Startseite > Ohrcast - Episoden > OhrCast 26 – Dezember 2013 – Plitsch, Platsch – Papst Levi Athan stirbt auf der Achterfarnbart

OhrCast 26 – Dezember 2013 – Plitsch, Platsch – Papst Levi Athan stirbt auf der Achterfarnbart

ohrcast-logo_square_26OhrCast 26 – Endlich wieder was am Stück! Wir blicken diesmal auf die Hörspielveröffentlichungen im November und Dezember, tragen noch ein paar Produktionen aus den Vormaten nach, stellen euch die Highlights und Ursendungen aus dem Hörspielprogramm im Radio im Dezember vor, haben noch etwas aus der freien Szene im Gepäck und…. Gäste gibt’s noch obendrein! Wir sprechen mit Kai Schwind, der Baul derzeit bausieren lässt, um sich dem Skript und der Regie zur kommenden Tour der „Drei ???“ zu widmen. Für euch und uns hat er sich in sein norwegisches Nähkästchen gesetzt und blaudert daraus. Außerdem tummelt sich Florian von der Talker-Lounge hier, der euch dieses Podcast-Projekt etwas näher vorstellt. Dann erzählt uns Dragan von der Hörspielpremiere von „Tony Ballard – Die Vampir-Klinik“ in Rüsselsheim. Last but not least gibt es auch noch zwei! Gewinnspiele! Den OhrCast gibt es als Download-Version. Den Podcast könnt ihr hier abonnieren und / oder herunterladen; Bei ITunes ist der OhrCast hier zu finden. Die Anspielzeiten der einzelnen Kapitel sind in der nachstehenden Übersicht jeweils in der Überschrift angegeben. Den OhrCast gibt es jetzt auch komplett in einer mp3-Datei, die man hier herunterladen kann (194 MB). Den OhrCast könnt ihr hier auch direkt hören: Wie gewohnt könnt ihr den OhrCast auch in einzelnen Teil im Stream bei YouTube oder in einer Playlist genießen! Bei jedem Hörspiel, das wir näher vorstellen, findet ihr den Link zur entsprechenden Stelle in der YouTube-Version. Genug der Vorrede: Ab zum Hören! Viel Spaß dabei!

Neuerscheinungen im November 2013 (0:03:06)

Mord in Serie (11) Bei Anruf Angst (Contendo Media)Mord in Serie (11) Bei Anruf Angst (Contendo Media)

Ihr Job ist es, Leben zu retten: Carolin Dietrich arbeitet in der Bremer Notrufzentrale und ist täglich mit dem Tod konfrontiert. Am Silvesterabend erhält sie den Anruf des verstörten kleinen Jeremy. Er wurde offenbar gemeinsam mit seiner Mutter entführt, weiß aber nicht, wo er sich gerade befindet. Carolin setzt sofort alle Hebel in Bewegung, um ihn aufzuspüren. Während die Polizei verzweifelt nach dem Jungen fahndet, hält sie weiterhin telefonischen Kontakt zu ihm. Doch mit jeder Minute, die vergeht, droht die Suche nach Jeremy in einer schrecklichen Katastrophe zu enden.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei

Amazon
pop.de


Die Elfen (8) Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)Die Elfen (8) Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)

Emerelles Schwertmeister Ollowain ist zusammen mit der Lutin-Koboldin Ganda aus der Bibliothek von Iskendria zurückgekehrt – mit einem gestohlenen Buch. Aus diesem erhofft sich Emerelle einen Hinweis, wie sich die unheimlichen Geister der Yingiz vernichten lassen. Inzwischen marschiert das Heer der Trolle immer weiter vor. Während am Mordstein die entscheidende Schlacht naht, haben Ollowain und Ganda noch ein ganz anderes Problem: Auf den Diebstahl eines Buches aus Iskendria steht die Todesstrafe…

Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Prof. van Dusen (10) Lebende Bilder - Toter MannProf. van Dusen (10) Lebende Bilder – Toter Mann

Der Autor Michael Koser verfrachtet seinen Professor van Dusen diesmal nach Calais und begleitet ihn weiter auf seiner Reise nach Paris. Schon im Zug läuft ihm eine Dame über den Weg, die einstmals zu seinen Lieblingsschülerinnen zählte, die dann aber durch den Tod der Eltern ihr Studium abbrechen musste. Sie ist ebenfalls auf dem Weg nach Paris, um dort bei Georges Lumiès eine Stelle als Gouvernante anzutreten. Die Wiedersehensfreude geht schnell in tiefe Bestürzung über. Als nämlich der Zoll Mary Chitterley auffordert, sie möge ihren Schrankkoffer öffnen und der Inhalt keineswegs den Angaben entspricht. Statt Garderobe finden die Zollbeamten eine Leiche im Koffer, die der Professor gleich als die des Georges Lumiès identifiziert. Dieser Aussage kann sich Mary Chitterley jedoch nicht anschließen, denn sie war noch am Tage zuvor von Lumiès persönlich engagiert worden und erkennt keine Ähnlichkeit mit dem Toten. Von Inspektor Poubelle nach Einzelheiten befragt, kann die Mademoiselle nur versichern, dass der Schrankkoffer mit ihren persönlichen Sachen von zwei Trägern zum Bahnhof geschafft worden sei und dass sie mit dem Mord nichts zu tun habe. Wenn auch der Professor an der Glaubhaftigkeit ihrer Aussage nicht zweifelt, der Inspektor sieht die Angelegenheit auf seine Weise und bringt die Dame erst einmal hinter Schloss und Riegel. Van Dusen wird auf der Stelle tätig. Bei seinen außergewöhnlichen kriminalistischen Fähigkeiten kann man nur hoffen, dass seine Recherchen Erfolg haben werden.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei

Amazon
pop.de


Scotland Yard (1-29) (highscoremusic)Scotland Yard (1-29) (highscoremusic)

Geplant ist, dass Pop.de in Kooperation mit der Highscore Music GmbH die Original Ravensburger-Serie „Scotland Yard“ in der Original-Version aus den 80er Jahren veröffentlicht. In der gewohnten Remastered-Qualität soll es alle 29 Fälle um die Geschwister „Buff, Buff, Buff“ ab Herbst 2013 als festes Medium ausschließlich bei pop.de zu kaufen geben. Ausgehend von mindestens 500 Vorbestellungen werden wir die Box mit allen Folgen als mp3 CDs heraus bringen. Der Preis von 49,95 Euro ist ein Vorverkaufspreis, der Preis nach dem Erscheinungstermin wird bei 69,95 Euro liegen. Die Serie ist für alle Kassettenkinder der 80er Jahre, die mit Europa- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher von damals auch bei „Scotland Yard“ mit dabei sind. Beispielsweise spricht, neben Freddy Quinn, auch Sascha Draeger (alias Tarzan, Tim von TKKG oder Tom) eine der Hauptrollen. In manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin (alias „Locke“). Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen „Edgar Wallace“ Fans aus der Maritim Fassung bekannt vorkommen Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.

Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei

pop.de


Faith - The Van Helsing Chronicles Box - Folge 1 - 14 (R & B Company)Faith – The Van Helsing Chronicles Box – Folge 1 – 14 (R & B Company)

Die komplette Season 1 auf zwei MP3 CDs! Über 60 Schauspieler erwecken den Van Helsing Mythos zum Leben! Über 14 Sunden Laufzeit! Grusel, Romantik und Spannung der Extraklasse! Kino für die Ohren! Vor über hundert Jahren versuchte Dr. Abraham Van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte des Bösen auszulöschen, und damit die Menschheit vor der ewigen Verdammnis zu retten – doch es gelang ihm nicht. Dracula war erst der Anfang… Woher ich das weiß? Mein Name ist Faith. Faith Van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist unser Fluch. Ich bin dazu verdammt, gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Albtraum..!
1. Episode 1: Die Zusammenkunft
2. Episode 2: Verwandlungen
3. Episode 3: Lucifers Tränen
4. Episode 4: Sünden der Vergangenheit
5. Episode 5: Dämonische Leidenschaft
6. Episode 6: Ravens Geheimnis
7. Episode 7: Ketten Jack
8. Episode 8: Tanzender Tod
9. Episode 9: Mörderisches Halloween
10. Episode 10: Das Böse im Menschen
11. Episode 11: Wendepunkt
12. Episode 12: Tag der Vergeltung
13. Episode 13: 666 – Das Zeichen des Bösen
14. Episode 14: Die letzte Schlacht

Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
pop.de


Lady Bedfort - Krimi-Archiv 1 (Hörplanet)Lady Bedfort – Krimi-Archiv 1 (Hörplanet)

Die meisten Menschen suchen sich ein Hobby, sobald sie den Herbst ihres Lebens erreicht haben. Manche gehen wandern, andere spielen Karten oder sammeln Briefmarken. Auch Lady Bedfort hat ein Steckenpferd – sie jagt Verbrecher… Dieses Boxset zum Sonderpreis enthält die lange vergriffenen ersten drei Folgen der Serie: Das Grab im Moor (01) : Südlich von Broughton beginnt die Sumpflandschaft. Der nicht enden wollende Regen und die aufsteigende Feuchtigkeit tauchen diesen Ort in ständigen Nebel. Lange Zeit hat das Moor seine Geheimnisse verborgen, doch eines kalten Herbstmorgens macht ein Spaziergänger eine schreckliche Entdeckung. Sofort nimmt die Polizei ihre Ermittlungen auf. Und auch Lady Bedfort entwickelt großes Interesse an dem Fall. Das Haus an der Witwenkreuzung (02): Ratten treiben ihr Unwesen in dem Keller von Mrs. Miller. Natürlich macht ihr Sohn sich gleich daran, dem nächtlichen Kratzen ein Ende zu bereiten. Doch schnell wird deutlich, dass sich nicht nur vierbeinige Quälgeister für das Haus an der Witwenkreuzung interessieren. Als ein Sturm aufzieht, und die Ereignisse sich überschlagen, ist Inspektor Miller froh, Lady Bedfort und ihren treuen Butler Max an seiner Seite zu wissen. Der Tod auf der Weide (03) : Der Tod geht um auf den Weiden Broughtons. Immer häufiger verschwinden nachts Schafe. Schnell haben die Hirten einen Schuldigen gefunden – den alten Mr. Radok und seine Hunde. Inspektor Miller bittet Lady Bedfort und ihren Butler Max um Hilfe. Und schon bald erkennen die drei, dass mehr hinter dem Verschwinden der Schafe steckt. Die Folge 01 erscheint in neuen Gewand: im Director’s Cut: Butler Max wurde komplett neu aufgenommen, Professor Portman mit dem jetzigen Sprecher (Bert Franzke) ausgetauscht und das gesamte Hörspiel neu geschnitten!

Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei

Amazon

pop.de


Mikael Engström - Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten / und die Dödeldetektive (DAV)Mikael Engström – Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten / und die Dödeldetektive (DAV)

Paul hat es nicht leicht: Kaum eingeschult, wird er von den fiesen Riesen aus der dritten Klasse wegen seiner rosa Turnschuhe gepiesackt. Zum Glück hat seine Freundin Ida die besten Ideen: Paul macht die blöden Turnschuhe einfach dreckig, bis sie eklig braun sind. Dumm nur, dass die fiesen Riesen den Trick schnell durchschauen. Und die „Dödeldetektive“ kommen Paul und Ida auch noch in die Quere. Als Schulkind braucht man starke Nerven. Da hilft nur: zusammenhalten!
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei

Amazon

pop.de


Fabula Obscura (1) Das McCready Erbe (Rubikon Hörspiele)Fabula Obscura (1) Das McCready Erbe (Rubikon Hörspiele)

1924 – Der Engländer William Campbell erbt die Plantage eines ihm völlig unbekannten Verwandten in New Orleans. Traumatisiert von den Wirren des großen Krieges, der in Europa tobte, nimmt er diese Erbschaft mit Freuden an, um ein neues Leben zu beginnen. Seine Euphorie über das unerwartete Erbe und den damit verbundenen Reichtum wird jedoch schnell getrübt, als es auf der Plantage zu merkwürdigen Todesfällen kommt und William beinahe selbst Opfer eines Anschlages wird. Wer zieht im Hintergrund die Fäden? Wurde auch sein Erbonkel Opfer eines Anschlages? Und was hat es mit den seltsamen nächtlichen Ritualen der Plantagenarbeiter auf sich? Als William den Geschehnissen auf die Spur kommt, muss er feststellen, dass sein Gegner bereits ein tödliches Schicksal für ihn bereit hält…
Vorstellung im OhrCast (YouTube)

Dieses Hörspiel gibt es bei

Amazon

pop.de


Bibi Blocksberg (109) Der Hexenball (Kiddinx)Bibi Blocksberg (109) Der Hexenball (Kiddinx)

Beim jährlichen Hexenball auf dem Blocksberg gibt es stets eine Modenschau. Doch Bibi und Flauipaui finden die langweilig, weil die altmodische Designerhexe Klamottiana immer alle Kleider entwirft. Wie wäre es mit etwas frischem Wind? Ein junger Modeschöpfer schneidert den beiden ihre Kleider und kommt mit – als Hexe verkleidet. Kann das gutgehen?
Dieses Hörspiel gibt es bei

Amazon

pop.de


Geister-Schocker (45) Stimmen aus dem Jenseits (Romantruhe Audio)Geister-Schocker (45) Stimmen aus dem Jenseits (Romantruhe Audio)

Nacht für Nacht wird Dana von unheimlichen Anrufen aus dem Schlaf gerissen. Auf dem Display erscheint immer dieselbe Nummer – ein Anschluss, der schon vor Jahren stillgelegt wurde. Gemeinsam mit ihren Freunden fährt sie zur Adresse, von der die Anrufe ausgehen. Diese allerdings stellt sich als moderiges Anwesen heraus. Als die Gruppe das Haus betritt, ahnt sie noch nicht, was sie am Ende der Reise erwartet. Es ist eine Reise in das Grauen, an deren Ende der Tod steht.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dark Mysteries (7) Das verbotene Zimmer (Winterzeit)Dark Mysteries (7) Das verbotene Zimmer (Winterzeit)

Die verlassene Berghütte des Onkels zu Hüten während dieser auf einer Lesereise im Westen der USA unterwegs ist. Kein Problem denkt sich Scott, schnappt sich seine neue Flamme Olivia und fährt los. Doch was ihn dann erwartet ist der pure Horror. Ein verschlossenes Zimmer, aus dem unheimliche Stimmen erklingen. Sein Auto wird abgefackelt – eine Drohung ausgesprochen. Jemand treibt ein perfides, gemeines Spielchen mit ihm und Olivia. Und bald schon muss er einsehen, dass es kein Entrinnen gibt.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)Die schwarze Fledermaus (2) Die Nacht der schwarzen Fledermaus (Winterzeit)

Eine merkwürdige Serie von Diamantendiebstählen im großen Stil erschüttert Chicago. Als ein Freund von Tony Quinn den ehemaligen Staatsanwalt um Hilfe bittet und kurz darauf offenbar Selbstmord begeht, greift die Schwarze Fledermaus ein. Doch der dunkle Jäger bekommt es mit einer unerbittlichen Verbrecherbande zu tun. Carol Baldwin wird entführt und Tony Quinn findet sich in einem Steinsarg wieder, aus dem eine Flucht unmöglich erscheint. verschoben auf den 14. Januar 2013
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke (Hörplanet)Lady Bedfort (69) und die eingebildete Kranke (Hörplanet)

Endlich hat Clara Bedfort ihre Tante Amy Knowland ausfindig machen können, doch der Besuch bei ihr beginnt mit einer großen Enttäuschung: Die alte Dame erkennt sie kaum wieder und wirkt verwirrt und ängstlich. Ihr einziger Halt scheint eine übersteigerte Religiosität zu sein. Außerdem leidet sie offenbar unter Verfolgungswahn und behauptet, dass eine junge Frau in der Nachbarschaft nachts in einen dunklen Van gezerrt und verschleppt worden sei. Allem Anschein nach nichts als Hirngespinste, doch als Amys Pflegerin ebenfalls verschwindet, ist Lady Bedforts Neugier geweckt…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Elias Canettis - Die Blendung (hörverlag)Elias Canettis – Die Blendung (hörverlag)

Eine mehrteilige „Comédie humaine an Irren“ sollte es werden, doch von dem ursprünglichen Pandämonium, bevölkert von Typen wie dem religiösen Fanatiker, dem Wahrheitssucher oder dem Phantasten blieb allein „der Büchermensch“ übrig: Peter Kien. Er ist Protagonist von Elias Canettis erstem und einzigen Roman Die Blendung, der 1931 entstand, 1935 im Wiener Verlag Herbert Reichner erschien, dem Autor aber erst in den 60er Jahren breite Anerkennung einbrachte. Erzählt wird der Weg des Privatgelehrten und Sinologen Peter Kien in den Wahnsinn. Kien, der seit Jahren nur noch für und in seiner riesigen Privatbibliothek lebt, ein „Kopf ohne Welt“ – so der Titel des ersten Teils –, wird von seiner geldgierigen Haushälterin Therese Krumbholz, die ein Faible für Bücher vortäuscht, zur Heirat verführt. Die Ehe gestaltet sich als Kampf zweier Wahnwitziger, in dem Kien den Kürzeren zieht, aus der Wohnung vertrieben wird und in der Wiener Halbwelt landet. Konfrontiert mit einer „Kopflosen Welt“ begegnet Kien dort dem Kleinkriminellen und Schachfanatiker Fischerle, der es auch nur aufs Geld abgesehen hat. Im dritten Teil „Welt im Kopf“ tritt der Bruder Georg auf den Plan, wirft Therese mit ihrem Liebhaber, dem gewalttätigen Hausverwalter Pfaff, aus der Wohnung und versorgt den Professor wieder mit Geld. Im furiosen Schlusskapitel setzt der wahnsinnig gewordene Kien seine Bibliothek und sich selbst in Brand: ein Autodafé unter schallendem Gelächter. Angesichts des Nomadenlebens der Jugendzeit, angesichts von Massenaufläufen und der Inbrandsetzung des Wiener Justizpalastes durch demonstrierende Arbeiter im Jahr 1927 und angesichts der emotionalen Kälte der Großstadtmenschen im gehetzten Berlin der 20er Jahre war Elias Canetti klar geworden: „Die Welt war zerfallen, und wenn man den Mut hatte, sie in ihrer Zerfallenheit zu zeigen, war es noch möglich, eine wahrhafte Vorstellung von ihr zu geben.“ Statt beschönigender Ästhetisierung oder singulärem Erzählerstandpunkt wollte Canetti mit Extremfiguren und Außenseiterexistenzen Schlaglichter auf die Welt, auf „Figuren am Rande des Irrsinns“ werfen. Die „wahrhafte Vorstellung“ von einer chaotischen Welt gestaltete er in Die Blendung demnach als minutiöse Nachzeichnung einzelner, unvereinbarer Wahnwelten. Schonungslos führt der Text in brachiale Kosmen der Verblendung und die Privatmythen der Figuren sind Ausdruck von Welt- und Selbstentfremdung, deren „realistische“ Darstellung in Entmenschlichung, ins Animalische, in die Groteske mündet. Die Mischung aus Erzählung, innerem Monolog, erlebter Rede und aus vom Autor aus seinem tatsächlichen Erfahrungsumfeld aufgegriffenen Dialogen vermittelt diesen Wahnsinn auch als einen sprachlichen, der gegenseitige Verständigung unmöglich werden lässt. In der literarischen Tradition eines Johann Nestroy, Karl Kraus oder Franz Kafka führt Canetti den Kampf zwischen Geist und Wirklichkeit bis zum Zusammenbruch abendländischer Ratio, der auch das faschistische Desaster vorzeichnet.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die unglaublichen Abenteuer des Herrn Toggelong! (1) Die spukende Kitzelklaue (Farelia? Records)Die unglaublichen Abenteuer des Herrn Toggelong! (1) Die spukende Kitzelklaue (Farelia? Records)

Mit Hilfe eines verbotenen Zaubers, wird der siebtmondgeborene, magiebegabte Kobold, aus dem Clan der Rotfedern, von seiner Welt Eldur, hierher, in unsere Zeit – genauer gesagt: In das kleine Städtchen Drachenfels, mitten auf den Dachboden der Familie Ramm, geschleudert.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gregs Tagebuch (8) Echt übel! (Lübbe Audio)Gregs Tagebuch (8) Echt übel! (Lübbe Audio)

Greg kann es einfach nicht fassen. Rupert hat eine Freundin! Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen – und Greg ist ab sofort abgeschrieben. Das ist echt übel und bringt einige Schwierigkeiten mit sich. Der Schulweg zum Beispiel. Bisher ist Rupert immer vorgegangen und hat Greg vor Hundehaufen gewarnt. Ohne Rupert versaut sich Greg natürlich gleich seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll Greg jetzt rumhängen? Er muss feststellen, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Ein Plan muss her…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Bob der Baumeister (39) Kratzer im Alleingang (Europa)Bob der Baumeister (39) Kratzer im Alleingang (Europa)

Der kleine Kratzer möchte den anderen Baumaschinen beweisen, dass er genauso gut arbeiten kann, wie die Großen. Deshalb wünscht er sich, einmal ganz allein einen Job für Bob zu erledigen. Die Gelegenheit dazu bietet sich bei Bobs neuestem Bauvorhaben. Der Glockenturm der Bauheim-Schule soll neu aufgebaut werden, gleichzeitig jedoch müssen auf Bauer Gurkes Wiese Pflanzlöcher gegraben werden. Kratzer meldet sich freiwillig. Die Buddelei draußen ist monoton – doch schlimmer ist die Einsamkeit. Kratzer baut sich einen künstlichen Kollegen aus Sand und Matsch…+ eine weitere Geschichte: Neue Garagen für das Team
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Kids - Der Weihnachtsdieb (Europa)Die drei ??? Kids – Der Weihnachtsdieb (Europa)

Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Doch plötzlich verschwinden über Nacht alle Geschenke in der Stadt. Wer steckt hinter so einer gemeinen Tat? Den drei ??? Kids bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor Weihnachten zu schnappen.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Fünf Freunde (104) und die Jagd nach der Diebesbande (Europa)Fünf Freunde (104) und die Jagd nach der Diebesbande (Europa)

Bei einem Ausflug nach New Haven beobachten die Fünf Freunde, wie zwei Kinder ein älteres Ehepaar bestehlen. Was zunächst wie eine einzelne Tat aussieht, entpuppt sich bald als eine krumme Sache, hinter der noch ganz andere Täter stecken. Als eins der beiden Kinder die Fünf Freunde um Hilfe bittet, geraten sie in ein aufregendes Abenteuer, in dem sie ihren ganzen Mut beweisen müssen.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gruselkabinett (82) Der Zombie (Titania Medien)Gruselkabinett (82) Der Zombie (Titania Medien)

Mitte der 1930er Jahre: Mr. Granville Lee, ein Gentleman aus Virginia, USA, ist gezwungen, sich eines Lungenleidens wegen im würzig-milden Klima der Kleinen Antillen aufzuhalten. Auf der karibischen Insel Saint Thomas gerät er schon bald mit dem gefährlichen Voodoo-Kult der dortigen Eingeborenen in Berührung…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gruselkabinett (83) Heimgesucht (Titania Medien)Gruselkabinett (83) Heimgesucht (Titania Medien)

Abtei Abbotsbury 1925: Lady Maria Throgmorton wird von einer grässlichen allnächtlichen Erscheinung in ihrem Schlafzimmer heimgesucht und wendet sich postalisch und ohne Wissen ihres gestrengen Stiefsohnes an zwei junge Experten in Sachen Spuk-Phänomene, Colin Hargreaves und seine Verlobte Alwyne Sargent aus London…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Hexe Lilli feiert Geburtstag (Europa)Hexe Lilli feiert Geburtstag (Europa)

So ein Pech! Was soll bloß aus Leons Geburtstagsparty werden? Weil Mama und Papa nicht da sein können, soll Tante Elli die Party beaufsichtigen – und Tante Elli ist zwar sehr lieb, aber auch sehr langweilig. Ein Glück das Lilli die Sache in die Hand nimmt. Sie zieht ihr geheimes Hexenbuch zu Rate – und die Party ist gerettet. Auch wenn Tante Elli sich den Kindergeburtstag vielleicht ein bisschen anders vorgestellt hatte … + eine weitere Geschichte: Hexe Lilli und der verflixte Gespensterzauber
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (87) Schlucht der stummen Götter (Lübbe Audio)John Sinclair (87) Schlucht der stummen Götter (Lübbe Audio)

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (SE4) Hexenküsse (Lübbe Audio)John Sinclair (SE4) Hexenküsse (Lübbe Audio)

Ein unheimliches Freudenhaus im Wald nahe Dover. Ein ausgebrannter Jaguar am Fuß der Steilklippen, dessen Fahrer das Herz herausgerissen wurde. Ein Banküberfall, bei dem es anscheinend nicht um Geld geht… Drei Ereignisse, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, entwickeln sich zu John Sinclairs gefährlichstem Fall – denn die Töchter der großen Urmutter Lilith sind erwacht und lauern auf ihre Opfer!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Kati & Azuro (6) Eiskalt erwischt (Europa)Kati & Azuro (6) Eiskalt erwischt (Europa)

Tierarzt Dr. Kakuschke schlägt Alarm! Rund um Flintrup werden in letzter Zeit ungewöhnlich viele Hundewelpen schwer krank. Was ist da los? Kati und Cleo machen auf einem traumhaften Winterausritt am Mondsee eine seltsame Entdeckung und werden von Azuro auf die richtige Spur gebracht. Doch gerade als Kati beginnt, die Zusammenhänge zu verstehen, nimmt die Geschichte eine äußerst gefährliche Wendung …
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (9) Die Elfen von Cottingley (Titania Medien)Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (9) Die Elfen von Cottingley (Titania Medien)

Zwei junge Mädchen in Yorkshire behaupten, seit längerem an einem idyllischen Bachlauf im nahen Wald Umgang mit Feen zu haben. Durch einen alten Bekannten erfahren Sherlock Holmes und Dr. Watson von den seltsamen Vorgängen im Örtchen Cottingley und erwägen, Erkundigungen vor Ort einzuziehen…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (10) Der Vampir von Sussex / Das gefleckte Band / Der Fall Milverton / Der Teufelsfuß (Titania Medien)Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs (10) Der Vampir von Sussex / Das gefleckte Band / Der Fall Milverton / Der Teufelsfuß (Titania Medien)

Die Wiederveröffentlichung auf 2 CDs! Vier klassische Fälle, basierend auf den Vorlagen von Sherlock-Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle in den aufwendigen Hörspiel-Vertonungen von Titania Medien aus dem Jahr 2005 reihen sich zum Sonderpreis in die Serie der neuen Fälle ein. Mit neuer Musik abgemischt und re-mastered zum Sonderpreis!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes' neue Fälle (8) Der grüne Admiral (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes‘ neue Fälle (8) Der grüne Admiral (Romantruhe Audio)

Eric Livingstone ist der angesagteste Künstler Londons. Leider wird die von ihm porträtierte Lady Agnes Berwick von einem furchtbaren Tod ereilt. Sowohl der Fundort ihres Leichnams als auch die Umstände ihres Todes scheinen darauf hinzudeuten, dass der Maler seine Hand im Spiel hatte. Doch dieser beteuert seine Unschuld… Hat jemand dem Maler eine teuflische Falle gestellt, oder ist der Schöpfer genialer Kunstwerke tatsächlich ein Mörder?
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Team Undercover (10) Angst um Odysseus (Contendo Media)Team Undercover (10) Angst um Odysseus (Contendo Media)

Auf dem Reiterhof von Eddies Tante geschehen merkwürdige Dinge. Zuerst ist Odysseus, das Lieblingspferd von Cousine Luisa, sterbenskrank, dann scheint es von einem Tag auf den anderen in Bestform zu sein. Zusammen mit seinen Freunden Hannah, Ben und Sarah will Eddie das Rätsel um Odysseus lüften und kommt dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Teufelskicker (47) 13:0 für die Teufelskicker! (Europa)Teufelskicker (47) 13:0 für die Teufelskicker! (Europa)

Der SV Blau-Gelb feiert sein 50. Vereins-Jubiläum. Moritz, Catrina und Rebekka stellen eine Foto-Ausstellung über die wichtigsten Spiele des Vereins zusammen. Dabei stoßen sie auf ein Rätsel: Warum existiert kein einziges Foto des legendären Aufstiegsspieles von 1968, das Blau-Gelb in letzter Sekunde mit 1:0 gewann? Holger Herrlich, damals Schütze eines umjubelten Elfer-Tores, hat inzwischen Karriere als Schlagersänger gemacht. Jeder kennt ihn unter dem Namen ‚Elfer-Elvis‘. Aber hätte sein Treffer damals überhaupt gelten dürfen? Oder hat er seine Sänger-Karriere auf eine Lüge aufgebaut? Die Teufelskicker beginnen, Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf sensationelle, lange verschollene Beweise. Moritz und seine Freunde beschließen, Herrlich eine Falle zu stellen. Wird die Wahrheit nach all der Zeit doch noch ans Licht kommen?
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Thomas & seine Freunde (21) Das Plitsch-Platsch-Nass-Spiel (Europa)Thomas & seine Freunde (21) Das Plitsch-Platsch-Nass-Spiel (Europa)

Die Dampflokomotiven von Sodor müssen auch im Dauerregen ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Thomas und Rosie macht die Arbeit im Regen sogar Spaß! Zum Feierabend veranstalten sie lustige Wettrennen durch die schlammigen Pfützen und Thomas erfindet ein neues Spiel: das „Plitsch-platsch-nass–Spiel“! Es gefällt ihm so gut, dass er es am nächsten Tag auch mit Charlie, James und Emily spielt, allerdings ohne vorher zu fragen! Alle werden pitschnass! Besonders die schöne Emily findet das überhaupt nicht witzig, und als Thomas sogar das neue Kleid von Signora Botti ruiniert, ist auch der dicke Kontrolleur sprachlos vor Wut!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


TKKG (185) Der unsichtbare Dieb (Europa)TKKG (185) Der unsichtbare Dieb (Europa)

Als Tim von seinem Morgenlauf zurückkommt, macht er eine unerfreuliche Entdeckung: Seine Schweizer Taschenuhr ist aus seinem Internatszimmer verschwunden! Unerklärlicherweise hat der Dieb nicht eine einzige Spur hinterlassen. Noch rätselhafter wird die Sache, als Tim, Karl, Gaby und Klößchen von einem weiteren Diebstahl erfahren, bei dem die Polizei erneut keinerlei Spuren entdecken kann. Treibt ein unsichtbarer Dieb sein Unwesen in der Millionenstadt? TKKG gelingt es, die Fährte des geheimnisvollen Verbrechers aufzunehmen. Noch ahnen sie nicht, zu wem ihre Ermittlungen sie führen werden…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


AMADEUS - Partitur 7 - Goliath (Hörplanet)AMADEUS – Partitur 7 – Goliath (Hörplanet)

Es waren nur wenige Minuten vergangen, seit wir die Verfolgung des verdächtigen Augustus Custodis aufgenommen hatten, und in meinem Kopf wimmelte es nur so von bohrenden Fragen: Wo würde uns der Kirchenmann hinführen? Wusste er, wo die entführte Franziska Marschall gefangen gehalten wurde? Und welcher Art war seine Beziehung zu den unheimlichen Mönchen und ihrem grausamen Anführer? Nach einer Weile gelangten wir zu einem Kloster, wo Amadeus und ich uns weiterhin an Custodis‘ Fersen hefteten. Schließlich wurden wir Zeuge einer Unterhaltung mit weitreichenden Folgen. Es ging um eine Verschwörung im ganz großen Stil: Einer Verschwörung gegen die Wissenschaften, gegen das Gesetz – und gegen den Kaiser… Die Veröffentlichung verschiebt sich auf den 10. Januar 2014!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Batman - Inferno (1) Hölle (Highscoremusic)Batman – Inferno (1) Hölle (Highscoremusic)

Arkham Asylum steht in Flammen! Wer hat den Brandanschlag auf die Anstalt ausgeführt? Ist dies von innen heraus geschehen oder war es einer der ehemaligen Insassen, der sich nun auf freiem Fuß befindet? Viel schrecklicher als der eigentliche Brandanschlag ist die Tatsache, dass der Joker den Tumult genutzt hat und nun auf der Flucht ist! Kann Batman ihn rechtzeitig stoppen und wieder hinter Schloss und Riegel bringen, bevor der Clownprinz des Verbrechens erneut Angst und Schrecken verbreitet?
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei !!! (28) Achtung, Promihochzeit! (Europa)Die drei !!! (28) Achtung, Promihochzeit! (Europa)

Marie, Kim und Franzi sind total aufgeregt: Nick, der Sänger von „Boyzzzz“ wird heiraten! Die Hochzeitsvorbereitungen werden von einem Filmteam begleitet, die alles für die Dokusoap „Nick und Eva in love“ aufnehmen – und die drei !!! sind mit dabei! Doch die Vorfreude auf die Promihochzeit des Jahres wird getrübt – und „Die drei !!!“ nehmen die Ermittlungen auf… Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? (165) Im Schatten der Giganten (Europa)Die drei ??? (165) Im Schatten der Giganten (Europa)

Die drei ??? begleiten Mr. Andrews auf eine Recherchereise in den Yosemite National Park. Doch anstatt sich zu erholen, finden sich Justus, Bob und Peter plötzlich mitten in einem hochgefährlichen Fall wieder: Einer von ihnen wird angeschossen, im Wald geben mysteriöse Blutspuren Rätsel auf und die drei Detektive machen einen schrecklichen Fund. Schließlich kommt es am Half Dome, dem großen Granitfelsen im Park, zu einer Kletterpartie auf Leben und Tod…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die drei ??? Kids (36) Mission Mars (Europa)Die drei ??? Kids (36) Mission Mars (Europa)

Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach? Wird die Stadt tatsächlich Zeuge einer spektakulären Marslandung? So unglaublich das Abenteuer auch klingen mag, so spricht trotzdem vieles dafür. Die drei ??? Kids können es kaum fassen. Doch der Countdown läuft bereits…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Die kleine Schnecke Monika Häuschen (34) Warum verbuddeln Eichhörnchen Nüsse? (Karussell)Die kleine Schnecke Monika Häuschen (34) Warum verbuddeln Eichhörnchen Nüsse? (Karussell)

Der Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, lebt, wird winterfest gemacht und das Eichhörnchen Heidi versteckt seine Vorräte nach einem komplizierten Muster. Nur Schorsch hat diesmal keine Lust, unter der Erde zu verschwinden, denn er will unbedingt den winterlichen Garten erforschen. Schließlich kennt nicht einmal der gelehrte Graugänserich Günter Schnee, ist er doch in der kalten Jahreszeit immer auf Bildungsreise. Damit Heidi an der Forschungsexpedition teilnehmen kann, überredet Schorsch sie, die Nüsse einfach alle in ein einziges Versteck zu legen. Das erweist sich als schwerer Fehler.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Dorian Hunter (23) Tod eines Freundes (Folgenreich)Dorian Hunter (23) Tod eines Freundes (Folgenreich)

Dorian Hunters zweite Inkarnation Juan Garcia de Tabera wird Zeuge der Geburt eines dämonischen Drillings, scheitert jedoch beim Versuch, diesen mit Hilfe des Drudenfußes, einem Pentagramm aus massivem Gold, zu vernichten. 500 Jahre später erinnert sich Dorian endlich wieder an sein Leben als de Tabera und was damals geschah. Ein entscheidender Hinweis des zwielichtige Olivero bringt ihn auf die Spur des verloren gegangenen Drudenfußes, der einzigen Waffe, mit der man den Dämonendrilling besiegen kann.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Faith (41) Im Bann des Seelenfängers (1/2) (R&B Company)Faith (41) Im Bann des Seelenfängers (1/2) (R&B Company)

Mit der Verzweiflung unzähliger Seelen schnitt die Klinge des Seelenfängers durch die Luft! Wen sie traf, den riss sie ins Verderben. Nur wenige konnten seinen Verlockungen widerstehen und ihn bezwingen. Doch für wie lange? Brandolf Welf und Julian Sparks stießen vor einigen Jahren auf ein Jahrhunderte umspannendes Geheimnis, das uns nun einzuholen drohte…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Faith (42) Wolfsbrut (2/2) (R&B Company)Faith (42) Wolfsbrut (2/2) (R&B Company)

Wo waren Brandolf Welf und Ben Chaney? Wer hatte sie in seine Gewalt bringen können? Und viel wichtiger: Was hatte er mit ihnen vor? Gemeinsam mit Julian Sparks brachen wir auf, um die beiden zu finden! Welches dunkle Geheimnis hütete Brandolf Welf und würde es uns gelingen ihn zu finden, bevor er zur Gefahr wurde? Sollten wir zu spät kommen, mussten wir bereit sein unseren Freund…zu töten!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Larry Brent (12) Draculas Liebesbiss (R&B Company)Larry Brent (12) Draculas Liebesbiss (R&B Company)

Der Mann traute seinen Augen nicht. Der vor ihm hoch aufragende Mann, der in einem schwarzen Umhang vor ihm stand, war nicht mehr derselbe, wie noch wenige Sekunden zuvor. Das Gesicht wirkte fahl und spitz. Die Augen schienen rot zu glühen und zwei lange, weiße Eckzähne ragten drohend aus dem Oberkiefer. DRACULA! Kann X-RAY 3 den König der Vampire stoppen?
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Saber Rider und die Star Sheriffs (3) Der Verräter (Anime House)Saber Rider und die Star Sheriffs (3) Der Verräter (Anime House)

Der Verdacht bestätigt sich. Ein Verräter treibt sein Unwesen und übermittelt den Outridern geheime Informationen des Kavallerie Oberkommandos. Die Jagd auf den Spitzel hat begonnen, doch dieser scheint genau zu wissen, wie er unseren Helden ein Schnippchen schlagen kann. Währenddessen kommt Jesse Blue einem Geheimnis auf die Spur, das ihn übermächtig machen könnte und die Menschheit und die Outrider gleichermaßen bedroht.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Jennifer Egan - Black Box (Buchfunk)Jennifer Egan – Black Box (Buchfunk)

In naher Zukunft, irgendwo am Mittelmeer: Eine namenlose Agentin ist auf einen einflussreichen Verbrecher angesetzt. Um an wichtige Informationen zu kommen, muss sie gefährlich nah an den brutalen und skrupellosen Mann heran. In staccatohaftem Stil schildert die Pulitzer-Reisträgerin Jennifer Egan eine atemberaubende Verfolgungsjagd, offenbart dabei aber auch den schonungslosen Einsatz weiblicher Schönheit und technisch optimierter Körper eben als Black Box. Black Box ist auch ein Experiment: In den USA wurde die Science-Fiction-Kurzgeschichte erstmals im Mai 2012 als eine Reihe von Tweets auf einem New Yorker Twitter-Account veröffentlicht.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Rumpelstilzchen schlägt zurück (TimpeTe)Rumpelstilzchen schlägt zurück (TimpeTe)

In diesen Märchen gibt es allerlei seltsame Begegnungen: Rotkäppchen will die kranke Großmutter besuchen und trifft, nachdem sie den bösen Wolf abgewimmelt hat, auf ein seltsames Männlein mit Zipfelmütze. Ein Prinz hat eine unangenehme Begegnung mit einer Hupe. Ein tapferer Däumling bekommt es zunächst mit einem Drachen und dann mit einem hinterhältigen Koch zu tun. Und das ist noch lange nicht alles …
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Star Wars - Die dunkle Seite der Macht (5) Die Schlacht um die Katana-Flotte (IMAGA / Oetinger Audio)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht (5) Die Schlacht um die Katana-Flotte (IMAGA / Oetinger Audio)

Unter großen Verlusten wurde der Angriff auf die Werften von Sluis Van zurückgeschlagen. Doch Großadmiral Thrawn ist noch nicht besiegt. Mit tödlicher Präzision verfolgt er seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Können Luke Skywalker, Han Solo und Leia Organa Solo ihn stoppen?
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes Chronicles (4) Der Teufel von St. James (Winterzeit)Sherlock Holmes Chronicles (4) Der Teufel von St. James (Winterzeit)

Menschen sterben. Und zwar genau so, wie es der erfolgreiche Autor von Sensationsromanen, Edwin J. Brett, in seinen Geschichten beschreibt. Zufall? Oder steckt ein Plan dahinter? Und was hat es mit Mr. Blanchard, dem geheimnisvollen Wachskünstler, auf sich, von dem behauptet wird, er überziehe lebendige Menschen mit Wachs und stelle sie in seinem Panoptikum aus? Zwischen ihm, dem Autor und den Morden scheint es eine Verbindung zu geben. Ein Fall, in dem Sherlock Holmes über das Geheimnis des “Teufels von St. James“ schlussendlich das Ziel seiner Ermittlungen erreicht: das HÖLLENFEUER.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de



Nachtrag: Hörspiele im Oktober 2013 (0:42:53)

Alan Alexander Milne - Pu der Bär (hörverlag)Alan Alexander Milne – Pu der Bär (hörverlag)

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch neun Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie-der-Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige Iaah, Känga und Klein Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tieger und natürlich Christopher Robin. Hans Cremer hat ihre zauberhaften Abenteuer im Hundertsechzig-Morgen-Wald 1979 für den Rundfunk bearbeitet. Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Orson Scott Card - Enders Game (Audible.de)Orson Scott Card – Enders Game (Audible.de)

In der nahen Zukunft wird die Erde von einer feindlichen Alien-Rasse namens Krabbler attackiert. Ohne den legendären Flotten-Kommandanten Mazer Rackham wäre bereits alles verloren. In Vorbereitung auf die nächste Attacke trainieren der hochangesehene Colonel Graff und das Militär die besten Kinder, um den zukünftigen Mazer unter ihnen zu finden. Ein schüchterner, aber strategisch brillanter Junge namens Ender Wiggin wird aus der Schule genommen, um der Elite beizutreten. Auf der Kampfschule meistert er unglaublich schwierige Kriegsspiele und gewinnt so den Respekt seiner Mitstreiter. Ender wird von Graff als die neue große Hoffnung des Militärs erkoren. Auf der Kommandanten-Schule bildet ihn Mazer Rackham aus, um seine Soldaten in eine epische Schlacht zu führen, die das Schicksal der Erde und der menschlichen Rasse bestimmen wird… Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Sherlock Holmes - neue Fälle (7) Der eisige Tod (Romantruhe Audio)Sherlock Holmes – neue Fälle (7) Der eisige Tod (Romantruhe Audio)

Welcher Verbrecher kann so skrupellos sein, ein Kind zu ermorden? Holmes nimmt die schreckliche Tat persönlich, denn der tote Junge war einer seiner Baker Street Boys. Doch zunächst hat der berühmte Ermittler eine ganz andere Nuss zu knacken. Gleich zehn Menschen sind auf mysteriöse Art und Weise ums Leben gekommen. Alle starben in einem von innen verriegelten Raum… Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Sherlock Holmes Chronicles (2) Die Zeitmaschine (Winterzeit)Sherlock Holmes Chronicles (2) Die Zeitmaschine (Winterzeit)

In London verschwinden Menschen. Die Nächte verbreiten überall Angst und Schrecken, niemand fühlt sich mehr sicher. Man erzählt sich in den Straßen von Geistern, die Menschen entführen. Als Sherlock Holmes durch H. G. Wells einen zurückkehrenden Zeitreisenden aufspürt, vermutet er einen Zusammenhang mit den Morden und ist der grausamen Wahrheit damit bereits sehr nah. Es sind die Morlocks, die das viktorianische London terrorisieren. Der Meisterdetektiv stellt sich ihnen entgegen. Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Morgenstern (1) Leben und Sterben (Folgenreich)Morgenstern (1) Leben und Sterben (Folgenreich)

„Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris. Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig. Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre. Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung. Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten. Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job. Doch es wird härter. Von Tag zu Tag.“ FOLGE 01: Leben und Sterben Der Wahnsinn erreicht Potsdam.Privatdetektiv Chris Morgenstern erlebt, wie seine Stadt von der Droge Crystal Meth überschwemmt wird. Ein in die Enge gedrängter Drogendealer verstümmelt sich vor seinen Augen. Eine Frau sucht Morgensterns Schutz und bietet dafür Informationen über die Hintermänner. Aber ein Unbekannter ist dem Detektiv immer einen Schritt voraus und tötet ohne Skrupel. Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de



Hörspielneuerscheinungen im Dezember 2013 (1:01:04)

Ab 6.12.2013

Bertolt Brecht - Leben des Galilei (Amor Verlag)Bertolt Brecht – Leben des Galilei (Amor Verlag)

Bertolt Brecht – Leben des Galilei ist eines seiner bedeutendsten Werke. Die Frage nach moralischer Verantwortung von Wissenschaftlern für die Resultate ihrer Arbeit ist hochaktuell. Mit Beginn der kriegerischen und friedlichen Nutzung von Kernenergie müssen sich Forscher immer stärker mit dem Resultat ihrer Arbeit auseinandersetzen. Egal, ob es sich um Atommüll, Genmais oder Internet-Trojaner handelt. Bertolt Brecht (1898-1956) verwebt in Leben des Galilei meisterhaft die Konfliktfelder moderner Wissenschaften mit der Geschichte des Naturwissenschaftlers Galileo Galilei (1564-1642). Das Leben des Galilei spielt in Italien im 17. Jahrhundert und umfasst einen Zeitraum von 28 Jahren. Der Physiker Galileo Galilei steht exemplarisch für den gesellschaftlichen Aufbruch dieser Zeit. Um sein städtisches Gehalt aufzubessern, bemächtigt er sich fremder Erfindungen. Mit einem neuartigen Teleskop bestätigt er, dass keineswegs die Erde im Mittelpunkt des Universums steht. Ein Konflikt mit der katholischen Kirche lässt nicht lange auf sich warten. Galileo wird als Ketzer verfolgt und mit Folter bedroht. Als alter Mann im eigenen Haus eingesperrt, verzweifelt Galileo darüber, seine wissenschaftlichen Prinzipien verraten und sich der Inquisition gebeugt zu haben. Brecht schuf verschiedene Überarbeitungen des Stücks und stellte unter dem Eindruck der Atombombenabwürfe am Ende des zweiten Weltkriegs die moralische Verantwortung der Wissenschaftler für ihr Handeln heraus. Das Leitthema kirchlicher Allmacht schwächte er ab. verschoben in den Dezember
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Max Frisch - Andorra (Amor Verlag)Max Frisch – Andorra (Amor Verlag)

Max Frisch – Andorra zählt zu den meistgespielten deutschsprachigen Dramen. Unbegründete Vorurteile gegen Fremde und rassistische Tendenzen bleiben Dauerthemen im gesellschaftlichen Diskurs. Fremde Menschen werden oftmals ausgegrenzt und gesellschaftliche Anerkennung wird ihnen aufgrund von latenten rassistischen Vorurteilen verweigert. Max Frisch (1911-1991) schafft im erfundenen Modellstaat Andorra Konfliktlinien, anhand derer er beispielhaft Antisemitismus und Ausgrenzung Schwächerer darstellt. Andorras Bürger sind erschrocken über die Vorgänge im Nachbarstaat, in dem die „Schwarzen“ Juden verfolgen und ermorden. Von manchen Bürgern Andorras sind ähnliche Vorurteile über Juden zu hören. Der Junge Andri leidet besonders darunter, weil er als jüdisches Adoptivkind des Lehrers Can bekannt ist. Andri liebt die Tochter des Lehrers Can, Barblin ist jedoch in Wirklichkeit seine Halbschwester. Während einer Tischlerlehre wird Andri immer wieder vom Meister mit rassistischen Äußerungen provoziert. Als er um die Hand Barblins anhält, weist ihn sein Ziehvater Can ab. Andri sucht die Schuld bei sich und nimmt schließlich die ihm aufgedrängte Rolle des jüdischen Sündenbocks an. Als seine Mutter nach Andorra reist und der Schwindel des Vaters auffliegt, kann Andri seiner Opferrolle nicht mehr entkommen. Zum Verhängnis wird dies für ihn, als die „Schwarzen“ in Andorra widerstandslos einmarschieren. Andri wird als Jude identifiziert und getötet. Die Bürger Andorras weisen eine Mitschuld an seinem Tod von sich.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Offenbarung 23 (48) Das brisanteste Paket der Welt (Highscore Music)Offenbarung 23 (48) Das brisanteste Paket der Welt (Highscore Music)

Am Abend des 1. Juli 2002 stoßen über dem Bodensee-Städtchen Überlingen zwei Flugzeuge zusammen – eine russische Passagier-Maschine und ein deutscher Fracht-Flieger. 71 Menschen sterben. Laut offiziellem Untersuchungsbericht trägt die damals zuständige schweizerische Luftaufsicht die Verantwortung für das Unglück. Doch warum wurden entscheidende Passagen des Untersuchungsberichts ganz offensichtlich gekürzt? Und warum wurde das Kollisionswarnsystem der Frachtmaschine nie gefunden? – Hacker T-Rex entdeckt eine Wahrheit, die ganz und gar unaussprechlich ist…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Gabriel Burns (39) Der Ruf des Leviathans (Decision)Gabriel Burns (39) Der Ruf des Leviathans (Decision)

Die Welt – wie der Mensch sie begreift – wird geformt durch seine Wahrnehmung. Doch was… oder wer… formt die Wahrnehmung? Die Baumwurzeln erbebten… und gaben den Blick in den Abgrund frei, wo die toten Nonnen im schwarzen Habit einen Kreis bildeten… und sich vor dem Rauschen verbeugten, das aus der Ferne näher kam. Sie hielten einander die Hände. Wasser rann ihnen unaufhörlich über die Tracht und versickerte in neun Pfützen im Boden. Die Augenhöhlen waren gähnende, leere Mäuler, aus Nacht gewoben.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Edgar Wallace (1) Der Unhold (Hörplanet)Edgar Wallace (1) Der Unhold (Hörplanet)

Jim Turner, ein Hüne mit übermenschlichen Kräften und schwachem Verstand, versetzt schon seit Wochen die Menschen in Angst und Schrecken. Doch die Presse hat ihm einen anderen Namen verpasst: Der Unhold. Und kaum jemand weiß, dass er nur die Drecksabeit für zwei Verbrecher ganz anderen Kalibers verrichtet: Al Clarke und Julius Kinton. Zwei Australier, die in England untergetaucht sind. Nur Inspektor Lowe von Scotland Yard hat sich an die Fersen der beiden geheftet – und die Spur wird heißer, als erstmals ein Anschlag des Unholds misslingt…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ab 13.12.2013

Humanemy (4) Die Atellerie (Lindenblatt Records)Humanemy (4) Die Atellerie (Lindenblatt Records)

Lennart und seinem Team gelingt es in die Oberstaatsanwaltschaft einzudringen und die brisanten Daten zu stehlen. Nun müssen sie nur noch unbemerkt entkommen und die Gage einstreichen. Doch natürlich läuft es wieder einmal anders als geplant und plötzlich sehen sie sich einer erdrückenden Übermacht an Polizei und Verfassungsschutz gegenüber. Und noch eine weitere Partei scheint Interesse am Chamäleon gefunden zu haben…
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Star Wars - Die dunkle Seite der Macht Teil 1-5 (IMAGA)Star Wars – Die dunkle Seite der Macht Teil 1-5 (IMAGA)

Das Imperium erstarkt! Mit tödlicher Präzision verfolgt Großadmiral Thrawn seinen Plan, die Neue Republik zu stürzen. Als schließlich auch noch Admiral Ackbar des Hochverrats beschuldigt wird, müssen LUKE SKYWALKER, HAN SOLO und seine Frau LEIA ORGANA SOLO gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen – gegen die Intrigen auf Coruscant ebenso wie gegen die Angriffe des Imperiums, die immer raffinierter und gefährlicher werden.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ab 20.12.2013

Batman: Inferno (2) Das Spiel mit dem Feuer (Highscore Music)Batman: Inferno (2) Das Spiel mit dem Feuer (Highscore Music)

Hat Batman tatsächlich eine unschuldige Frau überfahren? Alles deutet darauf hin und die Jagd nach dem dunklen Ritter beginnt. Hat er nun die Seiten gewechselt? Die Stadt kommt einfach nicht zur Ruhe, denn ihre Bewohner beschäftigen sich nicht nur mit Batmans Eskapaden, sondern auch der wahnsinnige Joker und der Feuerteufel Enfer halten Gotham City in Atem!
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


John Sinclair (88) Die Leichenstadt (Lübbe Audio)John Sinclair (88) Die Leichenstadt (Lübbe Audio)

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon
pop.de


Ab 23.12.2013

Paul Plamper – STILLE NACHT (Ruhe 3) (Hörspielpark)

Paul Plamper setzt seine Reihe über verschiedene Formen von Ruhe fort: STILLE NACHT erzählt ein Weihnachtsfest. Beim Auspacken der Geschenke erlebt man Momente gespannter Ruhe: Was ist es? Wie wird der Beschenkte reagieren? Die Ruhe ist hier Dreh- und Angelpunkt der Bezie- hungen, die beim Schenken kulminieren. Humorvoll durchleuchtet das Hörspiel einen familiären Kosmos und die Funktion von Geschenken darin als emotionale Währung und Kommunikationsmittel. Kein Weg scheint an den alljährlich wiederkehrenden Ritualen, den zwanghaften Mustern und Beziehungssackgassen vorbeizuführen. Doch dieses Fest soll ruhig und friedlich bleiben. Mit selbst verordneten Formen der Mäßigung wird gegengesteuert. Auf dem Weihnachts- baum brennen Bienenwachskerzen. Daneben steht, wie immer, eine Gießkanne bereit – zum Löschen.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Ab 27.12.2013

Mark Twain - Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg)Mark Twain – Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg)

Im Winter des Jahres 1590 kommt ein junger, sympathischer Fremder in das österreichische Eseldorf. Es handelt sich um Satan, genauer: den Neffen des alten Teufels, der sich um die Freundschaft von drei 16-jährigen Jungen aus dem Dorf bemüht. Ich-Erzähler Theodor Fischer und seine beiden Freunde Nikolaus Baumannund Seppi Wohlmeyer sind begeistert von den interessanten Gesprächen und fasziniert von den magischen Kräften des geheimnisvollen Fremden. Sie erfahren viel über die Verderbtheit, Missgunst, Rohheit und Überheblichkeit der Menschen und nicht zuletzt darüber, wie viele Grausamkeiten im Namen Gottes geschehen. Vorstellung im OhrCast (YouTube)
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon


Evtl. im Laufe des Dezember

Sherlock Holmes (64) Der Nebel des Schreckens (maritim)Sherlock Holmes (64) Der Nebel des Schreckens (maritim)

Doktor Watson stolpert aus einen Zufall heraus in einen neuen Fall, der auch seinen Freund Sherlock Holmes gleich interessiert. Eine junge Frau wurde im Moor angegriffen, die nach ihren Terrier Chris gesucht hat. Was wollte der Angreifer von ihr? Und was am wichtigsten ist: Wer ist der Mörder von Madame Le Fouche?
Dieses Hörspiel gibt es bei
Amazon



Hörspiele im Radio im Dezember 2013 (1:14:20)

Datum Zeit Sender Titel Autor Prod. Dauer
Sonntag, 1. Dezember 2013 08:05 Uhr DLR Es geschah in Berlin Tresoreinbruch bei Hertie Werner Brink RIAS 1967 ca. 30 Min.
Sonntag, 1. Dezember 2013 15:00 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 9 Elias Canetti BR / ORF 2013 ca. 54 Min.
Sonntag, 1. Dezember 2013 19:30 Uhr WDR 5 Der rote Haken Teil 5 Martin Baltscheit WDR 2013 ca. 8 Min.
Sonntag, 1. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR MV Iestappen oder Kiek na buten Gunda Wirschun RB / NDR 2013 ca. 40 Min.
Montag, 2. Dezember 2013 14:00 Uhr SRF 1 Mein Name ist Paul Cox Teil 2 Der Tanz geht los Rolf und Alexandra Becker DRS 1963 50 Min.
Montag, 2. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 1 Die Lautten Compagney Astrid Alexander rbb ca. 5 Min.
Montag, 2. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 9 Elias Canetti BR / ORF 2013 ca. 54 Min.
Montag, 2. Dezember 2013 22:05 Uhr nord west radio DER KAUF Paul Plamper WDR / BR / DLF / Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Montag, 2. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 3 Ras Pascal an I Andreas Siege WDR 2013 ca. 53 Min.
Dienstag, 3. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 2 Das gute Buch Erhard Schmied rbb ca. 5 Min.
Dienstag, 3. Dezember 2013 19:20 Uhr SWR 2 12/70 Theatertext als Hörspiel Julia Holewiñska SWR 2013 ca. 40 Min.
Dienstag, 3. Dezember 2013 20:05 Uhr WDR 5 Der Lärm beim Absturz Teil 1 Juan Gabriel Vásquez WDR 2013 ca. 54 Min.
Mittwoch, 4. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 3 Kaufrausch Angelika Perl und Peter Kainz rbb ca. 5 Min.
Mittwoch, 4. Dezember 2013 20:00 Uhr SRF Kultur Such is live – Live Hörspiel Claude Pierre Salmony, Johannes Mayr SRF 2013 ca. 55 Min.
Mittwoch, 4. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Neue Abenteuer von Dickie Dick Dickens Teil 6 Die Delegation aus Hongkong Rolf und Alexandra Becker BR 1976 52 Min.
Mittwoch, 4. Dezember 2013 20:05 Uhr NDR Kultur Born a fox – Als Fuchs geboren A. L. Kennedy SWR 2012 49 Min.
Mittwoch, 4. Dezember 2013 21:30 Uhr hr 2 Der Verfassungsschutz Karl-Heinz Bölling DLR 2013 52 Min.
Donnerstag, 5. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 4 Der Zauberlehrling Johann Wolfgang von Goethe rbb ca. 5 Min.
Donnerstag, 5. Dezember 2013 21:03 Uhr BR 2 Neue Abenteuer von Dickie Dick Dickens Teil 6 Die Delegation aus Hongkong Rolf und Alexandra Becker BR 1976 52 Min.
Freitag, 6. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Krabat Teil 1 Die Mühle im Koselbruch Otfried Preußler WDR 2010 44 Min.
Freitag, 6. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 5 Pittiplatsch Inge Braun und Helmut Huber rbb ca. 5 Min.
Freitag, 6. Dezember 2013 19:05 Uhr nord west radio Iestappen oder Kiek na buten Gunda Wirschun RB / NDR 2013 ca. 40 Min.
Freitag, 6. Dezember 2013 21:03 Uhr BR 2 Kosmokoloss. Eine Tragikkomödie über das Klima und den Erdball Bruno Latour BR 2013 ca. 60 Min.
Freitag, 6. Dezember 2013 22:03 Uhr SWR 2 Die Tote aus Hafenbecken 1 Wolfgang Menge NDR 1958 35 Min.
Samstag, 7. Dezember 2013 00:05 Uhr DLF Wex Doris Gercke NDR 2001 50 Min.
Samstag, 7. Dezember 2013 15:05 Uhr WDR 3 Das Hibernat Rolf Schönlau WDR 2013 ca. 53 Min.
Samstag, 7. Dezember 2013 17:05 Uhr WDR 5 Grenzfall Teil 2 Merle Kröger WDR 2013 ca. 53 Min.
Samstag, 7. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Bruder Kemal Jakob Ajrouni NDR 2013 55 Min.
Samstag, 7. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 5 Grenzfall Teil 2 Merle Kröger WDR 2013 ca. 53 Min.
Sonntag, 8. Dezember 2013 14:05 Uhr NDR Info Hilfe, die Herdmanns kommen Barbara Robinson NDR 2012 52 Min.
Sonntag, 8. Dezember 2013 15:00 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 10 Elias Canetti BR 2013 ca. 54 Min.
Sonntag, 8. Dezember 2013 15:05 Uhr WDR 3 Das Hibernat Rolf Schönlau WDR 2013 ca. 53 Min.
Sonntag, 8. Dezember 2013 18:00 Uhr mdr Figaro Die Störung oder Wie Beckett die Maulwürfe vergiftete Rainer Wieczorek mdr 2013 50 Min.
Sonntag, 8. Dezember 2013 19:30 Uhr WDR 5 Der rote Haken Teil 6 Martin Baltscheit WDR 2013 ca. 8 Min.
Montag, 9. Dezember 2013 14:00 Uhr SRF 1 Mein Name ist Paul Cox Teil 3 Zu viele Zufälle Rolf und Alexandra Becker DRS 1963 50 Min.
Montag, 9. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 6 Vill Lachen Ohnewitz Judith Stadlin und Michael van Orsouw rbb ca. 5 Min.
Montag, 9. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 10 Elias Canetti BR 2013 ca. 54 Min.
Montag, 9. Dezember 2013 22:05 Uhr nord west radio Iestappen oder Kiek na buten Gunda Wirschun RB / NDR 2013 ca. 40 Min.
Montag, 9. Dezember 2013 23:00 Uhr SRF 1 Schreckmümpfeli – Showbusiness Klaus Enser-Schlag SRF 2013 ca. 10 Min.
Dienstag, 10. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 7 Salon „Kamm und Schere“ Sandra Babing rbb ca. 5 Min.
Dienstag, 10. Dezember 2013 19:20 Uhr SWR 2 Dinge, die dringend geändert werden müssten! Serotonin SWR 2013 ca. 40 Min.
Dienstag, 10. Dezember 2013 20:05 Uhr WDR 5 Der Lärm beim Absturz Teil 2 Juan Gabriel Vásquez WDR 2013 ca. 54 Min.
Dienstag, 10. Dezember 2013 20:10 Uhr DLF EXPATS Gesine Schmidt DLF 2013 ca. 49 Min.
Dienstag, 10. Dezember 2013 21:00 Uhr ORF 1 Perpetuum Mobile Hans-Peter Meißnitzer ORF 2013 ca. 60 Min.
Mittwoch, 11. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 8 Klick, Krieg und andere Katastrophen Renata Borowczak und Johanna Rubinroth rbb ca. 5 Min.
Mittwoch, 11. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Mittwoch, 11. Dezember 2013 20:05 Uhr NDR Kultur Bel Ami Teil 1 Gui de Maupassant WDR / BR 2000 55 Min.
Mittwoch, 11. Dezember 2013 21:30 Uhr hr 2 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Mittwoch, 11. Dezember 2013 21:33 Uhr DLR oops, wrong planet Gesine Schmidt DLF / WDR 2012 66 Min.
Donnerstag, 12. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 9 Hänsel und Gretel Ragnhild Soerensen rbb ca. 5 Min.
Donnerstag, 12. Dezember 2013 21:03 Uhr BR 2 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Donnerstag, 12. Dezember 2013 22:03 Uhr SWR 2 Die Verwirrungen des Zöglings Törless Teil 1 Robert Musil SWR 2013 ca. 54 Min.
Freitag, 13. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Krabat Teil 2 Zauberlektionen Otfried Preußler WDR 2010 46 Min.
Freitag, 13. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 10 Warming up André Hatting und Matthias Käther rbb ca. 5 Min.
Freitag, 13. Dezember 2013 19:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Freitag, 13. Dezember 2013 21:03 Uhr BR 2 Antilopenverlobung Dietmar Dath und Mareike Maage BR 2013 ca. 54 Min.
Freitag, 13. Dezember 2013 22:03 Uhr SWR 2 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Freitag, 13. Dezember 2013 22:04 Uhr rbb kultur Verdacht Francis Iles rbb 2013 55 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 00:05 Uhr DLF Die schwarze Kerze Teil 1 Edward Boyd WDR 1967 55 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 15:05 Uhr BR 2 Demolition Alfred Bester RIAS / BR / WDR 1973 100 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 17:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 21:00 Uhr SRF Kultur DER KAUF Paul Plamper WDR / BR / DLF / Schauspiel Köln 2013 69 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 21:04 Uhr SWR 4 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Samstag, 14. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 5 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Letale Affären – Zur Psychodynamik sterbender Institutionen Adrian Gaertner hr 2013 ca. 53 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 14:05 Uhr NDR Info Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel Helmut Peters NDR 2009 52 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 15:00 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 11 Elias Canetti BR 2013 ca. 54 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 17:04 Uhr SR 2 Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 18:20 Uhr SWR 2 Die Manon Lescaut von Turdej Wsewolod Petrow SWR 2013 ca. 80 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 19:30 Uhr WDR 5 Der rote Haken Teil 7 Martin Baltscheit WDR 2013 ca. 8 Min.
Sonntag, 15. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Wunschsendung Elisabeth Burchhardt NDR 2013 ca. 55 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 14:00 Uhr SRF 1 Mein Name ist Paul Cox Teil 4 Gute Nacht Mr. Goodmann Rolf und Alexandra Becker DRS 1963 50 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 11 Der Kaiserschmarrn Sarah Seekircher rbb ca. 5 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 11 Elias Canetti BR 2013 ca. 54 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 21:33 Uhr DLR Bienzle und der Mord am Neckar Felix Huby SWR 2006 53 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 22:00 Uhr mdr Figaro Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 22:04 Uhr rbb kultur Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 22:05 Uhr nord west radio Radiotatort: Anatomie des Todes Katja Röder und Fred Breinersdorf SWR 2013 ca. 54 Min.
Montag, 16. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 3 Ein Menschenbild, das in seiner Summe Null ergibt Schorsch Kamerun WDR 2006 53 Mn.
Dienstag, 17. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 12 Im Tal der Wölfe Carla Spies und Thomas Doktor rbb ca. 5 Min.
Dienstag, 17. Dezember 2013 20:05 Uhr WDR 5 Der Aufzug Mariana Leky WDR 2013 ca. 54 Min.
Dienstag, 17. Dezember 2013 21:00 Uhr ORF 1 Landschaft mit Verstoßung Bodo Hell ORF 2013 ca. 60 Min.
Dienstag, 17. Dezember 2013 23:00 Uhr 1LIVE Ein Menschenbild, das in seiner Summe Null ergibt Schorsch Kamerun WDR 2006 53 Mn.
Mittwoch, 18. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 13 Auf und zu Barbara Leitner rbb ca. 5 Min.
Mittwoch, 18. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Flashback Anja Herrenbrück DLR 2011 55 min.
Mittwoch, 18. Dezember 2013 20:05 Uhr NDR Kultur Bel Ami Teil 2 Gui de Maupassant WDR / BR 2000 55 Min.
Donnerstag, 19. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 14 Schneewittchen Peter Gugisch rbb ca. 5 Min.
Donnerstag, 19. Dezember 2013 21:03 Uhr BR 2 Flashback Anja Herrenbrück DLR 2011 55 Min.
Donnerstag, 19. Dezember 2013 22:03 Uhr SWR 2 Die Verwirrungen des Zöglings Törless Teil 2 Robert Musil SWR 2013 ca. 54 Min.
Donnerstag, 19. Dezember 2013 23:00 Uhr 1LIVE Der Poet Teil 1 Michael Connelly WDR 1999 50 Min.
Freitag, 20. Dezember 2013 00:05 Uhr DLR Kurzstrecke 20 Div. DLR 2013 54 Min.
Freitag, 20. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Krabat Teil 3 Das zweite Mühlenjahr Otfried Preußler WDR 2010 46 Min.
Freitag, 20. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 15 Punch auf Bruny Island Margit Mioska rbb ca. 5 Min.
Freitag, 20. Dezember 2013 22:03 Uhr SWR 2 Frauenmörder Heinrich Pommerenke Johannes Weiß SWR 2013 ca. 56 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 00:05 Uhr DLF Die schwarze Kerze Teil 2 Edward Boyd WDR 1967 55 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 14:00 Uhr ORF 1 Rabenkinder Johannes Gelich SWR / ORF 2013 ca. 55 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Hilfe, die Herdmanns kommen Barbara Robinson NDR 1974 48 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 15:05 Uhr WDR 3 STILLE NACHT (Ruhe 3) Paul Plamper WDR 2013 ca. 53 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 17:05 Uhr WDR 5 It’s your turn Hugo Rendler WDR 2010 54 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 21:04 Uhr SWR 4 Frauenmörder Heinrich Pommerenke Johannes Weiß SWR 2013 ca. 56 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Man darf nicht zweimal sterben Teil 1 Francisco Gonzáles Ledesman WDR 2012 54 Min.
Samstag, 21. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 5 It’s your turn Hugo Rendler WDR 2010 54 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 14:05 Uhr DLR Der Jesus von Kreuzberg Herbert Beckmann rbb 2012 48 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 15:00 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 12 Elias Canetti BR 2013 ca. 54 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 15:05 Uhr WDR 3 STILLE NACHT (Ruhe 3) Paul Plamper WDR 2013 ca. 53 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 17:04 Uhr SR 2 Das Geld Teil 1 Émile Zola RB / NDR / SR 2013 ca. 80 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 18:30 Uhr DLR Der geheimnisvolle Fremde Mark Twain DLR 2013 ca. 90 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 19:30 Uhr WDR 5 Der rote Haken Teil 8 Martin Baltscheit WDR 2013 ca. 8 Min.
Sonntag, 22. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Das Geld Teil 1 Émile Zola RB / NDR / SR 2013 ca- 85 Min.
Montag, 23. Dezember 2013 14:00 Uhr SRF 1 Mein Name ist Paul Cox Teil 5 Unter Mördern Rolf und Alexandra Becker DRS 1963 50 Min.
Montag, 23. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 16 Brecht boxt Tom Peuckert rbb ca. 5 Min.
Montag, 23. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Die Blendung Teil 12 Elias Canetti BR 2013 ca. 54 Min.
Montag, 23. Dezember 2013 21:33 Uhr DLR Nebelsturm Johan Theorin DLR 2011 57 Min.
Montag, 23. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 3 Hell of Fame Jörg Albrecht BR 2013 54 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 14:00 Uhr ORF 1 Madame Bovary Teil 1 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 55 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 14:04 Uhr rbb kultur Der Winterzirkus Martin Baltscheit rbb 2003 55 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Der Weihnachtsabend Charles Dickens SWF 1968 53 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 14:05 Uhr SWR 2 Drachenreiter Teil 1 Cornelia Funke SWR / NDR 2013 53 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Weihnachten mit Pitbull oder Jim und Terje kommen auf den Hund Endre Lund Eriksen WDR 2013 ca. 50 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 15:05 Uhr WDR 5 Die Schule der Weihnachtsmänner Karlheinz Koinegg WDR 2013 ca. 50 Min.
Dienstag, 24. Dezember 2013 16:05 Uhr WDR 5 Hilfe, die Herdmanns kommen! Barbara Robinson NDR 2012 52 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 14:05 Uhr DLR Wecke niemals einen Schrat Mario Göpfert DLR 2013 ca. 50 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Madame Bovary Teil 1 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 55 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 14:05 Uhr ORF 1 Madame Bovary Teil 2 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 71 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 14:05 Uhr SWR 2 Drachenreiter Teil 2 Cornelia Funke SWR / NDR 2013 53 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Matilda Teil 1 Roald Dahl WDR 2006 42 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 15:05 Uhr DLF Don Quijote von der Mancha Teil 1 Miguel de Cervantes DLF / hr 2010 ca. 54 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 20:00 Uhr SRF Kultur Muhmuh Mähmäh Stella Luncke und Joseph Maria Schäfers SRF 2013 19 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 20:03 Uhr BR 2 Das Zentrum der Paralyse James Joyce und sein Erzählzyklus „Dubliner“ Mira Alexandra Schnoor BR 2012 52 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 20:05 Uhr NDR Kultur Bel Ami Teil 3 Gui de Maupassant WDR / BR 2000 55 Min.
Mittwoch, 25. Dezember 2013 20:05 Uhr nord west radio Das Geld Teil 1 Émile Zola RB / NDR / SR 2013 ca- 85 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:05 Uhr DLR Tauben fliegen nur nach Hause Hans Zimmer DLR 2013 ca. 50 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Madame Bovary Teil 2 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 71 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:05 Uhr NDR Info Drachenreiter Teil 1 Cornelia Funke SWR / NDR 2013 53 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:05 Uhr ORF 1 Madame Bovary Teil 3 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 61 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:05 Uhr SWR 2 Drachenreiter Teil 3 Cornelia Funke SWR / NDR 2013 53 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Matilda Teil 2 Roald Dahl WDR 2006 45 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 15:05 Uhr DLF Don Quijote von der Mancha Teil 2 Miguel de Cervantes DLF / hr 2010 ca. 54 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 15:05 Uhr WDR 3 Wellen Eduard von Keyserling WDR 2013 114 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 19:05 Uhr WDR 5 Manege frei! Die Kuschelbären Johannes und Stachel machen Zirkus Dorothee Schmitz WDR 2013 ca. 50 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 20:05 Uhr nord west radio Das Geld Teil 2 Émile Zola RB / NDR / SR 2013 ca- 85 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 21:00 Uhr BR 2 Dubliner Teil 1 Die Schwestern / Eine Begegnung James Joyce BR 2012 ca. 50 Min.
Donnerstag, 26. Dezember 2013 23:00 Uhr 1LIVE Der Poet Teil 2 Michael Connelly WDR 1999 53 Min.
Freitag, 27. Dezember 2013 14:05 Uhr WDR 5 Krabat Teil 4 Kampf gegen dunkle Mächte Otfried Preußler WDR 2010 46 Min.
Freitag, 27. Dezember 2013 14:10 Uhr rbb kultur Kurz und gut Teil 17 Die Kinoorgel Gerhard Richter rbb ca. 5 Min.
Freitag, 27. Dezember 2013 15:05 Uhr DLF Don Quijote von der Mancha Teil 3 Miguel de Cervantes DLF / hr 2010 ca. 54 Min.
Freitag, 27. Dezember 2013 21:00 Uhr BR 2 Dubliner Teil 2 Arabia / Eveline / Nach dem Rennen James Joyce BR 2012 ca. 50 Min.
Freitag, 27. Dezember 2013 22:03 Uhr SWR 2 Rashomon Akutagawa Ryunosuke SWF 1962 45 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 00:05 Uhr DLF Die schwarze Kerze Teil 3 Edward Boyd WDR 1967 55 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 14:00 Uhr ORF 1 Madame Bovary Teil 4 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 66 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Madame Bovary Teil 3 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 61 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 15:05 Uhr DLF Don Quijote von der Mancha Teil 4 Miguel de Cervantes DLF / hr 2010 ca. 54 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 17:05 Uhr WDR 5 Angst Dirk Kurbjuweit WDR 2013 ca. 53 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 21:00 Uhr BR 2 Dubliner Teil 3 Zwei Kavaliere / Die Pension James Joyce BR 2012 ca. 50 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Man darf nicht zweimal sterben Teil 2 Francisco Gonzáles Ledesman WDR 2012 54 Min.
Samstag, 28. Dezember 2013 23:05 Uhr WDR 5 Angst Dirk Kurbjuweit WDR 2013 ca. 53 Min.
Sonntag, 29. Dezember 2013 14:05 Uhr hr 2 Madame Bovary Teil 4 Gustave Flaubert hr/ RB / DLR 2005 66 Min.
Sonntag, 29. Dezember 2013 14:05 Uhr NDR Info Drachenreiter Teil 2 Cornelia Funke SWR / NDR 2013 53 Min.
Sonntag, 29. Dezember 2013 15:05 Uhr DLF Don Quijote von der Mancha Teil 5 Miguel de Cervantes DLF / hr 2010 ca. 54 Min.
Sonntag, 29. Dezember 2013 17:04 Uhr SR 2 Das Geld Teil 2 Émile Zola RB / NDR / SR 2013 ca- 85 Min.
Sonntag, 29. Dezember 2013 21:00 Uhr BR 2 Dubliner Teil 4 Eine kleine Wolke James Joyce BR 2012 ca. 50 Min.
Sonntag, 29. Dezember 2013 21:05 Uhr NDR Info Das Geld Teil 2 Émile Zola RB / NDR / SR 2013 ca- 85 Min.
Montag, 30. Dezember 2013 00:05 Uhr DLR Kurzstrecke 21 Div. Div. 54 Min.
Montag, 30. Dezember 2013 15:05 Uhr DLF Don Quijote von der Mancha Teil 6 Miguel de Cervantes DLF / hr 2010 ca. 54 Min.
Montag, 30. Dezember 2013 21:00 Uhr BR 2 Dubliner Teil 5 Entsprechungen / Erde James Joyce BR 2012 ca. 50 Min.
Montag, 30. Dezember 2013 21:33 Uhr DLR Jähnickes Ohr Eva Lia Reinegger DLR 2012 52 Min.
Montag, 30. Dezember 2013 22:00 Uhr mdr Figaro Döbeln Andreas Jungwirth mdr 2013 55 Min.
Montag, 30. Dezember 2013 23:00 Uhr SRF 1 Schreckmümpfeli – Headhunter Martin Städeli SRF 2013 ca. 10 Min.
Dienstag, 31. Dezember 2013 19:05 Uhr DLR Jähnicke schmeckt’s Eva Lia Reinegger DLR 2013 ca. 57 Min.
Dienstag, 31. Dezember 2013 21:00 Uhr BR 2 Dubliner Teil 6 Ein betrüblicher Fall James Joyce BR 2012 ca. 50 Min.


Die komplette Übersicht über alle Hörspiele im Radio im Dezember findet ihr auf hoerspieltippst.net.

Neues aus der Freien Szene (2:19:02)

Mole 2 (hörspielprojekt)Mole 2 (hörspielprojekt)

Weiß war der Jahreswechsel gewesen, der das 20. Jahrhundert eingeläutet hatte, und kalt, sehr kalt. Nun, wenige Monate später beobachteten Lizzy und ich an unserem Lieblingsplatz an einem sanften Hügel, unzählige Schneeglöckchen, die sich aus dem Erdreich gebohrt hatten. Auf der anderen Seite der irischen See, in England, waren es jedoch immer noch die blutbesudelten Klauen der Moles.
Dieses Hörspiel gibt es bei
Hörspielprojekt

Mole Gewinnspiel

6 Fragen, 3 zu Mole 1, 3 zu Mole 2 – Die richtigen Antworten schickt ihr bitte bis zum 13.12.2013 an gewinnspiel (at) hoerspieltipps.net! Wer die meisten Antworten richtig hat (im Zweifel entscheidet das Los), gewinnt ein Hörspielpaket – gestiftet von Mole-Autor Frank Hammerschmidt!

Wir wünschen euch viel Glück und dem Rechtsweg wetterfeste Kleidung, denn der muss leider draußen bleiben.

Hier die Fragen:

Mole 1:

1. In welchem Jahr spielt das Hörspiel?
2. Wie heißt Bernies Tante?
3. Wie nennen die Mädchen den kleinen Hund, den sie finden?

Mole 2:

1. Welchen alten Bekannten treffen die Mädchen auf dem Bauernhof wieder?
2. Wie heißt der Entwickler der Wunderwaffe?
3. Wer ist Charlottes Vater?


Rost (VAAM)

Auf einem fernen, von Robotern besiedelten Planeten lebt der kleine Roboterjunge Robby. Er ist ein normales Robo-Kind, das sich mit sich und der Welt im Reinen ist. Als sein Großvater Maschino allerdings an der tödlichen Krankheit „Rost“ erkrankt, muss der kleine Robby lernen, dass das Leben vergänglich und nichts für die Ewigkeit ist…
Dieses Hörspiel gibt es bei
YouTube

Nachtrag:


Andi Meisfeld und das Weihnachtsgespenst (Andi-Meisfeld.de)Andi Meisfeld und das Weihnachtsgespenst (Andi-Meisfeld.de)

Das neue kostenlose Weihnachtsabenteuer mit Andi Meisfeld und seinen Freunden ist da!


Dieses Hörspiel findet ihr u. a. hier
andi-meisfeld.de



Interview mit Kai Schwind (2:28:39)

Kai Schwind erzählt über seine Arbeit als Autor und Regisseur der kommenden Drei ???-Tour „Phonophobia“. Dabei gibt es einige neue Infos zu den beteiligen Sprechern, Musikern und vieles mehr…

News und in eigener Sache (3:04:38)

Darin + + + Neue Hörspielsendung „Ohrenkino“ + + + Vorschau auf die ersten Veröffentlichung 2014 + + + Fortführung Humanemy + + + Florian von der Talker-Lounge + + + Dragan zur Premiere von Tony Ballard 15 + + + Gewinnspiel(e) + + + Highlights

Gewinnspiel 2:Mord in Serie (11) Bei Anruf Angst (Contendo Media)Mark Twain - Der geheimnisvolle Fremde (Osterwold/Hörbuch Hamburg) Heute könnt ihr drei Hörspielpäckchen mit „Mord in Serie (11) Bei Anruf Angst“ von Contendo Media und „Mark Twain – Der geheimnisvolle Fremde“ (HörbucHHamburg) gewinnen. Wir verlosen diese untern allen, die uns Feedback zu dieser Folge hinterlassen. Jeder, der uns einen Kommentar zu dieser Episode hinterlässt (hier im Blog, auf YouTube, auf Twitter, Facebook, google+ oder auch per Mail unter ohrcast(at)hoerspieltipps.net) kommt in die Wertung (Außer dem Rechtsweg, der ist ja auch hier draußen). Einsendeschluss ist hier der 13. Dezember 2013.

Vielen Dank an Contendo Media, KühlPR und HörbucHHamburg!

Advertisements
Kategorien:Ohrcast - Episoden Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
  1. Patrick
    1. Dezember 2013 um 18:35

    Hi Leute! Hab hier zwei Anmerkungen zu „Mord in Serie 11“. Den Titel „Bei Anruf Angst“ gab’s schon mal in der Geschichte des kommerziellen Hörspiels. Vielleicht erinnert sich noch wer an die 120. Folge von TKKG, die denselben Titel trägt und in der die vier aus der „Millionenstadt“ hinter einer Schleuserbande her waren. Zu Scotland Yard: Der Schauspieler, der den „Onkel Mac“ gespielt hat, war nicht Anthony Quinn, sondern die deutsche Schlagerikone Freddy Quinn. Soviel von mir! Bis dann! LG Patrick

    • 3. Dezember 2013 um 18:24

      omg… ich hab tatsächlich aus Anthony Freddy Quinn gemacht… weioweioweiowei… das ist ja die Granate des Jahres! 😀 sorry dafür… und danke fürs Verbessern!!!

      • 3. Dezember 2013 um 18:26

        prima! und schon wieder falsch! 😀 …aus Freddy Anthony… sorum… so… ich geh jetzt den „Sirtaki der Schande“ tanzen…

      • 3. Dezember 2013 um 18:42

        Junge, komm bald wieder…!

  2. jo
    2. Dezember 2013 um 17:31

    vielen dank für den neuen inspirierenden „Hörcastklumpen* ( ich liebe es Dragan zuzuhören ) da gibt es wieder so einiges was mich reizt zu kaufen, bzw rechtzeitig das Radio anzustellen.
    Noch eine kleine Anmerkung zu den Radiohörspielen…auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve 😛
    Diesen Monat Dezember gibt es den tollen Hörspiel-Klassikers «Ueli der Pächter» auf der Muskiwelle des schweizer Radios zum hören und auch zum downloaden :
    http://www.srf.ch/radio-srf-musikwelle/radio-srf-musikwelle/hoerspiel-klassiker/der-hoerspiel-klassiker-im-dezember-ueli-der-paechter

    ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele tolle Sachen auf die Ohren
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    JoJo

  3. 6. Dezember 2013 um 06:47

    Danke für den Hinweis! In der Tat sollten wir uns den Schweizer-Monatstermin besser hinter die Ohren schreiben! Frohe vorweihnachtliche in die Schweiz!

  4. Patrick
    7. Dezember 2013 um 10:44

    So, und hier erstmals seit langem oder überhaupt erstmals auch mal einen Radio-Hörspieltip aus Österreich. – Wer die Studer-Krimis von Friedrich Glauser liebt, der kann heute einen solchen hören, und zwar in der Hörspielgalerie um 14:00 Uhr auf Österreich 1. Hier der Link: http://oe1.orf.at. Auf dieser Seite wird man auch weitergeführt zum Webradio. 🙂

  1. 2. Dezember 2013 um 17:24
  2. 3. Dezember 2013 um 07:01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: