Startseite > Ohrcast - Episoden > OhrCast 28 – Februar 2014 – Mara Kim tu Futter bei die Fische – Pastian Bastewka-Edit (jetzt mit kneuer und längerer Spielknauer)

OhrCast 28 – Februar 2014 – Mara Kim tu Futter bei die Fische – Pastian Bastewka-Edit (jetzt mit kneuer und längerer Spielknauer)

OhrCast 28 LogoSpät, aber mit ganz viel Liebe gemacht – der 28. OhrCast ist da! Wir tauchen wieder ins Hörspielgeschehen und präsentieren euch wie gewohnt alles, was sich dort in den letzten Wochen getan, bzw. in den nächsten Wochen tun wird. Dazu haben wir auch wieder unsere Stammgäste an Bord: Dragan und Lennart sind wieder mit von der Partie.

Den OhrCast gibt es als Download-Version (183 MB). Den Podcast könnt ihr hier abonnieren und / oder herunterladen; Bei ITunes ist der OhrCast hier zu finden.
Ihr könnt ihn aber auch hier direkt hören:

Wie gewohnt könnt ihr den OhrCast auch in einzelnen Teil im Stream bei YouTube oder in einer Playlist genießen!

Bei jedem Hörspiel, das wir näher vorstellen, findet ihr den Link zur entsprechenden Stelle in der YouTube-Version. Da nicht jeder Browser diese Links auf Anhieb findet, habe wir euch die Anspielzeiten nochmals angegeben, dabei benennt die erste Zeitangabe den Anspielpunkt im jeweiligen Kapitel, die zweite den im kompletten OhrCast. Die Anspielzeiten der einzelnen Kapitel findet ihr jeweils in der Überschrift.

Jetzt aber: Viel Spaß beim Hören!

Neuerscheinungen im Januar 2014 (0:02:25)

AMADEUS - Partitur 7 - Goliath (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 7 – Goliath (Hörplanet)

Es waren nur wenige Minuten vergangen, seit wir die Verfolgung des verdächtigen Augustus Custodis aufgenommen hatten, und in meinem Kopf wimmelte es nur so von bohrenden Fragen: Wo würde uns der Kirchenmann hinführen? Wusste er, wo die entführte Franziska Marschall gefangen gehalten wurde? Und welcher Art war seine Beziehung zu den unheimlichen Mönchen und ihrem grausamen Anführer? Nach einer Weile gelangten wir zu einem Kloster, wo Amadeus und ich uns weiterhin an Custodis‘ Fersen hefteten. Schließlich wurden wir Zeuge einer Unterhaltung mit weitreichenden Folgen. Es ging um eine Verschwörung im ganz großen Stil: Einer Verschwörung gegen die Wissenschaften, gegen das Gesetz – und gegen den Kaiser…

Erzähler: Jürgen Kluckert
Wolfgang Mozart: Tim Knauer
Justus Resch: Kim Hasper
Kaiser Joseph II.: Chris Murray
Franziska Marschall: Christine Pappert
Kommissar Abel: Roland Hemmo
Augustus Custodis: Peter Weis
Ludwig Dehlinger: Thomas Kästner
Schwester Emerentia: Evelyn Gressmann
Benedikt Hörting: Claudio Maniscalco
Samiel: Ralf Mertens
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Astrid Lindgren - Immer lustig in Bullerbü (Oetinger Audio)Astrid Lindgren – Immer lustig in Bullerbü (Oetinger Audio)

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Selina Böttcher, Leon Seibel, Lucas Ascacibar, Franz von Otting, Peter Weis, Christine Pappert, Kerstin Draeger, Carla Sachse, Volker Hanisch, Erik Schäffler, Konstantin Graudus, Frank Gustavus, Florentine Stein
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Batman: Inferno (3) Blut und Rauch (Highscore Music)Batman: Inferno (3) Blut und Rauch (Highscore Music)

Die Schlinge um Batmans Hals zieht sich zu und sein Handeln wird immer undurchsichtiger. Ist er ein Familien- und Polizistenmörder? Alle scheinen sich gegen ihn zu stellen, Bürger, Presse, Polizei und Feuerwehr sehen in ihm nicht mehr den Helden, der so viel für Gotham City getan hat. Während die gesamte Stadt Jagd auf den dunklen Ritter macht, scheinen der Joker und Enfer ihre grausamen Pläne unaufhaltsam in die Tat umsetzen zu können!

Sascha Rotermund, Jürgen Thormann, Gordon Piedesack u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei !!! (29) Panik im Freizeitpark (Europa)Die drei !!! (29) Panik im Freizeitpark (Europa)

Aus der erholsamen Fahrradtour der drei Freundinnen Kim, Franzi und Marie am Ostermontag wird plötzlich ein aufregender Fall für die drei !!!. Die weißen Kaninchen, die ihnen zulaufen, gehören nämlich dem Zauberer Mago, der in seinem Wohnwagen überfallen wurde. Die Detektivinnen versuchen den Grund für den Überfall herauszufinden. Ihre Untersuchungen führen sie in den fast fertigen Freizeitpark Sugarland, wo Magos Zaubershow als eine der Hauptattraktionen angekündigt wird. Und zwischen Karussell, Achterbahn und Süßigkeiten finden sie hier auch die entscheidende Spur, um die gefährlichen Kriminellen hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Marie Grevenbroich: Merete Brettschneider
Franziska Winkler: Sonja Stein
Kim Jülich: Mia Diekow
Kommissar Peters: Clemens Gerhard
Miguell Carvallo: Jens Wendland
Inmaculata: Jannika Jira
Bernd Mattis: Thomas Karallus
Felipe Baer-Carvallo: Patrick Bach
Juana: Svenja Pages
Frau Meindl: Uta Stammer
Omi Winkler: Isabella Grothe

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? (166) und die brennende Stadt (Europa)Die drei ??? (166) und die brennende Stadt (Europa)

Ex-Kommissar Reynolds stattet den drei Detektiven einen Besuch ab. Es geht um das rätselhafte Testament seines Bruders, das Justus, Peter und Bob für ihren alten Freund entschlüsseln sollen. Ehe sie sich versehen, stecken die drei ??? mitten in einem brandheißen Fall, der ihren vollen Einsatz verlangt. Denn das Erbe ruft düstere Gestalten auf den Plan – und die schrecken vor nichts zurück…

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Kommissar Reynolds: Wolfgang Draeger
Mr. Bennet: Sven Dahlem
Mrs. Dearing: Saskia Weckler
Conrad Nash: Rüdiger Schulzki
Frau: Elga Schütz
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Kids (37) Der Fluch der Indianer (Europa)Die drei ??? Kids (37) Der Fluch der Indianer (Europa)

Die Bewohner von Rocky Beach sind geschockt: Ein fremder Indianer prophezeit ihnen großes Unglück. Doch was hat der merkwürdige Fluch zu bedeuten? Welches Rätsel steckt hinter dem Erscheinen des Mannes? Ein verzwickter Fall für die drei ??? Kids.

Justus Jonas: Jannik Schümann
Peter Shaw: Yoshij Grimm
Bob Andrews: David Wittmann
Erzähler: Johannes Steck
Onkel Titus: Achim Schülke
Tante Mathilda: Ingrid Capelle
Reynolds: Klaus Dittmann
Porter: Tommi Piper
Ron Hill: Abelardo Decamilli
Dickens: Tom Steinbrecher
Osterreicher: Guido Zimmermann
Easterman: Stefan Müller-Ruppert
Passant: Stefan Baumecker
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Edgar Wallace - Die seltsame Gräfin (Imperial Theater / Zaubermond)Edgar Wallace – Die seltsame Gräfin (Imperial Theater / Zaubermond)

Lois Reddle, die junge Gehilfin der renommierten Londoner Anwaltskanzlei Sheddles, wird beobachtet. Seit Tagen verfolgt ein gut aussehender Fremder jeden ihrer Schritte und verwickelt sie vor der Strafanstalt Telsbury sogar in einen Unfall. Kurz darauf lernt Lois im Büro der Gefängnisdirektorin die Insassin Mary Pinder kennen: eine gebrochene Frau, die vor 25 Jahren für einen Mord verurteilt wurde, den sie nie begangen hat. Lois ahnt nicht, welches Schicksal sie mit Mrs. Pinder verbindet – und dass ihr Leben Stunden später, auf dem Weg zu der geheimnisumwitterten Gräfin Eleonore Moron, eine entscheidende Wendung nehmen wird.

Jürgen Thormann, Sönke Städtler, Marina Zimmermann, Heidi Klein, Janis Zaurins, Verena Peters, Elga Schütz, Ulrich Schaller, Robert Kotulla, Alexx Grimm, Gosta Liptow
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Émile Zola - Das Geld (Osterwold/Hörbuch Hamburg)Émile Zola – Das Geld (Osterwold/Hörbuch Hamburg)

Spekulanten, Finanzmakler, große Bankiers und kleine Anleger, Zyniker, Aasgeier, Moralisten und Revolutionäre. Frankreichs berühmter Romancier Zola beschreibt die Geschichte eines Höhenflugs und Crashs an der Pariser Börse zum Ausgang des 19. Jahrhunderts. Er erzählt von all den Opfern und Tätern in diesem schwindelerregenden Spiel um das Geld, von ihren Intrigen und Machenschaften, ihren Nöten und Sehnsüchten – und ihrer Verzweiflung, wenn ihnen die gesamte Existenz mit dem Geld zwischen den Fingern zerrinnt und in einer großen Blase all ihre Hoffnungen zerplatzen. Aktueller kann ein Roman kaum sein.

Erzähler: Burghart Klaußner
Saccard: Andreas Grothgar
Mazaud: Markus Meyer
Pillerault: Boris Aljinovic
Moser: Hans Peter Korff
Busch: Bernd Stegemann
Jantrou: Max Hopp
Hamelin: Roman Knizka
Berthier: Gerd Grasse
Dejoie: Michael Hanemann
Sédille: Horst Mendroch
Kolb: Otto Mellies
Jacoby: Peter Kaempfe
Kellner: Michael Evers
Makler: Benjamin Kramme
Charles: Christian Gaul
Mme Méchain: Carmen-Maja Antoni
Caroline: Chris Pichler
Baronin: Lisa Hrdina
Maxime: Sabin Tambrea
Huret: Gerd Wameling
Gundermann: Hans Diehl
Sigismond: Patrick Güldenberg
Massias: Matthias Walter
Daigremont: Friedhelm Ptok
Mme Mazaud: Jennipher Antoni
Marquis: Wilfried Hochholdinger
Sabatani: Alberto Fortuzzi
Delaroqaue: Alexander Radszun
Angestellter: Janusz Kocaj
Gräfin: Katharina Matz
Kommissionär: Florian Anderer
An-, Absage: Gabriele Blum
Schlagzeilen: Gilles Chevalier
Schlagzeilen: Robert Levin
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Faust jr. (10) Phantom der Tiefsee (Igel Records)Faust jr. (10) Phantom der Tiefsee (Igel Records)

Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.

Ingo Naujoks, Bodo Primus, Jochen Malmsheimer, Marie-Luise Marjan
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Francis Iles - Verdacht (Hörbuch Hamburg/Osterwold)Francis Iles – Verdacht (Hörbuch Hamburg/Osterwold)

Lina McLaidlaw, Tochter aus schwerreichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy und Tunichtgut Johnny Aysgarth. Trotz der Warnungen ihres Vaters, der in Johnny einen Mitgiftjäger wittert, heiratet sie ihn Hals über Kopf. Und das Glück scheint zunächst auch perfekt zu sein: Johnny liebt Lina über alles und hilft ihr rührend über den unerwarteten Tod ihres Vaters hinweg. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als auch noch sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht.

Gerd Wameling, Boris Aljinovic, Chris Pichler, Elfriede Irrall, Martin Seifert, Hans-Peter Hallwachs, Joachim Bliese, Horst Mendroch, Carl Heinz Choynski, Manuele Borgmann, Magnus von Keil
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Mark Brandis (27) Metropolis-Konvoi (Folgenreich)Mark Brandis (27) Metropolis-Konvoi (Folgenreich)

2135: Der Staub des zerstörten Asteroiden Ikarus überzieht die Erde mit einem Grauschleier, und die Ernten sind klein oder bleiben ganz aus. Die Menschen in Metropolis, angewiesen auf Nahrungsmittellieferungen der Union, hungern seit Wochen. Verzweifelte Versuche, der Not Herr zu werden, sind gescheitert. In dieser Situation führt Louise Demnitz Mark Brandis in das Sondergefängnis der Millionenstadt, auf der Suche nach dem wahren Kern eines Mythos aus dem Bürgerkrieg

Mark Brandis: Michael Lott
Lt. Louise Demnitz: Tanya Kahana
Stig Bengtsson: Tobias Lelle
Prolog: Wolf Frass
John Harris: Gerhart Hinze
Magnus Sauerlein: Stefan Peters
Ruth O’Hara: Dorothea Anna Hagena
Lt. Pablo Torrente: Martin Keßler
Lt. Iwan Stroganow: Martin Wehrmann
Dr. Rebecca Levy: Claudia Urbschat-Mingues
Gaston Weygand: Philipp Brammer
Michelle: Anne Böckermann
Cpt. Grigori “Grischa” Romen: David Nathan
Bordsystem CORA : Mira Christine Mühlenhof
Cpt. Yodogimi Kato: Nao Tokuhashi
Cpt. Giap Thai: Hongyu Zhu
Gouverneur Oleg Behrens: Jochim C. Redeker
Tom O‘ Brien: Dietmar Wunder
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Mord in Serie (12) Gier (Contendo Media)Mord in Serie (12) Gier (Contendo Media)

Die junge Studentin Theresa Nowak ist ihren Job los und völlig abgebrannt. Da kommt das verlockende Angebot ihrer Freundin Stella gerade richtig: ein Engagement als Callgirl bei einer exklusiven Münchner Begleitagentur. Gleich am ersten Abend lernt sie den charismatischen Playboy und Selfmade-Millionär Leonard Sanchez kennen und verfällt augenblicklich seinem geheimnisvollen Charme. Doch der weltgewandte Mann, in den sie sich verliebt, hat noch eine dunkle Seite. Schon bald befindet sich Theresa in einem Albtraum aus sexueller Begierde und gefährlichen Verbrechen.

Uschi Hugo, Gerald Paradies, Martin Kautz, Thomas Petruo, Dascha Lehmann u.v.a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Olchi-Detektive (1) Jagd auf die Gully-Gangster (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (1) Jagd auf die Gully-Gangster (Oetinger Audio)

Paddock und Dumpy auf der Spur von Firebomb Jack! Um Paddock zu helfen, bringen die Olchis eine Gullydeckel-Alarmanlage nach London. Kaum hat die traditionelle
Parade mit dem Bürgermeister begonnen, da schlägt die Anlage schon an. Ob Firebomb Jack, der berüchtigte Gangster, dahinter steckt?

Pia Werfel, Patrick Bach, Peter Weis, Jens Wendland, Rudolf Danielewicz, Dagmar Dreke, Frank Jordan, Lennardt Krüger, Wolf Frass, Stephanie Kirchberger, Eva Michaelis, Monty Arnold, Christian Stark, Robert Missler, Kai Henrik Möller
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olchi-Detektive (2) Rote Karte für Halunken (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (2) Rote Karte für Halunken (Oetinger Audio)

Olchi-Spaß im Fußballstadion. Paddock will sich keines der Spiele des großen Turniers entgehen lassen, und Olchi-Mama, Fritzi und Dumpy kommen mit ins Stadion. Doch hier stimmt etwas nicht: Besteht eine Mannschaft etwa aus lauter Halunken?

Dagmar Dreke, Pia Werfel, Patrick Bach, Peter Weis, Frank Gustavus, Lennardt Krüger, Peter Kirchberger, Monty Arnold, Leon Seibel, Wolf Frass, Rudolf Danielewicz, Jens Wendland, Christian Stark, Kai Henrik Möller
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olchi-Detektive (3) Löwenalarm (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (3) Löwenalarm (Oetinger Audio)

Hundealarm für die Olchi-Detektive! Um herauszufinden, wer den Hund „Spoon“ vergiftet hat, heuert Dumpy als Gärtner bei der Queen an. Denn Spoon ist der Hund der Königin! Als Spoon im Garten einen Silberschatz ausgräbt, macht Paddock sich auf die Suche nach dem Dieb.

Lennardt Krüger, Frank Jordan, Christian Stark, Katharina Keller, Leon Seibel, Wolf Frass, Patrick Bach, Pia Werfel, Stephanie Kirchberger, Eva Michaelis, Dagmar Dreke, Robert Missler, Peter Weis, Jens Wendland, Kai Henrik Möller
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Olchi-Detektive (4) Im Einsatz der Königin (Oetinger Audio)Olchi-Detektive (4) Im Einsatz der Königin (Oetinger Audio)

Mit dem Propellerschirm auf die Spitze von Big Ben! Eine Legende besagt: Wenn die Turmuhr von Big Ben 13 Mal schlägt, wachen die Löwen auf. Paddock fliegt zur Turmspitze, um der Sache auf den Grund zu gehen. Alles scheint normal – bis er den Herzschlag eines Bronzelöwen am Trafalgar Square hört.

Frank Gustavus, Volker Hanisch, Gerlinde Dillge, Eva Michaelis, Lennardt Krüger, Pia Werfel, Patrick Bach, Peter Weis, Monty Arnold, Stephanie Kirchberger, Wolf Frass
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Wolfy - Men in Green 2: Men in Red (WP Entertainment)Wolfy – Men in Green 2: Men in Red (WP Entertainment)

Was wäre Weihnachten ohne die Bescherung? Ohne die Freude und das Lachen der Kinder beim Auspacken der Geschenke? Ohne die Belohnung für ein hartes Jahr? Es wäre traurig!

Seit Jahrhunderten verlassen sich die Menschen auf der ganzen Welt darauf, dass jedes Jahr der Weihnachtsmann die artigen Kinder beschenkt. Jedes Jahr steigt er auf seinen Schlitten und verteilt unter jedem Weihnachtsbaum die Geschenke für die Kinder immer pünktlich, damit jedes Kind auf der Welt an Heiligabend oder am ersten Weihnachtsfeiertag seine Geschenke öffnen kann. Doch nicht dieses Mal … der Weihnachtsmann leidet nicht nur unter der Kunstbutterkrise, sondern hat auch noch einen Unfall mit Folgen! Bewusstlos im Krankenbett liegend ist für Knecht Ruprecht klar, es muss Ersatz her! Doch wer kann den Weihnachtsmann vertreten? Und wer traut es sich zu, diesen Job überhaupt zu übernehmen? Da können nur noch die Men in Green helfen, eine geheime Gruppe im Herzen Underworlds … Doch können sie mit Hilfe des kleinen grünen Lykaners Wolfy das Weihnachtsfest noch retten?

Michael Grumptmann, Kim Jens Witzenleiter, Tommi Piper, Günter Zapf, Günther David, Marc Naumann, Chiara Haurand und mehr
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Erich Kästner - Das Beste von Erich Kästner (Oetinger Audio)Erich Kästner – Das Beste von Erich Kästner (Oetinger Audio)

Wer kennt sie nicht: die Abenteuer von Emil in der Großstadt, den erbitterten Streit der beiden Realschulklassen und die starke Freundschaft von Pünktchen und Anton? Erich Kästner ist einfach ein Muss für alle Kinder. Umso schöner, wenn sie seine besten Geschichten dank dieser Hörbuch-Box jetzt gleich hintereinander weg hören können. Enthält die Geschichten:

Emil und die Detektive
Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zu bringen.

Das fliegende Klassenzimmer
Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf: Uli, Matthias und ihre Freunde fordern die Realschüler zum alles entscheidenden Kampf auf.

Pünktchen und Anton
Abend für Abend schleicht Pünktchen sich aus ihrem Zimmer, um mitten in Berlin Streichhölzer zu verkaufen. Und das, obwohl ihre Eltern viel Geld haben und ihr jeden Wunsch erfüllen. Ganz anders geht es Anton, der kaum weiß, wo er die nächste Mahlzeit hernehmen soll. Obwohl die beiden in verschiedenen Welten leben, sind sie dicke Freunde. Und das ist gut so: Denn als sich herausstellt, dass Diebe das Haus von Pünktchens Eltern ausrauben wollen, ist Anton mit Mut und Tatkraft zur Stelle!

Emil und die Detektive (Gertud Loos):
Mit
Helmut Peine, Heinz Reincke, Charlotte Schellenberg, Manfred Steffen, Erna Nitter, Friedrich Schütter u. v. a.

Das fliegende Klassenzimmer (Kurt Vethake / Benno Schurr)
Mit
Heinz Schimmelpfennig, Wolfgang Reinsch, Ludwig Thiesen, Hannes Tannert, Maja Scholz, Irene Marwitz, G. Noebel, Rainder Baudisch, Lutz Hochstrate, Thomas Rosengarten, Tim (Frank) Elstner, Karl-Heinz Butzen, Herbert Dardel, Andreas Dahlmeyer, Johannes Siege, Lothar Dahlmeyer

Pünktchen und Anton (Kurt Vethake / Benno Schurr)
Mit
Erich Kästner, Rudolf Siege, Karin Hardt, Antje Hagen, Ruth Scheerbarth, Helena elcka, Irene Marwitz, Thomas Rosengarten, Robert Barthke, Josef Meinertzhagen, Rainer Baudisch, Hans Schäffer, Herbert Schimkat
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Morgenstern (2) Todeszone Sinai (Folgenreich)Morgenstern (2) Todeszone Sinai (Folgenreich)

„Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris.
Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig. Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre. Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung. Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten. Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job. Doch es wird härter. Von Tag zu Tag.“

Todeszone Sinai

Ein junger Arzt verschwindet in Ägypten. Privatdetektiv Chris Morgenstern reist nach Kairo und kommt einem international agierenden Kartell auf die Spur. Es macht Geschäfte mit der kostbarsten Ware der Welt: menschliche Organe. Auf dem Sinai gerät Morgenstern in einen Strudel grotesker Gewalt.

Olaf Reitz
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Cornelia Funke - Drachenreiter (Oetinger Audio)Cornelia Funke – Drachenreiter (Oetinger Audio)

Für die silbernen Drachen schwindet in der Menschenwelt der Platz zum Leben. Und so machen sich der junge Drache Lung, das Koboldmädchen Schwefelfell und der Waisenjunge Ben auf den Weg zum sagenumwobenen „Saum des Himmels“. Hier, verborgen zwischen den Gipfeln des Himalaya, soll die Heimat der Drachen liegen. Doch Vorsicht: Nesselbrand, das gefährlichste Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat, ist den Freunden dicht auf den Fersen. Das Hörspiel zu Cornelia Funkes fantastischer Geschichte „Drachenreiter“.

Sascha Icks, David Weyl, Jens Wawrczeck, Michael Tregor, Martina Eitner-Acheampong, Helmut Krauss, Gottfried Breitfuß u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Der dritte Keller (RRR Akustik)Der dritte Keller (RRR Akustik)

Es spukt im Hause Konrad von Gölzenstocks: Ein aufgebahrter Totenkopf beginnt vor Eiter zu triefen, mysteriöse Klopfgeräusche dringen durch das Gemäuer…

Auf Bitte des Hausherrn reist sein Freund Karsten an, um mit ihm zusammen den Hintergründen der seltsamen Vorkommnisse in einem Experiment auf den Grund zu gehen. Der Schlüssel dazu scheint in den Kellergewölben unter dem eigentlichen Keller zu liegen. Und in diesen wird Petrich Boll die Nacht verbringen. Nicht nur für ihn wird es eine Nacht des Grauens…

Hendrik Röhrs, René Rausch, Timo Wussow, Tobias Hentze und Steffen Röhrs
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
pop.de


Benjamin Blümchen (125) und die Zirkusponys (Kiddinx)Benjamin Blümchen (125) und die Zirkusponys (Kiddinx)

Zirkus Leporello ist zurück in Neustadt! Doch der Direktor und seine Enkelin Fiorella haben Sorgen: Es kommen kaum noch Zuschauer. Der Zirkus hat nämlich keine große Attraktion mehr zu bieten. Natürlich wollen Benjamin und seine Freunde helfen. Ob die kürzlich angeschafften Ponys vielleicht ein paar Kunststücke können?

Benjamin Blümchen: J. Kluckert
Otto: K. Primel
Stella: M. Bierstedt
Karla Kolumna: G. Fritsch
Wärter Karl: T. Hagen
Bürgermeister: R. Hemmo
Sekretär Pichler: W. Herbst
Direktor Leporello: T. Hailer
Fiorella: J. Stöpel
Erzähler: G. Schoß

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Bertolt Brecht - Leben des Galilei (Amor Verlag)Bertolt Brecht – Leben des Galilei (Amor Verlag)

Bertolt Brecht – Leben des Galilei ist eines seiner bedeutendsten Werke. Die Frage nach moralischer Verantwortung von Wissenschaftlern für die Resultate ihrer Arbeit ist hochaktuell.
Mit Beginn der kriegerischen und friedlichen Nutzung von Kernenergie müssen sich Forscher immer stärker mit dem Resultat ihrer Arbeit auseinandersetzen. Egal, ob es sich um Atommüll, Genmais oder Internet-Trojaner handelt. Bertolt Brecht (1898-1956) verwebt in Leben des Galilei meisterhaft die Konfliktfelder moderner Wissenschaften mit der Geschichte des Naturwissenschaftlers Galileo Galilei (1564-1642).
Das Leben des Galilei spielt in Italien im 17. Jahrhundert und umfasst einen Zeitraum von 28 Jahren. Der Physiker Galileo Galilei steht exemplarisch für den gesellschaftlichen Aufbruch dieser Zeit. Um sein städtisches Gehalt aufzubessern, bemächtigt er sich fremder Erfindungen. Mit einem neuartigen Teleskop bestätigt er, dass keineswegs die Erde im Mittelpunkt des Universums steht. Ein Konflikt mit der katholischen Kirche lässt nicht lange auf sich warten. Galileo wird als Ketzer verfolgt und mit Folter bedroht.
Als alter Mann im eigenen Haus eingesperrt, verzweifelt Galileo darüber, seine wissenschaftlichen Prinzipien verraten und sich der Inquisition gebeugt zu haben. Brecht schuf verschiedene Überarbeitungen des Stücks und stellte unter dem Eindruck der Atombombenabwürfe am Ende des zweiten Weltkriegs die moralische Verantwortung der Wissenschaftler für ihr Handeln heraus. Das Leitthema kirchlicher Allmacht schwächte er ab.

verschoben in den Dezember

Jonas Baeck, Christian Bergmann, Anna-Maria Böhm, Frank Casali, Macel Eid, Silke Franz, Antje Hamer, Aischa Lina Löbbert, Malte Müller, Marvin Thiede, Isabel Vollmer, Alexander Weikmann, Tobias Wollschläger, Luca Zamperoni u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Bibi und Tina (76) Die Voltigier-Show (Kiddinx)Bibi und Tina (76) Die Voltigier-Show (Kiddinx)

Bibi und Tina lernen richtig Voltigieren – mit Tinas Bruder Holger als Longenführer. Die beiden sind rasch so gut darin, dass sie eine Einladung in ein Voltigier-Feriencamp bei Rotenbrunn bekommen. Am Ende lockt der Auftritt in der Show „Junge Voltigier-Stars“. Doch zuvor geraten ihre Pferde Sabrina und Amadeus in große Gefahr!

Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Tina Martin: D. Hugo
Erzähler: G. Schoß
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dark Mysteries (7) Das verbotene Zimmer (Winterzeit)Dark Mysteries (7) Das verbotene Zimmer (Winterzeit)

Die verlassene Berghütte des Onkels zu Hüten während dieser auf einer Lesereise im Westen der USA unterwegs ist. Kein Problem denkt sich Scott, schnappt sich seine neue Flamme Olivia und fährt los. Doch was ihn dann erwartet ist der pure Horror. Ein verschlossenes Zimmer, aus dem unheimliche Stimmen erklingen. Sein Auto wird abgefackelt – eine Drohung ausgesprochen. Jemand treibt ein perfides, gemeines Spielchen mit ihm und Olivia. Und bald schon muss er einsehen, dass es kein Entrinnen gibt.

Norbert Langer, Karlo Hackenberger, Anna Helm, Bern Vollbrecht, Till Hagen, Wolfgang Rüter

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)

Eine merkwürdige Serie von Diamantendiebstählen im großen Stil erschüttert Chicago. Als ein Freund von Tony Quinn den ehemaligen Staatsanwalt um Hilfe bittet und kurz darauf offenbar Selbstmord begeht, greift die Schwarze Fledermaus ein. Doch der dunkle Jäger bekommt es mit einer unerbittlichen Verbrecherbande zu tun. Carol Baldwin wird entführt und Tony Quinn findet sich in einem Steinsarg wieder, aus dem eine Flucht unmöglich erscheint.

verschoben auf den 14. Januar 2013

Erzähler: Bernd Vollbrecht
Tony Quinn: Johannes Berenz
Silk Kirby: Tom Jacobs
Carol Baldwin: Sonja Baum
Jack „Butch“ O’Leary: Enno Kalisch
McGrath: Jens Wendland
Ansage: Petra Konradi
Blackie Burns Marcus Off
McFayden: Karlo Hackenberger
Phil Harriman: Wolfgang Rüter
Prof. Wayl Horst Lampe
Vandenkillen: Peter Gröger
Com. Warner: Michael Che Koch
Sowie Oliver Baumann, Fred Breuer, Markus Winter, Marc Schülert, Bert Stevens, Thomas Schweins.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Jennifer Egan - Black Box (Buchfunk)Jennifer Egan – Black Box (Buchfunk)

In naher Zukunft, irgendwo am Mittelmeer: Eine namenlose Agentin ist auf einen einflussreichen Verbrecher angesetzt. Um an wichtige Informationen zu kommen, muss sie gefährlich nah an den brutalen und skrupellosen Mann heran. In staccatohaftem Stil schildert die Pulitzer-Reisträgerin Jennifer Egan eine atemberaubende Verfolgungsjagd, offenbart dabei aber auch den schonungslosen Einsatz weiblicher Schönheit und technisch optimierter Körper eben als Black Box. Black Box ist auch ein Experiment: In den USA wurde die Science-Fiction-Kurzgeschichte erstmals im Mai 2012 als eine Reihe von Tweets auf einem New Yorker Twitter-Account veröffentlicht.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Max Frisch - Andorra (Amor Verlag)Max Frisch – Andorra (Amor Verlag)

Max Frisch – Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen. Unbegründete Vorurteile gegen Fremde und rassistische Tendenzen bleiben Dauerthemen im gesellschaftlichen Diskurs.
Fremde Menschen werden oftmals ausgegrenzt und gesellschaftliche Anerkennung wird ihnen aufgrund von latenten rassistischen Vorurteilen verweigert. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt.
Andorras Bürger sind erschrocken über die Vorgänge im Nachbarstaat, in dem die „Schwarzen“ Juden verfolgen und ermorden. Von manchen Bürgern Andorras sind ähnliche Vorurteile über Juden zu hören. Der Junge Andri leidet besonders darunter, weil er als jüdisches Adoptivkind des Lehrers Can bekannt ist. Andri liebt die Tochter des Lehrers Can, Barblin ist jedoch in Wirklichkeit seine Halbschwester. Während einer Tischlerlehre wird Andri immer wieder vom Meister mit rassistischen Äußerungen provoziert. Als er um die Hand Barblins anhält, weist ihn sein Ziehvater Can ab. Andri sucht die Schuld bei sich und nimmt schließlich die ihm aufgedrängte Rolle des jüdischen Sündenbocks an.
Als seine Mutter nach Andorra reist und der Schwindel des Vaters auffliegt, kann Andri seiner Opferrolle nicht mehr entkommen. Zum Verhängnis wird dies für ihn, als die „Schwarzen“ in Andorra widerstandslos einmarschieren. Andri wird als Jude identifiziert und getötet. Die Bürger Andorras weisen eine Mitschuld an seinem Tod von sich.

Jean-Paul Baeck, Christian Bergmann, Frank Casali, Macel Eid, Silke Franz, Antje Hamer, Aischa Lina Löbbert, Malte Müller, Marvin Thiede, Christian Nelaimischkies, Alexander Weikmann, Tobias Wollschläger, Luca Zamperoni u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Mein Freund Max lernt Rad fahren/kocht Spaghetti (Karussell)Mein Freund Max lernt Rad fahren/kocht Spaghetti (Karussell)

Zusammen mit Mama lernt Max Rad fahren. Da heißt es üben,üben, üben … und schon bald fährt Max die ersten Kurven. Dann beschliest Max: „Heute koche ich!“. Seine beste Freundin Pauline und sein Bruder Felix machen auch mit. Die Kinder suchen ein Spaghetti-Rezept, legen die Zutaten bereit und dann geht’s los. Wie gut, dass Papa und Mama doch ein bisschen helfen.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Pollution Police (8) Heiße Ladung (Pollution Police)Pollution Police (8) Heiße Ladung (Pollution Police)

Niklas, Linus und Melissa – Mitglieder der Pfadfindergruppe „Pollution Police“ – werden von ihrem Freund Jan um Hilfe gebeten. Schon seit Wochen werden immer wieder Trucks der Spedition, für die auch Jans Onkel Stephan als Fahrer unterwegs ist, von professionellen Räubern überfallen und ausgeraubt. Sofort machen sich die drei Freunde auf die Jagd nach den Verbrechern. Dabei stoßen sie auf eine skrupellose Schleuserbande, die Flüchtlingskinder für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzt. Die kleinen Pfadfinder gehen zum Gegenangriff über und heizen den Gangstern dank Linus´ neuester Erfindung, des Roboters Edison, ordentlich ein.

Daniel Käser, Patrick Bartsch, Julia Fölster, Nick Benjamin, Max von der Groeben, Charles Rettinghaus, Hennes Bender, Patrick Bach u.v.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
pollution-police.de
pop.de


Saber Rider & The Star Sheriffs (4) Jagd auf Jesse Blue (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (4) Jagd auf Jesse Blue (Anime House)

Die Jagd auf Jesse Blue geht in die nächste Runde. Doch bevor die Star Sheriffs den Spuren nachgehen können, greift die Flotte der Outrider an. Mit einem waghalsigen Gegenangriff können unsere Helden die Outrider zurückschlagen und sogar ein Outrider-Schiff kapern, das ihnen noch gute Dienste leisten wird. Denn die Spurdie Jesse Blue zurückgelassen hat, führt mitten in die Phantomzone, wo neue Verbündete, aberauch neue Gefahren warten, die sich niemand im Traum hätte ausmalen können.

Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Philipp Moog u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes - neue Fälle (9) Holmes unter Verdacht (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (9) Holmes unter Verdacht (Romantruhe Audio)

Holmes sieht sich schweren Anschuldigungen ausgesetzt – der Skandalreporter William Dunning hat ihn mit einer Reihe von Artikeln über angebliche Ermittlungsfehler in Misskredit gebracht. Die erstaunlich detaillierten Informationen erhält Dunning vom unheimlichen Farley Straker, der einen teuflischen Plan geschmiedet hat. Doch dann holt Holmes zum entscheidenden Gegenschlag aus…

Sherlock Holmes: Christian Rode
Watson / Erzähler: Peter Groeger
Inspektor Lestrade: Lutz Harder
Farley Straker: Alexis Krüger
William Dunning: Tino Kießling
Richard Steed: Helmut Krauss
Emily Little: Margrit Strassburger
Edwin Walker: Jeffrey Wipprecht
Zeitungsjunge: David Riedel
u.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Nele Heyse - Haltewunschtaste (Buchfunk)Nele Heyse – Haltewunschtaste (Buchfunk)

Der erfolgreiche Architekt Philipp Seefelder gönnt sich ein paar Tage Auszeit in seinem Berliner Loft. Da erreicht ihn der Brief einer früheren Affäre. Datiert auf den Tag, als sein Leben während einer Operation auf der Kippe stand. Die Verfasserin enthüllt ihre obsessive Liebe zu ihm, in deren Folge sie an mehreren Menschen schuldig geworden sei. Von dem Brief aufgewühlt, treibt es Seefelder in die ostdeutsche Stadt seiner Kindheit. Plötzlich ist nichts mehr wie zuvor.

Max Urlacher, Cornelia Heyse, Nele Rosetz, Alexander Pensel

Dieses Hörspiel gibt es bei
Buchfunk.de


Mark Twain - Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg)Mark Twain – Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg)

Im Winter des Jahres 1590 kommt ein junger, sympathischer Fremder in das österreichische Eseldorf. Es handelt sich um Satan, genauer: den Neffen des alten Teufels, der sich um die Freundschaft von drei 16-jährigen Jungen aus dem Dorf bemüht. Ich-Erzähler Theodor Fischer und seine beiden Freunde Nikolaus Baumannund Seppi Wohlmeyer sind begeistert von den interessanten Gesprächen und fasziniert von den magischen Kräften des geheimnisvollen Fremden. Sie erfahren viel über die Verderbtheit, Missgunst, Rohheit und Überheblichkeit der Menschen und nicht zuletzt darüber, wie viele Grausamkeiten im Namen Gottes geschehen.

Jannik Schümann, Alexander Fehling, Robert Gwisdek, Sebastian Urzendowsky, Paula Beer, Bärbel Bolle, Jule Böwe, Jürgen Holtz, Christian Grashoff, Felix von Manteuffel, Christoph Letkowski, Andreas Schmidt, Uli Plessmann, Claudia Graue, Christopher Nell, Marcus Melzwig
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Larry Brent (12) Draculas Liebesbiss (R&B Company)Larry Brent (12) Draculas Liebesbiss (R&B Company)

Der Mann traute seinen Augen nicht. Der vor ihm hoch aufragende Mann, der in einem schwarzen Umhang vor ihm stand, war nicht mehr derselbe, wie noch wenige Sekunden zuvor. Das Gesicht wirkte fahl und spitz. Die Augen schienen rot zu glühen und zwei lange, weiße Eckzähne ragten drohend aus dem Oberkiefer. DRACULA! Kann X-RAY 3 den König der Vampire stoppen?

Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew: David Nathan
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
Inspektor Tack: Jürgen Thormann
Robert Callaghan: Torsten Sense
Vince Rope: Wolfgang Strauss
Rick Fermon: Dennis Rohling
George: Tim Knauer
Albert Richmond: Thomas Kästner
Mr. Horsley: Detlef Bierstedt
Candis: Susan Zeller
Charlene: Tatjana Auster
Dr. Aston: Lutz Riedel
Erzähler: Jo Jung
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (89) In den Krallen der roten Vampire (Lübbe Audio)John Sinclair (89) In den Krallen der roten Vampire (Lübbe Audio)

Der Höhlenforscher Professor Sauter und sein Assistent Jonas Erding finden in der Schwäbischen Alb eine unnatürlich große Fledermaus mit rotem Fell. Zusammen mit ihrem deutschen Freund vom BKA, Will Mallmann, nehmen John Sinclair und Suko die Ermittlungen auf – ohne zu ahnen, dass ihre Erzfeinde Lady X und Vampiro-del-mar ihnen bereits einen Schritt voraus sind: Sie sind kurz davor, die Macht über die Armee der roten Vampire zu gewinnen und damit die Herrschaft über die Welt.

Frank Glaubrecht, Alexandra Lange, Martin May, Lutz Riedel, Katrin Fröhlich, Kaspar Eichel, Helmut Krauss u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher (Audible)Sebastian Fitzek – Der Seelenbrecher (Audible)

Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres… Drei Frauen verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den „Seelenbrecher“ nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt.

Erzähler: Simon Jäger
Caspar: Richard Barenberg
Tom Schadek: Rainer Fritzsche
Dirk Bachmann: Michael Iwannek
Sophia Dorn: Andrea Aust
Professor: Peter Weis
Greta Kaminsky: Kornelia Boje
Patrick Hayden: Elmar Börger
Yasmin Schiller: Marie Walke
Lydia: Marie Bierstedt
Prof. Raßfeld: Helmut Krauss
Jonathan Buck: Oliver Rohrbeck
sowie Erich Räuker, Thomas Dehler, Marius Clarén, Robert Frank, Roman Kretschmer, Anne Abendroth, Christiane Marx, Simone Kabst, Isabella Chladek-Ociepka, Philipp Engelhardt und Raphael Kübler

Dieses Hörspiel gibt es bei
Audible


Nachtrag: Neuerscheinungen 2013 (1:32:24)

John Sinclair (87) Schlucht der stummen Götter (Lübbe Audio)John Sinclair (87) Schlucht der stummen Götter (Lübbe Audio)

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (88) Die Leichenstadt (Lübbe Audio)John Sinclair (88) Die Leichenstadt (Lübbe Audio)

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (SE4) Hexenküsse (Lübbe Audio)John Sinclair (SE4) Hexenküsse (Lübbe Audio)

Ein unheimliches Freudenhaus im Wald nahe Dover. Ein ausgebrannter Jaguar am Fuß der Steilklippen, dessen Fahrer das Herz herausgerissen wurde. Ein Banküberfall, bei dem es anscheinend nicht um Geld geht… Drei Ereignisse, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, entwickeln sich zu John Sinclairs gefährlichstem Fall – denn die Töchter der großen Urmutter Lilith sind erwacht und lauern auf ihre Opfer!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Batman: Inferno (2) Das Spiel mit dem Feuer (Highscore Music)Batman: Inferno (2) Das Spiel mit dem Feuer (Highscore Music)

Hat Batman tatsächlich eine unschuldige Frau überfahren? Alles deutet darauf hin und die Jagd nach dem dunklen Ritter beginnt. Hat er nun die Seiten gewechselt? Die Stadt kommt einfach nicht zur Ruhe, denn ihre Bewohner beschäftigen sich nicht nur mit Batmans Eskapaden, sondern auch der wahnsinnige Joker und der Feuerteufel Enfer halten Gotham City in Atem!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes (64) Der Nebel des Schreckens (maritim)Sherlock Holmes (64) Der Nebel des Schreckens (maritim)

Doktor Watson stolpert aus einen Zufall heraus in einen neuen Fall, der auch seinen Freund Sherlock Holmes gleich interessiert. Eine junge Frau wurde im Moor angegriffen, die nach ihren Terrier Chris gesucht hat. Was wollte der Angreifer von ihr? Und was am wichtigsten ist: Wer ist der Mörder von Madame Le Fouche?

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Pommes SOKO 4 Schmutzige Schokolade und ein Schwein (Dorsten Audio)Die Pommes SOKO 4 Schmutzige Schokolade und ein Schwein (Dorsten Audio)

„Schmutzige Schokolade….und ein Schwein“ heißt der Titel der vierten Folge, in der die Dorstener Detektivgruppen wieder mal auch über die Grenzen ihrer Heimatstadt hinaus auf Spurensuche gehen. Diesmal führt es die Birlies bis nach Schermbeck, wo sie auf ein ganz speziellen Dorf-Polizisten treffen. Währenddessen lernen die Jungs der Pommes-Soko zwei ganz besondere Herrschaften kennen: Fritz Ferraro, den Besitzer einer Schokolandenfabrik und seinen Chef-Createur Fiffibert Molch, der die extravagantesten Schoko-Sorten entwickelt hat.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Webshop


Dinosaurier: Dino Gate (1) Das Geheimnis des T-Rex-Schädels (Edelkids)Dinosaurier: Dino Gate (1) Das Geheimnis des T-Rex-Schädels (Edelkids)

Rexham: eine Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo. Im Nirgendwo?. Ja, aber trotzdem ist Rexham alles andere als irgendeine Stadt. Denn hier werden seit fast 100 Jahren Dinosaurierskelette gefunden. Sie sind so gut erhalten, wie sonst nirgends auf der Welt. Darum wohnen hier die besten Dinoforscher und sogar in der Schule gibt es ein eigenes Fach für Dino-Kunde. David, Sophie, Marc und Michael gehen auf diese Schule: die Rexham Junior High. Eine ganz normale Schule. Mit einem Geheimnis …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Dinosaurier: Dino Gate (2) Der geheimnisvolle Kompass (Edelkids)Dinosaurier: Dino Gate (2) Der geheimnisvolle Kompass (Edelkids)

Rexham: eine Kleinstadt irgendwo im Nirgendwo. Im Nirgendwo?. Ja, aber trotzdem ist Rexham alles andere als irgendeine Stadt. Denn hier werden seit fast 100 Jahren Dinosaurierskelette gefunden. Sie sind so gut erhalten, wie sonst nirgends auf der Welt. Darum wohnen hier die besten Dinoforscher und sogar in der Schule gibt es ein eigenes Fach für Dino-Kunde. David, Sophie, Marc und Michael gehen auf diese Schule: die Rexham Junior High. Eine ganz normale Schule. Mit einem Geheimnis …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Porterville Staffel 1 (Folgenreich)Porterville Staffel 1 (Folgenreich)

PORTERVILLE ist keine normale Serie, wie man sie kennt. Denn sie funktioniert wie eine Art Puzzle: So ist jede neue Folge wie ein neues Puzzle-Teil. Das bedeutet, die Geschichten beginnen nicht unbedingt da, wo man bei der letzten Folge aufgehört hat. Doch mit jeder neuen Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das rätselhafte Gesamtbild immer mehr zusammensetzt und am Ende die Frage geklärt wird: „Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville?“
Die junge Emily Prey lebt in Porterville. Die Stadt ist umzingelt vom sogenannten „Draußen“. Es heißt, dass dort der Schmerz von allen Seiten angreift. Doch zusammen mit ihrem Freund will sie die ganze Wahrheit erfahren und begibt sich mit ihm auf eine gefährliche Reise …

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes Chronicles (3) Der Werwolf (Winterzeit)Sherlock Holmes Chronicles (3) Der Werwolf (Winterzeit)

Wir schreiben das Jahr 1897. Dr. Watson liest mit Begeisterung den gerade erschienenen Roman ‚Dracula‘ von Bram Stoker. Als wenig später in London eine blutleere Leiche gefunden wird, glaubt Watson dementsprechend an Vampire. Holmes ist da natürlich anderer Meinung. Doch dann begegnet Dr. Watson im Londoner Nebel ein Werwolf. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Verbrannte Leichen, vermisste Personen – eine Spur des Grauens schlängelt sich durch die Metropole an der Themse. Gemeinsam mit dem messerscharf deduzierenden Meisterdetektiv aus der Baker Street, begibt sich Watson auf eine phantastische Irrfahrt, die ihn um ein Haar das Leben kostet.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die falsche Erlösung (Yellow King Productions)Die falsche Erlösung (Yellow King Productions)

Barcelona, Anno Domini 1292: Im Haus des berüchtigten Kabbalisten Abraham ben Samuel Abulafia trägt sich unaussprechliches zu. Welche bizarren Geheimnisse brachte Abulafia von seiner langen Reise mit? Welche schwarzen Abgründe eröffnen sich in den uralten Schriften, die er im Land der Araber fand? Vermag sein Schüler Josef Gikatilla den Wahn Abulafias zu besänftigen oder kommen alle Warnungen zu spät?
Die falsche Erlösung – Ein Prolog des Schreckens.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Webshop


Gabriel Burns (40) Livrae Opt (Decission)Gabriel Burns (40) Livrae Opt (Decission)

Es ist soweit. Der lang ersehnte erste Soundtrack zur Kult-Hörspielserie erscheint als Jubiläums-Veröffentlichung Folge 40.

In den letzten zehn Jahren haben Komponist Matthias Günthert und Volker Sassenberg in enger Zusammenarbeit eine riesige Sammlung an großartigen Themen und Orchestermusiken für den Gabriel Burns-Kosmos erschaffen. Bis heute umfasst diese weit mehr als zweihundert Kompositionen.

Eine erste, besondere Auslese daraus findet sich nun auf „Livrare opt“.

Ausgestattet mit luxuriösem Kreuz-Digipak und aufwendig gestaltet von Künstler Ingo Masjoshusmann, ist diese liebevolle Sonderedition ein Muss für jeden Gabriel Burns-Fan … und alle anderen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Harry und Waldemar (1) Frankfurt am Main (Eulenberg Verlag)Harry und Waldemar (1) Frankfurt am Main (Eulenberg Verlag)

Harry ist ganz aus dem Häuschen, Stupsi Stummelschwanz hat ihn nach Frankfurt eingeladen. Doch wie dorthin kommen? Sein Freund Waldemar, die weise Waldohreule, weiß sicher Rat. Und tatsächlich geht es kurze Zeit später, mit Hilfe eines Zauberspiegels, zu Stupsi in die Mainmetropole. Aber was wie ein harmloser Besuch bei Stupsi beginnt wird schnell zu einem turbulenten Abenteuer bei dem die beiden Freunde viele interessante Orte entdecken und sogar durch die Zeit reisen. Und so erfahren sie und ihre Hörer ganz nebenbei viel Wissenswertes über Frankfurt und seine Geschichte…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Paul Plamper - STILLE NACHT (Ruhe 3) (Hörspielpark)Paul Plamper – STILLE NACHT (Ruhe 3) (Hörspielpark)

Paul Plamper setzt seine Reihe über verschiedene Formen von Ruhe fort: STILLE NACHT erzählt ein Weihnachtsfest. Beim Auspacken der Geschenke erlebt man Momente gespannter Ruhe: Was ist es? Wie wird der Beschenkte reagieren? Die Ruhe ist hier Dreh- und Angelpunkt der Bezie- hungen, die beim Schenken kulminieren. Humorvoll durchleuchtet das Hörspiel einen familiären Kosmos und die Funktion von Geschenken darin als emotionale Währung und Kommunikationsmittel. Kein Weg scheint an den alljährlich wiederkehrenden Ritualen, den zwanghaften Mustern und Beziehungssackgassen vorbeizuführen. Doch dieses Fest soll ruhig und friedlich bleiben. Mit selbst verordneten Formen der Mäßigung wird gegengesteuert. Auf dem Weihnachts- baum brennen Bienenwachskerzen. Daneben steht, wie immer, eine Gießkanne bereit – zum Löschen.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Hörspielpark


Neuerscheinungen im Februar 2014 (1:51:32)

Carlo Collodi - Pinocchio (DAV)Carlo Collodi – Pinocchio (DAV)

Früher wollte der alte Geppetto Kapitän oder Zirkusdirektor werden, aber es ist ihm etwas dazwischen gekommen, und so träumt er sich auf seine alten Tage dies und das zurecht. Wie er sich zum Beispiel einen Holzbuben schnitzt, der tanzen, fechten und einen Salto mortale in den Himmel drehen kann. Das wäre ein Leben! Und einen Namen hat er auch schon: Pinocchio! Aber Pinocchio ist ein Schlingel und springt lieber allein hinaus in die Welt. Was kümmern ihn Schule und die klugen Ratschläge der Lehrer, wenn es tausendmal schöner ist, aus dem Fenster zu klettern, um den Mond zu kitzeln. Aber der Weg zu den Sternen des Glücks ist lang und gefährlich: Da lauern Polizisten und neunmalkluge Grillen, Feuerfresser und Grottenolme; da wird betrogen und gelogen, von Katzen, Füchsen und gierigen Buttermännlein; da muss die hölzerne Marionette erst zum Esel werden, bevor Pinocchio erkennt, dass noch etwas ganz anderes in ihm steckt – etwas, das zu entdecken viel, viel aufregender ist als das Land der Spielereien.

Pinocchio: Jens Wawrczeck
Geppetto: Klaus Manchen
Der alte Zausel / Grille / Murmeltier: Wolfgang Völz
Ansager: Herbert Fritsch
Thunfisch / Feuerfresser: Claus Boysen
Taube: Birgit Bücker
Fuchs: Hans Diehl
Grottenolm: Gerlach Fiedler
Polizist / Kutscher: Heinrich Giskes
Zirkusdirektor: Michael Habeck
Katze / Tonto: Joachim Kaps
Feistling / Kerzendocht: Andreas Pietschmann
Schaulustige / Schnatz / Gerstelsupp: Sibylle Dinse
Müßiggänger / Advokatus / Gramgebeugter: Hubertus Gertzen
Gernegroß / Hanswurst: Horst Hildebrand
Neunmalschlau / Harlekin: Jannek Petri
Schaufrau / Mütterchen / Greisin: Margarete Salbach
Rosaura: Rebecca Szerda
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Fjodor Dostojewski - Raskolnikow: Schuld und Sühne (DAV)Fjodor Dostojewski – Raskolnikow: Schuld und Sühne (DAV)

„Prestuplenie i Nakazanie“ – dessen deutscher Titel etwas unscharf, aber eindrucksvoll „Schuld und Sühne“ lautet, erschien 1866 in St. Petersburg als „Roman in sechs Teilen mit einem Epilog“. Dostojewski, geprägt von seiner sibirischen Zuchthauszeit und den großen politischen wie intellektuellen Umwälzungen im zaristischen Russland, zeichnet das Schicksal des Studenten Raskolnikoff,eines „Abgespaltenen“ (worauf schon sein Name hindeutet), eines Menschen, dem die organische Einheit des Seins, seine moralischen Parameter und emotionalen Quellen abhanden gekommen sind. Raskolnikoff ist besessen von der Idee des „Nutzens“, des „Fortschritts“, des „großen Menschen“ dem es – so meint er – erlaubt sei, „lebensunwertes Leben zu vernichten“. Raskolnikoff wird zum Mörder und finanziert mit dem geraubten Geld der getöteten Frau, einer Wucherin, sein Studium. Durch die Liebe zu Sonja glaubt er sich für kurze Zeit mit sich versöhnt, weiß aber auch, dass er nur durch Geständnis und Strafe den Weg aus seinen Gewissensqualen finden kann. Erst dann ist die „Krankheit zum Tode“ überwunden.

Erzähler: Siegfried Wischnewski
Rodja: Klaus Kammer
Sonja: Gustl Halenke
Parphyri: Ernst Ginsberg
Sametoff: Wolfgang Wahl
Rasumichin: Wolfgang Forester
Marmeladoff: Helmut Peine
Aljona: Johanna Koch-Bauer
Katerina: Magda Hennings
Nastja: Wera Peterson
Mutter: Carola Höhn
2 Betrunkene: Eugen Lundt, Günter Kirchhoff
Frau Ràdek: Friedl Münzer
Fomisch: Otto Bolesch
Koch: Bernd M. Bausch
Pettkòff: Gerhard Becker
Schreiber: Heinz von Cleve
Hausmeister: Rudolf Kleinfeld-Keller
Nikolai: Joachim Böse
Handwerker: Heinz Schacht
Polizist: Hans Joachim Saager
2 Schreiber: Heinz von Cleve, Hans Fuchs
Retha Rena, Marlies Spohr, Alfred Abel-Adermann, Frank Barufski, Hans Fuchs, Harry Grüneke, Günter Kirchhoff, Eugen Lund, Fred Maire, Willi Platt, Franz Pohlmann, Joachim Saager

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Yasmina Reza - Der Gott des Gemetzels (DAV)Yasmina Reza – Der Gott des Gemetzels (DAV)

Zwei Jungen haben sich im Park geprügelt. Einer der beiden hat dabei einen Schneidezahn verloren. Die Eltern treffen sich, um wie es sich für kultivierte Menschen gehört, sachlich und tolerant über den Vorfall zu sprechen. Rasch mündet die zivilisierte Konversation der beiden Eheleute in verbalen Streitgefechten und Handgreiflichkeiten. Der Nachmittag nimmt einen, gelinde gesagt, unangenehmen Verlauf.

Ulrike Krumbiegel, Udo Wachtveitl, Corinna Harfouch, Sylvester Groth
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Lady Bedfort (70) und der Mann mit der grünen Trompete (Hörplanet)Lady Bedfort (70) und der Mann mit der grünen Trompete (Hörplanet)

Der reiche Kunstmäzen Stewart Hensley hat sich dazu entschlossen, seine Gemäldesammlung in einer Ausstellung zu präsentieren. Doch auf dem Weg ins Museum werden die wertvollen Bilder gestohlen. Schnell steht fest, dass jemand aus seinem Umfeld mit den Dieben unter einer Decke stecken muss. Womöglich sein neureicher Sohn? Oder seine deutlich jüngere Frau Marian? Lady Bedfort beginnt, in seinem Auftrag zu ermitteln, und macht eine erstaunliche Entdeckung: Hensleys Gemälde waren nur Fälschungen!

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Stewart Hensley senior: Ulf-Jürgen Wagner
Marian Hensley: Marie Bierstedt
Stewart Hensley junior: Wanja Gerick
Patrick Cage: Claudio Maniscalco
Scott Berberian: Klaus Nierhoff
Ernest Oliver: Markus Pfeiffer
Gavin Bishop: Gerald Paradies

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (71) und die tödlichen Tricks (Hörplanet)Lady Bedfort (71) und die tödlichen Tricks (Hörplanet)

Mick und Guy Fletcher sind Brüder und raffinierte Trickbetrüger. Ihr neuestes Opfer ist Sally Goodwyn. Doch etwas läuft schief, denn die alte Dame wird nicht nur ausgeraubt, sondern anschließend tot aufgefunden.
Mit einem Spaten erschlagen. Mick kommt ein schrecklicher Verdacht: Ist sein Bruder der Mörder? Denn Guy hätte ein Motiv gehabt, sich an der Toten zu rächen, verband die beiden doch eine dunkle Vergangenheit…
Wird es Lady Bedfort gelingen, alle Tricks zu durchschauen und die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Lady Clara Bedfort: Margot Rothweiler
Max: Dennis Rohling
Thomas Portman: Bert Franzke
Inspektor Miller: Santiago Ziesmer
Inspektor Gomery: Bodo Wolf
Mick Fletcher: Robert Missler
Guy Fletcher: Rainer Fritzsche
Hilary Wilton: Evelyn Gressmann
Sally Goodwyn: Sonja Deutsch
Edwyn Strauss: Jan Spitzer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Wendy (61) Freunde in der Not (Kiddinx)Wendy (61) Freunde in der Not (Kiddinx)

Bei einem Reitausflug zum Gut Hammersförde werden Wendy, Bianca und Tanja in einer umgebauten Scheune Zeugen eines Streits zweier Jungen, die dabei eine wertvolle Orgel zerstören. Da die wahren Täter sich schnell aus dem Staub machen, geraten die drei Freundinnen unter falschen Verdacht. Sie müssen die Jungen unbedingt finden! Nur wie?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Gaito Gasdanow - Das Phantom des Alexander Wolf (Der Hörverlag)Gaito Gasdanow – Das Phantom des Alexander Wolf (Der Hörverlag)

Ein ehemaliger Weißgardist erinnert sich an ein tragisches Erlebnis im Bürgerkrieg in Russland, als er einen Reiter niederschoss. Jahre später, im Exil in Paris, findet er den Vorfall in einem Buch beschrieben.
Er versucht den Autor namens Alexander Wolf zu treffen, doch stattdessen begegnet er der rätselhaften Jelena und verliebt sich in sie. Eines Tages erzählt sie ihm von ihrem früheren Geliebten, der dachte, bald sterben zu müssen, weil er dem Tod schon einmal entronnen war.

In einem brillanten Spannungsbogen erzählt Gaito Gasdanow, der mit Nabokov, Proust und Camus verglichen wurde, diesen 1947 erschienenen Roman, in dem Liebe und Tod aufs Engste verwoben sind. Sein Protagonist Alexander Wolf ist eine der geheimnisvollsten und unvergesslichsten Figuren der Weltliteratur.

Sebastian Blomberg, Valerie Tschplanowa, Helmut Krauss, Gerd Wameling u. a.
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Marguerite Duras - Das ist alles - C'est tout (Hörbuch Hamburg)Marguerite Duras – Das ist alles – C’est tout (Hörbuch Hamburg)

Sie sitzt in ihrem Haus in Neauphle-le-Château. Sie schreibt. Sie trinkt. Bisweilen ist ihr Liebhaber um sie, spricht mit ihr, pflegt sie. Dann wieder ist da nichts als das Summen einer sterbenden Fliege. Marguerite Duras, die Grande Dame der französischen Literatur, lebte in ihren letzten Lebensjahren zurückgezogen, mal in ihrer Pariser Wohnung, mal in ihrem Haus in der Normandie. Schaffensphasen wechselten sich ab mit Schreibblockaden, Alkoholexzessen und Klinikaufenthal-ten. Anfang der 1980er Jahre hatte sie Yann Andréa Steiner kennen gelernt. Der Philosophiestudent, Mitte zwanzig, hatte sich in die fast 40 Jahre Ältere und ihre Romane verliebt. Mit ihm erlebt sie ihre letzte große Liebe, eine Passion zwischen Begehren und Zurückweisen, Gebrauchtwerden und Überdruss, dem Be-dürfnis, allein zu sein und der Angst vor der Einsamkeit und dem nahenden Tod.

Mechthild Großmann, Jeanne Moreau und Alexander Fehling; Gesang: Lars Rudolph
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Angelina Ballerina (6) Angelinas Ballettschuhe (Europa)Angelina Ballerina (6) Angelinas Ballettschuhe (Europa)

Angelina möchte ihrer Schwester Paula das Tanzen beibringen. Sie ist sicher, dass Paula dann bereits in einer Woche zu einem Vortanzen antreten kann. Greta bezweifelt das und freut sich schon darauf, dass Angelina als Ballettlehrerin Schiffbruch erleidet. Und in der Tat „funktioniert“ Paula als Schülerin nicht so, wie Angelina es erwartet. ..
und drei weitere Tanz-Geschichten: Alice hat Schmetterlinge im Bauch / Angelina und die Zauberin / Marco, der Marathonläufer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Die Elfen (9) Tod in der Nachtzinne (Folgenreich)Die Elfen (9) Tod in der Nachtzinne (Folgenreich)

Erst wenige Wochen ist es her, dass die Trolle das Fjordland verwüstet und die Menschen hinauf ins Gebirge getrieben haben. Bei den Aufbauarbeiten begegnet der Königssohn Ulric einem Anhänger der unheimlichen Tjured-Bruderschaft, Bruder Jules. Ist es Jules wirklich möglich, in die Zukunft zu sehen? Weiß er, wann Ulric sterben wird? Ulric ahnt nicht, dass er einem Teufel in Menschengestalt begegnet ist …

Menschen
Guido: Helmut Krauss
Kadlin: Ranja Bonalana
Ulric: Dennis Schmidt-Foß
Ulric (jung): Philipp Draeger
Björn Lambison: Patrick Güldenberg
Bruder Jules: Gerd Rigauer
Halgard: Joey Cordevin
Abt Lucien: Jürgen Kluckert
Lambi: Dirk Hardegen
Kalf: Martin May
Eirik: Steffen Gräbner
Eirik (jung): Bendix Ingwersen
Ottar: Flemming Draeger
Trolle
Orgrim: Tilo Schmitz
Skanga: Luise Lunow
Elfen
Meister Alvias (Erzähler): Helmut Zierl
Emerelle: Daniela Hoffmann
Alathaia: Alexandra Lange
Ollowain: Bernd Rumpf
Kobolde
Ganda: Laura Maire
Nikodemus Glops: Thomas Wenke
Elija Glops: Rasmus Borowski
Weitere Bewohner von Albenmark
Wolf Frass, Jürgen Holdorf, Marco Göllner, Matthias Klie, Achim Schülke sowie der ehrenamtliche 15-köpfige Trollchor unter Regie von Sebastian Breidbach

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Sherlock Holmes Academy (1) Chaos, Karos und knifflige Tricks (Winterzeit)Die Sherlock Holmes Academy (1) Chaos, Karos und knifflige Tricks (Winterzeit)

Trudy will einmal berühmt werden. Eine berühmte Detektivin. Klar, dass sie deshalb auf die Sherlock-Holmes-Academy geht. Denn dieses Internat im schottischen Hochmoor hat es in sich! Hier lernen die Mädchen Codes zu knacken oder zu beschatten. Und so sind Trudy und ihre neue Freundin Marlene schnell fit für ihren ersten Fall: Im Internat wurde eingebrochen. Und das von echten Profis. Eine knifflige Aufgabe, vor allem, weil die Jungs vom benachbarten Spionageinternat I.O.S. alles daran setzen, um die Täter vor den Mädchen zu überführen…

Sascha Rotermund, Antonia Münchow, Celine Fortenbacher, Holger Schulz, Till Hagen u.a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Fünf Freunde (105) und das magische Spinnennetz (Europa)Fünf Freunde (105) und das magische Spinnennetz (Europa)

Weil Onkel Quentin ein spannendes Forschungsprojekt verfolgt, verwandelt er das ganze Felsenhaus in ein Labor. Kaum sind die Fünf Freunde dort angekommen, geraten sie unter Verdacht. Ein Versuchsobjekt wurde schwer beschädigt, und sie müssen in Mrs. Whittakers Pension Quartier beziehen. In nächtlichen Ermittlungen verfolgen sie die Spur der wahren Täter und entdecken ein gefährliches Geheimnis, das sie gerade noch rechtzeitig aufklären können.

Erzähler: Lutz Mackensy
Julian: Ivo Möller
Dick: Jannik Endemann
Anne: Theresa Underberg
George: Alexandra Garcia
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gabriel Burns (41) Verehrung (Decission) (Lesung)Gabriel Burns (41) Verehrung (Decission) (Lesung)

Lesung – 4 CDs -Tief im Regenwald Mexikos liegen die heiligen Tempel der Maya verborgen, seit Jahrhunderten unberührt von Menschenhand. Bis zu jenem Tag, an dem eine archäologische Expedition die begrabene Unterwelt freilegt. Bakerman, der Leiter einer geheimen Sonderkommission, reist zu den Ausgrabungen, um mit seinem Kollegen Steven Burns das Verschwinden von Hilfsarbeitern zu untersuchen. Doch inmitten der Ruinen erhebt sich die uralte Macht. Die Nächte erfüllen sich mit kalten Träumen und dem Rauschen des Blutes, das seit Anbeginn der Zeit durch die Adern dieser Erde fließt.

Engelbert von Nordhausen

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hanni und Nanni (43) Hanni und Nanni in Paris (Europa)Hanni und Nanni (43) Hanni und Nanni in Paris (Europa)

Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!‘ Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren….

Erzähler: Lutz Mackensy
Hanni: Regine Lamster
Nanni: Manuela Dahm
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hui Buh (20) Der Schatz im Drachenmoor (Europa)Hui Buh (20) Der Schatz im Drachenmoor (Europa)

Der Geisterschatz ist weg! König Julius steckt in Schwierigkeiten, denn wie soll er pleite das Schloss unterhalten? Sophie entpuppt sich als Retterin in der Not und verrät der Familie ein Geheimnis: Das Amulett, das sie um den Hals trägt, ist eine Schatzkarte zum berühmtberüchtigten „Schatz im Drachenmoor“. Wie viele andere Abenteurer zuvor, haben auch ihre Eltern versucht, ihn zu finden. Seitdem sind sie verschwunden. Hui Buh und seine Freunde begeben sich auf ihre Spuren. Eine gefährliche Suche beginnt…

Erzähler Intro: Hans Paetsch
Erzähler: Andreas Fröhlich
Hui Buh: Stefan Krause
König Julius der 111.: Christoph Maria Herbst
Königin Konstanzia: Ulrike Stürzbecher
Tommy: Maximilian Artajo
Sophie: Marie-Luise Schramm
Kastellan: Jürgen Thormann
u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Janosch - Ich mach dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)Janosch – Ich mach dich gesund, sagte der Bär (Lübbe Audio)

Jürgen Kluckert, Stefan Kaminski, Santiago Ziesmer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


John Sinclair Classics (18) Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)John Sinclair Classics (18) Die Armee der Unsichtbaren (Lübbe Audio)

Einem stadtbekannten Gangster wird von einem unsichtbaren Mörder die Kehle aufgeschlitzt – vor Dutzenden Zeugen in einem Nobelrestaurant mitten in London! Das Innenministerium schaltet sich ein, John Sinclair wird auf den Fall angesetzt – doch ist es vielleicht schon zu spät? Denn die Armee der Unsichtbaren ist bereits auf dem Weg zu neuen Opfern …

Dietmar Wunder, Alexandra Lange, Detlef Bierstedt u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Kati & Azuro (7) Der stumme Zeuge (Europa)Kati & Azuro (7) Der stumme Zeuge (Europa)

Ein schwerer Unfall, widersprüchliche Zeugenaussagen, ein nächtlicher Einbruch und ein Fall von Körperverletzung … Kommissar Bierlein hat im sonst so beschaulichen Dorf Flintrup alle Hände voll zu tun. Normalerweise kann er in solchen Zeiten mit der Unterstützung der verflixten, feurigen, fantastischen Füchse rechnen, doch Kati ist gesundheitlich stark angeschlagen und muss das Bett hüten. Also macht sich Cleo mit ihrer Freundin Marie an die Detektivarbeit. Doch sowohl die beiden Mädchen, als auch der Kommissar, übersehen völlig: ein stummer Zeuge versucht verzweifelt, sie alle zu warnen…

Erzähler: Ulli Potofski
Kati Schulze: Carolin von der Groeben
Ludger Schulze: Stephan Schleberger

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Team Undercover (11) Gefahr aus dem Weltall (Contendo Media)Team Undercover (11) Gefahr aus dem Weltall (Contendo Media)

Auf der Rheinburger Kirmes sehen mehrere Menschen seltsame Lichter am Himmel. Wird die Stadt etwa von Ufos heimgesucht? Eddie, Hannah, Ben und Sarah gehen der Sache nach und haben am Geisterfelsen schließlich tatsächlich eine Begegnung der dritten Art. Der Beginn eines unglaublichen Abenteuers

Helmut Krauss, Alexandra von Schwerin, Katrin Heß u. v. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Teufelskicker (48) Der Elfer-Elvis! (Europa)Teufelskicker (48) Der Elfer-Elvis! (Europa)

Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen ‚Elfer-Elvis‘. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen? Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


TKKG (186) Die schlafende Chinesin (Europa)TKKG (186) Die schlafende Chinesin (Europa)

Die Millionenstadt ist in Aufruhr: Eine Skulptur von unschätzbarem Wert wurde still und heimlich aus dem Kunstmuseum gestohlen! Wie konnte es im Museum zu so einer fatalen Sicherheitspanne kommen? Fernsehen, Radio und Zeitungen stürzen sich wie die Geier auf den peinlichen Skandal. Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind sich fast sicher, den Dieb zufällig bei seiner Flucht beobachtet zu haben – und schalten sich ein. Was hat der Dieb mit der Skulptur vor? Was hat die adelige Frau von Dünkelsheim mit dem Kunstdiebstahl zu tun? Und warum wurde im Museum kein Alarm ausgelöst? TKKG nehmen die Spur auf – sie führt in den düsteren Moorsteiner Wald…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Conni und die wilden Tiere (Karussell / Silberfisch)Conni und die wilden Tiere (Karussell / Silberfisch)

Conni und ihr kleiner Bruder Jakob machen mit Oma und Opa einen Ausflug zu den wilden Tieren: Sie besuchen einen Safaripark. Conni trifft auf Giraffen, Affen und Löwen. Sie erfährt viel über die Aufzucht, die Haltung und den Schutz wilder Tiere. Und danach wissen alle auch, dass Affen sich gerne selbst fotografieren und dass Ziegen ganz schön frech werden können!

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Die drei !!! (30) Falsches Spiel im Internat (Europa)Die drei !!! (30) Falsches Spiel im Internat (Europa)

Als Franzi, Kim und Marie für einen Tag das vornehme Internat Schloss Hohenstein besuchen, sind sie vom Leben dort beeindruckt. Doch in dieser scheinbaren Idylle wartet schon der nächste Kriminalfall auf die drei !!!. Die Schülerin Bianka braucht ihre Hilfe. Doch bevor sie ihnen erzählen kann, worum es geht, ist sie plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Bei ihren Recherchen tauchen die Detektivinnen tief in Welt des noblen Internats ein und machen Entdeckungen, die sie erst gar nicht glauben mögen. Ihr 30. Fall hat es wirklich in sich!

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? (167) und das Blaue Biest (Europa)Die drei ??? (167) und das Blaue Biest (Europa)

Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen…

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Das Rätsel der Sieben (Europa)Die drei ??? Das Rätsel der Sieben (Europa)

Sieben Kurzgeschichten von sieben Autoren in einem Band: Bei diesen Fällen wird so rasant ermittelt, dass die Lösungen nur knapp entfernt sind!
Mysteriös, abenteuerlich, gespenstisch, experimentell, witzig, unheimlich und verflixt:
Siebenmal knackig-kurzer Hör-Spaß ist garantiert!
1. Der siebte Gast (André Minninger)
2. Bis um sieben zurück (Kari Erlhoff)
3. Bobs schwerste Stunde (Hendrik Buchna)
4. Die rote Sieben (Marco Sonnleitner)
5. Schutzgeld (Ben Nevis)
6. Die siebte Frau des Leuchters (Christoph Dittert)
7. Die verschwundene Torte (André Marx)
Das Hörspiel ist auch als Picture-Disc erhältlich

Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Emily White: Monika John
Judy Fradkin: Ursula Heyer
Aladin: Heidi Schaffrath
Aschenputtel: Regina Lemnitz
Prinzessin: Renate Pichler
Rotkäppchen: Angela Stresemann
Meerjungfrau: Pamela Punti
Mr. Andrews: Henry König
Mrs. Andrews: Konstanze Ullmer
Arzt: Erik Schäffler
Mrs. Wallace: Angela Stresemann
Bobby: Merete Brettschneider
Tante Mathilda: Karin Lieneweg
Onkel Titus: Hans Meinhardt
Croupier: Gosta Liptow
Hopkins: Ben Hecker
Miller: Michael Grimm
Kapitän Sherwood: Horst Naumann
Quaid: Dietrich Adam
Jamie Peterson: Patrick Bach
Handerson: Wolfgang Rositzka
Diego: Stefan Benson
Mercedes: Wanda Osten
Nayeli: Stefan Brönneke
Barker: Ben Hecker
Off-Sprecher: Claudia Stocksieker
Ian Carew: Sascha Draeger

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Kids (38) Stunde der Wahrheit (Europa)Die drei ??? Kids (38) Stunde der Wahrheit (Europa)

Auf dem Schrottplatz taucht plötzlich ein sonderbarer Kunde auf. Dieser will unbedingt eine große Menge Konservendosen kaufen. Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht: Hinter den unscheinbaren Dosen steckt sich ein Geheimnis. Die drei ??? Kids müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Jannik Schümann, Yoshij Grimm, David Wittmann, Johannes Steck u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Geister-Schocker (46) Die Schleier der Nacht (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (46) Die Schleier der Nacht (Romantruhe Audio)

Sascha ist ein gut aussehender junger Mann, der gern mal ins Nachtleben eintaucht um sich ein hübsches Mädchen für eine gemeinsame Nacht zu angeln. Als er auf einem Familienfest auftaucht ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Was ist geschehen? Eines Abends ist er auf Nadja gestoßen, eine junge Frau von berückender, kühler Schönheit. Er ist fasziniert. Mit dem Taxi fahren sie zu ihr nach Hause, einem großen Anwesen, umgeben von einem wilden, finsteren Garten. Kaum haben sie das Haus betreten ereignen sich seltsame Dinge. Je länger er sich in dem Haus aufhält desto mehr drängt sich ein verstörender Gedanke auf: Das Haus selbst scheint zu leben…

Marc Schülert, Sabrina Heuer, Dagmar Bittner, Sonita Sohdi, Hennes Bender, Franziska Kuropka

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Batman: Inferno (4) Dantes Inferno (Highscore Music)Batman: Inferno (4) Dantes Inferno (Highscore Music)

Batman soll nun endgültig aus dem Weg geräumt werden, doch trägt er überhaupt die Schuld an den schrecklichen Taten der letzten Zeit? Der Feuerteufel Enfer möchte nun das große Finale seines Plans einläuten, doch auch der Joker hat da noch ein Wörtchen mit zu reden. Wird die Stadt im Chaos versinken oder kann Batman dem Grauen ein Ende setzen? Gotham City braucht den dunklen Ritter nun mehr denn je!

Erzähler: Gordon Piedesack
Bruce Wayne / Batman: Sascha Rotermund
Commissioner James Gordon: Reent Reins
Alfred Pennyworth: Jürgen Thormann
Joker: Christian Rudolf
Enfer: Patrick Bach
Dr. Jonathan Crane (Scarecrow): Martin Sabel
Rafael del Toro: Jens Riewa
Duane Trask: Till Hagen
Vicki Vale: Angela Quast
Gillian O´Connor: Marion von Stengel
Bud: Jan Spitzer
Lou: Robert Missler
Officer Luke Harvey: Mark Bremer
Bürgermeister Garcia: Peter Flechtner
Chief Coover: Helmut Krauss
Thomas Wayne: Lutz Riedel
Officer: Constantin von Westphalen
Junger Verkäufer: Tim Kreuer

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Playmos (39) Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)Die Playmos (39) Einsatz für die Küstenwache (Lübbe Audio)

Gerrit Schmidt-Foß, Ricardo Richter, Nicolas Artajo, Guiliana Jakobeit, David Wittman u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Playmos (40) Auf der Suche nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)Die Playmos (40) Auf der Suche nach dem goldenen Schlüssel (Lübbe Audio)

Gerrit Schmidt-Foß, Ricardo Richter, Nicolas Artajo, Guiliana Jakobeit, David Wittman u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dorian Hunter (24) Amsterdam (Folgenreich)Dorian Hunter (24) Amsterdam (Folgenreich)

Im Haus des Antiquitätenhändlers Thören Rosqvana hoffte Dorian Hunter den goldenen Drudenfuß zu finden – das einzige Mittel gegen den Dämonendrilling. Doch der Fund erwies sich buchstäblich als Illusion, und im Kampf gegen den Vampir starb Dorians väterlicher Freund Norbert Helnwein. Rosqvanas Kopf wurde vom Körper getrennt und lebt eigenständig weiter. Dorian kann ihn nicht töten, denn Rosqvana ist der Einzige, der weiß, wo sich der echte Drudenfuß befindet – und die Reise nach Amsterdam beginnt…

Dorian Hunter: Thomas Schmuckert
Ndoyo: Jürgen Kluckert
Marvin Cohen: Frank Gustavus
Donald Chapman: Frank Felicetti
Red Jong: Herman van Ulzen
Thören Rosqvana: Lutz Riedel
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Arline: Kerstin Sanders-Dornseif
Kellner: Tobias Lelle
Norman Winter: Detlef Tams
in weiteren Rollen: Philipp Brammer, Karin Buchholz, Joey Cordevin, Matthias Klie, Helmut Krauss, Lennardt Krüger, Karin Rasenack, Stephanie Schultheiß und Thomas Wenke

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dreamland Grusel (16) Die Stadt des Todes (Dreamland Productions)Dreamland Grusel (16) Die Stadt des Todes (Dreamland Productions)

Eigentlich wollen die Freunde J. J., Travis, Mary-Kate, Ashley und Alex ein schönes Wochenende auf einem Rockfestival verbringen, doch stattdessen erleben sie den Horror ihres Lebens. Nach einem Autounfall suchen sie in der einzigen Stadt in weitem Umkreis Hilfe. Doch sie erwartet eine regelrechte Festung, in der fast jedes Leben ausgestorben ist. Und sie müssen ihr Leben gegen Zombies, Monster und diabolische Machenschaften eines Konzerns verteidigen.
Werden sie einen Weg finden, die Stadt des Todes lebend zu verlassen?

Christian Rode, Marc Schülert, Oliver Rohrbeck, Dietmar Wunder, Gabrielle Pietermann, Sonita Sodhi, Christopher Albrodt, Ulrike Stürzbecher, Lutz Mackensy, Udo Schenk und Rainer Schmitt

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


End of Time (2) Happy End (Imaga)End of Time (2) Happy End (Imaga)

NN

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Ferdinand von Schirach - Der Fall Collini (Hörbuch Hamburg/Osterwold)Ferdinand von Schirach – Der Fall Collini (Hörbuch Hamburg/Osterwold)

34 Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann ermordet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt. Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Und es kommt noch schlimmer: Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Jona Mues, Martin Reinke, Rainer Bock, Laviania Wilson, Wolfgang Pregler u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Larry Brent (13) Draculas Höllenfahrt (R&B Company)Larry Brent (13) Draculas Höllenfahrt (R&B Company)

Sheriff Smith drehte die Leiche des Mannes auf den Rücken. In seiner Brust steckte ein faustdicker Holzpfahl. Das schmerzverzerrte Gesicht offenbarte die
letzten Augenblicke seines Todes. Die Augen waren weit aufgerissen und unter seiner Oberlippe konnte man deutlich die spitzen Eckzähne sehen. Aufmerksam inspizierte X-RAY 3 den leblosen Körper und sein Verdacht wurde nun endlich bestätigt. Dracula war wieder erwacht!

Larry Brent: Jaron Löwenberg
Iwan Kunaritschew:David Nathan
Morna Ulbrandson: Karen Schulz Vobach
Chronist: Michael Harck
David Gallun: Jo Jung
Lilian Bowmans: Victoria Sturm
Dr. Aston:Lutz Riedel
Chuck Barners: Marius Cláren
Sheriff Smith: Thomas Danneberg
Sergeant Litson: Tim Sander
Miriam Brent: Claudia Urbschat-Mingues
Dr. Cushing: Dirk Hardegen
Eve: Vera Bunk
Mark Shelly: David Russel
Josefine Meyerling: Alexandra Lange
Erzähler: Jo Jung

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


MindNapping (15) Einsamer Anruf (Audionarchie)MindNapping (15) Einsamer Anruf (Audionarchie)

Haben Sie Skrupel, Melanie? Dann sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht besser belegte Brötchen beim Stadtbäcker verkaufen sollten.“
„Ich kenne keine Skrupel, Viola. Ich dachte ja nur, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir-“
„Wir arbeiten hier nicht im Kindergarten! Obwohl sich in unserer Kartei auch Liebhaber von Windeln und Schnullern herumtollen. Aber zu Demonstrationszwecken ist dieser ‚Gummi-Teddy‘ ein ideales Paradebeispiel menschlicher Abgründe und eine Vorschau auf das, was Sie hier erwartet. Erwarten kann…

Viola Mex: Gabi Libbach
Melanie Solweik, Studentin: Anja Topf
Friedhelm: Michael von Rospatt
Mann: Rüdiger Schulzki
Frau: Luise Lunow
Roland: Robert Missler
Claudia: Alexandra Doerk
Niko: Martin Sabel
Ursula: Philine Peters-Arnolds
Ronny: Oliver Böttcher
Ansage: Katharina von Keller

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Offenbarung 23 (49) Sündenfall (Highscore Music)Offenbarung 23 (49) Sündenfall (Highscore Music)

Seit fast drei Jahrhunderten tobt ein geheimer Krieg zwischen aufklärerischen Orden und der katholische Kirche. Mit Hilfe des Hackers T-Rex wollen die verborgenen Geheimbünde zum alles entscheidenden Schlag gegen den alten Widersacher ausholen – und haben in einem schrecklichen Tabu die alles entscheidende Achillesferse der noch mächtigsten Kirche der Welt ausgemacht. Tatsächlich scheinen jüngste reale Zeitungs-Sensationen den Erfolg dieser Strategie zu bestätigen…

Alex Turrek, Marie Bierstedt, Till Hagen u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Saber Rider & The Star Sheriffs (5) Am Abgrund (Anime House)Saber Rider & The Star Sheriffs (5) Am Abgrund (Anime House)

Die Star Sheriffs haben keine Zeit sich von dem letzten Schreck zu erholen, den Pluton, der mobile Outriderplanet ist ihnen dicht auf den Fersen. Mit einem Trick können sie entkommen, doch werden die Helden und ihr Schiff in eine andere Galaxy geschleudert. Die Star Sheriffs eilen zum Planeten Yuma, während dieser von Pluton und einer gigantischen Armada angegriffen wird. Durchhalten ist angesagt, denn Commander Eagle und eine Spezialeinheit des Kavallerie Oberkommandos tun ihr bestes um die Angreifer abzuwehren. Die Star Sheriffs, Thanatos und seine Outrider, Pluton und Jesse Blue treffen in einem Showdown aufeinander, der es in sich hat.

Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Florian Halm, Philipp Moog u. a.

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes & Co. (7) Die Tragödie von Birlstone (1/2) (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (7) Die Tragödie von Birlstone (1/2) (Romantruhe Audio)

Eine verschlüsselte Botschaft erreicht Sherlock Holmes. Für ihn ist klar: Sie steht in Zusammenhang mit Professor Moriarty, dem Napoleon des Verbrechens , und sie bedeutet Gefahr. Doch ehe die beiden handeln können, geschieht ein grausamer Mord. Das Duo begibt sich an den Schauplatz des Verbrechens und muss feststellen, dass dort bereits jemand anderer ermittelt. Ein Amateurkriminologe aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Jens Wendland, Marc Schülert

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes & Co. (8) Loge 341 (2/2) (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes & Co. (8) Loge 341 (2/2) (Romantruhe Audio)

Die Ursprünge des Falls liegen weit in der Vergangenheit. In Vermissa Valley, einem ehrfurchtsvoll Tal der Angst genannten Landstrich in den USA. Dort versetzte eine abtrünnige Freimaurerloge die Bewohner in Angst und Schrecken. Und wie es scheint, reichen deren Verbindungen bis ins gegenwärtige London, wo Sherlock Holmes und sein amerikanischer Kollege Professor van Dusen versuchen, einen grausamen Mord aufzuklären. Doch ihr Gegner ist schlau. Vielleicht selbst zu schlau für die beiden größten Gehirne des Planeten…

Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Norbert Langer, Martin Keßler, Petra Mott, Yvonne Greitzke, Till Hagen, Bert Stevens, Marc Schülert, Frank Röth, Wolfgang Rüter, Kirstin Hesse, Leon Boden, Rüdiger Schulzki

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Star Wars - Das letzte Kommando (1) Der Fall von Ukio (IMAGA)Star Wars – Das letzte Kommando (1) Der Fall von Ukio (IMAGA)

NN

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sternenschweif (27) Die Zauberquelle (USM)Sternenschweif (27) Die Zauberquelle (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Bei einem Ausritt rasen drei Jungen auf ihren Mopeds an Laura und Sternenschweif vorbei. Sternenschweif erschrickt und geht durch. Das hat er sonst noch nie getan! Laura und ihr Einhorn haben keine Erklärung dafür und brauchen die Hilfe ihrer Einhornfreundin Ellen. Ein Blick in die Zauberquelle enthüllt ein dunkles Geheimnis aus Sternenschweifs Kindheit

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sternenschweif (28) Schatz der Sterne (USM)Sternenschweif (28) Schatz der Sterne (USM)

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften Sternenschweif -Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen.
Bei einem Ausritt rasen drei Jungen auf ihren Mopeds an Laura und Sternenschweif vorbei. Sternenschweif erschrickt und geht durch. Das hat er sonst noch nie getan! Laura und ihr Einhorn haben keine Erklärung dafür und brauchen die Hilfe ihrer Einhornfreundin Ellen. Ein Blick in die Zauberquelle enthüllt ein dunkles Geheimnis aus Sternenschweifs Kindheit

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Tom Shark (3) Dämon Weib (Marctropolis)Tom Shark (3) Dämon Weib (Marctropolis)

Tom Shark der Meisterdetektiv und sein treuer Freund Dr. Pitt Strong, dem wir, gnädige Hörer, diese fantastischen und prickelnden Erzählungen zu verdanken haben, stürzen sich erneut in ein aufregendes Abenteuer. Begleiten Sie unsere Helden durch das Berlin der 1930, wo Gauner und Kanaille, Panzerknacker und leichte Mädchen, die braven Bürger in Angst und Schrecken versetzen.

Der von Tom Shark hinter Gitter gebrachte Gangster Buster Malcom steht vor Gericht. Auf dem Weg zu Gerichtsverhandlung werden unsere tapferen Helden von der schönen Schauspielerin Lea Brandes gebeten, diskret einen Juwelendiebstahl aufzuklären. Doch leider entpuppt sich der Hilferuf als niederträchtige Falle. Das Teufelsweib Bethsy, das Liebchen von Buster steckt hinter all dem. Gleichwohl konnte in all der Verwirrung Buster Malcom fliehen. Weitere Ermittlungen und nervenaufreibende, ja fast schon törichte Momente später, finden sie den ersehnten Hinweis. Alle Spuren führen nach Hamburg und zusammen mit ihrem Mohren Bill kommt es zum grandiosen Schlussakt.

Tom Shark: Gordon Piedesack
Dr. Pitt Strong: Santiago Ziesmer
Bill: Ingo Albrecht
Radiostimme: David Nathan
Lia Brandes: Tatjana Auster
Bethsy: Karen Schulz Vobach
Buster Malcom: Michael Prelle
Ed: Klaus Nägeln
Hafenhure: Osina Jung
Kommissar Wendler: Martin Sabel
Frau von Aspern: Beatrice Fago
Zugschaffner1: Bert Stevens
Zugschaffner2: Sebastian Bäcker

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die Earlam-Chroniken (8) Serpent Island Teil 1 (Indenpendet Standard)Die Earlam-Chroniken (8) Serpent Island Teil 1 (Indenpendet Standard)

Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und großem Medienandrang beginnt der Prozess gegen Harvey Quint. Doch das Verfahren wirft mehr Fragen auf als es beantwortet. Gibt es einen Maulwurf bei Scotland Yard? Während Quint beharrlich die Aussage verweigert, versucht Ethan weiterhin Pauls Unfall aufzuklären. Doch sind die Earlams und ihre Freunde wirklich außer Gefahr? Als der Prozess eine dramatische Wendung nimmt, scheint eine Antwort auf diese Frage in weite Ferne zu rücken…

Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Diana Radnai, Simon Jäger, Marcantonio Moschettini, Rainer Brandt
Vorstellung im OhrCast (YouTube)


Hörspiele im Radio im Februar 2014 (2:14:39)

Samstag, 1. Februar 2014 00:05 Uhr DLF Verdächtige Geliebte Keigo Higashino WDR 2013 56 Min.
Samstag, 1. Februar 2014 20:05 Uhr DLF Abzählen Tamta Melaschwill NDR 2013 54 Min.
Sonntag, 2. Februar 2014 17:04 Uhr SR 2 Ivan und die Hunde Hattie Naylor SRF 2013 49 Min.
Montag, 3. Februar 2014 14:00 Uhr SRF 1 Krabat
Teil 1
Kampf gegen dunkle Mächte
Otfried Preußler WDR 2010 45 Min.
Montag, 3. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 1
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Montag, 3. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Die Tote in der Emscher Hans von Ooyen WDR 2013 49 Min.
Montag, 3. Februar 2014 22:00 Uhr mdr Figaro 20.000 Meilen unter den Meeren
Teil 1
Jules Verne mdr – RB 2003 68 Min.
Dienstag, 4. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 2
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Dienstag, 4. Februar 2014 20:10 Uhr DLF Begegnung am Nachmittag Henning Mankell DLR – RB – SRF 2008 ca. 50 Min.
Dienstag, 4. Februar 2014 23:05 Uhr SWR 2 Samuel Michelle Steinbeck SWR 2013 ca. 40 Min.
Mittwoch, 5. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 3
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Mittwoch, 5. Februar 2014 20:00 Uhr SRF 2 Kultur Und dann Wolfram Höll DLR 2012 39 Min.
Donnerstag, 6. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 4
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Donnerstag, 6. Februar 2014 22:03 Uhr SWR 2 Die Blüte des nackten Körpers Raoul Schrott SWR – hr 2013 45 Min.
Donnerstag, 6. Februar 2014 23:00 Uhr 1Live Das Kreuz vom Erlenberg Bodo Traber WDR 2004 55 Min.
Freitag, 7. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 5
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Freitag, 7. Februar 2014 22:33 Uhr SWR 2 Mord zum Zeitvertreib Tauno Yliruusi SDR 1969 52 Min.
Samstag, 8. Februar 2014 00:05 Uhr DLF Spur ohne Namen Helen McCloy BR 1969 53 Min.
Samstag, 8. Februar 2014 15:05 Uhr BR 2 Die Schutzbefohlenen Elfriede Jelinek BR – ORF 2014 ca. 70 Min.
Samstag, 8. Februar 2014 17:05 Uhr WDR 5 Bruno, Chef du police Martin Walker WDR 2011 54 Min.
Samstag, 8. Februar 2014 20:05 Uhr DLF Grüne Grenze Agnieszka Lessmann SWR – DLF 2013 70 Min.
Samstag, 8. Februar 2014 21:05 Uhr NDR Info Nullzeit Juli Zeh SWR 2013 56 Min.
Samstag, 8. Februar 2014 23:05 Uhr WDR 5 Bruno, Chef du police Martin Walker WDR 2011 54 Min.
Sonntag, 9. Februar 2014 14:05 Uhr DLR Märchentherapie
Teil 1
Max Urlacher WDR 2013 38 Min.
Sonntag, 9. Februar 2014 14:05 Uhr hr 2 Grüne Grenze Agnieszka Lessmann SWR – DLF 2013 70 Min.
Sonntag, 9. Februar 2014 14:05 Uhr NDR Info Märchentherapie Max Urlacher WDR 2013 55 Min.
Sonntag, 9. Februar 2014 17:04 Uhr SR 2 Jerusalem. Desafinado Guido Gin Koster rbb 2013 50 Min.
Sonntag, 9. Februar 2014 17:05 Uhr nord west radio Der Brief an Winston Smith Ronald Steckel EIG 2013 ca. 50 Min.
Sonntag, 9. Februar 2014 21:05 Uhr NDR MV A. L. – Keen Arbeit Reinhard Zähringer RB – NDR 2013 44 Min.
Montag, 10. Februar 2014 14:00 Uhr SRF 1 Krabat
Teil 2
Zauberlektionen
Otfried Preußler WDR 2010 46 Min.
Montag, 10. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 6
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Montag, 10. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Monis Männer Oliver Bukowski DLR 1995 45 Min.
Montag, 10. Februar 2014 22:00 Uhr mdr Figaro 20.000 Meilen unter den Meeren
Teil 2
Jules Verne mdr – RB 2003 73 Min.
Montag, 10. Februar 2014 23:00 Uhr SRF 1 Schreckmümpfeli
Zum Teufel, Petrus
Simon Chen SRF 2014 ca. 10 Min.
Montag, 10. Februar 2014 23:05 Uhr WDR 3 In mother we trust Charlotte Knothe WDR 2010 ca. 54 Min.
Dienstag, 11. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 7
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Dienstag, 11. Februar 2014 20:10 Uhr DLF Aufzeichnungen aus dem Kellerloch Fjodor Dostojewski EIG – DLF 2013 49 Min.
Dienstag, 11. Februar 2014 23:00 Uhr 1Live In mother we trust Charlotte Knothe WDR 2010 ca. 54 Min.
Mittwoch, 12. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 8
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Mittwoch, 12. Februar 2014 20:03 Uhr BR 2 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Mittwoch, 12. Februar 2014 21:00 Uhr hr 2 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Mittwoch, 12. Februar 2014 21:05 Uhr NDR 90,3 A. L. – Keen Arbeit Reinhard Zähringer RB – NDR 2013 44 Min.
Mittwoch, 12. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Das Geld Teil 1 Émile Zola RB – NDR – SR 2013 ca. 55 Min.
Donnerstag, 13. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 9
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Freitag, 14. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 10
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Freitag, 14. Februar 2014 20:00 Uhr SRF 1 Dr Madam ihre Mössjö Guy Krneta SRF 2014 47 Min.
Freitag, 14. Februar 2014 20:03 Uhr BR 2 Reise ans Ende der Nacht
Teil 1
Jetzt ist Krieg! / Dann also Afrika
Louis-Ferdinand Céline BR 2008 104 Min.
Freitag, 14. Februar 2014 21:05 Uhr NDR WN A. L. – Keen Arbeit Reinhard Zähringer RB – NDR 2013 44 Min.
Freitag, 14. Februar 2014 22:03 Uhr SWR 2 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 00:05 Uhr DLF Aus dem 87. Polizeirevier: Heißer Sonntagmorgen Ed McBain hr 2006 46 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 17:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 20:05 Uhr DLF Raskolnikoff Leopold Ahlsen nach Fjodor M. Dostojewski BR – hr – SDR 1962 89 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 21:00 Uhr SRF 2 Kultur Johann Holtrop
Teil 1
Rainald Goetz BR 2013 59 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 21:04 Uhr SWR 4 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 21:05 Uhr NDR Info Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Samstag, 15. Februar 2014 23:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 16. Februar 2014 14:05 Uhr DLR Märchentherapie
Teil 2
Max Urlacher WDR 2013 44 Min.
Sonntag, 16. Februar 2014 14:05 Uhr NDR Info Dash und Zoe Robert Swindells hr 2013 43 Min.
Sonntag, 16. Februar 2014 17:04 Uhr SR 2 Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 16. Februar 2014 17:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Sonntag, 16. Februar 2014 18:00 Uhr mdr Figaro Sandsack Steffen Thiemann mdr 2014 55 Min.
Sonntag, 16. Februar 2014 18:30 Uhr DLR Aus der Zeit fallen David Grossmann DLR 2014 ca. 70 Min.
Montag, 17. Februar 2014 00:05 Uhr DLR Butcher’s Block David Lindemann DLR 2014 54 Min.
Montag, 17. Februar 2014 14:00 Uhr SRF 1 Krabat
Teil 3
Das zweite Mühlenjahr
Otfried Preußler WDR 2010 46 Min.
Montag, 17. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 11
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Montag, 17. Februar 2014 19:05 Uhr NDR NS A. L. – Keen Arbeit Reinhard Zähringer RB – NDR 2013 44 Min.
Montag, 17. Februar 2014 21:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Montag, 17. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Zolas Schornstein Christoph Prochnow DLR 2014 57 Min.
Montag, 17. Februar 2014 22:00 Uhr mdr Figaro Radiotatort: Malina Dirk Schmidt WDR 2014 ca. 54 Min.
Montag, 17. Februar 2014 23:05 Uhr WDR 3 Hunting von Trier Nora Abdel-Maksoud DLR 2013 49 Min.
Dienstag, 18. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 12
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Dienstag, 18. Februar 2014 20:10 Uhr DLF Hans Albers‘ Tagebücher Steffen Thiemann EIG – DLF 2013 ca. 49 Min.
Dienstag, 18. Februar 2014 23:00 Uhr 1Live Hunting von Trier Nora Abdel-Maksoud DLR 2013 49 Min.
Mittwoch, 19. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 13
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Mittwoch, 19. Februar 2014 20:00 Uhr NDR Kultur Bischoff gegen BRD Markus Orth NDR 2014 ca. 75 Min.
Mittwoch, 19. Februar 2014 20:00 Uhr SRF 2 Kultur Karoshi – Arbeite dich tot! Matthias Kapohl WDR 2012 54 Min.
Mittwoch, 19. Februar 2014 20:03 Uhr BR 2 Septemberleuchten Martin Gülich SWR 2013 56 Min.
Mittwoch, 19. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Das Geld Teil 2 Émile Zola RB – NDR – SR 2013 ca. 55 Min.
Donnerstag, 20. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 14
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Donnerstag, 20. Februar 2014 22:03 Uhr SWR 2 Das Scheißleben meines Vater, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend Andreas Altmann, Oliver Kluck SWR 2014 ca. 80 Min.
Donnerstag, 20. Februar 2014 02:00 Uhr 1Live Das Schweigen Jan Costin Wagner WDR 2008 55 Min.
Freitag, 21. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 15
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Freitag, 21. Februar 2014 20:00 Uhr SRF 1 Die Nacht der Raben
Teil 1
Ann Cleeves SWR 2008 51 Min.
Freitag, 21. Februar 2014 20:03 Uhr BR 2 Reise ans Ende der Nacht
Teil 2
Vom Ruhm der Kolonien / Neue Welt! Alte Welt!
Louis-Ferdinand Céline BR 2008 110 Min.
Freitag, 21. Februar 2014 22:33 Uhr SWR 2 Spanische Schlösser
Teil 1
Edward Boyd SWF 1989 45 Min.
Samstag, 22. Februar 2014 00:05 Uhr DLF Mord am Hindukusch Holger Siemann WDR 2013 51 Min.
Samstag, 22. Februar 2014 15:05 Uhr WDR 3 DER KAUF Paul Plamper WDR – BR – DLF – Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Samstag, 22. Februar 2014 21:00 Uhr SRF 2 Kultur Johann Holtrop
Teil 2
Rainald Goetz BR 2013 81 Min.
Samstag, 22. Februar 2014 21:04 Uhr SWR 4 Unsere Wege trennen sich Felix Huby und Boris Pfeifer SWR 2014 ca. 50 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 14:04 Uhr rbb kultur Nilowsky Torsten Schulz rbb / NDR 2014 50 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 14:05 Uhr hr 2 Besänftigende Abfolge Norbert Jochum hr 2014 ca. 30 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 14:05 Uhr NDR Info Geheimsache Labskaus Martin Verg und Ina Rometsch NDR 2014 51 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 15:05 Uhr WDR 3 DER KAUF Paul Plamper WDR – BR – DLF – Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 17:04 Uhr SR 2 Im Bau
Studioversion
Pauline Sales SR 2013 72 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 17:05 Uhr nord west radio A. L. – Keen Arbeit Reinhard Zähringer RB – NDR 2013 44 Min.
Sonntag, 23. Februar 2014 21:05 Uhr NDR Info Sie und Er
Teil 1
Andrea De Carlo NDR 2014 71 Min.
Montag, 24. Februar 2014 14:00 Uhr SRF 1 Krabat
Teil 4
Die Mühle im Koselbruch
Otfried Preußler WDR 2010 46 Min.
Montag, 24. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 16
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Montag, 24. Februar 2014 21:05 Uhr nord west radio A. L. – Keen Arbeit Reinhard Zähringer RB – NDR 2013 44 Min.
Montag, 24. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Geisterbahn Werner Helmes SWF 1970 26 Min.
Montag, 24. Februar 2014 22:00 Uhr DLR Familienbande Jan Eik Rundfunk der DDR 1980 27 Min.
Montag, 24. Februar 2014 23:05 Uhr WDR 3 Conan Baby SKART WDR 2014 ca. 54 Min.
Dienstag, 25. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 17
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Dienstag, 25. Februar 2014 20:05 Uhr WDR 5 Eine pornografische Beziehung Phlippe Blasband WDR 2014 ca. 54 Min.
Dienstag, 25. Februar 2014 23:00 Uhr 1Live Conan Baby SKART WDR 2014 ca. 54 Min.
Mittwoch, 26. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 18
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Mittwoch, 26. Februar 2014 20:00 Uhr SRF 2 Kultur Gott Andreas Ammer BR 2013 51 Min.
Mittwoch, 26. Februar 2014 21:33 Uhr DLR Das Geld Teil 3 Émile Zola RB – NDR – SR 2013 ca. 55 Min.
Donnerstag, 27. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 19
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Donnerstag, 27. Februar 2014 03:00 Uhr 1Live Sense Jörg Juretzka WDR 2001 55 Min.
Freitag, 28. Februar 2014 14:10 Uhr rbb kultur m-zehn.de – Wer sitzt heute neben mir
Teil 20
Nadine Kreuzahler, Jenny Marrenbach und Johannes Nichelmann rbb 2014 ca. 5 Min
Freitag, 28. Februar 2014 20:00 Uhr SRF 1 Die Nacht der Raben
Teil 2
Ann Cleeves SWR 2008 51 Min.
Freitag, 28. Februar 2014 20:03 Uhr BR 2 Reise ans Ende der Nacht
Teil 3
Die Zukunft unserer Vernunft
Louis-Ferdinand Céline BR 2008 55 Min.
Freitag, 28. Februar 2014 22:03 Uhr SWR 2 Spanische Schlösser
Teil 2
Edward Boyd SWF 1989 45 Min.
Freitag, 28. Februar 2014 22:04 Uhr rbb kultur 243 Tage Elodie Pascal SRF 2013 47 Min.

Neues aus der freien Szene (2:55:34)

Dark Space 2046 (2.2) Wunden (hörspielprojekt)Dark Space 2046 (2.2) Wunden (hörspielprojekt)

Wie durch ein Wunder überlebt General Ehrenberg die verheerende Explosion, welche große Teile der Pathologie zerstörte, nur leicht verletzt. Obwohl tief getroffen wird Ehrenberg, erstaunlicherweise schon einige Tage nach diesem Unglück, mit der Leitung des Standorts Schleswig-Jagel beauftragt. Unter dem Eindruck der Geschehnisse kommt es zum Eklat auf der ersten großen Pressekonferenz nach dem Unglück: Der General verweist die Pressevertreter des Standorts. Als bei einem Angriff nicht identifizierter Maschinen aus dem All die Startkatapulte ausfallen, sind Conner und Micky auf sich allein gestellt. Niemand glaubt jetzt noch an einen Zufall

General Ehrenberg: Marcel Mander
Conner: Jessica von Heaseler
Micky: Tom Westerhold
Laborantin Fräulein Kraft: Stefani Puke
Dr. Gunther Manoli: Michael Gerdes
Techniker Heinz Müller: Martin Otto Wetsch
Unteroffizier Van der Fiesen: Wolf Nielson
Ina Brünning: Christiane Marx
Johann Brünning: Dennis Radzuweit
Reporterin Katja Bitzki: Dagmar Bittner
Kommodore Weber: Marc Schülert
Staatskommissar Kosbap: Ernszt Dubitzky
Staatsermittler Konrad: Ronald Martin Beyer
Dr. Erica Brand: Annette Stall
Sämtliche Avatare: Xilef
Herr Wittkop: Patrick Steiner
Jeff: Stefan Naas
Maria Harkonsen: Jamie Leaves
Barkeeper: Stefan Klein
Heydi: Vera Bunk
Flugkoordinations Leutnant O´Brian: Sascha Kiss
Vertreter der Sensationspresse waren Aiga Korneman, Sascha Servadio und Frank Schmidt
Der Erzähler war Marcel Ellerbrok

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt.de


Wer wird richtig reich (hörspielprojekt)Wer wird richtig reich (hörspielprojekt)

Wer ab und zu mal etwas TV schaut kann sich gewissen Sendeformaten nicht entziehen. TV fatal ist ein neuer Sender, den es nur auf hörspielprojekt.de gibt und Auswüchse des Mattscheibe-Wahnsinns zu Tage fördert. Praktischerweise lassen sich dabei die Bildaufnahmen sparen. Dieses Kurzhörspiel präsentiert ein neues Quiz-Show-Format und eigenartige Kandidaten.

Ralle Ratters : Hans-Peter Stoll
Agathe Adelmeier : IcyJones
Bruno Borchardt : Matthias Ubert
Vanessa van Veldt : Natascha Wittmaack
Gerhard Ganser : Michael Gerdes
Regisseur : Ron Bühler
Regie Assistentin : Jessica von Hesseler
Sponsor-Stimme : Wolf Nilson
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt.de


Destination Columbia (Fandom House)Destination Columbia (Fandom House)

Kolumbien 1982: Der englische Archäologe Prof. Bambridge und sein Partner Marcus Sholto befinden sich wieder einmal auf der Suche nach einem Königsgrab. Begleitet werden sie dabei von der etwas nervösen Journalistin Evelyn Carter. Als sich der fiese General Sono nebst seiner Privatarmee in das Geschehen einschaltet, droht die Situation zu eskalieren. Dieses Mal könnte es eng werden für Bambridge und Sholto…

Prof. Bambridge: Thorsten Giese
Marcus Sholto: Mark Daniel
Evelyn Carter: Maike Beilschmidet
General Sono: Günther Schoßböck
Malone: Johannes Ackner
Der Passagier: Gudula Kienemund
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Fandom House


Der Fluch der Sinistras (Fandom House)Der Fluch der Sinistras (Fandom House)

„Ein Jäger von Werwölfen muss sich ordentlich ins Zeug legen, denn sein Gegner ist ein schreckliches Phänomen. Mitleidlos – denn im Augenblick seiner Untaten ohne Seele, fantastisch schlau, da ein Mischding aus Mensch und instinktgelenktem Tier, unverwundbar nahezu, da unter dem Schutz des Mondes und seiner dunklen Idole stehend. So geht er, der Werwolf, grünen Auges, gesträubten Fells und Unheiliges im Sinne, durchs Unterholz. Mensch und Jäger, hüte dich vor dieser Kreatur der Nacht!“ (H.C. Artmann)

Dr. Theodore Klimovsky: Thorsten Giese
Eireen Agutter: Hannah Debegga
Paul Landis: Ralf Donis

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Fandom House


Wachwinkel und der Goldene Pling (hörspielprojekt)Wachwinkel und der Goldene Pling (hörspielprojekt)

Ein Zwerg mit zwei Persönlichkeiten, eine kleptomanische Gauklerin, ein bekloppter Thurse mit doppelläufigem Schlachtbeil, eine kurzsichtige Elfe und ein finsterer Zauberheini. Kann es da noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Nämlich dann, wenn ein Barde ihnen einen Auftrag gibt!

Erzähler: Matthias Ubert
Elias Wachwinkel: Roland Martin Beyer
Lulu Mirades: Sonja Schreiber
Termas: Thomas Kramer
Sultur Stromps: Oliver Kube
Elmania Tibuun: Christiane Marx
„Ulli“ Ullmanach: Peter Rupprecht
Albino Barrabarrosso: Markus Raab
Ramona Barraborrosso: Mica Wanner
Tschang, die Planke: Michael Gerdes
Ching: Dagmar Bittner
Chong: Emily Pradel
Y’sin: Sabine Graf
Hochst Molloch: Ralf „Searge“ Pappers
Politesse: Karin Schumann
Portier: Martin Otto Wertsch
Empfang: Karsten Sommer
Wirt: Christian Pradel
Der Barde: Wilfried von der Vögelweide a.k.a. Jens Ohrenblicker
Statisten: Aiga Kornemann, Hans Peter Stoll
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt.de


Mirpel & Murpel Mompel (1) Über zwei Hobbits (Ohrenzirkus)Mirpel & Murpel Mompel (1) Über zwei Hobbits (Ohrenzirkus)

Offener Brief der Autoren

Liebe Freunde im Geiste!

Es erfüllt uns einigermaßen mit Stolz, Euch hiermit die Wiege, den Ursprung, ja, die Genese jenes Abenteuers zu präsentieren, an dem teilzuhaben in den nächsten Monaten Ihr herzlich eingeladen seid!
Werdet Zeuge der Geburt der Zwillinge, ihrer Taufe und ihrem nicht immer steinigen Ausbildungsweg. Erfahrt, wer Mirpel & Murpel sind und wieso sie verschiedener nicht sein könnten, kurzum: Schafft Euch die Grundlage zum Verständnis des weiteren Weges der Zwillinge.
Setzt Euch in den Ohrenbackensessel, lehnt Euch zurück, liebe Freunde, gönnt Euch vorzugsweise eine gute Pfeife nebst eines in Würde gealterten Getränks und lauscht in aller Seelenruhe!

Es grüßen Euch

Groth & puh.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
ohrenzirkus.de


Mirpel & Murpel Mompel (2) Schmutzpöter 1 (Ohrenzirkus)Mirpel & Murpel Mompel (2) Schmutzpöter 1 (Ohrenzirkus)

Offener Brief der Autoren

Liebe Freunde im Geiste!

Oh, es schmerzt uns unsagbar, Euch dergestalt enttäuschen zu müssen. Im Titel versprachen wir bedingt nervenaufreibende Abenteuer und rudern nun mit großem Bedauern zurück. Skandalöses spielt sich ab in Otterkimme, jener scheinbar so friedlichen, kleinen Siedlung im Auenland. Zwielichtige Gestalten, die jeden Anstand fahren lassen, ein fürchterlicher Männerchor und Jakob Juckreiz, jener peinliche Bürgermeister Otterkimmes, geben sich alle Mühe, die gepflegte Langeweile und erzählerische Langatmigkeit, die wir Euch gemeinhin versprechen, zu durchbrechen. Regt Euch bloß nicht zu sehr auf!

Es entschuldigen sich mit der Empfehlung, erneut Pfeife und geistiges Getränk zur Hand zu nehmen und Euch gemütlich in den Sessel zu lümmeln

Groth & puh.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
ohrenzirkus.de


Mirpel & Murpel Mompel (3) Schmutzpöter 2 (Ohrenzirkus)Mirpel & Murpel Mompel (3) Schmutzpöter 2 (Ohrenzirkus)

Offener Brief der Autoren

Liebe Freunde im Geiste!

Wenngleich wir nicht müde werden, Euch zu versprechen, Euch nicht unnütz in Aufregung zu versetzen, müssen wir uns auch diesmal entschuldigen. Und zwar in aller nur gebotenen Form. Nachdem Euch bis ins letzte Detail aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert werden wird, was auf dem Festplatz in Otterkimme geschehen war, nimmt die Spannungskurve so richtig an Fahrt auf. Sehr zu unserem größten Bedauern freilich. Wir raten Euch spätestens bei der Gerichtsverhandlung abzuschalten, wenn Eure Nerven nicht allzu belastbar sind, denn diese, soviel sei verraten, hat einen folgenschweren Ausgang.

Also raten wir Euch zu einem gerüttelt Maß an hochgeistigem Getränk zur gepflegten Beruhigung des Nervenkostüms. Entzündet den Tabak eurer Wahl, lehnt Euch zurück und lauscht gespannt.

Groth & puh.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Mirpel & Murpel Mompel (4) Im Alten Wald (Ohrenzirkus)Mirpel & Murpel Mompel (4) Im Alten Wald (Ohrenzirkus)

Offener Brief der Autoren

Liebe Freunde im Geiste!

Vorbei die Schönwetter-Stimmung der letzten Folgen. Jetzt geht es ans Eingemachte. Und zwar gepflegt unaufgeregt. Euch werden in dieser Episode alte Bekannte über den Gehörgang schlendern. Neben Mirpel & Murpel werden sich auch Gandalf und Elrond zu Wort melden. Aber damit nicht genug! Oh nein, wertes Publikum, auch eine weitere Größe Mittelerdes wird Bekanntschaft mit den Zwillingen schließen. Tom Bombadil nämlich. All jenen von Euch, die Mittelerde nur aus den zelluloidgewordenen Träumen Peter Jacksons kennen: diese Figur hatte in diesem Opus keine Erwähnung gefunden. Er erfreut die Protagonisten des Romans „Herr der Ringe“ mit einigen Liedern, Geschichten und Reimen (und spricht wohl auch gern in solchen) und rettet sie zweimal. Einmal vor dem Alten Weidenmann und ein anderes Mal vor Grabunholden – das war’s im Großen und Ganzen. Alles in allem bleibt er eine geheimnisvolle Figur, die nicht so recht einzuordnen ist. Er schwankt irgendwie zwischen uralt und mächtig und lustigem Reimer. Wir wagen einen Blick hinter die Kulissen jenes Wald- und Wiesenpoeten.
Überdies finden die Maiar / Istari Alatar und Pallando in unserer Folge Erwähnung. Sie sind von ähnlichem, wenn nicht gleichem Status wie Gandalf, Saruman und Radagast, finden bei Tolkien aber nur am Rande als “Die Blauen” Erwähnung. Viel ist nicht über sie bekannt – das ist gut für uns!

Auf daß Euch das Nervenkostüm nicht vom Leibe fällt raten wir erneut zum Genuss von Getränk und Pfeife. Entstaubt Euren Sessel, werft Euch hinein, macht es Euch gemütlich und lauscht!

Groth & puh.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
ohrenzirkus.de


Mirpel & Murpel Mompel (5) Pallando & Alatar (Ohrenzirkus)Mirpel & Murpel Mompel (5) Pallando & Alatar (Ohrenzirkus)

Offener Brief der Autoren

Liebe Freunde im Geiste!

Oh – es durchstreift uns ein Glücksgefühl. Schlußendlich können wir unser Versprechen einlösen denn wir haben es vollbracht, eine dergestalt ereignislose Erzählung zu schaffen, daß es Euch diesmal ein Leichtes sein wird, nach dem Hören unaufgeregt einzuschlafen. Schließt fortan Bekanntschaft mit Pallando & Alatar, die jüngst von Gandalf und Elrond um Hilfe in der Causa Mompel gebeten wurden. Lernt sie kennen, die Blauen und wisset fürderhin, weshalb Tolkien sie nur am Rande erwähnte. Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht auch eine schlechte Nachricht für Euch hätten: Mirpel und Murpel werden dieses Mal überhaupt nicht zu Wort kommen. Unsere ganze Aufmerksamkeit liegt bei den beiden Istari und deren Begleiter. Sie erwiesen sich als wesentlich abendfüllender, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Doch erheitert eure Herzen: in der nächsten Folge sind die Heldinnen dieses Epos wieder vollkommen für Euch da!

In diesem Sinne lümmelt Euch in Eure Lauschecke und vernehmt, welch seltsame Gestalten durch Mittelerde streifen. Und vergesst das alte Getränk nicht!

Groth & puh.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
ohrenzirkus.de


Altes Zeug von toten Leuten (1) Hans Christian Andersen - Des Kaisers neue Kleider (Ohrenzirkus)Altes Zeug von toten Leuten (1) Hans Christian Andersen – Des Kaisers neue Kleider (Ohrenzirkus)

Hinter dem etwas salopp daherkommenden Titel “Altes Zeug von toten Leuten” steckt ein durchaus ernstgemeintes Vorhaben. Die Sprecher, Autoren, Gestalter und Musiker, die unter ihrem Verbund “Der Fantastenkasten” für den Ohrenzirkus bereits ein anderes Projekt betreuen, nämlich die Abenteuer der Hobbitgeschwister Mirpel und Murpel Mompel, sind stets auf der Suche nach bekannten oder weniger bekannten Text-Perlen schon lange verstorbener Autoren, deren Gedanken mittlerweile gemeinfrei sind und die sich nach Ansicht der Produzierenden eignen, auf ganz eigene Weise in ein Hörstück, Hörspiel, Hörbuch oder eine Mischform derselben verwandelt zu werden.

Über die Zeit soll hier eine Sammlung von sogenannten Klassikern entstehen, die alles andere als “klassisch” – im negativ behafteten Sinne – sind. So stehen auf der Speisekarte für die nähere Zukunft: Mark Twain, Ödön von Horvárth und Gottfried Keller. Das Märchen “Des Kaisers Neue Kleider” soll als kleine Visitenkarte zum Einstieg dienen. Wir haben mit gutem Grund dieses Stück Literatur als Ouvertüre für unsere Sammlung erwählt.

Dieses Hörspiel gibt es bei
ohrenzirkus.de


Ohrgasmän (14) Dunkle Machenschaften (neuvertonung.de)Ohrgasmän (14) Dunkle Machenschaften (neuvertonung.de)

Wir befinden uns im Monat Januar des Jahres 2014: Ganz Deutschland glotzt voyeuristisch in den australischen Dschungel …
Ganz Deutschland? Nein! Ein unbeugsamer Superheld und Rächer sexueller Unterdrückung hat so etwas nicht nötig! Er stiert stattdessen lieber in die Schlafzimmer potenzieller Auftraggeber und somit seinem neusten Fall entgegen: Orgasmän 14 – Dunkle Machenschaften!

Dieses Hörspiel gibt es bei
neuvertonung.de


Star Wars Thrawn Trilogie 2 - Die dunkle Seite der Macht Folge 3 (neuvertonung.de)Star Wars Thrawn Trilogie 2 – Die dunkle Seite der Macht Folge 3 (neuvertonung.de)

Dieses Hörspiel gibt es bei
neuvertonung.de


RickFuture - Soundtrack 3 / 4 (Rick-Future.de)RickFuture – Soundtrack 3 / 4 (Rick-Future.de)

Der Soundtrack zu den Rick Future Episoden 3 SE und 4 SE fasst in 25 Tracks, mit einer Laufzeit von ca. 50 Minuten, die wichtigsten Szenenmusiken und musikalischen Themen dieser Folgen zusammen. Geboten wird ein Wechselspiel von actiongeladenen Momenten, Horror-Elementen und gefühlvollen, nachdenklichen Augenblicken.

Dieses Hörspiel gibt es bei
rick-future.de


Mole 2 - SoundtrackMole 2 – Soundtrack

Der Soundtrack zu dem Hörspiel “Mole 2?. Die Musik wurde von Martin Stelzle (!) produziert.

Dieses Hörspiel gibt es bei
hoerspielprojekt.de


Scary Stories (5) Die Blutbank (Soundtales Productions)Scary Stories (5) Die Blutbank (Soundtales Productions)

Urlaub in England. Für das deutsche junge Paar Dominic und Nora ein Traum, der nun endlich in Erfüllung geht. Der malerische Ort Guisborough hält alles, was sie sich versprochen haben: altertümliche Häuser, urige Kneipen und verschrobene Einwohner – und eine gruselige Geschichte, die sich um eben jene Sitzbank rankt, auf der sie noch am Nachmittag gesessen haben!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei
soundtales-productions.de


News und In eigener Sache (3:05:40)

Wir haben da mal folgende News für euch

Lady Bedfort als Roman
Rex Dart – Eskimo Spy bei startnext
Mdinight Seagull Media kommt mit „Viola Axton“
Hörspiel2go-App
Drei ??? App
Preisträger Hörbuchpreis
Grimme Online Award
Radio-Tatort live
In eigener Sache: OhrCast in Leipzig
In eigener Sache: Kritik an der Kritik


Wir lösen auch unser aktuelles Gewinnspiel auf und haben auch gleich ein neues im Gepäck: Ihr könnt „Das Phantom des Alexander Wolf“, „Amadeus -Partitur 7“ und „John Sinclair 89“ gewinnen. Dazu schickt uns euer Feedback – Als Kommentar hier, bei YouTube, Facebook, Twitter, google+, per Email an ohrcast[at]hoerspieltipps.net oder in den Threads in den Foren, in denen wir für den OhrCast trommeln. Alles was auf diesen Wegen bis zum 15. Februar den Weg zu uns findet, legen wir der Glücksfee vor. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Advertisements
Kategorien:Ohrcast - Episoden Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
  1. Patrick
    2. Februar 2014 um 02:10

    Hi Leute! Wow! Ist wieder gut geworden. Respekt! =) Inzwischen ist auch mein Hörspiel eingetroffen und ich hab’s auch schon durch. 🙂 By the way: Martin, hast du meine Daten schon erhalten? =) LG

  2. Lennart
    2. Februar 2014 um 21:12

    Hallo ihr Zwei,

    wie ich höre, bekommt ihr Kritik für eure Kritik. Das stößt bei mir auf Unverständnis. Eure Kritik ist eigentlich immer angebracht und bestimmt nicht zu hart. Da bin ich ja manchmal noch kritischer (siehe Wallce – Der Unhold). Bleibt bitte wie ihr seid!

    Ich glaube eher, manche Label können Kritik nicht vertragen. Sie sind zu sehr überzeugt von sich selbst. Echte Kritik ist nicht erwünscht. Es richten sich schon zu viele Kritiker nach den „Gefühlen“ der Label und winken schlechte Hörspiele einfach durch um die Gefühle eben nicht zu verletzen.

    Der Ohrcast ist so gut, wie er ist!

  3. Patrick
    3. Februar 2014 um 00:20

    Was höre ich da? Kritik am Ohrcast? Sachen gibt’s! Dabei ist die Kritik hier noch eine der fairsten in all den Hörspielen gewidmeten Plattformen.

  4. 4. Februar 2014 um 13:42

    Wieder ein absolut runder Ohrcast…besonders gespannt bin ich auf FandomHouse. Da habe ich bisher noch nichts von gehört (im doppeldeutigen Sinne) und die Cover sehen sehr vielversprechend aus!
    Ich war übrigens auch einer, der die verdächtige Geliebte sehr gut fand. 😀 Weiters bin ich auch gespannt, was es alles in den WDR-Hörspielspeicher schafft. Da sind einige spannende Sachen dabei, die mich interessieren würden.
    Ach übrigens noch ein kleines Feedback zu meinen beiden Gewinnen:
    Den Fremden fand ich als Stoff sehr spannend, die Inszenierung war passend und recht „ruhig“, für meinen Geschmack ein bisschen zu ruhig, aber das ich verkraftbar.
    Was dort gefehlt hat, gab es bei „Bei Anruf Angst“ aus Mord in Serie dazu. Da ist es wiederum für meinen Geschmack zu….tja, wie beschreibt man das. Amerikanisch? Also zu sehr CSI, CSI oder whatever. Das hat natürlich seine Fans, ich bevorzuge allerdings subtilere Herangehensweisen. 😉

  5. 7. Februar 2014 um 10:56

    Nachtrag…das Kreuz vom Erlenberg, also Olafs Tipp wenn ich mich recht entsinne, gibts seit heute zum Download beim WDR. Bin schwer gespannt auf das Hörspiel, wurde ja jetzt schon öfters hoch gelobt!

  6. Patrick
    10. Februar 2014 um 21:03

    Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Der Fremde ist eine echt Wahnsinns-Inszenierung geworden. 🙂

  7. Patrick
    17. Februar 2014 um 17:37

    Hi Leute! Wegen der Fledermaus: @ Martin: hab dir letztens mal eine E-Mail geschickt. Hast du meine Skype-Daten erhalten? 🙂 glg aus dem „leicht verschneiten“ Österreich! 😉

  1. 2. Februar 2014 um 09:56
  2. 2. Februar 2014 um 10:28

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: