uhr SWR 2 Elf Wochen und ein Tag Thomas Fritz DLR 2012 57 Min.
Freitag, 21. März 2014 22:04 Uhr rbb kultur Die Gespenster von Berlin Clemens Schönborn nach Sarah Khan rbb 2013 ca. 55 Min.
Samstag, 22. März 2014 15:05 Uhr WDR 3 Herzen rauben, wo die Liebe ausreichend wäre FALKNER WDR 2014 ca. 55 Min.
Samstag, 22. März 2014 21:05 Uhr NDR Info Die Libelle Teil 1 John Le Carré SWF / hr 1992 55 Min.
Sonntag, 23. März 2014 15:05 Uhr WDR 3 Herzen rauben, wo die Liebe ausreichend wäre FALKNER WDR 2014 ca. 55 Min.
Sonntag, 23. März 2014 18:20 Uhr SWR 2 Homer & Langley E. L. Doctorow hr 2012 89 Min.
Sonntag, 23. März 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 4
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Montag, 24. März 2014 14:00 Uhr SRF 1 Nur ein Knopfdruck Henry Slesar DRS 1976 48 Min.
Montag, 24. März 2014 21:33 Uhr DLR Sechseläuten Michael Theurillat DLR 2014 ca. 57 Min.
Montag, 24. März 2014 22:00 Uhr mdr Figaro DER KAUF Paul Plamper WDR – BR – DLF – Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Montag, 24. März 2014 23:00 Uhr SRF 1 Schreckmümpfeli
Die Schwester
Fritz Sauter SRF 2014 10 Min.
Montag, 24. März 2014 23:05 Uhr WDR 3 räuber.schuldengenital Ewald Palmetshofer WDR 2014 ca. 53 Min.
Dienstag, 25. März 2014 20:05 Uhr WDR 5 Die Unmöglichen Paul Plamper und Julian Kamphausen WDR / SWR 2008 54 Min.
Donnerstag, 27. März 2014 22:03 Uhr SWR 2 Der Fluss war einst ein Mensch Jan Zabeil Rohfilm – SWR 2011-2013 55 Min.
Freitag, 28. März 2014 14:05 Uhr WDR 5 Helden Teil 2 Jutta Richter WDR 2014 ca. 50 Min.
Freitag, 28. März 2014 20:00 Uhr SRF 1 Pilgrim – Die Schläfer
Teil 3
Sebastian Baczkiewicz SRF 2014 52 Min.
Freitag, 28. März 2014 23:05 Uhr WDR 3 Die Bienenkönige Elfriede Jelinek SDR / RIAS 1976 85 Min.
Samstag, 29. März 2014 17:05 Uhr WDR 5 Der Flüsterer Klaus-Peter Wolf WDR 2011 54 Min.
Samstag, 29. März 2014 21:05 Uhr NDR Info Die Libelle Teil 2 John Le Carré SWF / hr 1992 55 Min.
Samstag, 29. März 2014 21:05 Uhr WDR 5 Mias Missetaten: Abgedreht Lioba Albus und Anne Siegel WDR 2009 ca. 54 Min.
Samstag, 29. März 2014 23:05 Uhr WDR 5 Der Flüsterer Klaus-Peter Wolf WDR 2011 54 Min.
Sonntag, 30. März 2014 14:04 Uhr rbb kultur oops, wrong planet! Gesine Schmidt DLF / WDR 2012 53 Min.
Sonntag, 30. März 2014 14:05 Uhr hr 2 Herr Zett Hans Magnus Enzensberger hr 2014 ca. 70 Min.
Sonntag, 30. März 2014 19:30 Uhr WDR 5 Der Nachtschreck
Teil 5
Martin Baltscheit WDR 2014 ca. 10 Min.
Montag, 31. März 2014 00:05 Uhr DLR
Kurzstrecke 24

u. a. mit

Die Prämie im Alter
von united Off productions

R.U.R.
von Joaquin Cofreces

Div. Div. 55 Min.
Montag, 31. März 2014 14:10 Uhr rbb kultur Kick, Krieg und Katastrophen – Zweite Staffel Teil 1 Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb 2011 ca. 5 Min.


 

Neues aus der freien Szene (1:58:12)


Rick Future Extra (5) Solomon Farr (Rick-Future.de)Rick Future Extra (5) Solomon Farr (Rick-Future.de)

2360.
Ein Kreuzer des golwonischen Imperiums wird aus dem Nichts angegriffen und vernichtet – scheinbar von einem terranischen Schiff. Ein Krieg zwischen der Terranischen Allianz und den Golwonen scheint unausweichlich. Ein Krieg, den die Allianz unmöglich gewinnen kann.
Die Terraner erhalten eine Gnadenfrist von 48 Stunden um die wahre Identität der Angreifer aufzudecken. Der Präsident der Allianz legt das Schicksal der Erde in die Hände seines besten Mannes:
Commander Solomon Farr.
Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Tim Gössler, Sven Matthias, Anne Boddin, Aiga Kornemann, Marcel Mander, Werner Wilkening, Michael Gerdes, Patrick Steiner, Dane Rahlmeyer, Michelle Martin, Ralf „Searge“ Pappers
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
rick-futur.de


Solomon Far 5 SoundtrackSolomon Far 5 Soundtrack

Der Soundtrack zur 5. Extra-Episode lässt den Hörer in ca. 21 Minuten die Reise von Ricks Idol Solomon Farr miterleben. Wilde Gefechte, bedrohliche Bösewichte, dunkle Geheimnisse und vor allem eine große Prise Humor zeichnen dieses Abenteuer aus.
Komposition und Produktion: Tim Gössler

Dieses Hörspiel gibt es bei
rick-future.de


BOX 2 ResonanzBOX 2 Resonanz

Das Geheimnis um einen verschwundenen Forscher führt das Team vom „Büro für Unerklärliches“ zu einem unheimlichen Haus am Berkeley Square, das seine Bewohner nicht schlafen lässt. Steckt dahinter derselbe Spuk der dort schon seit über 150 Jahren umgeht?

Nidia, Natalie, Thomas und Anthony Hürlimann, Jessica Heus, Cuno Schneeberger, Barbara und Florian Stauber, Nidia E. Herrera
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspiel-box.ch


Der Cowboy und die Lady (1) Die letzte Ruhe am Eagles Rock (neuvertonung.de)Der Cowboy und die Lady (1) Die letzte Ruhe am Eagles Rock (neuvertonung.de)

Im wilden Westen: Der rauhe Cowboy Davy Jones und Miss Blackpool, eine Dame aus gutem Hause, finden in der Prärie einen ermordeten Farmer. Noch während sie sich Gedanken über den möglichen Täter machen, werden auch sie angegriffen. Es scheint sicher, dass die »Engel des Herren« dahinter stecken, eine Bande von Gesetzlosen – doch die wurden vor vielen Jahren gehängt! Unweigerlich werden der Cowboy und die Lady in eine unheimliche Geschichte um einen alten Indianerfluch und dessen Auswirkungen hineingezogen, die sie in höchste Lebensgefahr bringt …

Jones/Erzähler: Hansa
Miss Blackpool: shadow
Joe: Vanessa Kerein
Tate: Sylvester
Callaway: scooby
Morgan: spellbound
Bardame: hatschepsa
McCoy: Opi-wahn
William Marsters: James Watt
Johnny: Alphawolf
Bankangestellter: RaGob
Anne: Mia Maron
Zombies: Scooby, Christoph Kopp, Horriphobus
Abspann: Scooby
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
neuvertonung.de


Scary Stories (6) Das Wäldchen (Soundtales Productions)Scary Stories (6) Das Wäldchen (Soundtales Productions)

Als Roy Anderson das Ehepaar Mills aufsucht, um sie davon zu überzeugen, ihr Grundstück zu verkaufen, ahnt er nicht, dass die alten Leute ein unheimliches Geheimnis hüten. Doch er kommt ihnen auf die Spur.

Tom Westerholt, Stefanie Puke, Bastian Karpe, Werner Wilkening u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
soundtales-productions.de


News und In eigener Sache (3:05:40)

Das haben wir diesmal in die News gepackt:

Arsène Lupin bei pidax
Mark Brandis – Spiegelplanet als Skript
Dorian Hunter Jubiläum
Neues von Edgar Wallace beim Hörplanet
Radiotatort Live
OhrCast live in Leipzig


Wir lösen auch unser aktuelles Gewinnspiel auf und haben auch gleich ein neues im Gepäck: Ihr könnt diesmal das Hörspiel „Gestorben wird immer rechts“ gewinnen. Der Christoph Merian Verlag war so freundlich, uns hiervon drei Exemplare, des Hörspiels, das im März erscheinen wird, zur Verfügung zu stellen – Vielen Dank dafür! Zur Teilnahme schickt uns euer Feedback – Als Kommentar hier, bei YouTube, Facebook, Twitter, google+, per Email an ohrcast[at]hoerspieltipps.net oder in den Threads in den Foren, in denen wir für den OhrCast trommeln. Alles was auf diesen Wegen bis zum 18. März den Weg zu uns findet, legen wir der Glücksfee vor. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

  1. Patrick
    26. Februar 2014 um 23:12

    Hi Leute! Wow – ist wieder wahnsinnig toll geworden. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, und mir als Österreicher springt so was natürlich ins Auge. Das „Hörspiel des Jahres“ wird – wie alle Hörspiele, die man bei uns zu Lande zu hören kriegt – nicht auf ORF 1 ausgestrahlt, sondern auf dem ORF-Kulturradiosender „Österreich 1“. ORF 1 ist unser öffentlichrechtlicher TV-Sender, den man abgesehen vom eigenen Programm als das österreichische Pendant zu RTL, ProSieben und Sat.1 sehen kann, was die Sparte der US-Filme und -Serien angeht.
    Klar, ist nur eine Kleinigkeit, aber die ist hier beim schnellen Drüberschauen aufgefallen. 🙂

  2. 27. Februar 2014 um 11:30

    Haste Recht… hätte „Ö1“ heißen müssen. Danke dir fürs aufmerksame Zuhören 🙂

  3. jo
    28. Februar 2014 um 21:28

    wieder ein schöner Ohrcast mit vielen tollen Hörtips…danke dafür

    kleine Hinweis:
    Hörspiele im Radio im März 2014 sind falsch verlinkt…da oben spielt der Februar
    ach ja und ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen da ich das HSP damals vom Radio aufgenommen habe
    Gruss jo

    • 1. März 2014 um 10:04

      Danke fürs Kompliment und den Hinweis! Der Fehler ist korrigiert.

  4. Patrick
    4. März 2014 um 12:50

    Gern geschehen. 🙂 Habt ihr inzwischen meine Daten schon erhalten? 🙂

    • 5. März 2014 um 13:02

      Hi Patrick, die postalischen sind zumindest bei mir eingetroffen – Retoure erfolgt noch diese Woche 🙂

  5. Patrick
    10. März 2014 um 20:30

    Ist gut. Ich schick dir dann noch mal eine Mail mit den Skype-Daten. Danke derweil! LG

  1. 27. Februar 2014 um 10:17
  2. 27. Februar 2014 um 16:03
  3. 1. April 2014 um 16:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: